Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Die letzten Tage war ich so optimistisch, und jetzt plötzlich wieder der Dämpfer.

Es scheint alles aussichtslos, ich bin deprimiert, ich hab Angst (vor dem Einen wie dem Andern), ich bin unruhig und nervös, ich habe das Gefühl das gleich alles in die Luft fliegt oder irgend etwas blödes passiert... So ein echt ungutes Gefühl in der Magengegend...

Ich würde jetzt gerade am liebsten alles hinschmeissen.. ALLES. Job, Wohnung, Familie, einfach alles.. und ich würde alles geben mit Exi zusammen das leben geniessen zu können... sonst hab ich eigentlich gerade auf nichts anderes Bock...

Ich vermisse Sie zur Zeit wahnsinnig.

Es wird einfach nicht besser.. Es fühlt sich eher so an, als ob das vermissen bei mir schlimmer wird...

Und dann ist da das Gefühl das alles eh schon gelaufen ist.... :Wut:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich würde jetzt gerade am liebsten alles hinschmeissen.. ALLES. Job, Wohnung, Familie, einfach alles..

Ich kann dich so gut verstehen.
Ich habe heute bei der Arbeit tatsächlich auch in einer ganz schwachen Minute darüber nachgedacht, einfach meinen Job zu schmeißen und mir was anderes zu suchen oder am besten gleich die Stadt verlassen und irgendwo nochmal ganz neu anfangen, wo mich keiner kennt. Dann bei Facebook löschen und die Nummer ändern und am besten nie mehr was aus dem alten Leben mitbekommen.. :(

Es wird einfach nicht besser.. Es fühlt sich eher so an, als ob das vermissen bei mir schlimmer wird...

Ich denke, dass liegt jetzt aber auch mit daran, dass du mit Wolfgang gesprochen hast und weißt, dass du sie bald kontaktieren wirst. Du beschäftigst dich ja jetzt anders mit ihr, als die Monate davor, wo nichts passiert ist. Das ist ganz normal und wird sich auch wieder einpendeln :trost:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Die letzten Tage war ich so optimistisch, und jetzt plötzlich wieder der Dämpfer.

Es scheint alles aussichtslos, ich bin deprimiert, ich hab Angst (vor dem Einen wie dem Andern), ich bin unruhig und nervös, ich habe das Gefühl das gleich alles in die Luft fliegt oder irgend etwas blödes passiert... So ein echt ungutes Gefühl in der Magengegend...

Ich würde jetzt gerade am liebsten alles hinschmeissen.. ALLES. Job, Wohnung, Familie, einfach alles.. und ich würde alles geben mit Exi zusammen das leben geniessen zu können... sonst hab ich eigentlich gerade auf nichts anderes Bock...

Ich vermisse Sie zur Zeit wahnsinnig.

Es wird einfach nicht besser.. Es fühlt sich eher so an, als ob das vermissen bei mir schlimmer wird...

Und dann ist da das Gefühl das alles eh schon gelaufen ist.... :Wut:

Ich kann zu 100% fühlen, was du fühlst. Alles. Das Gefühl in der Magengegend, den Drang alles hinzuschmeißen (und zwar nicht nur das EB), das ganze Potpourri, das du fühlst.

Du hast nach dem Gespräch mit Wolfgang einen Plan. Der hat natürlich motiviert. Aber du weißt eben auch, dass nach Ausführung dieses Plans so langsam die Gewissheit ein Stück näher kommen wird. Und genau das macht dir nachvollziehbarerweise auch Angst.

Wie lenkst du dich grad ab von diesem Gefühlschaos?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Dann bei Facebook löschen und die Nummer ändern

Oh, Trixi! Danke, das hätte ich vergessen! :lach::lach::lach:

Aber du weißt eben auch, dass nach Ausführung dieses Plans so langsam die Gewissheit ein Stück näher kommen wird. Und genau das macht dir nachvollziehbarerweise auch Angst.

So ist es. Ich habe Angst das sie sich in ihrem leben schon wieder soweit organisiert hat, das ein zurück gar nicht mehr möglich ist.. Und das Sie das alles einfach durchzieht, auch wenn ihr :herz: anders fühlt... :blush:

Wie lenkst du dich grad ab von diesem Gefühlschaos?

Ich versuche zu arbeiten, geh fleissig zum Sport, usw.. nur, kaum Zuhause, klopft sowieso alles wieder an...

Und ich versuch mich auszutauschen und mit der Situation abzufinden..

Wisst ihr, wenn jemand stirbt, ist klar das man es nicht mehr ändern kann... es ist auch unendlich schmerzhaft und schlimm, aber endgültig... Über das habe ich in letzter Zeit häufig nachgedacht. Ich kam mit den Todesfällen weit besser zu recht als mit der Trennung von Exi... Und diese Personen kannte ich länger und näher... es wirkt absurd!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Sorry Leute

Ich muss das jetzt einfach da niederschreiben! Ist nur Gejammer, eher für mich um Damf abzulassen und somit nicht wichtig!

Ich fühl mich gerade völlig fertig... etwa so wie zu dem moment als Exi mich verliess...
völlig entkräftet, mutlos und absolut leer!
Ich könnte laut schreien! Mein Körper zittert..
Ich will das nicht mehr! Ich will mein altes leben mit exi zurück! Ich will fas so wiesjetzt ist nicht mehr!

Bei mir brennen emotional gerade alle Pferde durch! Ich könnte quängeln wie ein kleines Kind!

Ich weiss gerade nicht was da in mir abgeht!
Ich könnte mir in den Arsch beissen, diese Chance vergeben zu haben!
Ich verdammter Idiot! Ich könnte mir selbst den Schädel einschlagen für meine ignoranz! Ehrlich jetzt! Es wäre alles so einfach gewesen!

Ich will aus diesem Albtraum erwachen!!!
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Sorry Leute

Ich muss das jetzt einfach da niederschreiben! Ist nur Gejammer, eher für mich um Damf abzulassen und somit nicht wichtig!

Ich fühl mich gerade völlig fertig... etwa so wie zu dem moment als Exi mich verliess...
völlig entkräftet, mutlos und absolut leer!
Ich könnte laut schreien! Mein Körper zittert..
Ich will das nicht mehr! Ich will mein altes leben mit exi zurück! Ich will fas so wiesjetzt ist nicht mehr!

Bei mir brennen emotional gerade alle Pferde durch! Ich könnte quängeln wie ein kleines Kind!

Ich weiss gerade nicht was da in mir abgeht!
Ich könnte mir in den Arsch beissen, diese Chance vergeben zu haben!
Ich verdammter Idiot! Ich könnte mir selbst den Schädel einschlagen für meine ignoranz! Ehrlich jetzt! Es wäre alles so einfach gewesen!

Ich will aus diesem Albtraum erwachen!!!

Es ist sehr wohl wichtig, dass du dir genau sowas von der Seele redest!

Es tut mir leid, wie beschissen es dir grad geht Zwirbel...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Mir auch :cry
Lass es raus, das erleichtert.

Weisst durch die Trennung sind deine Gefühle jetzt auf 150% und mehr. Versuch dich an ihre Macken und nervigen Eigenarten zu konzentrieren. Sie ist auch nur ein Mensch, eine unter Millionen Frauen hier im Land. Es kommt dir jetzt vielleicht vor als wäre sie die Einzige die dich glücklich machen kann. Aber realistisch gesehen gibt es mindestens hundert Frauen zwischen Nordsee und schwäbischem Meer die genauso gut und besser passen werden. :trost:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Zwirbel, wie geht es dir heute?

Ich weiss gerade nicht so genau was mit mir los ist... es ist leider noch nicht besser...

Fühl mich wie überfahren und durch den Fleischwolf gedreht..

Es kommen gerade extremviele Erinnerungen hoch und das ist echt schmerzhaft..
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Welchen Termin hast du dir gesetzt um Kontakt aufzunehmen?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Und den Termin hast du dir gelegt, weil du ihre Freundin vor kurzem noch gesehen hast, und dazwischen ein wenig Zeit verstreichen lassen wolltest, richtig?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Da unsere Trennung schon eine Weile her ist, rät Wolfgang, das ganze in den nächsten Tagen, aber spätestens in drei Wochen anzugehen und sie anzufragen.

Ich wollt nur mal drauf hinweisen, dass wenn der Druck zu groß wird, du sie ja auch nun schon kontaktieren darfst. So verstehe ich jedenfalls das "in den nächsten Tagen" von Wolfgang. Aber du wirst da schon auf deine innere Uhr hören und vertrauen können mein Guter!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Und den Termin hast du dir gelegt, weil du ihre Freundin vor kurzem noch gesehen hast, und dazwischen ein wenig Zeit verstreichen lassen wolltest, richtig?

Das ist richtig.
Und ich fühl mich zZ auch nicht stark genug.. Mir wird richtig übel wenn ich dran denke...
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Das ist richtig.
Und ich fühl mich zZ auch nicht stark genug.. Mir wird richtig übel wenn ich dran denke...
Dann ist jetzt auch noch nicht die Zeit dafür. Das üble Gefühl kommt natürlich daher, dass man Angst vor einer negativen Reaktion hat... Ich kann dich sehr gut verstehen.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Angst vor einer negativen Reaktion hat


Das kannst Du laut sagen... Und wieviel Schiss dass ich habe... und dann auch das Gefühl das mir die Zeit davon rennt...

Scheiss Kombi und unendlich Druck... Und eigentlich kann ich mit Druck umgehen.. aber irgendwie ist das jetzt leicht zu viel!
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Es wäre wohl echt der Hammer, würde Exi den ersten Schritt auf mich zu machen... das wäre eine ziemliche Erleichterung... aber ich denke, das kann ich mir abschminken..
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Es wäre wohl echt der Hammer, würde Exi den ersten Schritt auf mich zu machen... das wäre eine ziemliche Erleichterung... aber ich denke, das kann ich mir abschminken..

Ach Zwirbel, sieh es doch so, dass du einen letzten Schritt in ihre Richtung versuchst mit deiner Nachricht und ansonsten kannst du endlich abschließen, auch wenn es schwer fällt. Du hast dann alles versucht und wirst nicht später zurückblicken und dich fragen "was wäre wenn.."

Ich wünsche dir wirklich, dass sie positiv reagiert. :trost:
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Lieber Zwirbel,

tut mir sehr leid, wie du dich fühlst und was du durchmachen musst. Ich schreibe diesen Satz gefühlt immer, aber es ist wahr.
Ich kann mich sehr gut in dich hinein versetzen, auch wegen der Unruhe. Ich persönlich nehm nun Lavendel, das hilft. Das sind so kleine Kapseln, die man in der Apotheke bekommt.
Ich finde du darfst dich mit sowas ruhig unterstützen.

Eigentlich ist es doch ne tolle Sache, dass du dich melden darfst. In dem Moment, in dem du das anstößt, wechselst du von Spekulation in die Realität, dann bekommst du eine Reaktion oder eben auch keine, dann wird alles konkret. Dass du da Druck verspürst, verstehe ich sehr gut.

melde dich nur, wenn du mit der Reaktion dann leben kannst. Wenn du stabil bist. Das sind auch so meine Bedenken... selbst wenn man sich stabil fühlt, kann einen das trotzdem aus der Bahn dann werfen.
Aber im Grunde Hast du dann Klarheit und das ist sicherlich auch sehr wichtig! Und wenn ihr ein Gespräch führt wirst du sicher auch merken, wo du wirklich stehst.

ich drück dich! Und wünsch dir viel Kraft!
Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.675
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben