Kann daraus noch etwas werden?

H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir schon sämtliche Beiträge durchgelesen und schon viel von Euch gelernt
zebra_smile.gif
Daher hoffe ich, ihr könnte mir weiterhelfen... Achtung, es könnte ein längerer Beitrag werden.

Ende Oktober habe ich einen Mann kennengelernt. Er 33, ich 30. Zu der Zeit war ich auf nichts "Ernstes" aus, da kurz vorher eine Geschichte für mich blöd ausgegangen war. Wir haben uns in einer Bar kennengelernt und uns direkt gut verstanden. Obwohl das wirklich gar nicht meine Art ist, ist er mit zu mir gekommen. So fing also alles an... Er fragte nach meiner Nummer. Da dachte ich noch, naja vll meldet er sich nochmal, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. alles ganz locker.

Danach hatten wir relativ viel Kontakt, haben geschrieben und auch telefoniert (teilweise mehrere Stunden am Stück). Wir wohnen ca. 500km voneinander entfernt, haben uns aber in den letzten Monaten sogar häufig am Wochenende getroffen. Ich kenne auch schon einige seiner Freunde. Er schien die ganze Zeit über sehr aufmerksam zu sein. Er signalisierte auch, dass es für ihn mehr wäre als Freundschaft, er aber mich nicht einschätzen könne, da ich sehr kühl sei. Ja, das bin ich vom Naturell her auch, meine aber, ihm gegenüber schon offener geworden zu sein. Bei den Treffen lief auch immer was, küssen und auch Sex. Letzteres aber noch etwas holprig, was ich nicht schlimm finde, da ich da auch einfach Zeit brauche, mich auf jemand einzulassen. Mit der Zeit habe ich schon Gefühle für ihn entwickelt und diese immer mehr zugelassen. Ich hatte ja auch das Gefühl, dass es ihm ähnlich geht. Es fühlte sich schon wie der Beginn einer Beziehung an. Er bemühte sich auch sehr um mich. Ja, ich kann sagen, ich finde ihn schon sehr toll.

Als wir uns das letzte Mal trafen, sagte er mir, er wisse nicht, was das zwischen uns sei, aber er fühle sich sehr wohl. Ich bin nicht gut im über-Gefühle-sprechen und habe nicht viel dazu gesagt. Die nächsten beiden Tagen waren wieder sehr schön mit ihm. Nach diesem letzten Treffen Mitte Januar wurde es aber sehr still um ihn. Er hat sich wenig gemeldet und eigentlich nur als Reaktion auf Nachrichten von mir hin. Wobei ich mich jetzt auch nicht täglich melde, sondern ihm auch Freiraum lassen will.

Vor zwei Wochen rief er mich nachts betrunken an, er kam gerade vom Feiern. Dann hatte er scheinbar das Bedürfnis über uns zu reden. Er sagte, er würd mich lieb haben und ich sei eine tolle Frau. Er sagte aber auch, dass es für uns beide wohl nicht die Beziehung wäre, die wir uns wünschten (keine Ahnung wie er darauf kommt). Dann wiederum meinte er, dass er nicht wüsste, was ich an ihm finden sollte. er wär vielleicht ganz nett, aber nichts Besonderes (klang sehr nach Selbstzweifeln). Er habe auch bisher nur eine kurze Beziehung gehabt.

Später haben wir dann nochmal telefoniert und er sagte, dass er mich sehr gern hätte und unsere Treffen immer schön wären. Er freue sich, wenn ich bei ihm bin. Aber irgendwas würde ihm fehlen. Nach einigen blabla nannte er es das "Verknalltsein". Dennoch betonte er, wie viel wir gemeinsam hätten und wie toll ich sei. Er wolle aber nicht alles hinschmeißen, wie er es sonst immer machen würde. Aber so sei nunmal gerade sein Gefühl. Dann habe ich mich auch endlich zu der Sache geäußert und gesagt, dass ich die Zeit mit ihm sehr genießen würde und auch wenn ich nicht über Gefühle sprechen würde, durchaus welche da seien. Und dass ich ihn sehr gerne weiter kennenlernen würde. Habe ihm auch gesagt, dass ich manchmal etwas kühl und distanziert wirke, einfach um mich zu schützen und nicht verletzt zu werden. Das war für meine Verhältnisse schon sehr aus-dem-Fenster-gelehnt...

Die Woche darauf habe ich kaum etwas von ihm gehört. Ein kurzes Smalltalk-Telefonat. Er sagte, er melde sich "morgen", was aber auch Tag für Tag verschoben wurde. Ich habe auch keinen Druck gemacht oder ähnlich, ich will ihn ja nicht vergraulen.

Kommende Woche hat er Geburtstag und ich hatte schon ein Geschenk besorgt (Konzertkarten). Damit er sich den Termin freihalten kann, fragte ich ihn per Nachricht, ob er an Tag xy Zeit hätte. Er "Ich schau nach! Was hast Du denn vor?" Klingt jetzt für mich nicht danach, dass er mich nicht mehr sehen möchte. Allerdings kam danach auch nichts mehr, ob das nun klar geht oder nicht. Habe aber auch nicht noch einmal nachgefragt.

Gestern sah ich, dass er angerufen hatte, ich war aber unterwegs. Als ich zurück rief, war er beschäftigt. Dann ein kurzes hin- und her-Getexte (er: "viel Arbeit bla bla"), an dessen Ende ich meinte, "dann hoffe ich, Du hast wenigstens an Deinem Geburtstag frei" - daraufhin keine Antwort mehr. Das Wochenende über ist er jetzt aber auch unterwegs. Ich hatte natürlich gehofft, er ergäbe sich ein Treffen für nächstes Wochenende, will aber auch keinen Druck machen.

Die Situation belastet mich schon sehr. Ich würde mir schon wünschen, dass sich mehr daraus entwickelt, kann aber sein Verhalten irgendwie nicht deuten. Braucht er nur mehr Zeit? Bin ich nicht die Richtige? Hat er vielleicht eine Andere? Ich habe auch das Gefühl, dass er einfach Angst hat. Scheinbar beendet er jede Geschichte schon sehr früh und kann sich nicht richtig auf etwas einlassen. Mich wundert aber, dass er da am Anfang so Gas gegeben hat (Treffen, Freunde kennenlernen, Geschenke...). Ich würde ihm gern zeigen, dass jegliche Angst unbegründet ist, aber wie?
urgs.gif


Wie schätzt ihr das Ganze ein? Mache ich mir einfach zu viele Gedanken?

Und: soll ich ihm nun ein Geschenk zum Geburtstag schicken? Ich bin mir sicher, dass es 100%ig zu ihm passt und er sich über das Geschenk an sich sicher freuen würde. Aber ich habe Angst, damit irgendwie Druck auszuüben oder ihn einzuengen. Dass es gerade irgendwie zu viel sein könnte... Andererseits möchte ich ihm ja zeigen, dass mir etwas an ihm liegt. Außerdem sagte er ja auch, dass er es nicht hinschmeißen wolle
urgs.gif
urgs.gif
urgs.gif

Ich bin einfach völlig ratlos gerade.

Danke schon einmal an alle, die sich meinen Roman bis hierher durchgelesen haben
f015.gif
Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Heidi,

herzlich willkommen im Forum.:smile:

Die Profis werden sich bestimmt noch zu deiner Story äußern, aber ich möchte dir gerne meine Einschätzung deiner Situation mitteilen.

Leider ist es m.E. alles nicht so optimal gelaufen. Du hast ihn gleich am ersten Abend mit zu dir genommen, ihr hattet also zu einem sehr frühen Zeitpunkt schon Sex. Du hast ihm damit zu früh zu viel Sicherheit gegeben. Er musste nichts mehr investieren, um dich zu erobern.

Es ist die klassiche Geschichte, wie ich sie leiderauch schon durchlebt habe. Schnell Sicherheit und Verfügbarkeit geliefert, Sex sehr früh gehabt, über Gefühle geredet. Dann zieht sich der Mann plötzlich zurück oder wird "unverschämt" indem er nachts betrunken von einer Party anruft (da hättest du nicht rangehen sollen). Und schwups fällt der bekannte Satz: "Ich weiß nicht was ich will, ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung." So ähnlich war es bei euch. Diese Passage ist mir besonders aufgefallen:


Aber irgendwas würde ihm fehlen. Nach einigen blabla nannte er es das "Verknalltsein". Dennoch betonte er, wie viel wir gemeinsam hätten und wie toll ich sei. Er wolle aber nicht alles hinschmeißen, wie er es sonst immer machen würde. Aber so sei nunmal gerade sein Gefühl. Dann habe ich mich auch endlich zu der Sache geäußert und gesagt, dass ich die Zeit mit ihm sehr genießen würde und auch wenn ich nicht über Gefühle sprechen würde, durchaus welche da seien. Und dass ich ihn sehr gerne weiter kennenlernen würde.

Leider der Klassiker. Und leider auch vorhersehbar, dass es sich so entwickeln würde. Fehlendes Verknalltsein. Es war auch nicht so besonders gut, dass du ihm auf so eine Ansage entgegen gekommen bist und ihm deine Gefühle für ihn mitgeteilt hast. Nun hat er die volle Oberhand und fühlt sich deiner noch sicherer. Und lass dich nicht verunsichern, wenn der Mann sagt, du wirkest kühl...das habe ich auch öfters gehört. Wenn ich ihm dann mehr entgegen gekommen bin, zu einem zu frühen Stadium, hat er sich meistens noch mehr zurückgezogen. Und ich war irritiert, weil er doch meinte, ich sei so kühl und nun hab ich extra für ihn mehr "Gefühl" gezeigt (war bei meinen aktuellen OdB so). Das war seinerseits wohl eher ein Test. Hab ich auch erst jetzt verstanden.

Seine Antwort auf deine Frage, was er an seinem Geburtstag mache, klingt leider auch abgelascht und nicht wirklich interessiert.

Ich will dich nicht verletzen mit meinen Worten, aber ich habe mich früher genauso verhalten und es ist immer gescheitert, weil ich dem Mann zu viel Sicherheit gegeben habe und ihm zu sehr entgegengekommen bin. So konnte er nicht kristallisieren. Das wusste ich damals aber noch nicht.

Du kannst das Ruder jetzt sicherlich noch herumreißen! Dafür ist es wichtig, dass du ihm keinesfalls das Geschenk schickst oder dich nochmal bei ihm meldest. Du musst ihn in seiner lauen Haltung jetzt spiegeln, am besten noch stärker als er es betreibt. Er weiß, dass dir etwas an ihm liegt...das musst du ihm jetzt nicht mehr demonstrieren. Ziehe dich bitte zurück und warte was von ihm kommt. Dann stell es hier rein und die Profis helfen dir sicher mit einem Antwortvorschlag.

Ich schreibe hier, weil ich mich so in eurer Geschichte wiedererkenne. Bevor ich meinen mittlerweile Ex-Mann kennenlernte, also in den 20ern, war ich ganz genauso. Und auch nach meiner Trennung verfiel ich wieder in alte Muster. Es ist schwer, weil man oft gegen sein Gefühl handeln muss.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Glück!

LG

Sanna
 

Rhabarber

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2017
Beiträge
104
Hey Heidi

Ich hab mir deine Geschichte grad auch durchgelesen und kann mich Sanna nur anschließen.
Am Besten ist jetzt Rückzug und Abwarten.
Wünsche viel Geduld!

LG
Rhabarber
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Auch ich schließe mich Sanna an. Warte mal ab und halt die Finger still. Wenn er merkt, du meldest dich nicht mehr, wird er sich fragen was los ist und sich melden! Und dann ist es wichtig, dass du locker bist und so tust, als würde es dich nicht interessieren.

Kannst du denn mit jemand anderem zum Konzert gehen?
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten :)
Ja, ich hab schon viele Fehler gemacht. Es heißt, man sei zu distanziert, dann öffnet man sich und dann ist der Gegenüber gelangweilt. Diese Spielchen liegen mir nicht besonders...
Bzgl. des Geschenks, ja, ich kann auch mit jemand anderem hingehen, gar kein Problem. Ich hatte auch schon daran gedacht, ihm dann doch nichts zu schenken. Aber denkt er dann nicht, ich hätte auch kein Interesse mehr?

Heute Nacht hat er übrigens schon wieder angerufen.... Auch nicht besonders erwachsen, wenn ihr mich fragt.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!

LG Heidi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Heidi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Ich habe mir deine Gechichte angesehen und kann sanna nur beipflichten

Leider ist es m.E. alles nicht so optimal gelaufen. Du hast ihn gleich am ersten Abend mit zu dir genommen, ihr hattet also zu einem sehr frühen Zeitpunkt schon Sex. Du hast ihm damit zu früh zu viel Sicherheit gegeben. Er musste nichts mehr investieren, um dich zu erobern.

Und wie es aussieht, hat er bis heute nichts mehr investiert, kein Bemühen mehr gezeigt.
Du scheinst aber trotzdem weiterhin immer verfügbar für ihn zu sein...

Heute Nacht hat er übrigens schon wieder angerufen....

Ich hoffe, du bist nicht ans Telefon gegangen und hast auch nicht zurück gerufen?

Heidi, von seinem Geburtstag würde ich jetzt Abstand nehmen und auch nicht mehr nachfragen.
Sollte er damit doch noch um die Ecke kommen, hast du nun etwas anderes vor.
Behalte die Karten und gehe mit einer Freundin.

Wenn er dich wieder anschreibt, dann stelle die Nachrichten bitte hier ein. Wir werden dir beim Antworten behilflich sein.

Halte du dich jetzt bitte mit Kontaktaufnahmen von deiner Seite zurück.

Venusstern

Anmerkung: Mit dem Avatar hat ja schon bestens geklappt, liebe Heidi. Wir sind hier ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich auch gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo Venusstern,

danke für die nette Begrüßung und Deinen Rat.

Korrekt, nach dem Gespräch (er: "es fehlt was" / ich:"es sind Gefühle da" - blöd, ich weiß), ist sein Investment sehr zurückgegangen.

Ich hoffe, du bist nicht ans Telefon gegangen und hast auch nicht zurück gerufen?
Leider bin ich rangegangen :cry er entschuldigte sich nur (weil ich ja nunmal geschlafen hab) und meinte, er melde sich "morgen".
Zurückgerufen habe ich nicht, auch keine Nachricht o.ä. geschrieben (obwohl es in den Fingern juckt...). Ich lass es Euch wissen, sollte er sich heute melden ;)

Und sich zurück zu halten ist wirklich die richtige Strategie?! Schließlich hatte er meine distanzierte Art schon einmal kritisiert und gemeint, man wüsste nicht, woran man bei mir ist. Ich hab halt Angst, dass er das jetzt auch falsch interpretiert und die ganze Sache beendet. Aber ihr habt da wohl schon andere Erfahrungen gemacht :D

Ich schaue mir auch heute die anderen Geschichten an und werde versuchen, zu helfen so gut ich kann :D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Leider bin ich rangegangen

Heidi, das ist schlecht.
Erstens hältst du dich damit immer weiter verfügbar für ihn, bist um jede Tageszeit "abrufbar".
Und zweitens hat er sicher wissen wollen, ob du zuhause oder eben unterwegs bist...
Du hast ihm somit wieder alle Sicherheiten gegeben. Er kann sich also wieder zurück lehnen.

Heidi, Anrufe und auch Nachrichten sind ab 22 Uhr tabu!
Du gehst dann weder ans Telefon, noch liest du seine Nachrichten. Deine Verfügbarkeit muss ab sofort aufhören.

Und sich zurück zu halten ist wirklich die richtige Strategie?!

Jetzt schon!
Er hat so viele Sicherheit von dir bekommen, dass du ihn eben willst, dass seine Gefühle stehen geblieben sind.
Durch deine ganze Zuwendung konnte sich bei ihm nichts weiter entwickeln... deshalb bemüht er sich auch nicht mehr - wozu? Er hat dich ja sicher.
Also parkt er dich und schaut sich weiter um...

Tue jetzt bitte nichts mehr, Heidi!
Und wenn er wieder anruft, egal wann, gehst du bitte nicht ran! Du bist beschäftigt...
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hey Leute,

er hat sich gemeldet und mir geschrieben, dass er ein Idiot sei und ob wir Fr. telefonieren wollen... Ist doch ein gutes Zeichen oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das freut mich, Heidi! :smile:

Trotzdem noch schön langsam....
Wir brauchen immer die genaue Nachricht von ihm, um dir beim Antworten helfen zu können.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hey Heidi, sorry für den Anruf, ich bin echt ein Idiot! Lass uns freitag telefonieren?! Wünsch Dir eine schöne Woche...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Antwort: Hallo xx, ich weiß noch nicht, wie ich am Freitag zu erreichen bin. Ist ja auch noch Zeit...Probiere es einfach. LG Heidi

Heidi, jetzt heißt es für dich, so unverbindlich, wie möglich zu bleiben.

Bitte markiere Nachrichten immer fett, damit wir das besser sehen können.
Du kannst gerne in den anderen Strängen mitlesen und mit schreiben... das wird dir auch schon weiter helfen.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Danke Dir! Nächstes Mal achte ich darauf, es entsprechend zu markieren!
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

es gibt ein Update. Er rief mich tatsächlich gestern abend wie versprochen an.
Nach meiner letzten Nachricht hatten wir keinen Kontakt.
Er fing direkt an, über uns zu sprechen. Viel Neues teilte er mir dabei nicht mit... Er sagte, er wisse nicht, ob "mehr" daraus werden könnte, betonte aber immer wieder, dass er mich gern hat, gern Zeit mit mir verbringt und zählte meine Vorzüge auf ()
Ein Satz, der mir hängen blieb, war: "Ich finde auch nichts, was mich stört."
Dennoch wüsste er nicht, ob das reicht... Andere würden es dann "einfach mal pobieren", aber dafür sei er nicht der Typ. Schließlich könne das dann im Desaster enden, wenn man merkt, es passt doch nicht. Ich sagte dazu, dass es sich ja auch positiv entwickeln könne, ob er daran schonmal gedacht hätte?

Er meinte dann, er sei vielleicht einfach kein Typ für Beziehungen... Ich bin - denke ich - relativ locker geblieben und habe gemeint, dass wir das ja jetzt nicht definieren müssten und es ja auch nicht nur schwarz/weiß gibt. Ich hab das Gefühl, er macht sich einen unglaublichen Druck und denkt, er müsse da jetzt irgendwas entscheiden.
Er hat auch ein schlechtes Gewissen, weil er mich zu seinem Geburtstag nicht eingeladen hat (dieses WE). Dabei war ich darüber ja gar nicht böse o.ä.
Des Weiteren sagte er, er hätte gerade nichts anderes am laufen. Ebenfalls ein Punkt, den ich nie angesprochen habe.

Es ging dann irgendwann über in ein ganz normales Gespräch, was so lief als wäre nie etwas gewesen. Wir haben uns gut verstanden etc...
Dann kamen wir noch auf das WE zu sprechen, an dem ich in seiner Stadt bin.
Ich hab - ohne Hintergedanken - erzählt, was ich da alles vor hab, wen ich treffe und so weiter.... Sind dann auch nicht weiter drauf eingegangen, ob wir uns sehen wollen oder nicht. Was für mich auch ok ist.

Irgendwie geht es mir gerade viel besser als die letzten Tage. Er wirkt einfach so unsicher, dass ich im Vergleich die Ruhe selbst bin :D

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

LG Heidi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Heidi,

also ich finde auch, dass das Telefonat gar nicht so schlecht gelaufen ist. Du hast sehr souverän reagiert. Er scheint jmd zu sein, der sich im Vorfeld sehr viele Gedanken macht und alles etwas kompliziert macht wie ich finde. Jmd mit viel Kopfkino oder? Du hingegen wirktest sehr locker. Ich würde diesen Frame jetzt beibehalten und warten was von ihm jetzt kommt. Und dann auf der Freundschaftsschiene bleiben und das Thema Beziehung bitte nicht mehr thematisieren. Wenn er wieder davon anfängt, wechsel am besten das Thema. Schön jedenfalls dass er angerufen hat. Ich finde das ein gutes Zeichen! Viel Glück weiterhin!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Heidi, ich finde auch, dass das soweit ganz gut gelaufen ist... schaue bitte, dass du locker und vor allem unverbindlich bleibst!
Gib ihm keine Zusagen deinerseits!

PS: Heidi, es wäre doch eine gute Idee, dich an den anderen Strängen zu beteiligen und dort mitzuschreiben. Dann bekommst du hier sicher auch mehr Antworten.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Danke Euch beiden. Ich versuche die Lockerheit zu wahren ;)

Sanna, eigentlich dachte ich, ich sei die mit dem Kopfkino... Aber er toppt das noch! Mir kommt es vor als hätten wir die Rollen getauscht.

Venusstern, ja bin schon dabei die anderen Geschichten zu lesen und mich so gut es geht zu beteiligen :)
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Seit dem Telefonat letzte Woche kam nichts mehr...
Ihr seid vermutlich nach wie vor der Meinung, ich solle mich weiterhin nicht melden, oder?
Nachdem ich ja eigentlich recht entspannt war, mache ich mir immer mehr Gedanken. Könnte er nicht auch von mir denken, ich hätte kein Interesse mehr, wenn von mir so gar nichts mehr kommt?! Schließlich habe ich die letzten Male immer ihm die Initiative überlassen und mich von selbst nicht gemeldet...
Andererseits sind auch erst ein paar Tage vergangen. Fühlt sich allerdings an wie Wochen ::: oh mann ey...
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben