Kann das noch was werden?

Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich fange direkt mal an.
Ich habe vor ca 3 Monaten angenfangen mit einem Mann auf den sozialen Medien zu schreiben. Es ging alles sehr schnell und wir schrieben täglich. Über belangloses aber auch viel sexting. Irgendwann haben wir uns getroffen. Es war ein sehr schöner Tag und er hat mich zum Abschied geküsst. Seitdem schreibt er weniger/anders. Er hat aber auch beruflich sehr viel zu tun und ist eingespannt. Ich habe noch zweimal ein zweites Date vorgeschlagen. Aber es hat nicht geklappt, er möchte mich aber angeblich schon wiedersehen, aber ich frage nicht wieder nach einem Treffen. Wir schreiben auch immer noch aber nicht mehr unbedingt täglich und auch weniger. Aber der Kontakt ist noch da. Ich kann verstehen, dass er viel zu tun hat und beruflich sehr eingespannt ist. Trotzdem würde ich ihn sehr gerne wieder sehen. Bin ich zu ungeduldig? Brauchen Männer einfach mehr Zeit? Warum zieht er sich zurück nachdem wir einen wirklich schönen Tag verbracht haben und er mich sehr anziehend findet?
Ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau. Ich bin eine starke und selbstbewusste Person und möchte ihn nicht damit überfordern. Kann mir jemand die Männer erklären?

Gruß von den Schmetterlingen im Bauch
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

weder Männer noch Frauen kann man erklären. :lach:
Worüber schreibt ihr denn so?
 
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
7
Meistens schreiben wir über…. schwer zu sagen wenn ich so drüber nachdenke. Es ist meistens so geplänkel, geplapper, sexting, was man so macht. Früher hat er auch mal „Guten Morgen“ geschrieben.
Wie gesagt er hat jetzt definitiv mehr zu tun/mehr Druck als zu Beginn unseres schreibens.
Aber ich finde es schade, dass er sich jetzt etwas zurück zieht. Aber er schreibt dann auch oft von sich aus wenn wir mal ein zwei Tage keinen Kontakt hatten. Mir fällt das alles halt so schwer. Ich bin sehr ungeduldig. Ich wüsste gerne genau wo ich dran bin. Glaube aber dass ich ihm einfach zu deutlich habe zu verstehen gegeben, dass er mich interessiert. Wobei er es andersrum ja auch deutlich gezeigt hat.

LG Schmetterling
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hi,

kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Wenn es schon am Anfang viel sexting gibt, dann bleibt es meistens nur bei Sex. Kann natürlich auch Ausnahmen geben, klar.

LG
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:SchmetterlingeimBauch,

HINWEIS: Dein Klarname ist im 2. Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
7
Danke für deine Antwort,

aber das möchte ich ja herausfinden. Was wird draus. Ich habe keine Lust auf Spielchen aber ich denke ich muss da jetzt dann doch mal
durch. „Mach dich rar sei der Star“ da scheint ja irgendwie was dran zu sein. Ich werde also jetzt erstmal daran arbeiten seinen Jagdtrieb zu wecken und nicht mehr so verfügbar zu sein.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Irgendwann haben wir uns getroffen.
Wie lange ist das Treffen her?
Es war ein sehr schöner Tag und er hat mich zum Abschied geküsst. Seitdem schreibt er weniger/anders.
Wir schreiben auch immer noch aber nicht mehr unbedingt täglich und auch weniger.

Es war sicherlich auch für Ihn ein schöner Tag,
aber der Funke ist vermutlich nicht übergesprungen.

Darum schreibt er nicht mehr täglich, hält Dich aber warm.

Aber er schreibt dann auch oft von sich aus wenn wir mal ein zwei Tage keinen Kontakt hatten.
Geht es überwiegend um "Belangloses" oder Sexting?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Danke für deine Antwort,

aber das möchte ich ja herausfinden. Was wird draus. Ich habe keine Lust auf Spielchen aber ich denke ich muss da jetzt dann doch mal
durch. „Mach dich rar sei der Star“ da scheint ja irgendwie was dran zu sein. Ich werde also jetzt erstmal daran arbeiten seinen Jagdtrieb zu wecken und nicht mehr so verfügbar zu sein.

Ja, vielleicht funktioniert das. Musst halt dann schauen, was er genau will. :)
 
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
7
Wie lange ist das Treffen her?



Es war sicherlich auch für Ihn ein schöner Tag,
aber der Funke ist vermutlich nicht übergesprungen.

Darum schreibt er nicht mehr täglich, hält Dich aber warm.


Geht es überwiegend um "Belangloses" oder Sexting?


Wie lange ist das Treffen her?



Es war sicherlich auch für Ihn ein schöner Tag,
aber der Funke ist vermutlich nicht übergesprungen.

Darum schreibt er nicht mehr täglich, hält Dich aber warm.


Geht es überwiegend um "Belangloses" oder Sexting?

Wir haben im August begonnen zu schreiben. Im Oktober haben wir uns dann getroffen. Also quasi durch zufall
gesehen und dann spontan den nächsten Tag zusammen verbracht (im Thermalbad.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ihm gar nichts ist. Aber meine Situation ist auch nicht so einfach gerade.
Und er ist wie gesagt ziemlich eingespannt. Ich habe zweimal nach einem zweiten Treffen gefragt und quasi zweimal hat er sich „rausgeredet“. Das zeigt ja eigentlich dass kein Interesse mehr da ist, wobei er schon Gründe hatte. Jetzt muss er halt ein Treffen vorschlagen ich mache nichts mehr, hab ich ihm
auch gesagt. Ich glaube ich war zu zugänglich und das macht es für ihn zu einfach. Kann das sein?
Ich bin mir aber sicher, dass ich ihn bei einem zweiten Treffen wieder in meinen Bann ziehen kann. Aber dazu kommt
es ja nicht.

Meistens schreiben wir über Belangloses oder Sexting….
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Also quasi durch zufall
Das 1. Date war ein Zufall
Das 2. Date wurde von Dir angefragt & ohne Gegenvorschlag abgelehnt.

Er zieht sich immer weiter zurück.... Vermutlich schreibt er das "Belanglose",
um mit dir beim "Sexting" zu landen. Mehr Interesse sehe ich leider nicht bei ihm.
Ich mag es lieber direkt. Vielleicht warte ich einfach bis er beruflich mehr Luft hat. Und frage dann geradeaus was jetzt Sache ist.
Was soll Sache sein?..... Sexting :coolwink: (sorry, nicht böse gemeint)

Ein Mann der brennt, will seine Dame treffen und erobern.
 
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
7
Also meinst du mehr ist nicht. Und er hält mich nur warm.
Hab ich auch schon mal gedacht. Aber ich will ihn und vielleicht gibt es noch eine Chance. Will da schon alle Möglichkeiten ausschöpfen…. Noch bin ich nicht bereit aufzugeben.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Schmetterling,

leider klingt es für mich auch nicht so, als ob er weitergehendes Interesse an dir hat :trost:

Ich kann nachfühlen, dass du noch eine Chance möchtest. Ich würde an deiner Stelle mich bei ihm nicht mehr melden. Du hast ihm deutlich dein Interesse signalisiert. Er weiß, dass du einem Treffen zusagen würdest, daher muss er dich nur danach fragen.

Ein Mann der will, meldet sich und nimmt dabei auch eventuelle Hürden auf sich.

Alles Gute für dich!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Schmetterlingeimbauch,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Clara aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Schmetterlingeimbauch,
ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Der Mann brennt leider nicht für dich.
Ein Tipp für die Zukunft, lass dich bitte nicht so schnell auf Sexting ein, schon garnicht, wenn man den Mann nicht garnicht real kennt. Gerade auf FB und Co sind viele unterwegs, die nur sexuelle Zerstreuung, aber keine feste Partnerschaft suchen.
 
S

sunny1979

Gelöschter User
hallo Schmetterling,

ich muss mich leider meinen Vorrednerinnen anschließen. dieser Mann hat kein Interesse dich wirklich kennenzulernen. du sagst er hat, bevor ihr euch das erste mal getroffen hattet (und das auch nur durch Zufall..) regelmäßig geschrieben ect. nach dem ersten date ist das nun weniger geworden- auf weitere date- Vorschläge von dir, geht er nicht ein... mehr anzeichen für Desinteresse seinerseits, gibt es kaum noch... schreib diesen Mann für dich ab, so schwer das auch manches mal fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben