Je höher, desto tiefer der Fall

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Update

Tja.... heute war ich bei meiner vermiterin um ihr mitzuteilen das ich eine neue wohnung suche. Und da war ihre tochter auch da, welche ja auch im selben haus wohnt. Scheinbar hat meine ex sie angefragt ob sie für sie die Stellvertretung übernehmen könnte..
da fiel ja das gespräch irgendwie auf mich.
Meine Nachbarin hat ihr dann scheinbar mitgeteilt das sie den abgang mir ggü nicht als so fair entfunden habe. Sie solle sich bei mir doch für eine aussprache melden. Sie sei ihr immer ausgewichen und habe unsicher gewirkt. Sie hat scheinbar auch keinen neuen und ihre jobsituation hat sie scheinbar auch nicht, wie mir damals gesagt, geändert..

Meine Nachbarin meinte dann, ich sollte sie vieleicht wirklich mal anrufen und die aussprache einfordern. Quasi für mein wohl einstehen und nicht immer auf ihr wohl schauen und auf sie rücksicht nehmen. Das hätte ich nun lange genug getan.
Vieleich täte es ihr mal gut, einen Tritt in den Arsch zu kassieren.. Es scheine ihr, bei meiner ex spiele kopf gegen herz...

Was denkt ihr soll ich tun?
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Es scheine ihr, bei meiner ex spiele kopf gegen herz...

... das ist ja nix neues oder ? ...

Ich bin nicht in der Lage, Dir hier was zu raten.

Vermutlich ist es wie Wolfgang mal schrieb:
Er war ja lange Zet Paartherapeut um Paare weiter zu bringen,
jetzt berät er ja mehr im Sinne, wie man Anziehung herstellt und erhält.

Da schlagen dann zwei Herzen in einer Brust.
Die eine Seite, die vergeblich hofft, dass Offenheit und Ehrlichkeit auch was bringen,
um Nähe herzustellen, die andere, die man "das was man nicht lecht haben kann, ist spannend" bezeichnen könnte.

Warum geht das nicht beides ?

Warte mal auf bessere Berater hier...

LG, M.Caine
:ritter:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morhgen Caine
Danke für Deine Worte.
Ich überlege mir auch, zu schreiben und sie zu fragen, vor was sie solche angst habe, dass sie nicht mal einer aussprache zustimmen könne..
Nicht vorwurfsvoll oder böse.. aber die punkte vieleicht mal einfach beim namen nennen...?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Meine Nachbarin meinte dann, ich sollte sie vieleicht wirklich mal anrufen und die aussprache einfordern. Quasi für mein wohl einstehen und nicht immer auf ihr wohl schauen und auf sie rücksicht nehmen. Das hätte ich nun lange genug getan.
Zwirbel, man kann doch keine Aussprache einfordern, wenn die andere Seite abblockt. Damit macht man ja den Widerstand noch größer, der vorher schon da war. Zu so ner Aussprache muss eine innere Bereitschaft vorliegen, wenn die nicht da ist geht gar nichts. Vielleicht legt sich ja irgendwann ein Schalter um bei ihr, einfach so, weil Zeit vergangen ist. Du kannst da jetzt nichts reißen, wenn sie nicht will. :|
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo Wolfgang
Vielen Dank fürs vorbei schauen.

Du kannst da jetzt nichts reißen, wenn sie nicht will. :|

Ich weiss nicht weshalb ich immer die hoffnung bzw das gefühl habe bei ihr einfach nur den denkprozess anstossen zu müssen um etwas erreichen zu können.
Vieleicht wegen all den indizien betreffend ihrer unsicherheit. Ich befürchte das sie all ihre gefühle so abtötet, um nicht doch wieder "schwach" zu werden.

Ich denke, das sie mauert und es ihr dabei nicht wirklich gut geht. Aber aus prinzip muss mans jetzt durchzihen.

Aber wahrscheinlich kann ich da wirklich nichts tun. Wenn ich schreiben würde, müsste mir ihre reaktion egal sein und ich müsste es alleine für mich tun...
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ich befürchte das sie all ihre gefühle so abtötet, um nicht doch wieder "schwach" zu werden.

und wenn es so ist, kannst Du nichts machen.
Auch wenn man gerne der "Retter" wäre.

Schwer zu akzeptieren. Kenne ich ja selber.
Aber hier solltest Du Dich immer mehr rantasten...

Ich denke, das sie mauert und es ihr dabei nicht wirklich gut geht. Aber aus prinzip muss mans jetzt durchzihen.

Auch das kann ja alles stimmen.
Aber auch hier hast Du keine Möglichkeiten, das zu ändern...

Viele Grüße,
M.Caine.
:rambo:


P.S.:

Vielleicht legt sich ja irgendwann ein Schalter um bei ihr, einfach so, weil Zeit vergangen ist. Du kannst da jetzt nichts reißen, wenn sie nicht will.

Aber sollte man darauf hoffen ?
Das kann einen ja monatelang und länger in einer schlechten Form
von Hoffnung halten.
Da war heute in BR2 ein guter Bericht über die Hoffnung. Kann man sicher podcasten...
Gute und schlechte Hoffnung, die eine lähmt, die andere lässt einen weiter machen...
...Hört Euch das mal an...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Zwirbel den Wunsch kann ich auch gut nachvollziehen aber lass es besser. Vor allem nicht mit der Formulierung "vor was sie solche angst habe".

Darauf eine ehrliche Antwort geben zu können erfordert viel Selbstreflektion und unbedingt die Bereitschaft mit demjenigen darüber zu reden. Wenn das nun gerade der Mann fragt mit dem man keine Aussprache mehr möchte wird es einfach pur Widerstand erzeugen.

Ich vermute mal ihrer besten Freundin würde sie vielleicht sagen "ich habe Angst dass er mir dann das Blaue vom Himmel verspricht dass er sich geändert hat usw dass ich schwach werde und dann... fällt er doch in altes Fahrwasser und wir sind bald wieder in der gleichen Situation weil es eben nur heisse Luft war und ich muss mit dieser Enttäuschung fertig werden, dabei hab ich es doch gleich gesagt."

Wenn sie dir das sagt, was passiert? Natürlich, du schwörst ihr dass du dich geändert hast, gibst dir Mühe sie zu überzeugen usw
Wenn sie eher konfliktscheu ist (wie die meisten Frauen) wird sie den Teufel tun und sich auf dieses Gespräch einlassen. Denn dann muss sie genau diese Auseinandersetzung führen und stark bleiben angesichts deiner Versprechungen. Der einfachste Weg um der Versuchung zu entgehen ist einfach das Gespräch zu verweigern. Mit deiner Frage scheuchst du sie so nur weg und verhärtest die Fronten.

Du hast dich wirklich sehr verändert und deine Baustellen angegangen. Darauf kannst du echt stolz sein. Aber sie glaubt einfach nicht daran dass es wahr ist und wird sich natürlich energisch wehren wenn du versuchst ihr den Glauben daran einzureden.

Ganz ehrlich gesagt für mich ist gerade dieses Bedürfnis "den Denkprozess anstossen zu müssen dann wird sie es einsehen" ein Red Flag was mich von Leuten Abstand nehmen lässt. Besonders wenn wir da ganz unterschiedliche Positionen zu haben, das Thema schon mehrmals diskutiert wurde und man es einfach nicht ruhen lassen kann. Auch wenn der Andere aus bester Absicht und Sorge handelt fühle ich mich nicht ernst genommen und gedrängt.

Die andere Seite ist dass man das Gefühl hat es nur ein bisschen besser erklären zu müssen dann wird es Klick machen. Man sucht die Schuld bei sich dass man sein Anliegen nur nicht ausführlich und logisch genug vermitteln konnte.

Beide Rollen fühlen sich richtig mies an und man vergrößert mit all den Diskussionen nur die Gräben.

Das ist mein Eindruck von der Situation und ich kann mich den Anderen nur anschliessen: Du kannst jetzt leider nur abwarten, dich mit anderem ablenken und sie in Ruhe alles überdenken lassen.

Aber wie lange soll man warten? Monate? Jahre? Kann das absolut nachvollziehen, bin ja auch die letzten Monate in einer Schlaufe schlechter Hoffnung gefangen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Herzlein

Vielen Dank fur Deine wirklich ausführliche Antwort.
Wenn ich das so lese, ist es natürlich wieder absolut klar und logisch.
Du beschreibst meine Situation sehr treffend. Auch die Schilderung ihrer möglichen Gedanken scheinen mir sehr plausiebel.

Es macht mich halt traurig. Es wirkt, als sei ich ihr absolut gleichgültig. Und ich wollte ja immer nur das beste für sie und sie gibt mir das Gefühl, ihr nur böses gewollt zu haben.

Es gibt nichts mehr positives an mir, für das es sich aus ihrer Sicht zu kämpfen lohnt. Und hier stimmen für mich ihr Verhalten und das Gesagte nicht übereinander, diese Kopf, Herz Sache.
Und diesen Eindruck hat mir ja nun meine Nachbarin wieder etwas unterstrichen..

Nun habe ich noch die Zusage für eine neue Wohnnung erhalten. Auf Grund der Aussagen meiner Nachbarin frag ich mich nun natürlich ob es strategisch clever ist, weg zu ziehen.
Es könnte ja den Eindruck vermitteln das ich völlig aufgegeben habe und in ihr den letzten rest gefühl abtöten.. Und ja, durch die Nachbarin steht halt irgendwie eine Verbindung.. Ich nehme an, das die zwei mehr in Kontakt stehen als ich denke...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Zwirbel,

ich verfolge deinen Strang auch und es tut mir in der Seele weh, wie sehr du dich quälst.

:trost:

Es macht mich halt traurig. Es wirkt, als sei ich ihr absolut gleichgültig. Und ich wollte ja immer nur das beste für sie und sie gibt mir das Gefühl, ihr nur böses gewollt zu haben.

Es gibt nichts mehr positives an mir, für das es sich aus ihrer Sicht zu kämpfen lohnt.

Zwirbel, sei gut zu dir.
Du bist sicher nicht der "Böse" und ganz sicher bist du ein ganz sympathischer und lieber Kerl, über den manch anderes Mädel froh wäre.

Es ist doch einfach und nüchtern gesagt so, ihr seid getrennt, weil ihre Gefühle schlicht und ergreifend nicht mehr ausgereicht haben.

Und diesen Eindruck hat mir ja nun meine Nachbarin wieder etwas unterstrichen..

Meine Nachbarin meinte dann, ich sollte sie vieleicht wirklich mal anrufen und die aussprache einfordern. Quasi für mein wohl einstehen und nicht immer auf ihr wohl schauen und auf sie rücksicht nehmen.

Deine Nachbarin meint es sicher gut. Aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
So lange deine Ex nicht persönlich auf dich zu kommt, so lange versuche dich auch zurück zu halten mit weiteren Kontaktaufnahmen.
Und, lieber Zwirbel, gerade dir würde eine erneute Kontaktaufnahme nicht gut tun. Eben weil du jetzt an dein Wohl denken solltest. Das ist der Punkt.

Nun habe ich noch die Zusage für eine neue Wohnnung erhalten. Auf Grund der Aussagen meiner Nachbarin frag ich mich nun natürlich ob es strategisch clever ist, weg zu ziehen.
Es könnte ja den Eindruck vermitteln das ich völlig aufgegeben habe und in ihr den letzten rest gefühl abtöten.. Und ja, durch die Nachbarin steht halt irgendwie eine Verbindung.. Ich nehme an, das die zwei mehr in Kontakt stehen als ich denke...

Eine neue Wohnung, wie schön...
Wichtig ist doch jetzt nur: gefällt dir diese Wohnung? Würdest du dich wohl fühlen?
Wenn ja, nimm sie. Das ist DEIN Neuanfang.

Bitte denke jetzt nur an dich, Zwirbel.
Es spielt doch gerade keine Rolle, was sie denken könnte.... es wäre gut, von der Nachbarin und so dem Bezug bzw. der vermeintlichen Verbindung zur Ex, wegzukommen. So bleibst du nur in deiner Schleife gefangen.
Und ich denke, es würde sehr für dich sprechen, endlich wieder dein Leben in die Hand zu nehmen - du hast dich verändert? Dann zeige dir das selbst und beginne neu.
Ich würde dir zu diesem Umzug raten. :)
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Venusstern
Vielen Dank für Deind lieben und aufmunternden Worte.

Es ist doch einfach und nüchtern gesagt so, ihr seid getrennt, weil ihre Gefühle schlicht und ergreifend nicht mehr ausgereicht haben.
Ich denke, das ist mein knackpunkt. Weil sie soviele male gesagt hat, das sie gegen ihr Herz handle, fällt es mir wahrscheinlich so schwer, es wahr zu haben.

So lange deine Ex nicht persönlich auf dich zu kommt, so lange versuche dich auch zurück zu halten mit weiteren Kontaktaufnahmen.
In der Theorie hab ich das alles begriffen, und konnte das mit dem nicht kontaktieren ziemlich gut durchzihen. Ausser den zwei Plings kam ja nichts von mir. Ich denke halt immer, ich könnte sie überzeugen doch mal noch hin zu schauen, wie ich mich entwickelt habe..

gefällt dir diese Wohnung? Würdest du dich wohl fühlen?
Wenn ja, nimm sie. Das ist DEIN Neuanfang.
Ja, die Wohnung ist ok. Aber es ist schon so, das ich sage, ich muss jetzt irgendwas tun.. und gerade alles hinschmeissen wenn das ziel nicht klar ist, wäre evtl nicht die klügste entscheidung. deswegen denke ich, das könnte ein anfang sein.

Und ich denke, es würde sehr für dich sprechen, endlich wieder dein Leben in die Hand zu nehmen - du hast dich verändert? Dann zeige dir das selbst und beginne neu.
Vieleicht ist das der moment wo sie umschwenken könnte.. jetzt muss sie mich ja nichts fragen. ich denke alle infos die sie über mich möchte, krigt sie irgend wo her..

Ich denke ich habe einfach angst. Und ich will nicht begreifen das ich meine grosse liebe zum zweiten male verloren habe..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Zwirbel,

Ich denke, das ist mein knackpunkt. Weil sie soviele male gesagt hat, das sie gegen ihr Herz handle, fällt es mir wahrscheinlich so schwer, es wahr zu haben.

Schau, sie hat versucht, es dir auf ihre Art und Weise zu sagen. Auch, wenn sie gegen ihr Herz handelt, so hat sie doch eine Entscheidung für sich getroffen.
Und das zeigt sie in ihren Taten.

Ich denke halt immer, ich könnte sie überzeugen doch mal noch hin zu schauen, wie ich mich entwickelt habe..

Ich verstehe dich. Diese Gedanken kennen wohl auch viele hier.... "Ich ändere jetzt alles und besonders mich und dann..."
Nur erstens wirkt es nicht so gut, wenn du dich - ich sage mal - ihr offensichtlich präsentieren möchtest, was du alles tust. - Für sie.
Und zweitens fände ich es viel wichtiger, jetzt auf dich zu schauen und für dich zu ändern, nach deinen Vorstellungen.
Du bist doch ein eigenständiger Mensch. :)

Ich persönlich möchte keinen Menschen an meiner Seite, der alles tut, um es mir recht zu machen. Ich möchte einen Menschen, der natürlich eine schöne und vertrauensvolle Beziehung mit mir lebt, aber immer noch seine eigenes Leben und Entwicklung hat.
Das ist so ein bisschen wie das Salz in der Suppe. ;)

Ja, die Wohnung ist ok. Aber es ist schon so, das ich sage, ich muss jetzt irgendwas tun.. und gerade alles hinschmeissen wenn das ziel nicht klar ist, wäre evtl nicht die klügste entscheidung. deswegen denke ich, das könnte ein anfang sein.

Die klügste Entscheidung in dem Fall wäre jetzt an dich zu denken.
Wenn dir diese Wohnung gefällt, dann nehme sie.
Tue das alleine für dich, Zwirbel.
Du wolltest doch etwas ändern für dich. - Schlage jetzt deinen Weg ein. :smile:

So kommst du jetzt aus deinem Umfeld raus, was dich ja immer noch sehr an ihr hängen lässt. Gerade diese vermeintliche Verbindung über die Nachbarin zu ihr.
Löse das auf für dich.
Du beginnst was tolles Neues.
Und du glaubst gar nicht, wie toll du abgelenkt sein wirst. Es gibt dann viel zu tun für dich.
Und mit jedem Tag wird es dann langsam besser werden. Du findest wieder zurück in dein Leben.
Und wer will, wird dich gerne ein Stück begleiten.

Vieleicht ist das der moment wo sie umschwenken könnte.. jetzt muss sie mich ja nichts fragen. ich denke alle infos die sie über mich möchte, krigt sie irgend wo her..

Triff deine Entscheidung für dich, Zwirbel. Nicht für sie.
Du solltest für dich umziehen wollen. Das ist der Punkt.

Ich denke ich habe einfach angst. Und ich will nicht begreifen das ich meine grosse liebe zum zweiten male verloren habe..

Ich kenne das auch mit so einer Liebe...
Und ich kenne die gleichen Gedanken und den Schmerz.
Aber, lieber Zwirbel, die Zeit wird dir helfen.
Ich selbst bin damals (ist schon viele Jahre her) sogar in einen anderen Ort gezogen. Weit weg.
Alleine um mich selbst zu schützen und ich dann auch einen Neuanfang wollte. Wenn schon, denn schon - für mich.
Und ich habe es keinen Tag bereut.
Heute weiss ich, dass es das Beste war, was ich für mich tun konnte.

Du schaffst das auch, Zwirbel. - Wenn DU etwas tust. :smile:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen

Ich bin jetzt etwas verwirrt...

Meine Ex hat mir unerwartet per WA ein Foto mit einem Sonnenuntergang gesandt (Da gibts gemeinsame Erinnerungen, also nicht direkt zu diesem Foto, aber da an diesem Ort waren wir auch schon zusammen). In die Sonne hat sie einen Smili gezeichnet und unten, Happy Birthday geschrieben...

Was soll ich antworten:
a. gar nichts
b. Danke für den Geburtstagsgruss
c. Auch ein Foto mit danke als Text, also 1:1gespiegelt


Ich würde c. wählen.
Was ist eure Meinung?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber Zwirbel,

ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag heute.
Und ein tolles neues Lebensjahr.... und das wird es. ;)

:congratulations:


Zu deiner Frage:

Was soll ich antworten:
a. gar nichts
b. Danke für den Geburtstagsgruss
c. Auch ein Foto mit danke als Text, also 1:1gespiegelt

Man kann sich doch für einen netten Geburtstagsgruß bedanken.
Aber ich würde ihr kein Foto schicken. Das wird zu viel, Zwirbel.
Am Besten wäre, jetzt ganz locker zu bleiben.
Ich wäre für ein schlichtes

Danke dir. :)

Das ist wirklich völlig ausreichend.
So bleibst du eher neutral aber freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Liebe Venusstern
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche und Deine rasche Unterstützung.
dan schreib ich das so.:smile:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo lieber Zwirbel.

Ich bin zu spät,:liftup:

aber ich möchte dir nachträglich zum Geburtstag gratulieren. :feuerwerksmiley::jahreswechsel_2012:
Ich hoffe, du hattest trotz allem einen einigermaßen schönen Tag.

Das kurze Danke an sie find ich gut und völlig ausreichend.

Mir geht grad durch den Kopf, was ich tun würde an deiner Stelle.

Ja, ich würde wohl die Chance nutzen, neu anzufangen.

Sollen die, die uns im Stich gelassen haben, doch bleiben, wo der Pfeffer wächst...
Sie sind unsere Gedanken und Sorgen um sie doch gar nicht wert.

Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst. :trost:

LG

MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Zwirbel,

Alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir, dass es Dir schon bald besser geht.
Dass Du (dass wir) die schönen Seiten den Lebens wieder spüren und geniessen können.
:prost:
Der Tipp, hier eher kurz und knapp zu bleiben, ist sicher der beste.

Wenn hier noch was passiert, dann muss das vom Gegenüber kommen.
Alles, was Du ihr hier hinterher rennst, macht die Sache eher schlimmer.

Viele Grüße,
M.Caine.
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Guten Morgen zusammen

Alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir, dass es Dir schon bald besser geht.
Vielen Dank für Deine Glückwünsche, Caine. Hab mich gefreut:smile:

Ich hab mich ja bei Exi bedankt, für den Gruss. Es ist natürlich nichts mehr nachgekommen, was ja zu vermuten war.
Ihr gruss hatte mich wirklich sehr gefreut und überrascht. Nach dem letzten kurzen, knappen Kontakt hätte ich damit überhaupt nicht gerechnet. ich wurde ruhiger und irgendwie etwas gefasster.. ich würde sagen, es gieng mir recht gut..

Heute in der nacht fing es dann wieder an, das KK. Die doofen fragen wesshalb sie sich solche mühe gibt... Ich weiss.. nur sie kann die fragen beantworten und das auch nur wenn sie will.. Aber die gedanken sind halt doch da...

Ich musste das loswerden...
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hallo zusammen

Exi hat mich mal wieder fest im griff. Ich kann ihren geburtstagsgruss nicht vergessen.. auch kamen am ostersonntag die erinnerungen an unsere geplante Hochzeit wieder hoch..

Ich hab nun, einmal mehr, angefangen einen brief an exi zu verfassen. Ich schreibe darin meine gedanken über das was ich die letzten monaten so über mich gelernt und entdeckt habe nieder. Erkentnisse für mein weiteres leben etc. Es steht auch da, das ich denke, wir hätten gut zusammen funktionieren können, und könnten das auch noch heute.

Ich weiss nicht. ihren Geburtstagsgruss mit dem gewählten sujet wundert mich immer noch und gibt mir wieder irgendwie hoffnung auf mehr.
Desswegen vermutlich auch der drang, den brief zu schreiben.
Es ist nicht die absicht, sie zu bitten zurück zu kommen. Ich möchte ihr meine gedanken und meine erkentnissr mitteilen.

aus meiner überlegung heraus kann folgendes geschehen:
  1. keine reaktion
  2. eine kurze antwort à la danke für den brief
  3. eine lange antwort mit ihren gedanken
  4. ein kontakt
was also hätte ich zu verlieren? Gewinnen könnte ich wieder mehr kontakt..

Vieleicht überseh ich da aber auch was....
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben