Kann aus einer Freundschaft wieder Liebe werden?

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja, ich weiß, dass das der einzige Grund sein sollte. Aber ich wäre nicht in diesem Forum wenn ich nicht ein EB anstreben würde. Und da mache ich mir eben über alles Gedanken. Auch wie er auf mich reagiert etc. Ich weiß, dass es unnütz ist, sich hier zu viele Gedanken zu machen. Aber na ja, ich will ihn eben wieder. Und beeindrucken. :grins:

Ja laufen oder so weder ich jetzt echt mal starten. Bin nicht so der Fitness-Center-Typ.
Stell bitte Dich an erster Stelle, und mach Dir in nächster Zeit nicht die Gedanken, wie er was findet, mach was für Dich, wie fit werden, weil es Deiner Gesundheit gut tut, oder lern neue Leute kennen um Deinen Freundeskreis zu erweitern etc.
Sei da egoistisch, dann steigt auch Dein Selbstwergefühl weiter. Und das ist besser. Florte ruhig etwas, sieh es als Übung an.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Stell bitte Dich an erster Stelle, und mach Dir in nächster Zeit nicht die Gedanken, wie er was findet, mach was für Dich, wie fit werden, weil es Deiner Gesundheit gut tut, oder lern neue Leute kennen um Deinen Freundeskreis zu erweitern etc.
Sei da egoistisch, dann steigt auch Dein Selbstwergefühl weiter. Und das ist besser. Florte ruhig etwas, sieh es als Übung an.

Ich bin total mies im neue Leute kennenlernen und im flirten sowieso. Hab das schon ewig nicht gemacht. :schuettel:
Und ich bin einfach auch so schüchtern teilweise. Um Leute anzusprechen brauche ich immer erst nen Drink. :prost:
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Übrigens ist mir eingefallen, dass mein Ex und ich Karten für ne Veranstaltung im Sommer gekauft haben - bzw ich hab den Betrag bezahlt. Er hat gemeint er würde mir das Geld für die Karte geben. Wie gehe ich denn bei sowas vor? Oder erstmal gucken wie es sich entwickelt? Das ist erst in 4 Monaten ca
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Träume sind schon was seltsames. Und offensichtlich in solchen Zeiten einfach nicht hilfreich :shakehead:
Ich hatte auch lange nicht so intensive Träume wie jetzt im Moment. Und ich erinnere mich immer bis ins Kleinste daran was im Traum passiert ist. Total blöd.

Oja, ich hatte auch viele Träume! Gleich nach der Trennung waren sie durchgehend schön, danach kamen die Träume, in denen er sich von mir getrennt hat, danach abwechselnd schöne und traurige Träume. In den letzten 2, 3 Wochen wurden die aber zum Glück allgemein weniger.


Übrigens ist mir eingefallen, dass mein Ex und ich Karten für ne Veranstaltung im Sommer gekauft haben - bzw ich hab den Betrag bezahlt. Er hat gemeint er würde mir das Geld für die Karte geben. Wie gehe ich denn bei sowas vor? Oder erstmal gucken wie es sich entwickelt? Das ist erst in 4 Monaten ca

Ich hab hier auch noch eine gemeinsame Bestellung rumliegen. Gezahlt hatte er die, als wir noch zusammen waren, aber ich weiß gerade nicht, wie ich ihm das Teil zukommen lassen soll. Ich glaube, ich schicks einfach kommentarlos per Post; das hatte er ja auch gemacht.
Ich glaube in deinem Fall würde ich mal abwarten. Vielleicht nimmt er das ja nach eines gewissen Zeit als "Aufhänger".
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Oja, ich hatte auch viele Träume! Gleich nach der Trennung waren sie durchgehend schön, danach kamen die Träume, in denen er sich von mir getrennt hat, danach abwechselnd schöne und traurige Träume. In den letzten 2, 3 Wochen wurden die aber zum Glück allgemein weniger.




Ich hab hier auch noch eine gemeinsame Bestellung rumliegen. Gezahlt hatte er die, als wir noch zusammen waren, aber ich weiß gerade nicht, wie ich ihm das Teil zukommen lassen soll. Ich glaube, ich schicks einfach kommentarlos per Post; das hatte er ja auch gemacht.
Ich glaube in deinem Fall würde ich mal abwarten. Vielleicht nimmt er das ja nach eines gewissen Zeit als "Aufhänger".

Ich würds ja am liebsten selbst als "Aufhänger" nutzen muss ich gestehen :schuettel:

Ist die Bestellung wichtig? Sonst könntest du vielleicht auch noch warten.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich bin total mies im neue Leute kennenlernen und im flirten sowieso. Hab das schon ewig nicht gemacht. :schuettel:
Und ich bin einfach auch so schüchtern teilweise. Um Leute anzusprechen brauche ich immer erst nen Drink. :prost:

Das kommt noch, manchmal braucht man auch zwei Drinks um in Stimmung zu kommen;)

Übrigens ist mir eingefallen, dass mein Ex und ich Karten für ne Veranstaltung im Sommer gekauft haben - bzw ich hab den Betrag bezahlt. Er hat gemeint er würde mir das Geld für die Karte geben. Wie gehe ich denn bei sowas vor? Oder erstmal gucken wie es sich entwickelt? Das ist erst in 4 Monaten ca

Was ist das denn für eine Veranstaltung?
Seid ihr an Sitzplätze gebunden oder könnt ihr euch frei bewegen, wie ihr wollt?
Das heißt wohl, dass er auf diese Veranstaltung gehen will.
Hat er die Karte schon?
Und willst du auf diese Veranstaltung hin?
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Das kommt noch, manchmal braucht man auch zwei Drinks um in Stimmung zu kommen;)



Was ist das denn für eine Veranstaltung?
Seid ihr an Sitzplätze gebunden oder könnt ihr euch frei bewegen, wie ihr wollt?
Das heißt wohl, dass er auf diese Veranstaltung gehen will.
Hat er die Karte schon?
Und willst du auf diese Veranstaltung hin?

Ein Konzert. Er hat mir vorgeschlagen, dass wir dort zusammen hin könnten, weil er gewusst hat, dass ich gern hingehen würde - kurz vor der Trennung noch und hat dann gefragt ob ich die Karten kaufen würde. Also eigentlich wars wohl mehr mir zuliebe. Nein, die Karten hab ich noch. Sind Stehplätze. Und wir wären auch nicht allein. Meine Cousine und ihr Freund sind auch mit dabei.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ok ist ja noch etwas Zeit bis dahin, würde da lieber erstmal noch abwarten wie sich alles so entwickelt.
Mal schauen, ob er diesbezüglich vielleicht nachlegt.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Ich würds ja am liebsten selbst als "Aufhänger" nutzen muss ich gestehen :schuettel:

Ist die Bestellung wichtig? Sonst könntest du vielleicht auch noch warten.


Oder so. :) Aber ja, warte mal noch etwas ab, es eilt ja nicht. In der Zeit wird sich bestimmt noch irgendwas tun.


Nee, wichtig ist die Bestellung nicht, es ist ein Accessoire was zu einem Partner-Outfit gedacht war. Wir haben das im November bestellt, Mitte Januar kam es an. Aber er ist ja auch nicht blöd und wird sich schon denken, dass das Ding mittlerweile mal kam. Deswegen wirds halt langsam schon Zeit. Wie gesagt, er hat mir einen Teil einer anderen gemeinsamen Bestellung auch kommentarlos geschickt...
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Ok ist ja noch etwas Zeit bis dahin, würde da lieber erstmal noch abwarten wie sich alles so entwickelt.
Mal schauen, ob er diesbezüglich vielleicht nachlegt.

Oh ich will besser nicht hoffen, dass wir da gemeinsam hingehen. Vielleicht wenn man sich dann wieder öfter sehen und gut verstehen würde. Aber zusammen mit der Verwandtschaft? Wäre doch reichlich unangenehm für ihn.

Oder so. :) Aber ja, warte mal noch etwas ab, es eilt ja nicht. In der Zeit wird sich bestimmt noch irgendwas tun.


Nee, wichtig ist die Bestellung nicht, es ist ein Accessoire was zu einem Partner-Outfit gedacht war. Wir haben das im November bestellt, Mitte Januar kam es an. Aber er ist ja auch nicht blöd und wird sich schon denken, dass das Ding mittlerweile mal kam. Deswegen wirds halt langsam schon Zeit. Wie gesagt, er hat mir einen Teil einer anderen gemeinsamen Bestellung auch kommentarlos geschickt...

Weiß nicht. Eben dadurch, dass wir da mit 2 von der Seite von meiner Familie hin gehen wollten hab ich da wenig Hoffnung, dass das zieht.

Und wer hat bezahlt? Also ich weiß nicht ob er damit dann überhaupt rechnet, dass du ihm das schickst wenns eh für dieses Outfit gedacht war...
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Weiß nicht. Eben dadurch, dass wir da mit 2 von der Seite von meiner Familie hin gehen wollten hab ich da wenig Hoffnung, dass das zieht.

Und wer hat bezahlt? Also ich weiß nicht ob er damit dann überhaupt rechnet, dass du ihm das schickst wenns eh für dieses Outfit gedacht war...

Das sind deine Gedanken im Moment. Vielleicht denkst du in 2 Monaten ganz anders? Man weiß nie, was kommt. Klar, auf der einen Seite steht der Wunsch, dass du mit ihm zusammen hin willst. Dann gibts die Zweifel. Aber es ist nicht alles schwarz oder weiß, schau mal wie sich die Situation entwickelt. Du bist ja auch noch nicht sooo lange in der KS. Es wird alles seinen richtigen Weg finden, da bin ich sicher. So oder so. :brav:

Ich habs bezahlt und er hatte mir das Geld kurz darauf gegeben. Wenns um Bestellungen oder Buchungen ging, hab immer ich das gemacht, weil ich ein Organisationstalent bin (und im Gegensatz zu ihm Englisch verstehe). :coolwink:
Ja, keine Ahnung was ich mache... die andere Option wäre, ihn zu fragen, ob ers überhaupt noch will (weil er ja eigentlich nicht mehr weggehen will), dann würde ich ihm das Geld zurückgeben und das Teil selbst behalten. Aber dafür müsste ich mich melden und dazu hab ich auch gerade keine Lust... deswegen hab ich mir ja Wolfgang fürs Coaching ins Boot geholt; werde bald mal bei ihm deswegen nachfragen. Wie oben schon geschrieben: alles wird sich irgendwie finden; vielleicht auch auf ne komplett andere Art.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Das sind deine Gedanken im Moment. Vielleicht denkst du in 2 Monaten ganz anders? Man weiß nie, was kommt. Klar, auf der einen Seite steht der Wunsch, dass du mit ihm zusammen hin willst. Dann gibts die Zweifel. Aber es ist nicht alles schwarz oder weiß, schau mal wie sich die Situation entwickelt. Du bist ja auch noch nicht sooo lange in der KS. Es wird alles seinen richtigen Weg finden, da bin ich sicher. So oder so. :brav:

Ich habs bezahlt und er hatte mir das Geld kurz darauf gegeben. Wenns um Bestellungen oder Buchungen ging, hab immer ich das gemacht, weil ich ein Organisationstalent bin (und im Gegensatz zu ihm Englisch verstehe). :coolwink:
Ja, keine Ahnung was ich mache... die andere Option wäre, ihn zu fragen, ob ers überhaupt noch will (weil er ja eigentlich nicht mehr weggehen will), dann würde ich ihm das Geld zurückgeben und das Teil selbst behalten. Aber dafür müsste ich mich melden und dazu hab ich auch gerade keine Lust... deswegen hab ich mir ja Wolfgang fürs Coaching ins Boot geholt; werde bald mal bei ihm deswegen nachfragen. Wie oben schon geschrieben: alles wird sich irgendwie finden; vielleicht auch auf ne komplett andere Art.

Ja. Das ist ja das Verrückte. Ich bin noch nicht lange in der Kontaktsperre und trotzdem kommts mir wie ne Ewigkeit vor :::
Und ich hätte so gern, dass er sich endlich mal meldet. Wir hatten früher jeden Tag Kontakt. Unglaublich, dass er das so lange durchhält :oh:

So ein Coaching bei Wolfgang hab ich mir auch schon überlegt. Aber du bist in dem Fall eh schon ein ganzes Stück weiter als ich, wenn du dich nicht melden möchtest. Ich glaube dann würde ichs auch nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Ja. Das ist ja das Verrückte. Ich bin noch nicht lange in der Kontaktsperre und trotzdem kommts mir wie ne Ewigkeit vor :::
Und ich hätte so gern, dass er sich endlich mal meldet. Wir hatten früher jeden Tag Kontakt. Unglaublich, dass er das so lange durchhält :oh:

So ein Coaching bei Wolfgang hab ich mir auch schon überlegt. Aber du bist in dem Fall eh schon ein ganzes Stück weiter als ich, wenn du dich nicht melden möchtest. Ich glaube dann würde ichs auch nicht mehr machen.


Glaub mir, ich hab am Anfang der KS auch nicht gedacht, dass irgendetwas mal irgendwann besser wird. Aber es ist wirklich so. Je mehr Zeit vergeht, desto besser wirst du dich fühlen. Klar, ich wünsche mir auch, dass er sich meldet! Aber keiner von uns weiß, was in den Köpfen unserer Exen vor sich geht! Vielleicht möchten sie uns ja auch die Zeit geben, dass wir uns besser "lösen" können. Vielleicht leiden sie auch und ein Kontakt würde den Trennungsschmerz auch bei ihnen nur vergrößern. Jeder tickt halt anders.

Ich hab nur gemeint, dass ich mich "im Moment" nicht melden möchte. Ich warte jetzt noch meinen Kurztrip nach Paris Ende März ab; werd davon ein paar Bilder bei FB posten und gucken, ob eine Reaktion von ihm kommt. Wenn ja, ist Wolfgang mit Tipps da. Wenn nicht, dann auch. Dann werd ich evtl. einen Pling setzen oder eben das machen, was Wolfgang vorschlägt. Bis dahin: abwarten und auf die Reise freuen. :smile:
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Glaub mir, ich hab am Anfang der KS auch nicht gedacht, dass irgendetwas mal irgendwann besser wird. Aber es ist wirklich so. Je mehr Zeit vergeht, desto besser wirst du dich fühlen. Klar, ich wünsche mir auch, dass er sich meldet! Aber keiner von uns weiß, was in den Köpfen unserer Exen vor sich geht! Vielleicht möchten sie uns ja auch die Zeit geben, dass wir uns besser "lösen" können. Vielleicht leiden sie auch und ein Kontakt würde den Trennungsschmerz auch bei ihnen nur vergrößern. Jeder tickt halt anders.

Ich hab nur gemeint, dass ich mich "im Moment" nicht melden möchte. Ich warte jetzt noch meinen Kurztrip nach Paris Ende März ab; werd davon ein paar Bilder bei FB posten und gucken, ob eine Reaktion von ihm kommt. Wenn ja, ist Wolfgang mit Tipps da. Wenn nicht, dann auch. Dann werd ich evtl. einen Pling setzen oder eben das machen, was Wolfgang vorschlägt. Bis dahin: abwarten und auf die Reise freuen. :smile:

Ich bewundere dich dafür, dass du allein auf Reisen gehst :lach: ganz toll
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Ich bewundere dich dafür, dass du allein auf Reisen gehst :lach: ganz toll

Ist ganz leicht: einfach buchen! :grins: Aber im Ernst, ich kanns nur empfehlen! Muss ja nicht gleich im Ausland sein, gibt auch in Deutschland schöne Ecken zum Erkunden! Mir hats jedenfalls echt gut getan, die 3 Tage Paris komplett zu verplanen. Sowas mach ich halt auch extrem gern! :)
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Ist ganz leicht: einfach buchen! :grins: Aber im Ernst, ich kanns nur empfehlen! Muss ja nicht gleich im Ausland sein, gibt auch in Deutschland schöne Ecken zum Erkunden! Mir hats jedenfalls echt gut getan, die 3 Tage Paris komplett zu verplanen. Sowas mach ich halt auch extrem gern! :)

Na ja während der Kontaktsperre leider bei mir wegen der Arbeit im Moment nicht möglich. Aber ich hab mich eh noch nicht entschieden wie lange ich den Kontakt nun "sperren" will. 7 Wochen fühlen sich für mich zu lang an irgendwie. Mal sehen.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Mir hat man grad mitgeteilt, dass man ihn wohl gestern in nem Lokal mit ner anderen Frau gesehen hat. aber es sei nicht ersichtlich gewesen ob nur Freunde oder nicht.

Gut. Ich weiß, dass ich mich nicht melden darf. Aber kann ich denn echt nichts tun?

Ich muss dazu sagen, dass es mir gestern richtig gut gegangen ist. Da hab ich mir die ganze Zeit gedacht - ja wenns nicht sein soll solls eben nicht sein. Und jetzt nervt mich grad total, dass ich nicht weiß, was da abgeht. Es kann auch sein, dass es nur ne normale Bekannte/Freundin ist. Er hat weibliche Freunde. Aber keine Ahnung.

Jedenfalls muss ich meiner Freundin (von der ich die Info hab) wohl sagen, dass ich sowas die nächste Zeit nicht wissen will wenn mich das so aufregt. Aber sie hat anscheinend "die Neue" auf Instagram gesucht und gefunden und gemeint da sei schon ein Foto von gestern drin. Aber er habe es nicht geliked obwohl sie zusammen da waren. Das ist anscheinend eine die überall wo sie hingeht Fotos macht und postet. Normal mag er sowas ja gar nicht. :nanu:

Himmel ich weiß schon wieder zu viel... Und vor allem kann man da so viel hinein interpretieren. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Gib nichts auf Gerücht. Es kann wahr sein, aber es kann auch viel aufgebauscht sein.
Vielleicht ist er in besagter Kneipe, mit einer Frau gewesen oder es war nur ein Kumpel mit langen gepflegten Haaren, wo sogar Schneewittchen eifersüchtig wird.

Es sind Gerüchte Stern, mehr nicht. Auch wenn er sich wirklich mit einer Frau dort gewesen ist. Weißt du nicht, ob es freundschaftlich war oder Geschäftlich.
Auch wenn es ein Date war. Ist dein Ex dir deswegen keine Rechenschaft schuldig.

Ich weiß das es sehr schwer ist, und dein KK jetzt gewaltig ins Rattern kommt.

Jedenfalls muss ich meiner Freundin (von der ich die Info hab) wohl sagen, dass ich sowas die nächste Zeit nicht wissen will wenn mich das so aufregt.

Genau, würde ich auch so handhaben, denn es bringt nichts. Und es beschäftigt dich nur unnötigerweise.
Sieh es mal so, auch wenn er ein Date hatte und es nicht so gut gelaufen ist. Würde es dir eher in die Karten spielen.
Weil er dann wohl automatisch Vergleiche zu dir machen würde und du damit positiver ins Licht rücken würdest.

Aber wie gesagt, dass sind alles nur Spekulationen und deswegen bringt das alles erstmal nichts. Konzentriere dich weiter auf dich liebe Stern.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Gib nichts auf Gerücht. Es kann wahr sein, aber es kann auch viel aufgebauscht sein.
Vielleicht ist er in besagter Kneipe, mit einer Frau gewesen oder es war nur ein Kumpel mit langen gepflegten Haaren, wo sogar Schneewittchen eifersüchtig wird.

Es sind Gerüchte Stern, mehr nicht. Auch wenn er sich wirklich mit einer Frau dort gewesen ist. Weißt du nicht, ob es freundschaftlich war oder Geschäftlich.
Auch wenn es ein Date war. Ist dein Ex dir deswegen keine Rechenschaft schuldig.

Ich weiß das es sehr schwer ist, und dein KK jetzt gewaltig ins Rattern kommt.



Genau, würde ich auch so handhaben, denn es bringt nichts. Und es beschäftigt dich nur unnötigerweise.
Sieh es mal so, auch wenn er ein Date hatte und es nicht so gut gelaufen ist. Würde es dir eher in die Karten spielen.
Weil er dann wohl automatisch Vergleiche zu dir machen würde und du damit positiver ins Licht rücken würdest.

Aber wie gesagt, dass sind alles nur Spekulationen und deswegen bringt das alles erstmal nichts. Konzentriere dich weiter auf dich liebe Stern.

Na ja, es war sicher ne Frau und ich kenne die glaube ich auch... Wenn es echt die ist, die ich denke. Und meine Freundin hat sie eben auch auf Instagram gefunden. Also ist es leider kein Gerücht. :cry

Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich ihm mal was schreiben soll (weil ich weiß, dass er mir immer sofort antwortet - ist so seine Art) und dann einfach lange nichts zurück schreibe. Könnte ich so sein Interesse nicht theoretisch auch wieder etwas wecken? Mit der richtigen Nachricht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.004
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben