Kann das was werden?

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Hallo zusammen :-),

Ich hätte ein Anliegen wo ich gerne mal die Meinung von euch hören würde.

Kurz zu meiner Story, ich bin nun seit 8 Monaten von meiner Frau getrennt und genieße mein Leben als Single. Alle bisherigen Bekanntschaften waren nur oberflächlich bzw. auf Sexueller Ebene wie ONS.

Jetzt kommen wir zur aktuellen Situation.

Ich habe vor 3 Wochen eine Frau kennen gennen gelernt über eine Dating Plattform. Der Kontakt beim 1. Schreiben war sehr gut und wir waren direkt auf einem Level. Das 1. Date lies auch nur 2 Tage auf sich warten. Bei dem Date selbst haben wir uns sehr gut unterhalten und von ihr kam dann direkt die Frage nach dem 2. Date welches auch ein paar Tage später stattfand. Bei den ersten beiden Dates gab es von beiden Seiten viele Berührungen, Hände halten usw. Der Kuss erfolgte beim 3. Date zum Abschied.

Zwischen den Dates kommt von ihr sehr viel, sie meldet sich per Whatsapp und Abends telefonieren wir täglich. Von der Seite ist alles wie es sein soll. Aktuell ist es so das wir uns 2 x die Woche sehen je nach dem wie es sich ergibt und passt bei uns beiden.

Jetzt kommen wir zu meinen Bedenken.

Von ihr kam schon beim 1. Date relativ früh das sie ein Mensch ist der lange benötigt um sich auf jemanden einzulassen bzw. sich zu öffnen. Bei den Dates selbst war sie vom Verhalten immer offen und hat es auch sichtlich genossen wenn ich auf sie eingegangen bin mit Streicheln, Kuscheln usw. sie erwiederte dies auch. Nach den Dates kam von ihr relativ schnell immer das sie den Abend sehr schön fand und sich auf das nächste Treffen freut.

Ihre Freundinnen lerne ich nächste Woche kennen da sie mich gefragt hat ob ich sie begleite auf einen Geburtstag.

Ich jedoch habe irgendwie im Hinterkopf ihre Aussage mit das sie Zeit benötigt und sie nichts überstürzen will.

Von der Aussage her habe ich dafür Verständnis. Die Frage ist jedoch wie lange sollte ich mir das anschauen?

Entweder es passt und läuft, oder eben nicht. So denke ich zumindest. Und eine Frau investiert ja nicht ihre Zeit und trifft sich mit jemand usw wenn sie kein Interesse an dem Mann hat oder?

Und findet ihr 1-2 x treffen pro Woche beim Kennenlernen ist ausreichend?

Die Zweifel kommen bei mir Primär daher, da ich nichts überstürzen will oder Druck aufbauen möchte :-)
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Hallo Infenion!

Willkommen hier im Kennenlernen-Forum!

Die Frage, die hier bei neuen StrangerstellerInnen immer gestellt wird: Wie alt bist du denn bzw. sie?

Deine aktuelle Story liest sich gut!

Entweder es passt und läuft, oder eben nicht. So denke ich zumindest. Und eine Frau investiert ja nicht ihre Zeit und trifft sich mit jemand usw wenn sie kein Interesse an dem Mann hat oder?

Ich sehe das ganz genau so wie du. Einen Mann, der mich nicht wirklich interessiert, nehme ich z. B. auch zu keiner Party mit.

Und findet ihr 1-2 x treffen pro Woche beim Kennenlernen ist ausreichend?

In den ersten Wochen (Monaten) des Kennenlernens reicht es meines Erachtens, wenn man sich 2-mal die Woche sieht. Langsames Kennenlernen ist gutes Kennenlernen! Hast du das Verlangen, sie öfter zu treffen?

Nur weiter so! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Infenion,
ich finde auch das es sich soweit bei dir ganz gut anhört.
Jede Woche 1-2 mal treffen finde ich auch schon relativ viel, also hört sich definitiv nach Interesse von ihrer Seite aus an.

Was genau meinst du mit: "Wie lange soll ich mir das anschauen?"

Ich denke es entwickelt sich alles ganz gut bei euch und das sie dich ihren Freundinnen vorstellt ist auch ein gutes Zeichen.
 

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Das habe ich ganz vergessen :-)

Sie ist 28 ich bin 29.

Ja so wie es momentan läuft finde ich es ganz gut, ich wollte mal eine unanhängige Meinung hören bez. ihrer Aussage das sie Zeit braucht beim Kennen lernen.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Lieber Infenion,

auch von mir ein Willkommen im Kennenlernen-Teil des Forums:smile:

Wenn ich ehrlich bin, klingt das alles sehr aufgeräumt und fast schon Aalglatt.
Ich denke, du kannst getrost in diesem Fahrwasser verweilen und dir alles in Ruhe anschauen-also, alles wie gehabt.

Natürlich kann ich deine Zweifel nachvollziehen und niemand weiß ob sein gegenüber wirklich ehrlich ist, zumindest bei dem Beginn eines Kennenlernens.

Doch du wirst Antworten auf deine Fragen bekommen. Es erfordert leider Geduld...das Unwort des Forums.

Die 1-2 Dates pro Woche zeigen bisher nur, dass sie dir noch nicht die Priorität einräumt, wie sie beispielsweise ein Partner haben könnte. Es kann natürlich ein Indiz für ein größer ausgeprägtes Distanzbedürfnis sein, oder gar andere nicht so positive Gründe.

Nur, würde ich dir raten, diese Negativität-wenn überhaupt bei dir vorhanden,
nicht in deine Gedankenwelt zu lassen, weil, dann kannst du dir bei niemandem mehr sicher sein, der neu in dein Leben tritt.

Mein Fazit ist : Es hört sich gut und vielversprechend an:smile:


LG
 

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Da gebe ich dir Recht.
Das wir uns noch nicht so oft sehen wie in einer Partnerschaft finde ich auch gut. Sonst wäre es als wenn das schon ewig so laufen würde. Und das fände ich etwas seltsam. Ich persönlich denke das so etwas nach und nach mehr kommt. Nicht direkt alles am Anfang, der Schuss kann auch nach hinten los gehen.

Was mich jedoch mal interessieren würde, wie seht ihr als Frauen das? Wie oft Datet man jemanden usw. bis man erkennt da ist etwas oder da ist eben nichts für den anderen. Bei mir ist es z.B so das ich mich darauf freue sie zu sehen und denke teilweise schon etwas weiter im Bezug auf uns 2 aber lasse alles auf mich zu kommen ohne mich zu versteifen.

Solche Dinge spreche ich auch nicht direkt an wie " empfindest du etwas für mich etc" das ist nicht meine Art.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben