Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Stassie

Vielen Dank für Deinre lieben Worte

Eigentlich ist es doch ne tolle Sache, dass du dich melden darfst. In dem Moment, in dem du das anstößt, wechselst du von Spekulation in die Realität

Ich glaube, genau vor dem hab ich so unsäglich angst. Ich habe angst davor das die Hoffnung vollends zerstört wird.

melde dich nur, wenn du mit der Reaktion dann leben kannst. Wenn du stabil bist

Wie soll ich das merken? Nun ja, im moment bin ich es sicher nicht, aber wie merke ich vorher das mich die reaktion nicht umhauen wird?

Aber im Grunde Hast du dann Klarheit und das ist sicherlich auch sehr wichtig! Und wenn ihr ein Gespräch führt wirst du sicher auch merken, wo du wirklich stehst.

Ich hoffe, Liebe ist wirklich so mächtig wie man sagt..

ich drück dich! Und wünsch dir viel Kraft!
Danke, das wünsch ich Dir auch!
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Wie soll ich das merken? Nun ja, im moment bin ich es sicher nicht, aber wie merke ich vorher das mich die reaktion nicht umhauen wird?

Hm, möchtest du sie denn kontaktieren? Also fühlst du dich "wohl" mit dem Gedanken, abgesehen von deiner Angst, sie könnte dir eine Abfuhr erteilen?

Ich denke mir bei sowas, dass mir Gewissheit lieber ist, als Ungewissheit und das ich mir nicht irgendwann vorwerfen kann, dass ich es nicht wenigstens versucht habe.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Man muss sich halt die Frage stellen, was man möchte: Will man länger in einem Zustand verharren, in dem man nicht weiß was Sache ist, und solange zumindest noch die Option besteht, dass etwas gutes dabei rauskommt, oder ist man bereit diesen Zustand um jeden Preis aufzulösen, auch wenn das bedeutet, dass diese Option auf Grund einer negativen Reaktion wegfällt.

Das musst du ganz allein für dich entscheiden Zwirbel. Lange genug gewartet, um dich melden zu können hast du auf jeden Fall. Das hat Wolfgang dir ja auch bestätigt.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ihr habt ja alle recht..
Es ist nur die scheiss angst vor der negativen Reaktion..
Vor sätzen wie:

Von meiner seite aus ist alles gesagt;
Was soll das bringen, dafür ist mir meine zeit zu wertvoll;
Wir können das auch am telefon klären;
ich hab mir jetzt ein neues leben aufgebaut;
etc, etc...

Und irgendwie brauch ich da dann Nussknackerantworten drauf, weil ich weiss das sie das auch sagt wenn sie das gegenteil denkt... Nur aus schutz für sich, nicht nochmals in die bezihung zu gehen, weil sie hat ja gesagt es ist fertig...

Also hab ich jetzt noch bis donnerstag zeit mir
a) Die einstigsfrage zu formulieren
b) Mir die Angst zu nehmen..
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Und irgendwie brauch ich da dann Nussknackerantworten drauf, weil ich weiss das sie das auch sagt wenn sie das gegenteil denkt...
Das verstehe ich nicht ganz. Selbst wenn das so wäre, dass sie das Gegenteil denkt, mit Argumenten bzw Nussknackerargumentationen wirst du das ja nicht ändern können, meinst nicht auch?

Und: gehst du mit der Einstellung nicht Gefahr, dass du ihre Antwort falsch interpretierst und trotz eines "nein" immer noch weiter hoffst?

Lieben Gruß
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
mit Argumenten bzw Nussknackerargumentationen wirst du das ja nicht ändern können, meinst nicht auch?
Da hast du schon recht... dachte nur an das letzte mal.. da hat sie sich auch erst so geäussert...

Und: gehst du mit der Einstellung nicht Gefahr, dass du ihre Antwort falsch interpretierst und trotz eines "nein" immer noch weiter hoffst?
Jepp, da hast du recht.. und ich sollte keine erwartungen haben..
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Zwirbel,

ich lese sehr gerne Deine Strang und fiebere stark mit Dir mit, denn Deine Situation erinnert sich sehr stark an meine.

Daher kann ich Deine Ängste aber auch die KS und das ganze warten sehr gut nachvollziehen, was das mit Dir gemacht hat.

Umso mehr kann ich es verstehen, dass Du Dich nun endlich überwindest Kontakt zu Deiner Ex auf zu nehmen, da sie sich leider nicht gemeldet hat.
Genau in dieser Phase befinde ich mich auch.


Weißt Du denn schon wie Du mit ihr in Kontakt treten möchtest`?
Schickst Du ihr eine Email, eine WhatsApp oder rufst Du sie an?
Möchtest Du sie kurz anschreiben und direkt um ein Treffen bitten? Oder lieber ihr doch etwas länger und ausführlicher schreiben, dass Dir die Zeit gut tat zum Nachdenken und das Dir einiges leid tut und Dir gewisse Dinge mittlerweile klar geworden sind??

Solltest Du Dich für letzteres entscheiden, dann empfehle ich Dir schon mit dem Text schreiben am Wochenende zu beginnen. Schreib erstmal alles nieder was Du ihr gerne mitteilen möchtest. Dann leg es ein paar Stunden weg und lies es erneut.
Mir ist dadurch klar geworden, was Worte bewegen können... Du kannst Deine Ex überrumpeln, Du kannst ihr zu viele Vorwürfe machen, Du kannst bemitleidenswert rüber kommen...
Ich überlege dennoch ihr eine Email zuschreiben, welche sich dann die Ex vorab durchlesen kann... Sie kann sich bereits Gedanken zum einem und zu einem möglichen Treffen (Mensch, ihm geht es gut,,... na endlich ist ihm folgendes klar geworden)... Dennoch will ich es kurz halten, ihr keine Vorwürfe machen (mit keinem einzigen Wort). Dieses habe ich aus einigen Strängen mitgenommen. Wo sich die Ex´es gemeldet haben bzw. aufgrund der Kritik, was gewünscht wurde.

Jedoch muss jeder selbst den richtigen Weg für sich finden... nur weiß ich nicht was besser ist und die Chancen auf ein Treffen bzw. ExBack erfolgreicher ist.. Kurz und knapp direkt Fragen? Oder lieber etwas ausführlicher drum bitten...

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen kann... und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Weg. Ich halte Dir die Treue als Leser.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Weißt Du denn schon wie Du mit ihr in Kontakt treten möchtest`?
Weisst du, goldi

Da ich ggü meiner ex keinen groll hege, denke ich nicht, das ich ihr vorwürfe machen werde. Es braucht immer zwei und ich hatte, genau wie sie, meine anteile..

Mein primäres ziel ist klar ein persönliches, kurzes, treffen. Das ist der schlüssel..
Somit, mit irgendwie zwei einfachen sätzen mit inhalt treffen, aussprache..
dabei gienge es darum, ihr zu zeigen das ich an mir und meinen baustellen gearbeitet habe, und somit ihre trennungsgründe "egalisiert" habe.. oder auf gutem wege dazu bin..

Sollte wirklich der haupttrennungsgrund der alk gewesen sein, müsste sie ja die jetztige situation neu beurteilen...und, wenn sie mich wirklich so liebt wie sie gesagt hatte, auch wollen...

so die idee....
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
.. meine befürchtung ist halt das sie aufgrund ihrer ängste nicht zu einem trffen einwilligt.. und diese angst möchte ich ihr nehmen..
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
So, ich hab mir mal ein par entwürfe für die kontaktaufnahme notiert. Gabriela ist nicht ihr Name:

Hey *NameEX*! Hättest du die nächste woche mal Zeit für ei en Kaffee?

Guten *Tageszeit* *NameEX*
Du bist vieleicht erstaunt, das ich Dir schreibe. Ich wollte Dich fragen, ob du nächste Woche mal Zeit für einen Kaffee hättest. Ich wollte mich mit Dir noch gerne kurz aussprechen.

Guten *Tageszeit* *NameEX*
Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gehört. Vieleicht bist Du überrascht das ich dir gerade jetzt schreibe. Aber ich wollte dich fragen ob du nächste Woche mal Zeit für einen Kaffee und eine kurze Aussprache hättest.

Hey *NameEX*

Ich würde Dich nächste Woche gerne für einen Kaffee und eine kurze Aussprache treffen. Wann hättest Du denn Zeit?

Ich weiss noch nicht welche richtung ich einschlagen soll.... was denkt ihr?
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich glaube ich würde das Wort "Aussprache" gar nicht verwenden. Tendiere dazu das kurz zu halten und einfach einen Kaffee zu thematisieren. Aber da musst du deinen Stil treffen.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ich frag mich halt wie ich das formulieren soll..
Es soll ja nicht bedürftig klingen..
Ich sollte ja vieleicht auch bei der anfrage etwas selbstbewust auftreten... und nicht ihr die entscheidung wieyer überlassen (war ja auch einer der Kritikpunkte).
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich frag mich halt wie ich das formulieren soll..
Es soll ja nicht bedürftig klingen..
Ich sollte ja vieleicht auch bei der anfrage etwas selbstbewust auftreten... und nicht ihr die entscheidung wieyer überlassen (war ja auch einer der Kritikpunkte).
Naja die Entscheidung wirst du ihr wohl überlassen müssen. Du kannst sie ja nicht zu einem Treffen zwingen.

Bedürftigkeit wirst du ebenfalls nicht ganz verstecken können. Das steckt ja in der Natur der Anfrage. Darum tendiere ich nur nach einem Kaffee zu fragen.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ich meine damit eher, wenn ich frage:

Ich würde Dich nächste Woche gerne für einen Kaffee und eine kurze Aussprache treffen. Wann hättest Du denn Zeit?

dan sagt das doch ihr ggü eher aus das ich davon ausgehe das sie auf ein Treffen eingehen wird, als wenn ich frage ob sie vieleicht Zeit hätte..

Aber mit der Tür ins Haus fallen (wir haben uns ja faktisch seit ende Oktober nicht mer gehört), scheint mir zu grob.. Einfach nur Fragen

Hey Exi, nächste Woche Zeit für einen Kaffee

Hört sich irgendwie plump an für nen Pling...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Wolfgang meinte auch ich soll eine kurze Aussprache erwähnen. Kurz deshalb das Sie nicht denkt, jetzt gibts stundenlang gelaber, weinen und jammern..
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich verstehe dich schon. Halte das aber für den falschen Spot um diese Art Rhetorik anzusetzen. Warte am besten noch auf andere Meinungen.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Zwirbel,

ich finde folgenden Vorschlag von dir ganz gut :

Guten *Tageszeit* *NameEX*
Du bist vieleicht erstaunt, das ich Dir schreibe. Ich wollte Dich fragen, ob du nächste Woche mal Zeit für einen Kaffee hättest. Ich wollte mich mit Dir noch gerne kurz aussprechen.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den etwas umschreibe, weil ich den ansich gut finde aber irgendwie liest es sich nicht so "flüssig". Ich schmeiß also einfach mal was in den Raum..

Hallo Ex, du wunderst dich vermutlich, dass ich dir schreibe. Ich wollte dich fragen, ob du nächste Woche Zeit für einen Kaffee und eine kurze Aussprache hättest? Genieß deinen Feierabend/das schöne Wetter/Abend, Zwirbel.


Zwirbelchen, ich finde es übrigens gut, dass du das Thema jetzt angegangen bist und dir Gedanken über die Nachricht gemacht hast. Wie fühlst du dich?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Trixi

Vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag und das beheben des holperns.. Ich muss es dann ja auch noch in meinen dialekt übersetzen:lach::lach:

Aber es ist ja noch Zeit:smile:
Wir können noch ewig rumbasteln:lach:

Zwirbelchen, ich finde es übrigens gut, dass du das Thema jetzt angegangen bist und dir Gedanken über die Nachricht gemacht hast. Wie fühlst du dich?

Deine Motivation tut gut! Es ist ein merkwürdiges Gefühl.. ich kanns nich beschreiben... so.... komisch im Bauch halt... Vieleicht müsste ich auch einen Burger kommen lassen... :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben