Jetzt wird der blöde Delphin frustriert!

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich bin mir nicht mal sicher, dass das nur Männer machen!
Hab mich mit dem ein oder anderen Date darüber unterhalten, wie die Frauen in den SBs so drauf sind.
Ergebnis: Genauso!
:oh:

Im Ernst? Hätte ich nicht gedacht da Frauen ja eher immer emotionaler reagieren.
Man man man. Wo soll das alles hin führen.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Katie,:herz:

Ich bin schon so lange allein und lebe ja laut Wolfgang wie eine Nonne :lach:, da ist es mit der Unbeschwertheit nicht weit her!!!

Nonnen tragen keine Bleistiftröcke, soweit ich weiß. Ich glaube, Du bist weit davon entfernt, eine Nonne zu sein. Bitte rede Dir das doch nicht ein.

Du willst doch sicher auch nicht gleich den erstbesten.
Deinen Wert als Frau musst Du Dir wieder bewusst machen. So richtig Kate sein! Und das schaffst Du auch, aber eben nicht indem Du jetzt verkrampfst.

Ist dieses Geschlecht momentan so schwach dass sie es damit ausgleichen müssen :lach:

Ja, aber sind Frauen denn anders?
Durch WA und FB und Singelbörsen ergeben sich solche Trends einfach. Keiner muss wirklich investieren, nur gucken und ´was in´s Handy tippen, und dann hat Mann/Frau seinen/ihren Spaß oder eben Schmerz. Das gilt für beide Geschlechter.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ja, aber sind Frauen denn anders?
Durch WA und FB und Singelbörsen ergeben sich solche Trends einfach. Keiner muss wirklich investieren, nur gucken und ´was in´s Handy tippen, und dann hat Mann/Frau seinen/ihren Spaß oder eben Schmerz. Das gilt für beide Geschlechter.

Das stimmt! War auch nicht so ernst gemeint. Wollte die Männer ein bisschen ärgern:zwinkern:
Ja, an das zitierte kann ich mich nur anschließen.
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Kate,

es ist hier mdl wieder schon soviel tolles geschrieben worden und ich kann mich in so einigem anschließen
Das Thema Arbeizsplatzwechsel wurde zu genüge diskutiert, von einigen für gut befunden aber als keine Option von dir verworfen
Ich kann das gut verstehen
Aus unterschiedlichen Gründen- aber das würd an der Stelle den Rahmen sprengen
Daher muss für dich eine Situation her, die Arbeiten mit dem delphin möglich macht
Ich finde in dem Zusammenhang schon mal gut, dass du hier Pausen einlegen möchtest
Vermutlich finde ich das auch gut, weil ich grad aus eigener Erfahrung merke, wie hilfreich sowas sein kann
Hier täglich zu schreiben und das Forum in derart eloquenter weise mit auf deine Reise zu nehmen ist zwar toll, aber auch anstrengend für deine Seele
Und automatisch beschäftigst du dich den ganzen Tag nur mit ihm
Durch die antworten hier dann wieder und so geht ein Tag nach dem anderen rum
Du bist quasi gut durchgecoacht und bekommst in Sachen Analyse von delphin und eigener Reflektion ne 1 mit *
....und hat zu 90% des Tages ihn im Kopf
Ohne Forum passiert ein Großteil von dem irgendwie trotzdem- aber mit der Zeit deutlich weniger bewusst!
Und das macht frei für andere Gedanken und andere Dinge
Das dauert ein paar Tage ( Entgiftung oder so:zwinkern:) und dann merkst du Veränderung ....ganz sicher
Und ich glsube fest daran, dass das ein guter Beginn sein kann, den delphin bei der Arbeit zwar zu erleben aber mit der Zeit nicht mehr so sehr zu sezieren oder filetieren oder analysieren oder zu hinterfragen
Er ist dann weiter da und du bist weiter da und ihr arbeitet miteinander
Und ob er tänzelt oder nicht und ob er beleidigt sein könnte oder nicht und was das grad auf sich hat oder ob er sich (was bei Männern ja durchaus auch oft der Fall ist) mal so gar nichts dabei denkt ,sondern einfach nur er ist und mit dir arbeitet , das wird dann wieder ein stückweit Normalität
Eine Normalität in der es zwar schade und unhöflich ist, das er sich nicht ins WE verabschiedet - aber das ist dann nur gedanklich einen Satz wert ...."es ist schade "
Not more
Montag arbeitet ihr ja weiter zusammen und das kann dir ja auch grad keiner nehmen
Der Rest ergibt sich oder eben auch nicht.....aber dein Thema ist dann nicht mehr ablenken sondern das Leben passiert dann wieder bewusster- das ohne ihn.

Zum Thema andere Frau : das blöde Gefühl an der Front kenne ich auch
Das schleicht sich in meinen Kopf auch immer mal wieder wie ein Geschwür das unangenehm störend in einem ist
Ich denke aber der delphin hat grad genug mit sich zu tun, als das er für sowas frei wäre
Genug Arbeit
Genug sorge zu Hause
Dann die Situation mit seinem Vater
Und das mit dir
Alles zusammen anstrengend genug
Da braucht es keine weitere Frau um den Tag rumzukriegen :-)
Das Geschwür in dir geht von so einer sachlichen Betrachtung na klar nicht weg
Ignorieren möglichst wenig dran denken .....sollte sowas passieren könntest du es eh nicht ändern
Vielleicht würdest du es nichtmal mitkriegen
( ja ich weiß schon: Veränderung an ihm usw würdest du glauben zu sehen....kann sein, kann aber auch sein seine Frau erlebt ihn sich wie immer seit Jahren)

So Mensch, ich wollte gar nicht so lang werden in meinen Gedanken hier :cry
Ich hoffe du gehst deinen Weg weg von delphin stark weiter und ich schätze ein neuer Mann kommt dann , wenn dir der delphin egal geworden ist ( oder zumindest deutlich egaler als jetzt - damit du nicht schlussfolgerst dass das ja dann nie passiert :lach:)

Lg Allie
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Katie, :smile:

Es zieht einen richtig runter, wenn einem immer wieder gesagt wird, dass man nicht frei wäre, obwohl man es anders fühlt.

Also nochmal, denn das kann ich wahrscheinlich schon selbst am besten beurteilen:
ICH BIN FREI FÜR EINEN ANDEREN MANN!!!!!!

Kate, ich glaub dir das! Sofort! :smile:

Weil ich das auch kenne, diese Aussagen von Freunden und Bekannten, dass es mit nem anderen nix wird, dieser 'andere, neue Traummann', den es ja ganz sicher ganz in meiner Nähe irgendwo gibt, mir sogar gar nicht auffallen wird, selbst wenn er vor meiner Nase stünde, da ich einfach nicht "offen" wäre für einen neuen und deshalb klappt auch nix, weil ich nur meinen Dentalisten im Kopf hätte (also, diese Aussagen kamen dann von Freunden zu Hochzeiten meiner Geschichte).

Ich kenne auch den Ärger, der da aufsteigt bei diesen Aussagen, weil man das tatsächlich anders fühlt und weiß, dass das anders ist und dann den Eindruck hat, dass die Leute der eigenen Wahrnehmung nicht glauben, obwohl man gerade dies doch am Besten beurteilen kann.

Bei mir weiß ich das, weil ich es tatsächlich oft schon so erlebt habe (also, 'oft' ist jetzt relativ): Ich war irgendwie unglücklich verliebt und dachte, "nie mehr, wird einer kommen, den ich lieben kann" und zack! war ich schneller wieder glücklich verliebt, als ich das kapiert hatte. Nur: bei mir ist es jetzt halt das erste Mal eine lange Zeit, in der es nicht recht klappen will mit den Männern (ich verliebe mich auch viel schwerer wie vorher und meine Ansprüche sind wesentlich höher als noch vor ein paar Jahren).

Was ich bei dir allerdings anders als bei mir wahrnehme, ist, dass ich es tatsächlich sehr gut aushalten kann und gar keinen Mangel spüre, wenn es mal keinen Mann im Leben gibt. Das ist ehrlich kein Problem für mich, es ist eher ein Problem für mich, dass ich eben so gar keinen Mangel spüre und somit auch nicht auf die "Suche" gehe. ;)

Bei dir denke ich, ist eher das "Problem", dass du eben unbedingt einen Mann in deinem Leben wünscht (und diesen Wunsch, darfst und sollst du ja auch nicht negieren) und deshalb dir eben weiter Gedanken um den Delphin machst, aus Mangel an anderen Kandidaten, über die du dir Gedanken machen könntest. :lach:

Das sehe ich als den neuralgischen Punkt: dass du es brauchst, irgendeinen Mann im Leben zu haben, über den du sinnieren kannst und für den du kristallisieren kannst oder eben sogar lieber Drama erlebst, als dass sich gar nix an der Männerfront tut. :smile:

Dass du offen für andere Männer bist, glaub ich dir, wie gesagt, wirklich :smile:. Du hast es bereits öfter bewiesen mit den Männern, die da kamen und auf die du dich eingelassen hättest und wie gesagt, ich selbst kenne auch diese 'Fehlinterpretationen' anderer aus meiner eigenen Geschichte. :smile:
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Was ich bei dir allerdings anders als bei mir wahrnehme, ist, dass ich es tatsächlich sehr gut aushalten kann und gar keinen Mangel spüre, wenn es mal keinen Mann im Leben gibt. D

Das Problem habe ich auch, wie Kate eben. Eigentlich ist mein Leben wieder schön, nur dieses extreme Sehnen nach einer Partnerschaft geht nicht weg. Von daher grüble ich immer wieder über den Gucker nach. Mein Leben kann noch so schön sein, ich vermisse Zärtlichkeiten, liebe Worte und mich um jemanden zu kümmern.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ehrlicherweise finde ich, haben es Frauen zwischen 30 und 40 grundsätzlich schwer, was solides zu finden, wenn sie auf der Suche sind. Weil viele Männer schon von vornherein unterstellen, dass sie gleich festgenagelt werden sollen und sofort an Kinderwunsch gedacht wird. Ganz egal ob das so ist oder nicht. Zumindest Denken in meinem Bekannten- und Freundeskreis ziemlich viele Männer so... :zwinkern: Egal ob das jetzt den realenTatsachen/Bedürfnissen der Frau entspricht oder nicht (übrigens auch ein Kriterium bei der Jobvergabe bei uns... Da wird eher zu jüngeren oder älteren Frauen mit Familie tendiert, Schlagwort: Zeitbombe). Da ist die Leichtigkeit gleich dahin.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Na, Kate, das ist doch wunderbar, wenn du offen für die Männer bist, die da so kommen. :smile: Da hab ich mich also getäuscht, als ich dachte, du hängst noch am Delphin - und das wiederum freut mich.

Und ich beneide dich auch ein wenig. Um deine Freiheit.
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Mädls,

mir gehts hundeelend.

Ich weiß nicht, was los ist, aber mich reissts grad wieder total in den Abgrund.

Hatte gestern schon einen mega-sentimentalen Anfall, musste beim Frühstücken beim Bäcker plötzlich heulen, weil ich dem Delphin nicht mehr einfach schreiben kann, wie toll es schmeckt usw.
:cry

Hab mich dann wieder zusammengerissen und war abends noch ein bisschen aus, da gings wieder einigermaßen.

Aber heute ist es noch 100x schlimmer. Morgens war ich mit meinen Mädls im Cafe, da gings noch. Aber dann...

Ich hatte einen zufälligen SMS-Dialog mit Delphins Kumpel, jetzt weiß ich, dass ich scheinbar die einzige bin, die der ganzen Geschichte hinterhertrauert.

Vorhin hab ich dann mein Date von Montag angeschrieben, nachdem bis heute nix mehr kam. Dass das ein eindeutiges Signal ist, war mir klar...also dachte ich mir, ich hab ja nix mehr zu verlieren.

Wie erwartet hat er zwar sofort geantwortet, aber nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Also kann ich den Typ auch abhaken.

Die Summe aus allem fühlt sich heute so schlimm an, dass ich im wörtlichen Sinn Herzschmerzen habe. Mir tut alles weh und jedes Körperteil fühlt sich an, als würde es 100kg wiegen.

Es ist einfach so bitter.

Eure tottraurige
Kate
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Danke Wolfgang!!!
:Kuss:

Kannst Du Dir das erklären, wie er jetzt den finalen Absprung geschafft hat?
Und warum er sich trotzdem noch so verhält, wie er sich verhält?

Ich finde, es ist einfach kein angemessenes Verhalten, zu einem Menschen, den man so verletzt hat, zu sagen "Wenn Du KOMMST, wird mir HEISS!!!"

Das soll er zu seiner EF sagen oder zu seiner neuen Affäre.
:cry
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Katie :herz: Es tut mir leid dass es dir so schlecht geht! Ich weiß auch das alle meine Worte nicht ausreichen würden um deinen Schmerz zu stillen.
Ich nehm doch ganz doll in den Arm.
Wir sind alle für dich da
 
A

Andrey

Gelöschter User
:trost:

Mir tut es auch leid, dass es dir so schlecht geht, Kate.

Viele hier lesen deine Posts und fühlen mit dir. :herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Kate, es tut mir so leid, dass du leiden musst, dass du Herzschmerzen hast :trost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich finde, es ist einfach kein angemessenes Verhalten, zu einem Menschen, den man so verletzt hat, zu sagen "Wenn Du KOMMST, wird mir HEISS!!!"
Kate, was abgemessen ist oder was nicht, das entscheidet doch er. Das ist seine Art damit umzugehen. Er ist ein großes Stück oberflächlicher wie Du, er hat richtige Arschlo**züge. Da kannst Dich doch nicht mit vergleichen.

Er hat wohl beschlossen, dass so eine Trennung und so ein Neuanfang wie mit Dir, einfach zu stressig für ihn ist und er sich nicht stark genug fühlt so etwas anzupacken. So eine Erkenntnis, kann die Gefühle sehr nach unten fahren lassen, und damit kommt er viel leichter aus der Sache raus als Du.
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Er hat wohl beschlossen, dass so eine Trennung und so ein Neuanfang wie mit Dir, einfach zu stressig für ihn ist und er sich nicht stark genug fühlt so etwas anzupacken. So eine Erkenntnis, kann die Gefühle sehr nach unten fahren lassen, und damit kommt er viel leichter aus der Sache raus als Du.

Das hat er offensichtlich, ja!
Ich frage mich halt, wie er jetzt einfach weiter bei EF ausharren kann, nach allem, was war.
Diese Option haben wir beide ja immer als nahezu unmöglich gesehen, dass er da wieder glücklich wird bzw. es auf Dauer aushält.

Und dieses beschliessen, dass er sich nicht trennen kann - das hatten wir ja 100x vorher auch schon. Da sind die Gefühle ja auch nicht runtergefahren.

Was ist diesmal anders?

Tut mir leid, heute bin ich wieder extrem im Hamsterrad. Diese große Liebeserklärung und das Ergebnis daraus macht mich fertig.
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Ich hab noch nie einen Menschen kennengelernt, der einen anderen Menschen abschiesst und dann als Art des Umgangs Schäkerei wählt. Denn nichts anderes ist es doch?

Da redet er von seiner großen Schuld und seinem Versagen und dann glotzt er auf meine Beine, äußert sich eifersüchtig-neugierig bzgl. meiner Freizeit, verbringt ewig viel Zeit mit mir und blinzelt mich an, neckt mich etc.

Was läuft in dem seinem Hirn falsch?

Ich hab auch schon mal einen Kollegen "abgeschossen". Danach bin ich auf Distanz gegangen, um es ihm nicht unnötig schwer zu machen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Der denkt aber in dieser Sitiation leider weniger an dich, als an sich. Für ihn ist es bequemer und eleganter so - und obendrein besser, weiterhin mit dir zusammen zu arbeiten. :S
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.929
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben