Kann das funktionieren...?

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Glaubst du wirklich?

Ja, ich glaube das schon.

Ich frage mich auch hin und wieder, ob er überhaupt irgendeine Motivation hätte, mit mir eine Beziehung einzugehen.

Ich frag mal andersrum: wieso nicht? Eine Sexgeschichte bist du ja schließlich nicht für ihn, sonst würdet ihr euch ja nur für Sex treffen. Er scheint schon ernsthaft an dir interessiert ;-)

PS.: Wie läuft es denn bei dir? Ich bin so neugierig. Gibt es demnächst ein Uptate?

Ich hoffe, ich finde die Zeit dazu ;-)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ja, ich glaube das schon
Hm, dann nehm ich das jetzt mal so hin. ;)

Da fällt mir noch was ein. Ich war letztens bei einem JGA inkl. Stripper (nehm ich nachher wieder raus, wegen Wiedererkennung), der anschließend meine Freundin nach meiner Nummer gefragt hat. Das hab ich meinem OdB erzählt, als ich ihm von dem Abend berichtet hab, weil ich es sehr witzig und abwegig fand. Er hat es mit Humor genommen und sehr natürlich und locker reagiert, aber so ganz cool fand er das glaube nicht. :schuettel:

Ich frag mal andersrum: wieso nicht? Eine Sexgeschichte bist du ja schließlich nicht für ihn, sonst würdet ihr euch ja nur für Sex treffen. Er scheint schon ernsthaft an dir interessiert ;-)
Es hat zwar lange gedauert, aber inzwischen glaube ich auch, dass er auch ohne Sex gern Zeit mit mir verbringt. Ich meine aber, wenn er (was ich ja auch vermute) ernsthaftes Interesse an mir hat und eben schon ganz viel von dem bekommt, was so zu einer Beziehung gehört, warum sollte er es dann noch Beziehung nennen wollen und seine Freiheiten aufgeben, die eben das Singleleben bieten?

Also anders herum: Möglicherweise genießt er es so, wie es ist und will gar keine Beziehung, da er ja im Moment alles hat (Beziehungsähnliches Verhältnis UND die Freiheiten eines Singles). Möchte ein Mann so eine Konstellation freiwillig aufgeben?
 

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Also anders herum: Möglicherweise genießt er es so, wie es ist und will gar keine Beziehung, da er ja im Moment alles hat (Beziehungsähnliches Verhältnis UND die Freiheiten eines Singles). Möchte ein Mann so eine Konstellation freiwillig aufgeben?

Red es doch nicht schlecht liebe Tanne. Es läuft doch und wann man dem Kind einen Namen gibt ist doch zweitrangig. Ich finde das hört sich bei dir alles super an. So wünscht sich das Frau doch. Geniess es einfach und lass es laufen. :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo liebe Tanne,

es liest sich wirklich wunderbar bei dir. Schön :)

Ich kann deine Bedenken, warum er sich offziell für eine Beziehung entscheiden soll, wenn er jetzt schon alles hat ohne sich zu verpflichten, sehr gut nachvollziehen.
Allerdings finde ich es auch richtig was Naturell geschrieben hat
Es läuft doch und wann man dem Kind einen Namen gibt ist doch zweitrangig

Genieße es weiterhin. Du hast ja auch selber geschrieben, dass du glaubst er verbringt auch ohne Sex gerne Zeit mit dir. Und solange du ihm ein Stück Unsicherheit lässt, springt er auch nicht ab. Vielmehr will er dann hoffentlich auch Exklusivrechte bei dir und somit eine Beziehung und zeigt/äußert diesen Wunsch.

Drücke dir weiterhin die Daumen!
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ja, haargenau das, was Naturell und Nahla gesagt haben ;-) Und ergänzend: wo genießt er denn die Freiheiten eines Singlelebens? Hat er parallel noch andere Frauen? Denn das wäre ja DIE Freiheit schlechthin. Aber soweit ich weiss, ist das mit euch doch exklusiv und er hat diese Freiheit bereits aufgegeben ;-)

Meine Liebe, wenn ich eure Story lese, schrillen bei mir keinerlei Alarmglocken. Ich sehe wirklich rein gar nichts, was für eine schlechte Prognose sprechen würde.
Genieß es ;-)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich war zum einen ziemlich beschäftigt, wegen einer geplanten Feier und hatte wenig Zeit für's Forum.

Red es doch nicht schlecht liebe Tanne. Es läuft doch und wann man dem Kind einen Namen gibt ist doch zweitrangig.
Liebe Naturell, schön, dass du vorbei schaust. :smile:
Es war nicht meine Absicht etwas schlecht zu reden und ich weiß selbst gar nicht, ob ich schon dazu bereit bin, dem Kind einen Namen zu geben. :lach: Ich hab mich das nur ganz allgemein gefragt bzw. tu es noch immer.

Ich finde das hört sich bei dir alles super an
Drücke dir weiterhin die Daumen!
Danke ihr beiden!!! :herz:

Hat er parallel noch andere Frauen?
Ja Chris, eben genau das weiß ich ja nicht. Ich glaube es nicht, aber ganz sicher sein kann ich mir natürlich nicht. Und wenn ihm nun morgen eine über den Weg läuft, die er scharf findet, hindert ihn nicht einmal sein schlechtes Gewissen daran aktiv zu werden, denn wir sind ja quasi "nichts". Verstehst du wie ich das meine?
Aber soweit ich weiss, ist das mit euch doch exklusiv und er hat diese Freiheit bereits aufgegeben
Auch das weiß ich nicht sicher. Ich weiß nur, dass ich ihn bei der SB nicht mehr sehen kann.

Meine Liebe, wenn ich eure Story lese, schrillen bei mir keinerlei Alarmglocken. Ich sehe wirklich rein gar nichts, was für eine schlechte Prognose sprechen würde.
Ich danke dir.

Und es tut mir sehr leid, dass ihr bei mir immer wieder die gleiche Leier abspulen müsst und ich einfach nicht begreifen kann, dass mich jemand vielleicht doch wirklich ehrlich mögen könnte und keine fiesen Hintergedanken hat. Ich bin so schrecklich unsicher. :blush:


Nun zu meinem Update. Es sind ja inzwischen ein paar Dinge passiert und ich sag euch schon vorher: es wird nicht besser mit mir. :shakehead:

Das gemeinsame Wochenende liegt nun hinter uns und es war wirklich sehr schön... wenn da nicht wieder meine Zweifel wären.
Freitagabend war einfach wunderbar. Ich hab mich pudelwohl gefühlt und konnte ganz ich selbst sein. Es war wunderbar harmonisch.

Auch der Samstag war super toll. Ab gegen Abend allerdings habe ich eine Veränderung in seinem Verhalten gespürt. Er war immernoch sehr lieb und wir haben uns auch wieder wunderbar verstanden und unterhalten. Aber es wurde weniger körperlich. Er suchte meine Nähe nicht mehr und schien sich auch weniger für mich zu interessieren. Es ging mehr um ihn. Ich war dann später auch etwas grummelig deswegen (das war richtiger Mist, aber ich konnte einfach nicht anders, ich war auf einmal so traurig und unbeholfen) er hat dann kurz deutlich gemacht, dass er das jetzt nicht so super findet und daraufhin hab ich mich wieder eingekriegt und das genossen, was ich eben haben konnte.

Sonntag ging es wieder heim. Sein Verhalten unverändert. Immernoch sehr Freundschaftlich und wenig bis gar keine Körperlichkeiten.
Die Gespräche während der Rückfahrt waren nicht mehr so frei und locker wie zuvor. Es gab viele Gesprächspausen. Das lag sicherlich auch sehr an mir, da es mir an dem Tag nicht gut ging (Magenprobleme).

Tja und dann... sein Rückzug. In der darauffolgenden Woche schrieben wir zwar wieder täglich, aber gefühlt war ich es vordergründig, die die Kommunikation am laufen hielt. Er stellte kaum Fragen, ließ öfter Nachrichten von mir stehen, keine Kosenamen mehr, keine Blödeleien mehr, keine Nachricht mehr vorm zu Bett gehen, und die Neckereien, die mich zuvor ja fast schon genervt hatten, weil ständig irgendein blöder Spruch kam, wurden komplett abgestellt. Nur noch Blabla. Auf 1A Vorlagen von mir ging er überhaupt nicht ein. Ich wusste ja, dass er eine sehr volle Woche hat, aber das ist meines Erachtens keine Rechtfertigung.
Zum Ende der Woche hin (also jetzt vor einer Woche) fragte ich ihn einmal indirekt und einmal direkt nach einem Treffen. Beide Male hatte er keine Zeit.
Dann hakte ich doch mal nach, ob alles okay ist (ich hab es nicht mehr ausgehalten) und er erklärte, dass er gerade ziemlich viel Stress hat und die kommende (also diese) Woche nicht besser wird. Das hieß für mich ganz klar, wir werden uns eine weitere Woche nicht sehen. Seine extreme Zurückhaltung hat mich sehr verletzt und ich bin der Meinung, auch wenn man noch so beschäftigt ist, kann man, wenn man will (sich sehen, oder zumindest beim Schreiben etwas zugewandter sein).
Ich bin freundlich und locker geblieben, hab aber mir aber am letzten Wochenende klar gemacht, dass es wahrscheinlich für ihn einfach nicht so passt und mich darauf eingestellt damit abzuschließen.

Und diese Woche... Meldet er sich immer wieder. Bei seiner letzten Nachricht am Tag habe ich immer schon geschlafen, also erst am Morgen geantwortet (er hat jedes mal noch ne Frage gestellt). Anfangs habe ich ganz stur immer nur freundlich, locker, aber kurz und wage reagiert. Wenn er nix fragte, ließ ich seine Nachricht stehen und er legte wieder nach. Inzwischen stell ich auch hin und wieder mal eine Frage oder schreib etwas unnötiges witziges oder nettes.

Meine Vermutung war, dass er womöglich einfach nicht unhöflich den Kontekt direkt abbrechen will, aber am Mittwoch fragte er noch einmal nach einem Treffen (für heute). Damit hab ich kaum noch gerechnet. ::: Da ich sowieso noch nichts geplant hatte, hab ich zugesagt und wir gehen heute Abend also essen.

So, und nun bin ich ganz ganz doll verunsichert und hab große Angst, dass der Abend irgendwie doof wird. Ich freue mich riesig auf ihn, aber ist es klug ihm das auch so zu zeigen? Es ist wieder so, wie schon einmal vor ein paar Wochen. Ich fühle mich wieder wie vor dem ersten Date mit ihm. Die Vertrautheit ist weg, ich beginne gefühlt wieder von ganz vorn und bin wahnsinnig nervös und unsicher. :blush::blush::blush:

Habt ihr irgendwelche Tipps für Frame, Mantra, Grundeinstellung oder zur Vorbereitung? Locker und ruhig bleiben ist mir bewusst, aber gerade ist das verdammt schwer, wenn ich mir vorstelle ihm nachher tatsächlich (nach fast zwei Wochen!) gegenüber zu stehen.
So ein bisschen befürchte ich ja auch, dass er noch absagen könnte. Ich kann noch gar nicht recht daran glauben.

Und wie schätzt ihr seinen Rückzug ein? Eventuell normal, weil vielleicht auch für ihn das Wochenende ein bisschen viel war und er nicht recht weiß was er will, denkt oder fühlt? Oder könnte er eher etwas an mir entdeckt haben, das ihm so gar nicht gefällt und hat mich deshalb beiseite geschoben?

Dieser Typ macht mich wahnsinnig. Ich weiß überhaupt nicht woran ich bei ihm bin. Und wenn ich glaube, es zu wissen, verhält er sich kurz darauf wieder anders. Wir haben jetzt seit 6,5 Monaten fast täglich Kontakt und daten seit 2,5 Monaten regelmäßig, habe schon mehrere Nächte miteinander verbracht - mit und ohne Sex... Brauchen Männer wirklich so lange um festzustellen, ob eine Frau als Beziehungsmaterial taugt? :nanu: Ich bin nicht ungeduldig und möchte jetzt auch keinen Beziehungsstempel aus der Tasche holen, aber so ein bisschen Stetigkeit wäre schön. Dieses mal jeden Tag sehen und dann wieder ein/zwei Wochen nicht macht mich irre. Es ist jedes Mal eine Achterbahn der Gefühle für mich. :sand:


Entschuldigt bitte, dass der Post so lang geworden ist und ganz lieben Dank an alle, die sich hier durch gequält haben. :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Und noch eine Frage schwirrt mir durch den Kopf. Was meint ihr zu Sex heute, falls es zu einer Option wird? Ich bin sowas von bereit, aber wäre das schlau, nach den vergangenen zwei Wochen? :Nichtwissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Tanne, nicht den Kopf hängen lassen... ;)

Schauen wir doch mal langsam hier durch...

Das gemeinsame Wochenende liegt nun hinter uns und es war wirklich sehr schön... wenn da nicht wieder meine Zweifel wären.
Freitagabend war einfach wunderbar. Ich hab mich pudelwohl gefühlt und konnte ganz ich selbst sein. Es war wunderbar harmonisch.

Super!

Auch der Samstag war super toll. Ab gegen Abend allerdings habe ich eine Veränderung in seinem Verhalten gespürt. Er war immernoch sehr lieb und wir haben uns auch wieder wunderbar verstanden und unterhalten. Aber es wurde weniger körperlich. Er suchte meine Nähe nicht mehr und schien sich auch weniger für mich zu interessieren. Es ging mehr um ihn.

In wie fern ging es mehr um ihn?

Ich war dann später auch etwas grummelig deswegen (das war richtiger Mist, aber ich konnte einfach nicht anders, ich war auf einmal so traurig und unbeholfen) er hat dann kurz deutlich gemacht, dass er das jetzt nicht so super findet und daraufhin hab ich mich wieder eingekriegt und das genossen, was ich eben haben konnte.

Ja, das war wirklich nicht so gut, Tanne.
Lieber mal - neckisch natürlich ;) - anstupsen, ob alles ok wäre...
Falls er gerade mal für sich sein möchte, kein Problem...du schaust dir einen Film an..
Oder so.
Hauptsache, erst mal Druck aus der Erwartung raus nehmen, durchatmen.

Sonntag ging es wieder heim. Sein Verhalten unverändert. Immernoch sehr Freundschaftlich und wenig bis gar keine Körperlichkeiten.
Die Gespräche während der Rückfahrt waren nicht mehr so frei und locker wie zuvor. Es gab viele Gesprächspausen. Das lag sicherlich auch sehr an mir, da es mir an dem Tag nicht gut ging (Magenprobleme).

Vielleicht hast du da eine Erwartung aufgebaut, die er spürt?

Vielleicht wäre es eine gute Idee, in solchen Momenten nicht zuhause zu bleiben. Das macht es natürlich noch schwerer.
Lieber raus gehen.... Spazieren, was Trinken... irgendwas zusammen unternehmen.

Tja und dann... sein Rückzug. In der darauffolgenden Woche schrieben wir zwar wieder täglich, aber gefühlt war ich es vordergründig, die die Kommunikation am laufen hielt. Er stellte kaum Fragen, ließ öfter Nachrichten von mir stehen, keine Kosenamen mehr, keine Blödeleien mehr, keine Nachricht mehr vorm zu Bett gehen, und die Neckereien, die mich zuvor ja fast schon genervt hatten, weil ständig irgendein blöder Spruch kam, wurden komplett abgestellt. Nur noch Blabla. Auf 1A Vorlagen von mir ging er überhaupt nicht ein.

Schau, der Wurm war schon irgendwie drin und so, mit diesem eher "künstlichen" Kontakt, kriegt man diesen auch nicht raus.
Das ist wie "festgefahren".

Und hier, Tanne, wenn du merkst, er geht nicht mehr wirklich darauf ein, dann lasse die Schreiberei.
Soll er sich um seins kümmern und du tust was Schönes für dich.
Er kann sich ja auch melden, oder? Und wenn er lapidar fragt, dann antwortest du auf seiner Ebene und klinkst dich dann aus. Nicht mehr weiter schreiben.

Zum Ende der Woche hin (also jetzt vor einer Woche) fragte ich ihn einmal indirekt und einmal direkt nach einem Treffen. Beide Male hatte er keine Zeit.
Dann hakte ich doch mal nach, ob alles okay ist (ich hab es nicht mehr ausgehalten) und er erklärte, dass er gerade ziemlich viel Stress hat und die kommende (also diese) Woche nicht besser wird. Das hieß für mich ganz klar, wir werden uns eine weitere Woche nicht sehen.

Ja....:cry
je mehr er zurück geht, desto mehr gehst du ihm nach.
Nun ist das schon verzwickt. Aber so löst sich der Knoten leider auch nicht, Tanne.

In dem Fall bitte eine kurze Rückmeldung, dass das kein Problem wäre, er könne sich melden, wenn er wieder mehr Zeit hat. Und fertig. Nicht mehr.

Wenn sich dieser Knoten immer fester zieht, Tanne, dann einfach mal komplett ein paar Tage lassen.
Kümmer dich um dich, lenke dich ab.... aber ihn in Ruhe lassen.
Zudem kann er sich ja auch melden.

hab aber mir aber am letzten Wochenende klar gemacht, dass es wahrscheinlich für ihn einfach nicht so passt und mich darauf eingestellt damit abzuschließen.

Vielleicht hat er auch ein Problem, was er mit sich selbst ausmachen muss...

Und diese Woche... Meldet er sich immer wieder. Bei seiner letzten Nachricht am Tag habe ich immer schon geschlafen, also erst am Morgen geantwortet (er hat jedes mal noch ne Frage gestellt). Anfangs habe ich ganz stur immer nur freundlich, locker, aber kurz und wage reagiert. Wenn er nix fragte, ließ ich seine Nachricht stehen und er legte wieder nach. Inzwischen stell ich auch hin und wieder mal eine Frage oder schreib etwas unnötiges witziges oder nettes.

Siehst du, je lockerer du lässt, umso mehr kommt er wieder auf dich zu...

Meine Vermutung war, dass er womöglich einfach nicht unhöflich den Kontekt direkt abbrechen will, aber am Mittwoch fragte er noch einmal nach einem Treffen (für heute). Damit hab ich kaum noch gerechnet. ::: Da ich sowieso noch nichts geplant hatte, hab ich zugesagt und wir gehen heute Abend also essen.

Ich weiss, diese Ängste.... man malt sich ja auch gleich die dunkelsten Szenarien aus... und hier selbst "STOPP" sagen, Tanne.
So bringst du dich in eine Gedankenspirale, aus der du gar nicht mehr raus kommst, was dann euren Kontakt umso mehr belastet.

Schön, dass ihr euch heute trefft! - Positiv angehen... :smile:

So, und nun bin ich ganz ganz doll verunsichert und hab große Angst, dass der Abend irgendwie doof wird. Ich freue mich riesig auf ihn, aber ist es klug ihm das auch so zu zeigen? Es ist wieder so, wie schon einmal vor ein paar Wochen. Ich fühle mich wieder wie vor dem ersten Date mit ihm. Die Vertrautheit ist weg, ich beginne gefühlt wieder von ganz vorn und bin wahnsinnig nervös und unsicher

Tanne, Liebes, bitte lenke dich jetzt noch gut ab, damit du etwas lockerer wirst...
Heute Abend machst du dich natürlich extra hübsch ;)
habt einfach einen schönen Abend..... freuen, geniessen....

Bitte keine Gespräche über euch, über ihn... warum, weshalb, weswegen....
Alles weg lassen! (Auch, wenn es schwer fällt, Tanne. Der Druck und die Anspannung müssen erst mal raus... die Leichtigkeit fehlt gerade komplett)

Lächle ihn an und zeige ihm natürlich, dass du dich freust, ihn zu sehen. :smile:
Unterhaltet euch über Gott und die Welt, lacht zusammen.... vielleicht danach noch ein kleiner Spaziergang?

Und am Schluss ganz normal verabschieden. (nein, keine Frage nach dem nächsten Treffen... alles offen lassen!)
Küssen und nach hause entschweben... du sollst in seinen Gedanken bleiben. ;)

Du tust nichts weiter. Lass' ihn...
Nach dem Treffen können wir ja mal schauen, wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Danke liebe Venus, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast. :herz:

Also ich hab jetzt nochmal grob in unseren Verlauf von den vergangenen zwei Wochen geschaut. Es ist nicht so, dass er einsilbig geworden ist, nichts mehr gefragt hat (er wollte schon immer wissen wie es mir geht und was ich so mache, hat auch viele Smileys geschickt, aber er schrieb eben nicht so viel wie zuvor, hat kein Treffen forciert und seine Neckereien und Kosenamen haben mir gefehlt.
Er kann sich ja auch melden, oder?
Das hat er ja. Trotz, dass er viel weniger geschrieben hat, als in den Wochen zuvor hat er sich trotzdem fast täglich gemeldet. Ich glaube ein- oder zweimal habe ich von mir aus geschrieben.
Ich komm mir gerade ein bisschen dumm vor. Hab ich das vielleicht zu dramatisch gesehen und er hatte einfach wirklich ein paar anstrengende Tage? Ich meine (bis auf die fehlenden Kosenamen) hat er prinzipiell nicht weniger zugewandt geschrieben, nur eben viel weniger in der Masse und eher sachlich, aber trotzdem witzig und freundlich.

Es ist auch nicht so, dass ich ihm ständig hinterher geschrieben oder schwere Themen angeschnitten habe. Ganz und gar nicht. Locker leicht, nur eben von mir gefühlt mit etwas mehr Invest. Zuvor musste ich ja keinen Finger krumm machen.

In wie fern ging es mehr um ihn?
Wir haben uns an dem Abend wieder lange unterhalten und dabei ging es hauptsächlich um ihn und ein paar schöne Dinge, die er erlebt hat. Ich hab ihm aber auch viele Fragen gestellt.

Lieber mal - neckisch natürlich ;) - anstupsen, ob alles ok wäre...
Falls er gerade mal für sich sein möchte, kein Problem...du schaust dir einen Film an..
Oder so.
Hauptsache, erst mal Druck aus der Erwartung raus nehmen, durchatmen.
Nun, wir sind übers Wochenende gemeinsam weg gefahren und waren auch ganz viel unterwegs. Da konnte ich mich nur schwer rausziehen. Ich bin da auch immer ganz furchtbar, wenn ich mich missachtet fühle, da muss ich ganz viel an mir arbeiten. Ich werde da in Zukunft einfach mal folgendes versuchen, wenn mich so ein blödes Gefühl überkommt: auf's Klo gehen, Gesicht kalt waschen, tief durchatmen und an deine Worte denken "neckisch anstupsen, ob alles okay wäre". :namaste:

Vielleicht wäre es eine gute Idee, in solchen Momenten nicht zuhause zu bleiben. Das macht es natürlich noch schwerer.
Lieber raus gehen.... Spazieren, was Trinken... irgendwas zusammen unternehmen.
Zu Hause waren wir gar nicht. Das hätte ich vielleicht in meinem obigen Post nochmal deutlicher ausführen sollen. Wir sind übers Wochenende weg gefahren und die Gespräche gerieten auf der Rückfahrt dann ein wenig ins Stocken.

Und hier, Tanne, wenn du merkst, er geht nicht mehr wirklich darauf ein, dann lasse die Schreiberei.
Soll er sich um seins kümmern und du tust was Schönes für dich.
Und wenn er lapidar fragt, dann antwortest du auf seiner Ebene und klinkst dich dann aus. Nicht mehr weiter schreiben.
Ja, da hast du vollkommen Recht. Ich hab es genau gewusst, aber direkt nach dem Wochenende hab ich das einfach so nicht umsetzen können. :blush: Erst dann zum Wochenende hab ich das gepackt und dann kam er ja am Sonntag/Montag wieder.

Nun ist das schon verzwickt. Aber so löst sich der Knoten leider auch nicht, Tanne.

In dem Fall bitte eine kurze Rückmeldung, dass das kein Problem wäre, er könne sich melden, wenn er wieder mehr Zeit hat. Und fertig. Nicht mehr.
Genau das hab ich auch gemacht. Ein "Schade, vielleicht klappt es ein andermal" und damit war das vom Tisch. Dass er sich melden kann, wenn er wieder Zeit hat, habe ich bewusst nicht geschrieben, da ich ihm nicht vermitteln möchte, ich würde auf ihn warten.

Vielleicht hat er auch ein Problem, was er mit sich selbst ausmachen muss...
Vielleicht hat er ein Problem, vielleicht arbeitet er zu viel, vielleicht passt es für ihn nicht mit mir... das weiß niemand. Da kann ich wohl nur abwarten und schauen wohin die Reise geht. :Nichtwissen:

Siehst du, je lockerer du lässt, umso mehr kommt er wieder auf dich zu...
Ja, das merke ich wirklich sehr deutlich. :smile:

und hier selbst "STOPP" sagen, Tanne.
So bringst du dich in eine Gedankenspirale, aus der du gar nicht mehr raus kommst, was dann euren Kontakt umso mehr belastet.
Danke Venus, ich versuche in Zukunft ganz arg mich zu disziplinieren. Ich muss diese blöde Interpretiererei unbedingt sein lassen.

Heute Abend machst du dich natürlich extra hübsch ;)
habt einfach einen schönen Abend..... freuen, geniessen....

Bitte keine Gespräche über euch, über ihn... warum, weshalb, weswegen....
Alles weg lassen!
Lächle ihn an und zeige ihm natürlich, dass du dich freust, ihn zu sehen. :smile:
Unterhaltet euch über Gott und die Welt, lacht zusammen.... vielleicht danach noch ein kleiner Spaziergang?

Und am Schluss ganz normal verabschieden. (nein, keine Frage nach dem nächsten Treffen... alles offen lassen!)
Küssen und nach hause entschweben...
Extra hübsch machen steht ganz oben auf der Liste :grins:
Und nein, keine Sorge, mir ist überhaupt nicht danach über uns oder irgendwelche schweren Themen zu sprechen. Ich freue mich auf ihn und möchte die Zeit ganz genießen. :smile:
Viel lachen ist Punkt zwei auf meiner Liste ;) und die Frage nach dem nächsten Treffen steht nicht darauf. Ich habe ihn bis jetzt einmal (letzte Woche) direkt nach einem Treffen gefragt und er hat abgelehnt. Das werde ich nicht so schnell wieder tun.
Das heißt also kein Sex? Ich befürchte ganz arg, dass ich nicht widerstehen kann, sollte ich die Möglichkeit dazu bekommen (ich selbst werde natürlich nichts in die Richtung unternehmen) aber ich behalte es im Hinterkopf. :smile:

Herzlichen Dank Venus, ich fühle mich schon um einiges besser und sicherer für heute Abend. Danke für die Portion Selbstbewusstsein! :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er wollte schon immer wissen wie es mir geht und was ich so mache, hat auch viele Smileys geschickt, aber er schrieb eben nicht so viel wie zuvor, hat kein Treffen forciert und seine Neckereien und Kosenamen haben mir gefehlt.

Du siehst, du achtest bei ihm auf die kleinsten Wörtchen (kennen wir alle ;)) , da darfst du gerne wieder entspannter werden.
Und, Tanne, er ist ja auch irgendwie noch ein Mann..... bitte nicht erwarten, dass er jetzt jeden Tag rosa Herzchen schickt.
Ich würde es "anstrengend" finden, wenn jetzt erwartet werden würde, bitte nur noch mit Kosenamen und Zuneigungsbekundungen und sowas.
Natürlich hört man das Gerne, wenn man verliebt ist.

Aber erstens hat er sein Tempo, lasse ihm das auch.
Und zweitens hat man auch mal Stress, keinen so guten Tag.... und die Hitze hat uns alle fertig gemacht.
Da darf es dann auch einfach mal entspannter zugehen. Einfach erzählen, wie der Tag war, was noch so los gewesen ist und fertig.

Ich glaube, du beziehst alles sofort auf dich. Nimm das bitte entspannter.
Es kommen sicher auch wieder andere Tage.

Wir haben uns an dem Abend wieder lange unterhalten und dabei ging es hauptsächlich um ihn und ein paar schöne Dinge, die er erlebt hat. Ich hab ihm aber auch viele Fragen gestellt.

Aber genau das hört sich doch wirklich super an! :smile:
Wo ist dein Problem, Tanne?
Ich würde mich sehr freuen, wenn er mir berichtet, was er Schönes erlebt hat.... ich tue genau das auch gerne und kann dann super ausholend erzählen. Weil ich mich einfach freue, das eben erlebt zu haben.
Tanne, so erfährst du doch ganz viel über ihn... was ihn interessiert, worüber er sich freut... wie schön er erzählen kann, erlässt dich an dem, was er erlebt hat, teilhaben.

Es ist doch nur ein Abend... und dem kannst du ihm ja wirklich ganz alleine gönnen, oder? ;)
In dem Fall bist du nämlich sein Mittelpunkt quasi... er erzählt es ja dir, strahlt dich an, freut sich, dass du da bist.

Ich bin da auch immer ganz furchtbar, wenn ich mich missachtet fühle, da muss ich ganz viel an mir arbeiten. Ich werde da in Zukunft einfach mal folgendes versuchen, wenn mich so ein blödes Gefühl überkommt: auf's Klo gehen, Gesicht kalt waschen, tief durchatmen und an deine Worte denken "neckisch anstupsen, ob alles okay wäre".

Ja, versuche das mal... es wird besser, ganz sicher. :smile:

Vielleicht hat er ein Problem, vielleicht arbeitet er zu viel, vielleicht passt es für ihn nicht mit mir... das weiß niemand. Da kann ich wohl nur abwarten und schauen wohin die Reise geht. :Nichtwissen:

Und du kannst nur locker bleiben und ihn mit deiner Gegenwart erfreuen. ;)

Viel lachen ist Punkt zwei auf meiner Liste ;) und die Frage nach dem nächsten Treffen steht nicht darauf. Ich habe ihn bis jetzt einmal (letzte Woche) direkt nach einem Treffen gefragt und er hat abgelehnt. Das werde ich nicht so schnell wieder tun.
Das heißt also kein Sex? Ich befürchte ganz arg, dass ich nicht widerstehen kann, sollte ich die Möglichkeit dazu bekommen (ich selbst werde natürlich nichts in die Richtung unternehmen) aber ich behalte es im Hinterkopf. :smile:

Heute lässt du es einfach laufen....überhaupt keine Gedanken machen.
Kommt er gerne mit zu dir... lass dich fallen... du kannst alles tun, was euch beiden Spaß macht! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Tanne,

beim Lesen konnte ich richtig mitfühlen! Ich kann deine Gedanken und Zweifel sehr gut nachvollziehen. Es würde mir genauso gehen.

Venus hat dir schon tollen Erläuterungen und Tipps gegeben. Ich hoffe du kannst etwas für dich davon mitnehmen und umsetzen.

Ich hoffe momentan genießt du dein Date und hast einen wundervollen Abend :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Mannomann, ich komm gar nicht mehr hinterher. Am Montag hatte ich mich schon an ein Update gesetzt. Dann ist wieder die Arbeit dazwischen gekommen und nun haben wir schon wieder Donnerstag. () Jetzt aber:


Liebe Venus, danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe deinen letzten Post noch am Freitag gelesen und bin gestärkt und locker in das Treffen gegangen.

Auch dir Nahla, lieben Dank für deinen Zuspruch. Ich bin sehr froh darüber, zu lesen, dass ich scheinbar nicht völlig verrückt und durchgeknallt denke, sondern auch du meine Zweifel nachvollziehen kannst.

Du siehst, du achtest bei ihm auf die kleinsten Wörtchen (kennen wir alle ;)) , da darfst du gerne wieder entspannter werden. Und, Tanne, er ist ja auch irgendwie noch ein Mann..... bitte nicht erwarten, dass er jetzt jeden Tag rosa Herzchen schickt
Ich glaube, du beziehst alles sofort auf dich.
Wie recht du hast! Ich suche förmlich das Haar in der Suppe, um mir damit zu beweisen, dass ich nicht liebenswert bin. Ziemlich dämlich... Da muss ich wirklich etwas tun.

Aber genau das hört sich doch wirklich super an! :smile:

Wo ist dein Problem, Tanne?

Ich würde mich sehr freuen, wenn er mir berichtet, was er Schönes erlebt hat.... ich tue genau das auch gerne und kann dann super ausholend erzählen. Weil ich mich einfach freue, das eben erlebt zu haben.

Tanne, so erfährst du doch ganz viel über ihn... was ihn interessiert, worüber er sich freut... wie schön er erzählen kann, erlässt dich an dem, was er erlebt hat, teilhaben.

Es ist doch nur ein Abend... und dem kannst du ihm ja wirklich ganz alleine gönnen, oder? ;)

In dem Fall bist du nämlich sein Mittelpunkt quasi... er erzählt es ja dir, strahlt dich an, freut sich, dass du da bist.
So hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen, aber es leuchtet mir völlig ein. Wenn ich mich da in seine Lage versetze, würde ich mich freuen, dass er sich so interessiert und ich ihm von mir erzählen kann. Du hast so recht. Schon wieder. :smile:

Ich hoffe momentan genießt du dein Date und hast einen wundervollen Abend :herz:
Ja, es war wieder ein wirklich schöner Abend. Viel gibt es nicht zu berichten. Nur zwei Sachen vielleicht.

Wir wurden unterwegs von einem betrunkenen Typen angelabert. Nicht unfreundlich, sondern eher lustig. Er fragte dann mein OdB, ob ich "seine Frau" sei. Ich tat so, als würde ich gerade etwas anderes beobachten und war wie versteinert. Es hat eine Weile gedauert, bis er geantwortet hat. Er sagte dann etwas wie "Ja. Wieso? Hast du was vor?" Ich sehe darin lediglich einen Beschützerinstinkt, einfach damit ich nicht von einem Besoffenen angebaggert werde. Ich hab dazu überhaupt nichts gesagt und mich daraufhin nicht anders verhalten. Sicher ist das auch vollkommen unwichtig und bedeutet rein gar nichts... und trotzdem bleibt diese Situation in meinem Kopf hängen... ()

Dann haben wir noch zufällig eine Bekannte von ihm getroffen. Dabei war er völlig locker. Hat uns einander vorgestellt und wir sind noch ein paar Meter gemeinsam gegangen, weil wir in dieselbe Richtung mussten. Seine Entspanntheit werte ich als gutes Zeichen... Obwohl er, wenn ich drüber nachdenke, irgendwie in einfach jeder Lebenssituation vollkommen entspannt zu bleiben scheint. :lach:

Wir haben uns dann im Auto lange verabschiedet, aber außer knutschen ist nichts passiert.

Am nächsten Tag schrieben wir wieder und er fragte, ob ich böse sei, weil wir nicht gemeinsam übernachtet haben. Er hätte wohl den Eindruck gehabt. Ich antwortete wahrheitsgemäß, dass ich lediglich traurig bin, dass wir uns immer seltener sehen. Darauf hat er völlig unerwartet reagiert. Mir zugestimmt, sich entschuldigt usw.

In den letzten Tagen ist unsere Kommunikation wieder stark in die Sexschiene gerutscht, aber er fragte auch trotzdem nach alltäglichen Dingen.
Gestern haben wir den Abend gemeinsam bei mir verbracht. Gegessen, Film geschaut, grandioser Sex und er blieb über Nacht. Außerdem haben wir bereits vor ein paar Tagen vereinbart, dass wir uns heute schon wiedersehen. :smile:

Eigentlich alles wunderbar. Aber ich wäre nicht die Tanne, wenn mich nicht schon wieder etwas beunruhigen würde. () Zwei Sachen:

1. Die letzten Tage hat er mir wieder unentwegt geschrieben. den ganzen Tag, trotz Arbeit. Und heute...nichts. :S Da frag ich mich direkt "Hat er jetzt schon wieder genug von mir?"

2. Dieses blöde Gefühl, dass er nichts festes will verschwindet einfach nicht und ich weiß nicht warum. Immer wieder rufe ich mir ins Gedächtnis was er alles tut, dass der Kontakt meist von ihm ausgeht und auch, dass er nunmal ein Mann ist und Männer eben meist nicht so ein riesen Chichi um liebe Worte und Kuschelei machen.
Aber so ein bisschen mehr Zuneigung würde ich mir schon wünschen. Zum Beispiel, dass er (in der Öffentlichkeit) mal meine Hand nimmt, nach dem Sex mit mir kuschelt, einfach so den Arm um mich legt (tut er gelegentlich, aber eher selten und niemals draußen) oder mich ein bisschen streichelt. Er sagt zwar gelegentlich (spaßig) "meins", aber er zeigt es eben nicht. Versteht ihr was ich meine?

Möglicherweise ist er dafür einfach nicht der Typ, denn er hat auch kürzlich per WA etwas geschrieben, wie "naja, wir sind ja beide nicht so, dass wir 24h aufeinander hocken müssen", aber sicher weiß ich es natürlich nicht.
Also die konkrete Frage in meinem Kopf: "Ist er einfach nicht so der Typ, der seine Zuneigung direkt zeigt, ist er Gefühlsmäßig noch nicht soweit oder ist er generell eher an einer Art F+ interessiert und weniger an einer festen Beziehung?"

Ich würde ihn wirklich gern mal fragen, ob er nicht so der kuschelige Typ ist und durchblicken lassen, dass ich mir das schon wünsche. Denn ganz ehrlich, wenn er einfach so ist und das nicht kann, dann bin ich mir nicht sicher, ob das auf Dauer das richtige für mich wäre. Ich brauche das einfach, um mich geliebt zu fühlen.
Ich vermute allerdings, es ist keine so gute Idee, das Thema anzuschneiden. Oder?

Bitte entschuldigt den erneut so langen Text. :blush::herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Oje oje... gerade suche ich krampfhaft Argumente, die dafür sprechen, dass ich ihn jetzt nochmal nach dem Treffen heute frage (wir haben noch nichts konkretes ausgemacht) und dieses Treffen heute auch noch nutze, um oben genannte Sache anzusprechen. Ich bin schrecklich unruhig gerade :Wut:
 
L

lea_42

Gelöschter User
Hallo Tanne,

habe mich bei dir etwas eingelesen und ich rate dir ab, die Gefühlsthemen anzusprechen, ich kenn mich da leider aus, danach machen sie dicht.. versuche euer Date zu geniessen und vlt. mal keinen Sex zu haben :coolwink:
aber sicher werden dir die Profis auch noch helfen

fühl dich mal gedrückt

LG lea
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Lea,
vielen lieben Dank fürs Einlesen und deinen schnellen Rat. :smile:
Dass es strategisch unklug ist, Gefühlsthemen anzusprechen, ist mir bewusst, nur stecke ich dennoch in einer Zwickmühle, da ich Angst hab mich immer weiter da hinein zu verstricken und irgendwann zu merken, dass er gar nicht so Zuneigung zeigen kann, wie ich mir das wünsche. Das tut mir dann umso mehr weh.
Du merkst schon, ich versuche ein Schlupfloch zu finden.

Hinzu kommt, dass ich ab dem Wochenende erstmal im Urlaub bin und nicht vorhabe dort ständig das Internet am laufen zu haben. Das heißt, der Kontakt wird in den nächsten zwei Wochen erstmal, wenn überhaupt vorhanden, sehr sperrlich sein. Und das wo wir ja seit Monaten täglich schreiben und ich vermute stark, er wird davon ausgehen, dass das während meines Urlaubes so bleibt.

versuche euer Date zu geniessen und vlt. mal keinen Sex zu haben
Genießen werde ich das Date sowieso :smile: (vorausgesetzt es findet statt, denn er hat sich noch immer nicht gemeldet) aber warum glaubst du, ich sollte jetzt auf Sex verzichten? Es ist ja keines Falls so, dass jedes Date im Bett endet. ::: Wir unternehmen ja auch sonst viel.
 
L

lea_42

Gelöschter User
Hallo Lea,
vielen lieben Dank fürs Einlesen und deinen schnellen Rat. :smile:
Dass es strategisch unklug ist, Gefühlsthemen anzusprechen, ist mir bewusst, nur stecke ich dennoch in einer Zwickmühle, da ich Angst hab mich immer weiter da hinein zu verstricken und irgendwann zu merken, dass er gar nicht so Zuneigung zeigen kann, wie ich mir das wünsche. Das tut mir dann umso mehr weh.
Du merkst schon, ich versuche ein Schlupfloch zu finden.

Hinzu kommt, dass ich ab dem Wochenende erstmal im Urlaub bin und nicht vorhabe dort ständig das Internet am laufen zu haben. Das heißt, der Kontakt wird in den nächsten zwei Wochen erstmal, wenn überhaupt vorhanden, sehr sperrlich sein. Und das wo wir ja seit Monaten täglich schreiben und ich vermute stark, er wird davon ausgehen, dass das während meines Urlaubes so bleibt.


Genießen werde ich das Date sowieso :smile: (vorausgesetzt es findet statt, denn er hat sich noch immer nicht gemeldet) aber warum glaubst du, ich sollte jetzt auf Sex verzichten? Es ist ja keines Falls so, dass jedes Date im Bett endet. ::: Wir unternehmen ja auch sonst viel.

aber die Zuneigung wirst du nicht durch das Gespräch intensivieren, du musst es ja für dich fühlen, ich habe den Fehler gemacht und mir wieder zu schnell in die Karten schauen lassen...

wenn Interesse da ist, wird er mit weniger Kontakt in deinem Urlaub leben müssen, ein paar liebe Nachrichten ab und an sind ja drin ;-) und du solltest deinen Urlaub geniessen und nicht jetzt schon denken, dass dadurch etwas doofes passiert, wenn er Interesse hat wird er das aushalten..

Hab grad nochmal intensiver bei dir gelesen und ja bzgl. des S6 hast du ja bisher alles richtig gemacht ;-)
Hatte vorher nur deinen Post gelesen bzgl. der Zuneigung und des nicht kuschelns, das war ja am Anfang nicht so, oder??.. vlt. hat er gerade eine Rückzugsphase und da wäre es erst recht schlecht die Gefühlsthemen zu besprechen, sondern einfach locker zu bleiben...

Ich hoffe, dass @Mod Venusstern dir hier noch hilft.. ich bin da eher nicht so der Profi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Oje, ich glaube, ich habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. :nanu:

aber die Zuneigung wirst du nicht durch das Gespräch intensivieren, du musst es ja für dich fühlen, ich habe den Fehler gemacht und mir wieder zu schnell in die Karten schauen lassen...
Ich möchte mir keine Zuneigung erbetteln, indem ich ihn darauf anspreche, sondern einfach nur gern wissen, ob er generell eher ein Kuschelmuffel ist. Nur um für mich zu sehen, ob das wirklich auf Dauer passen könnte mit uns.
Ansonsten lass ich ihm alle Zeit. Ich merke ja, dass er mich mag und ich denke, er wird auch wissen, dass ich ihn gern hab.

wenn Interesse da ist, wird er mit weniger Kontakt in deinem Urlaub leben müssen, ein paar liebe Nachrichten ab und an sind ja drin ;-) und du solltest deinen Urlaub geniessen und nicht jetzt schon denken, dass dadurch etwas doofes passiert, wenn er Interesse hat wird er das aushalten..
Auch das war nicht so gemeint, dass ich mir Gedanken mache, dass er ablascht während ich im Urlaub bin. Ich vermute eher das Gegenteil. Aber für mich ist die Tatsache, dass wir uns zwei Wochen nicht sehen und kaum lesen werden ein Argument dafür, einen kleinen Minischritt auf ihn zugehen zu können.


da steht das dies immer ein Highlight sein soll und nicht alltäglich,
Ja, das habe ich mir auch ordentlich eingetrichtert und ich kann dir versichern, es ist definitiv ein Highlight und keine Routine. :coolwink::grins:

Ich hoffe, dass @Mod Venusstern dir hier noch hilft.. ich bin da eher nicht so der Profi
Ich danke dir. :smile: Bin ja auch alles andere, als sattelfest, aber es ist dennoch immer schön zu merken, dass man gelesen wird und gleich jemand da ist, wenn es gerade schwierig ist.
 
L

lea_42

Gelöschter User
habe oben auch grad nochmal was in meinen Beitrag geändert bzgl. des S6 Themas, hatte vorhin noch nicht so viel gelesen...und bin jetzt mal die letzten Seiten zurück gegangen..
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Danke liebe Lea, dass du dir so viel Zeit nimmst und meinen Strang durchforstest.
bzgl. der Zuneigung und des nicht kuschelns, das war ja am Anfang nicht so, oder??
Nun, so richtig kuschelig war er bisher nur ein einziges Mal, als ich bei ihm übernachtet habe und natürlich ab und an vor dem ersten Sex (aber das ist, denk ich normal). Ich denke mir halt, das müsste sich irgendwann intensivieren, wenn die Verliebtheit kommt, es sei denn, er ist eben prinzipiell kein Kuscheltyp. :Nichtwissen:

vlt. hat er gerade eine Rückzugsphase und da wäre es erst recht schlecht die Gefühlsthemen zu besprechen, sondern einfach locker zu bleiben...
Stimmt, da hast du Recht und an Rückzugsphase dachte ich letzte Woche auch schon, aber seit dem Wochenende fühlt es sich ganz und gar nicht mehr danach an... :nanu:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Im übrigen habe ich mich vorhin dazu durchgerungen, ihn anzuschreiben und indirekt nachzufühlen, ob unser Treffen heute noch steht. Er hat immer wieder sehr schnell geantwortet:juhu: Mal wieder Tanne like sinnlos hin und her überlegt. :lach:
Wir fahren also nachher gemeinsam an den See.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben