Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen
Ich bin irgendwie etwas verzweifelt.. :::

Meine kleine Geschichte....

Vor zwei Jahren war ich(m40) mit meiner Jugendliebe (w39) nach fast 20 Jahren wieder zusammen gekommen.

Alles fühlte sich gut und richtig an. Im Januar 2018 kam dann auch schon der Heiratsantrag ihrerseits. Wir beschlossen also zu Heiraten. Die folgenden Monate waren schön und wir genossen unsere Zweisamkeit. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir unsere Verlobung noch für uns gehalten. Unsere Familien informierten wir dann erst im Sommer.

lm Herbst sind wir dann zusammen gezogen.

Im Januar wurden die Hochzeits- sowie die Familienplanung konkret. Wir haben mot der Organisation begonnen und haben die Daten festgelegt. Ich hatte jedoch immer das gefühl, das meine Partnerin irgendwie etwas zurückhaltend war.. sie hat jedoch imer abgewehrt.
Nachdem alle Einladungen versandt waren, hätten wir einen Termin beim Pfarrer gehabt, welchen Sie dann ohne Rücksprache mit mir stornierte. Begründung, ich sei alkoholiker und sie wolle keinen alkoholiker heiraten (keine Gewalt, kein Fremdgehen, keine aggressivität) . Ich sah das ganze natürlich etwas anders. Ab zur Suchthilfe und meinen Konsum reduziert. Ich hatte das Gefühl, ich hätte alles im Griff... bis zu den Sommerferien. Hier kam ich zum Schluss, dass meine Massnahmen nicht genügten und habe, ohne ihre intervention, weitere Schritte zur Lösung des problems ergriffen.
Leider zu spät. Sie eröffnete mir mitte August, das sie mich verlasse und danach habe ich sie nicht mehr gesehen. Die Wohnung hat Sie geräumt wenn ich weg war. Es gab keine Absprachen, nichts. Auch wo sie hin ist, weiss ich bis heute nicht.
Sie unterliess es jedochnicht, den vermietern zu sagen, das sollte ich die kurve kriegen, sie wieder zurück komme.
Da wir auch noch gemeinsame Konten hatten, wollte ich diese auflösen, wenn wir uns gegenüber Sitzen, damit keine missverständnisse entstehen.

Anfänglich lehnte Sie dies ab und sagte, sie könne mich in den nächsten Monaten nicht sehen und auch nicht telefonieren. Ihre Emotionen seien zu stark. Lief also alles über Sprachnachrichten. Ich akzeptierte Ihren wunsch auf abstand und meldete mich nicht.
Plötzlich wollte sie es dan trotzdem schnell erledigen. Aber nur kurz treffen erledigen und wieder weg.
Auch das haben wor genau so durchgezogen.
Dann meinerseits auch wieder Abstand.

Plötzlich schrieb sie wieder... ich brauch noch dies, brauch noch das... ich habe ihr die dinge welche sie haben wollte, umgehend zugestellt.
vor ca 1,5Wochen dann, hat sie mir mit dem ändern des Whatsup Profielbild während der Konversation indirekt gezeigt das es Ihr scheisse geht.. habe dann meine Hilfe angeboten, sie wurde wieder sauer und es kamen viele Vorwürfe (am telefon diesmal).
Nach unserem gespräch hat sie sich dann einige Stunden später entschuldigt, sie sei sehr emotional geworden und sie habe auch das ihre zur Trennung zugetragen. Und ich solle mich nicht mehr melden, auch nicht zu Ihrem gestrigen Geburtstag, Weihnachten und Neujahr. Ich schrib Ihr nochmals meine Sichtweise, das unsere Bezihung meiner Meinung nach eine Chance verdient hätte, ich jedoch Ihren Wunsch akzeptiere und respektiere. Am Dienstag nach dem Vorfall meldete Sie sich dann wieder, mit anfragen für Dinge und versteckten vorwürfen und Am Freitag war dann auch der Hausschlüssel zurück...

Ich liebe meine ex und ich verstehe Ihre Entäuschung, Hass und Schmerz.. und ich weiss das ich Scheisse Gebaut habe:blush: Viel scheisse:blush:
. Bin jedoch seit mehr als zwei monaten daran, mich meinetwillen zu ändern.

Sie jedoch vermittelt mir zur Zeit nicht mehr das Gefühl "wenn du die Kurve kriegst" gibs noch eine Chance, sondern eher...

Ich bin jetzt sauer, muss noch alles abbrennen und kaputt machen, damit nie mehr zurück kann... !))

Es ist noch anzumerken, das sie eine schwere Kindheit hatte und es für sie nicht einfach ist, menschen zu lieben und zu vertrauen. Dieses Privileg durfte ich jedoch haben.

Ich habe mich natürlich nicht aktiv bei ihr gemeldet, sondern immer nur auf Ihre Schreiben reagiert. Denke aber auch, das ich mich bei Ihr für mein Fehlverhalten aufrichtig entschuldigt habe, und mir die Vorwürfe mir ggü ihre jetztige Wohnsituation und den durch sie inizierten Jobwechsel (Sie wollte ja sofort weg, wär nicht nötig gewesen) nicht die ganze zeit anhören muss.


Was denkt Ihr? Chancenlos, mit ihr einen Neustart zu finden oder könnte sie sich eventuell wieder etwas beruhigen und wieder an das schöne, von welchem es vieles gab, denken. Und wie könnte man reagieren, sollte sie sich wieder melden? :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Zwirbel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Zwirbel,

das klingt ja so, als sei deine Ex im Moment noch viel zu emotional, um mit dir "sachliche Gespräche" führen zu können.
Wenn sie sich meldet, geht es denn dann nur um die orga-Sachen und selbst dann beschimpft sie dich oder geht es von den Orga-Sachen über zu anderen Themen und da wird sie dann wütend?

Ich glaube, dass hier eine KS erstmal notwendig ist, damit sie ein wenig runterkommt. Du sagst ja, dass du dich nicht von dir aus meldest, aber lass die Gespräche wenn möglich gar nicht emotional werden oder brich sie auch mal ab, wenn es emotional wird.

Dass du an dir arbeitest, ist doch schon mal super und auch eine Voraussetzung, dass es überhaupt nochmal klappen könnte und ja auch für dich wichtig!
Und auch deine Ex muss ja erstmal reflektieren und an ihr arbeiten.

War denn dein Alkohol-Problem vor der Trennung in eurer Beziehung mal Thema? Weil sie dir ja sogar den Antrag gemacht hat und dann, so liest es sich, ganz plötzlich abgehauen ist.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo Purple_Rain

Vielen Dank für Deine Worte!

Tja der Alk... Natürlich haben wir vorgägig mal drüber gesprochen.. aber so ein Bierchen am Feierabend... eine gute Flasche Rotwein zu einem guten Essen, oder vieleicht zwei... dann noch was zum verdauen...kann doch nichts schlimmes sein.. haben unsere Väter und Grossväter ja auch so gemacht....
Fakt, ich hab zuerst gar nicht realisiert was sie meinte.

Ich dachte, ich hätte nicht wirklich ein Problem... und ich hab mich ja auch nicht ins delirium gesoffen.. aber halt immer mit den Freunden, und das halt fast täglich. Wurde mir erst später bewusst. Auch was Ihre Ängste und Befürchtungen waren.

Ich hab das alles nicht so ganz ernst genommen. Denn es war ja "Normal" und es gab ja keine Konsequenz im Job oder Privat daraus (bis jetzt).

Beschimpfen tut sie mich nicht. Es gibt mehr Vorwürfe wie "wenn du von anfang an ehrlich gewesen wärst (betreffend Alkohol)"... oder ähnliches, gratis als suplement bei fast jeder orga-Nachricht angehängt. So das ich dann auch deutlich heraus hören kann was für ein A... ich bin und mein sonst schon schlechtes Gewissen noch stärker wird...

Ich versuch dann jeweils die "gestellten Aufgaben" so zeitnah woe mölich zu erledigen und feedback zu geben sowie die Gehässigkeiten zu ignorieren.

Und was mich am meisten Ärgert ist, dass ich seit über 10 Wochen keinen Schluck getrunken habe, es mir nicht schwerfällt und ich das einfach hätte tun können.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo lieber Zwirbel,

ich hab jetzt gerade deinen Avatar gesehen und ihn sofort entfernt, da ich das Bild aus dem Internet kenne! Ein Fotograf hat, meine ich, einen Preis gewonnen für das Bild.

Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du nicht der Fotograf bist, stellt das eine schlimme Urheberrechtsverletzung dar, für die der Forenbetreiber haften müsste!

Bitte unbedingt drauf achten, dass ihr ausschließlich Bilder nehmt, die frei zu nutzen sind!!!! Das kann tausende von Euros kosten, wenn solch eine Urheberrechtsverletzung aufkommt!

Danke.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo Schneewittchen

Besten Dank gür die Info.
Hab das Bild angepasst.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Bitte unbedingt drauf achten, dass ihr ausschließlich Bilder nehmt, die frei zu nutzen sind!!!! Das kann tausende von Euros kosten, wenn solch eine Urheberrechtsverletzung aufkommt!

Hallo Schneewittchen und sorry für OT zwirbel,

ich hab mein Bild gleich mal geändert, da ich mir nicht sicher war, ob das wirklich frei ist. Das aktuelle ist aber frei zu nutzen :-)


Es ist noch anzumerken, das sie eine schwere Kindheit hatte und es für sie nicht einfach ist, menschen zu lieben und zu vertrauen. Dieses Privileg durfte ich jedoch haben.

Hallo Zwirbel,

du machst schon alles richtig in meinen Augen. Gib ihr Zeit, ich sehe die Chancen nicht aussichtslos. Sie hat eigene Problem, dich an sie an sich heran gelassen. Diese enge Verbindung wird sie irgendwann vermissen. Im Moment ist sie sehr sauer und voller Emotionen. Vielleicht auch unzufrieden mit ihrem eigenen Leben und läd es an dir ab.

Lass sie weiterhin in Ruhe und konzentrier dich auf deine Baustellen. Nimm ein EB zum Anlass,m weiter diszipliniert an dir zu arbeiten. Irgendwann kannst du sicher plingen, aber jetzt ist es noch etwas zu früh. Sie würde dir einen kompletten Wandel deiner Alkoholproblematik noch nicht abnehmen.

Viel Erfolg!
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Zwirbel,

Was ich nicht richtig verstanden habe: Gab es denn in eurer Beziehung Gewalt Fremdgehen und Aggressivität, oder warum spricht sie das an? Einfach vorsorglich?

keine Gewalt, kein Fremdgehen, keine aggressivität

Je nachdem was da vorgefallen ist, kann es durchaus sein dass sie die Trennung endgültig meint. Hier wäre dann wohl das fehlende Vertrauen das größte Problem für ein EB.

Wenn sie dich kontaktiert, antworte ganz normal freundlich und vermeide emotionale Texte ("Ich vermisse dich" etc). Das machst du im Moment ja schon gut so! Wenn sie was schreibt, stelle es am Besten hier rein damit du Tipps für deine Antwort bekommen kannst.

Und: Toll, dass du deine Sucht in Angriff genommen und dir Hilfe geholt hast! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Casandra

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte.

[du machst schon alles richtig in meinen Augen. Gib ihr Zeit, ich sehe die Chancen nicht aussichtslos. ]

Das Gibt mir wieder etwas Mut und Zuversicht.

Es ist mir wohl bewusst, das es Zeit und Arbeit braucht, Sie zu überzeugen das ihr "genannter Trennungsgrund" eliminiert ist. Und ja,bei meinen Baustellen hab ich gerade erst begonnen.

Es schmerzt einfach sehr, wenn es zu erst heisst, ich trenne mich aus Liebe zu dir und es ist der schwerere Schritt für mich als zusammen zu bleiben und jetzt diese eisige, kühle Art mit den leisen vorwürfen und der Aussage, beste Entscheidung überhaupt, sich von dir zu trennen (diese Aussage hab ich über dritte erhalten)..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo LadyJ

Vielen Dank für Dein Mitgefühl

Ich wollte damit nur unterstreichen das ich, wenn ich einen über den Durst getrunken habe eben nicht zu Gewalt, Aggressivität oder ähnlichem geneigt habe. (noch nie).

Für sie war wohl das schlimmste, meine ständigen Wiederholungen und das ich mich an gewisse Gespräche am nächsten Tag nicht mehr erinnern konnte. Ich war aber nie böse, abwertend oder gemein zu Ihr.

Sie empfindet nun einfach, ich sei betreffend meiner Sucht nicht ehrlich zu Ihr gewesen und hätte Ihr das von beginn unserer Bezihung an sagen müssen. (Aber wie, wenn mans nicht checkt....).

Deswegen fühlt sie sich evtl auch verarscht und manipulirert... was ja dann auch wieder mit vertrauen zu tun hätte..
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Hallo zwirbel

willkomen im Forum und schön, dass du hier her gefunden hast.
Zunächst einmal möchte ich dir meinen Respekt dafür zum Ausdurck bringen, dass du so ehrlich mit einem Thema umgehst, das ein für viele ein Tabu ist. Damit hast du einen der wichtigen Schritte bereits getan. :smile:

Ich würde hier insgesamt dazu raten, dich zunächst einmal gedanklich gar nicht so sehr mit deiner Ex und eurer gescheiterten Beziehung zu beschäftigen.

Aus meiner Sicht stellt das, was da zwischen euch passiert ist, ein großes Glück für dich dar, denn du beginnst zu erkennen, dass du ein Problem hast. Wobei "Problem" ja nicht einmal das richtige Wort ist, denn Alkoholismus ist eine Krankheit wie andere auch, auch wenn viele dies als etwas Beschämendes sehen.

Wichtig finde ich, das du dir langfristig Hilfe holst (sofern du das nicht bereits getan hast: anonyme Alkoholiker etc).

Dieser Satz von dir allerdings hat mich etwas aufhorchen lassen:


Tja der Alk... Natürlich haben wir vorgägig mal drüber gesprochen.. aber so ein Bierchen am Feierabend... eine gute Flasche Rotwein zu einem guten Essen, oder vieleicht zwei... dann noch was zum verdauen...kann doch nichts schlimmes sein.. haben unsere Väter und Grossväter ja auch so gemacht....
Fakt, ich hab zuerst gar nicht realisiert was sie meinte.

Nunja. Das sind leider genau die Worte, mit denen Suchtkranke lange Zeit versuchen ihre Krankheit zu verdrängen. Einen Bruder meines Vaters hat übrigens genau diese Einstellung ("Ein Gläschen in Ehren..." usw.) mit Anfang 50 das Leben gekostet. Die Probleme wurden erstmals in deinem Alter offensichtlich. Also es ist nicht so, dass das "früher alle gemacht haben" und es "deshalb ja nicht so schlimm sein kann." Um dich mal sinngemäß zu zitieren.

Geraten Angehörige in Co-Abhängigkeit, akzeptieren sie diese Sätze und verkennen die Tragweite des Problems, weil es eben einfacher ist als sich der Sache zu stellen.

Und deine Ex hat genau das nicht getan, weshalb ich ihr Verhalten vernünftig und aus Selbstschutzgründen auch richtig finde. Die Tatsache, dass dich das anfängt wachzurütteln, zeigt dies ja. Sie ist eben keine Co-Abhängige geworden.

Mein Rat daher: gehe weiter deinen Weg mit aller Konsequenz. Dass du 10 Wochen trocken bist, ist ein toller Anfang, auf den Du unheimlich stolz sein kannst. :thumbsup:

Vielleicht kannst du dich zudem einer Selbsthilfegruppe anschließen, falls du das nicht schon getan hast. Hier findest du evtl auch Tipps, wie du mit deiner Ex iweiter umgehen kannst. Dort werden im übrigen auch Angehörige betreut und beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo Mailin

Viel dank für Deine Worte.

Ich seh schon auch das mich die Situation, wie sie sich heute darstellt, weiter bringt und das meine Einsicht ein kleines bischen zu spät kam war echt dumm. Die Erkentniss, den Entschluss und den Start der Massnahmen hab ich immerhin vor der Trennung eingeleitet. Leider konnte ich Ihr dies auch nicht mehr vorgängig mitteilen und danach verständlicherweise auch nicht.

Die regelmässigen Sitzungen bei den AA sind natürlich gold wert. und es machte mir auch verständlich warum ich gar kein problem in meinem verhalten fand bzw sehen wollte. Die Krankheit ist vielfältig und tückisch.

Denn dann wären ja viele meiner Freunde im Umfeld Alkohohlkrank?

kann ja nicht sein... ... oder eben doch?

Und ja, an diesen Dingen habe ich zu arbeiten. Und dies tue ich unabhängig von EB. Nur, Ihr Empfinden ist in der regel ja das ich dies alles nur für sie tue und nicht für mich...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen

Besser ich schreibe hier rein als das ich meiner EX schreibe.

Hatte mal wieder eine unruhige Nacht, wie so oft am Weekend.

Es zerreisst mich innerlich fast, nicht zu wissen wie es meiner EX geht, was sie fühlt und was sie über "uns" denkt. Auch das ich nicht von ihr höhre (was ja völlig logisch ist) nagt am Selbstvertrauen.

Und dann die Ungewissheit ob ich auf dem richtigen Weg bin, ob die ganze Sache zielführend sein wird, die Zweifel, das Wechselbad der Gefühle...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Zwirbel,
Diese Gedanken kennt hier wohl jeder nur zu gut. Ch Zweifel auch ständig, ob ich mich nicht besser mal melden soll. Letztendlich gibt es auch keine Garantie für ein EB.
Ich höre von meinem Ex auch nichts und fühle mich als ob ich es nicht mal Wert wäre nach 5 Jahren, mit mir zu sprechen.
Wir müssen eben durchhalten und wieder mehr zu uns selber finden.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morgen Luel

Danke für Deine Worte.

Wir müssen eben durchhalten und wieder mehr zu uns selber finden.


Irgendwie erinnert mich das an das Spiel MIKADO.

Ich habe einfach Angst das Sie sich so verhällt wie in all ihren ehemaligen Bezihungen...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Guten Morgen Luel

Danke für Deine Worte.




Irgendwie erinnert mich das an das Spiel MIKADO.

Ich habe einfach Angst das Sie sich so verhällt wie in all ihren ehemaligen Bezihungen...

An Mikado? :D

Wie hat sie sich denn da verhalten?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Guten Morgen Zwirbel,
Beamtenmikado? Wer sich zuerst bewegt hat verloren :lach:

Du musst jetzt leider abwarten und ihr Zeit geben, eine gewisse Wut- und Rechtfertigungsphase ist wohl normal, da bringt es sowieso nichts sie zu kontaktieren.

Aber du kannst schon stolz darauf sein was du in der Auseinandersetzung mit der Sucht erreicht hast und so oder so wird die Zukunft besser. :trost:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
@Luel

Wie hat sie sich denn da verhalten

Auf mich wirkt es so als renne Sie immer weg. Und esfühlt sich an, als wolle sie nie hilfe annehmen und alle probleme selbst lösen.. ah ja, und nicht auf dasHerz oder den Bauch höhren, sondern nur auf den Kopf... sonst wird man eh nur verletzt...

@Herzlein

Aber du kannst schon stolz darauf sein was du in der Auseinandersetzung mit der Sucht erreicht hast

Danke für Deine aumunternden Worte.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Guten Morgen Zwirbel,
Beamtenmikado? Wer sich zuerst bewegt hat verloren :lach:

Haha das kenne ich ja gar nicht :lach: gefällt mir!

@Luel



Auf mich wirkt es so als renne Sie immer weg. Und esfühlt sich an, als wolle sie nie hilfe annehmen und alle probleme selbst lösen.. ah ja, und nicht auf dasHerz oder den Bauch höhren, sondern nur auf den Kopf... sonst wird man eh nur

Hm so bin ich auch, leider. Ich denke aber das sie so nur wirkt und innerlich sieht es anders aus. Trotzdem solltest du sie jetzt nicht anschreiben. Auch sie braucht Ruhe. Die Sache mit dem Alkohol war auch für sie nicht leicht und hat an ihr genagt.
Gut Ding will Weile haben.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
@Luel

Hm so bin ich auch, leider. Ich denke aber das sie so nur wirkt und innerlich sieht es anders aus.

Das denke ich auch. Sie ist verdammt starrköpfig und Quält sich lieber selbst. Wenn es Ihr nicht gut geht, beginnt sie in Übermassen Sport zu treiben, um "Ihren Körper wieder zu spühren" und den emotionalen schmerz zu überdecken.

Und aus Angst vor neuem Schmerz wird alles zugemauert...

Und Ich möchte sie am liebsten nur in den Arm nehmen, sie beruhigen und wieder aufpäppeln.. aber das werde ich wohl zur Zeit nicht hinkriegen.. ich bin ja teil des problems... aber wenn ich mir das vorstelle, dreht sich mir der Magen.. und sie gibt sich auch immer verdammt selbstbewusst und stark, obwohl das gegenteil... sie ist eine perfekte Schauspielerin.

... ja, Geduld... von was ich wirklich viel habe ist: keine Geduld.
Wahrscheinlich muss ich das halt jetzt auch noch lernen....
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.301
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben