Kann aus Freundschaft plus Liebe werden? Oder steigere ich mich in etwas rein?

NurdiesenEinen

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2019
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben..


Ich brauche Hilfe, in einer komplizierten, aber für mich sehr wichtigen Liebesangelegenheit. Schon jetzt sorry, falls der Text länger wird. Und übrigens weiss ich auch, dass ich moralisch nicht immer richtig gehandelt habe, ich habe mich im Laufe der Geschichte aber versucht zu bessern.. ach ja.. er ist mittlerweile 29, ich 27 Jahre alt.


Also gut, angefangen hat alles letzten Dezember. Da bin ich mit meinem besten Freund , den ich zu diesem Zeitpunkt etwa 8 Jahre kannte, im Bett gelandet. Beide waren wir Single und der Sex war toll, wir waren uns aber einig, dass die Freundschaft wichtiger ist und es eine einmalige Sache bleibt. Blieb es nicht. Bis im Februar hatten wir dann doch noch mehrmals das Bett geteilt und ich hab mir eingestanden, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Das wollte ich ihm auch sagen, aber er ging am selben Tag zu seiner Exfreundin und den gemeinsamen Kindern zurück. An meinem Geburtstag sind wir dann aber trotzdem nochmal im Bett gelandet und weil ich betrunken war, hab ich ihm meine Gefühle gebeichtet. Am nächsten Tag haben wir uns darauf geeinigt, erstmal Abstand zu wahren und das ganze zu beenden. Obwohl die Gefühle noch sehr frisch waren, litt ich Höllenqualen. Bis er eine Woche später vor meiner Tür stand, er hatte sich von seiner Ex getrennt. Meinetwegen. Eine Beziehung wollte er aber nicht mit mir.

Dennoch vertieften wir die Sache zwischen uns und wir verbrachten eine sehr innige Zeit zusammen. Es war fast wie in einer Beziehung. Kuscheln, Sex, Küssen, Dinge unternehmen, Eifersüchteleien auf beiden Seiten.

Tja, bis zu dem Tag an dem ich ungeduldig wurde und ich unsere Beziehung offiziell machen wollte. Er war da anderer Meinung, hat sich zurück gezogen und mir einige Tage später berichtet, dass er sich eine Beziehung mit mir zwar vorstellen könnte, wegen seinen Kindern aber nicht weiss, ob er es nicht doch noch mal mit der Exfreundin versuchen soll. Er hätte Gefühle für mich, aber er wisse nicht, ob er mich glücklich machen könnte, die Verbindlichkeit mache ihm Angst und vor allem wünsche er seinen Kindern den Vater in der Nähe. Also zog ich mich zurück. In einem guten Gespräch beendeten wir die ganze Geschichte, ich wollte seinem Glück einfach nicht im Wege stehen und hab ihm das auch so gesagt. Die Folge war aber natürlich Kontaktabbruch.


Beide konnten wir diesen aber nicht wirklich einhalten. Ich lenkte mich mit Partys und Alkohol ab, er tat wohl so ähnliches. Immer wieder gab es Tage, da ruften wir uns gegenseitig an, verpassten den Anruf aber, weshalb ausser dem verpassten Anruf vom anderen kein Kontakt bestand, weil keiner von uns darauf einging.

Vor zwei Monaten lernte ich dann einen anderen Mann kennen, der sich schnell in mich verliebte und mehr wollte. Ich haderte sehr mit mir, denn der Mann behandelte mich wie eine Königin, mein Herz hing aber noch viel zu sehr an dem anderen und ich wollte nicht unfair sein. Genau das sagte ich diesem dann auch und er liess mir Bedenkzeit. Die Liebe, die ich für diesen einen Mann fühle, ist aber auch mit nichts zu vergleichen. Es mag kitschig klingen, aber es ist nicht wie in den Beziehungen davor, es fühlt sich viel grösser an. Ich spüre einfach, dieser Mann ist der Eine, für den ich alles stehen und liegen lassen würde. Er ist mein Märchen.


Und natürlich traf ich ihn dann an einem Abend zufällig. Obwohl wir so lange keinen Kontakt hatten, war die ganze Anziehung wieder da. Alles war wieder wie vorher und wir liessen uns sogar zu Sex in der Öffentlichkeit hinreissen, weil wir quasi übereinander hergefallen sind. An diesem Abend sagte er mir auch, dass er es mit seiner Ex versucht hätte, aber schon vor Wochen festgestellt hätte, dass das nichts mehr wird. Es sei zu viel kaputt und sein Herz sei nicht voll dabei.

Für mich war dieses Erlebnis ein Wink des Schicksals. Selbst wenn das nichts ändert und er noch immer keine Beziehung will, so konnte ich keine Beziehung mit einem Mann eingehen, den ich gar nicht liebte, also brach ich den Kontakt zum anderen ab und schrieb meinem noch am selben Tag, dass ich den Kontaktabbruch gar nicht mehr möchte. Lieber ein unglückliches Leben, als ein Leben ohne ihn. Er fand das süss und zumindest per Handy schrieben wir wieder zusammen. Bis wir uns am Dienstag dann trafen.


Weil wir beide Urlaub haben, wollten wir da etwas zusammen unternehmen, doch er sagte ab. Und gekränkt wie ich war, fragte ich nach, weshalb. Er war fair und sagte mir, dass er keine Beziehung möchte. Er möchte erst sein Leben ordnen, Spass haben, glaube immer noch, dass er mich verletzen würde. Schlussendlich trafen wir uns doch für eine Aussprache, da wir das nicht per Telefon klären konnten. Und er musste sich eingestehen, dass er mich doch durchaus vermisst hatte. Weniger den Sex, auch wenn diesen auch, aber alles andere mehr. Und das war für mich Ansporn genug, die Sache mit ihm wieder aufzunehmen und in kurzer Zeit einen Plan in meinem Kopf zu schmieden.


Nun haben wir wieder etwas unverbindliches. Mit dem Deal, dass er sich auf das zwischen uns einlässt und nicht mehr dieses Nähe-Distanz-Spielchen spielt. Ich meinte, es müsse ja deswegen nicht direkt auf eine Beziehung hinaus laufen, auch wenn ich das insgeheim doch hoffe. Er versprach, sich Mühe zu geben, warnte mich aber schon vor, dass er es vielleicht nicht immer schafft. Das ist mir auch durchaus bewusst, denn irgendwie wehrt er sich ja teilweise noch gegen die Gefühle, die er für mich hat, auch wenn sie für mich bereits sehr spürbar sind.


Und genau da setzt mein „Plan“ ein. Ich weiss, es folgt eine schmerzhafte Zeit für mich, weil eine Freundschaft plus für mich nicht ausreicht, doch ich will mich in Geduld üben. Ich hab mir vorgenommen, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen und diese positiv zu gestalten. Und der Dienstag hat einen sehr guten Anfang gemacht. Wir haben miteinander geschlafen, nebeneinander gekuschelt, Arm in Arm im Bett geschlafen, Film geschaut und uns zweimal längere Zeit geküsst. Und die Küsse haben ihn förmlich umgehauen, schon richtig geflasht.

Genau so möchte ich es weiter machen, damit er ganz viele positive Erinnerungen mit mir verbindet.

Ich will ihm weniger zeigen, was mich wie sehr verletzt. Er soll durchaus noch wissen, wenn mich etwas verletzt, schliesslich zeigt er diese Dinge auch und schliesslich ist auch er sehr sehr eifersüchtig. Aber weinen vor ihm solls nicht mehr geben in nächster Zeit. Ebenso will ich das Thema Beziehung nicht mehr ansprechen, solange es nicht von ihm angesprochen wird. Das ich ihn liebe, weiss er ja sowieso schon.

Ich dachte mir einfach, so können seine Gefühle weiter wachsen und wenn er mich vermisst und an mich denkt, hat er nur positive Gefühle und er fühlt sich nicht so eingeengt. Irgendwann werden wir so auch wieder den Zustand davor erreichen, bei dem alles war, wie in einer Beziehung, ohne eine Beziehung zu haben. So lange, bis er irgendwann selber sieht, dass es gar keinen Unterschied gibt und seine Gefühle so gewachsen sind, dass er doch eine Beziehung möchte.

Denkt ihr, dass kann funktionieren?


Mir ist klar, dass das auch schief gehen kann. Das ganze kann mich entweder zum absoluten Glück bringen oder mich total zerstören, aber das ist er mir wert. Und es scheint ja auch nicht hoffnungslos zu sein. Oder wie seht ihr das?

Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich ohne ihn zu drängen oder etwas zu erzwingen dabei helfen kann, dass er zu seinen Gefühlen steht? Oder Tipps, wie ich mit ihm umgehen soll, die dabei helfen können?

Es geht mir wirklich nicht darum, etwas zu erzwingen. Wenns nicht klappt, klappts halt nicht, auch wenn ich dann unendlich traurig bin. Ich will halt nur alles richtig machen und nicht durch Drängen oder Fehlverhalten ein Scheitern verursachen, wenn es eigentlich doch funktionieren könnte..

Ich danke für jede Hilfe, jeden Ratschlag und alles andere...
 

HeConga

Mitglied
Registriert
26 Sep. 2019
Beiträge
9
Hallo du,

danke erstmal für deinen Post bei mir, da ich deine Situation aus der Sicht des Mannes sehr gut kenne, hoffe ich dir einen Einblick in seine Gefühlswelt zu geben, jedenfalls die in meine Gefühlswelt als Mann in DIESER Situation.

Ich war genau 28 Jahre alt und ein einer glücklichen, langjährigen Beziehung als ich das Erste mal mit mit meiner Freundin(Affäre) geschlafen habe.

Mir ging es mit den Gefühlen sehr ähnlich, es fühlte sich so groß und richtig an. Emotionen die ich bisher noch nicht kannte, das kribbeln im Bauch und das Gefühl so etwas wie Liebe zu spüren, jedenfalls sagte das mein Bauch. Da meine F+ zu dem Zeitpunkt noch viel zu jung war (knapp18) beschloss mein Kopf jedoch zu entscheiden, das meine feste Freundin besser wäre.

Die F+ wurde auf Eis gelegt, Sie war am Boden zerstört. Meine normale Beziehung hat darunter jedoch gelitten, da meine feste Freundin mir dieses Kribbeln nicht mehr geben konnte und wir lebten uns auseinander und trennten uns.

Nach 2 Jahren ohne Kontakt traf ich die besagte F+ wieder, sie war mittlerweile 21, trotz der langen Zeitspanne haben wir uns gesehen und liebten uns als wäre nichts gewesen.
Wir hatten Sex, gingen ab und an aus aber mehr wurde nicht draus, wir verloren uns wieder aus den Augen da jeder zu fein war "zuerst" zu schreiben und keiner wusste woran er ist.

Das ganze passierte immer in einem gewissen 1-2 Jahre Rhythmus, bis es zu der Beziehung kam, die leider nur knapp 18 Monate andauerte.

Durch die "nicht Verfügbarkeit" deines F+ als festen Partner, steht er auf einem Podest, verknüpft mit vielen intensiven sexuellen Erfahrungen, mit denen man automatisch starke Emotionen verknüpft. Hormone sind hier nicht zu unterschätzen.

Das Bild von dir im Kopf des Mannes ist ähnlich verknüpft, 100 Prozentig auch mit den positiven Emotionen, aber zum Großteil mit Sex, Spaß, Befriedigung, klappt immer.

So war es bei mir leider auch, ich konnte JEDERZEIT an die Milch aber musste die Kuh nicht pflegen, das langweilte den Jäger in mir. Ich merke erst jetzt, nachdem ich mich emotional auf Sie eingelassen hatte, wie es ist die Milch nicht mehr zu bekommen, da ich die Kuh wohl nicht ordentlich gepflegt hatte.

Ich kann dich aber verstehen ! Wenn meine "Kuh" mir eine F+ anbieten würde, ich wäre dabei ... auch wenn ich weiß wie schädlich es für mein Selbstbewusstsein, meinen Stolz und meine Gefühle wäre.

Auch wenn ich weiß das diese unglaublich intensiven Gefühle und dieses Verlangen in einer richtigen Beziehung sehr schnell abflauen können, ohne Podest steht man plötzlich auf Augenhöhe.

Mein Rat an dich, lass ihn um die Milch kämpfen. Wenn ein Mann alles bekommt was er will, dann weiß er es nie zu schätzen (bittere Selbststudien)

- Nicht Bombardieren mit Nachrichten
- Er muss deine Aufmerksamkeit wollen & die Chance haben dich zu vermissen

FALLS er mehr-gleisig fährt (leider auch Selbststudie) wird er es Nicht so schnell checken.

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen und das es dir den Schlaf raubt, ich bin auch schon seit 4 Uhr Wach, da mich das Kopfkarussell beschäftigt und man sich viel zu viele Gedanken darum macht, was man noch tun kann.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo NurdiesenEinen

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Hulahoop aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo NurdiesenEinen,

HeConga hat das ja schon gut auf den Punkt gebracht. Hormone und Emotionen lassen dich Ihn und die Situation ganz anders sehen als Sie ist.

Ich glaube nicht das du in der Lage sein kannst Ihn zu binden. Wenn er es gewollt hätte, wäre es schon längst soweit gekommen. In seinen Zukunftsplänen spielst du anscheinend keine Rolle. Er hatte nun schon öfters die Chance und hat Sie nicht genutzt. Man kann einen anderen Menschen nicht ändern.

Das du nun weiter Ihm signalisierst das du dieses Spiel fortführst, wird Ihn noch eher von dir wegtreiben. Warum soll er sich bewegen, wenn er bequem von dir bekommt was er will.

Trenn dich und suche dir jemanden der dich wirklich liebt und ein Stück des Weges mit dir gemeinsam gehen möchte.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo NurdiesenEinen"
Denkt ihr, dass kann funktionieren?
Ne, das wird nicht funktionieren, weil Du zu sehr auf ihn fixiert bist und Du Dich verkrampfen wirst in bestimmten Situationen und man Dir Deine Enttäuschung anmerken wird, wenn es nicht so läuft wie Du es Dir insgeheim wünscht.

Sowas kann nur klappen, wenn Frau so einen Mann nur "halb" will, ihn nicht so wichtig deshalb nimmt, sich auch noch mit Anderen trifft, ihn manchmal enttäuscht und auflaufen lässt. Halt alles tut was eine liebende Frau eben nicht tun wird...
 

NurdiesenEinen

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2019
Beiträge
6
Wir hatten Sex, gingen ab und an aus aber mehr wurde nicht draus, wir verloren uns wieder aus den Augen da jeder zu fein war "zuerst" zu schreiben und keiner wusste woran er ist.


Ich sehe, du kennst dich wirklich damit aus. Nur mit dem Unterschied, dass wir uns nicht wirklich aus den Augen verlieren und ich bei ihm weiss, woran ich bin. So halber zumindest.

Ich weiss, dass er diese Gefühle auch für mich hat, er wehrt sich eben nur dagegen. Aber egal was wir zusammen unternehmen, immer nennt er es das beste.



Durch die "nicht Verfügbarkeit" deines F+ als festen Partner, steht er auf einem Podest, verknüpft mit vielen intensiven sexuellen Erfahrungen, mit denen man automatisch starke Emotionen verknüpft. Hormone sind hier nicht zu unterschätzen.


Das hat mir auch schon mal jemand gesagt und ich habe lange darüber nachgedacht. Er hat mich aber nicht immer gut oder respektvoll behandelt und mir ist dadurch klar geworden, dass das nicht ganz stimmt. Sicher ist er gewissermassen auf einem Podest, aber die tiefen Gefühle für ihn sind echt. Vermutlich wären sie ohne dieses Podest etwas weniger intensiv, aber sie wären auf jeden Fall da.



Ich kann dich aber verstehen ! Wenn meine "Kuh" mir eine F+ anbieten würde, ich wäre dabei ... auch wenn ich weiß wie schädlich es für mein Selbstbewusstsein, meinen Stolz und meine Gefühle wäre..


Genau so geht es mir. Ich kann es nicht lassen, auch wenn ich weiss, dass es mich kaputt machen kann. Diese Anziehung ist einfach zu stark. Andererseits kann er es ja genauso wenig sein lassen, aus was für Gründen auch immer. Ich vermute eben, es liegt an seinen Gefühlen für mich, die er nicht zuzulassen versucht.


Mein Rat an dich, lass ihn um die Milch kämpfen. Wenn ein Mann alles bekommt was er will, dann weiß er es nie zu schätzen (bittere Selbststudien)


- Nicht Bombardieren mit Nachrichten

- Er muss deine Aufmerksamkeit wollen & die Chance haben dich zu vermissen


FALLS er mehr-gleisig fährt (leider auch Selbststudie) wird er es Nicht so schnell checken.


Genau so ähnlich möchte ich das versuchen. Er soll sich schon etwas anstrengen müssen und ich geb mir auch alle Mühe dabei, ihm nicht immer sofort zurück zu schreiben oder mich ein paar Tage nicht zu melden, damit er die Chance hat, mich zu vermissen. Ich hab mir auch überlegt, ob ich vielleicht absichtlich einmal vor seinen Augen mit anderen flirten soll. Einerseits tut er das auch, andererseits wird er da immer sehr eifersüchtig und das sagt ja schon vieles aus. Ich versuche auch, mich etwas rar zu machen und nicht jedem Treffen sofort zuzustimmen. Aber wie kann ich ihn sonst noch kämpfen lassen?

Mich nicht für ihn zu interessieren, krieg ich nicht hin. Und da ich weiss, was er sich in einer Beziehung so wünscht, kann ich das auch schon erfüllen. Es entspricht sowieso meinem Wesen. Ich will halt interessant für ihn sein, gleichzeitig aber auch möglichst locker und entspannt sein und ihm nicht hinterher laufen. Mega herausfordernd für mich, aber ich weiss ja, weshalb ich das tun muss.
 

NurdiesenEinen

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2019
Beiträge
6
Ich glaube nicht das du in der Lage sein kannst Ihn zu binden. Wenn er es gewollt hätte, wäre es schon längst soweit gekommen. In seinen Zukunftsplänen spielst du anscheinend keine Rolle. Er hatte nun schon öfters die Chance und hat Sie nicht genutzt. Man kann einen anderen Menschen nicht ändern.


Indirekt ist das so. Es gab durchaus schon Pläne, die wir zusammen hatten, nur wurden diese durch den Kontaktabbruch quasi verschoben. Wobei er die letztes Mal angesprochen hat und meinte, ob wir das nicht wieder aufnehmen wollten. Das waren zwar keine Pläne, die für eine Beziehung relevant sind, aber zumindest Pläne, welche dafür sorgen, dass wir regelmässig Zeit zusammen verbringen. Und der Vorschlag kam von ihm. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein.


Das du nun weiter Ihm signalisierst das du dieses Spiel fortführst, wird Ihn noch eher von dir wegtreiben. Warum soll er sich bewegen, wenn er bequem von dir bekommt was er will.


Das macht Sinn, ja. Mir geht es ja im Prinzip auch gar nicht darum, ihn zu ändern. Ich hatte nur mal im Studium das Thema, dass Männer irgendwann nach ihrer Auslebphase automatisch sesshaft werden. Und dann will ich halt noch an seiner Seite sein, weil die Gefühle sind ja da. Und vielleicht sieht er ja mit der Zeit selbst, dass er mich nicht gehen lassen will. Oder was würdest du mir raten?

Eine Trennung hab ich versucht. Nur kann ich mich nicht auf etwas neues einlassen. Mein Kopf will, aber mein Herz nicht. Und vielleicht ist es ein riesen Fehler meinerseits. Aber ich bereue diesen Fehler dann zumindest nicht.

Oder denkst du, es ist hoffnungslos, es überhaupt zu versuchen?
 

NurdiesenEinen

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2019
Beiträge
6
Ne, das wird nicht funktionieren, weil Du zu sehr auf ihn fixiert bist und Du Dich verkrampfen wirst in bestimmten Situationen und man Dir Deine Enttäuschung anmerken wird, wenn es nicht so läuft wie Du es Dir insgeheim wünscht.


Sowas kann nur klappen, wenn Frau so einen Mann nur "halb" will, ihn nicht so wichtig deshalb nimmt, sich auch noch mit Anderen trifft, ihn manchmal enttäuscht und auflaufen lässt. Halt alles tut was eine liebende Frau eben nicht tun wird...


Danke für deinen Rat.

Ich sehe schon, dass ich ihn unbedingt will, ist vermutlich ein ziemlich grosses Problem.

Wie kann ich denn da lockerer werden? Dass es eben doch irgendwie klappt?

Das Enttäuschungen auf mich zukommen werden, ist mir bewusst. Es wird sicherlich nicht immer so laufen, wie ich es mir wünsche. Klingt doof, aber ich hab früh gelernt, meine wahren Gefühle zu verstecken und ich hoffe, in diesen Situationen wird mir das auch gelingen, damit er eben gar nicht erst merkt, wie sehr mich etwas enttäuscht. Aber ob das klappt, weiss ich nicht.


Ich will mir aber sehr viel Mühe geben, dass ich ihn nicht so wichtig nehme. Früher hab ich Verabredungen für ihn abgesagt, jetzt will ich das nicht mehr tun, auch wenn mich dass dann selbst enttäuscht. Aber diese Enttäuschung kriegt er ja dann gar nicht wirklich mit. Mich mit anderen treffen, kann ich aber irgendwie nicht, das lässt mein Charakter nicht zu, weils nicht fair für diese ist. Aber vor ihm flirten oder ein Treffen mit jemandem zu erfinden, hab ich mir schon überlegt. Nur weiss ich nicht, wie schlau das ist.

Hast du den einen Rat für mich, was ich machen könnte, damit ich vielleicht doch zu meinem Ziel komme? Das man das nicht steuern kann, weiss ich. Aber vielleicht kann man es ja irgendwie beeinflussen.
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
Liebe NurdiesenEinen,

als jemand, die schon lange, viel zu lange, in so einer Art F+ steckt, kann ich dir nur raten: lauf so schnell du kannst. :| Ich fürchte nämlich auch, in den meisten Fällen kann man das nicht mehr zu etwas Festem umwandeln. Ich habe gerade nicht viel Zeit, vielleicht schreib ich später etwas mehr von meinen Erfahrungen hierzu.
Eine hier, die das geschafft hat, ist Kirakula. Vielleicht magst du dir ja ihren Strang zu Gemüte führen.

Wie kann ich denn da lockerer werden? Dass es eben doch irgendwie klappt?
Ich glaube, ohne knallharte Strategie geht da nichts. Was bedeutet, du musst gut schauspielern können ;) Die wenigsten kriegen das so hin. :S

LG
Greta
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben