Kann das funktionieren...?

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben,


ich habe lange hin und her überlegt hier nochmal einen Strang zu eröffnen. Seit meinem EB-Versuch hat mich das Forum nicht mehr los gelassen ich lese, leide und lerne seither fleißig bei vielen von euch mit.

Nun bin ich aber doch an dem Punkt, dass ich ein wenig Unterstützung oder auch nur ein paar ehrliche Worte gebrauchen könnte.

Hier meine Geschichte:

Ende Januar hab ich mich trotz aller in mir verwurzelten Vorurteile bei der berühmten Wischapp angemeldet und das erste Match dort beschäftigt mich bis heute.

Wir hatten auf Anhieb einen sehr spannenden und witzigen Nachrichtenaustausch. Nicht dieses ausgelutschte "woher kommst du", "was sind deine Hobbies", "was suchst du hier"... Wir haben eigentlich nur rumgealbert und ich hab es als prima Zeitvertreib gesehen.

Nach drei Tagen sind wir auf WA gewechselt und haben fast täglich geschrieben. Die Kontaktaufnahme ging dabei beinahe ausschließlich von ihm aus.

Nach langem Warten meinerseits kam es dann Mitte März auch zu einem ersten Treffen. Wir haben uns super unterhalten und ich war hin und weg. Er bedankte sich noch am gleichen Abend für das Date. Die darauffolgenden zwei-drei Wochen hatten wir drei oder vier Mal netten Kontakt, wie vor dem Date auch. Allerdings gingen diese immer von mir aus. (ich weiß... ziemlich doof von mir)

Als ich die Sache schon so gut wie abgehakt hatte, begann er wieder, sich von sich aus zu melden. Immer häufiger. Er war dann im Mai für drei Wochen im Urlaub und schrieb mir jeden Tag und hat auch bis heute keinen einzigen ausgelassen. Die Kontaktaufnahmen meinerseits seitdem kann ich an einer Hand abzählen.

Nach seinem Urlaub (Ende Mai) das zweite Date. Zwei Wochen drauf war er spontan bei mir. Wir haben Film geguckt, was - oh Wunder - in einer Knutscherei Endete.

Am nächsten Tag wollte er mich direkt wiedersehen, was ich aber ablehnte. Stattdessen einigten wir uns darauf, dass er ein paar Tage später für mich kocht. Das hat ihm eine Menge Arbeit gemacht, da er offenbar eine kleine Schlampe ist und stundenlang putzen und aufräumen musste. :lach: Fazit: Essen war lecker, Knutscherei wieder bombe.

Zwei Tage später (vor ca. 1,5 Wochen) bat er mich, bei ihm zu übernachten. Was er wollte war mir klar (aber ich war ebenso wenig abgeneigt). Da ich aber immernoch wenig bis keine Hoffnung hatte, dass daraus etwas Ernstes werden könnte, war ich so risikobereit und sagte nach einigem Hin und Her zu. Ich dachte mir "einmal ist besser als keinmal". ;)

Schon auf ein Abtauchen seinerseits gefasst wurde ich erneut überrascht. Er schrieb weiterhin in der gleichen Frequenz und fragte letzte Woche dann spontan, ob wir gemeinsam Fußball schauen wollen. Das haben wir getan. Viel gequatscht und uns auch wieder geküsst. Weiter nix.

Bisher letztes Treffen: Sonntag. Wir waren essen, haben Film geguckt und uns anschließend wieder prächtig amüsiert... :coolwink::grins:


Kurz: 7 Dates, 1 Übernachtung, 2x Sex und täglich WA
UND: Er hat bisher alles (Kino, Essen,...) bezahlt.



Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt "Was zur Hölle hat sie für ein Problem? Läuft doch alles, wie am Schnürchen." Und ja, irgendwie schon. Dennoch mach ich mich Sorgen um mein kleines Herzchen.

Aufgrund verschiedener unschöner Erfahrungen, die wir ja alle haben, habe ich unheimlich große Angst verletzt oder auch schnell ersetzt zu werden. Er hat noch nie durchblicken lassen, dass das mit uns exklusiv ist und den Eindruck habe ich auch nicht. Denn: er war in der ganzen Zeit immer wieder in der SB online. Seit ca. einer Woche zwinge ich mich, nicht mehr zu stalken, da ich ja inzwischen weiß, dass das nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat und mir dieses ständige schauen die Leichtigkeit nimmt und ich mich einfach darauf konzentrieren möchte, wie er sich mir gegenüber verhält und mich nicht mit Mutmaßungen verrückt machen will. Vorhin allerdings hab ich dann doch mal wieder geschaut und siehe da, heute (!) ein neues Foto hinzugefügt. Hinzu kommt, dass er ab heute mit Kumpels auf Partyurlaub ist. Und Zack, das KK läuft auf hochtouren und ich steh völlig neben mir. :S

Ich hab nun darüber nachgedacht was ich eigentlich will und was nicht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl doch schon ein paar mehr Gefühle entwickelt habe, als mir lieb ist. Ich möchte nicht direkt eine feste Beziehung mit allen Rechten und Pflichten, das wäre viel zu früh. Aber ich möchte definitiv Exklusivität. Wenn ich die nicht bekomme, ist die ganze Sache für mich gestorben.

Ich frage mich nun, wie kann ich ihm das mitteilen, ohne ihn direkt zu verscheuchen. Wenn ich einfach nur komplett auf Rückzug gehe, weiß er ja gar nicht was los ist. Wenn ich weiter mache, wie bisher, wird er das wahrscheinlich auch tun. Ich kann ihm aber auch schlecht sagen, er soll doch mal bitte seine Tinter-Aktivitäten unterlassen. :nanu:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihm sanft zu zeigen, dass ich nur noch für ihn zu haben bin, wenn er ernste Absichten hat? Und wie verhalte ich mich jetzt wenn er wieder schreibt? (und das wird er auf jeden Fall sehr bald) Ich war mit seinen letzten drei (!) Nachrichten schon restlos überfordert und hab sie einfach stehen gelassen (er wird sich jetzt schon wundern). Oder haltet ihr die Sache für Aussichtslos und vergebene Liebesmüh?

Ganz lieben Dank erstmal an alle, die bis hierhin gelesen haben. Ich habe versucht mich kurz zu fassen und sicher fehlen auch einige (wichtige) Details, aber ich bin sehr dankbar für jede Meinung, Einschätzung und Unterstützung. :)

Liebe Grüße, Tanne
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hallo Tanne,

interessante Ausgangslage. Erst einmal fand ich das nicht sooo schlimm, dass er bei Tinder noch aktiv ist, das bist du gewissermaßen ja auch, und wenn nur zum Schauen. Aber ein neues Bild gibt natürlich zumindest Anlass zum Nachdenken. Aktualisierte er sein Profil da öfter? Könnte es sein, dass er das Bild bewusst reingestellt hat, weil er ja auch mitgekriegt hat, dass du on bist?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ging euer Kennenlernen recht langsam los, aber seit 2 - 3 Wochen trefft ihr euch ungefähr im wöchentlichen Rhythmus, ja? Der Invest geht dabei von ihm aus, er meldet sich auch regelmäßig.

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits denke ich mir, durch Exklusivitätsforderungen könntest du ihm signalisieren, dass das für dich schon sehr eindeutig in eine bestimmte Richtung geht, andererseits ist es natürlich dein gutes Recht. Die letzten Treffen waren überwiegend Home-Dates, oder? Wie wäre es, wenn du versuchen würdest, den Fokus wieder etwas mehr auf Treffen außerhalb der Wohnung zu lenken und zu schauen, wie er reagiert?

Liebe Grüße
Eisprinzessin
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Eisprinzessin (was für ein schöner Name :))

schön dich zu lesen.

Aktualisierte er sein Profil da öfter? Könnte es sein, dass er das Bild bewusst reingestellt hat, weil er ja auch mitgekriegt hat, dass du on bist?
Das letzte Mal hat er kurz nach seinem Urlaub ein neues Foto hinzugefügt und davor länger nicht.
Ich bezweifle stark, dass er damit etwas in meine Richtung bezwecken will. Eher für neue Kontakte in den nächsten Tagen... :(

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ging euer Kennenlernen recht langsam los, aber seit 2 - 3 Wochen trefft ihr euch ungefähr im wöchentlichen Rhythmus, ja? Der Invest geht dabei von ihm aus, er meldet sich auch regelmäßig.
Genau. In den letzten zwei Wochen haben wir und sogar jeweils zweimal gesehen. Ich hab immer sehr darauf geachtet ihn niemals direkt selbst nach einem Treffen zu fragen. Ein zwei mal ergab es sich aus dem Schreiben und sonst hat er immer direkt gefragt. Er meldet sich auch seit einiger Zeit so ziemlich jeden Tag gleich früh mit einem "Guten Morgen"

Die letzten Treffen waren überwiegend Home-Dates, oder? Wie wäre es, wenn du versuchen würdest, den Fokus wieder etwas mehr auf Treffen außerhalb der Wohnung zu lenken und zu schauen, wie er reagiert?
Das war jetzt auch mein Plan. Wenn wieder ein Treffen zur Debatte steht, einfach etwas außerhalb vorschlagen.
Ich gehe auch stark davon aus, dass er dazu nicht nein sagen wird, denn er war es ja auch, der am Sonntag vorgeschlagen hat essen zu gehen. Trotzdem reicht mir das nicht ganz als "Sicherheit"...
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Tanne,
im Grunde habt ihr erst seit Mai "engeren" Kontakt. Sicherheit kann es nach dieser vergleichsweise kurzen Zeit noch nicht geben. Es wird ja auch hier im Forum empfohlen, sich beim Kennenlernen nicht zu früh auf einen Kontakt zu fixieren.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, gelassen zu bleiben, aber weiteren Sex auf jeden Fall außen vor zu lassen.

Er genießt wahrscheinlich erstmal die zahlreichen Kontaktmöglichkeiten, das Angebot.

Damit er sich vielleicht auf dich fixiert, braucht es einen Kontakt, der auch von deiner Seite unverbindlich und austauschbar erscheint. Und wie gesagt, ohne Sex!

Dann verliebt er sich womöglich und andere Kontakte treten in den Hintergrund.
Es gibt keine Sicherheit, nur eine Chance.

Liebe Grüße
lilli
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Damit er sich vielleicht auf dich fixiert, braucht es einen Kontakt, der auch von deiner Seite unverbindlich und austauschbar erscheint. Und wie gesagt, ohne Sex!
Hey Tanne, hey Lilli,
Grundsätzlich bin ich ganz bei Lilli, nur sie kann nicht einfach den Sex ganz entziehen, wenn er schon mal da war.
Aber ihn eher im Ungewissen lassen, treffen öfter nicht in den eigenen Wänden... es ist noch zu früh, um irgendetwas Festnageln zu „Können“
Lg, Clara
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hey Tanne, hey Lilli,
Grundsätzlich bin ich ganz bei Lilli, nur sie kann nicht einfach den Sex ganz entziehen, wenn er schon mal da war.
Aber ihn eher im Ungewissen lassen, treffen öfter nicht in den eigenen Wänden... es ist noch zu früh, um irgendetwas Festnageln zu „Können“
Lg, Clara

Ich fände es schon wichtig, den Sex jetzt wieder zu "entziehen". Sonst landet er in der Komfortzone, wo er alles haben kann, was Mann begehrt.
Ich würde notfalls, also wenn es darauf zusteuert, auch direkt sagen, dass ich erst mal keinen Sex mehr mit ihm möchte. Als Begründung würde ich heranführen, dass ich mir selbst nicht sicher bin, ob er der Richtige für mich ist .Einfach, um seine Sehnsucht anzustacheln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr beiden, herzlich willkommen bei mir und lieben Dank, dass ihr euch einbringt.

Dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Sicherheit einfordern kann ist mir vollkommen bewusst, deshalb die "". Nur eben wäre es mir schon lieb, das Gefühl zu haben, dass, wenn wir miteinander schlafen, er nicht zwischendurch mit einer anderen im Bett liegt.

Was ich möchte, ist herausfinden, ob seine Absichten ernster Natur sind, er mich also ernsthaft kennenlernen will oder ob er einfach nur eine Bettgeschichte am Laufen halten möchte. Letzteres kommt für mich nicht in die Tüte. Das zu kommunizieren ist ja nun aber der falsche Weg. Richtig?

Aber wenn ich nun sage, dass ich keinen Sex mehr möchte, weil ich nicht sicher bin, ob er der Richtige für mich ist, lässt das nicht schon krass meine Gefühle durchscheinen? Oder seh ich das verkehrt?

Ich möchte jetzt auch nicht unnötig zu viel strategieren. Das hätte für mich den Beigeschmack eine Beziehung erzwingen zu wollen. So ist es ja aber gar nicht. Ich möchte ein exklusives weiteres Kennenlernen. Wenn das nicht in seinem Sinne ist, bin ich raus, bevor es richtig schmerzhaft für mich wird.

Der nächste Schritt ist definitiv ein paar Unternehmungen außerhalb der Wohnung zu forcieren. Wird gemacht. :)
Sextechnisch kann ich vielleicht einen Mittelweg finden. Einfach mal nein sagen und generell nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen. Was meint ihr? Ich bin ja irgendwie immer der Meinung, wenn einer von Anfang an nur auf Sex aus ist und kein Tieferes Interesse an der Person hat (vor allem, nach bereits einigen Monaten Kontakt) der wird auch durch erzwungenen "Entzug" nicht plötzlich leidenschaftliche Gefühle entwickeln. Es muss ja auch irgendwie natürlich bleiben. Versteht ihr was ich meine? Oder steh ich da völlig auf dem Schlauch?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Tanne,

ich verstehe dich so gut... eigentlich sähe das alles super aus, wenn das Wort "eigentlich" nicht wäre.

Dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Sicherheit einfordern kann ist mir vollkommen bewusst, deshalb die "". Nur eben wäre es mir schon lieb, das Gefühl zu haben, dass, wenn wir miteinander schlafen, er nicht zwischendurch mit einer anderen im Bett liegt.

Ja, eine Zwickmühle....
Nein, einfordern kannst du nichts. Ihr seid in einem Kennenlernen, hattet "erst" 7 Dates. Da ist noch alles offen.

Was ich möchte, ist herausfinden, ob seine Absichten ernster Natur sind, er mich also ernsthaft kennenlernen will oder ob er einfach nur eine Bettgeschichte am Laufen halten möchte. Letzteres kommt für mich nicht in die Tüte. Das zu kommunizieren ist ja nun aber der falsche Weg. Richtig?

Ich würde ihm das nicht so kommunizieren.
Das bringt dann eine Schwere rein und auch Druck von deiner Seite. Wäre ungut.

Aber wenn ich nun sage, dass ich keinen Sex mehr möchte, weil ich nicht sicher bin, ob er der Richtige für mich ist, lässt das nicht schon krass meine Gefühle durchscheinen? Oder seh ich das verkehrt?

Ich möchte jetzt auch nicht unnötig zu viel strategieren.

Versuche das mal mit den Unternehmungen "außer Haus"...
Sollte er forcieren, dass es noch gerne zu ihm oder zu dir geht, sagst du ihm mit einem wunderbaren Lächeln, dass das noch etwas Zeit hätte... du es ganz schön findest, ihn bei Unternehmungen besser kennen zu lernen.....sei selbstbewusst. ;)
Viel mehr würde ich dazu nicht sagen.

Du schaffst das sicher, Tanne. :smile:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@ Neele, kannst du deine Geschichte bitte auch in deinem Strang lassen.
Wer möchte, kann ja dort nachlesen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Venus,

danke, dass du vorbei schaust und für deine warmen Worte. Die bauen mich wieder etwas auf.

Ich gebe dir absolut recht. Das anzusprechen würde es nicht besser machen, zumal ich ja selbst noch gar nicht soweit bin, mich ihm ganz öffnen zu können.

Versuche das mal mit den Unternehmungen "außer Haus"...
Sollte er forcieren, dass es noch gerne zu ihm oder zu dir geht, sagst du ihm mit einem wunderbaren Lächeln, dass das noch etwas Zeit hätte... du es ganz schön findest, ihn bei Unternehmungen besser kennen zu lernen
Das ist ein guter Plan. Werde ich so machen. Es wird mir sicher nicht leicht fallen ;) aber es ist wohl die beste Möglichkeit ihm zu zeigen was ich will. Ich geb mein Bestes. :rambo:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Neele,

auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Einschätzung. :)

Da wir aber eigentlich fast alle 14 Tage S6 hatten , extrem viel und extrem gut , war ich mir sicher das er keine Andere hatte.

Ich denke du solltest da selbstbewusster sein , du merkst es ja an der Qualität
Im Moment habe ich auch keine Bedenken, dass da nebenher noch eine andere ist. Dafür sehen wir uns und schreiben wir zu oft. Er erzählt mir auch immer was er sonst so treibt. Oft mit kleinen Details, die man sich so nicht aus den Fingern saugt. Es macht mir eben nur Sorgen, dass er sich offensichtlich weiter umschaut.

Was mich gerade aber noch ein bisschen motiviert: er war bisher nicht wieder bei der SB online (ich weiß... aber jetzt gerade kann ich es nicht lassen), schreibt mir aber immer wieder und stellt Fragen, obwohl ich schon dreimal viel Spaß und eine schöne Zeit gewünscht habe. Für mich ein kleines positives Zeichen. :)
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Liebe Tanne,

ich gebe mal meine Gedanken zu deiner Geschichte dazu ;-)

Treffen außerhalb:
Sehe ich genauso wie alle anderen.

Sexentzug:
Da bin ich noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis gekommen.
Ich verstehe zum einen diese Argumentation:
nur sie kann nicht einfach den Sex ganz entziehen, wenn er schon mal da war.

Zum anderen aber auch diese:
Ich fände es schon wichtig, den Sex jetzt wieder zu "entziehen". Sonst landet er in der Komfortzone, wo er alles haben kann, was Mann begehrt.

Ich kann dir nur sagen, wie es auf mich als Mann wirken würde, wenn mir der bereits vorhandene Sex entzogen würde: ich wäre total verunsichert, was der Auslöser dafür ist. Eine gewisse Unsicherheit wollen wir ihm ja geben, deshalb tendiere ich, zumindest als "Übergangslösung", zur Ansicht von lilli82.

Meldeverhalten:
Was mir noch durch den Kopf geht: so wie ich es verstanden habe, geht der Kontakt immer von ihm aus, weil er sich artig meldet, du dich aber nicht von dir aus, richtig? Eigentlich ja traumhaft, aber, nur mal ein Gedankengang: vielleicht ist er deshalb etwas zu verunsichert, ob das mit euch etwas Festes werden könnte, weil er es möglicherweise so sieht, dass dein Interesse geringer als seines ist, weshalb er "zur Sicherheit" in der SB weiter angemeldet bleibt!?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Chris,

ich freu mich sehr, dass du vorbei schaust und mir deine Gedanken hier lässt. Es ist immer noch einmal ein Stück weit hilfreicher, eine männliche Meinung zu hören. :)

ich wäre total verunsichert, was der Auslöser dafür ist. Eine gewisse Unsicherheit wollen wir ihm ja geben
Gute Argumentation und leuchtet mir völlig ein. Mit einer solchen "Übergangslösung" kann ich, denke ich, leben. :lach: Ich werde einfach versuchen mich ihm erstmal diesbezüglich auf neckische Art und Weise zu entziehen, sobald er wieder da ist.

Das ist eine sehr interassante Sichtweise. Bis vor ca. 2 - 3 Wochen hat er sich auch hin und wieder "Beschwert", dass ich mich nicht mal von mir aus melde. Andererseits gibt er mir ja auch kaum Gelegenheit, wenn er jeden früh sobald er munter ist ein "Guten Morgen" schickt. Blieb das aus (was ja in den letzten Wochen sehr sehr selten war), habe ich ihn dann gegen Mittag/Nachmittag von mir aus angeschrieben.

Es ist auch meines Erachtens ganz gut möglich, dass er sich meiner Gefühle ihm gegenüber eben nicht sicher ist. Ich halte mich da sehr zurück. Besonders beim Schreiben, wo ich eben Gelegenheit habe erst nachzudenken und dann zu handeln, aber auch während der Treffen.
Beispiel:
Als wir uns am Sonntag fest verabredet hatten, schrieb er noch, bis gleich und dass er sich auf mich freut. Ich eiskalt "ja, bis dann" :coolwink: Da hat er nach ein paar Minuten nachgehakt ob ich mich wohl nicht freue.
Als wir uns dann trafen (ich so aufgeregt, dass ich gar nicht wusste wie ich gucken soll) hat er gestrahlt, mich hoch gehoben und geküsst. Ich war ziemlich überrumpelt und hab, vor lauter Angst zu viel freude zu zeigen, wohl zu wenig gezeigt und er hat ein bisschen gegrummelt, dass ich mich nicht genug freue. :lach:
Ob das nun Berechnung seinerseits ist und er mir da was vor macht oder nicht, weiß natürlich nur er... Aber irgendwann find ich es schon noch heraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
@Chris1986, wenn ich schon die Ehre habe, dass ein Mann bei mir vorbei schaut, hab ich noch eine Frage, die mich schon sehr lange Beschäftigt.

Es heißt ja, dass der Kuss eines Mannes auf die Stirn einer Frau eine Größere Bedeutung hat, als Küsse auf den Mund. Ist das nun tatsächlich so bzw. macht das ein Mann in der Regel unbewusst oder nutzt er es vielleicht auch für seinen Vorteil, weil er weiß, was die Frauen darüber denken???
Sicher, es wird keine allgemeingültige Antwort darauf geben, das ist mir vollkommen klar. Mich würde nur deine persönliche Ansicht diesbezüglich interessieren.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Als wir uns am Sonntag fest verabredet hatten, schrieb er noch, bis gleich und dass er sich auf mich freut. Ich eiskalt "ja, bis dann" :coolwink: Da hat er nach ein paar Minuten nachgehakt ob ich mich wohl nicht freue.
Als wir uns dann trafen (ich so aufgeregt, dass ich gar nicht wusste wie ich gucken soll) hat er gestrahlt, mich hoch gehoben und geküsst. Ich war ziemlich überrumpelt und hab, vor lauter Angst zu viel freude zu zeigen, wohl zu wenig gezeigt und er hat ein bisschen gegrummelt, dass ich mich nicht genug freue. :lach:

Er meldet sich ständig, sagt dir, dass er sich freut usw - und du bist bemüht darum, kühl zu sein. Wenn ich er wäre, würde ich denken, dass du ziemlich wenig Interesse an mir hast und mich
A) fragen, warum du dich überhaupt mir mir triffst und
B) auch weiterhin in der SB angemeldet bleiben, weil die Erfolgsaussichten auf etwas Festes bei dir ziemlich gering sind (vorausgesetzt, ich bin selbst wirklich auf etwas Festes aus)

Ich will damit keinesfalls sagen, dass du ihm alle Sicherheiten der Welt geben solltest. Bloß nicht. Aber dass du absichtlich so distanziert bist (und dir damit ja auch selbst die Leichtigkeit nimmst), kann natürlich dazu führen, dass er keinen Erfolg in seinem Handeln sieht und vielleicht auch irgendwann weniger investiert.
Vielleicht solltest du ihm schon auch zeigen, dass er auf dem richtigen Weg ist und du seine Investitionen schätzt, anstatt Gleichgültigkeit vorzuspielen.

@Chris1986, wenn ich schon die Ehre habe, dass ein Mann bei mir vorbei schaut, hab ich noch eine Frage, die mich schon sehr lange Beschäftigt.

Es heißt ja, dass der Kuss eines Mannes auf die Stirn einer Frau eine Größere Bedeutung hat, als Küsse auf den Mund. Ist das nun tatsächlich so bzw. macht das ein Mann in der Regel unbewusst oder nutzt er es vielleicht auch für seinen Vorteil, weil er weiß, was die Frauen darüber denken???

Herzchen, jetzt muss ich dich leider enttäuschen: Ich werde selbst nur von Männern geküsst :doppelkuss: Bisher war es aber so, dass ich auf die Stirn geküsst wurde, wenn mir jemand seine tiefe Zuneigung bekunden wollte, ohne dass es in dem Moment ins Bett gehen sollte. Ob dahinter irgendeine Taktik steckte, weiss ich leider nicht.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
du bist bemüht darum, kühl zu sein
Oje, da hab ich wohl in meinen Erläuterungen etwas übertrieben. Es ist nicht so, dass ich bewusst bemüht bin, kühl zu sein. Ich bin nur sehr sehr vorsichtig. Er ist ein wahnsinns Typ und es fällt mir schwer zu glauben, dass er tatsächlich Interesse an MIR haben könnte. Meines Erachtens spielt er in einer völlig anderen Liga. Hinzu kommt, dass er mich ständig neckt und eher selten etwas wirklich liebevolles von sich gibt. Wenn er das dann doch mal tut, trau ich mir nicht so recht ihm zu glauben. Mache ich ihm mal ein Kompliment, tut er auf witzige Weise sofort mega überzeugt von sich und ich hab keine Ahnung, ob das vielleicht nur Show ist. Genau das ist es wahrscheinlich auch, was mich so unheimlich zu ihm hin zieht. Ich kann ihn null durchschauen.

Dennoch ist es gut möglich, dass er meine zarten Versuche, ihm zu zeigen, dass ich ihn mag, nicht erkennt. Ich hörte, Männer brauchen da mit unter einen ganzen winkenden Zaun inklusive Haus. ;) Andererseits hatte ich vermutet, dass ich mit dem Sex schon ein ganzes Stück auf ihn zugegangen bin, da ja in der Regel Frauen eher erst dann mit einem Mann schlafen, wenn sie echtes Interesse haben. Oder hab ich da einer Veraltete Sicht der Dinge? Zudem war ich bezüglich seiner Dateanfragen immer recht Verfügbar und habe kaum einen Vorschlag abgelehnt.

Die meiste Zeit passe ich mich lediglich an sein Verhalten an und versuche etwas hinter ihm zu bleiben.

Ich bin also kein Eisklotz und auch nicht gezwungen abweisend. Es ist wohl meine große Angst vor Verletzung, die mich hin und wieder erstarren lässt. :blush:

Herzchen, jetzt muss ich dich leider enttäuschen: Ich werde selbst nur von Männern geküsst :doppelkuss: Bisher war es aber so, dass ich auf die Stirn geküsst wurde, wenn mir jemand seine tiefe Zuneigung bekunden wollte, ohne dass es in dem Moment ins Bett gehen sollte. Ob dahinter irgendeine Taktik steckte, weiss ich leider nicht.
Ach wie schade. Ich habe mir jetzt wahnsinns aufschlussreiche Ausführungen erhofft. Vielleicht verirrt sich ja noch jemand her, der uns da weiterhelfen kann. ;)
Ich hab diese Geste auch immer als die Bekundung Tiefer Zuneigung empfunden. Allerdings bin ich inzwischen wohl so kaputt, dass ich hinter jeder Nettigkeit glaube kalte Berechnung zu erkennen. :haut_sich_auf_die_Birne:
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Hallo Tanne,

so einen Mann wünscht sich doch jede Frau. der sich täglich von sich aus meldet und das seit Monaten. :thumbsup:

ich schließe mich den Mädels an, dass du den Sex zwar nicht ganz entziehen solltest aber es nicht zur Selbstverständlichkeit werden lassen solltest :)

Ansonsten finde ICH,dass du das super machst :-)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Dontcry,

herzlichen Dank für deine lieben Worte und deinen Zuspruch. :)

den Sex zwar nicht ganz entziehen solltest aber es nicht zur Selbstverständlichkeit werden lassen
Leicht wird das nicht, aber ich werde mein Bestes geben. :coolwink:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Die meiste Zeit passe ich mich lediglich an sein Verhalten an und versuche etwas hinter ihm zu bleiben.

Das ist genau auch immer meine Strategie, wobei ich dann regelmäßig ins Zweifeln komm, ob "mitziehen" genug Interesse zeigt...diese Balance aus Zugewandtheit und sich-nicht-in-die-Karten-schauen-lassen hab ich leider überhaupt nicht drauf :nanu:

Insgesamt glaube ich (oder vielmehr mein Kopf, mein Herz ist da regelmäßig anderer Meinung), dass zu einem Kennenlernen auch ein bisschen Vertrauen gehört, was aber nicht mit Naivität zu verwechseln ist.

Ich meine, was bleibt dir übrig? Du könntest...
1. ...deinen Wunsch nach Exklusivität aussprechen. Zeigt ihm neonfarben, wo du stehst, und - wenn wir ganz ehrlich sind - bliebe selbst bei einer Zusage seinerseits das Restrisiko, dass er das sagt, um dich zu halten, es damit aber nicht so genau nimmt.

2. ...deinen Wunsch nicht aussprechen, aber sein Verhalten beobachten. Steht der Sex jetzt im Mittelpunkt? Was passiert, wenn ihr beispielsweise mal essen geht und du danach nicht mit zu ihm kommst? Reagiert er verständnisvoll, (übertrieben) enttäuscht, empört, wie auch immer?

Ich glaube, es ist jetzt einfach zu früh und ihr schlaft erst zu kurz miteinander, als dass man da schon Tendenzen absehen könnte... Aber ich weiß soooo gut, wie es sich anfühlt, wenn die innere Alarmanlage anspringt, wenn man im Ungewissen hängt und jedes Detail zu analysieren beginnt...und dann ist der Ratschlag "abwarten" ja grundsätzlich der, den man am allerliebsten hört :zwinkern:

Fühl dich mal gedrückt, ich finde, eure Geschichte hört sich bisher gut an :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben