Kann es weitergehen... und wenn wie?

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Für einen eventuell endgültigen cut bin ich emotional noch zu instabil und das weiß er auch.
Ich merke wie ich nach und nach zu alter Stärke gelange und will das weiter ausbauen.
Als ich das letzte Mal cutten wollte, sagte er mir auch, dass er das nicht geglaubt hat, dass es endgültig wäre :::
Also arbeite ich daran, wieder zu der Frau zu werden, die ich vor ihn war.

Er sagte, dass ihn meine Hingabe und Selbstaufgabe extrem anspricht.
Ich dachte immer, dass er damit meine sehr devote Rolle in der Spielbeziehung meinte aber wahrscheinlich hat er auch unterschwellig meine Art und Weise ihn gegenüber gemeint....

Viele Grüße
Taya
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich möchte ihn nicht ganz verlieren, noch nicht. Aber wenn er sich nicht ändert dann werde ich dem ein klares Ende setzen. Für mich habe ich eine Deadline gesetzt (08.06. an dem Tag hat er mir gegenüber seine Gefühle offenbart).
Okay, Taya, Deadlines finde ich gut, daran kann man sich schön orientieren.
Das Chefin ihn jetzt zur Schulung schicken will, damit er seine fachlichen Defizite beseitigen kann, macht es wohl nicht besser
Nö. Aber nicht Dein Problem. :coolwink:
Aber schon erstaunlich wie sicher er sich immer noch ist
Deswegen ist es gut, wenn Du es ihm nach und nach entziehst, das Oberwasser. Deine Antwort gestern war gut, mehr ist nicht drin bei ihm. Weniger schon. :zwinkern: Aber das machst Du ja Schritt für Schritt. :ritter:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Für einen eventuell endgültigen cut bin ich emotional noch zu instabil und das weiß er auch.
Ich merke wie ich nach und nach zu alter Stärke gelange und will das weiter ausbauen.
Ja, das verstehe ich, das macht Sinn.
wahrscheinlich hat er auch unterschwellig meine Art und Weise ihn gegenüber gemeint....
Das denke ich auch, von daher sehr gut, dass Du Dich jetzt ihm gegenüber anders aufstellst.:smile:
 

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Hallo Goldstück,

danke für deine Antwort.

Meine Deadline hilft mir, mich immer mehr zu entfernen ohne dass ich nachher in ein großes Loch falle.
Andererseits erinnert sie mich daran, dass ich seine Aktionen nicht mehr punktuell sehe (besonders wenn es mal gut läuft und ich wieder mit ner rosaroten Brille rumlaufe), sondern zum Schluss abgerechnet wird :PP

Ich habe bei WA auch die Mitteilungen ausgestellt, wenn ich Nachrichten bekomme, sodass ich nicht immer auf mein Sperrbildschirm starre und Enttäuschung sich breit machen kann :rambo:
Auch lese ich hin und wieder alte Nachrichten von uns. Mit Abstand erkenne ich diese typischen Affärenworte, die damals für Schmetterlinge gesorgt haben, aber sie zeigen mir auch Fehler meinerseits, nämlich Worte die ihn oft seine Wichtigkeit demonstriert haben.
Und wenn die Sehnsucht zu groß ist, lese und höre ich mir die Nachrichten von Anfang Februar an...dann wächst meine Wut.

Es sind zwar letztlich nur Krücken aber aktuell entziehe ich ihm so seine Wichtigkeit.

Er merkt natürlich meine verhaltene Stimmung, schreib morgens wie abends. Es sind aber nichts sagende Nachrichten und eher dem Anstand geschuldet.

Nachdem ich Montag busy war, kam am Dienstag dann folgender Schlagabtausch:

Er: Na hübsche, wie geht’s dir?

Ich: Mir geht es gut. Hatte ein gelungenes Wochenende. Wie geht es dir?

Er: Freut mich
Man ist immer noch sehr eingebunden hier. Muss halt viel übernehmen zur Zeit und fordert mich entsprechend. Immer lange Tage aber das hat ja jeder.

Ich: Es kommen wieder bessere Tage.

Er: Genau..., wird schon wieder besser


Hab es dann auch stehen lassen. Bin weder sein Therapeut noch interessiert es mich sonderlich.
Aktuell geht ihm wohl Homeoffice ziemlich auf die Nerven, weil seine Frau und er ja quasi 24/7 zusammen sind :PP

Er wollte sich auf seine Ehe konzentrieren und jetzt hat er genügend Zeit dafür :coolwink:
Da er sehr schnell gelangweilt ist, gönne ich ihm jetzt die Erkenntnis dass der Alltag manchmal sehr zermürbend ist :grins:

Taya
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mit Abstand erkenne ich diese typischen Affärenworte, die damals für Schmetterlinge gesorgt haben, aber sie zeigen mir auch Fehler meinerseits, nämlich Worte die ihn oft seine Wichtigkeit demonstriert haben.
Und wenn die Sehnsucht zu groß ist, lese und höre ich mir die Nachrichten von Anfang Februar an...dann wächst meine Wut.

Es sind zwar letztlich nur Krücken aber aktuell entziehe ich ihm so seine Wichtigkeit
Die Distanz und somit die Perspektive von außen hilft immer, die Dinge nüchterner zu betrachten und eine entromantisierte Bilanz zu ziehen.
Da er sehr schnell gelangweilt ist, gönne ich ihm jetzt die Erkenntnis dass der Alltag manchmal sehr zermürbend ist
Genau, das darf er voll und ganz auskosten. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Was könnte ich denn darauf antworten?

Hey, bevor ich gleich wieder nicht wirklich schreiben kann.....ich wünsch dir ne tolle urlaubswoch hübsche. Werd viel an dich denken☝️natürlich bekommst du hin und wieder ein paar Zeilen zu lesen. Mach was aus der freien Zeit süße. Hab dich lieb☝️


Er hat zwar jetzt Urlaub, ich aber nicht. Keine Ahnung wie er darauf kommt :::
Momentan ist unser Kontakt eher gering und wenn dann meldet er sich zuerst.

Taya
 

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Die Distanz und somit die Perspektive von außen hilft immer, die Dinge nüchterner zu betrachten und eine entromantisierte Bilanz zu ziehen.

Genau, das darf er voll und ganz auskosten. :grins:

Ja Goldstück,

da gebe ich dir vollkommen Recht.
Er zeigt mir Charaktereigenschaften, die ich absolut unattraktiv finde.
Letztlich ist er ein fauler Kerl, der sich immer den einfachsten und für sich besten Weg sucht.

Außerdem hat er mir letzte Woche ein Bild geschickt wo er absolut unattraktiv war. Keine Haare gemacht, unrasiert, müde. Ich, an seiner Stelle, hätte never so ein Bild freiwillig verschickt :lach:

Nun weiß ich, dass dieses kurzfristige Gefühl von Liebe ein fehlgeleitetes Gefühl war...Liebe tut nicht weh und verletzt nicht.

Ich muss mir wohl selbst an die Nase fassen, weil ich aus der Affäre eher eine Zweitbeziehung machen wollte.
Wenn ich mir alte Nachrichten von mir durchlese war ich vor der ganzen gefühlsduselei unbeschwerter...

Meine beste Freundin meinte mal, dass mein AM mich vielleicht innerlich zum blühen gebracht hat, ich aber äußerlich immer nachdenklich wirke und meine Aura gelitten hat.

Und was sein Eheleben betrifft...er ist gerade in der Phase, wo seine EM vollkommen unzufrieden ist.
Hab letzte Woche einiges mitbekommen, Anrufe und Nachrichten ihrerseits aber auch seine Reaktionen :coolwink:
Mittlerweile muss er quasi stündlich einen Bericht abliefern wo er ist und was er macht. Trotzdem will er an der Affäre festhalten. Naja selbstgewähltes Schicksal würde ich sagen :PP

Taya
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hi Taya.

Vielleicht denkt er du hast auch Urlaub oder er meint das Osterwochenende. Hmmm..?

Ich würde nur "Danke ebenfalls" schreiben. Oder gar nichts denn...

natürlich bekommst du hin und wieder ein paar Zeilen zu lesen.

Sorry das klingt für mich total herablassend.
Besonders wie er dich sonst behandelt.
Als würde er dir ab und an ein paar Knochen hinwerfen und du nur darauf wartest.

Er zeigt mir Charaktereigenschaften, die ich absolut unattraktiv finde.
Letztlich ist er ein fauler Kerl, der sich immer den einfachsten und für sich besten Weg sucht.

Das solltest du dir vielleicht ausdrucken. :lach::lach::lach::lach:

Viele Grüße erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Hi Taya.

Vielleicht denkt er du hast auch Urlaub oder er meint das Osterwochenende. Hmmm..?

Ich würde nur "Danke ebenfalls" schreiben. Oder gar nichts denn...



Sorry das klingt für mich total herablassend.
Besonders wie er dich sonst behandelt.
Als würde er dir ab und an ein paar Knochen hinwerfen und du nur darauf wartest.



Das solltest du dir vielleicht ausdrucken. :lach::lach::lach::lach:

Viele Grüße erstmal


Hallo chrissy,
danke für deine Antwort.

Wenn überhaupt werde ich mich erst morgen oder Samstag melden... seine Nachricht schreit ja nicht direkt nach einer Antwort ()

Den knochenvergleich habe ich nach mehrmaligen lesen auch gezogen :::
Ich frag mich was er sich denkt.

Ich führe mir oft vor Augen, wie er so ist. Er ist auch grundsätzlich so zu anderen.
Was mich wohl richtig geschockt hat, war sein Foto. Das schaue ich mir oft an und frag mich dann ob jemand wie er all die Gedanken wert ist/ war.
Sein Homeoffice Look ist echt krass. Beinah könnte mir ja seine EM leidtun :lach:

taya
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er zeigt mir Charaktereigenschaften, die ich absolut unattraktiv finde.
Dazu gehört für mich leider auch seine Nachricht:
Hey, bevor ich gleich wieder nicht wirklich schreiben kann.....ich wünsch dir ne tolle urlaubswoch hübsche. Werd viel an dich denken☝️natürlich bekommst du hin und wieder ein paar Zeilen zu lesen. Mach was aus der freien Zeit süße. Hab dich lieb☝️
Als würdest Du nur darauf warten etwas von ihm zu lesen zu bekommen bzw. als wüsstest Du nix mit Deiner freien Zeit anzufangen. Sehr, sehr von oben herab. :shakehead:

Wenn Du es nicht stehen lassen kannst oder möchtest, reicht am Wochenende ein "Frohe Ostern". Direkt drauf antworten würde ich keinesfalls.

Und schau Dir in der Zwischenzeit noch sehr sehr oft sein Homeoffice Bild an. :grins:
 

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Dazu gehört für mich leider auch seine Nachricht:

Als würdest Du nur darauf warten etwas von ihm zu lesen zu bekommen bzw. als wüsstest Du nix mit Deiner freien Zeit anzufangen. Sehr, sehr von oben herab. :shakehead:

Wenn Du es nicht stehen lassen kannst oder möchtest, reicht am Wochenende ein "Frohe Ostern". Direkt drauf antworten würde ich keinesfalls.

Und schau Dir in der Zwischenzeit noch sehr sehr oft sein Homeoffice Bild an. :grins:

Danke Goldstück,

ja ich belasse es Sonntag bei „frohe Ostern“ :lach:
Sicherlich war ich in der Vergangenheit bedürftig aber aktuell bin ich die, die unterwegs ist und das Leben genießt, soweit es den möglich ist, während er das heimische Wohnzimmer hütet :::

Das kann er im übrigen auch nicht ab...wenn um ihn herum das Leben gelebt wird und er zuhause den Ehemann und Vater gibt :PP

Naja Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Und was das Bild betrifft...selbst seine Oberkörper Bilder können dass nicht rausreißen, auch da entspricht er nicht dem AM, wie ich ihn kennengelernt habe...:das_geht_nicht:

:orang utan:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Taya,

natürlich bekommst du hin und wieder ein paar Zeilen zu lesen.
Ich würde darauf auch nichts antworten.
Ostern kannst du ihm wünschen, aber ich glaube selbst das würde ich nicht tun, da müsste schon ein mehr von ihm kommen.

aktuell bin ich die, die unterwegs ist und das Leben genießt, soweit es den möglich ist, während er das heimische Wohnzimmer hütet :::
Das hört sich doch gut an :smile:, genau, genieße das Leben und lass ihn mal sein Leben mit EF "genießen" :schuettel:
 

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Liebe Taya,


Ich würde darauf auch nichts antworten.
Ostern kannst du ihm wünschen, aber ich glaube selbst das würde ich nicht tun, da müsste schon ein mehr von ihm kommen.


Das hört sich doch gut an :smile:, genau, genieße das Leben und lass ihn mal sein Leben mit EF "genießen" :schuettel:

Hallo Fatu,
danke für deine Nachricht :smile:

Ja, ich lasse ihn sein Eheleben genießen :PP Mal schauen wie es ihm schmeckt, mit einer unzufriedenen EF und wenig Abwechslung :lach:
Ich für meinen Teil freue mich, dass ich morgen in xxx bin und mit meiner Schwester Ostern verbringen kann.

Taya
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
a, ich lasse ihn sein Eheleben genießen :PP Mal schauen wie es ihm schmeckt, mit einer unzufriedenen EF und wenig Abwechslung :lach:
:grins: ja, das werden sicher Frohe Ostern für ihn :grins::grins:

Ich für meinen Teil freue mich, dass ich morgen in xxx bin und mit meiner Schwester Ostern verbringen kann.
Genieß die Zeit mit deiner Schwester.
ich wünsche dir Frohe Ostern :smile:
 

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Hallo ihr Lieben,

nach einer ganzen Weile wollte ich mich mit einem Update zurückmelden.

Den Cut habe ich nicht durchgezogen.
Nach Ostern, wo AM ja noch sehr selbstverliebt und arrogant war, hatte ich mich bei ihm nicht mehr gemeldet.

Nachdem die Ferien vorbei waren, kam er mit dem üblichen AM Blabla um die Ecke, welches ich größtenteils unkommentiert stehen lassen habe. Angespornt die Affäre wieder ins laufen zu bringen, hat er ordentlich gekämpft…treffen arrangiert, mal in meine Richtung gefahren, sich zuverlässig gemeldet und mich mit Kleinigkeiten überrascht ()

Mit Ende der Homeoffice Verordnung habe ich ihn öfters wieder gesehen, was im Nachhinein nicht so gut für mein persönliches standing war. Ich hatte angefangen, die Affäre zu sehen, als das was sie war/ist. Mir wurde bewusst, dass ich nicht ihn sondern die Gefühle, die mir die Affäre geschenkt hat, liebe.

Zudem war ich bis dato relativ abgeklärt und viel unterwegs, was AM zusätzlich angespornt hat.

Mitte Juli war auch ein Hotel-Date möglich und es war toll…
Danach war er wieder auf Distanz, was völlig in Ordnung ist, denn zwischenzeitlich konnte ich mich daran gewöhnen und wusste auch das er wiederkommt :PP

Selbst jetzt im Urlaub schreibt er viel, meistens jedoch nur sexuell motivierte Nachrichten und wir machen uns gegenseitig heiß…

Es könnte alles gut laufen…tja könnte.
Heute meinte er, dass er eine große Info verdauen muss. Ich ahnte schon was wohl kommt und später schrieb er dass seine Frau schwanger ist.
Vor knapp drei Wochen erzählte er bereits, dass sie sich ständig übergibt, daher hatte ich schon eine Vorahnung.
Da er aber weiterhin schrieb, dachte ich später an Magen-Darm.

Nun weiß ich auch, dass EF nicht wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist und das sie sich noch ein gemeinsames Kind mit AM wünscht. Er versicherte aber dass die Familienplanung durch ist.

Ich komme mir verarscht vor, weil ich davon ausgehe, dass EF mit 20 Jahren Pillenerfahrung nicht aus heiterem Himmel schwanger wird, so wie er mir das nun verkaufen möchte.

Ich habe ihn beglückwünscht und gleichzeitig meinen Rückzug angekündigt. Nicht weil ich beleidigt bin, sondern weil ich dem Heranwachsenden leben eine heile Familie wünsche.

Darauf war er sehr verschnupft, fragte ob er meine Entscheidung akzeptieren muss. Er will mich nicht verlieren und er dachte, er könne mir dass schreiben, dass sie schwanger ist, ohne dass ich direkt blöd denke. Ich weiß, typisches AM Gerede.

Trotzdem tut es verdammt weh. Die nächsten treffen waren geplant und ich unterstelle AM mal, dass er auch vor drei Wochen von der Schwangerschaft wusste.

Und wieder stellt sich die Frage wie es nun weitergehen soll. Morgen will er sich darüber äußern, wie er sich die Zukunft mit uns so vorstellt….ich bin sehr gespannt.

taya
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
könne mir dass schreiben, dass sie schwanger ist, ohne dass ich direkt blöd denke.
Du denkst nicht blöd,:headshake: du hast nur die Fakten wie es zur Schwangerschaft kam für dich bewertet. Wenn er das alles locker sieht, dann ist es seine Sache.

Seine Empathie entspricht da schon eher einer Kühltruhe, unabhängig von seinen Zielen.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Und wieder stellt sich die Frage wie es nun weitergehen soll. Morgen will er sich darüber äußern, wie er sich die Zukunft mit uns so vorstellt….ich bin sehr gespannt.
Liebe Taya, wichtiger ist was willst du? „Eigentlich“ hattest du dich entschieden, dass das mit ihm zu Ende ist.
Reicht dir eine S6 Affäre ohne mehr?

Trifft es dich emotional wie verständnislos er mir der Enttäuschung umgeht?

Du hast dich nicht an seinen Erwartungen anzupassen.
 

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Liebe Sommer,
danke für deine Nachricht.
Es ist nicht so, dass mir nicht bewusst ist, dass die beiden sexuellen Kontakt haben. Sie sind gerade mal 8 Monate verheiratet und sein Sexleben war auch mal Bestandteil seines Shittests.

Es ist ja auch völlig okay.

Aber wie er mich nun versucht für dumm zu verkaufen, tut weh…a la „ich weiß auch nicht wie das passieren konnte“.

Ich glaube nicht, dass die Schwangerschaft ungeplant ist. Nun frag ich mich, was er von mir erwartet!?

Die Affäre kann ich so nicht weiterführen. Moralisch in Ordnung sind Affären sicherlich nie aber nun hat das Ganze eine andere wichtung.
Und eine Freundschaft kommt nicht in Frage, denn wie waren nie Freunde.

Das kam heute morgen von AM..
Wir fahren spätestens um 10 Uhr hier los und sollten mittags zu Hause sein. Ich werd dann irgendwann auch mit den Kids alleine sein. Vielleicht können wir dann telefonieren? Ich kenn deinen Plan nicht. Auf jedenfall kann ich dir dann ausführlich schreiben. Ich denk ganz viel an dich. ☝️

Das gleicht schon fast an einer Sensation, denn wir telefonieren schon seit Monaten nicht mehr und schon gar nicht am Wochenende.

Ich habe ihn geantwortet, dass ich nicht weiß ob ich Zeit haben werde.

taya
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
541
Die Affäre kann ich so nicht weiterführen. Moralisch in Ordnung sind Affären sicherlich nie aber nun hat das Ganze eine andere wichtung.

Hallo Taya ich lese auch schon länger bei dir mit und möchte dir gerne mal dazu schreiben...
Ich kann dich so gut verstehen eine Affäre ist das eine

Aber wenn dann die EF schwanger ist da wäre ich auch ohne zu zwinkern auf und davon egal was er mir erzählen würde sowas passiert ja meistens nicht nur ausversehen und natürlich gibt es in Ehen Sex so naiv sind wir ja auch nicht ....

Aber eine Schwangerschaft es nochmal ganz was anderes da kann ich dich gut verstehen...ich bin gespannt was er dir jetzt am telefon erklären möchte ?

Für dich wäre es jetzt das beste dich da wirklich zurück zuziehen ...du wirst das nicht mehr locker als sex und Affäre machen können...die gedanken das er dich angelogen hat und das warscheinlich schon sehr lange und dann noch die Schwangerschaft..wirst du nicht mehr locker ne Affäre haben können

LG Pfirsichblüte
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo liebe Taya,
mir kommt deine Geschichte ja immer sehr bekannt vor... Allerdings verstehe ich nicht was du momentan möchtest? Du bist mit ihm die Sexaffäre eingegangen, eine Beziehung willst du ja nicht mit ihm?

Hast du dir gewünscht, dass er weiterhin in einer unglücklichen Ehe steckt?

AMs kann man ja offensichtlich gar nichts glauben. Weder dass sie keinen Sex mit ihren EFs haben, noch dass wir die einzige für sie sind.
Wenn er seine Meinung zur Familienplanung geändert hat, hätte er dich darüber informieren müssen?

Ich hoffe, dass mein AM eines Tages Kinder bekommt. Ich hoffe, dass er mir erzählt, dass er ein Kind bekommt und wäre enttäuscht, täte er es nicht. Aber kann ich verlangen, dass er es tut?

Wenn das tatsächlich ein Dealbreaker für dich ist, solltest du es aber tatsächlich konsequent durchziehen. Und vor allem du klingst danach, dass du nicht mehr so stark emotional abhängig bist. Das wäre die Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.655
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben