Junger Mann wünscht Klarheit über die Frauen

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
Hallo Leute :lach:,

Zu mir ich bin 20 Jahre alt, männlich und Student.
Hab ein Problem mit einem mädchen das ich gut finde undzwar fing es so an das ich ihre Nummer bekommen habe. Haben ab und zu geschrieben aber nicht mehr, ich hatte auch nicht so großes Interesse. Ca. 6 Monate nach dem ich die Nummer hatte, wollten wir uns mal treffen auf entspannter Weise. Treffen war in einer bar, war schön haben 4 Stunden nur geredet und waren komplett auf einer Wellenlänge.

Nach em Treffen schrieb sie mir: war schön heute, nächstes mal gebe ich aus Versprochen.:D

Haben denn die Tage darauf bisschen telefoniert, geschrieben und Gesnapt aber sehr wenig, muss sagen das es auch von mir aus war, da ich nicht so gerne schreiben und so weiter.

Haben uns denn wieder getroffen, sie redet über ihr Leben, wie viele Kind, Was für momente sie verpasst hat und so weiter. Haben wieder sehr viel Spaß gehabt also wirklich mega witzig. Waren am Ende denn noch spazieren, danach sind wie zu ihrem Auto gegangen da sie los musste. Aufeinmal fing sie an über eine Beziehung zu reden das es ihr grade nicht passt sie mich aber mega mag und so weiter. Ich war total überfordert, ich hab damit nicht gerechnet das sie darüber beim zweiten Treffen nachdenkt.

Also ich denn Zuhause war, hab ich ihr geschrieben:
Hey, war ein klasse Abend.
Haben uns ein bisschen verplappert, war ehrlich gesagt auch bisschen überfordert weil aufeinmal du mit Beziehung anfingst.:lach:

Ehrlich gesagt, lass uns einfach ne schöne Zeit haben.

Sie darauf:
Haha tut mir leid, ich bin ehrlich bei sowas und wollte dir eigentlich nur mitteilen das ich einfach entspannt bleiben will. Wollte dir nix unterstellen oder so, hab einfach drauf los geredet....ich fand es auch schön
Klingt gut:lach::lach:
Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke hab ich echt mist geredet‍♀ ich kann mich nicht do gut ausdrücken manchmal, sorty.



Wir wollten jetzt warten bis die Prüfungen vorbei sind warten, bis wir uns wieder Treffen.

LG Klopapier :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Und wir Frauen wünschen uns Klarheit über Männer :D!
Klingt ein bisschen danach, als würde sie strategieren, nur etwas ungekonnt, da es schon ungewöhnlich ist beim 2. Treffen.. oder sie will tatsächlich nur was Lockeres. Wie sieht’s denn bei dir aus? Bist du momentan auf der Suche nach was Ernstem? Worüber genau bräuchtest du nen Ratschlag?

Wenn du willst schau doch auch mal bei mir im neuen Strang vorbei: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/beziehung-oder-doch-nicht.10136/

Eine männliche Perspektive wäre auch gut haha
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Palmenfee,

ich möchte dich bitten, keine Strangwerbung per Link zu betreiben (dazu noch bei einen neuen user als Willkommensgruß ), zudem ist auch nur ein Strang pro Unterforum erlaubt - also keine weiteren Eröffnungen von Strängen, wenn ein neues OdB auftaucht.
ich schreibe bei dir im neuen Strang, welchen wir schließen werden und welchen du weiterführen möchtest - danke.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Klopapiermann,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
Wie sieht’s denn bei dir aus? Bist du momentan auf der Suche nach was Ernstem? Worüber genau bräuchtest du nen Ratschlag?

Em ich war eig nach etwas lockerem auf der Suche. Aber ich merke das ich sie echt gerne mag und sie eine ist die ich nicht häufig sehe. Ich hatte viele dates die.letzt Zeit, aber es hat nie funktioniert wie ich es gerne wollte, deswegen ist der Kontakt zu den anderen dates abgebrochen von mir aus. Ich will nur wissen was diese aussage zu bedeuten hat, da sie mich überfordert hat. Sie nimmt sie Aussage, anscheindend ja mit der Nachricht auch zurück, war es weil sie überfordert war oder ich sie keine Ahnung womit unter Druck gesetzt habe ?:::
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Sie nimmt sie Aussage, anscheindend ja mit der Nachricht auch zurück, war es weil sie überfordert war oder ich sie keine Ahnung womit unter Druck gesetzt habe ?:::

Ich vermute mal, dass sie gemerkt hat, dass die Aussage etwas unangebracht und überstürzt war beim 2. Date, eben weil du sie ja eher nicht unter Druck gesetzt hast. Ich denke in dem Moment hat sie es dann realisiert... habt ihr denn Kontakt ?
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich Frage mich aber warum sie damit anfing?

Wie gesagt entweder, weil sie etwas auf „cool“ tun wollte und strategieren wollte, oder weil sie wirklich irgendwie nichts festes will (glaub ich aber weniger), vielleicht auch aus Selbstschutz, damit sie nicht verletzbar ist für dich und schoneinmal vorab ne Mauer baut.
 

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
macht genau das, das klingt doch gut :smile:

Ja danke werde ich machen, wieso trifft sie denn sone Aussagen? Zu ihr, sie hatte glaub ich noch nie was mit einem jungen, wieso auch immer da sie echt ne granate ist, vielleicht einfach zu kompliziert oder sonst was.
Die Prüfungen sind am 14.03 zuende, wir snapen ja nur und da kommt halt nichts rüber ausser paar Bilder, sollte ich sie die Tage trotzdem mal anrufen? Oder ihr die Zeit geben
 

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
Wie gesagt entweder, weil sie etwas auf „cool“ tun wollte und strategieren wollte, oder weil sie wirklich irgendwie nichts festes will (glaub ich aber weniger), vielleicht auch aus Selbstschutz, damit sie nicht verletzbar ist für dich und schoneinmal vorab ne Mauer baut.

Mit dem lockeren kann ich es auch nicht glaube, da unsere Gespräche in eine andere Richtung gehen hauptsächlich von ihr aus. Und ich glaube sie hatte noch nie nen Freund
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wenn ich sowas sagen würde oder gesagt habe, meinte ich damit: " ich steh nicht auf dich, lass uns einfach nett Freunde sein"..
Zurück genommen hat sie es ja nicht wirklich.

Ich kenne das von mir: man trifft sich mit jemanden, merkt, dass dieser einen nicht als möglicher Partner reizt und möchte dem Gegenüber auch nicht "Hoffnungen" machen. Aber man weiß ja gar nicht, ob der andere "Hoffnungen" hat und will auch nichts unterstellen.. und so versucht man mit manchen Aussagen mitzuteilen, dass man gern was unternehmen kann, aber mehr auch nicht..
 

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
Ich kenne das von mir: man trifft sich mit jemanden, merkt, dass dieser einen nicht als möglicher Partner reizt und möchte dem Gegenüber auch nicht "Hoffnungen" machen. Aber man weiß ja gar nicht, ob der andere "Hoffnungen" hat und will auch nichts unterstellen.. und so versucht man mit manchen Aussagen mitzuteilen, dass man gern was unternehmen kann, aber mehr auch nicht

Das kann natürlich aus sein. Wäre schade aber ist denn so, aber davor hat sie andere Zeichen gegeben und so weiter. Es kam irgendwie aus dem nichts, sie meinte halt auch nur das momentan keine beziehung will wegen Familie und so. Aber sie meinte auch nicht das sie Freund bleiben will.
 

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
Und dazu kommt das sie sich ja auch noch weiter Treffen will, ne serie schauen und so weiter. Hatte irgendwie das Gefühl das sie mehr will bis sie das aufeinmal gesagt hat
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
KPM,

das sind jetzt alles nur Spekulationen, die jedes Kennen lernen unnötig beschweren. Am besten fährst du die Kommunikation jetzt einfach schriftlich ein wenig zurück ( damit meine ich: übergehe solche Themen wie Beziehung usw., falls sie davon anfängt, halte es leicht ,sei nicht zu ausführlich ) und frag sie nach eurem Prüfungsstress wg, eines Treffens, datet euch. Nur so kommst du voran und wirst du schlauer, was ihr vielleicht voneinander wollt :smile:
Kompliziere das nicht ! (die Meinungen hier sind auch immer mit persönlichen Hintergründen vermischt, keiner hier weiß jetzt , was sie wie meint und denkt).
 

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
das sind jetzt alles nur Spekulationen, die jedes Kennen lernen unnötig beschweren. Am besten fährst du die Kommunikation jetzt einfach schriftlich ein wenig zurück ( damit meine ich: übergehe solche Themen wie Beziehung usw., falls sie davon anfängt, halte es leicht ,sei nicht zu ausführlich ) und frag sie nach eurem Prüfungsstress wg, eines Treffens, datet euch. Nur so kommst du voran und wirst du schlauer, was ihr vielleicht voneinander wollt :smile:
Kompliziere das nicht ! (die Meinungen hier sind auch immer mit persönlichen Hintergründen vermischt, keiner hier weiß jetzt , was sie wie meint und denkt

Ja das mache ich sowieso, Prüfungen sind um einiges wichtiger. Snapen momentan nur, so 3-4 mal am Tag. Also schreiben Tuen wir nicht.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi KPP-Mann,

kannst Du eure Snapkommunikation etwas näher erläutern? Was wird denn da so hin und her geschickt.

Ansonsten denke ich hat sie ja schon klar auf die Bremse getreten. Also bleib auch locker und drängel nicht. Sonst killst Du mögliche Gefühle.

Und dazu kommt das sie sich ja auch noch weiter Treffen will, ne serie schauen und so weiter. Hatte irgendwie das Gefühl das sie mehr will bis sie das aufeinmal gesagt hat

Wann hat sie nach "Serie gucken" gefragt und wieviel später hat sie dann von nicht Beziehungssuchend gesprochen?

LG, Mario
 

Klopapiermann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
50
kannst Du eure Snapkommunikation etwas näher erläutern? Was wird denn da so hin und her geschickt

Ganz normale Sachen, Bilder wenn wir lernen und wenn es ein witziges Bild ist entsteht auch kurz ein chat, den sie denn aber auch am laufen hält. Ich verbuche es als Plus punkt, da sie snapchat gar nicht nutzt und mit niemanden anderes snapt.

Wann hat sie nach "Serie gucken" gefragt und wieviel später hat sie dann von nicht Beziehungssuchend gesprochen?

Em so 10 min später :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben