Kann das funktionieren...?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich darf ihn also nicht von mir aus anschreiben, ganz egal wie lange er schweigt?

Nein.
Wäre hier unser Ratschlag.

@Blumenmädchen und Eisprinzessin

Ihr habt sehr schöne Posts geschrieben. :smile:

Venus hat ganz Recht. Ich habe riesengroße Verlustängste. Nicht nur bezogen auf den Business-Man, sondern generell. Auch was Freunde und Familie betrifft. Die Ursache dafür liegt ein paar Jahre zurück und ich arbeite hart daran.

Ja, diese Verlustängste können einen schon in die Irre treiben...
Und diese auszuhalten ist sicher sehr schwer.
Aber du schaffst das, liebe Tanne. :smile:
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Ich bin davon überzeugt, dass er selbst in dem Fall nochmal anklopfen würde, wie standhaft du bei deiner Aussage bleibst. D.h. selbst wenn er zu dem Schluss kommt, dass das böse B für ihn niemals nie nicht in Frage kommt, wird er vermutlich versuchen wollen, die alten Annehmlichkeiten wieder herzustellen. So oder so, er wird sich bei dir melden, wenn du lange genug von der Bildfläche verschwindest (sie kommen doch eh alle wieder). Und abhängig von der Nachricht kann
man dann vielleicht ableiten, wie es in den letzten Tagen in seinem Kopf gearbeitet hat, zumindest aber kann man (oder vielmehr Venus :zwinkern:) dann damit arbeiten.


Ich finde dieser Absatz von Eisprinzessin ist mit so viel Wahrheit gefüllt, ich hatte bis jetzt auch immer die Situation, dass sie wieder kamen, egal unter welcher Voraussetzung. Oft mals war mir bis dahin schon klar, das es für mich nicht das ist was ich möchte und selten wollte ich dann doch weiterhin den Kontakt aufrecht erhalten.

Liebe Tanne, so schwer es ist, versuche die Zeit für dich zu nutzen und mach Sachen die dir gut tun, denn das spüren die Männer meiner Meinung nach. Wenn du von innen heraus zufrieden bist strahlst du das aus und schon stehen sie schlange :brav:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Tatsache ist, dass viele Männer in der heutigen Zeit voll die Panik schieben, wenn sie das B-Wort hören. Zum Teil kann ich das auch verstehen, denn was manche Frauen so abziehen...
Eigentlich weiß ich das ja auch alles und kann es ebenfalls absolut nachvollziehen. Wir hatten das Thema ja schon... Ich find das schon verdammt ungerecht, diese Biester von Freundinnen haben uns die Männer versaut. Dabei sind bei weitem nicht alle Frauen so.

Was weißt du über seine Ex-Beziehungen? Wie lange gingen die, war er schon mal verheiratet, fühlte er sich eingeengt?
Darüber weiß ich nicht viel. Er hat mal erwähnt, dass er nicht sehr viele Beziehungen hatte. Vor einigen Jahren eine zweijährige, in der er jedoch betrogen wurde. Seither nur zwei- dreimal kürzere Sachen (so wie mit mir wahrscheinlich :cry). Es war nie so das richtige und ja, er erwähnte auch, dass der ein oder anderen sein Hobby ein Dorn im Auge war. Ich habe das Bild von ihm gewonnen, dass er sich erst festlegen möchte, wenn er sich verliebt und er verliebt sich ganz offensichtlich sehr selten.

Deine Verlustängste sind jedoch allein DEINE Baustelle :zwinkern:. Das war auch jahrelang das Hauptproblem bei mir. Ich habe daran gearbeitet und kann dir nur den Tipp geben, das auch zu tun.
Ich arbeite ja seit einigen Jahren daran und es ist auch schon viel besser geworden. Du kennst ja die Geschichte. Es ist einfach schwer, da wieder "normal" zu werden.

Ich schau´ mal die nächsten Tage zu Hause, welche Lektüre mir dabei geholfen hat...
Ich danke dir! :herz:

Heute halten wir noch zusammen durch, ja? :herz:
Ja, das machen wir. Heute wird noch nicht geschrieben. :herz: Danke, dass du mich erinnerst, Therry!

ich kann mich Venus nur anschließen - halte durch und bleib tapfer. Die Verlustangst ist wirklich die treibende Kraft gerade, die deine Gedanken beeinflusst.
Ihr habt wirklich recht. Ich bin jetzt wieder etwas ruhiger, als heute Vormittag. Bis 12 Uhr könnte ich irgendwie nur heulen (war gestern schon so), dann geht's für ein paar Stunden wieder. Es kann nur besser werden.

Ich bin davon überzeugt, dass er selbst in dem Fall nochmal anklopfen würde, wie standhaft du bei deiner Aussage bleibst. D.h. selbst wenn er zu dem Schluss kommt, dass das böse B für ihn niemals nie nicht in Frage kommt, wird er vermutlich versuchen wollen, die alten Annehmlichkeiten wieder herzustellen.
Das allerdings glaube ich nicht. Dafür ist er einfach nicht der Typ. Zum einen möchte er mir nicht weh tun (und das glaube ich ihm zu 100%) und zum anderen wird er sich ein eventuell folgendes Drama ersparen wollen. Dann doch lieber ne Neue suchen. So würde ich ihn eher einschätzen.
Und ich habe auch das starke Gefühl, dass er sich im Moment aus diesen beiden o. g. Gründen nicht meldet. Ob das noch in Vermissen über geht, bleibt zu hoffen.

Falls du ähnlich tickst, wie wärs, wenn du dir die innere Erlaubnis geben würdest, nächste Woche Donnerstag zu plingen, falls bis dahin wirklich nichts von ihm kommt?
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht und ich bin bei Anfang nächster Woche. Donnerstag ist für mich gerade zu weit weg, aber irgendjemand (ihr seid so viele, die mir hier Beistand leisten, da werfe ich hin und wieder was durcheinander) meinte, übers Wochenende wird er schon merken, dass ich ihm fehle, also lass ich ihm das noch. Ich hangel mich nur also erstmal bis zum Anfang der nächsten Woche mit dem Nichtschreiben. ;)


Nein.
Wäre hier unser Ratschlag.
Okay, den versuche ich umzusetzen.

Aber du schaffst das, liebe Tanne. :smile:
Danke, meine liebe Venus! :herz:

ich hatte bis jetzt auch immer die Situation, dass sie wieder kamen, egal unter welcher Voraussetzung.
Hm... hatte ich noch nie... :(

Liebe Tanne, so schwer es ist, versuche die Zeit für dich zu nutzen und mach Sachen die dir gut tun
Das möchte ich versuchen. Aber nicht für die Männer, sondern für mich. Damit es mir wieder besser geht. Hab mir auch schon eine Liste gemacht mit Dingen, die mir gut tun würden. Allerdings sowas richtig erfüllendes ist da nicht dabei. Da muss ich mir echt nochmal Gedanken über mich selbst machen. :nanu:


ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE ENGELSGEDULD MIT MIR!
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Herzdame! Dein Post ist mir jetzt glatt durch die Lappen gegangen. :blush:
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit zum Lesen genommen hast und danke dir für deine Zeilen!

wirst du sehen, dass dir die ersten Tage KS total leicht fallen. Es wird von Tag zu Tag schwieriger, die Gedanken kreisen und es kommt eine totale Unsicherheit.
Das ist bei mir eigentlich genau andersrum. Es ist dann eher so, dass ich mich mit der Zeit an die Funkstille gewöhne und immer weniger darüber nachdenke (Und so, denke ich, wird es bei ihm vielleicht auch sein. Ich gehörte zu seinem Alltag und nun eben Tag für Tag immer weniger). Stimmt da irgendwas nicht mit mir?

Ich werde mich ganz bald mal bei dir einlesen. Vielleicht hilft mir dein - auch wenn das gerade richtig blöd klingt - "schlechtes Beispiel", um stark zu bleiben. Danke.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Tanne, ganz kurz: Am Anfang ist es schwierig, weil man sich ja auferlegt, definitiv nicht zu schreiben, man zwingt sich quasi, gegen seinen Impuls und die Verlustangst zu handeln, dann kommt ein Phase, wo es besser geht, und dann wiederum die Phase, wo man es länger aushalten muss, dass man da mal wieder so richtig nervös wird, weil da - durch die etwas längere Zeitspanne - die Verlustangst noch einmal richtig zuschlägt.
Das Aushalten des Nichtmeldens und des auch Nichthörens triggert uns selbst ja auch, nur wir wissen, WARUM wir es tun und wachsen daran.
Du schaffst das schon, Tanne.
Du hast Dich nach den ganzen "Warums" gefragt. Warum er dies und das alles die letzten 2 Wochen gemacht hat. Wenn ihm das was bedeutet hat, wird er sich auch wieder melden. Inwieweit diese Bedeutung für ihn geht, ob es für ihn für eine Beziehung reicht, wird sich dann schon zeigen.
Die Uhren der Männer ticken anders, und die Uhren für uns, die auf etwas warten, ticken die Uhren nochmal ganz anders;).
Versuche Dich nicht so sehr auf das Warten zu fokussieren, sondern fülle diese wunderbare Freizeit mit Dingen, die Dir gut tun. Mach Dich frei von diesen von ihm und seinem Handeln abhängigen Gedanken und lege Deinen Fokus auf Dich. Du wirst dann bei einem Kontakt auch eine ganz andere Ausstrahlung haben, wenn Du Dich und Dein Wohlergehen in den Vordergrund gestellt hast, unabhängig von ihm.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Soooo kurz fand ich das jetzt nicht. ;)
Danke für die Erläuterung. Dennoch würde ich behaupten, dass es bei mir anders ist. Die erste Zeit ist die schwerste. Alles, was danach kommt ist, man könnte ja mal... aber der andere hätte ja auch schon längst gekonnt, wenn er wollte.

Noch etwas Mädels (und Jungs?), ich bin gerade ganz kurz davor das ganze absichtlich gegen den Baum zu fahren. Ganz einfach damit es endlich ein Ende hat. Er weiß, dass ich mir mehr gewünscht habe, aber ihm geht es anscheinend nicht so. Ich weiß, ich weiß, Männer ticken anders, er muss erstmal überlegen und und und... Aber wenn er jetzt noch überlegen muss, nach all der schönen Zeit, die wir miteinander verbracht haben - mal ehrlich - dann wird das doch nichts. Ich möchte schon gern jemanden, der mich jagt, weil er mich will und nicht, weil er gerade Langeweile hat. Ich möchte einen Mann nicht durch Strategie gewinnen, sondern mit meinem Ich, so wie ich bin. Es ist ja nicht so, als hätte ich nie einen Mann für mich gewonnen, bevor ich dieses Forum kannte. Dennoch habe ich hier viel dazu gelernt und wunderbare Erfahrungen gesammelt. Und trotzdem. Ich möchte mich nicht später mal daran erinnern "den habe ich bekommen, weil ich mich an die Strategie gehalten habe". Für die meisten ist das mit Sicherheit ein Triumph, aber für mich fühlt es sich nicht so an. Ich weiß nicht, ob das das Richtige für mich ist. Ich bin da auch ziemlich komisch. Ein Gefühlsmensch durch und durch, weshalb ich auch keine handfesten Argumente parat habe.

Sollte ich mich dafür entscheiden, ihm zu schreiben, dann liegt das keines Falls an euch, sondern an meiner eigenen Schwäche. So unglaublich viele haben sich bemüht, ihre Zeit geopfert und mitgefühlt, obwohl sie mich überhaupt nicht kennen. Dafür bin ich wahnsinnig dankbar. Ich weiß, dass ihr sehr enttäuscht seid, sollte ich das ganze hier nicht durchziehen und mir ist bewusst, dass ich mir damit hier keine Freunde mache. Dennoch wollte ich so fair sein, um euch meine Gedanken mitteilen und mich nicht einfach aus Angst vor Worten, die mir nicht gefallen, sang- und klanglos verschwinden und erst die Katze aus dem Sack lassen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. ;)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Liebe Tanne,

schlussendlich liegt das Ganze ohnehin an dir. Das muss man schon so sagen ;)

Nur, man darf die objektiven Meinungen hier nicht außen vor lassen, aber das machst du auch nicht, i know.

Du darfst halt auch nicht vergessen, WENN du das Ganze "gegen den Baum fährst", geht es dir auch nicht besser. Wenn nämlich bei diesem "gegen den Baum fahren" auch keine Reaktion seinerseits kommt, geht es dir auch nicht besser. Und vielleicht bereust du es, weil du so die erste Chance auf Reaktion auf deine erste Nachricht im Keim erstickt hast.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Du darfst halt auch nicht vergessen, WENN du das Ganze "gegen den Baum fährst", geht es dir auch nicht besser. Wenn nämlich bei diesem "gegen den Baum fahren" auch keine Reaktion seinerseits kommt, geht es dir auch nicht besser. Und vielleicht bereust du es, weil du so die erste Chance auf Reaktion auf deine erste Nachricht im Keim erstickt hast.
Das ist mir sehr wohl bewusst, Flower. Wenn ich mich bei ihm melde, verbringen wir vielleicht noch ein paar mal ein paar Stunden miteinander und das war es dann und wenn ich durchhalte, besteht die Chance, ihn durch Strategie "einzufangen". Das ist mir völlig klar.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Noch etwas Mädels (und Jungs?), ich bin gerade ganz kurz davor das ganze absichtlich gegen den Baum zu fahren. Ganz einfach damit es endlich ein Ende hat. Er weiß, dass ich mir mehr gewünscht habe, aber ihm geht es anscheinend nicht so. Ich weiß, ich weiß, Männer ticken anders, er muss erstmal überlegen und und und... Aber wenn er jetzt noch überlegen muss, nach all der schönen Zeit, die wir miteinander verbracht haben - mal ehrlich - dann wird das doch nichts.

Liebe Tanne, wenn du ihm jetzt schreibst, ist es nicht, weil du das wirklich beenden möchtest, sondern weil du so eine Reaktion von ihm "erzwingen" willst.

Natürlich in der Hoffnung, er reagiert so, wie du es dir wünschst....
Ich sage dir, das kann nur schief gehen.

Männer ticken in so einer Situation völlig anders, als wir Frauen.
Die müssen das erst mal mit sich ausmachen.
Selbst bei einem Streit, bei dem es auch mal emotional zu gehen kann, ziehen sie sich zurück und klären das erst mal mit sich selbst.
Emotionen sind etwas, womit sie sich immer erst mal mit auseinander setzen müssen. Das ist nicht so, wie bei uns.
Wir wollen ja immer alles gleich bereden und klären, weil das unserer Natur entspricht.
Männer ziehen ich zurück in ihre Höhle und begrübeln das für sich...

Und wenn du ihn jetzt aus eben diesen Gedanken reisst, ihm nun Druck machst, wird das wohl ziemlich nach hinten los gehen.
Der Katzenjammer wird dann nicht lange auf sich warten lassen....

Tanne, ich weiß ja, wie schwer das jetzt für dich sein mag, aber lasse ihm jetzt bitte seine Zeit, die er braucht.

So hast du noch eine Chance, dass er sich wieder melden wird.
Schreibst du ihm jetzt, schrumpft diese Chance auf ein Minimum.

Kümmere dich jetzt mal um dich und schaue, dass du etwas Schönes findest, was dich ablenken kann.... damit du mal den Fokus von ihm runter nehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Das ist mir sehr wohl bewusst, Flower. Wenn ich mich bei ihm melde, verbringen wir vielleicht noch ein paar mal ein paar Stunden miteinander und das war es dann und wenn ich durchhalte, besteht die Chance, ihn durch Strategie "einzufangen". Das ist mir völlig klar.

Und wenn du dich jetzt meldest, und es kommt nichts, weil er dich nicht mehr ernst nimmt? Dann hast du keins von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Oh nein, Tanne. Bitte nicht! Sonst werde ich auch noch schwach. :cry

Aber ich kann dich verstehen. Ich will auch niemanden durch eine Strategie für mich gewinnen. Idealerweise sollte es passen und - bumm - alles ist klar. Das ist aber leider nur Wunschdenken.

Magst du es wirklich beenden oder willst du nicht nur eine Reaktion bei ihm hervorrufen? Als ich meine Geschichte letzten Freitag so richtig vor die Wand gefahren habe, wollte ich es eigentlich nicht beenden... aber ich war in meiner ganzen Trauer/Wut so in Rage, dass ich mir dachte ganz oder gar nicht. Und du weißt wie‘s mir grade geht ()

Schau mal, was Venus hier schreibt:

Männer ticken in so einer Situation völlig anders, als wir Frauen.
Die müssen das erst mal mit sich ausmachen.
Selbst bei einem Streit, bei dem es auch mal emotional zu gehen kann, ziehen sie sich zurück und klären das erst mal mit sich selbst.
Emotionen sind etwas, womit sie sich immer erst mal mit auseinander setzen müssen. Das ist nicht so, wie bei uns.
Wir wollen ja immer alles gleich bereden und klären, weil das unserer Natur entspricht.
Männer ziehen ich zurück in ihre Höhle und begrübeln das für sich...

Magst du nicht noch einen Tag drüber nachdenken?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Tanne, wenn du ihm jetzt schreibst, ist es nicht, weil du das wirklich beenden möchtest, sondern weil du so eine Reaktion von ihm "erzwingen" willst.

Natürlich in der Hoffnung, er reagiert so, wie du es dir wünschst....
Ich sage dir, das kann nur schief gehen.
Das ist ganz richtig, ich möchte eine Reaktion von ihm erzwingen und ich weiß auch, dass er dann nicht mit einem Strauß roter Rosen vor meiner Tür stehen und mir einen Heiratsantrag machen wird. Ich wünsche mir, dass alles wieder so entspannt und locker wird, wie es war, bevor ich ihm die Pistole an die Schläfe gehalten habe.
Ich weiß, dass das hier sicher so rüber kam, als wäre es langsam mal Zeit dafür, aber damit hab ich das ganze doch letztendlich erst kompliziert gemacht.

damit du mal den Fokus von ihm runter nehmen kannst.
Er steht nicht in meinem Fokus. Das habe ich heute erkannt. Es sind gerade andere, wichtigere Dinge, die mir das Leben schwer machen und mit dieser Sache jetzt, mit dem Business-Man, hab ich mir eine zusätzliche Last aufgebürdet. Beides schaffe ich nicht zu tragen. Und weil die andere Sache nicht so leicht und schnell zu klären ist, ist für mich der bessere und vor allem gesündere Weg, die Strategie aufzugeben. Wäre sonst in meinem Leben alles paletti, könnte ich hier weiter kämpfen, aber meine Gesundheit ist mir da gerade wichtiger, als irgendein Mann.

Venus, du bist so lieb und steckst so viel Herzblut in dieses Forum. Da hab ich ein richtig schlechtes Gewissen. Bitte glaube nicht, dass ich das böse meine oder du irgendwie nicht genug auf mich eingeredet hast, denn das stimmt ganz und gar nicht. Ich erkenne nur, dass das Strategieren eine ganze Menge Kraft erfordert, wenn man es richtig machen möchte, und die fehlt mir momentan einfach. Das hat ganz und gar nichts mit der Baratung von dir und allen anderen bemühten Mtgliedern zutun. :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Magst du nicht noch einen Tag drüber nachdenken?
Ich weiß es noch nicht, liebe Therry. Es tut mir auch sehr leid, dass ihr euch vielleicht umsonst so viel Mühe mit mir gemacht habt, aber wie ich gerade schon schrieb. Es gibt gerade noch andere, wichtigere Dinge, die mich belasten und ich kann nicht beides tragen. Das habe ich die letzten zwei Tage gemerkt und vorhin ist es mir klar geworden. Ich bin eben doch leider nicht so stark, wie es vielleicht den Anschein hatte.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich weiß es noch nicht, liebe Therry. Es tut mir auch sehr leid, dass ihr euch vielleicht umsonst so viel Mühe mit mir gemacht habt, aber wie ich gerade schon schrieb. Es gibt gerade noch andere, wichtigere Dinge, die mich belasten und ich kann nicht beides tragen. Das habe ich die letzten zwei Tage gemerkt und vorhin ist es mir klar geworden. Ich bin eben doch leider nicht so stark, wie es vielleicht den Anschein hatte.

Leid tun muss dir hier nichts! Was du tust, ist vollkommen deine Entscheidung und hier hat wahrscheinlich auch jeder Verständnis dafür. Am Ende musst DU dich wohlfühlen damit! Aber handel nicht aus einem traurigen Moment heraus, ja?

Vielleicht liest du dir auch nochmal deinen Strang durch - so ab Seite 13. Und dann überlegst du nochmal. :herz:
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Das möchte ich versuchen. Aber nicht für die Männer, sondern für mich.

Das ist auch das wichtigste daran, man darf sich selbst nichts vormachen, das muss man von innen heraus machen, alles andere macht keinen Sinn. Sonst spielt man sich nur selbst was vor.

Ich weiß es noch nicht, liebe Therry. Es tut mir auch sehr leid, dass ihr euch vielleicht umsonst so viel Mühe mit mir gemacht habt, aber wie ich gerade schon schrieb. Es gibt gerade noch andere, wichtigere Dinge, die mich belasten und ich kann nicht beides tragen. Das habe ich die letzten zwei Tage gemerkt und vorhin ist es mir klar geworden. Ich bin eben doch leider nicht so stark, wie es vielleicht den Anschein hatte.


Auch ich finde, das dir da nichts leid tun muss. Dafür ist dieses Forum da und zum Schluss muss sich jeder selbst der Situation stellen und entscheiden was er tut.
Ich hoffe nur auch, dass du evtl noch eine Nacht drüber schläfst. Denn auch ich befürchte, das du es bereuen wirst wenn du ihm schreibst.

Ich drück dich ganz fest:herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Liebe Tanne,

bis eben war ich unterwegs und lese gerade alles nach. Ich weiß nicht, ob du inzwischen etwas unternommen hast, wollte dir aber noch etwas hier lassen...

Was würde es für einen Unterschied machen, ob du nur für dich allein einen Schlussstrich ziehst, oder ob du ihm das dann auch mitteilst?

Also ich persönlich hab diese Gedanken natürlich auch schon gehabt in 'meinen' Situationen...

Aber angenommen, du willst wirklich, wirklich, wirklich einen Schlussstrich ziehen, kann ich dir nur ans Herz legen, das eben im Stillen nur für dich zu tun.

Wenn er irgendwann (von deinen Gedanken nichts ahnend, sondern einfach nur aus positiver Neugierde/Interesse) fragt, was los ist mit/bei dir (wovon hier die meisten ja auch ausgehen), kannst du immer noch überlegen, ob du nach wie vor zu deinem für dich gefassten Entschluss stehst.

Ich verstehe gut, dass du momentan deine Kraft für andere Dinge brauchst, das ist gut so und wichtig.

Aber ihm in der jetzigen Situation deine Gedanken bzw. deinen Entschluss mitzuteilen, halte ich nicht für vorteilhaft...

Drücker
Jenna
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es gibt gerade noch andere, wichtigere Dinge, die mich belasten und ich kann nicht beides tragen.

Tanne, auch, wenn du ihm jetzt schreibst, wird sich das "Problem" so nicht erledigt haben.
Du wirst dann wieder warten und hoffen, hoffen und warten... und es wird noch schlimmer auszuhalten sein als jetzt, weil du dich - nach einer Nachricht - nicht besser fühlen wirst.
Denn dann schwingt leise das Gefühl mit, ob es nicht doch anders hätte laufen können, wenn du eben abgewartet hättest.

Da hab ich ein richtig schlechtes Gewissen. Bitte glaube nicht, dass ich das böse meine oder du irgendwie nicht genug auf mich eingeredet hast, denn das stimmt ganz und gar nicht.

Liebes, du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben.
Du tust das ja nicht für uns, sondern für dich. :smile:
Wir können dich beraten, aber die letzte Entscheidung triffst du ganz alleine.

Ich drück dich. :herz:


Edit: Überschnitten mit Jenna
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Tanne, auch, wenn du ihm jetzt schreibst, wird sich das "Problem" so nicht erledigt haben.
Du wirst dann wieder warten und hoffen, hoffen und warten... und es wird noch schlimmer auszuhalten sein als jetzt, weil du dich - nach einer Nachricht - nicht besser fühlen wirst.
Denn dann schwingt leise das Gefühl mit, ob es nicht doch anders hätte laufen können, wenn du eben abgewartet hättest.

Da kann ich Venus nur recht geben. In 99% der Fälle hofft man insgeheim doch noch. Auch wenn unsere Gedanken uns da gern austricksen wollen mit allen möglichen 'logischen' Begründungen, eben weil wir eine Erleichterung wollen für uns. Aber durch eine Nachricht bekommen wir die nicht, im Gegenteil...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Guten Morgen Tanne,

es gibt hier so viele tolle Beiträge. Das was Eisprinzessin über die männlichen Gedanken geschrieben hat; dem schließe ich mich an. Männer sind auch einfach langsamer. Einige brauchen einfach auch mehr als ein paar Tage bis sie die Situation realisiert haben und bemerken, dass ihnen etwas fehlt, auf das sie nicht verzichten möchten. Und dann gehen sie in Verhandlung mit sich selbst.

Die Mädels vor mir haben so Recht! Du wirst dich nach einer erneuten Nachricht nicht besser fühlen. Vielleicht sogar noch schlechter. Jetzt stehst du souverän und mit hochherhobenen Hauptes dar. Deine Nachricht an ihn war klasse. Durch eine weitere Nachricht bringst du dich in eine eher bedürftige Position und das fühlt sich letztendlich noch mieser an, als jetzt.

Ich denke auch, dass wenn auchn unbewusst eher der Wunsch einer Reaktion hinter einer erneuten Nachricht steckt, als das wirkliche Beenden oder Befreien.

Um es für dich zu beenden, damit du diese Last nicht zusätzlich mit dir tragen musst, brauchst du ihm den Schlussstrich nicht mitteilen. Das kannst du für dich allein tun. Evtl hilft es, wenn du für dich symbolisch ihn begräbst. Nachrichten archivieren/löschen, Eintrittskarten und co in eine kleine Kiste und weit weg schieben und bei jedem Gedanken an ihn sich innerlich ein lautes Stopp sagen. Jedenfalls helfen mir diese kleinen Dinge, um Abstand zu gewinnen.

Durch eine weitere Nachricht machst du die letzten Tage nochmal durch. Das warten auf Antwort, das Gedankenkarussel warum er schon wieder nicht reagiert hat usw. Oder du bekommst einen Korb, was sich vllt im ersten Moment erleichternd anfühlt, da du Klarheit hast, aber dann geht es weiter. Warum war er dann so und so in den letzten Wochen und jetzt will er mich gar nicht mehr usw. Und zu allem Überfluss kommt das Gefühl hinzu abgewiesen worden zu sein und nicht mehr so souverän da zu stehen wie vorher. - So kenne ich dies aus eigenen Erfahrungen.

Ich glaube, jede von uns weiß wie schwer es gerade für dich sein muss, die Finger still zu halten. Wie übermächtig der Drang sein kann ihm zu schreiben, wie sehr man sich das Hirn zermatert mit den Warum-Fragen, wie oft man alles durchkaut, weil man einfach nichts versteht und wie sehr man sich eine Reaktion wünscht!

Wie auch die anderen schrieben, es ist letztlich deine Entscheidung, wir können dich nur beraten, aus eigenen Erfahrungen berichten und ein offenes Ohr für dich haben. Handeln musst du für dich alleine.

Ich drück dich ganz fest:herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Jenna, liebe Nahla,
ich glaube, ihr habt mich da falsch verstanden. Ich möchte keinen Schlussstrich ziehen, sondern am liebsten dorthin zurück, wo wir vor meiner Nachricht voller Druck standen. Wie ich hier schon schrieb:
Das ist ganz richtig, ich möchte eine Reaktion von ihm erzwingen und ich weiß auch, dass er dann nicht mit einem Strauß roter Rosen vor meiner Tür stehen und mir einen Heiratsantrag machen wird. Ich wünsche mir, dass alles wieder so entspannt und locker wird, wie es war, bevor ich ihm die Pistole an die Schläfe gehalten habe.
Ich weiß, dass das hier sicher so rüber kam, als wäre es langsam mal Zeit dafür, aber damit hab ich das ganze doch letztendlich erst kompliziert gemacht.
Mit meiner Nachricht habe ich unheimlich viel Schwere rein gebracht. Das war ein großer Fehler, den ich leider nicht mehr rückgängig machen kann.

Im Moment bin ich mir nicht mal mehr ganz sicher, ob ich tatsächlich in IHN verliebt bin oder einfach nur in die Aufmerksamkeit und körperliche Nähe, die er mir gegeben hat.

Dadurch, dass er sich jetzt gerade derart zurück zieht, bin ich mir noch sicherer, als je zuvor, dass aus uns nichts wird. Trotzdem möchte ich ihn noch nicht hergeben. Ich möchte gern noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen. Und wenn das eine F+ bedeutet, okay. Wenn ich mich vorher darauf einstelle, dann ist das okay für mich und ich mach mir auch keine Hoffnungen mehr.

Aber um euch auf dem Laufenden zu halten: Ich habe ihm bisher noch nicht geschrieben. Ich versuche bis Montag durchzuhalten, habe aber bedenken, dass ich das schaffen werde.

Einen schönen Start in den Freitag euch allen! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben