Jagd auf den Jaeger

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Ivory, und danke für Deinen ausführlichen Post. Ja ich halte es wie Ping Pong..mal kommt der Aufschlag von ihm, mal von mir. Aber mehr von ihm
Ok, ich halte es jetzt so, dass er ein Telefonat bekommt, wenn wieder was liebes von ihm kommt.
Emotional: insofern dass er sagt er würde mich vermissen...dass es ihn ankotzt nicht hier bei mir sein zu können. Anreden wie Herzi oder Schatzi...
Kurztrip: er sagte er habe zwischen den Jahren frei, da könnten wir doch mal zusammen für ein paar Tage in den Schnee fahren.
Mit dem Zitieren das bekomme ich mit Handy nicht hin:nanu:
Im Moment hat er ne neue Marotte.. ich hoffe es ist nicht der Beginn des Ablaschens, oder weil von mir zu wenig emotionales kommt...
Er fragte gestern Abend wie mein Tag war. Ich antworte heute morgen.. .er ist kurz drauf online...liesst meinen Post aber erst viele Stunden später und antwortet auch erst dann.
Hhmm Rückzug, oder brauch er mal ein Pull was jetziges von mir?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Und keine Sorge liebe Caira, den Kardinalsfehler mach ich bestimmt nicht. Bin zwar aweng beratungsresistent nehm aber doch Ei iges mit hier.
Schön übrigends dass Du nach mir schaust, Freud mich.
Danke
:Kuss:
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Kurz nachdem ich Euch schrieb das er so zeitverzögert antwortet, war er online..und sagte offenbar wäre unsere Verbindung zeitweilig schleppend ( bin im nicht europäischen Ausland), unsere WA würden stark zeitverzögert ankommen:D
Das nenn ich Überschneidung, lach
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hhmm Rückzug, oder brauch er mal ein Pull was jetziges von mir?

scarlett, er muss was tun, nicht du!
Er hat eine ungelöste Situation zuhause.... Wir hatten dir geraten, dich von ihm in DEINEN Urlaub zu verabschieden und ihn mal zu lassen...
Er sollte sich um seine ganze Situation kümmern und vor allem, dich mal richtig vermissen können! Mal KK bekommen, wo du wohl bist und was du tust....
Einfach mal etwas, dass er Kristalle ansetzen kann. Das kam bist jetzt völlig zu kurz, weil du immer für ihn verfügbar warst.

Das Problem hier ist doch das: Er ist noch nicht mal ganz aus seiner alten Beziehung raus und quasi schon gleich wieder in einer neuen drin.

Das kann doch so nicht wirklich funktionieren.... er hatte noch nicht einmal Abstand, um seine Situation richtig und sauber zu klären, sowie auch seine Zeit, um sich mit der alten Beziehung auseinander zu setzen, zu verarbeiten.

Du hättest jetzt deinen Urlaub für ein wenig Abstand nutzen können.... es dir so richtig schön machen und ihm eben auch seine Zeit geben, um sich wirklich mal mit sich selbst auseinander zusetzen.
Der viele Kontakt mir dir ist ja nach wie vor sehr bequem für ihn und lenkt ihn wunderbar von allem anderen ab.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Liebe Venus, ich danke Dir wirklich von Herzen für Deine Anteilnahme...aber leider fühle ich mich da nicht verstanden...
Ich meine klar wenn ich vom Status seiner Trennung ausgehe : seit mind. Anfang August, seit da hat er die Wohnung, wenn auch erst tatsächlich bezogen...nunja seit er mich hat...ja das ist vergleichsweise nichts.
Ich gestehe Dir zu, daher betrachtet und vom rein statistischen Standpunkt dass er mindestens die Hälfte der Beziehungszeit braucht um wieder bindungsfähig zu sein, also reden wir von mind. 3 Jahren kann ich es eh abhacken.
Was erwartest Du?? Ihm unhöflich gar nicht mehr zu antworten ???

Ich meine sorry...aber ich weiss nicht ob Du richtig mitgelesen hast oder nur die Momente meiner eigenen Zweifel aufgreift??? Er ist!!! Interessiert, emotional, zugewandt ,versucht permanent!!! mit mir in Kontakt zu bleiben
Ich: reagiere sehr zeitverzögert, defensiv reagierend, denn agierend...auch gestern wieder:
Er schreibt mittags er sei ab 19h erreichbar, hofft vermutlich auf chat oder Telefonat. Ich aber bin seitdem abgetaucht und das obwohl er gg. 20h anfragt ob alles ok bei mir sei...
Soll ich da jetzt echt gar nicht drauf reagieren???
Das grenzt ja schon ans unhöfliche.
Ich werde vermutlich nach dem Frühstück nur einen kurzen Satz bringen..dass ich noch in der Hotelbar hängen geblieben wäre...
Ganz ehrlich liebe Venus
Ich gebe Dir recht die Zeit ist nicht ideal. Aber es ist gerade wie es ist. Jetzt einen auf unerreichbar zu machen, abzufucken, sorry, nein das ist nicht meine Art. Jetzt gar nicht zu Antworten, obwohl er fragend am anderen Ende der Leitung sitzt..., ist das wirklich das was Du mir empfehlen willst??
..jetzt tagelang gar nichts kommen zu lassen, zumal ja durchaus von ihm kommt empfinde ich als unpassend wenn nicht unhöflich!!!
Das die Zeit unpassend ist weiss ich, aber noch ma da müsste ich 3 Jahre warten.

Selbst wenn wir zuhause Alltag haben, wird vermutlich gar nicht so viel Zeit für Treffen sein. Er macht dienstag und Donnerstag Sport, ich hab Mittwochs keine Zeit. Und dann hat er alle 2 Wochen seine Kleine. Ob ich damit klarkomme, dass wir dann so wenig Zeit haben werden:cry
Aber was ich sagen will, er wird auch dann wenn ich zurück bin, seine Zeit für sich haben, um zu sich selbst zu finden.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe scarlett,

..aber leider fühle ich mich da nicht verstanden...
Ich meine klar wenn ich vom Status seiner Trennung ausgehe : seit mind. Anfang August, seit da hat er die Wohnung, wenn auch erst tatsächlich bezogen...nunja seit er mich hat...ja das ist vergleichsweise nichts.
Ich gestehe Dir zu, daher betrachtet und vom rein statistischen Standpunkt dass er mindestens die Hälfte der Beziehungszeit braucht um wieder bindungsfähig zu sein, also reden wir von mind. 3 Jahren kann ich es eh abhacken.
Was erwartest Du?? Ihm unhöflich gar nicht mehr zu antworten ???

Es ist schon so, dass wir ja rechtzeitig Ratschläge gegeben haben, die du dann leider nicht so umsetzen konntest.
Du hättest dich z.B. in den Urlaub verabschieden können, dass du ihm eine tolle Zeit wünschst, er sich ja sicher um seine Angelegenheiten zu kümmern hat und gut. Lächeln... bis bald.
Es ist ja auch dein Urlaub, in dem du dir was vorgenommen hast. scarlett, vorher musst du richtig reagieren.
Einfach mal etwas konsequent sein.

Hinterher ist es natürlich dann schlecht, das wieder zu drehen, klar.
Ignorieren sollst du ihn ja gar nicht. Der Rat war immer, locker und fröhlich zu reagieren, aber eben nicht mehr so zugewandt zu sein.

Ich meine sorry...aber ich weiss nicht ob Du richtig mitgelesen hast oder nur die Momente meiner eigenen Zweifel aufgreift??? Er ist!!! Interessiert, emotional, zugewandt ,versucht permanent!!! mit mir in Kontakt zu bleiben

Ich schrieb es schon... er hat sich noch nicht mal ganz aus seiner alten Beziehung gelöst und schon stehst du parat.
Es gab da überhaupt keinen Abstand für ihn, sich mal um seine Trennung zu kümmern, sich damit auseinander zu setzen.
Du warst immer da, hast ihn auch gut abgelenkt.
Schau mal, das ist doch fast ein nahtloser Übergang in eine neue Beziehung... wie soll bei euch Tiefe entstehen, wenn er das Alte noch nicht verarbeitet hat, immer noch sehr viel Kontakt mit der Ex hat, mit sich hadert?

Er schreibt mittags er sei ab 19h erreichbar, hofft vermutlich auf chat oder Telefonat. Ich aber bin seitdem abgetaucht und das obwohl er gg. 20h anfragt ob alles ok bei mir sei...
Soll ich da jetzt echt gar nicht drauf reagieren???
Das grenzt ja schon ans unhöfliche.

scarlett, es war ja nie die Rede davon, dass du ihn ständig ignorieren sollst...

Nun hast du es halt nicht so gemacht, wie wir geraten haben und hast weiter Kontakt gehalten, ihm das auch so suggeriert.
Nun kannst du ihm natürlich antworten. Du könntest z.B. schreiben, dass du unterwegs wärst, leider keine Zeit zum Telefonieren hast und ihm einen schönen Abend wünschen.
Wie gesagt, wenn er kristallisieren soll, braucht es schon auch ein wenig Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit.
Das gab es ja bis jetzt nicht. Und diesen Urlaub solltest du ja dafür nutzen, ihn schön kristallisieren zu lassen.

Ich gebe Dir recht die Zeit ist nicht ideal. Aber es ist gerade wie es ist. Jetzt einen auf unerreichbar zu machen, abzufucken, sorry, nein das ist nicht meine Art. Jetzt gar nicht zu Antworten, obwohl er fragend am anderen Ende der Leitung sitzt..., ist das wirklich das was Du mir empfehlen willst??

Und genau das zieht sich auch schon von Anfang durch.... wir geben Ratschläge, die du nicht so gut umsetzen kannst, um hinterher zu sagen, dass niemand verlangen könne, jetzt einen auf unerreichbar zu machen.
Das wurde hier nie geraten, scarlett! Immer haben wir gesagt, du kannst natürlich Kontakt halten, aber eben keine Treffen mehr forcieren und hinter ihm zu bleiben... nicht so verfügbar sein.
Die Tage vor deinem Urlaub habt ihr euch ja auch oft gesehen (wir hatten schon vorher geraten, bitte nicht so verfügbar für ihn zu sein, trotzdem hast du dich weiter mit ihm getroffen).. dann wolltest du den Kontakt, trotz Urlaub, weiter mit ihm halten, obwohl es besser gewesen wäre, ihn wenigstens mal diese paar Tage zu lassen.
Man kann auch locker und entspannt antworten, ohne dass man gleich wieder für ein Telefonat oder Chat parat stehen muss.

Du versuchst nur Kleinigkeiten umzusetzen, die möglichst nichts an eurem Kontakt ändern sollen. Du möchtest ihm weiterhin schreiben, sehen, Zeit mit ihm verbringen....
Dann tue das, scarlett. Tue das so, wie du magst.
Eine halbe Strategie gibt es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ja so hin etwa hatte ich heute um 11 geschrieben : das ich futtern war und dann noch auf n Absacker in der Hotelbar. Ihm noch einen hoffentlich stressfreien Tag gewünscht.
Keine Fragen meinerseits etc.
Aber egal...ich mach ja eh alles falsch.:shakehead:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Scarlett liebes, hier möchte dir keiner was böses und wir können dich auch verstehen.
Aber, gerade Männer die warm wechseln, weigern sich die alte Beziehung zu reflektieren. Sie überdecken ihren Schmerz, den jede Trennung mit sich bringt, mit einer anderen Frau. Sie bekommen Aufmerksamkeit, Liebe und sex. Sie müssen nicht über sich nachdenken. Du möchtest doch kein rebound werden?!

Er muss Zeit zum nachdenken bekommen, sein Leben regeln.

Er darf dich nicht als gute Ablenkung sehen, im besten Fall wirst du die neue Frau an seiner Seite.

Dafür brauchst du aber Geduld! Natürlich sagt er dir tolle Worte, ich will ihm jetzt auch keine Unehrlichkeit unterstellen, aber es braucht deutliche Taten und das konsequent über Wochen.

Venus hat es schon gut formuliert... damit er sich zu 100% verlieben kann, braucht es Unsicherheit von deiner Seite aus.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Danke Dir auch Clara dass Du bei mir reinschaust...
Eure düsteren Prognosen ziehen mich Grad echt runter....
Nun ich hatte meine Watts App mit dem Futtern und der Hotelbar ohne Gegenfrage heute morgen geschickt.
Seitdem kam jetzt erst ma nix.
Also mal ganz konkret...wie genau würdest Du mir liebe Venus nun Vorschlagen weiter zu Hände. Bin ja noch ne Woche weg.
Ich gehe schon davon aus, das er mich wieder anschreiben wird..meist mit Frage wie mein Tag war zb.
Für einen Vorschlag wär ich dankbar. Lg
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ich könnte einfach mal 2 Tage nicht erreichbar sein und sagen es hätte kein Internet gegeben?
 
C

Caira

Gelöschter User
Ich könnte einfach mal 2 Tage nicht erreichbar sein und sagen es hätte kein Internet gegeben?
Liebe Scarlett,

das wäre meiner Meinung nach ein bissl von einem Extrem ins andere zu fallen... Würde ich nicht empfehlen.

Ich würde es ein bissl vorsichtiger machen, aber doch anders als bisher.

"Detailberichte" darüber, was du gemacht hast, würde ich ihm z.B. gar nicht schicken. Ihr habt keine Beziehung. Du kannst ihn da echt im Ungewissen lassen, wenn er nachfragt. Eine oberflächliche Antwort genügt vollkommen, à la Danke, hatte einen herrlich entspannten Tag! LG Scarlett oder so in der Art. Und unaufgefordert lieferst du ihm sowieso keinen Rapport.

Wenn er mittags anfragt, ob du am Abend mit ihm telefonieren willst, kannst du ruhig mal ausweichend antworten: Pläne für heute Abend sind noch unklar, melde mich später mal! LG oder: Hab heute Abend schon was vor, melde mich später irgendwann! LG

Wenn er nachfragt, was du denn vorhast, ignorierst du das oder antwortest ausweichend.

Und dann meldest du dich 1-2 Tage später erst - schließlich hast du ihm ja keinen konkreten Zeitpunkt genannt.

Wenn er sich als erster von selber meldet, reagierst du freundlich darauf, aber extrem kurz - deutlich(!) weniger Text als er jedenfalls, mal ein lockerer Scherz, mal eine freche Bemerkung, mal nur ein Smiley.
Keine Erzählungen, was du so treibst!

Auf die Art erzeugst du Ungewissheit bei ihm, er denkt dann viel über dich nach, verliert einiges an Sicherheit - und setzt Kristalle an.
Ist nicht unhöflich, und auch nicht sonderlich schwer! ;) ;)

Wir unterstützen dich gerne beim Verfassen von Nachrichten. Am besten stellst du seine Nachrichten hier ein und wir helfen gerne mit Vorschlägen.

Bin ganz bei Venus: Nutze die verbleibende Urlaubswoche noch ein wenig dafür!
:smile:

LG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Caira, schön das Du bei mir reinschaust.
Er schrieb mir gestern wieder mehrfach.
Erst an frühen Abend dass er einen schrecklichen Arbeitstag hatte und jetzt erst mal ins Training gehen würde, sich danach meldet.
Ich schrieb nur : ja ge
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ja geh mal Frust abtrainieren mit zungerauslachsmilie
Das war gestern mein einziger Beitrag.
Auf die Frage zum Tag bin ich nicht eingestiegen.
Ich hab Grad ein Problem:
Er hatte sich vom Mann meiner besten Freundin aus der Kleingartensiedlung die HY Nummer geben lassen. Jetzt aber verloren.
Er möchte dass ich Sue ihm schicke.
Das Problem ist dass der Freund eine Plaudertasche ist, und mich verraten könnte. Der hält nichts von meiner Denkweise der Zurückweisung, meint man müsse immer alles sagen was man denkt...
Wenn Jägerle mit ihm Telefieren würde, könnte meine Tarnung auffliegen.
Also was mach ich nun...?
Wie komm ich da drumrum?
Soll ich nur ein Witz in die Richtung abschiessen zb
Na...willst mir mit XY Name Freund, etwa untreu werden zwinkersmile
Was meint ihr
 
C

Caira

Gelöschter User
Hallo Scarlett!
Ja geh mal Frust abtrainieren mit zungerauslachsmilie
Das gefällt mir, ist locker und lustig und sagst nix aus über dich ;) - gut gemacht!
Er hatte sich vom Mann meiner besten Freundin aus der Kleingartensiedlung die HY Nummer geben lassen. Jetzt aber verloren.
Er möchte dass ich Sue ihm schicke
Die würde ich ihm jetzt nicht nochmal schicken. Hast halt überlesen oder drauf vergessen - immerhin bist du im Urlaub, und nicht seine Mama und nicht seine Homebase und nicht sein Backoffice.
Das Problem ist dass der Freund eine Plaudertasche ist, und mich verraten könnte. Der hält nichts von meiner Denkweise der Zurückweisung, meint man müsse immer alles sagen was man denkt...
Scarlett - warum erzählst du einem Menschen, dem du nicht vertrauen kannst, auf den du dich nicht 100% verlassen kannst, so heikle und vertrauliche Dinge aus deinem Leben??!

Ist das derselbe Typ, der letztens schon in der Stammkneipe die dummen Bemerkungen gemacht hat?

Bitte lasse solche Menschen nicht so nahe an dich heran!
Auch bei Freundschaften gilt das gleiche wie bei Beziehungen: Man muss sich längere Zeit ansehen, wie dieser Mensch tickt, ob er mein Vertrauen verdient hat, und wie weit ich ihn in mein Leben hereinlasse. Für viele muss da halt am Gartenzaun Ende Gelände sein.

LG Caira
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Na ja ihm erzähl ich es ha nicht. Aber seiner Frau meine beste Freundin. Und na ja die Beiden sind quasi unzertrennlich, da lässt es sich nicht immer vermeiden das er es mitbekommt.
Die zwei Han mich echt lieb...ham halt dazu ne komplett andere Einstellung.
Lg und a nice day
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Er schreibt gerade es würde Zeit dass ich zurück komme....
Isar kurz vorher online, da wäre ein abtauchen auffällig gewesen...
Han geantwortet:
Zurückkommen hhhmm.. ich denk grad über den Langzeitaufenthalt hier nach
Mit lachzungeraussmilie
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Da ich kurz zuvor online war hatte ich das mit dem Langzeitaufenthalt geschrieben ..Ping just in diesem Moment er online, war schon öfter mal so als würde er warten...nun ja der letzte chat war ja auch 3 Tage her, seitdem waren es nur ein paar unmotivierte Reaktionen auf seine WA gewesen. Also hatten wir ein chat gestern. Er wieder emotional zugewandt würde Zeit das ich heimkomme...ich mehr in die Richtung wie gut es mir hier gefällt....
Er hat dann heute Nacht um kurz vor 1 nochmal angefragt ob ich noch schön rumgestromert wäre ( das sag ich immer weil ich den ganzen Tag spazieren geh), mit nem Zwinkersmile.
Hab ich jetzt unkommentiert stehen gelassen.
Ich denk mal das er am Wochenende seine Tochter da hat.
Soll ich mich nun gar nicht melden ihm ein schönes Wochenende wünschen oder gar mal eine Frage zb ob Tochter da ist, stellen?
Meint ihr echt wenn ich so weinig Interesse für ihn und sein Leben zeige, dass das was gutes bringt?
Sorry, bin Grad mal wieder am Zweifeln ob das die richtige Richtung ist.
Ich meine unvorhersehbar sein, mehr reagieren denn agieren, hinter ihm bleiben ist eine Sache, aber so wenig Interesse an seinem Leben zeigen???
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ich bin gerade sehr traurig, ich fühle mich ihm so weit weg. Hab gerade das Gefühl die ganze Nähe zu ihm geht flöten.
Mir geht es nicht gut damit kein Invest zu zeigen.
Ihm niemals meine Gefühle zeigen zu dürfen.
Ihm da quasi ja auch allein zu lassen.
Er schreibt von vermissen usw. Und von mir kommt nix. Nicht mal eine Frage nach seinem Wochenende...
Mir tut das nicht gut.
Ich überlege gerade ob ich das weiter machen möchte. Fahr dann den Karren vielleicht lieber an die Wand und leide dann wenn's rum ist und nicht schon während ja alles gut sein könnte..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du zeigst ihm Invest durch deine Taten, hast Zeit für ihn, wenn er spontan Lust hast, schreibst mit ihm, obwohl du weist, dass er noch ab und zu zuhause schläfst.

Er gibt dir Worte, all die, die eine Frau hören möchte. Er hat aber noch keine klären Verhältnisse geschaffen. Wie denn auch? Er ist erst seid ein paar Wochen/Monaten von seiner Frau getrennt.

Wie schon gesagt, wenn du eine Übergangsfrau sein möchtest, du dich dabei wohl fühlst... dann mach was du für richtig hälst. Dein Leben, deine Entscheidungen... pass gut dabei auf dich auf, du bist schon voll durchkristallisiert und hast eine ganz große rosa Brille auf.

Wir wollen dir hier nichts bösen, und du fährst hier auch keine Strategie obwohl du das meinst. Es ist nur ganz wichtig trotz den Hormonen hinzuschauen :smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Scarlett,

bei dir ist es so ruhig geworden. Alles okay? Genießt du deinen Urlaub? :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben