Jetzt oder nie?

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Allie... :trost: es liegt nicht an dir! Du suchst die ganze Zeit die Schuld bei dir, aber du trägst da keine Schuld dran. ER benimmt sich kindisch und das tut mir sehr leid, denn du kannst da letztendlich nicht viel machen.
Kopf hoch :trost:
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Ja du hast sicher Recht: Ich kann nichts machen
Abwarten
Beruflich freundlich sein (probiere ich morgen )....

Ich weiß im uebrigen nichtmal Wielange ich geladen bin
Das muss ich dann wohl morgen erfragen :cry
Bloed.....
Einladung ist unklar formuliert :-(

Und zur Schuldfrage : Warsxheinlich bin ich nicht schuld
Aber offenbar bin ich es auch nicht wert, dass man wertschaetzend mit mir umgeht
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Liebe Allie,

Aber offenbar bin ich es auch nicht wert, dass man wertschaetzend mit mir umgeht

Das glaubst Du nicht ernsthaft oder?
Wieso denn nur?

Entwerte Dich bitte nicht selbst, weil ER sich gerade danebenbenimmt.
Vielleicht weiß ER einfach nicht, wie das geht mit der Wertschätzung. Das ist doch sehr viel wahrscheinlicher.

:herz:
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Hallo NV,

tja mein selbstschädigender Glaubenssatz geht schon so in die Richtung
Seit meiner Ehe eigentlich .....und durchaus immer wieder in Beziehungen- bis hierher

Hab ihn heute gesehen
Ganzen Tag
Zuerst kurz allein in seinem Büro
- er ist vergrippt

Insgesamt ganz ok gelaufen denk ich

Textteile gelöscht ****

Insgesamt ist jetzt erstmal wieder stille und ich melde mich weiter nicht

Ich hoffe es war ein ordentlicher Tag

Bitte keine Zitate!!!
Ich Lösch später wieder einiges davon

Danke

Lg Allie
 
Zuletzt bearbeitet:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Wolfgang ....wenn du das liest - passt das für dich ?

Gelöscht....wegen siehe Unten
Neue Ereignisse- ggfls neue Bewertung Vorgehensweise....

Ich geh davon aus ich warte weiter ab und schau ob er wieder regelmäßiger Kontakt sucht

Dann kann ich mich zwischendurch auch mal melden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
ER hat sich auf WA gemeldet :D
(Gestern Abend)

Nachgefragt ob wir da noch kommunizieren, da ich mich ja trotz der Bitte nicht gemeldet habe

Etwas eher berufliches Geschreibe hin und her ....ich bleibe hinter ihm
Flirte null

tat gut ihn zu lesen

Ich warte weiter ab
Richtig ??

Und ich dachte mir ja schon, das er wartet das was von mir kommt .....vermutlich trotzdem gut das ich gewartet habe
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Aha!

Liebe Allie, Du hast hier tolle Leute im Strang, die sicher besser wissen wie man jetzt mit ihm "verfährt".

Aber eins kann ich Dir mit Gewissheit sagen. Du hast bis hierhin alles richtig gemacht. Auch wenn er erwartet hatte, dass Du Dich meldest. Es war gut das nicht zu tun!
Dann wärest Du genau auf sein "Spiel" eingegangen. Evtl. jetzt etwas plump von mir ausgedrückt mit dem Wort "Spiel".
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Allie, alles richtig gemacht und siehst du, er meldet sich!! Und du hast dich nicht auf sein Spielchen eingelassen. 1:0 für dich :prost:
Lass ihn weiter schmoren. Wenn er schreibt, freundlich und nett antworten, aber lass ihn mal kommen. Ich drück die Daumen :brav:
 
L

Leona

Gelöschter User
Allie, das hast Du prima gemacht!

Weiter so, immer schön hinter ihm bleiben. :smile:
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Danke
Ich muss wohl Geduld haben

Es kommt zwar was von ihm aber nur Blabla
Wa ER grad macht, wie es ihm geht usw
Besser als nix vermutlich

**** Textteile gelöscht ****

Anstrengend grad - aber besser als kein Kontakt
Zumindest fühlt es sich noch so an
Da er ja immer schnell von druck und so redet bleibe ich insgesamt vorsichtig

Ich hoffe er schlägt in Kürze ein Treffen vor :blush:

Lg Allie
 
Zuletzt bearbeitet:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Hallo zusammen,

bei mir passiert grade nicht sonderlich viel
Oder zumindest ergibt sich nichts daraus
Wir schreiben täglich etwas hin und her
Meistens faengt er an- einmal in den sechs Tagen bin ich gestartet damit

Manchmal ergibt sich schreiben ueber den ganzen tag
Manchmal nur 1-2 mal kurz hin und her
Meistens kommt die letzte message von mir
2 mal hate ER das letzte Wort

Inhaltlich kommen wir ueber normales Blabla nicht hinaus
Das nervt mich grad
Ich mache das dieses Jahr noch so weiter mit- wegen Weihnachten und ueberhaupt weil ich mich freue wieder Kontakt zu haben

Aber dann muss es doch mal
Vorangehen ?!?
Also zumindest haette ich dann gern mal einen Blick hinter die Kulisse : nach dem Motto - was ist das Ziel?
Was ist das hier grad mit uns?
Ne virtuelle brieffreundschaft moechte ich naemlich nicht draus werden lassen

Ich kann nicht einschaetzen, ob er auf Zeit spielt oder sich nicht traut oder was das sonst soll!!!

Was denkt ihr?

Lg Allie
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Allie,

schwierig zu sagen. Auf jeden Fall hat er seine Ankündigung, dass er keinen privaten Kontakt mehr will, ja schnell wieder rückgängig gemacht.
Viel mehr machen, als Dir das jetzt mal eine Weile anschauen und trotzdem immer hinter ihm bleiben, kannst Du ja jetzt schlecht. Das wird wohl die Zeit zeigen, ob er wieder einen Vorstoß wagt in Richtung Mehr. Wenn Dich das bla bla den ganzen Tag aber nervt, würde ich mich mehr zurückziehen, mal eine bla Nachricht nicht beantworten oder erst sehr viel später.

Lg
Steelchen
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Allie,

ich lese schon lang still deinen Strang, da es bei mir ja ähnlich wie bei dir auch um einen Kollegen geht.

Nun wollte ich einfach mal liebe Grüße da lassen! :herz: Deine Geschichte hat mich schon sehr häufig zum Nachdenken gebracht.

Ich wünsche dir, dass dein AM bald wieder in die Gänge kommt. Wenn er sich meldet, ist das ja zumindest schonmal kein negatives Zeichen. Du kannst im Moment wirklich nur abwarten, da er wie du schon sagtest empfindlich auf zu viel Druck reagiert.

Ganz viel Kraft und viele Grüße! :herz:
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Steelchen, liebe Kira,

danke für eure Einschätzungen.Es bleibt einfach schwierig, weil er so ambivalent bzw wenig stabil rüber kommt
Auf der einen Seite ist er zurückhaltend und im Blabla Modus unterwegs und auf der anderen Seite ständig beleidigt, wenn ich njcht präsent bin oder länger nicht antworte.

Ich hab den Eindruck er denkt ich will das private nicht mehr
Ich hab auf der anderen Seite aber auch manchmal den Eindruck er weiß nicht mehr was er genau will und was nicht
Oder kommt das daher, dass er denkt für mich ist das nichts ernstes???

Wir haben uns Freitag Nacht spontan gesehen
Sex incl....ER war das erste Mal bei mir (auf seinen Wunsch) und blieb die ganze Nacht

***textteile gelöscht ****

Privates am Telefon nur kurz am Ende: ich hab gefragt ob er über die Feiertage weg ist
Ja
ER ist am 2.1 wieder da

Ich nehme an er ist irgrndwie in Familie unterwegs
Ist ja Weihnachten
Inwieweit seine Frau ne Rolle spielt ( man versteht sich ja gut aber ansonsten ist da alkes nur wegen der kinder was Kontakt betrifft sagt er) weiß ich nicht
Ich tippe man besucht gemeinsam Verwandte und ist wegen der Kinder so unterwegs
Ich hab nicht gefragt
ER nichts dazu gesagt

*** Textteile gelöscht ****


Also alkes in allem alles recht verwirrend für mich und ja ich warte ab
Ich hab aber immer mehr den Eindruck ich muss im Januar mal mit ihm reden und klaeren was das alkes ist mit und und was nicht
Falsch???

Bitte weiterhin keine Zitate
Ich bin in Sorge hier entdeckt zu werden

Lösche später einiges wieder raus
Lg Allie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Allie,

Erstmal freue ich mic für Dich, dass er wieder auf Dich zu geht und das tut er meiner Meinung nach schon.

Aber:
Er wirkt schon sehr unsicher, sehr verkopft, dann wieder impulsiv. Also ich kann mir aus dem, was Du schreibst kein Bild machen so recht. Du ja auch nicht oder?
Ich glaube, Du musst das echt noch ein bisschen beobachten.

Ich hab aber immer mehr den Eindruck ich muss im Januar mal mit ihm reden und klaeren was das alkes ist mit und und was nicht
Falsch???

Ich weiß nicht, ob sich da etwas "klären" lässt. Irgendwie muss sich da ´was entwickeln bei ihm. Ich weiß nicht, ob du da unmittelbar Einfluss nehmen kannst und solltest.

Dann kommt häufig sofort sein Hinweis, dass er nicht stören will, ich offenbar anderweitig gut beschäftigt bin oder ob ich mich mit ihm langweile
Das ist schon echt anstrengend

Das glaube ich.
Irgendwie ist das auch subbi von ihm.
Wenn er da so weiter macht, laschst Du irgendwann ab, denke ich.

lg
NV:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe NV,

danke für deine Meinung
Ja es ist verwirrend und anstrengend
Leider
Wenn ich was mache ist es falsch und wenn ich mich zurückziehe findet er das auch nicht gut

Jetzt ist er erstmal ne Weile unterwegs
Wir haben heute früh kurz geschrieben
Er meldet sich als auch aus dem Weihnachts- family- Modus
Denkt an mich

Mehr ist derzeit wohl nicht zu erwarten oder drin
Mal sehen wie es im Januar weiter geht
Ich hab keine Ahnung was richtig ist und was der braucht und was nicht
Irgrndwie hab ich oft den Eindruck er braucht mehr Sicherheit von mir, um selbst sicherer zu sein
Mag aber falsch sein

Lg Allie
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Irgrndwie hab ich oft den Eindruck er braucht mehr Sicherheit von mir, um selbst sicherer zu sein
Mag aber falsch sein

Ich könnte mir vorstellen, dass da was dran ist. Wenn er ein geringes Selbstwertgefühl hat, dann braucht er wahrscheinlich eher viel Sicherheit von dir, um keine Angst vor Verletzung oder Enttäuschung zu haben. Offensichtlich trägt er ja so einige Päckchen mit sich herum und ist viel mit seinen eigenen Baustellen beschäftigt.
Wenn er Sicherheit von dir bekommt, fällt es ihm leichter sich zu öffnen, weil er einfach vom Typ her schon viel Unsicherheit mit sich trägt.

Es ist wahrscheinlich ein komplexes Spiel zwischen Nähe und Distanz bei ihm, dass ihn wieder näher zu dir führen wird. Und bisher hast du dich da ja auch recht geschickt verhalten. Schau aber mal, ob du das so auf Dauer kannst. Ich glaube nicht, dass der irgendwann in den "Einfachmodus" schalten wird. Das wird sicher ne komplizierte Kiste bleiben.
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Schmetterling,

keine Ahnung ob das helfen würde.Aktuell sieht es nicht so aus
ER sieht in allem was ich tue und was ich lasse nichts positives

ER meldet sich taeglich mehrfach aus dem Family Weihnachtsirgendwas.
Auch nachts
Auch spaet abends stundenlang

Allerdings nur Blabla
Was er grad macht
Usw
Langweiliges Zeugs

**** Textteile gelöscht ****

Wieso meldet er sich staendig mit diesem Blabla

**** Textteile gelöscht ****
:cry
Tja keine Ahnung....ich Weiss grad nicht weiter

Lg Allie

Bitte keine Zitate
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Allie,

das wirkt alles schon beim Lesen extrem anstrengend, wie muss es Dir da gehen...:::

Ich finde diesen Mann sehr manipulativ, überhaupt nicht in sich stehend und wahrscheinlich ist er innerlich selber total in Unordnung. Da kann man auch fast gar nicht richtig reagieren, weil er in seinem eigenen System eh bestimmte Vorstellungen hat, die man von außen nicht nachvollziehen kann. Missverständnisse sind somit ständig vorprogrammiert.

Turnt Dich das nicht total ab, wenn ein Mann dauernd fragt, ob er stört? Das wäre für mich ein absolutes No-go und würde mich recht schnell sehr aggressiv machen.

Ich finde es ganz schwierig, Dir da was zu raten, denn Dein Kerl ist hier einer der wenigen, wo ich von vorneherein sagen würde, es wäre besser, das zu beenden. Wenn das nicht geht, was ich ja auch verstehen kann, würde ich mir aber schon so eine Art deadline setzen, damit das kein Endlos-Drama wird.

Trotzdem liebe Grüße
Steelchen
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebes Steelchen,

tja anstrengend ist es wirklich - zumindest immer im what's app Modus
Live und in Farbe ist es einfach nur toll und schön- nur leider kommt das ja selten vor
Und offenbar verbietet er sich das ja grad

Nur ganz ehrlich warum schreibt er mir dann überhaupt noch?
Fast alle hier (und meine beiden Ex- Kandidaten ja auch) tauchen dann direkt mal ne Weile zum sortieren oder Abstand kriegen unter
Dieser hier (zumindest bislang ) nicht
Täglicher Blabla Kontakt .....
Wozu???

Ja beenden wäre das Beste
Und auch ja: Ich moechte das grad noch nicht
Deadline ist schon auch mein Plan ....keine Ahnung wielange ich mir das ansehe

Was haelst du davon, wenn ich mit ihm rede?
Frage was das genau soll....naja zumindest versuchsweise mal rausfinden, ob er ne Beieffreundin sucht oder was das alles soll

Seine Ambivalenz macht das ganze derart unberechenbar ....
Wie verhalte ich mich denn die naechste Zeit?

Blabla mitmachen und abwarten?

**** Textteile gelöscht ****


Lg Allie

P.s. Wieso manipulativ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.705
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben