Jugendliebe

Karussellchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
169
Hallo liebe Mitglieder,
nach vielen Jahren habe ich mal wieder ein Thema. Ich habe mich vor einigen Monaten bereits in einem anderen Forum dazu ausgetauscht, doch bin ich da eher auf Unverständnis gestoßen.

Es geht um meine Art Jugendliebe.
Wir lernten uns vor 19 Jahren kennen. Ich sprach ihn mitten auf der Straße an, wir tauschten Nummern aus und ab da waren wir „ein (platonisches) Paar.“
Ich war süße 16, er ein Jahr älter, ich hatte noch keinerlei Erfahrungen mit Männern, weshalb sich aus Angst und Unsicherheit nichts körperliches entwickelte. Wir sahen uns dennoch als Paar und waren ein halbes Jahr unzertrennlich.

In diesem halben Jahr gab es neben all den schönen Dingen auch sehr oft Streit, weshalb ich nach 6 Monaten ohne ein Wort eine Beziehung zu einem anderen Jungen einging. Es traf ihn sehr, er litt darunter und unser Kontakt brach für ein paar Jahre ab.

Es muss mit Anfang 20 gewesen sein, dass wir auf Grund von Facebook wieder in Kontakt traten. Sporadisch.
Mit Mitte 20 sind wir beide in eine andere Stadt gezogen und trafen uns dann im selben Kiez vor einem Geschäft überraschend wieder. Wir waren weiterhin unsicher und er bei dieser Begegnung in Begleitung seiner damaligen
Neuen. Wir wechselten nicht viele Worte, doch telefonierten wir am selben Abend. Ich reduzierte den Kontakt sehr schnell, da ich in einer glücklichen Beziehung war und wir schrieben immer mal, doch der Kontakt riss nie ganz ab.

Als nach einigen Jahren wieder Single war, wurde unser Kontakt wieder intensiver und wir hatten vor 3 Jahren mehrere Dates, auch er war wieder Single. Aus Angst vor einem leidenschaftlichen Strohfeuer sagte ich alle Treffen mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen ab.

Unser Kontakt riss auch dann nicht ab, doch nahm er danach meine Fragen nach einem Treffen nicht mehr ernst und sagte immer, ich würde sowieso absagen. Irgendwann war er dann wieder in einer Beziehung und so schrieben wir immer mal wieder.

Nach fast einem Jahr des Nicht-Kontakts schrieb ich ihn Anfang 2020 wieder an, er sagte er sei wieder oder weiterhin einer Beziehung. Ich meldete mich alle paar Tage und fragte immer wieder nach einem Treffen, doch ging er nicht darauf ein. Nur konnte ich es nicht mehr sein lassen mich bei ihm zu melden und so sind nun 1.5 Jahre vergangen in denen wir alle paar Tage schreiben. Es geht immer um früher oder um die Frage nach einem Wiedersehen. Der Kontakt geht meist von mir aus.

Im Herbst 2020 war ich dann in seiner Seitenstraße in einem Restaurant und fragte ihn, nach einem Spaziergang durch die Nacht. Er sagte, ich solle mich doch später nochmal melden, da er nun auch unterwegs sei. Da ich glaubte, ihn sowieso nicht zu sehen, fuhr ich ohne eine weitere Nachricht an ihn nach Hause. Mitten in der Nacht schrieb er dann, wo ich denn sei.
Da habe ich leider schon geschlafen.

Nun habe ich im April allen Mut zusammengenommen und habe ihm einen Brief per Email übermittelt, indem ich ihm von unserer gemeinsamen Zeit und meinen Ängsten, Sehnsüchten und den ganzen Themen schrieb und weshalb ich alle Treffen vor drei Jahren abgesagt habe und er wissen sollte, dass er immer ein besonderer Mann für mich gewesen ist. Ich habe mich darin auch für das Geplänkel per WhatsApp entschuldigt und ich ihn wirklich sehen möchte, auch wenn er mir das nach den ganzen Absagen nicht mehr glaubt und ich es ihm überlasse.

Auf diese Email hat er nach 10 Minuten direkt reagiert und sich für die besonderen Worte bedankt und er sich in den nächsten Tagen in Ruhe zu dem Brief äußern würde. Pustekuchen. Stattdessen kam 2 Tage nach dem
Brief eine stinknormale WhatsApp in der er sich nach mir erkundigte und was ich am Wochenende vor habe. Es ging paar mal hin und her und das war es dann. 5 Tage danach schrieb er erneut und fragte wie es mir geht. Auch das ging paar mal hin und her. Nach einigen Tagen meldete er sich erneut, aber es blieb oberflächlich. Auf den Brief ist er nie eingegangen.

Mich hat das alles sehr enttäuscht und ich frage mich, warum er nicht auf den Brief eingehen konnte.
Ich weiß, er ist sehr rational und doch hätte er auf den langen Brief reagieren sollen. Waren seine Nachrichten danach nur Mitleid und schlechtes Gewissen?

Danach habe ich ihn noch 2x angeschrieben (zuletzt vor ein paar Tagen) und nach einem Treffen gefragt.
Er sagte, er habe keine Zeit oder man könne nicht immer, auch wenn man gerne wolle und man würde sich irgendwann sehen. Mmhhh…

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Wenn ich ganz tief in mich hinein spüre, dann weiß ich, dass ich ihm nicht egal bin und da etwas beendet werden muss.

Manchmal Zweifel ich auch daran, dass er noch seine Freundin hat, da er mir immer sehr schnell antwortet und immer viel online ist. Zusammenleben werden sie wohl nicht.

Nun habe ich mir überlegt ihm zu schreiben, dass ich es schade finde, dass er nicht den Mut hatte auf meinen Brief Stellung zu beziehen und er meine Worte nicht respektiert hat, immerhin habe ich mich vollkommen ausgezogen und er mir doch bitte klipp und klar sagen soll, dass er keine Lust auf mich hat und es dann für mich einfacher wäre ein Ende zu finden.

Was meint Ihr zu all dem?

Sonnige Grüße
K.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Karussellchen (schöner Nickname),

so wirklich passt Deine Geschichte gar nicht in das klassische Ex-Back-Format. Ihr seid vor einigen Jahren für sechs Monate ein „platonisches Paar“ gewesen. Du hast ihn für eine romantische Beziehung mit einem neuen Partner verlassen und seit dem gab es kleckerweise Kontakt.

Am Ende steht in der Zwischenrechnung ein Brief von Dir, den er nicht wirklich beantwortet hat, und etwas WhatsApp-Geplänkel unterm Strich.

Ich verstehe, dass dieses Konjunktiv, „was könnte aus uns werden, denn da spür ich doch auch was bei ihm“ eine bitter-süße Verführung für die Gedanken ist, aber die Fokussierung und das Strategieren eines klassischen Exbacks passt hier leider kaum.

Ihr seid letztlich in einer, je nach Perspektive Freunde-Orbiter-Anbahnungsphase, bei der aber die Lockerheit fehlt, weil Du verliebt bist und er nicht. :/
 

Karussellchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
169
Hallo Mod BrianBrian,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich wusste leider nicht so recht wohin ich meine Geschichte einfügen soll, sie kann gerne auch von Euch verschoben werden, falls möglich.

Du hast Recht, doch es brennt so auf der Seele, weshalb ich jetzt den Rat bei Euch suche. Das vernünftigste wäre wahrscheinlich einfach einen Haken daran zu machen.

Viele Grüße
K.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Um einen Mann zum ersten Mal in eine echte romantische Beziehung zu bringen, bin ich wahrscheinlich entsprechend qualifiziert genug, da das außerhalb des speziellen Ex-Back-Schauplatzes stattfindet und ich da nur die eine Seite der Medaille kenne. ;)

Im Grunde heißt es aber eigentlich bei Frauen immer, sie sollen Ködern und ihn dann wieder warten lassen. :lady:

Nachdem Du bei ihm im Hinterhof eine Wasserstoffbombe gezündet hast (emotionaler Brief) würde ich nun etwas warten, bis der Staub sich gelegt hat. Reagiere auf seine irrelevanten Oribiter-Nachrichten erst mal nicht. Bzw grob gesagt nur auf jede Zweite und dann eher distanziert.
 
M

mialala

Gelöschter User
Liebe Karussellchen,

leider kenne ich das mit dem unbeantworteten Brief nur zu gut, bei gibt's nach drei Monaten noch keine Antwort darauf. Aaaaaaaaaber: auch wenn es dir so sehr unter den Nägeln brennt, ihn darauf anzusprechen, mache es nicht :nogo:
Er hat ihn im Hinterkopf und natürlich war vieles Emotionales zu lesen, was er erstmal sortieren muss.
Das er oberflächliche Nachrichten schickt, kann einerseits ein gutes Zeichen sein (immerhin ist er nicht ganz verschreckt), aber andererseits auch hinauszögern sein. Daher lasse den Brief sacken, alles andere ist reine Spekulation.

Generell gehöre ich zu den Verfechtern des Universums und würde spontan sagen, dass es euch so oft zusammengebracht hat, dass du ruhig vertrauen darfst. Zwar sind die Umstände irgendwie immer hinderlich und total verzwickt, aber irgendwo wirds einen Sinn haben, dass ihr schon so lange im Leben des anderen umherschwirrt.

Zu seinen sporadischen Nachrichten: Antworte kurz und lasse ihn auch mal bisschen warten, vllt ein, zwei Tage. Die Sonne scheint, das Leben ruft ganz leicht und du bist halt auch beschäftigt:prost:
Mach' auf jeden Fall nichts, was du später bereuen würdest und dränge ihn nicht die Ecke. Gerade als rationaler Mensch muss er abwägen, spielt mehrere Szenarios durch und kann gerade nicht auf den Brief antworten. Daher einfach nicht mehr ansprechen :nogo:

Hast du heute was schönes unternommen?
Liebe Grüße
mialala
 

Karussellchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
169
Guten Abend, mialala,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Auch ich glaube an das was du sagst, denn wir ziehen uns gegenseitig durch das Leben des anderen seit nunmehr 19 Jahren. Das kann kein Zufall sein, nur gab es seit „unserer Trennung“ leider eben immer den falsche Zeitpunkt :shakehead:

Ich bereu zutiefst nicht die Chance ergriffen zu haben, als wir zig Verabredungen hatten und eher meine Angst dominierte.

Seitdem sind 3 Jahre vergangen und seitdem bin ich offensiver - ganz besonders seit 1.5 Jahren und melde mich ständig. Liegt nun mal auch daran, dass ich Single bin. Er hat seitdem immer jemanden oder noch immer die selbe. Ich weiß es nicht, denn einen so weiten Einblick in sein jetziges Leben bietet er mir nicht mehr.

Der Brief ist 9 Wochen her und nach seinen belanglosen Paar Nachrichten kam nichts mehr. Stattdessen habe ich mich wieder mal zum Obst gemacht und mich erneut nach Treffen erkundigt. Dabei wollte ich in dem Brief die Ernsthaftigkeit unterstreichen und weg von unserem Geplänkel.

Ich lenke mich viel ab, bin viel unterwegs und war zB heute ganztägig am See, er ist dennoch sehr präsent in den Gedanken.

Meine Freunde sind der Meinung, es sei Antwort genug seinerseits und ich solle mich bloß nicht erneut melden, da er offenkundig keine Zeit/Lust hat.

Da ist aber noch diese Tür, die geschlossen werden muss…
Es geht mir hier nicht um ein Liebes-Comeback wie bei JLO & Ben Affleck, sondern um ein Wiedersehen und Kennenlernen, immerhin sind wir keine 16 mehr.

Viele Grüße :herz:
K.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben