Kann das funktionieren...?

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Liebe Tanne,

ich hab leider jetzt erst dein Wochenende-Update gelesen. Das liest sich doch wirklich gut :-) Ich freue mich besonders über diesen Satz:

Ich bin bis über beide Ohren verknallt.

Ich kann mir auch wirklich sehr gut vorstellen, dass das mit euch etwas wird.

Ich gehe mal dein Wochenend-Update durch. Bratpfannen braucht es an dieser Stelle übrigens nicht.

Freitag: lief doch super :-) Achte nur möglichst darauf, dass du nicht zu verkopft daran gehst. Also wenn du ihn mit nach Hause nehmen willst, nimm ihn mit, wenn nicht, dann nicht - aber machs nicht aus strategischen Gründen, sondern so, wie du dich wohl fühlst. Denn wenn du immer die Strategie im Kennenlernen im Hinterkopf hast, passiert genau das hier:

Bei diesem Treffen hatte ich schon ein wenig meine Leichtigkeit verloren und war nicht mehr ganz so frei und schlagfertig.

Sag dir in Zukunft lieber: Strategie, was ist das? Brauch ich nicht, ich bin Tanne!
Denn viel aufregender als die strategierende Tanne, ist doch wohl diese hier:

Es war deutlich spürbar, dass wir und beide gern noch sehen würden. Also dachte ich, Tanne, wag mal was und tu einfach mal was verrücktes, wonach dir gerade ist (ganz dumme Idee). Als er dann wieder daheim war machte ich mich auf den Weg zu ihm (ist nicht weit, aber ich weiß, dass das ein strategisches No Go war), aber als ich ankam schlief er schon. Da kam ich mir ziemlich blöd vor und war sauer auf mich selbst. Ich wollte ihn überraschen, ihn trifft da also keine Schuld.
Am nächsten morgen hat er sich natürlich ordentlich geärgert und meinte, es sei eine tolle Idee gewesen.

Er hat sich geärgert, dich nicht gesehen zu haben und fand, dass es eine tolle Idee war.
Damit hast du ihn positiv überrascht. Und das war seeeehr gut.
Ich will nicht sagen, dass du so was jetzt ständig bringen musst - leicht hinter ihm zu bleiben, ist generell gar nicht verkehrt. Aber: gerade im Kennenlernen ist es doch ein Geben und Nehmen. Mal gibt der eine etwas mehr, mal der andere. Das hast du an dem Abend sehr schön umgesetzt. Und zwar, weil du Tanne bist, nicht wegen irgendeiner Strategie.
Und dass ihr euch dann doch nicht mehr gesehen habt, finde ich gar nicht schlimm, denn jetzt kann er noch mehr kristallisieren, weil er dich verpasst hat.

Kommen wir zum verhängnisvollen Sonntag.
Er fragte, ob ich ihn am Abend sehen möchte. Er schlug vor bei mir zu übernachten und ich geriet vollends in Panik. Ganz typisch Tanne. () Ich machte mir direkt Gedanken, wegen dem anschließenden Morgen (müssen ja beide zur Arbeit), wegen meinem leeren Kühlschrank und und und. Das hab ich in eine (meines Erachtens witzige) Nachricht verpackt. Es gingen noch zwei drei paar lockere Textereien hin und her und dann wurde klar, dass er das nicht so lustig fand. Er hatte den Eindruck ich fühle mich gezwungen usw. :(

Erstmal die Frage, ob DU ihn an dem Abend sehen möchtest, das war ein schöner Shit-Test :-)
ER wollte dich auf jeden Fall sehen. DICH. Der Inhalt deines Kühlschranks war ihm vollkommen egal (ich bin da übrigens genauso drauf wie du ;)).
Du hast es damit nicht verbockt, aber ich denke, er war etwas gekränkt. Egal, du kannst das locker retten. Geh einkaufen, schick ihm ein Foto von deinem Kühlschrankinhalt und mach ein Übernachtungsdate aus (wenn du denn möchtest).

Tatsächlich ist es ja so, dass das Problem nicht war, dass ich zu offensiv war und zu viel investiert habe, sondern ihn hat eher "gestört", dass ich zu verschlossen bin.

Weisste Bescheid ;-) Deshalb machste es jetzt so:

Das hab ich mir ganz fest vorgenommen. Einfach freuen und genießen.

Herzchen, das läuft super. Sei ganz du selbst, denn das ist in deinem Fall die beste "Strategie" ;-)

Fühl dich gedrückt ;-)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Chris, schön dich zu lesen :herz:
Vielen Dank für dein positives Feedback und deine lieben, aufmunternden Worte.

Achte nur möglichst darauf, dass du nicht zu verkopft daran gehst.
Denn wenn du immer die Strategie im Kennenlernen im Hinterkopf hast
Genau das ist mein großes Problem jetzt. Ich treibe mich nun seit ca. einem Jahr hier im Forum herum und jetzt, wo ich so verliebt bin und riesige Panik habe, etwas falsch zu machen, will ich zwanghaft alles gelernte anwenden und sacke in mir zusammen, wenn ich merke, dass ich unstrategisch handle. Dabei weiß ich eigentlich, dass es gar nicht so notwendig ist. Wie schonmal erwähnt, habe ich bisher jeden bekommen (zumindest beim ersten Versuch :zwinkern:), den ich wollte und habe demnach ja instinktiv alles richtig gemacht. Ich werde ganz doll an mir arbeiten, die Strategie auch hin und wieder mal zu vergessen. :rambo:

Aber: gerade im Kennenlernen ist es doch ein Geben und Nehmen. Mal gibt der eine etwas mehr, mal der andere. Das hast du an dem Abend sehr schön umgesetzt.
Danke Chris, dass du mir das nochmal so klar gemacht hast. :smile:
ER wollte dich auf jeden Fall sehen. DICH. Der Inhalt deines Kühlschranks war ihm vollkommen egal (ich bin da übrigens genauso drauf wie du ;)).
Du hast es damit nicht verbockt, aber ich denke, er war etwas gekränkt.
Und auch hier. So wie du es erklärst, macht das schon Sinn irgendwie. Ich kann das nur nicht so recht glauben... Aber wenn es tatsächlich so ist, könnte ich schon wieder heulen, weil's so schön ist. :cry:smile:

Gestern haben wir ja dann einen neuen Übernachtungsversuch gestartet. Deine Kühlschrankfoto-Variante fetzt auch. Ich hab stattdessen gekocht und ihm und mir je eine Portion für die Arbeit heute fertig gemacht, damit er auch was zu essen hat. Das hat mir mega Spaß gemacht und ich hab mich wirklich gefreut. :)

Und jetzt kommt das große Aber:
Er war gestern nicht mehr da. :( Es war schon sehr spät, als er schrieb, dass er noch verhindert ist und ich da lieber schon ins Bett gehen soll. Ich war ordentlich angefressen. Der dritte Abend, an dem ich vergeblich auf ihn warte. !)):cry Dementsprechend hab ich ihm auch geantwortet. Keine Szene, sondern nur Ein- und Zweiwortsätze. Er hat aber auch super drauf reagiert und gemeint, dass er versteht, dass ich enttäuscht bin, er es aber nicht beeinflussen kann.

Was mich richtig überrascht hat: Klar war ich traurig. Ich hab mir so eine Mühe mit allem gegeben und mich so sehr gefreut. Aber dieses negative Gefühl ging so schnell in einfache Akzeptanz über... das kenne ich so nicht von mir. Wenn etwas nicht so läuft, wie von mir erhofft, bin ich in der Regel sehr impulsiv. Ich hätte eher von mir erwartet, dass ich ihm eine gepfefferte Nachricht schicke und stinksauer bin, aber ich hatte nicht einmal das Bedürfnis.
Seit der Trennung von meinem Ex habe ich sehr hart an mir gearbeitet, besonders an meiner aufbrausenden Art, wenn was schief geht. Dass ich mich da schon gebessert habe, hab ich gemerkt, aber das gestern war für mich eine Extremsituation, wo meine Gefühle so tief drin stecken... ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas so leicht bewältigt bekomme.
Ich konnte die Lage ungewohnt schnell sachlich betrachten und damit die in mir hochkochenden Gefühle beruhigen, ohne sie zu unterdrücken. Das war ganz faszinierend für mich.

Entschuldigt, den kleinen Ausflug in mein Innenleben. Der hat nicht viel mit der eigentlichen Thematik hier zutun, aber ich musste das jetzt loswerden. Ich war so stolz auf mich. :grins:

Ich hab ihm dann jedenfalls noch geschrieben, dass er vorsichtig fahren soll und als er daheim war schrieb er nochmal ganz lieb. Da hab ich aber dann schon geschlafen.

Heute dann wieder direkt ein "Guten Morgen" von ihm hinterher. Ich gehe mal davon aus, dass er heute noch einen Anlauf nehmen möchte. Eigentlich hatte ich mir gestern Abend noch gedacht "nee Tanne, morgen hast du dann keine Zeit", aber inzwischen weiß ich, dass ich wohl ja sagen werde. :zwinkern::smile:

Schauen wir mal, ob und was da kommt... :coolwink:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Tanne,

ohje, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das geärgert hat, ich finde aber, dass er auf deine Enttäuschung gut reagiert hat. Manchmal kommt halt wirklich alles zusammen und man hats nicht in der Hand :Nichtwissen:

Dass er wegen einem leeren Kühlschrank versetzt wurde, hat bestimmt an ihm geknabbert :PP Wie ist das denn eigentlich, wenn ich das bisher richtig gelesen hab, stehen die Übernachtungen immer bei dir im Raum, oder? Hat das einen Grund? Sonst hätte er auf die Kühlschrankszene ja auch einfach dich zu sich einladen können, oder? Sorry, falls ich irgendwas nicht mehr auf dem Schirm hab und du das schon erwähnt hast.

Aber insgesamt läufts doch prima :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo liebe Eisprinzessin :smile:

Dass er wegen einem leeren Kühlschrank versetzt wurde, hat bestimmt an ihm geknabbert :PP
Da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Nicht ich hab ihn versetzt, sondern umgekehrt.
Er schlug vor bei mir zu übernachten und ich bin daraufhin in Panik geraten. Hab ihm (auf witzige Weise) mitgeteilt, dass ich mir Gedanken mache, dass wir uns am Morgen ins Gehege kommen, dass ich nichts zum Frühstück da hab usw. ... Das hat er wohl so aufgefasst, als wäre mir das nicht so recht und sagte dann ab.

wenn ich das bisher richtig gelesen hab, stehen die Übernachtungen immer bei dir im Raum, oder? Hat das einen Grund? Sonst hätte er auf die Kühlschrankszene ja auch einfach dich zu sich einladen können, oder? Sorry, falls ich irgendwas nicht mehr auf dem Schirm hab und du das schon erwähnt hast.
Kein Problem. :smile:
Ich hab ja schonmal bei ihm Übernachtet (an einem Wochenende). Für mich ist es wegen meinen Haustieren unpraktisch unter der Woche woanders zu schlafen, weil ich dann morgens nochmal heim müsste. Wir haben darüber nicht so konkret gesprochen, aber ich vermute, das hat er auf dem Schirm und hat deshalb nicht angeboten, dass ich zu ihm kommen kann.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hallo liebe Eisprinzessin :smile:
Da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Nicht ich hab ihn versetzt, sondern umgekehrt.
Er schlug vor bei mir zu übernachten und ich bin daraufhin in Panik geraten. Hab ihm (auf witzige Weise) mitgeteilt, dass ich mir Gedanken mache, dass wir uns am Morgen ins Gehege kommen, dass ich nichts zum Frühstück da hab usw. ... Das hat er wohl so aufgefasst, als wäre mir das nicht so recht und sagte dann ab.

Ah ok. Also war er quasi ein bisschen verschnupft, dass dein erster Gedanke - scheinbar - die Morgenroutine und das Frühstück und nicht Freudenhüpfer, dass ihr die Nacht zusammen verbringt, war. Da kann ich dich aber auch verstehen, unter der Woche ist der Morgen ja nicht unbedingt die stressfreieste Zeit ;)

Ich hab ja schonmal bei ihm Übernachtet (an einem Wochenende). Für mich ist es wegen meinen Haustieren unpraktisch unter der Woche woanders zu schlafen, weil ich dann morgens nochmal heim müsste. Wir haben darüber nicht so konkret gesprochen, aber ich vermute, das hat er auf dem Schirm und hat deshalb nicht angeboten, dass ich zu ihm kommen kann.

Auch das macht völlig Sinn, und dann natürlich noch mehr, dass er dich nicht zu sich eingeladen hat.

Seid ihr denn mittlerweile wegen des Abends im Gespräch? :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben :smile:

Seid ihr denn mittlerweile wegen des Abends im Gespräch? :smile:
Ja, gestern hat es nun geklappt. :smile:
Wir hatten einen schönen Abend. Schön gegessen und Fußball geschaut.
Es war wirklich wunderbar, dass er dann da geblieben ist. Ich hatte ja etwas Sorge, dass ich mich unwohl fühlen würde, nach der langen Zeit allein in meinem Bett (ich genieße sehr, dass ich meinen eigenen Trott habe, keine Rücksicht nehmen muss und bin auch gern allein) aber das war überhaupt nicht der Fall (nur minimal ungewohnt, aber sehr angenehm).
Der Abend und die Nacht haben sich so vertraut angefühlt irgendwie, dass ich schon wieder Angst bekomme, mich zu verrennen und zu viel Gefühl zu investieren (und eventuell auch zu viel zu erwarten). Es ist nicht so, als würden wir uns schon ewig kennen, sondern mehr so, als müsste es so sein. Wenn wir kuscheln, uns küssen usw. das passt alles so gut. Und noch etwas scheint sehr vertraut zu sein, aber ich weiß nicht was es ist. Ich weiß, dass es da ist, kann es aber nicht benennen.
Ich hab keine Ahnung, ob es ihm da genauso geht. Glaube aber eher nicht. Vermutlich wird er über sowas auch gar nicht nachdenken.

Er musste heute Morgen erst später los und meinte deshalb auch gestern schon, dass ich ihn wecken soll und er dann nochmal heim fährt. Ich hab ihm angeboten, dass er auch bleiben kann. Ich hab ihn also heute noch etwas schlafen lassen. Findet ihr das irgendwie schräg, dass ich ihn allein in meiner Wohnung gelassen hab?
Es ist nicht so, dass ich das bei jedem x Beliebigen zulasse. Tatsächlich dauert es bei mir schon ein Weilchen ehe ich eine fremde Person überhaupt in meine vier Wände lasse.

Ab morgen ist er dann erstmal wieder übers Wochenende unterwegs. Ist vielleicht ganz gut für mich, um gefühlsmäßig wieder ein bisschen runter zu kommen. Wenn er im Gegenzug in der Zeit noch ein paar Kristalle sammelt, wäre natürlich spitze. :grins: Hat ja während seines letzten Kurzurlaubes auch prima geklappt. :zwinkern:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Chris,
lieb, dass du fragst. :smile: Ehrlich gesagt gibt es gar nicht viel zu berichten.

Wir haben dann letzten Mittwoch spontan noch eine Nacht gemeinsam verbracht und dann war er ja erstmal übers Wochenende unterwegs. Diese Woche ist bei ihm auch ziemlich verplant, sodass wir uns erst morgen wiedersehen. Geschrieben wird nach wie vor jeden Tag.

Bis Montag hat sich bei mir so langsam das Gefühl eingeschlichen, dass er keinen richtigen Bock mehr hat. Er schien sich weniger zu bemühen. Und dann eben noch seine mega verplante Woche... Da hab ich mich dann wieder etwas zurückgehalten. Wenig bis keine Fragen gestellt und so kurz wie möglich geantwortet, aber trotzdem freundlich und ohne den Eindruck zu erwecken, ich sei beileidigt.
Seit gestern kommt er nun wieder sehr auf mich zu. Findet liebe Worte und es regnet Kusssmileys. So langsam scheint er mich nun doch mal zu vermissen. :zwinkern:

Für mich ist es allerdings etwas schwierig bei Laune zu bleiben.
Wenn wir uns öfter sehen, (so zwei drei Mal in einer Woche) kann ich gar nicht genug von ihm bekommen, aber wenn dann wieder eine ganze Woche zwischen zwei Treffen liegt, so wie jetzt, hab ich das Gefühl, dass ich mich wieder entfremde und wieder erst "warm werden" muss (was wahrscheinlich auch meiner allgemeinen Schüchternheit geschuldet ist) und dann vermisse ich ihn immer weniger, was ich sehr schade finde. Ist das halbwegs verständlich was ich meine? ...Vielleicht bin ich da aber auch irgendwie komisch im Kopf. :Nichtwissen:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Das liest sich aber alles wirklich sehr gut :-)

Bis Montag hat sich bei mir so langsam das Gefühl eingeschlichen, dass er keinen richtigen Bock mehr hat. Er schien sich weniger zu bemühen. Und dann eben noch seine mega verplante Woche...

Auch wenns schwer ist: lass dich davon nicht verunsichern. Es gibt immer mal Tage, da hat man mehr Zeit und Muße und Tage mit weniger, weil uns der Alltag in die Quere kommt. So lange das kein Dauerzustand ist und er danach wieder voll bei dir ist, ist alles in Ordnung. Auch deine Reaktion darauf fand ich sehr gut.

Wenn wir uns öfter sehen, (so zwei drei Mal in einer Woche) kann ich gar nicht genug von ihm bekommen, aber wenn dann wieder eine ganze Woche zwischen zwei Treffen liegt, so wie jetzt, hab ich das Gefühl, dass ich mich wieder entfremde und wieder erst "warm werden" muss (was wahrscheinlich auch meiner allgemeinen Schüchternheit geschuldet ist) und dann vermisse ich ihn immer weniger, was ich sehr schade finde. Ist das halbwegs verständlich was ich meine? ...Vielleicht bin ich da aber auch irgendwie komisch im Kopf. :Nichtwissen:

Meinst du, das könnte daran liegen, dass du in Zeiten mit weniger Kontakt verunsichert bist, ob er es wirklich ernst mit dir meint und du dann aus Selbstschutz einen Gang runterschaltest, damit du nicht so verletzlich bist?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Auch wenns schwer ist: lass dich davon nicht verunsichern. Es gibt immer mal Tage, da hat man mehr Zeit und Muße und Tage mit weniger, weil uns der Alltag in die Quere kommt. So lange das kein Dauerzustand ist und er danach wieder voll bei dir ist, ist alles in Ordnung.
Naja, Alltag war es ja nicht für ihn übers Wochenende, aber ich weiß schon was du damit meinst.
Ich kann es auch gar nicht richtig benennen. Wenn ich mir (weil ich irgendwie unzufrieden war) am Ende des Tages nochmal unseren Verlauf angeschaut habe, war es eigentlich gar nicht so wild, rein objektiv betrachtet. Es ist eben nur manchmal so ein Gefühl, klitzekleine Dinge. Ich bin da sehr feinfühlig und nehme kleinste Veränderungen im Verhalten anderer wahr. Das macht es mir manchmal etwas schwer.
Aber du hast Recht, ich muss nicht ständig Honig am Mund kleben haben und auf irgendwelche Kusssmileys warten. Was zählt ist vor allem, DASS er sich immer wieder von sich aus meldet. :)

Meinst du, das könnte daran liegen, dass du in Zeiten mit weniger Kontakt verunsichert bist, ob er es wirklich ernst mit dir meint und du dann aus Selbstschutz einen Gang runterschaltest, damit du nicht so verletzlich bist?
Nein, verunsichert im Hinblick auf seine Ernsthaftigkeit bin ich eigentlich nicht mehr und ich handle da auch nicht (bewusst?) aus Selbstschutz. Es fällt mir schwer das in Worte zu fassen.
Ich habe nicht das Gefühl, Kristalle zu verlieren, aber irgendwie wird es wackeliger. Ich gewöhne mich ganz schnell daran, dass er eben nicht da ist und wir nur schreiben. Ich vermisse ihn schon irgendwie, aber es wird nicht mehr, sondern mit jedem Tag weniger. Das ist doch eigentlich genau verkehrt. ::: Vielleicht hat das etwas damit zutun, dass das eben in den ersten Monaten auch so war: Kein Treffen, immer nur sehr viel schreiben. Zudem kommt es mir gerade so vor, als hätten wir uns schon mindestens zwei Wochen nicht gesehen. Die Erinnerung an ihn verblasst viel zu schnell. Hab ich nen Vollknall? :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hab ich nen Vollknall? :nanu:

Vielleicht bist du einfach nicht (mehr) so verknallt?
Es kann auch einer Frau passieren, dass sie das Interesse verliert, wenn sie einen Mann kennenlernt.

Eigentlich ist es eine gesunde Einstellung, dass du etwas Gefühle verlierst, wenn ihr euch selten seht. Besser als durchzukristallisieren. ()

Zumal, wenn eure Schreiberei nicht wirklich grundlegend spaßig oder geistreich ist.

Nur so eine Überlegung... :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Vielleicht bist du einfach nicht (mehr) so verknallt?
Es kann auch einer Frau passieren, dass sie das Interesse verliert, wenn sie einen Mann kennenlernt.
Neiiin, das will ich aber gar nicht :oh::cry
Aber Möglich ist es natürlich, da hast du recht.

Ich werde einfach mal schauen, wie es morgen läuft. Aber wie ich mich selbst so einschätze, werde ich wahrscheinlich, sobald ich ihn sehe, wieder Herzchen in den Augen haben.
Vielleicht nervt es mich inzwischen auch einfach, wenn wir nur schreiben und uns nicht sehen können, weil ich die schönen Dates im Hinterkopf hab. :Nichtwissen: Abwarten.

Eigentlich ist es eine gesunde Einstellung, dass du etwas Gefühle verlierst, wenn ihr euch selten seht. Besser als durchzukristallisieren. ()
Danke für's nochmal vor Augen führen. Für mich und mein Herz ist es so wirklich besser, als anders herum. :smile:

Zumal, wenn eure Schreiberei nicht wirklich grundlegend spaßig oder geistreich ist.
Besonders geistreich ist sie nicht, aber in den allermeisten Fällen sehr amüsant. :zwinkern:

Ich danke dir Min, dass du deine Gedanken bei mir einbringst. Ich mag deine klare, ehrliche und oft schnörkellose Sichtweise. :smile:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Tanne, im Grunde ist das doch perfekt für dich - du laschst ganz automatisch ein bisschen ab, wenn ihr nur oberflächlichen Kontakt habt. Er merkt das natürlich, weil es nicht bewusst strategiert, sondern eben natürlich ist - und legt sich wieder mehr ins Zeug.

Eigentlich ein Musterbeispiel, wie es laufen sollte - hoffentlich bleibt dir diese Einstellung laaaange erhalten :lach: Heute seht ihr euch wieder, oder? Erzähl dann mal, wies war :herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich danke dir Min, dass du deine Gedanken bei mir einbringst. Ich mag deine klare, ehrliche und oft schnörkellose Sichtweise. :smile:

Gerne. :herz:

Besonders geistreich ist sie nicht, aber in den allermeisten Fällen sehr amüsant. :zwinkern:

Wenn sie nicht wenigstens amüsant ist, dann wäre es ja schade um die Zeit, die du investierst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr man sich in solchen Situationen verbeissen kann. :D Aber wenn du dich mit einem Menschen nicht gut fühlst (auch kein Vertrauen aufbauen kannst usw.) dann ist es ein Zeichen dafür, dass es nicht passt. :|

Heute seht ihr euch wieder, oder? Erzähl dann mal, wies war :herz:

Da bin ich auch gespannt. :)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ach ihr Lieben, entschuldigt bitte meine Nachlässigkeit. Ich bin momentan ziemlich ausgelastet und habe wenig Zeit hier zu lesen und zu schreiben. Ich werde aber versuchen, mich ganz bald wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Hier erst einmal mein überfälliges Update:

Ja, am Donnerstag haben wir uns nach gefühlt laaanger Pause wieder gesehen. Wir haben uns an einem Fluss auf die Wiese gelegt und waren danach noch eine Kleinigkeit essen. Wie schon erwartet, musste ich erstmal wieder ein wenig auftauen, aber schliesßlich verbrachten wir einen sehr schönen Abend. Er erzählte sehr viel von seinen Freunden und auch von seiner Familie, was ich echt schön und spannend fand. :)

Nur einmal spürte ich kurz einen Dämpfer, der mich unwillkürlich verunsicherte.
Mitten im erzählen erwähnte er in einem Zusammenhang, den ich nicht mehr genau weiß und der hierfür auch nicht wichtig ist, so etwas wie "...ich bin ja Single..."
Ja, klar ist er das. Weiß nicht warum mich das so beschäftigt hat.
Ansonsten war aber alles wunderbar. Auf dem Heimweg zeigte er mir noch ein Restaurant, in das er gern mal mit mir gehen würde.

Freitag war ich mit Kumpels bei einer Veranstaltung. Mein OdB schreib mir zuvor noch, dass, ich danach gern noch zu ihm kommen könne. Ich habe versucht mich zusammen zu reißen, weil ich das Gefühl hatte, dass das nicht so gut wäre. Hat nicht geklappt. Die Sehnsucht war, wie ich ja schon vermutet hatte, mit dem Treffen am Vorabend zurückgekehrt. Ich fuhr also in der Nacht noch zu ihm.
Es war die richtige Entscheidung. Das war die bisher schönste Nacht, die wir miteinander verbracht haben (trotz, dass es (vor dem Morgen) keinen Sex gab). Er sagte mir an die fünf mal, wie schön es ist, dass ich da bin und jedes mal, wenn er kurz aufwachte, legte er seinen Arm um mich.

Am Samstag waren wir dann beide anderweitig verabredet und sahen uns Sonntag gegen Abend wieder. Wir haben bei mir gechillt, gequatscht und viel gelacht. Ich wollte gern, dass er über Nacht bleibt, was er aber ablehnte. Das hat mich auch wieder sehr verunsichert. Die Verabschiedung war ne ganz schöne Knutscherei und ich hab schon gemerkt, dass er genauso Lust hatte, wie ich, aber er ging... :Nichtwissen:
Seine Worte sinngemäß: "Wir haben doch so viel Zeit".

Gestern war er wieder bei mir und blieb auch über Nacht. Was da nun anders war, weiß ich nicht. :nanu: Allerdings gab es dann eben keinen Sex für ihn. Meine Worte sinngemäß: "Wir haben doch so viel Zeit". :grins::PP
Es war gestern wieder sehr schön. Wir konnten kaum aufhören zu quasseln und haben viel rumgealbert. Überhaupt habe ich Sonntag und gestern gemerkt, dass ich ganz ich selbst sein kann und das fällt mir immer sehr schwer. Aber es fühlt sich gut an. :smile:
Ich hab gestern Abend rumgeafft, dass er ständig an mich denken muss. Da wurde er ganz ernst und meinte, dass er tatsächlich sehr oft an mich denkt. Also ich glaube, er mag mich. :grins:
Außerdem haben wir eine ganze Weile rumgeafft was das Thema Hochzeit und Ehe Ring usw. betrifft. War auch sehr witzig. Aber wenn er die nächste lustige These aufstellen wollte, sprach er in der Form "...wenn du dann..." "...wenn ich dann...". Wisst ihr wie ich meine. Er hat das so auf uns bezogen, also ohne Konjunktiv. Wisst ihr was ich meine? Sicherlich unbewusst. Aber es ist mir eben aufgefallen. Ich habe bewusst sowas geantwortet, wie "...wenn ich deine Frau wäre, dann..." oder "...die arme Frau...". Wahrscheinlich völlig unnötig, weil er überhaupt nicht drauf geachtet haben wird. :lach:

Fazit: ich bin immernoch hoffnungslos verknallt und freue michwahnsinnig auf unser gemeinsames Wochenende. Ich bin mega gespannt und neugierig, wie so diese Alltagsdinge funktionieren werden und ob mir zwei Tage aufeinander hocken zu viel wird. Wenn es doch nur schon soweit wäre. ()

Natürlich freue ich mich wieder sehr über Meinungen, Einschätzungen, Fragen und Worte aller Art. :smile::herz:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Liebe Tanne,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt zum Antworten komme ...

Nur einmal spürte ich kurz einen Dämpfer, der mich unwillkürlich verunsicherte.
Mitten im erzählen erwähnte er in einem Zusammenhang, den ich nicht mehr genau weiß und der hierfür auch nicht wichtig ist, so etwas wie "...ich bin ja Single..."
Ja, klar ist er das.

Er hätte auch fragen können: "Bin ich eigentlich noch Single?". Meiner Einschätzung nach war das ein Shit-Test. Gefällt mir gut.

Insgesamt sehe ich euren Verlauf weiterhin sehr positiv :-)
Ich kann nicht das Geringste erkennen, was mir negativ ins Auge springen würde. Also schön weiter so ;-)

Tanne, ich freue mich seeeehr für dich :-)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hey Chris :moin:

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt zum Antworten komme ...
Bitte nicht dafür entschuldigen. Es ist alles gut. :herz:

Er hätte auch fragen können: "Bin ich eigentlich noch Single?". Meiner Einschätzung nach war das ein Shit-Test. Gefällt mir gut.
Glaubst du wirklich? ::: Er hat es nur ganz am Rande erwähnt und ich hatte nicht den Eindruck, dass er eine Reaktion von mir erwartet.

Ich frage mich auch hin und wieder, ob er überhaupt irgendeine Motivation hätte, mit mir eine Beziehung einzugehen. Wir verhalten uns ja fast schon so, als hätten wir eine. Warum dann also dem Kind einen Namen geben und sich "einsprerren" lassen? :Nichtwissen:

Insgesamt sehe ich euren Verlauf weiterhin sehr positiv :-)
Ich kann nicht das Geringste erkennen, was mir negativ ins Auge springen würde. Also schön weiter so ;-)

Tanne, ich freue mich seeeehr für dich :-)
Danke mein Lieber, das freut mich sehr zu lesen. Man selbst hat ja bei seinen eigenen Angelegenheiten meist Tomaten auf den Augen. Es hilft mir immer wieder sehr eine Einschätzung von außen zu bekommen. Ob positiv oder negativ, es verjagt meine Unsicherheit ein Stück weit. :smile:

PS.: Wie läuft es denn bei dir? Ich bin so neugierig. Gibt es demnächst ein Uptate?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben