Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Schätzchen, ich weiß du bist jetzt schon zwei Wochen im Schullandheim, aber du bist doch jetzt schon ein großer Junge. Die Lehrerin betreut euch doch auch und ihr könnt so viel zusammen mit der Klasse unternehmen. Jetzt genieße die Zeit, Mama hat dich lieb.:PP
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Möchtest du reagieren? Falls ja, wie?
Was meint denn die Strategie?

Und vor allem, was will er?

Würde gerne entweder nichts machen, oder sagen, dass er echt ne Macke hat. Aber ich denke nach der Strategie muss ich jetzt freundlich sein..

Hallo Ex, dieses we geht nicht, ich bin schon verplant + muss noch lernen, denn die Prüfung ist schon Ende Juni. (zähnesmiley)

Wünsch dir auch ein schönes langes Wochenende! Lass es dir gutgehen! (Sonne)

P.S. Das freut mich für die beiden.

Was Hälst du davon?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Freundlich antworten ohne Rechtfertigung

Hallo Ex, danke der Nachfrage. Ich bin das Wochende bereits verplant:smile:

Dir auch ein schönes langes (sonne)
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo hamsterl,

siehste, da kam er schon um die Ecke, gut das dich nicht gemeldet hast.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
:lach:
Thats the spirit

Wie gehts dir inzwischen mit dem Antworten und Absagen?
Hallo liebe Cassandra, ach ich weiß es nicht. mal gehts mir wiegesagt gut, dann bin ich wieder total deprimiert.:cry
Wie jetzt zB. Aber wird schon irgendwie.
Wünsche euch allen noch ein schönes WE!
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
--
:'(:cry:'(

Es sind wieder die zwei Wochen wie beim letzen Mal.
Bei der jetzigen Trennung, hat er noch gesagt, „wenn ich in zwei Wochen wieder vor deiner Tür steh, nimm mich nicht zurück, denn das verarbeiten dauert bestimmt länger.“ Was soll ich denn jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
„wenn ich in zwei Wochen wieder vor deiner Tür steh, nimm mich nicht zurück, denn das verarbeiten dauert bestimmt länger.“ Was soll ich denn jetzt tun?
jetzt ist es eh schon spät, würde erst morgen Antworten, bzw vllt auch nicht, mal sehen was die anderen schreiben

hast du eine Idee was du schreiben würdest ?

wie gehts dir jetzt
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
er hat doch erst gestern geschrieben ?
Ja, gestern hat er gefragt ob wir was machen wollen.


Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wie ich reagieren soll.

Irgendwie ist das doch lächerlich, so weh es mir tut, das zu sagen.

1. Er hat sich die Zeit wieder nicht genommen
2. beim letzten mal hat er fast den gleichen Wortlaut gewählt
3. er geht nicht mal ansatzweise davon aus, dass ich nicht mehr wollen könnte
(habe dazu null hinweise gegeben in den letzten zwei Wochen)
4. das eigentliche Problem, Exfeundin verarbeiten spricht er gar nicht an, wie hat er das so schnell gelöst?
5. sind das jetzt Kristalle oder einfach die Angst alleine zu sein?
6. bzw. mich zu verlieren, um nach zwei Wochen das gleiche spiel wieder abzuziehen?

Versteht mich nicht falsch, ich bin heute alleine rumgefahren und hab mir gewünscht, ich würde es mit ihm tun, Aber dennoch, bin ich ein vollständiger Mensch und kein Happerle oder Therapeut für ihn.

Ich kann, wie schon gesagt, so nen scheiß auch im nächsten Monat nicht gebrauchen.

Könnte ich irgendwie um eine Zeit bis ende Juni bitten? Wie auch immer das aussehen soll?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich kann, wie schon gesagt, so nen scheiß auch im nächsten Monat nicht gebrauchen.

Könnte ich irgendwie um eine Zeit bis ende Juni bitten? Wie auch immer das aussehen soll?
warum bitten ? reden bringt keine Gefühle zurück

für seine kristalle wäre mehr Unsicherheit für ihn besser, lass in einfach warten, denke wenn er jetzt mal keine Antwort bekommt, wird er sich schon melden, er will dich ja auch nicht ganz verlieren. Wie denkst du darüber ?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
jetzt ist es eh schon spät, würde erst morgen Antworten, bzw vllt auch nicht, mal sehen was die anderen schreiben

hast du eine Idee was du schreiben würdest ?

wie gehts dir jetzt
Ich weiß es nicht, lieber wolf.
Mir fehlen gerade die Worte.

Das würde ich anstelle von:
Tickst du noch ganz richtig, vielleicht schreiben.
Aber vermutlich ist das viel zu ausführlich.

Hallo Ex,
ich weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll.
An dem gleichen Punkt waren wir doch schon öfter. Soll es wirklich zu einem ewigen hin und her werden? Du hast mehrmals beteuert, dass es länger dauern wird, alles zu verarbeiten. Du warst dir auch schon sicher, dass du mit mir zusammen sein willst, bis deine Gefühle wieder abgeflacht sind und wieder etwas dazwischen gekommen ist. Ich habe auch geglaubt, dass wir das schönste Leben haben können, ja, aber leider war diese Erkenntnis in deinen Augen nie von Dauer. Es nutzt doch nicht,mir etwas zu zeigen, dass du aktuell nur erzwingen willst, aus welchen Gründen auch immer. Es sind nur zwei Wochen vergangen. Ich weiß nicht inwieweit du da etwas verarbeiten konntest, aber gerade kann ich leider nicht glauben, dass sich etwas geändert hat. Bitte nimm dir noch mehr Zeit und versuche deine Dinge zu regeln.
Fühl dich gedrückt.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe hamsterl,
vor allem nichts überstürzen! Lass dich nicht unter Druck setzen irgendwas zu antworten weder heute abend noch im Lauf des morigen Tages. Seine Nachricht ist schon etwas tricky und es wäre jetzt wichtig es gutes darauf zu antworten, deswegen lass dir Zeit und warte was hier geschrieben wird. Vielleicht schaut Phi oder Silver morgen rein, die sind ja super im Nchrichtenformulieren :)

1. Er hat sich die Zeit wieder nicht genommen
2. beim letzten mal hat er fast den gleichen Wortlaut gewählt
3. er geht nicht mal ansatzweise davon aus, dass ich nicht mehr wollen könnte
(habe dazu null hinweise gegeben in den letzten zwei Wochen)
4. das eigentliche Problem, Exfeundin verarbeiten spricht er gar nicht an, wie hat er das so schnell gelöst?
5. sind das jetzt Kristalle oder einfach die Angst alleine zu sein?
6. bzw. mich zu verlieren, um nach zwei Wochen das gleiche spiel wieder abzuziehen?
Das sind alles super wichtige Aspekte, die dir aufgefallen sind.

zu 5.: beides. Aber wenn du jetzt gleich nachgibst, ist seine Angst weg und auch seine Kristalle wieder dahin. Je mehr du jetzt die Türe langsam schließt (und ihn nicht "bittest zu warten"), desto mehr Chancen hast du auf dauerhaftere Kristalle
zu 6: ich würde auch sagen, es ist nicht ausgeschlossen, dass das selbe in 2 Wochen wieder kommt. Es wiederholt sich ja jetzt schon im Wortlaut etc. Deswegen, erstmal kein Entgegenkommen von dir.

(Sorry, hab gerade kein Zeit mehr zu schreiben)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ach hamsterl, es ist auch kompliziert mit ihm

sehe das wie Cassandra, warten hilft, die Zeit arbeitet für dich und Phi u Silver sind echt gut in Antworten.

Drück dich mal ganz lang und fest :trost:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Versteht mich nicht falsch, ich bin heute alleine rumgefahren und hab mir gewünscht, ich würde es mit ihm tun, Aber dennoch, bin ich ein vollständiger Mensch und kein Happerle oder Therapeut für ihn.
Das kann ich so gut verstehen: der Wunsch, dass er da ist und gleichzeitig die Abneigung für ihn unter den aktuellen Bedingungen da zu sein...

Du machst das gerade wirklich gut, hamsterl. Schau wieviel du in den letzten Tagen für dich erkannt hast und eine neue Sicht auf dich auch bekommen hast.... auch wenn es anstrengend ist und mit viel Gefühlschaos verbunden ist :brav:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Seine Nachricht ist schon etwas tricky und es wäre jetzt wichtig es gutes darauf zu antworten, deswegen lass dir Zeit und warte was hier geschrieben wird. Vielleicht schaut Phi oder Silver morgen rein, die sind ja super im Nchrichtenformulieren :)
Danke Cassandra!! Ja, ich warte mit dem antworten. Auch wenn ich natürlich aus eigener (früherer) Erfahrung weiß wie es ihm jetzt wohl geht.
Du machst das gerade wirklich gut, hamsterl. Schau wieviel du in den letzten Tagen für dich erkannt hast und eine neue Sicht auf dich auch bekommen hast.... auch wenn es anstrengend ist und mit viel Gefühlschaos verbunden ist
Danke auch an dieser Stelle! Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen. <3
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ja, ich warte mit dem antworten. Auch wenn ich natürlich aus eigener (früherer) Erfahrung weiß wie es ihm jetzt wohl geht.
genau das wollen wir ja erreichen, das du permanent in seinem Kopf bist :smile:
und da kann er ruhig etwas leiden, musstest du auch schon genug. Mach dir keine Sorgen, der hält das aus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.768
Beiträge
2.161.831
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben