Kann aus einer Freundschaft wieder Liebe werden?

W

winterliebe

Gelöschter User
hallo Sternengeflüster,
Habe mir eben deinen Strang durchgelesen. Ich persönlich würde auch nichts schreiben, bin aber auch keine Expertin.
Wie lang genau bist du jetzt schon in der KS?
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
hallo Sternengeflüster,
Habe mir eben deinen Strang durchgelesen. Ich persönlich würde auch nichts schreiben, bin aber auch keine Expertin.
Wie lang genau bist du jetzt schon in der KS?

Hallo :lach: Etwa 2 Wochen. Fühlt sich aber an wie eine Ewigkeit. Und warum nicht? Doof gefragt? Verstößt sowas auch gegen die Kontaktsperre? Hmmm...
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
also ich würde Verwandten vom ex nichts schreiben. Er soll während der KS keine Infos über Dich haben.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Ja aber komplett geht sowas ja nie... Er folgt mir zB auf Instagram auch noch und wenn ich da ein Foto poste sieht er auch was. Ich hab letztens was in meine Instagram Story gepackt und er hat sichs auch gleich mal angesehen... Das läuft dann doch eher unter neugierig machen meine ich gelesen zu haben? Und ist auch dazu da das Vermissen zu fördern?
Ehrlich gesagt hätte ich den Plan auch gern weiter verfolgt. Also ihn neugierig zu machen durch schöne Profilbilder etc in angemessenen Abständen.

Super. Jetzt hab ich wohl meiner Kontaktsperre die Wirkung genommen :cry
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Hallo :lach: Etwa 2 Wochen. Fühlt sich aber an wie eine Ewigkeit. Und warum nicht? Doof gefragt? Verstößt sowas auch gegen die Kontaktsperre? Hmmm...
Ich denke mir halt, wenn du diejenige wärst die Schluss gemacht hätte, würde ER denn deinen Verwandten gratulieren?
Mein Bruder hatte beispielsweise neulich Geburtstag, aber mein ex hat ihm nicht gratuliert. Auch ein Zug von ihm, mit dem ich nie gerechnet hätte, da sich die beiden eigentlich immer sehr gut verstanden haben. :headshake:
Davon kann man halten was man will ... aber ich denke ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Kann dich aber absolut verstehen, dass du das Bedürfnis hast.
schau gerne auch mal bei meinem Strang vorbei, wenn du mal Lust und Zeit hast.:smile:
Liebe Grüße!
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Ja aber komplett geht sowas ja nie... Er folgt mir zB auf Instagram auch noch und wenn ich da ein Foto poste sieht er auch was. Ich hab letztens was in meine Instagram Story gepackt und er hat sichs auch gleich mal angesehen... Das läuft dann doch eher unter neugierig machen meine ich gelesen zu haben? Und ist auch dazu da das Vermissen zu fördern?
Ehrlich gesagt hätte ich den Plan auch gern weiter verfolgt. Also ihn neugierig zu machen durch schöne Profilbilder etc in angemessenen Abständen.

Super. Jetzt hab ich wohl meiner Kontaktsperre die Wirkung genommen :cry
bin mir bei Instagram auch immer unsicher. Überlege mittlerweile immer 2 mal, ob und was ich poste...

Edit: denke das kann in beide Richtungen gehen. Entweder er wird neidisch auf dich, wenn du was tolles unternimmst und wäre gerne an deiner Seite, oder aber er denkt: ,, ach gut dass sie schon abgeschlossen hat!''
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja aber komplett geht sowas ja nie... Er folgt mir zB auf Instagram auch noch und wenn ich da ein Foto poste sieht er auch was. Ich hab letztens was in meine Instagram Story gepackt und er hat sichs auch gleich mal angesehen... Das läuft dann doch eher unter neugierig machen meine ich gelesen zu haben? Und ist auch dazu da das Vermissen zu fördern?
Ehrlich gesagt hätte ich den Plan auch gern weiter verfolgt. Also ihn neugierig zu machen durch schöne Profilbilder etc in angemessenen Abständen.

Super. Jetzt hab ich wohl meiner Kontaktsperre die Wirkung genommen :cry
Wenn er ständig irgendwelche Infos über Dein Leben bekommt, dann wird er sich nie fragen was Du machst und auch kein vermissen kommen
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Ich denke mir halt, wenn du diejenige wärst die Schluss gemacht hätte, würde ER denn deinen Verwandten gratulieren?
Mein Bruder hatte beispielsweise neulich Geburtstag, aber mein ex hat ihm nicht gratuliert. Auch ein Zug von ihm, mit dem ich nie gerechnet hätte, da sich die beiden eigentlich immer sehr gut verstanden haben. :headshake:
Davon kann man halten was man will ... aber ich denke ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Kann dich aber absolut verstehen, dass du das Bedürfnis hast.
schau gerne auch mal bei meinem Strang vorbei, wenn du mal Lust und Zeit hast.:smile:
Liebe Grüße!

Hm im Grunde wärs mir ja noch egal. Aber der ist so extrem nachtragend (also sein Bruder). Und wir sind eben schon lange lange befreundet. Man ich bin unsicher.

Wenn er ständig irgendwelche Infos über Dein Leben bekommt, dann wird er sich nie fragen was Du machst und auch kein vermissen kommen

Hm. Ich weiß nicht genau. Es geht ja da eher drum sich total toll darzustellen und ihm das Gefühl zu geben, dass du ein tolles Leben führst und ihn nicht brauchst? Damit er alles überdenkt. Für mich klingt das auch irgendwo logisch muss ich gestehen, daher hab ichs sofort für eine gute Idee gehalten. Und ist poste ja sowieso nur ganz selten was.
Aber in dem Fall würdest du komplett davon abraten?
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hm. Ich weiß nicht genau. Es geht ja da eher drum sich total toll darzustellen und ihm das Gefühl zu geben, dass du ein tolles Leben führst und ihn nicht brauchst? Damit er alles überdenkt. Für mich klingt das auch irgendwo logisch muss ich gestehen, daher hab ichs sofort für eine gute Idee gehalten. Und ist poste ja sowieso nur ganz selten was.
Aber in dem Fall würdest du komplett davon abraten?

Na weil es gestellt wirkt solange Du nicht wirklich gefestigt bist.
Zudem wie soll er sich fragen, was Du machst, etc. wenn er nur nachschauen muss?
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Na weil es gestellt wirkt solange Du nicht wirklich gefestigt bist.
Zudem wie soll er sich fragen, was Du machst, etc. wenn er nur nachschauen muss?

Vielleicht denkt er aber auch ich sitze nur zuhause rum und weine ihm nach und das will ich doch auch vermeiden. :sehr traurig:Gott ist das kompliziert.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Gut. Ich versuche mich daran zu halten.

Übrigens hab ich mittlerweile alle alten Unterhaltungen (Facebook und dgl) online konsequent archiviert. Es ist einfach besser, wenn ich unser Pärchenfoto (sein Profilbild) nicht dauernd vor Augen habe. Vor allem weil ich ja auch nicht verstehe wieso er das drin lässt wenn er doch dauernd online ist (und das ist er in der Regel wirklich).
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Sag mal, hast Du Dir mal alle Texte hier auf der Hauptseite schon durchgelesen?
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Okay, jetzt hat er das Profilbild geändert. Irgendwie hab ich ja damit gerechnet. Aber trotzdem hab ich nun das Gefühl mich sofort melden zu müssen. :headshake:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Lies das hier mal, und hör mit dem stalken auf!

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
clip_image001.gif

Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle?
clip_image001.gif
Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Ja ich weiß, Raven. Danke dir. Kenne den Text und denke auch, dass da was Wahres dran ist. Aber ist trotzdem alles schwer grad.

Wenigstens halte ich sonst brav die Kontaktsperre. Die jetzt zu brechen wäre mehr als nur dumm. Aber mein Herz denkt grad was anderes.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja ich weiß, Raven. Danke dir. Kenne den Text und denke auch, dass da was Wahres dran ist. Aber ist trotzdem alles schwer grad.

Wenigstens halte ich sonst brav die Kontaktsperre. Die jetzt zu brechen wäre mehr als nur dumm. Aber mein Herz denkt grad was anderes.
Dan lies den immer wieder. Wenn Dein Herz da so ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.151
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben