Kann einfach nicht loslassen! :(

Frau Herz

Neues Mitglied
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon länger mit und das hilft mir auch sehr, brauche aber dennoch irgendwie Unterstützung.

Meine Geschichte ist etwas länger... ich hoffe, ihr lest bis zum Schluss, da ich im Moment wirklich sehr traurig und verzweifelt bin und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Alles fing an vor ca 2,5 Jahren. Er (27) zog als Untermiete für 6 Monate bei meinem besten Kumpel in die WG ein. Er ist mir am Anfang überhaupt nicht aufgefallen und ich (26) fand ihn auch nicht sonderlich attraktiv. 2 Monte später etwa (kurz vor Weihnachten), haben wir alle (komplette Clique) zusammen in der WG ein Essen veranstaltet. Da ist er mir zum ersten mal bewusst aufgefallen, dass er ja eigentlich ein toller Kerl ist. Anfang des neuen Jahres kamen wir dann in Kontakt, da ich etwas in der Wohnung vergessen hatte und nur er im Moment dort war (alle anderen waren auf Heimaturlaub), vorher hatten wir privat keinen Kontakt sondern nur wenn ich bei der WG mal zu besuch war. Seit dem hatten wir fast täglich Kontakt über WA und wir haben uns einfach super verstanden. Es war locker, ein bisschen flirty und hat auch einfach gut getan, die Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Irgendwann 2 Monate später war ich dann abends in der WG und er hat mich dann plötzlich geküsst. Seit dem Zeitpunkt lief zwischen uns was bis ich im März für einen Monat im Urlaub war. Er war nur bis Anfang April in meiner Heimatstadt und musste dann wieder in seine Studienstadt zurück um sein Studium zu beenden. Des Weiteren plante er ab Herbst ein Auslandssemester. Mir war deswegen schon klar, dass daraus nicht mehr werden kann und wird, und ich hab die Zeit einfach genossen bis er dann wieder ausgezogen ist. Klar war ich traurig, weil ich schon ein bisschen verknallt in ihn war.

Jedenfalls hielt der Kontakt an, wir hatten dann über ein Jahr fast täglich Kontakt über WA und es hatte sich an unserer Kommunikation nichts geändert (auch als er im Auslandssemester war). Es war weiterhin so flirty wie auch am Anfang und ging von uns beiden aus - wir haben beide den Kontakt zueinander gesucht. Wir haben uns beide gegenseitig von unserem Leben erzählt, Fotos geschickt, usw.

Nach seinem Auslandssemester ist er dann in meine Heimatstadt gezogen, weil er hier einen Job angefangen hat. Am Geburtstag des besagten Kumpels im Juni haben wir uns dann das erste mal wieder gesehen, seit er im April im Jahr vorher ausgezogen ist. Wir waren alle sehr betrunken und natürlich lief dann auch was... war nicht die beste Idee, das ist mir im Nachhinein auch klar. Am nächsten Tag teilte er mir dann über WA mit, dass er im Moment nichts Festes will und er kein Drama möchte. Daraufhin hab ich den Kontakt abgebrochen, und hab ihm gesagt, dass ich es schade finde, dass er uns nicht mal die Chance gibt raus zu finden ob da vielleicht mehr zwischen uns ist und dass sich seine Meinung nicht ändern wird und ich deswegen Abstand brauche. Ich meinte auch noch, dass ich was festes möchte und nicht für was lockeres zu haben bin.

Wir hatten dann ca. 3 Monate keinen Kontakt, während der Zeit ging es mir nicht so gut, weil ich ihn wirklich gern hatte und den Kontakt wahnsinnig vermisste (er war natürlich zu einer Bezugsperson geworden). Er meldete sich dann plötzlich im September letztes Jahr wieder und wir fingen wieder an miteinander zu schreiben. Die Art der Kommunikation war wieder so wie vorher, klar war ich anfangs etwas zurückhaltender, da ich nicht wirklich wusste was er jetzt plötzlich will. 1 Monat später trafen wir uns dann wieder, wir gingen eine Runde im Park spazieren für vllt so 2 Stunden. Wir haben uns gut unterhalten, keiner hat irgendwelche Annäherungsversuche gestartet - auch nicht bei der Verabschiedung. Wir schrieben weiter, doch getroffen haben wir uns ca. 1 mal im Monat. Das nächste Treffen war dann in einer Bar abends und da hat er mich auch geküsst, danach ist aber jeder alleine nach Hause gefahren. Wir haben auch seinen Geburtstag zusammen verbracht und er hatte für mich gekocht und diesmal habe ich auch dort geschlafen. Die Treffen liefen so weiter und wir haben uns dann auch angefangen öfters zu treffen, (ca. 1 mal pro Woche). Die Treffen waren alle immer sehr schön und meist von ihm initiiert. Wir haben auswärts was unternommen (aber nicht jedes Mal beieinander übernachtet) und auch zuhause Zeit verbracht. Im Februar dieses Jahres (da haben wir uns dann quasi 5-6 Monate gedatet) war ich dann eine Woche im Urlaub.

Davor war noch alles gut, aber als ich dann zurück kam, hatte er sich irgendwie zurück gezogen. Es kamen nicht mehr so häufig Nachrichten und auch nur, wenn ich ihm geschrieben hatte. Ich habe mich dann natürlich auch zurück gezogen und nicht mehr so viel geschrieben. Diese Zeit zog sich ca. 4-6 Wochen bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und gefragt habe, warum er denn so still ist.
Und wie es natürlich kommen musste: er teilte mir einen Tag später mit, dass er keine Beziehung mit mir möchte. Und dass er es ernsthaft versucht hatte. Auf meine Antwort, dass er mir das doch bitte erklären soll, weil ich es nicht verstehe und wieso er sich denn überhaupt wieder gemeldet hatte, habe ich erstmal 2 Tage keine Antwort bekommen und dann nur eine recht patzige, dass er das gerne persönlich geklärt hätte aber wenn ich unbedingt eine Antwort möchte er das jetzt per WA schreibt, dass ich ihn ja dazu überredet habe es doch zu versuchen und dass ich mir doch selbst widerspreche etc.

Wir haben uns dann ca. 1 Woche später persönlich getroffen. Ich wollte einfach den Grund wissen. Und ja... er meinte, seine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung und er fand die Treffen immer sehr schön, doch es fehlt was. Für ihn war es ein "mal schauen was daraus wird" und nicht ein ernsthafter Beziehungsversuch. Es ging dann natürlich noch hin und her aber das sind so die Kernaussagen aus dem Gespräch. Während wir uns getroffen haben hat er wohl keine andere Frau getroffen, aber anscheinend hatte er in der Woche in der er es beendet hat eine kennengelernt (sie wohnt aber nicht hier sondern ca. 3-4 Stunden entfernt). Ob da jetzt irgendwas läuft oder nicht weiß ich nicht. Wir haben seit dem Tag keinen Kontakt mehr. Ich hab alles gelöscht, den Chat, seine Nummer, die Fotos.

So im Nachhinein ist mir natürlich schon einiges bewusst geworden... Wir haben uns nicht so oft getroffen, obwohl wir jeden Tag Kontakt hatten und ich das gerne wollte (habe ich natürlich nicht so offen gesagt - hätte ich das tun sollen? Kann man jetzt aber eh nicht mehr ändern). Für ihn war es wohl nie so ernst wie für mich, und er hat sich auch nie wirklich um mich bemüht (bemühen müssen). Auch hat er mich nicht wirklich an seinem Leben teilhaben lassen, hat mich immer ein bisschen auf Distanz gehalten (kann es schwer erklären, er hat mir viel erzählt aber manche Dinge dann auch wieder nicht etc). Ich hab mich natürlich auch irgendwie zurück gehalten, weil ich immer noch verletzt war und Angst hatte, er lässt mich wieder stehen. Waren wohl einfach nicht die besten Voraussetzungen für einen "Neustart", der eigentlich keiner war. Wir haben auch über die Vergangenheit von uns bzw. allgemein über uns nie gesprochen. Ich hatte zu viel Angst vor einem erneuten Korb und ich glaube, er redet über solche Dinge nicht gerne. (Merkt man ja auch sonst hätte er mich nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen). im Endeffekt hat bei uns einfach die Kommunikation nicht gestimmt und wir hätten einiges vllt mal ansprechen müssen, aber ob das was geändert hätte?

Das ist jetzt ca. 8 Wochen her. Mal geht es mir besser, mal geht es mir schlechter. Die letzten 2 Tage ist es wieder ganz schlimm und ich komm aus meinen Gedankenkarussell nicht mehr heraus. Eigentlich müsste ich für meine Prüfungen lernen (habe Staatsexamen Ende Juni), aber kann mich kaum konzentrieren. Mir haben die letzten 6 Monate eben gezeigt, dass ich gerne mit ihm zusammen wäre und es mit ihm versuchen möchte. Er ist vom Charakter quasi mein Traummann und ich finde wir passen super zusammen, haben die gleiche Einstellung, etc. Bei ihm kam leider das Gegenteil raus und es ist so hart das zu akzeptieren. Ich bin sehr enttäuscht, verletzt und fühl mich auch irgendwie hingehalten, als hätte er mir falsche Hoffnungen gemacht. :(

Ich mach mir natürlich trotzdem noch Hoffnungen, dass er im Nachhinein merkt was er an mir hatte und sich doch wieder meldet. (Hat er ja schon mal gemacht und da hatte er ja wohl auch keine Gefühle). Ich vermiss ihn einfach sehr und die Zeit, die wir zusammen verbracht haben. Eigentlich weiß ich aber, dass seine Aussage endgültig ist und ich will auch einfach endlich loslassen und damit abschließen. Das Ganze zieht sich jetzt schon so lange und raubt mir jede Energie. Aber dieser letzte Funken Hoffnung macht mich echt wahnsinnig... Ich weiß auch, dass ich ihn nicht zurück nehmen kann und will. Dafür hat er zuviel kaputt gemacht und ich kann ihm nie wieder glauben geschweige denn vertrauen.

Ich werde mich sicher nicht bei ihm melden, ich habe mir auch keine Frist gesetzt, also ist die Kontaktsperre für immer. Ich muss jetzt eigentlich eh lernen (was mir sehr schwer fällt) und im Anschluss an meine Prüfungen bin ich direkt im 6 Wochen auf Reisen. Aber bis dahin hab ich einfach so wenig Ablenkung...

Wir haben uns seit dem nicht mehr gehört bzw. gesehen, könnten uns aber eventuell nächste Woche auf einem Geburtstag sehen. Ich weiß nicht sicher ob er kommt, aber das beschäftigt mich schon jetzt... Ich weiß einfach nicht, wie ich mich dann verhalten soll ihm gegenüber. Ich bin ganz offensichtlich immer noch total verliebt. :cry

Oh man, das hat gut getan die Geschichte mal von der Seele zu schreiben.

Ich hoffe, ich hab euch mit meinem Text nicht erschlagen und ihr habt einen Rat für mich wie ich mit dem ganzen endlich abschließen kann.

DANKE!
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Frau Herz,
schön, dass du deinen Weg hier her gefunden hast auch wenn es ein nicht so glücklicher Anlass ist :brav:

er meinte, seine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung und er fand die Treffen immer sehr schön, doch es fehlt was. Für ihn war es ein "mal schauen was daraus wird" und nicht ein ernsthafter Beziehungsversuch. Es ging dann natürlich noch hin und her aber das sind so die Kernaussagen aus dem Gespräch.
Da liest sich klar heraus, dass er nicht so viel Interesse hatte wie du. Ich glaube das war der Punkt wo du bemerkt hast, dass du mehr geben musst und er ist dann zwei Schritte zurück gegangen. Aus eigener Erfahrung, dass die Jungs sich an so einem Punkt dann zurückziehen.

Das ist jetzt ca. 8 Wochen her. Mal geht es mir besser, mal geht es mir schlechter. Die letzten 2 Tage ist es wieder ganz schlimm und ich komm aus meinen Gedankenkarussell nicht mehr heraus. Eigentlich müsste ich für meine Prüfungen lernen (habe Staatsexamen Ende Juni), aber kann mich kaum konzentrieren. Mir haben die letzten 6 Monate eben gezeigt, dass ich gerne mit ihm zusammen wäre und es mit ihm versuchen möchte. Er ist vom Charakter quasi mein Traummann und ich finde wir passen super zusammen, haben die gleiche Einstellung, etc. Bei ihm kam leider das Gegenteil raus und es ist so hart das zu akzeptieren. Ich bin sehr enttäuscht, verletzt und fühl mich auch irgendwie hingehalten, als hätte er mir falsche Hoffnungen gemacht. :(
Das ist schon eine ganze, ganze Weile und ich lese auch heraus, dass du dein Leben voll im Griff hast. Da eine ganze Zeit ins Land getreten ist könnte man natürlich mal Plingen und sich wieder in sein Gedächtnis rufen.
Aber da warten wir gerne mal auf die Meinungen anderer ab :smile:

Wir haben uns seit dem nicht mehr gehört bzw. gesehen, könnten uns aber eventuell nächste Woche auf einem Geburtstag sehen.
Damit hat sich der Pling doch eventuell erledigt. Wenn er wirklich da sein sollte, dann wäre das die Gelegenheit locker einmal wieder in ein Gespräch zu kommen. Setze dich da nicht so unter Druck :smile:

Wohnt ihr weit voneinander entfernt?
Habt ihr noch immer den gemeinsamen Freundeskreis wo ich ihr euch öfters seht?
 

Frau Herz

Neues Mitglied
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
3
Liebe Lightning,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen und für deine Ratschläge.

Da liest sich klar heraus, dass er nicht so viel Interesse hatte wie du. Ich glaube das war der Punkt wo du bemerkt hast, dass du mehr geben musst und er ist dann zwei Schritte zurück gegangen. Aus eigener Erfahrung, dass die Jungs sich an so einem Punkt dann zurückziehen.

Ja, das er vermutlich nicht so auf mich stand wie ich auf ihn ist mir auch bewusst (geworden). Allerdings versteh ich trotzdem nicht, wieso man dann zwei Jahre lang fast täglich Kontakt hat... v.a. wenn man sich gar nicht sehen kann (Ausland). Und es war kein reiner freundschaftlicher Kontakt. Auf die Frage werde ich wohl auch keine Antwort bekommen. :(


Das ist schon eine ganze, ganze Weile und ich lese auch heraus, dass du dein Leben voll im Griff hast. Da eine ganze Zeit ins Land getreten ist könnte man natürlich mal Plingen und sich wieder in sein Gedächtnis rufen.
Aber da warten wir gerne mal auf die Meinungen anderer ab :smile:

Damit hat sich der Pling doch eventuell erledigt. Wenn er wirklich da sein sollte, dann wäre das die Gelegenheit locker einmal wieder in ein Gespräch zu kommen. Setze dich da nicht so unter Druck :smile:

Ich glaub, ich will nicht plingen. Ich möchte mich auf gar keinen Fall bei ihm melden. Nach so einer Abfuhr (zum 2. Mal!) kann ich nicht angekrochen kommen... da steht mir mein Stolz und Selbstwert dann doch im Wege. Er hat mich damit wirklich verletzt, v.a. mit dem wochenlangen Hinhalten - das war einfach nur qualvoll, weil ich natürlich genau gemerkt habe das etwas nicht stimmt. Und auch dass ich ihn darauf ansprechen musste, von ihm wäre vmtl nie was gekommen. Finde das Verhalten einfach unfair und respektlos.

Da müsste was von ihm kommen, was aber nicht kommen wird. Er hat sich gegen mich entschieden. Ich wüsste auch gar nicht, was für einen Pling ich ihm da schicken könnte... Aber ich glaube, das will ich erstmal nicht...

Ich weiß allerdings nicht, ob ich da locker wieder in ein Gespräch kommen möchte... Klar, fände ich das schön, wenn er zurück kommen würde... aber das würde die ganze Sache nicht wirklich einfacher machen. Und ich weiß nicht, ob ich das nochmal durchstehen kann - unabhängig vom Ausgang. Deswegen möchte ich darauf nicht mehr hoffen (fällt mir sehr schwer). Für mich ist es glaube ich besser die ganze Sache abzuhaken.

Für mich stellt sich dann trotzdem die Frage, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Bin über jeden Ratschlag dankbar!

Wohnt ihr weit voneinander entfernt?
Habt ihr noch immer den gemeinsamen Freundeskreis wo ich ihr euch öfters seht?

Nein, wir wohnen ca. 20 Minuten von einander entfernt. Er ist auch nicht mehr wirklich in unserem Freundeskreis, da er in einer anderen WG wohnt. Die einzige Möglichkeit uns zu sehen ist dieser Geburtstag (ehem. WG-Mitbewohnerin) nächste Woche. Mein anderer Kumpel (der andere WG-Mitbewohner) hat ihn, glaube ich, wegen der Sache letzten Jahres nicht mehr eingeladen - darum gebeten habe ich ihn allerdings nicht.
Zufällig über den Weg laufen wird hier auch nicht passieren, dafür ist die Stadt zu groß. Trotzdem habe ich iwie immer Angst ihn zu sehen und hab meine Umgebung immer im Blick. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KAISA

Gelöschter User
Hey die Geschichte hat ja echt parallelen zum meiner Geschichte,Nur bei mir ist es die Frau die mich hingehalten hat bis sie mich dann abserviert hat.

Und ich verstehe dich zu 100% das du da nicht plingen möchtest.
Ich warte auch immer noch darauf das sie sich meldet und sich wenigstens entschuldigt.aber ich denke bis dahin bin ich alt und Grau.

Du machst es schon ganz gut so wenn jetzt jemand was gerade rücken sollte dann er und nicht du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau Herz

Neues Mitglied
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
3
@KAISA ich les mich heut Abend mal bei dir ein! Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen :-) Danke für deinen Beitrag!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben