Kann daraus was werden?

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Huhu ihr Lieben,
Bin jetzt auch mal hier beim kennen lernen gelandet.
Kurz gesagt, es hat mich voll erwischt. Der Mann um den es geht, ist ein bekannter von einer Freundin von mir, durch die ich ihn "kenne".
Ich war mit ihr im September auf einem Konzert, wo er auch war- Kontakt war an dem Abend noch kein persönlicher da, nur mal ein flüchtiges sehen. Jedoch schrieb er mich einige Tage danach bei facebook an, dass ich ihm bekannt vorkäme, daraufhin haben wir kurz geschrieben, aber der Kontakt brach erstmal wieder ab. Letztes Wochenende stand dann eine Veranstaltung an, wo er wieder war und eine Woche vorher kam der Kontakt via FB wieder zustande, haben Handynummern getauscht und dann täglich geschrieben. Auf besagtem Festival haben wir uns dann auch getroffen, Anfangs war es etwas verklemmt aber nachher total locker und wir haben uns gut verstanden, er kam immer wieder zu mir zwischendurch. Er schreibt mir nach wie vor regelmäßig, jedoch kann ich nicht einschätzen ob das für ihn freundschaftlich ist oder ob er mehr Interesse hat. Es ist alles etwas wischi waschi und Kumpelhaft was er so schreibt, und ich weis nicht wie ich ihn aus der Reserve locken kann und ob er überhaupt gepeilt hat, dass ich Interesse an ihm habe. Dazu kommt noch dass er 12 Jahre Älter ist als ich, was vielleicht auch für etwas Unsicherheit seinerseits sprechen könnte? (Ich bin 23).
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das nun am besten anstelle? Bisher hat keiner nach einem Treffen gefragt und ich habe mich mit Andeutungen oder sowas erstmal etwas zurückgehalten, aber leider kam von ihm bisher auch nichts in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tali

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
561
Hey liebes...

Ich kenn dich doch:zwinkern:

Welcome back und das freut mich mit deiner neuen bekanntschaft. Das mit altersunterschied kann schon klappen.

Was ich nicht verstehe warum du den ersten schritt nicht machst? Selbst ist die frau und das darfst du auch selbstbewusst machen.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hey Tali
dankeschön:)
Schön alte Bekannte hier zu sehen :D

Naja ich habs gestern kurz versucht aber das war nicht so erfolgreich und jetzt trau ich mich nicht mehr. Hatte bei der Veranstaltung meine Freundin verloren und wusste erst nicht, wie ich zum Hotel komme und er hatte mir ne Adresse geschickt, wo ich Notfalls hätte unterkommen können, habe das aber zu spät gelesen. Jedenfalls hat er das gestern nochmal angesprochen und meinte, ich hätte ruhig vorbeikommen können. Daraufhin hab ich geschrieben "Lässt sich sicher nachholen ;)" aber da kam dann nur ein plumpes "bestimmt". das hat mich jetzt etwas abgeschreckt.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo Toughlady...

Deine Story ist wirklich sehr interessant, ich steck in einer ähnlichen Konstellation fest (auch mit dem Alter, das kommt auch gut hin).

Du schreibst, ihr kennt euch schon länger, über eine Freundin? Wie war den euer Umgang so davor miteinander? Also schon immer freundschaftlich oder nur rein flüchtig?

Wie war denn seine Art der Schreiberei? Auch an deinem Leben und an dir interessiert, oder wie du schreibst, nur rein freundschaftlich?

Ich bin auch der Überzeugung, dass zwölf Jahre Altersunterschied nicht unbedingt ein k.o. Kriterium sein müssen, solange es gut passt. Vielleicht hat er ja nicht die Eier in der Hose Klartext zu reden, oder einen Schritt weiter zu gehen und was zu riskieren (so wie ich z.B. :lach:). Vielleicht hat er trotz allem Interesse auch irgendwie innerlich Zweifel, ob das was sein kann mit euch oder nicht. Man weiß es nicht so Recht... Vielleicht müsste man einfach mal ein Date ausmachen oder sowas, aber völlig locker und ungezwungen.

Auf das "bestimmt" von ihm hätte man vielleicht ne Einladung zum Kaffee trinken folgen lassen können oder sowas, um vielleicht sich mehr an OdB ranzutasten.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Huhu stewenz, danke für deine Unterstützung :)
Ja was heisst länger kennen. Haben uns halt nur auf einem onzert mal flüchtig gesehen aber nicht miteinander geredet. Danach hatte er mich halt mal angeschrieben und dann haben wir eine Weile hin und her getippt, aber nichts besonderes und ich hab mir auch nicht viel dabei gedacht. Wirklich kennen gelernt und miteinander geredet haben wir erst jetzt am Wochenende, und seitdem kriege ich ihn absolut nicht mehr aus dem Kopf.
Die Schreiberei ist eher freundschaftlich, also bisher nichts wirklich flirtiges leider. Weis auch nicht so Recht, wie ich sowas mal einleiten könnte.

Die Sache mit dem bestimmt kam bei mir eher desinteressiert an, habe ja gehofft dass da etwas mehr von ihm kommt. Und ja die Befürchtung dass er bedenken hat einen Schritt weiter zu gehen habe ich leider auch, grade weil er vllt auch versunsichert ist wegen dem Altersunterschied oder weil er vllt denkt dass ich eh nichts von so jemand "altem" wollen würde. aber das sind leider ja alles nur Vermutungen
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Die Sache mit dem bestimmt kam bei mir eher desinteressiert an, habe ja gehofft dass da etwas mehr von ihm kommt. Und ja die Befürchtung dass er bedenken hat einen Schritt weiter zu gehen habe ich leider auch, grade weil er vllt auch versunsichert ist wegen dem Altersunterschied oder weil er vllt denkt dass ich eh nichts von so jemand "altem" wollen würde. aber das sind leider ja alles nur Vermutungen

Da musste ich grad ganz schön lachen... :lach: Also nicht wegen dem ersten Absatz, aber wegen dem zweiten... Könnte glatt ich sein.

Ich hab eigentlich in meinem Fall in Richtung flirty schreiben nix spezielles gemacht, bin eigentlich recht locker drauf im schreiben, auch mal zweideutiges, aber auch mal bisschen neckend.

Das mit dem verunsichert sein wegen dem Altersunterschied könnte sein, je nachdem was er sich so denkt, grad in Richtung Lebensplanung oder so.

Man müsste eben einen Aufhänger finden, der lustig ist und ihn zum kommunizieren einlädt, und vielleicht unternimmst du etwas mit ihm, denn in Zweisamkeit lässt es sich besser kennen lernen...
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Naja neckend haben wir auch schonmal ein wenig geschrieben, aber eher selten. Scherzereien gibt es ab und zu, aber bis jetzt nichts dolles. Und klar, treffen ist ja das was ich will ! Aber ich weis nicht ob ich da den ersten Schritt machen soll oder lieber weiter hoffe dass er es tut, da ich mir echt unsicher bin und Angst habe dass das voll nach hinten losgehen könnte. Ausserdem wüsste er ja sofort, dass ich Interesse an ihm habe wenn ich sowas ansprechen würde
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Die Angst dass es nach hinten los gehen könnte, kann ich gut verstehen. Man will sich ja keine Blöße geben.

Komischerweise ist es in den meisten Fällen immer so, dass der eine wartet, dass der andere anfängt.

Wenn man manchmal nur in die Köpfe der anderen reingucken könnte... :blush:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Toughlady,
Bin jetzt auch mal bei dir :) .
Lustig, mein OdB ist auch 10 Jahre älter als ich.
Du sagst ihr wart zusammen auf einem Konzert. Wäre das vielleicht ein Aufhänger?
Gibt es evtl. mal wieder eines oder eine Location wo solche Musik gespielt wird?
Da könntest du ihn fragen ob er Lust hätte mit dir hinzugehen, hat sonst keiner Zeit :coolwink:.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Er spielt selber in einer die Bands, die bei beiden Veranstaltungen dabei waren. Weis nicht wie ich das anstellen kann
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Spielt die Band nicht vielleicht demnächst mal in deiner Nähe? Da könnte man dich vielleicht mal zufälligerweise da auftauchen. Vielleicht auch in Begleitung oder so?
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Ne nicht dass ich wüsste... denke mal muss wenn direkt nach einem treffen fragen, wenn er es nicht tut
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die Schreiberei ist eher freundschaftlich, also bisher nichts wirklich flirtiges leider. Weis auch nicht so Recht, wie ich sowas mal einleiten könnte.

Ein bekannter Avatar hier... hallo liebe Lady. :smile:

Stelle bitte mal seine Nachrichten hier ein, wenn er wieder schreibt und dann können wir dir besser weiter helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hey Venus, schön dich zu sehen.
Ja mach ich ab morgen, falls was kommt.
Hatte mich vorhin bei ihm gemeldet, da meinte er huhu, bin grade bei der Bandprobe, ab morgen habe ich wieder mehr Zeit
Dann hab ich geschrieben "ok, wünsche dir einen schönen Abend, kannst dich ja morgen melden wenn du magst darauf hat er geantwortet "mach ich bestimmt, heute ist irgendwie ein kack Tag... "
Hab dann nur geschrieben, "ok, hört sich ja nicht so toll an

Das wars dann erstmal, warte jetzt mal ab bis morgen
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Er hat gegen 8 Uhr geschrieben "huhu"

Ich: Guten Morgen, alles klar?

Er: Ja auf jeden Fall besser als gestern *schockierter Smiley*

Habe noch nicht geantwortet darauf.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lady, wenn er nur ein "huhu" schreibt, dann bleibe bitte auf seiner Ebene und schreibe eben nur ein Guten Morgen.
Bleibe hinter ihm!

Was war denn gestern?

(Bitte markiere Nachrichten immer fett, damit wir diese besser erkennen können.)
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hab jetzt gefragt was denn war.
Er hat geschrieben ohh das wirst du noch früh genug erfahren, kann noch nicht drüber reden. Hat mich auf jeden Fall geschockt

Denke dann mal dass es was mit der Band zu tun haben wird oder so.. was kann ich antworten?
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Venus, habe ich zu spät gelesen und falsch verstanden.
Ja gestern war nicht viel, wie oben geschrieben hatte ich ihn halt angeschrieben und er sagte dass er grad proben ist und ab heute mehr Zeit hat. Hab ihm dann einen schönen abend gewünscht und gesagt dass er sich ja gern melden kann morgen. Darauf sagte er bestimmt, heute ist irgendwie ein scheiß Tag.

Das war alles gestern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben