Jemand interessanten kennen gelernt

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Würde ich ihm jetzt wieder schreiben wäre er sich seiner Sache bestimmt sehr sicher und mein "Wert" würde sinken, sehe ich das richtig.

Siehe es als Konversation, ein geben und nehmen.
Du schreibst, er schreibt usw wir führen hier ja keinen Monolog.

Außerdem hatte er dich angesprochen (kaffee) guter Schachzug von ihm...aber reicht das ?!
Er hat den Kontakt hergestellt, also muss er den auch halten. Er muss sich deine Aufmerksamkeit verdienen.

Fuck, ich mache es meiner Gattung echt nicht leicht.
 

Marissa

Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
26
Das sehe ich auch so wie Flugzeug.
Ich würde aber sagen wir mal Montag vorsichtig, einen Stupser in die Richtung setzen. So ala "Hatte heute einen Eiskaffee, habe dabei kurz an deine Einladung gedacht.
LG........

Wobei das würde ich noch kürzen... Sitze gerade am Strand.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Marissa! Oooh wie schön, ich beneide Dich! :haengematte:

Er hat mich nicht eingeladen, er wollte von mir einen Kaffee haben :zwinkern:

Es muss jedenfalls eine Sprachnachricht sein. Und ich denke auch das Montag ein guter Tag ist, mal sehen was bis dahin passiert. Wer weiß, vielleicht will ich dann gar nicht mehr? Wobei ich das nicht glaube... ich verkuck mich sooo selten, wär doof wenn ich das nicht verfolgen würd...

Liebe Grüsse
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Liebe Berglöwin!

Lass ihn mal machen. Wenn er einen Fisch fangen will, muss er schon auch an den See hinausfahren. ;)
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo glücksritterin!

Du meinst also wenn ich oft genug am See bin wird er mir über den Weg laufen?
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
War eine Metapher:grins:

Du bist der Fisch, der See ist das Melden und nach einem Treffen fragen.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Guten Morgen!

Oh mich juckts in den Fingern. Am Morgen ist´s immer am schlimmsten. Heute vor zwei Wochen war meine Welt noch in Ordnung, da kannte ich ihn noch nicht :thumbsup:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Guten Morgen!

Oh mich juckts in den Fingern. Am Morgen ist´s immer am schlimmsten. Heute vor zwei Wochen war meine Welt noch in Ordnung, da kannte ich ihn noch nicht :thumbsup:
Die welt ist jetzt auch noch in Ordnung ;) du bist einfach nur durch die Gefühle neben der Spur...
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Flugzeug!

Es fühlt sich fremd an, bin nicht so oft verkuckt in jemanden ;) dieses innere Hibbeln... und das drauf hinfiebern ob er heute am See ist... Und meine Versuche, nicht enttäuscht zu sein wenn er nicht kommt. Aber das kennen wohl eh alle hier!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Berglöwin,

ach, ich kann dich gut verstehen!

Eigentlich ändert sich nichts bezüglich meines Ratschlags von gestern :lach: Ich fänd's immer noch okay, ihm mal zu schreiben, vielleicht tatsächlich am Montag zum Wochenanfang eine gute Woche wünschen - falls du ihn vorher tatsächlich nicht mehr sehen solltest.

Was du bitte nicht tun solltest, ist, ihn in Richtung Date zu stupsen. Also keinen Hinweis darauf, dass du an die Kaffee-Sache denkst oder so.
Die Frage nach einem Date ist Sache des Mannes :smile:

Ich drück dir jetzt aber erstmal die Daumen, dass er heute am See ist!

LG
Kartoffel
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich habe gerade gemerkt das mich rauchen noch nervöser macht als ich ohnehin bin :nanu:

In welche Richtung soll meine Nachricht denn gehen die ich ihm schreibe? Oder besser Sprachnachricht?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich habe gerade gemerkt das mich rauchen noch nervöser macht als ich ohnehin bin :nanu:

In welche Richtung soll meine Nachricht denn gehen die ich ihm schreibe? Oder besser Sprachnachricht?

Er macht eher Sprachnachrichten, oder?
Ich persönlich bevorzuge Text, aber ich denke, das ist eine Typfrage - also, wenn du lieber Sprachnachrichten sendest, mach das, wenn du lieber textest, das :smile:

Ich würde einfach was Lockeres machen, so in Richtung:
Hey, ich hoffe, du hattest ein nettes Wochenende mit vielen Fischen :lach: und wünsch dir einen guten Wochenstart!

Sowas .... vielleicht fällt uns da aber noch was Besseres ein, so richtig der Hammer ist das noch nicht :lach:

LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich sehe hier lerne ich auch etwas. Frage nie nach einem Date. :schuettel:

Neulich hab ich nochmal das Zitat von Wolfgang dazu rausgekramt und bei Mellbell gepostet:


Aus diesem Strang
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/und-täglich-grüßt-das-murmeltier.7756/page-285



"Der Mann muss durch die Anfrage nach einem Date, seine Bedürftigkeit zum Ausdruck bringen, die er damit verbindet (Sex mit einer Frau zu haben).

Durch diese kleinen Anstrengungen und vorallem durch das Offenlegen seiner Bedürfnisse, bringt eine Frau einen Mann dazu Gefühle aufzubauen. Ihr müsst Euch merken: Gefühle entwickeln sich in genügender Stärke und Festigkeit immer erst an einem Widerstand.

Wenn eine Frau (oder natürlich auch ein Mann) von Verlustängsten gepeinigt wird und Schiß hat, diese Widerstände einzusetzen, dann kommt es nicht zu einem ausreichenden Verliebtsein."

Kleine Ergänzung von mir: Das war speziell auf eine Affäre gemünzt, deshalb der Sex. Im Kennenlernen, wenn der Mann noch nicht irgendwie eine Bremse eingelegt hat, sondern es auf "feste Beziehung" hinausläuft, denke ich, ist es nicht so streng. Da aber im Kennenlernen die Regel beim Meldverhalten 3:1, also dreimal der Mann, einmal meldet sich die Frau gilt (oder 5:2), würde ich das mit den Datefragen auch beim Kennenlernen bei 3:1 sehen, wobei der Mann da wirklich erstmal dreimal den Anfang machen muss. Dann kann die Frau auch mal, irgendwann muss ja auch ein bisschen Invest von ihr kommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Er macht Sprachnachrichten, ja. Ich normal nicht. Bei ihm halt schon weil er damit angefangen hat :smile: Das muss ich mir dann aufschreiben und runter lesen :coolwink:

Also was lockeres, alles klar.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Kann man seine Frage ob ich denn noch am See bin vom Montag denn irgendwie als Anfrage zählen? :PP
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Und da kann ich ihn nicht irgendwie drauf hin stupsen.... :headshake:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Na, ich dachte, du bist nochmal am See vor Montag?

Wenn du magst, kannst du ihm natürlich auch schreiben: Ja, bin noch vor Montag am See :smile: Morgen gegen x Uhr :smile:

Oder sowas ... ich dachte halt, du gehst einfach hin und schaust :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben