Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morgen zusammen

Heute scheint ein merkwürdiger Tag zu werden.
Ich bin bereits früh erwacht da mir Exi mal wieder im Kopf rumspukte..
Nun hab ich so richtig das Gefühl von Vermissen, dieses komische Gefühl in der Magengrube und diesen schlimmen Herzschmerz..

Ich bin am überlegen woher diese Gefühle wieder kommen.

Ist es Einsamkeit, Langeweile, Bedürftigkeit oder wirklich einfach Liebe?

Ich hab mich nun für ein Ritual bei einem Schamanen angemeldet.. Ich muss irgend etwas tun. Und ich denke es ist nebensächlich was es ist, hauptsache ich tue etwas. Es hat mich ziemlich Überwindung gekostet, diesen Schritt zu gehn.

Ich denke, ich habe mich im letzten halben Jahr sehr verändert. Ich mache mir über Dinge Gedanken, das hätte ich mir nicht träumen lassen. Vieleicht stecke ich jetzt auch voll in der midlife crises?

Exi und ich waren gar nicht so verschieden, was unsere ideen betraff. Exi war sich deren einfach bewusster und mutiger als ich... Ich denke gerade in diesem Bereich habe ich grosse Vortschritte erzielen können. Aber auch darin, nicht mehr auf alle Rücksicht zu nehmen.

Aber ich kann die Vergangenheit nicht ändern, leider..
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ist es Einsamkeit, Langeweile, Bedürftigkeit oder wirklich einfach Liebe?
Vielleicht ist es auch einfach die Zeit, die du gerade hast, weil du allein im Urlaub bist? :|

Ich hab mich nun für ein Ritual bei einem Schamanen angemeldet.
Was für ein Ritual ist es denn? Exi verzaubern?

Vieleicht stecke ich jetzt auch voll in der midlife crises?
Ach Quatsch. Es gab nur einfach viele Veränderungen in deinem Leben, da ist es völlig normal, dass man sich daran erstmal gewöhnen muss :smile:

Aber ich kann die Vergangenheit nicht ändern, leider..
Aber du kannst jetzt das beste aus deinem Leben machen, lieber Zwirbel :)
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Was für ein Ritual ist es denn? Exi verzaubern?

:lach::lach::lach::lach:

Das wär ja geil..
Nein, natürlich nicht. Hier geht es nur um mich.. Ist so ein Meditationsweekend draussen im Wald...
Mal schauen.. Da gehts mehr darum, die Lebensfreude wieder zu finden...


Aber du kannst jetzt das beste aus deinem Leben machen, lieber Zwirbel :)

Da hast Du natürlich recht, Trixi.
Nur will ich ja herausfinden was das sein wird()
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ist so ein Meditationsweekend draussen im Wald...
Mal schauen.. Da gehts mehr darum, die Lebensfreude wieder zu finden...
Ahhhh, klingt interessant. Ich wünsch dir da ganz viel Spaß und danach musst du auf jeden Fall berichten, wie es war :smile:

Nur will ich ja herausfinden was das sein wird
Das wirst du ganz bestimmt noch herausfinden. Da bin ich mir ganz sicher :smile:
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen

Heute scheint ein merkwürdiger Tag zu werden.
Ich bin bereits früh erwacht da mir Exi mal wieder im Kopf rumspukte..
Nun hab ich so richtig das Gefühl von Vermissen, dieses komische Gefühl in der Magengrube und diesen schlimmen Herzschmerz..
Ach Zwirbel, ich kann das so gut verstehen.Dieses Wechselbad zwischen Wut, Angst,Trauer, ist einfach schrecklich und hört bei mir auch nicht wirklch auf, wobei die Wochenenden bei mir am schlimmsten sind.

Nein, natürlich nicht. Hier geht es nur um mich.. Ist so ein Meditationsweekend draussen im Wald...
Mal schauen.. Da gehts mehr darum, die Lebensfreude wieder zu finden...
Sehr geile Idee, ich hoffe du berichtest davon?
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ahhhh, klingt interessant. Ich wünsch dir da ganz viel Spaß und danach musst du auf jeden Fall berichten, wie es war :smile:
Sehr geile Idee, ich hoffe du berichtest davon?
Ich werde berichten :smile: vor einem jahr hätt ich, glaube ich, jeden belächelt für sowas... :headshake:
Ist halt erst ende des monats.. wobei... lange dauert das ja auch nicht mehr..

Dieses Wechselbad zwischen Wut, Angst,Trauer, ist einfach schrecklich

Weisst du, Ichbins, Wut kam mir bis jetzt als Gefühl nicht hoch. Keine Sekunde.. Und ich kann mir echt nicht erklären wieso... Bei Exi ist das scheinbar anders. Aus den zwei kurzen Kontakten im Okt und Jan liess sich ganz viel Wut heraus höhren..
Aber Angst, Trauer, Sorge, Mitleid... das sind so gefühle die mich befallen...
Vieleicht würde mir etwas Wut auch gut tun...

@Zwirbel,

du bist auch so ein lieber Mensch, die scheinen alle hier im Forum zu sein.
Deine schönen Fotos zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht, so geht es bestimmt Vielen hier.

Danke, liebe Morgentau
Ich mag es, Menschen aufzumuntern.

Ich sollte aber, denke ich, in der nächsten Bezihung, mit wem auch immer, etwas weniger lieb sein.. An dem darf und sollte ich auch noch arbeiten... :cry
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen..

Ich finde einfach mal wieder meine Ruhe nicht..

Exi kreiselt andauernd im Kopf herum.. Ich würde mich am liebsten vierteilen, dass ich diese Chance verpasst habe und soviele Dinge erst so viel später sehen und begreifen konnte...

Dann hab ich wieder den Gedanken, "was wenn Exi nicht aus ihrer Sackgasse kommt und ich ihr nur einen Schubser in die richtige Richtung geben müsste.."
Dann habe ich wieder die Idee, "klar kommt sie nicht auf dich zu, wenn du Erfolg willst, musst du selbst aktiv werden.." Dann wieder der Gedanke, "würde es sie interessieren, wie es mir geht oder was ich geändert habe, würde sie von selbst nachfragen.."
Dann, "Würde sie mich wirklich so lieben, wie sie es gesagt hat als sie mich verliess, hätte sie sich längst gemeldet.." Oder, "Hat sie (oder ich) die Beziehung so lange sabotiert, das es in die Brüche gehen musste?"

Dann die Überlegung:"ich schreib ihr einfach. Verlieren kann ich eh nichts mehr. Zudem, wer nichts wagt, der nichts gewinnt!"
Was waren nochmals die Gründe es nicht zu tun?

Es heisst doch immer, du machst dein Leben selbst.. dann müsste ich ja, nach diesem Gedanken, etwas unternehmen.. oder nicht?

Ich sehe gerade die Vor- und Nachteile nicht klar vor mir..
Aber ich muss ja einen Anreiz schaffen für das was ich in meinem Leben anziehen will...

Wenn ich meine Vortschritte mitteile, ihr sage, was ich begriffen habe, da ich es vorher nicht sehen konnte.. Könnte das ihre Einstellung unserer Bezihung und mir gegenüber nicht positiv beeinflussen?

Ich habe gestern etwas gelesen, was mir noch Eindruck machte... Das gieng in etwa so:
Der Mensch hat nicht Angst vor Misserfolg sondern vor Erfolg. Den gegen Misserfolg würde er alles unternehmen.

Das hört sich irgendwie noch stimmig an..

Ich weiss echt mal wieder nicht weiter..
:blush:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Dann die Überlegung:"ich schreib ihr einfach. Verlieren kann ich eh nichts mehr. Zudem, wer nichts wagt, der nichts gewinnt!"
Was waren nochmals die Gründe es nicht zu tun?

Es heisst doch immer, du machst dein Leben selbst.. dann müsste ich ja, nach diesem Gedanken, etwas unternehmen.. oder nicht?

Ich sehe gerade die Vor- und Nachteile nicht klar vor mir..

Hallo Zwirbel,
Genau da stecke ich auch gerade.
Ich bin auch ganz oft nicht sicher, was richtig ist oder falsch.
In einem Moment denke ich, ach was soll’s, melde dich bei ihm,Hope. Du hast nichts zu verlieren.
Im nächsten denke ich wieder..Mann, reiss dich zusammen...du hast gefühlte 100x die Kristallisation gelesen. Stell dich nicht so an und halte das durch.

Wir schaffen das, Zwirbel :rambo:

Lieben Durchhalte-Drücker
Hope
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo Hope

Genau da stecke ich auch gerade.
Ich bin auch ganz oft nicht sicher, was richtig ist oder falsch.

Eigentlich müsste die Frage ja lauten:
Was tut uns gut... Es sollte uns ja gutgehen.. unabhängig vom Partner/Ex....

Ich lese zur Zeit sehr viel... vieleicht zuviel...

Ich glaube verstanden zu haben, das man mit seinem Denken und Handeln die Zukunft beeinflussen kann... im Sinne von.. wenn du deine Gewohnheiten änderst, ändert auch dein Umfeld. Was ja logisch ist.. wenn du kein Bier mehr trinkst, wird dich die Stammtischrunde auch nicht mehr im selben Mase faszinieren wie vorher und du wirst etwas anderes unternehmen..

Aber der Kern der Aussage wäre ja, Du musst etwas unternehmen/aktiv werden um den weiteren Verlauf/Zustand zu beeinflussen/ändern. Wenn du nicht mit Bier trinken aufhöhrst, wirst Du weiterhin jeden Abend am Stammtisch hocken anstatt etwas "sinnvolles" zu tun... (nichts gegen Stammtische und Biertrinker. ist nur ein Beispiel! ()
)
Darum stell ich mir die Frage, ob es in Fällen wo gar nichts vom ggü kommt nicht sinnvoller wäre, aktiv zu werden und mutig in die offensive zu gehen...

Andersrum... ich hatte ja im Januar den Pling gesandt... das war ja dann semi-erfolgreich...


hmmmmmm........
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo zusammen ihr Lieben.

Zwirbel, das alles kenne ich nur zu gut.

Ich bin Weltmeisterin im hinterfragen und grübeln, natürlich gerne immer für Ex mitdenken, er könnte es ja vergessen. :blush:

Nur tut man sich damit keinen Gefallen, glaube ich.

Immer oder die zwei, drei Male, wo ich dachte, Schei...drauf, ich hab nix mehr zu verlieren, jetzt frag ich einfach nach... phhhh....hätte ich lassen sollen.

Jede Abfuhr oder negative Info tut erstmal sehr weh, aber dann macht sie uns stärker.

Und Eines hält mich momentan am Durchhalten, nämlich dass sie irgendwann aufwachen und es ihnen leid tut, sehr leid.

Aber dann sind wir schon lange weitergezogen.

Was die Zukunft bringt, können wir nicht wissen, es kann immer etwas Besonderes passieren.

In diesem Sinne, bleibt tapfer. :trost:

LG

MT

P.S. Bitte nicht wundern, wenn ich manchmal bißchen komisch schreibe, aber seit der Trennung is mein Kopf irgendwie kaputt.:Wut::smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Und Eines hält mich momentan am Durchhalten, nämlich dass sie irgendwann aufwachen und es ihnen leid tut, sehr leid

Was macht dich da so sicher, Morgentau? Und funktionieren hier Frauen echt genau so wie Männer?

IdR hab ich von meinen Verflossenen nie mehr was gehört. Ausser bei Exi...

Aber dann sind wir schon lange weitergezogen.

Und eigentlich möchte man ja diesen Zustand verhindern.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ganz ehrlich Zwirbel ich kann das gut verstehen... Nur wenn du ihr jetzt einen Brief schreibst dass du alles mögliche endlich verstanden hast und so, stellst du dich selber auf eine seeeehr subdominante Position und vermutlich ist es zu viel Text, sie fühlt sich überrumpelt.

Nicht umsonst soll man mit der Ex eine Weile nach der Trennung mal ganz locker und unverbindlich einen Kaffee trinken gehen und BLOSS NICHT über die vergangene Beziehung reden. Locker, entspannt, flirtige Leichtigkeit...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Nur wenn du ihr jetzt einen Brief schreibst dass du alles mögliche endlich verstanden hast und so, stellst du dich selber auf eine seeeehr subdominante Position und vermutlich ist es zu viel Text, sie fühlt sich überrumpelt.

Lieber Zwirbel,
seh das genauso wie Herzlein.
Würde ihr das auch nicht mitteilen

Ich weiss auch nicht, weshalb der Wunsch immer wieder hochkommt. Wenn ich an den beginn unserer Bezihung denke, musste ich recht überzeugungsarbeit leisten.
Damals hat sie ein Brief von mir überzeugt. Sie mag Briefe.. sie hat ja auch schon zweimal gesagt, sollte mir etwas auf dem herzen liegen, dann soll ich schreiben...

Vieleicht ist es auch die angst, das ich nie mehr was höhre von ihr. Sie ist sehr stur und kann wirklich mit dem kopf durch die Wand. Und sie gällt an Ihren entscheidungen fest. Auch wenn sie weiss, das es anders besser wäre.

Und ich habe das Gefühl mit einem Brief dieses Muster durchbrechen zu können und sie damit dazu zu bewegen, die Bezihung nochmals zu versuchen..Wie das letzte mal..

Ich vermisse sie einfach...
Ferien tun mir nicht gut zur Zeit.. :cry
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Ich suche einen weg, Exi dazu zu motivieren, über uns nochmals nachzudenken und auch zu handeln...

Denn im moment sehe ich die Chance das sie dies von sich aus tun wird eher als gering.. Ich denke sie sagt sich:
Scheisse gelaufen, Strich ziehen und weiter. Kontakt vermeiden, das die Gefühle nicht aufbrechen.. Denn wenn die Gefühle ja durchbrechen würden, könnte sie an ihrem Entscheid nicht mehr festhalten und würde sich selbst verraten..

Warum denke ich das? Weil sie bei jedem Kontakt sehr gereizt reagiert..

Und weil da absolut gar nichts von ihr kommt.. rein, gar nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Zwirbel.

Dein letzter Beitrag könnte von mir sein.

Genau das geht mir auch im Kopf rum, heute wieder extrem.

Darum bin ich auch gespannt auf Antworten, die hier vielleicht kommen.

Zu deiner Frage weiter oben,
na ich weiß das natürlich nicht genau, ob sie irgendwann mal aufwachen und nachdenken, was sie weggeworfen haben, nur weil es nicht ganz nach Wunsch verlaufen ist.

Ich hoffe das, so hätte ich das wohl gleich formulieren sollen.

Manchmal denke, hoffe ich, dass nur der Stolz unsere Exen davon abhält, sich vielleicht mal zu melden.

Wir müssen stark bleiben, irgendwie.

LG

MT
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morgen zusammen

Ich habe einen unruhigen Abend und eine unruhige Nacht hinter mir.

Erst konnt ich mal wieder nicht einschlafen.. Die inneren zwei stimmen in mir führten einen Disput, ob EB überhaupt noch möglich ist oder nicht. Also der Kampf, Kopf gegen Herz, würde ich sagen...

Dann als ich entlich schlafen konnte, kamen Träume.. ich träume nicht sehr häufig..
Da gings so um einiges... Ich kam in eine Lawine, Exi schwirrte da auch noch mit rum, dann kamen wir wieder zusammen... ganz komisches zeugs hab ich da geträumt.

Dann gegen 0530 bin ich erwacht... schweissgebadet und mit einer sehnsucht nach Exi wie als sie mich verlassen hatte.. die ganze Verzweiflung und die ganze Hilflosigkeit war wieder da..

Ganz, ganz merkwürdig, welche Streiche einem das Unterbewusstsein spielt.

Warum passiert bei allen andern etwas und bei mir ist Funkstille.. total... Sie fragt nicht nach, sonst kein Lebenszeichen, gar nichts.. Warum?

Der Kopf sagt ganz klar, jetzt ist so lange nichts passiert, da brauchst du nicht mehr warten.... Bauch wiederspricht und Herz sowieso...

Auf wen soll ich jetzt hören?
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Hallo Zwirbel,

Ich kann deine Gefühlslage vollkommen verstehen! Aber wenn so langer Zeit gar nichts von dir kommt(Habe ich das richtig in Erinnerung dass sie einen neuen hat?). Dann kann ich dir aus Erfahrung sagen, Versuch sie loszulassen und sie weiter. Sie tut es auch ohne dich.

es ist super schwer und gelingt mir ja auch nicht :::

Und auch wenn du Lebenszeichen hörst tut das umso mehr weh
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Eugen
(Habe ich das richtig in Erinnerung dass sie einen neuen hat?)
Ich weiss nicht ob sie wen hat oder nicht.. ich vermute eher, das sie zur zeit nichts festes will..

Und auch wenn du Lebenszeichen hörst tut das umso mehr weh
Ich denke, das wäre von yen Zeichen Abhängig:zwinkern:

Aber ja, loslassen wäre das klügste, wenn man denn könnte... :::
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben