Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Violetta, wie geht es dir? Hast du dich etwas ablenken können? Hat er sich nochmals gemeldet?
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Es geht so. Ablenken klappt mal mehr, mal weniger. Wir hatten ja Mitte der Woche etwas hin- und hergeschrieben (auf einiges ist er mir immer noch ne Antwort schuldig) und dann hatte ich ihm noch Fotos von mir und meinen Mädels auf dem Event geschickt (da ich ihn gefragt hatte, ob er mitwill, dachte ich, es wirkt jetzt nicht "bestrafend". Hoffe ich zumindest:::)
Das mit den Bildern vom Event finde ich zu bestrafend.
.
Daraufhin hat er sich jetzt, paar Tage später, gemeldet, nichts zu den Fotos gesagt, meine letzten Nachrichten nicht beantwortet, aber Berichte und Fotos von sich, von seinen Projekten und Arbeiten die letzten Tage. Keine Frage, wie es mir geht, nur einen schönen Tag gewünscht. Darauf antworte ich erstmal nicht. Abgesehen vom Spiegeln bin ich doch keine Selbstbedienungsanlage fürs Egostreicheln. Ja, ich bin gerade sauer. Also eigentlich verletzt und traurig, aber deswegen auch sauer.
Ich würde am liebsten gar nicht antworten...
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Das kann meiner auch sehr gut. Oder wenn ich etwas von mir schreibe, nur ein "schön". Keine Nachfragen oder dergleichen. Wie ich Sonntag bei ihm war, war ich leicht angeschlagen und krank, er hat die ganze Woche über nicht einmal gefragt, ob es mir besser geht :headshake:

Ich verstehe dich. Aber wenn, dann würde ich jetzt wirklich nur auch ein "schön" schreiben, also wenig Interesse zeigen und nicht auf seine Berichte eingehen. Nicht wütend antworten.
 

Ninon

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2022
Beiträge
24
Huhu Violetta, hier hat sich dein Strang also versteckt - gefunden :grins:
Der "Professor" geht übrigens auch nicht auf einige Nachricht ein, die ich schreibe, überlege gerade ob ich überhaupt einen Mann kenne der das tut.
Du hast Bilder von ihm und lange Berichte bekommen, was bei ihm so los ist? Ich weiß ja nicht worum es geht und ob ein Daumen hoch und Du schaffst das, oder viel Erfolg passt.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Nicht wütend antworten.
Nee, ich antworte erstmal gar nicht. Bin so wütend, und verletzt, auch, weil er immer noch kein Treffen vorgeschlagen hat... Wir haben uns jetzt zwei Wochen nicht mehr gesehen und spontane Treffen sind ja nicht seins... Also werden wohl eher drei Wochen draus. Ich meine, ich lass mich doch hier nicht auf dem Abstellgleis parken, bis der Herr wieder Lust auf ein bisschen Nähe, Gespräche und Sex hat !)) Und wie gesagt, ich finde, er kann ja schon irgendetwas fragen oder irgendwie eingehen auf meine Nachrichten vorher. Das finde ich so ein Minimum menschlicher Kommunikation, er muss ja jetzt nicht auf jede Nachricht und jedes Bild eingehen, aber gar nicht?
Ich weiß ja nicht worum es geht und ob ein Daumen hoch und Du schaffst das, oder viel Erfolg passt.
Jetzt bin ich verwirrt - wie meinst du das, du weißt nicht worum es geht? Fandest du meinen Eröffnungspost unklar?
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Jetzt bin ich verwirrt - wie meinst du das, du weißt nicht worum es geht? Fandest du meinen Eröffnungspost unklar?

Ich glaube sie meinte, dass sie nicht weiß um was es in den letzten Nachrichten von ihm ging und ob es passend wäre, da einfach nur einen "Daumen hoch" zu antworten.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
So, habe mit Wolfgang geredet und es war super, kann ich euch sagen. Nachdem ich die letzten Tage hauptsächlich heulend verbracht habe, war das Telefonat meine Rettung. Riesendank an Wolfgang, falls er das liest, und natürlich danke auch an Hira für die Empfehlung!
Ich schreib jetzt mal die wichtigsten Punkte hier rein, auch wenn man das sicher nicht eins zu eins auf alle Konstellationen übertragen kann:

- Ich soll sein "gestörtes" Verhalten (manchmal mehrere Tage nicht zu antworten) nicht spiegeln. Das heißt, auf seine Nachrichten schon innerhalb von ein paar Stunden oder dem selben Tag reagieren, nur halt nicht immer innerhalb von paar Minuten (das hab ich tatsächlich aber selten gemacht, weil ich schon öfters genervt war von seinem Meldeverhalten und dann nicht immer sofort antworten wollte) ;)
- Ich soll nett sein, aber immer einen Schritt hinter ihm und erstmal nur freundschaftlich-freundlich, aber nicht romantisch schreiben
- Unbedingt warten, bis er ein Treffen vorschlägt
- Keine Statements mehr, dass ich eine Beziehung will oder uns irgendwie in einer Art Beziehung sehe

Tatsächlich meinte Wolfgang, dass mein Date jetzt nicht komplett uninteressiert ist, aber wohl "vorgeschädigt" durch seine letzten Beziehung und sich daher nicht so ganz einlassen würde, zumal er halt merkt, dass ich auf jeden Fall eine Beziehung wollen würde. Wir hätten halt ein Missverhältnis, dass ich zu 130% und er zu 70% will und dadurch gibts eine Dysbalance (stimmt leider komplett). Jetzt versuchen wir, das auf eine Ebene zu bekommen, was wohl nicht ganz einfach ist, weil mein Date jetzt nicht so übermäßig auf Sex anspringt (also er mag Sex, aber er kann auch gut ohne), wenn das so wäre, wäre es einfacher. Jedenfalls habe ich jetzt eine Strategie, dank Wolfgang, das hilft ungemein.
Ich habe noch ein zwei offene Fragen, die ich demnächst mal mit Wolfgang besprechen muss und die hier etwas zu wiedererkennbar wären. Eine Frage kann ich aber hier schon ganz offen stellen, vielleicht liest er ja zufällig mit und vielleicht habt ihr ja auch eine Idee ;):

- Wenn mein Date jetzt ein Treffen vorschlägt (also irgendwann wird er das wohl machen, Wolfgang geht eher davon aus), soll ich mich dann "künstlich" rar machen? Also sowas wie "Nee, sorry, bin die ganze Woche busy" oder so? Das wird ja oft in Ratgebern geraten, aber mein Gefühl wäre, dass das nicht so "konstruktiv" wäre. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es gut wäre, das Date so zu gestalten, dass kein Sex dabei entstehen kann (indem wir nur Essen gehen oder sowas)?

Ach und danke, Bina, für die Erläuterung, so wird sie es gemeint haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Viloetta, danke dass du das so ausführlich mit uns geteilt hast :) Ich denke, das mit dem Ungleichgewicht ist auch bei mir der Fall...hat Wolfgang auch etwas dazu gesagt, ob du warten sollst, bis er sich meldet, oder ob du selbst auch aktiv werden sollst?

Und inwiefern wäre es einfacher, das Gleichgewicht wieder herzustellen, wenn dein OdB sehr auf Sex stehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Na ja, er hatte sich ja gemeldet, ich hatte nur noch nicht reagiert, weil ich sauer war (hab ich dann auf Wolfgangs Anraten schleunigst nachgeholt...)
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ja, ich meinte für den Fall, dass er sich Mal nicht meldet :) Sollst du selbst aktiv werden oder ihn wegen dem Ungleichgewicht eher von selbst kommen und den Kontakt suchen lassen?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
:moin: Violetta,

Dein OdB ist eine harte Nuss.

- Wenn mein Date jetzt ein Treffen vorschlägt (also irgendwann wird er das wohl machen, Wolfgang geht eher davon aus), soll ich mich dann "künstlich" rar machen? Also sowas wie "Nee, sorry, bin die ganze Woche busy" oder so? Das wird ja oft in Ratgebern geraten, aber mein Gefühl wäre, dass das nicht so "konstruktiv" wäre.

Das ist situationsabhängig.

Es kann sinnvoll sein, nicht sofort zur Verfügung zu stehen, nur sollte es authentisch bleiben.
Wenn Du eine andere Verabredung hast, ist das eben so. Bleib dann ein wenig geheimnisvoll und schreibe nicht WER, WANN, WAS.... sondern: "da habe ich (leider) schon etwas vor..."

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Herr sich bald meldet.
Halte durch :ritter:

Edit: überschnitten mit Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.091
Hallo Violetta,

Du hast unser Gespräch gut zusammengefasst hier wiedergegeben. :thumbsup:
- Wenn mein Date jetzt ein Treffen vorschlägt (also irgendwann wird er das wohl machen, Wolfgang geht eher davon aus), soll ich mich dann "künstlich" rar machen?
Nein!

Wir müssen Deine Geschichte erst mal wieder ein bisschen ins Laufen bringen, bevor Du anfangen kannst, Dich ein wenig zurückzunehmen, um die schiefe Machtbalance auszugleichen. Du fängst aber natürlich indirekt schon damit an, wenn Du nicht mehr schlecht drauf bist, verstimmt oder zickig wirkst. Das allein schon kann Dich anheben, weil es auf die andere Seite - also auf ihn - null Bedürftigkeit ausstrahlt.

Nach einem Treffen selber darfst jetzt allerdings noch nicht fragen.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Du hast unser Gespräch gut zusammengefasst hier wiedergegeben. :thumbsup:
Dankeschön, Wolfgang, das freut mich und danke, dass du so flugs reagiert hast :smile:
Nein!Wir müssen Deine Geschichte erst mal wieder ein bisschen ins Laufen bringen.

Puh, funktioniert mein Gefühl doch noch ab und zu, wenn es nicht gerade völlig von Verlustangst verschüttet wird ;)

Ich werde lieb (aber nicht romantisch) und freundlich-freundschaftlich zu ihm sein :) Und nee, ich frage auf keinen Fall nach einem Treffen, da ist er jetzt dran!

Dein OdB ist eine harte Nuss.
Danke, liebe Meta, für deine Einschätzung! Oh ja, das ist er. Leider funktioniert sein push and pull bei mir auch sehr gut...Er ist halt leider auch mit totalem Rückzug und Eifersüchtigmachen schwer zu kriegen, er meinte auch mal sowas findet er ganz furchtbar. Er ist nicht der Typ, der durch Hindernisse angestachelt wird, total in den Eroberungsmodus zu verfallen. Daher ist das eine Gratwanderung, die ich mit Wolfgangs Hilfe hoffentlich meistern werde :ritter:

Bina, du fragst sicher wegen deines Dates. Aber ich glaube, man kann da die Situation nicht so eins zu eins übertragen, ich glaube, trotz vieler Parallelen sind die Bedingungen bei euch gerade anders... Und das mit dem Sex bezieht sich darauf: Wenn ein Mann sehr auf Sex abfährt, dann ist er durch Sexentzug leichter zu "motivieren" bzw. hat dann auch einen höheren Drang, sich zumindest dafür treffen zu wollen ;) So in etwa habe ich das verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Puh, nachdem mich das Telefonat mit Wolfgang einige Tage echt super über Wasser gehalten hat, habe ich heute wieder einen Hänger - nicht so schlimm wie zuvor, aber ich vermisse ihn einfach sehr und offensichtlich tut er das nicht (in gleichem Ausmaß), sonst würde er ja mal ein Treffen vorschlagen. Er hat sich schon echt viele Projekte aufgehalst und noch ein paar private Verpflichtungen, aber irgendwie kenne ich das halt echt anders, wenn man jemanden wirklich sehen will, dann trifft man sich halt einfach nur zum Übernachten oder auf einen Kaffee oder sonst was.
Gleichzeitig sucht er ja schon eine Verbindung, und definitiv nicht nur eine sexuelle; wir haben jetzt sogar telefoniert (seine Idee, habe ich auf Wolfgangs Anraten zugesagt) und es war an sich ein super nettes, zugewandtes Gespräch, wir können ja eh über Gott und die Welt reden, er war sehr interessiert an meinem Leben, wollte mir ganz viel erzählen, und es scheint für ihn auch ganz klar zu sein, dass wir uns weiterhin treffen werden (er hat an einer Stelle gefragt, ob wir nicht mal eine bestimmte, nicht-sexuelle Aktivität zusammen machen wollen, da meinte ich nett ja). Ich war freundschaftlich, er war freundschaftlich, mir ist glaube ich nur an einer Stelle ein kleiner Schnitzer unterlaufen, ansonsten habe ich Wolfgangs Vorgabe "nett aber freundschaftlich" durchgezogen, und sogar das Gespräch als erste beendet. Ich hab auch nicht nach einem Treffen gefragt. Er aber halt leider auch nicht, stattdessen hat er mir dargelegt, wie voll und anstrengend sein Leben gerade ist :(.
Dieser Mensch ist mir ein Rätsel, selbst, wenn ich für ihn ne Affäre wäre, müssten wir uns ja zu Sex treffen - wobei da Wolfgang natürlich Recht hat, er kann auch ganz gut ohne Sex :(
Einerseits bin ich froh, dass ich Wolfgangs Tipps ganz gut umgesetzt habe, und das Gespräch war eigentlich auch echt schön, und ich habe schon gemerkt, dass ihm unsere Verbindung irgendwie wichtig ist. Andererseits bin ich gerade wieder etwas am (Ver-)Zweifeln, weil kein Vorschlag von ihm kommt und ich ihm offensichtlich nicht wichtig genug bin, dass er mir mal etwas Zeit oder Priorität einräumen würde, aber das Verkehrteste wäre jetzt wohl, das zu forcieren...
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Violetta,

ich denke mir auch immer "aber ein Stündchen Zeit wirst du doch wohl haben ...?!" Vielleicht liegt es aber bei ihm wirklich dran, dass er den Kopf so voll hat. Und dann wäre ein Treffen, zu dem er sich (überspitzt gesagt) "zwingen" müsste wahrscheinlich auch nicht so entspannt und schön, wie du es dir wünschen würdest. Ich denke aber, dass er es eher positiv auffasst, wenn du ihn da erst Mal machen lässt und nicht drängst. Ihr seid jetzt auf der Kumpel - Schiene und ein Kumpel würde es locker und entspannt nehmen, wenn er grade keine Zeit hat. Auch wenn es dich innerlich wahrscheinlich fast zerreißt :(
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Danke liebe Bina, für den Zuspruch. Ja, es ist wirklich hart, zumal er schon angedeutet hat, dass seine nächste Woche auch wieder sehr voll wird :(
Ich frage mich langsam, ob das ein Spiel ist? Wobei er nicht wie jemand wirkt, der bewusst Spiele spielt... aber vielleicht will er Distanz reinbringen oder austesten, wie weit er gehen kann... aber solange ich keine gegenteilige Strategie von Wolfgang empfohlen bekomme, warte ich ab und schlage kein Treffen vor... aber es ist echt hart.
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Guten Morgen, vielleicht kann ich es aus meiner Sicht mal erklären...

Ich habe deinen Strang noch nicht ganz gelesen.

Nur die aktuelle Situation.

Ich hatte auch immer volle Wochen wo garnichts ging, da war dann auch keinerlei Kontakt, meist war das immer dann wenn S mir "zu nah" kam... Hatte ja damals noch die "Scheinwelt" aber es war nie ein Spiel was ich gespielt habe und ich denke das wird bei dir genauso sein.
Das verrückte ist ja das ich quasi jetzt in der Situation bin wie S bei mir die ganze Zeit war, bevor alles raus gekommen ist...

Ich denke auch nicht das er irgendwas bewusst austestet...
Mach mal so weiter wie bisher, auch wenn es schwer fällt und hart ist. Mir gehts genauso

Grüße
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Sieh es positiv, Violetta :smile: Ihr seid in Kontakt, er hegt keinen Groll gegen dich oder ähnliches. Ich glaube er wird sich wieder mehr öffnen, wenn er merkt, dass du die Sache weiterhin gechillt und locker siehst und er sich sicher sein kann, dass es kein "Drama" gibt. Ob es ein Spielchen ist, weiß ich nicht, aber natürlich wird er schon ausloten wollen, ob du mit der Situation so wirklich cool bist.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Ich hatte auch immer volle Wochen wo garnichts ging, da war dann auch keinerlei Kontakt, meist war das immer dann wenn S mir "zu nah" kam...
Danke für deine Einschätzung, Dereifler... Ja, das kann sein, vor unserem missglückten Treffen hatten wir recht viel Nähe geteilt... Vielleicht hat er, wie Wolfgang meinte, sich da etwas "vergessen", weil es schön war mit uns, und dann kam wieder der Zweifel, ob er sich überhaupt gerade binden will.
Sieh es positiv, Violetta :smile:
Liebe Bina, das ist leider so schwer...
wenn er merkt, dass du die Sache weiterhin gechillt und locker siehst
Es ist halt gar nicht so einfach, das so zu "faken", denn ich bin ja so gar nicht gechillt und locker. Also du hast bestimmt recht, dass er sich dann mehr öffnen wird können, wenn er kein Drama wittert (und vielleicht dann doch ein kleines Bisschen aus seiner Sicherheit gerissen wird, dass er mich "sicher" hat, weil ich so gar kein Treffen vorschlage). Aber das Warten ist so schwer... Vor allem, weil ich ihn so schrecklich vermisse :cry
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Aber das Warten ist so schwer... Vor allem, weil ich ihn so schrecklich vermisse :cry

Ich weiß, Liebes :S Ich vermisse auch sehr. Aber er braucht halt einfach die Zeit, die er braucht. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Wann habt ihr euch jetzt das letzte Mal gesehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.930
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben