Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Wann habt ihr euch jetzt das letzte Mal gesehen?
Danke für die Anteilnahme :herz: Den Spruch kannte ich noch gar nicht... Passt aber gut.
Unser letztes Treffen ist jetzt schon über zwei Wochen her, ein neues bislang nicht in Sicht :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Liebe Violetta,

so nun habe ich mich in deinen Strang eingelesen :smile:

Und da ist mir diese Aussage aufgefallen:
Ich glaube, das mit dem Investieren ist ein wichtiger Punkt, da ich schon dazu tendiert habe, ihm entgegenzukommen, um ihn überhaupt zu treffen, und eigentlich immer versucht habe, Zeit für ihn freizuschaufeln (umgekehrt halt nicht so). Ich habe nie in Kauf genommen, dass wir uns nicht sehen können, er schon, und auch wenn ich ihm nicht hinterherrenne (dafür habe ich mich zu gut im Griff), richte ich mich schon mehr nach ihm als umgekehrt.

Da habe ich mich ein bisschen wieder gesehen. Auch mein OdB. Denke, man kommt ihnen entgegen, weil man sie ja unbedingt sehen möchte. Man schaufelt die Zeit für sie frei. Und wenn sie nicht können, dann können oder wollen nicht, weil andere Dinge mehr Prio hat. Aber weißt, ich denke, man hat doch immer mal ein Stündchen Zeit. Oder liege ich da falsch? Für mich kommt es dann so vor, dass man nicht gerade die Prio Nummer 1 ist. In dem Moment, wenn man nach einem Treffen fragt.

Ablenken klappt mal mehr, mal weniger.

Wie klappt es so mit dem Ablenken? Gut? Bei mir klappt es auch mal gut und mal weniger. Ich denke, dass Beste, seinen Tag vor allem die Wochenende gut zu verplanen. Das man einfach nicht den Gedanken nachhängen kann. Das hilft mir ziemlich gut. Wenn ich mal alleine daheim rum hänge, geht natürlich das KK los.

Ich glaube er wird sich wieder mehr öffnen, wenn er merkt, dass du die Sache weiterhin gechillt und locker siehst und er sich sicher sein kann, dass es kein "Drama" gibt.

Das ist ein guter Ansatz. Fällt es dir schwer, die Sache weiterhin gechillt und locker zu sehen? Manchmal ist es schwer, es so zu sehen. Aber ich denke auch, wenn du es locker und gechillt siehst und es von deiner Seite auch kein Drama gibt, dann bist du eigentlich auf dem besten Weg. Bei mir gab es von meiner Seite nie Drama, war/bin relativ locker und gechillt (manchmal leider auch nicht, so wie die letzten Tage). Mein OdB hat mir schon oft gesagt, dass er das entspannt und lockere an mir schätzt und liebt... und trotzdem taucht er ab :shakehead:

Unser letztes Treffen ist jetzt schon über zwei Wochen her, ein neues bislang nicht in Sicht :headshake:

Aber in Kontakt seid ihr schon noch? Ich würde, auch wenn es dir schwer fällt, einfach warten bis er auf dich zukommt und nach einem Treffen fragt. Bei mir sind es 3 Wochen seit dem letzten Treffen und ohne Kontakt

Fühl dich gedrückt :brav:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Violetta,

so nun habe ich mich in deinen Strang eingelesen :smile:
Danke liebe Angelina, ich freue mich natürlich immer sehr, wenn Neue dazustoßen :herz:
Für mich kommt es dann so vor, dass man nicht gerade die Prio Nummer 1 ist. In dem Moment, wenn man nach einem Treffen fragt.
Ja, das denke ich auch. Wobei ich das bei ner lockeren Affäre - wie ihr sie habt - auch nicht unbedingt erwarten würde. Wenn man aber verliebt ist - so wie ich - und der andere ja auch irgendwie mehrdeutige Signale sendet (eine lockere Affäre haben wir ja nicht, eine Beziehung aber ja leider auch nicht so richtig), dann erwarte ich zumindest, in der Prio nicht so weit unten zu sein, dass jemand wochenlang keine Zeit hat (und selbst bei deiner Affäre wäre es ja nett, wenn er mal beiläufig schreiben würde, dass er gerade zuviel zu tun hat).
Fällt es dir schwer, die Sache weiterhin gechillt und locker zu sehen? Manchmal ist es schwer, es so zu sehen. Aber ich denke auch, wenn du es locker und gechillt siehst und es von deiner Seite auch kein Drama gibt, dann bist du eigentlich auf dem besten Weg.
Nee, ich sehe es nicht locker und gechillt, dafür habe ich zuviele Gefühle... Ich schaffe es an manchen Tagen, etwas mehr HOffnung zu haben, und Wolfgangs Strategie hat mir geholfen, weil ich dann wusste, was zu tun ist, und eine fundierte Einschätzung hatte. Aber wenn überhaupt, tue ich so, als ob ich locker und gechillt wäre, also ihm gegenüber, und versuche, eben nicht zu verzweifeln und mich abzulenken.
Aber in Kontakt seid ihr schon noch?
Ja, in Kontakt schon. Locker-freundschaftlich halt, nicht irgendwie romantisch:nanu:

Danke:herz: Fühl dich auch gedrückt! Ach, wir schaffen das. Irgendwie hoffentlich :)
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Liebe Violetta,

der andere ja auch irgendwie mehrdeutige Signale sendet (eine lockere Affäre haben wir ja nicht, eine Beziehung aber ja leider auch nicht so richtig), dann erwarte ich zumindest, in der Prio nicht so weit unten zu sein
Da er ja auch mehrdeutige Signale dir gegenüber sendet, würde ich auch erwarten, dass ich in seiner Prioliste irgendwo ganz unten auf seiner Prioliste zu stehen. Klar, gibt es Tage, da sind andere "Dinge" wichtiger und man hat den Kopf nicht frei. Aber ich denke, wenn ein Mann richtiges Interesse hat, dann steht man ziemlich oben auf der Prioliste.

Kann es sein, dass er einfach nicht weiß bzw. nicht sicher ist, was er genau möchte? Bei euch ist ja weder ne lockere Affäre noch eine richtige Beziehung. Es ist, so sehe ich das, irgendetwas dazwischen. Aber diese Unklarheit, was es bei ihm genau ist, kann auch sehr anstrengend sein. Du hast ja gesagt, dass du keine lockere Affäre, wo der Sex im Vordergrund steht.

dass jemand wochenlang keine Zeit hat (und selbst bei deiner Affäre wäre es ja nett, wenn er mal beiläufig schreiben würde, dass er gerade zuviel zu tun hat).
Das wäre wirklich nett und wahrscheinlich auch nicht zu viel verlangt, dass man sich kurz mal meldet und sagt, hey...ich hab gerade echt Stress und hab den Kopf gerade nicht frei... dann wäre nicht so ein KK. Man sitzt dann tagelang oder wochenlang da und fragt, was ist los?:headshake: Und ich denke mir, was sind schon 2 Minuten für ne kleine Antwort.. die hat man doch immer irgendwie. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Wolfgangs Strategie hat mir geholfen, weil ich dann wusste, was zu tun ist, und eine fundierte Einschätzung hatte.
Das freut mich, dass dir Wolfgangs Strategie geholfen hat und du nun weißt, wie du zu agieren hast und dadurch auch eine Einschätzung hast.

Nee, ich sehe es nicht locker und gechillt, dafür habe ich zuviele Gefühle...
Ja, wenn mal Gefühle im Spiel sind, dann kann man es nicht mehr so locker und gechillt sehen. Da verstehe ich dich voll und ganz. Und wie ist es bei ihm? Sieht er es locker und gechillt?

tue ich so, als ob ich locker und gechillt wäre, also ihm gegenüber, und versuche, eben nicht zu verzweifeln und mich abzulenken.
Das stelle ich mir verdammt schwer vor, zu tun als ob man locker und gechillt wäre, obwohl man es nicht ist. Denke, da ist man eher verkrampft, weil man eben nicht sich selbst ist. Weil man eben nicht locker und gechillt ist. Klar, man will nicht verzweifeln und auch ihm gegenüber nicht verzweifelt wirken. Und Ablenkung ist immer gut. Ich spreche mal von mir, manchmal funktioniert es gut aber manchmal auch nicht so gut :shakehead:

Ja, in Kontakt schon. Locker-freundschaftlich halt, nicht irgendwie romantisch:nanu:
Du hättest gerne, etwas mehr Romantik im Kontakt? Vielleicht ist er noch nicht so weit. Wie ich ja oben sagte, kann sein, dass er noch nicht genau weiß, was er überhaupt möchte und hält es deswegen locker und freundschaftlich. Hast du schon mal versucht, euren Kontakt in die romantische Richtung zu lenken?

Danke:herz: Fühl dich auch gedrückt! Ach, wir schaffen das. Irgendwie hoffentlich :)
Danke dir :herz: Und ich drück dich:brav: Genau, irgendwann schaffen wir das! Irgendwann und irgendwie :smile:

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! :herz:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Da er ja auch mehrdeutige Signale dir gegenüber sendet, würde ich auch erwarten, dass ich in seiner Prioliste irgendwo ganz unten auf seiner Prioliste zu stehen
Liebe Angelina, danke für deine Einschätzung! Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, wie du das meinst?
Kann es sein, dass er einfach nicht weiß bzw. nicht sicher ist, was er genau möchte? Bei euch ist ja weder ne lockere Affäre noch eine richtige Beziehung. Es ist, so sehe ich das, irgendetwas dazwischen.
Ja, es ist irgendwo dazwischen. Vermutlich wegen des Gefühlsunterschieds, den Wolfgang so gut beschrieben hat: ich bei 130, er bei 70% :/
Da verstehe ich dich voll und ganz. Und wie ist es bei ihm? Sieht er es locker und gechillt?
Das wüsste ich auch mal gerne... Ich glaube schon, dass ich ihm viel bedeute, zumindest menschlich. Aber ich weiß nicht, ob er wirklich so verliebt in mich ist.
. Hast du schon mal versucht, euren Kontakt in die romantische Richtung zu lenken?
Ja, das hat aber leider nicht geklappt. Er geht darauf nicht ein, wenn überhaupt nur, wenn wir uns persönlich sehen und gerade kuscheln/Sex haben, dann sagt er auch mal was Romantisches.

Danke dir :herz: Und ich drück dich:brav: Genau, irgendwann schaffen wir das! Irgendwann und irgendwie :smile:

Danke dir :herz: Ich hoffe es! Es ist schrecklich, so an jemandem zu hängen und nicht zu wissen, ob der andere das erwidert :|
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Liebe Violetta,
Liebe Angelina, danke für deine Einschätzung! Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, wie du das meinst?
Ich habe gesehen, dass ich da ein Wort vergessen habe :blush:Sorry.... ich meinte es so: Da er dir ja auch schon mehrdeutige Signale gesendet hat, würde ich auch erwarten, dass ich bei ihm nicht (das Wort hatte ich vergessen) irgendwo weiter unten auf der Prioliste stehen würde. Sondern schon etwas weiter oben. Vielleicht gibt es Tage, wo der Mann Stress hat oder sonst was und einfach nicht den Kopf frei hat für sein Gegenüber. Wo dann andere Dinge in dem Moment wichtiger sind.

Ja, es ist irgendwo dazwischen. Vermutlich wegen des Gefühlsunterschieds, den Wolfgang so gut beschrieben hat: ich bei 130, er bei 70% :/
Das vermute ich auch, dass es so sein wird. Du hast in der Zeit schon mehr Gefühle für ihn entwickelt als er für dich. Er ist dir einen Schritt, was das betrifft, noch hinterher. Vielleicht ist er auch noch unsicher und weiß nicht genau, was er wirklich möchte. Männer brauchen da manchmal etwas länger. Und ist einfach noch entspannter, was das zwischen euch ist.

Das wüsste ich auch mal gerne... Ich glaube schon, dass ich ihm viel bedeute, zumindest menschlich. Aber ich weiß nicht, ob er wirklich so verliebt in mich ist.
Denke mal, dass er wahrscheinlich noch nicht so verliebt in dich ist, wie er in dich. Aber du wirst ihm schon viel bedeuten. Da bin ich mir sicher!

Ja, das hat aber leider nicht geklappt. Er geht darauf nicht ein, wenn überhaupt nur, wenn wir uns persönlich sehen und gerade kuscheln/Sex haben, dann sagt er auch mal was Romantisches.
Also, beim Schreiben geht er nicht so darauf ein? Nur, wenn wir zusammen seit? Es gibt Männer, die können es wahrscheinlich übers Schreiben nicht so "sagen". Oder ich vermute, wenn wir zusammen kuschelt/Sex habt, das er dann etwas Romantisches sagt, weil du in der Nähe bist und die Stimmung gerade gut ist. Dass der durch seine Romantisches Aussagen sein Ziel (also den Sex) erreicht. Aber ich will jetzt nichts behaupten, weil ich ihn nicht kenne. Das ist jetzt nur mal so eine Vermutung von mir. Vielleicht liege ich da auch falsch. Wenn ja, tut es mir echt leid!!!

Danke dir :herz: Ich hoffe es! Es ist schrecklich, so an jemandem zu hängen und nicht zu wissen, ob der andere das erwidert :|
Gerne :herz: Wir schaffen das!!! Irgendwann ist mal ein Licht am Ende des Tunnels. Aber ich weiß, es ist schrecklich, wenn man an jemanden hängt und nicht weiß, ob der Andere es erwidert.

LG Angelina :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Angelina :herz:,

danke für deine Einschätzung :)
Da er dir ja auch schon mehrdeutige Signale gesendet hat, würde ich auch erwarten, dass ich bei ihm nicht (das Wort hatte ich vergessen) irgendwo weiter unten auf der Prioliste stehen würde. Sondern schon etwas weiter oben.
Ja, das würde ich halt auch erwarten. Aber immer noch hat er kein Treffen vorgeschlagen :(


Dass der durch seine Romantisches Aussagen sein Ziel (also den Sex) erreicht. Aber ich will jetzt nichts behaupten, weil ich ihn nicht kenne. Das ist jetzt nur mal so eine Vermutung von mir. Vielleicht liege ich da auch falsch. Wenn ja, tut es mir echt leid!!!
Du musst dich für Vermutungen gar nicht entschuldigen, im Gegenteil, unterschiedliche Perspektiven sind doch immer hilfreich :smile: Ich glaube tatsächlich nicht, dass er damit Sex erreichen will (braucht er auch nicht, den bekommt er ja auch so), aber vielleicht lässt er sich da eher zu Gefühlsausbrüchen hinreissen...

Es gibt aber jetzt eine neue Entwicklung und ich habe nochmal spontan mit Wolfgang telefoniert und werde mal die wichtigsten Punkte zusammenfassen. Dabei werde ich - zum einen, weil die genauen Worte ja auch auf "uns" zugeschnitten sind und zum anderen wegen der Wiedererkennbarkeit - auf genaue Formulierungen verzichten und versuchen, den "Geist" des Gesprächs wiederzugeben.

Mein Date hat mir geschrieben, er möchte über unser Verhältnis reden. Hat aber keine Anhaltspunkte gegeben, was er will. Wolfgang hat mir geraten, klarzumachen, dass ich gar nicht so scharf darauf gewesen wäre, unseren Status so zeitnah zu klären (soll zeigen, dass ich es nicht eilig habe, ihn in eine Beziehung zu bekommen), aber dass ich das Gespräch jetzt natürlich mitmache. Und dann werde ich, je nachdem was er sagt, reagieren. Also wenn er ganz klar keine Beziehung will, dann bin ich natürlich weg. Wenn er eine will, bin ich dabei ;) Aber wenn er irgendwas dazwischen vorschlägt, dann mache ich klar, dass wir uns zwar weiter treffen können, ich auf Dauer aber dafür nicht zu Verfügung stehe, da ich eben schon langfristig was Festes suche und mir das zu unverbindlich so ist.
Was mich aber echt quält ist, dass er noch kein Treffen vorgeschlagen hat, und Wolfgang meinte, ich soll erstmal nix vorschlagen, aber ich sitze hier natürlich auf glühenden Kohlen und dann kommt auch die ganze Unsicherheit hoch, ob jemand, der mich seit drei und bald vier Wochen ohne triftigen Grund nicht sehen will, überhaupt Gefühle für mich haben kann (Wolfgang meinte aber, das muss sich nicht gegenseitig ausschließen, ich soll jetzt erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen, weil es halt schon Zeichen gibt, dass ich ihm irgendwie was bedeute - allerdings fällt mir das gerade schwer, nicht zu pessimistisch zu werden). Hilfe, ich bin am Verzweifeln und weiß nicht, ob ich nicht doch langsam ein Treffen vorschlagen sollte. Oder zumindest was andeuten. Was denkt ihr??? Was denkt Wolfgang, falls er das zufällig liest?? Bin ziemlich nervlich am Durchdrehen :S

Edit: Wolfgang hat mir geschrieben, ich soll noch etwas warten mit Vorschlagen eines Treffens. Oh Mann, ich sitze hier auf glühenden Kohlen, warum kommt da nix :( Ich meine erst macht er so einen Vorschlag (den man ja vielleicht einer total unverbindlichen Affäre nicht unbedingt macht) und dann schlägt er kein Treffen vor :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Liebe Violetta :herz:

Ich glaube tatsächlich nicht, dass er damit Sex erreichen will (braucht er auch nicht, den bekommt er ja auch so), aber vielleicht lässt er sich da eher zu Gefühlsausbrüchen hinreissen...

Du kannst ihn da besser einschätzen. Manche Männer lassen sich gerade bei viel Nähe und Sex zu Gefühlsausbrüchen hinreissen...

Und dann werde ich, je nachdem was er sagt, reagieren. Also wenn er ganz klar keine Beziehung will, dann bin ich natürlich weg. Wenn er eine will, bin ich dabei ;) Aber wenn er irgendwas dazwischen vorschlägt, dann mache ich klar, dass wir uns zwar weiter treffen können, ich auf Dauer aber dafür nicht zu Verfügung stehe, da ich eben schon langfristig was Festes suche und mir das zu unverbindlich so ist.
Das ist mal ein klarer und guter Ansatz. Je nachdem, wie das Gespräch verlaufen wird, würde ich, abhängig davon was er sagt, das so sagen. Dann weiß er, wie er bei dir dran ist. Da hast du schon mal eine klare Linie gezogen und gesagt, was du möchtest. Was er dann daraus, macht und wie seine Gefühle für dich sind, liegt dann bei ihm. Aber mal so gefragt, wenn er vorerst etwas unverbindliches möchte, kannst du dich dann weiter mit ihm so treffen (auch nicht mehr zu so zur Verfügung stehen)?

aber ich sitze hier natürlich auf glühenden Kohlen und dann kommt auch die ganze Unsicherheit hoch, ob jemand, der mich seit drei und bald vier Wochen ohne triftigen Grund nicht sehen will, überhaupt Gefühle für mich haben kann
Das kann ich nachvollziehen. Man wird einfach unsicher, sitzt auf heißen Kohlen und hat KK. Man fragt sich dann, wenn er für mich auch Gefühle hat, warum will er mich dann so lange nicht sehen? Schlägt kein Treffen vor? Man wird unsicher und kommt ins Zweifeln. Er wird seine Gründe haben, warum und weshalb. Wir können nicht in seinen Kopf schauen.

Wolfgang meinte aber, das muss sich nicht gegenseitig ausschließen, ich soll jetzt erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen
Da kann ich Wolfgang nur zustimmen. Aber ich kenne das, man geht immer irgendwie vom Schlimmsten aus. Wir machen uns vielleicht zu oft Gedanken. Und unsere Gedanken sind dann irgendwie immer (irgendwie schon komisch) negativ.

allerdings fällt mir das gerade schwer, nicht zu pessimistisch zu werden
Glaube, die Folgen von den negativen Gedanken ist einfach, dass es einem schwer total schwer fällt, optimistisch sein. Man sieht dann alles düster und geht vom Schlimmsten aus. Irgendwie schaltet man dann das aus:

weil es halt schon Zeichen gibt, dass ich ihm irgendwie was bedeute
Das es ja von seiner Seite schon Zeichen gab, musst du ihm schon etwas bedeuten. Vielleicht ist er einfach etwas unsicher. Aber genau kann dich das nicht sagen, ob es tatsächlich so ist

ich soll noch etwas warten mit Vorschlagen eines Treffens.
Genau, das würde ich auch machen. Ich würde einfach auch noch ein bisschen warten und schauen, ob er dich nach einem Treffen fragt.

Ich meine erst macht er so einen Vorschlag (den man ja vielleicht einer total unverbindlichen Affäre nicht unbedingt macht) und dann schlägt er kein Treffen vor :nanu:
Bei einer total unverbindlichen Affäre macht nicht so einen Vorschlag. Meine Erfahrung bis jetzt. Aber warum er dir jetzt noch keinen Vorschlag für ein Treffen macht, das kann ich dir leider nicht sagen.

Bin ziemlich nervlich am Durchdrehen :S
Ach menno! Wie geht es dir jetzt? Ist es schon besser?
Fühl dich mal gedrückt :brav:

LG Angelina
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Guten Morgen liebe Angelina,

wir haben ja hier schon fast einen Dialog ;) Danke für deine ausführlichen Beiträge :herz:
Aber ich kenne das, man geht immer irgendwie vom Schlimmsten aus. Wir machen uns vielleicht zu oft Gedanken. Und unsere Gedanken sind dann irgendwie immer (irgendwie schon komisch) negativ.
Nun ja, ich glaube Menschen tendieren oft dazu, nur das Negative zu sehen. Aber man orientiert sich halt auch an den eigenen Erfahrungen und denen des Umfelds und da ist es, vorsichtig ausgedrückt, schon ungewöhnlich, dass jemand, der etwas Verbindliches will oder Gefühle hat, so locker flockig darauf verzichtet, einen über drei Wochen zu treffen. (Ich kenne Leute, die treffen ihre Sexaffäre öfters). Vor allem, weil halt auch keine emotionalen Statements a la "Ich vermisse dich" oder sowas kommen. Wir schreiben im Grunde freundschaftlich und die letzten Wochen ist es irgendwie noch ein bisschen freundschaftlicher vom Stil geworden, vielleicht (hoffentlich) durch die Distanz :::. Das verunsichert mich übrigens noch zusätzlich, dass ich mich ja jetzt etwas zurückgezogen habe, er aber deswegen trotzdem nicht engagierter wird. Und dann kommt wieder die Angst, dass er entweder nicht genug will oder sich selber zurückzieht, weil er glaube ich schon auch manchmal Angst hat, nicht genug gewollt zu werden (er meinte mal, dass er es schön findet, gewollt zu werden, und nicht auf hard to get steht)

Das es ja von seiner Seite schon Zeichen gab, musst du ihm schon etwas bedeuten. Vielleicht ist er einfach etwas unsicher.
Na ja, dass ich ihm was bedeute, glaube ich tatsächlich schon. Aber ich habe halt Angst, dass es mehr freundschaftlich ist (rein sexuell ist es ganz sicher nicht), und er mir sagen könnte, dass er nur eine Freundschaft will, und nicht genug Gefühle für eine Beziehung hat.
Er wird seine Gründe haben, warum und weshalb. Wir können nicht in seinen Kopf schauen.
Wäre halt nett, wenn er mir die Gründe mitteilen würde. Klar, er schreibt, dass er viel Arbeit und Besuch etc hatte und gesundheitlich angeschlagen war, aber ehrlich, es ist jetzt nicht so, als wäre er ne alleinerziehende Mutter mit fünf Kindern und Vollzeitjob. Und es ist ja auch nicht so, dass ich von ihm erwarten würde, dass wir Hochleistungssport betreiben - man könnte ja auch chillen und Film gucken.

Ich würde einfach auch noch ein bisschen warten und schauen, ob er dich nach einem Treffen fragt.
Fragt sich nur, wie lange ich noch warten soll. Ich will ja auch nicht, dass das Ganze "ausläuft", wie Wolfgang das nannte. Er hat sich immer schon etwas schwergetan mit konkreten Treffen vorschlagen. Meistens hat er sowas gesagt wie "willst du das und das mit mir machen" (also immer was Unsexuelles, Kino oder Serie oder Restaurant oder sowas) und ich habe dann einen konkreten Tag vorgeschlagen oder ihn nach einem konkreten Vorschlag gefragt, so nach dem Motto: "Ja, gerne, wann denn genau?".

Ach menno! Wie geht es dir jetzt? Ist es schon besser?
Fühl dich mal gedrückt
Danke du Liebe :herz: Ich versuche, mich abzulenken, aber es ist echt hart :( Hab so eine Angst, ihn zu verlieren, ich hab ihn einfach schon sehr lieb...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Violetta,

Hab so eine Angst, ihn zu verlieren, ich hab ihn einfach schon sehr lieb...
Ich denke, dass deine Ängste nicht weniger werden je mehr du dich auf diese konzentrierst und sie äußerst.
Zudem könntest du dich tatsächlich fragen, was im schlimmsten Falle eintreten wird....dass er nicht so fühlt und dich nicht so will wie du ihn.
Fühl das durch....Es ist einfach eine Option, die besteht. Und mit dieser müsstest du ja klar kommen.
Paradoxerweise macht dich das unabhängiger und somit könnte deine Haltung von abhängig-ängstlich zu unabhängiger-attraktiver wechseln, was i.d.R. Einfluss auf die eigene Ausstrahlung hat und weniger Quälerei bedeuten würde.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Hallo Schneewittchen,

danke erstmal für deine Einschätzung.
Fühl das durch....Es ist einfach eine Option, die besteht. Und mit dieser müsstest du ja klar kommen.
Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber das habe ich schon gemacht und das ist einfach eine ungemein traurige Vorstellung, die mich nun wirklich nicht aufmuntert :(
Ich denke, dass deine Ängste nicht weniger werden je mehr du dich auf diese konzentrierst und sie äußerst.
Nun, wie ich schon geschrieben habe, versuche ich mich sehr viel abzulenken, das kannst du mir wirklich glauben; aber es gibt eben auch die verzweifelten Gedanken und die Verlustangst und ich dachte schon auch, dass es Sinn des Forums ist, diese äußern zu dürfen. Um Wolfgang zu zitieren, "Trost und Verständnis helfen den meisten Usern" und mir schon auch. Ich gebe ja den Impulsen nicht nach, sondern folge Wolfgangs Empfehlungen - aber dennoch ist die Situation gerade echt hart für mich :(
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Hallo liebe Violetta! :herz:

wir haben ja hier schon fast einen Dialog ;) Danke für deine ausführlichen Beiträge :herz:
Da gebe ich dir jetzt Recht! :smile: Aber es ist echt schön, sich so mit dir auszutauschen :smile:

Nun ja, ich glaube Menschen tendieren oft dazu, nur das Negative zu sehen.
Das stimmt. Wir tendieren oft dazu, alles irgendwie pessimistisch zu sehen. Leider, neige ich dazu auch mal. Und ich denke, dass es dir auch so geht. Man malt sich dann in Gedanken irgendwas negatives (obwohl wir gar nicht 100 pro wissen, dass es so ist) aus. Und irgendwie beherrscht uns dieser Gedanke. Man ist dann wie in einer Spirale. Und mir geht es so, wenn dann jemand, was positives dazu sagt, dann will man es irgendwie nicht glauben.

schon ungewöhnlich, dass jemand, der etwas Verbindliches will oder Gefühle hat, so locker flockig darauf verzichtet, einen über drei Wochen zu treffen.
Irgendwie kann ich das auch nicht nachvollziehen. Weil, da gehe ich jetzt mal von mir aus, wenn ich etwas Verbindliches möchte und/oder Gefühle habe, dann möchte ich denjenigen so oft sehen, wie es mir nur möglich ist. So locker flockig könnte ich nicht darauf 3 Wochen verzichten. Und nur Schreiben, wäre mir irgendwie zu lasch. Da wäre bei mir irgendwann das Interesse weg. Weil ich denke, ne Brieffreundschaft brauche ich nicht.

Ich kenne Leute, die treffen ihre Sexaffäre öfters
Ja, es gibt Sexaffären, die treffen sich jede Woche oder mehrmals die Woche. Aber du weißt ja, bei mir sind es jetzt dann 4 Wochen, wo ich ihn nicht gesehen habe :blush:

Das verunsichert mich übrigens noch zusätzlich, dass ich mich ja jetzt etwas zurückgezogen habe, er aber deswegen trotzdem nicht engagierter wird. Und dann kommt wieder die Angst, dass er entweder nicht genug will oder sich selber zurückzieht, weil er glaube ich schon auch manchmal Angst hat, nicht genug gewollt zu werden
Das es dich verunsichert, dass verstehe ich. Du ziehst dich zurück er aber nicht engagierter wird. Da hätte ich auch irgendwie Angst, dass er mich nicht genug will bzw. kein wirkliches Interesse hätte. Okay, aber du hast ihm ja bisher nicht das Gefühl gegeben, dass er bei dir nicht gewollt ist, oder? Denke, du hast ihm ja schon Zeichen gegeben, dass du ihn möchtest. Eigentlich bräuchte er bei dir ja keine Angst zu haben.

Aber ich habe halt Angst, dass es mehr freundschaftlich ist (rein sexuell ist es ganz sicher nicht), und er mir sagen könnte, dass er nur eine Freundschaft will, und nicht genug Gefühle für eine Beziehung hat.
Das wäre natürlich der worse case für dich. Kann ich nachvollziehen. Aber du darfst dich nicht zu arg auf diese Ängste konzentrieren. Weil, die zermürben dich. Geh vielleicht mal in dich und frage dich selber, wie komme ich damit klar, wenn er nur eine Freundschaft möchte und seine Gefühle für eine Beziehung nicht reichen. Wie wäre das für dich?

Hab so eine Angst, ihn zu verlieren, ich hab ihn einfach schon sehr lieb...
Das verstehe ich. Und bei dir sind auch Verlustängste dabei. Aber wie ich dir schon sagte, versuche diese Angst nicht zu sehr an dich heranzulassen. Wie Schneewittchen schon sagte, dass was du denkst, strahlst du auch aus. Und es macht dich auch unentspannter und du bist nicht mehr so locker. Du nimmst mit diesen Ängsten, die Leichtigkeit aus dem Kennlernen. Ich weiß, es ist immer leichter gesagt.

Wäre halt nett, wenn er mir die Gründe mitteilen würde. Klar, er schreibt, dass er viel Arbeit und Besuch etc hatte und gesundheitlich angeschlagen war, aber ehrlich, es ist jetzt nicht so, als wäre er ne alleinerziehende Mutter mit fünf Kindern und Vollzeitjob. Und es ist ja auch nicht so, dass ich von ihm erwarten würde, dass wir Hochleistungssport betreiben - man könnte ja auch chillen und Film gucken.
Verständlich wäre das nett, wenn er dir die Gründe nennen würde. Dann könntest du auch besser damit umgehen. Und wie du schon schreibst, er ist keine alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern und nen Vollzeitjob. Ich denke, mal ne Stunde oder auch zwei, kann man sich immer irgendwie freischaufeln. Da gibt es so einen Spruch:"Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe" Aber der soll dich jetzt nicht runterziehen... auf gar keinen Fall... das ist nicht meine Absicht. Ob es bei ihm so ist, kann ich schlecht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Und dann denke ich, wenn ich schon so beschäftigt bin, dann wäre doch ein gechillter Abend mit nem Film schauen, mit ner tollen Frau an der Seite, echt entspannend.:smile:

Fragt sich nur, wie lange ich noch warten soll. Ich will ja auch nicht, dass das Ganze "ausläuft", wie Wolfgang das nannte. Er hat sich immer schon etwas schwergetan mit konkreten Treffen vorschlagen. Meistens hat er sowas gesagt wie "willst du das und das mit mir machen" (also immer was Unsexuelles, Kino oder Serie oder Restaurant oder sowas) und ich habe dann einen konkreten Tag vorgeschlagen oder ihn nach einem konkreten Vorschlag gefragt, so nach dem Motto: "Ja, gerne, wann denn genau?".
Wie du lange du warten sollst? Hmmm... nicht allzu lange. Weil, sonst könnte es tatsächlich langsam auslaufen. Und das möchtest ja nicht. Wenn er sich schwer getan hat, konkret nach einem Treffen zu fragen, dann würde ich wahrscheinlich, einen Versuch starten. Ob es jetzt gut wäre, weiß nicht oder ob es wirklich besser wäre, ihn auf dich zu kommen zu lassen. Da würde ich jetzt mal vielleicht so locker schreiben... lass uns doch mal wieder treffen. Hat er dann auf deine Frage, wann genau? eine konkrete Antwort geben?

Danke du Liebe :herz: Ich versuche, mich abzulenken, aber es ist echt hart :(
Gerne, Liebes! :herz: Ja, und immer weiter versuchen, dich abzulenken, auch wenn es hart ist!
Ganz liebe Grüße und ich drück dich :brav:

Liebe Grüße
Angelina:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Violetta,

oh, ich denke, es liegen ein paar Missverständnisse vor:
Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber das habe ich schon gemacht und das ist einfach eine ungemein traurige Vorstellung, die mich nun wirklich nicht aufmuntert :(
Ich dachte das gar nicht als Aufmunterung, sondern als reife und erwachsene Option mit einer solchen Situation umzugehen und diese unerfreuliche Möglichkeit realistischerweise zumindest in Betracht zu ziehen, als sie auszublenden, weil das Ausblenden dich in einer Abhängigkeit halten könnte.

Nun, wie ich schon geschrieben habe, versuche ich mich sehr viel abzulenken, das kannst du mir wirklich glauben;
Ich denke, es geht weniger ums Ablenken, sondern darum, diese Ängste bzw. diese Option auch durchzufühlen...beim Gefühl ankommen sozusagen...so dass es dich auch wieder verlassen kann, statt diese Gefühle zu vermeiden und das tut man ja manchmal auch, indem man "jammert". Was ich meinte mit meinem von dir zitierten Satz war, dass du dich diesen Ängsten ja trotzdem nicht stellst (sie ausblendest), aber sie hier äußerst, so dass andere dir diese Ängste nehmen könnten, indem sie dich trösten und die Ängste oberflächlich beruhigen - obwohl sie (die Ängste) doch aber real sind.
Das mag jetzt widersprüchlich erscheinen, ist es aber gar nicht.

aber es gibt eben auch die verzweifelten Gedanken und die Verlustangst und ich dachte schon auch, dass es Sinn des Forums ist, diese äußern zu dürfen. Um Wolfgang zu zitieren, "Trost und Verständnis helfen den meisten Usern" und mir schon auch.
Wo du hier ein Ver- bzw. Gebot liest, dass du diese nicht äußern darfst, erschließt sich mir nicht.

Ebensowenig gibt es ein Verbot, dir auch realistische Worte dazulassen. Ich bin mir sicher, dass ich über die Beratung hier im Forum besser informiert bin als du und deshalb halte ich es auch für überflüssig, Wolfgang hier ins Feld zu führen um mir implizit vorzugeben, was ich, insbesondere als Admina, die das Forum mit Wolfgang im Übrigen leitet, hier schreiben kann/soll/darf. Vielleicht liest du dich nochmals durch die Affärenregeln, die hier angepinnt sind.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Hallo Schneewittchen,

ja, vermutlich missverstehen wir uns.... Wie gesagt, ich habe diese Option schon durchgespielt, es ist jetzt nicht so, dass ich sie permanent verdränge oder ausblende, im Gegenteil (meine Freundin meinte schon zu mir, dass ich viel zu sehr "vom Schlimmsten" ausgehe, ohne es zu wissen). Aber da mich das Durchspielen extrem runterzieht, habe ich eben auch versucht, mich abzulenken oder sogar positiv an die Sache ranzugehen - klappt mal besser, mal schlechter. Nebst natürlich mich auf meine innere Mitte fokussieren, sich den verletzlichen, ängstlichen Anteilen zuwenden etc... Auch letzteres klappt mal besser, mal schlechter.

aber sie hier äußerst, so dass andere dir diese Ängste nehmen könnten, indem sie dich trösten und die Ängste oberflächlich beruhigen - obwohl sie (die Ängste) doch aber real sind.

Das stimmt natürlich, andere können diese Ängste auch nur temporär und gewissermaßen oberflächlich beruhigen, weil sie, wie du sagst, real sind. Aber manchmal ist das dennoch wohltuend, weil man sich nicht so "allein" damit fühlt ;)
Ich lese auch kein Ge- oder Verbot, aber die Handlungsempfehlung, die Ängste weniger zu äußern: "Ich denke, dass deine Ängste nicht weniger werden je mehr du dich auf diese konzentrierst und sie äußerst." Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Ich bin mir sicher, dass ich über die Beratung hier im Forum besser informiert bin als du und deshalb halte ich es auch für überflüssig, Wolfgang hier ins Feld zu führen um mir implizit vorzugeben, was ich, insbesondere als Admina, die das Forum mit Wolfgang im Übrigen leitet, hier schreiben kann/soll/darf.

Nun, ich will dir sicher weder explizit noch implizit vorgeben, was du schreiben sollst ;) Ich wollte lediglich ausdrücken, wie ich das Forum verstanden habe. Wenn ich das falsch interpretiert habe, und man hier primär strategische Erwägungen und "Fakten" diskutieren sollte, dann kann ich das ja in Zukunft so halten. Ich habe die Affärenregeln gelesen und sie eher so verstanden, dass man Mitgliedern, die nicht vorhaben, an ihrer Situation etwas zu ändern oder Beratungstipps anzunehmen, nicht endlos "übers Köpfchen streicheln", sprich sie in ihrem strategisch ungünstigen und möglicherweise schädlichen Verhalten bestärken sollte. So habe ich sie verstanden oder möglicherweise missverstanden... Und mich natürlich auch dementsprechend verhalten, wenn ich in anderen Strängen kommentiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Angelina,

ich finde es auch echt schön, mich mit dir auszutauschen :herz:
So locker flockig könnte ich nicht darauf 3 Wochen verzichten. Und nur Schreiben, wäre mir irgendwie zu lasch. Da wäre bei mir irgendwann das Interesse weg. Weil ich denke, ne Brieffreundschaft brauche ich nicht.
Ja, das meinte ja auch Wolfgang, dass irgendwann treffen schon wichtig wäre, damit das Ganze nicht "ausläuft". Aber scheint so, dass dann doch ich das Treffen vorschlagen muss :( So, wie ich Wolfgang verstanden habe, kann ich das schon auch mal machen, wenn er nicht "aus dem Knick kommt", d.h. ich soll auch nicht unbegrenzt warten....


Okay, aber du hast ihm ja bisher nicht das Gefühl gegeben, dass er bei dir nicht gewollt ist, oder? Denke, du hast ihm ja schon Zeichen gegeben, dass du ihn möchtest. Eigentlich bräuchte er bei dir ja keine Angst zu haben.
Eigentlich denke ich schon, dass er das wissen müsste, auch, weil ich ihm mehr entgegen gekommen bin als umgekehrt und ich ja schon auch öfters Andeutungen gemacht habe. Aaaber, meine Freundinnen haben uns ja schon zusammen erlebt und meinte, dass ich schon ziemlich cool ihm gegenüber wirke. Das ist bei mir manchmal so eine Art Kompensation, wenn ich mich eigentlich verletzlich und anhänglich fühle. Und an sich bin ich auch die "toughere" Persönlichkeit von uns beiden, daher bin ich schon auch nicht sicher, ob er das tatsächlich 100% weiß.


Wie du lange du warten sollst? Hmmm... nicht allzu lange. Weil, sonst könnte es tatsächlich langsam auslaufen. Und das möchtest ja nicht. Wenn er sich schwer getan hat, konkret nach einem Treffen zu fragen, dann würde ich wahrscheinlich, einen Versuch starten. Ob es jetzt gut wäre, weiß nicht oder ob es wirklich besser wäre, ihn auf dich zu kommen zu lassen. Da würde ich jetzt mal vielleicht so locker schreiben... lass uns doch mal wieder treffen. Hat er dann auf deine Frage, wann genau? eine konkrete Antwort geben?
Ja, möglicherweise wäre das mal langsam gut, jetzt habe ich ja schon wieder einige Wochen ausgeharrt und irgendwie wird die Situation ja immer weirder und unnatürlicher, wir hatten ja eigentlich schon einen "normalen" Rhythmus und der ist komplett unterbrochen... :| Ja, wenn ich dann gefragt habe "wann genau", kam in der Regel schon ein Vorschlag, immerhin...
wie komme ich damit klar, wenn er nur eine Freundschaft möchte und seine Gefühle für eine Beziehung nicht reichen. Wie wäre das für dich?
Ja, das habe ich mir schon vorgestellt und ich käme leider nicht gut damit klar. Wie gesagt, ich bin auch eh ein Verlustangst-Typ und habe mich schon sehr damit auseinander gesetzt, das aber leider noch nicht so richtig "in den Griff" bekommen :nanu:
Gerne, Liebes! :herz: Ja, und immer weiter versuchen, dich abzulenken, auch wenn es hart ist!
Ganz liebe Grüße und ich drück dich :brav:
Danke du Liebe, ich drück dich auch und halt tapfer durch!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Guten Morgen Violetta,
ich weiß nicht recht, wieso es so kompliziert ist...
Nun, ich will dir sicher weder explizit noch implizit vorgeben, was du schreiben sollst ;) Ich wollte lediglich ausdrücken, wie ich das Forum verstanden habe. Wenn ich das falsch interpretiert habe, und man hier primär strategische Erwägungen und "Fakten" diskutieren sollte, dann kann ich das ja in Zukunft so halten. Ich habe die Affärenregeln gelesen und sie eher so verstanden, dass man Mitgliedern, die nicht vorhaben, an ihrer Situation etwas zu ändern oder Beratungstipps anzunehmen, nicht endlos "übers Köpfchen streicheln", sprich sie in ihrem strategisch ungünstigen und möglicherweise schädlichen Verhalten bestärken sollte. So habe ich sie verstanden oder möglicherweise missverstanden... Und mich natürlich auch dementsprechend verhalten, wenn ich in anderen Strängen kommentiert habe.
Ich weiß nicht, wie du was interpretiert (hast), es ist auch egal, da du weder kritisch drauf angesprochen wurdest, wie du in Strängen kommentierst, noch auf irgendwas anderes strukturell falsches.
Fakt ist, dass du hier nicht nur Trost bekommen wirst, sondern auch kritisches zu lesen bekommen kannst. Austausch in einem Forum bedeutet nicht, dass du nur Worte lesen wirst, die dich trösten.
Es ist einigermaßen absurd, dass du auf einen Post von mir (der Post von gestern) hin ausdrückst, wie du das Forum verstanden hast und damit implizit einen Vorwurf und eine Belehrung an mich richtest, zumal ich Admina bin. Was denkst du dir denn dabei? Ich hab über 14.000 Posts, bin seit Jahren dabei und leite mit Wolfgang das Forum...Denkst du, ich bräuchte deine Hinweise zur Beratung im Forum? Deinen obigen Zwinkersmiley deute ich auch als einigermaßen frech mir ggü.
Achte bitte in Zukunft ein wenig besser drauf, wie und ob du hier Vorgaben machst, was man bei dir im Strang schreiben "darf" und was nicht...Vielleicht bekämst du dann ja auch ein wenig mehr Rückmeldungen und Zulauf im Strang.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Guten Morgen Violetta,
ich weiß nicht recht, wieso es so kompliziert ist...

Ich weiß nicht, wie du was interpretiert (hast), es ist auch egal, da du weder kritisch drauf angesprochen wurdest, wie du in Strängen kommentierst, noch auf irgendwas anderes strukturell falsches.
Fakt ist, dass du hier nicht nur Trost bekommen wirst, sondern auch kritisches zu lesen bekommen kannst. Austausch in einem Forum bedeutet nicht, dass du nur Worte lesen wirst, die dich trösten.
Es ist einigermaßen absurd, dass du auf einen Post von mir (der Post von gestern) hin ausdrückst, wie du das Forum verstanden hast und damit implizit einen Vorwurf und eine Belehrung an mich richtest, zumal ich Admina bin. Was denkst du dir denn dabei? Ich hab über 14.000 Posts, bin seit Jahren dabei und leite mit Wolfgang das Forum...Denkst du, ich bräuchte deine Hinweise zur Beratung des Forums? Deinen obigen Zwinkersmiley deute ich auch als einigermaßen frech mir ggü.
Achte bitte in Zukunft ein wenig besser drauf, wie und ob du hier Vorgaben machst, was man bei dir im Strang schreiben "darf" und was nicht...Vielleicht bekämst du dann ja auch ein wenig mehr Rückmeldungen und Zulauf im Strang.
Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, warum du so sauer bist. Ich habe doch versucht zu erklären, wie ich das gemeint habe, und gesagt, dass ich möglicherweise was falsch verstanden habe, und deswegen nachgefragt, wie du was gemeint hast und ob ich die Forumsregeln falsch interpretiert habe.
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass du meintest, ich solle die Ängste hier weniger äußern, und ich hatte es halt so verstanden, dass man die Ängste lieber hier äußern kann und soll - da habe ich ja eben auch nochmal nachgefragt, ob ich dich da falsch verstanden habe.
Ich habe nie gesagt, dass ich nix Kritisches lesen will, und auch niemandem Vorschriften gemacht, was er oder sie schreiben darf.Nie, im ganzen Strang nicht. Daher weiß ich auch nicht, wieso du das schreibst
Vielleicht bekämst du dann ja auch ein wenig mehr Rückmeldungen und Zulauf im Strang.
Ich habe gar nicht die Absicht, mit dir zu streiten, und der Zwinkersmiley sollte einfach die Situation entschärfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Violetta,

zu eurem Disput mal ne kleine Anmerkung:

Das Forum hier hilft den Ratsuchenden auf drei Ebenen:

1) Trost und Zuspruch spenden über das Wir-Gefühl der Gemeinschaft.

2) Aufzeigen strategischer Wege zur Problemlösung.

3) "Therapeutische" Versuche die Einstellung der ratsuchenden Person zu beeinflussen.

Für den Punkt drei ist die Admina zuständig, als psychologische Fachfrau hier an Bord.

Die Dinge die sie anmerkt sollen der inneren Entwicklung dienen, sind deshalb manchmal auch schmerzvoll, und sind nicht dazu gedacht Trost und Aufmunterung zu geben.

Wenn Du nun antwortest:

das ist einfach eine ungemein traurige Vorstellung, die mich nun wirklich nicht aufmuntert :(
Hier machst Du ganz klar einen Vorwurf, weil man Dir etwas geschrieben hat, das Dir nicht passt. Dass die Admina darauf ihrerseits negativ reagiert, na ja, wem wundert's.!?

Dann, der Satz mit dem Zwinkersmiley: Der Zwinkerer in diesem Kontext drückt augenzwinkernde Besserwisserei aus und ist leider gar nicht dazu dienlich eine Situation zu entspannen. :|

Wolfgang
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Violetta,
Ich habe doch versucht zu erklären, wie ich das gemeint habe, und gesagt, dass ich möglicherweise was falsch verstanden habe, und deswegen nachgefragt, wie du was gemeint hast und ob ich die Forumsregeln falsch interpretiert habe.
Ich habe einen ganz normalen Post geschrieben, worauf du mich darauf hingewiesen hast:
die mich nun wirklich nicht aufmuntert :(
aber es gibt eben auch die verzweifelten Gedanken und die Verlustangst und ich dachte schon auch, dass es Sinn des Forums ist, diese äußern zu dürfen. Um Wolfgang zu zitieren, "Trost und Verständnis helfen den meisten Usern" und mir schon auch.
Damit hast du klar gemacht in meinen Augen, dass du lediglich Trost und Verständnis möchtest und mich, nun kommt das Absurde: als Admina auf die von dir (un-)erwünschten Post-Inhalte hinweist und dazu noch Wolfgang ins Feld führst, als hätte ich etwas falsch verstanden in dem Forum. Das ist absurd und verdreht.

Dein Post hätte Sinn gemacht, wenn du von mir eine Rüge auf einen Post von dir erhalten hättest in einem anderen Strang, der nicht regelkonform gewesen wäre und du die Rüge nicht verstanden hättest.

Ich finde diese entstandene Diskussion deshalb nun auch einigermaßen absurd und überflüssig, dir nun dezidiert erklären zu "müssen", wie ein öffentliches Forum läuft und dass Mods und Admins (vor allem diese) und alle anderen User auch dir hier ihre Meinung schreiben dürfen, auch wenn es mal kein Trost und kein Verständnis ist. Das ist doch an sich eigentlich selbsterklärend, oder nicht?!
Und wenn es nicht selbsterklärend ist, dann kannst du drauf vertrauen, dass jemand vom Leitungsteam schon selbst weiß, was er "darf" und "nicht darf".
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Hallo Wolfgang,

danke für deine Einschätzung.
Hier machst Du ganz klar einen Vorwurf, weil man Dir etwas geschrieben hat, das Dir nicht passt
Ich kann nachvollziehen, dass das als Vorwurf rüberkommt. Das war nicht so gemeint, aber kam vermutlich so an. Ich werde nochmal versuchen, zu erklären, wie ich das gemeint habe... Ich habe Schneewittchen so verstanden, dass sie meinte, dass es mir helfen würde, mich mit dem Worst Case auseinanderzusetzen. Sie kann ja tatsächlich auch nicht wissen, ob ich mich damit auseinandergesetzt oder nur verdrängt habe. Was ich damit ausdrücken wollte war, dass ich das bereits mehrfach getan habe, und es mich total runtergezogen hat (weswegen ich das nicht nochmal tun wollte). Was offensichtlich leider ankam, war: Sag mir nichts von dieser schrecklichen Möglichkeit, ich will nicht hören, dass es aus sein könnte! Das war tatsächlich dann wohl missverständlich von mir formuliert.

Hallo Schneewittchen,

Damit hast du klar gemacht in meinen Augen, dass du lediglich Trost und Verständnis möchtest
Nein, ganz bestimmt nicht! Eine meiner engsten Freundinnen sagt mir fast täglich, dass sie denkt, dass daraus nichts werden kann. Ich hoffe natürlich, dass sie irrt, aber ich verbiete ihr doch nicht den Mund! Und auch hier niemandem im Forum, wenn jemand meint, ich solle mich strategisch anders verhalten oder dass ich eine andere Strategie im Umgang mit meinen Ängsten finden sollte oder meinetwegen auch einfach nur, dass ich ihn zum Mond schießen sollte, dann kann sie oder er mir das gerne sagen, ich muss ja nicht zustimmen.
Und ich glaube, hier liegt tatsächlich ein Missverständnis vor: Ich hatte dich so verstanden, Schneewittchen, dass ich meine Ängste hier im Forum weniger äußern sollte. Das hat mich verwundert - weil ich das Forum so verstanden hatte, dass es auch darum ging, hier eben diese Ängste äußern zu können. Und darum ging es mir - ob es nun grundlegend erwünscht oder nicht erwünscht ist, diese Ängste hier zu äußern. Ich vermute mit etwas mehr Abstand, dass du eher meintest, dass es mir psychologisch besser tun würde, die Ängste weniger zu äußern, und es weniger darum ging, dass das hier im Forum nicht der Raum ist. Da habe ich dich vermutlich missverstanden. Und trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass du nicht gleich vermutest, ich wolle keine Kritik und nur sanftes Trösten hören, denn das stimmt so tatsächlich nicht... Und ich habe auch niemandem hier im Strang den Mund verboten, wenn es also nicht so viel Zulauf gab bislang, liegt es nicht daran (und ich habe mich auch viel in den Strängen anderer Userinnen beteiligt, weil Wolfgang ja auch ausdrücklich und verständlicherweise geschrieben hat, das sei kein Selbstbedienungsladen). Ich fand das tatsächlich irgendwie verletzend, weil ich mir wirklich Mühe gebe, mich an die "Forumsphilosophie" zu halten. Klar mache ich bestimmt auch Fehler, aber ich bin emotiional auch in einer Ausnahmesituation und da drückt man sich leider auch nicht immer so super geschickt aus, aber ich habe immer versucht, wertschätzend mit den Menschen hier umzugehen.
Ich hoffe, ich habe geschafft, mich verständlich zu machen, denn ich habe wirklich keine Intention, hier zu streiten...
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.001
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben