Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

M

Monika

Gelöschter User
Huhu Hamsterl, ganz stark von dir, wenn du noch nicht geantwortet hast. Dein Vorschlag ist nicht schlecht. Ich würde ihn aber nicht so viel verraten. Meine Idee wäre die Schwere aus seiner Nachricht zu nehmen und ihn sanft weg zu schieben und ihn mit seinen Emotionen im Moment allein zu lassen.

Warte bitte unbedingt noch auf andere Vorschläge!

Hallo X, du möchtest mich zwar nicht mit Nachrichten bombardieren, tust es aber dennoch. *zähnezeigender Smiley und tränenlachender Smiley * Ab und zu denke ich auch noch an dich. Unserer momentaner Abstand ist doch ganz gut. So kann jeder von uns wieder zurück in sein eigenes Leben und seinen eigenen Weg finden und gehen.

LG Hamsterl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Huhu Hamsterl, ganz stark von dir, wenn du noch nicht geantwortet hast. Dein Vorschlag ist nicht schlecht. Ich würde ihn aber nicht so viel verraten. Meine Idee wäre die Schwere aus seiner Nachricht zu nehmen und ihn sanft weg zu schieben und ihn mit seinen Emotionen im Moment allein zu lassen.

Warte bitte unbedingt noch auf andere Vorschläge!

Hallo X, du möchtest mich zwar nicht mit Nachrichten bombardieren, tust es aber dennoch. *zähnezeigender Smiley und tränenlachender Smiley * Ab und zu denke ich auch noch an dich. Unserer momentaner Abstand ist doch ganz gut. So kann jeder von uns wieder zurück in sein eigenes Leben und seinen eigenen Weg finden und gehen.

LG Hamsterl
Hallo Monika, Danke für deinen Vorschlag, ich hab das jetzt hergenommen und versucht davon meine Version zu machen.

Folgende Regeln beachtet
-keine Vorwürfe
-undurchsichtig
-ein bisschen zugewandt (auch wenn’s mir nicht leicht fällt, gedrückt)
-Zukunft offen lassen mit „gegebenenfalls“
-weiter zappeln lassen
-die angesprochene Zeit
-schwere rausnehmen indem ich nicht auf die Sachen eingeh

Hallo Ex,

auch wenn’s mir nicht leicht fällt, aber unser momentaner Abstand ist gut und notwendig um alles zu verarbeiten und ggf. einen Weg zu finden. Es sind gerade mal zwei Wochen vergangen. Wie du schon sagst, braucht es ein bisschen Zeit, und die bitte ich dich, noch zu nehmen.

Fühl dich gedrückt.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Gm hamsterl

Ich denke du musst ihm jetzt mal eine klare Ansage machen sonst geht das immer so weiter. Dein Vorschlag ist gut, würde ihn noch etwas abändern damit er deine Konsequenz deutlich spürt.
Er muss den Verlust spüren. Wenn du immer wieder greifbar bist, wird er das nicht können.

Hallo Ex,

auch wenn’s mir nicht immer leicht fällt, aber unser momentaner Abstand ist für uns beide gut und notwendig um alles zu verarbeiten.

Wie du schon sagst, braucht es Zeit, und die werden wir uns nehmen. Bitte respektiere das.
Gruss, hamsterl
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Gm hamsterl

Ich denke du musst ihm jetzt mal eine klare Ansage machen sonst geht das immer so weiter. Dein Vorschlag ist gut, würde ihn noch etwas abändern damit er deine Konsequenz deutlich spürt.
Er muss den Verlust spüren. Wenn du immer wieder greifbar bist, wird er das nicht können.
Guten Morgen pih, Danke!!
Vielen vielen Dank für deinen Input.
Ich hab es genauso gesendet nur noch dazu schönen Feiertag

Antwort
--

Ich hoffe dass er den Verlust spürt.
Wie soll’s denn jetzt weiter gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Es soll so weitergehen, dass du von dir aus nichts machst.
Sollte er dennoch anschreiben dann stell es immer erst hier ein damit wir schauen ob überhaupt geantwortet wird und falls ja, was.

Wenn du ihn siehst beim.sport dann bist du höflich distanziert. Lässt dich auf keine Gespräche ein.

Er muss das gefühl bekommen dass du ihm komplett entgleitest und wunderbar ohne ihn zurecht kommst
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Liebes Hamsterl :herz:

Mag mich auch mal wieder zu Wort melden.Hab mich ja in letzter Zeit etwas zurückgehalten weil ich bei mir erstmal so einiges ordnen mußte.
Hab aber immer bei dir mitgelesen und bin auf dem neusten Stand.

Ich hoffe dass er den Verlust spürt.
Wie soll’s denn jetzt weiter gehen?


Ich würde seine Nachricht jetzt stehen lassen.
Du mußt ihn nicht mit Infos über dich "füttern" zB.wie du mit dem Lernen voran kommst.
Ihr seit getrennt,das geht ihn also überhaupt nichts mehr an.
Ich finde seine Nachricht gibt auch nichts her wo man jetzt drauf zurück antworten müßte (keine Frage gestellt).


Mod pih hat dir jetzt mit seiner Nachricht an ihn einen tollen Weg geebnet.
Er muß jetzt wirklich ganz konsequent,über längere Zeit zu spüren bekommen das er dich verlieren könnte,das du ihm entgleitest, das sein Verhalten Folgen hat und hier für dich eine Grenze ist.
Immerhin ist das inzwischen eure 3.Trennung.
Und wenn du jetzt immer wieder auf sein Geschreibsel eingehst,bist du weiter greifbar und verfügbar für ihn.
Er soll ja Verlustangst spüren!
Außerdem hattest du ihn ja nun um Zeit gebeten und das er das respektieren soll.

Du brauchst jetzt auch keine Angst haben,denn er wird sich mit Sicherheit wieder melden!
Stell dann weiterhin seine Nachrichten hier rein und die Berater hier werden dann schon sehen, ob und wie man antwortet.

Ach Süße, ich hätte dir so sehr gewünscht das dir das erspart bleibt aber nun heißt es durchhalten und Geduld haben und vor allen Dingen mal über längere Zeit konsequentes Handeln deinerseits.


Ich drück Dich ganz doll und schick dir ganz viel Kraft.:trost::herz:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Du brauchst jetzt auch keine Angst haben,denn er wird sich mit Sicherheit wieder melden!
Stell dann weiterhin seine Nachrichten hier rein und die Berater hier werden dann schon sehen, ob und wie man antwortet.
Hallo liebes herzelein, ich hab dich schon vermisst. Ich hoffe dir geht es gut?!:cry Und ich hoffe du kannst in die positiv in die Zukunft blicken.

Danke,das ist lieb, ich drück dich zurück und die Kraft kann ich gebrauchen :herz::butterfly:

Ich hoffe so, dass er mich nicht vergisst.
Ist doch eine so blöde Situation.

Er hat jetzt sein Profilbild geändert in eins von heute von See. Irgendwie Stresst mich das jetzt auch wieder. Anderseits ist das ja dann auch ein Zeichen auf Zukunft. Ihr glaubt gar nicht wie ich mir die Zeit ohne Social Media zurück wünsche.

Gibt es Beispiele wo so eine krasse voneinander Entfernung letztlich dax gewünschte Ergebnis gebracht hat?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Gibt es Beispiele wo so eine krasse voneinander Entfernung letztlich dax gewünschte Ergebnis gebracht hat?
naja so krass ist der Abstand jetzt auch nicht, immerhin meldet er sich und man hat was zum arbeiten und er wohnt auch nicht 2 Stunden weg wie meine Lady. Ob das wie gewünscht ausgeht wissen wir halt nicht.
Lass ihn jetzt mal kristallisieren und schau nur auf dich, die Zeit wird es zeigen.
ich weiß, schöne Worte, fehlt noch das Wort Geduld.

vllt ist das was für dich

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/kristallisation-wann-wodurch-und-wobei.5747/
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Süße :herz:

Ja mir geht es gut soweit,lieb das du fragst.:smile:

Ich hoffe so, dass er mich nicht vergisst.

Nee der vergißt dich nicht.Sonst würde er dir ja nicht schreiben oder schreibst du an jemanden an den du nicht denkst?:zwinkern:
Und wen vermißt man mehr,jemanden mit dem man ständig die Möglichkeit hat zu schreiben und ihn zu sehen ODER jemanden der nicht jederzeit verfügbar ist?

Und selbst wenn er ein paar Tage oder Wochen nicht schreibt,so schnell vergißt der dich nicht.Männer haben auch Gefühle und die lassen sich auch bei ihnen nicht in 2,3Wochen "ausschalten".
Und deiner hat ja Gefühle für dich,nur aktuell ebend nicht ausreichend genug um was festes,ernsthaftes zu wollen....ABER mit geschicktem und konsequenten Verhalten von dir,könnte man das ändern.

Das wird schon alles werden :brav:


Herzliche Grüße :herz:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
naja so krass ist der Abstand jetzt auch nicht, immerhin meldet er sich

Lass ihn jetzt mal kristallisieren und schau nur auf dich, die Zeit wird es zeigen.
Ach Wolf, ja. Er meldet sich, bis ich ihm heute gesagt hab, er solls lassen.
Was ist, wenn die Kristallsation aussetzt. Oder für eine andere einsetzt? Könnt einfach nur heulen.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Und wen vermißt man mehr,jemanden mit dem man ständig die Möglichkeit hat zu schreiben und ihn zu sehen ODER jemanden der nicht jederzeit verfügbar ist?
Herzelein, ja das ist wohl so. Aber bei Freunden/bekannten ist es bei mir oft so, aus den Augen aus dem Sinn. Ich weiß dass alles einem höheren Ziel dient. Es tut nur so unglaublich weh und heute wars ganz besonders schlimm. Mein kopfkino bringt mich um. Zum Glück ist der Tag bald um.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ach Wolf, ja. Er meldet sich, bis ich ihm heute gesagt hab, er solls lassen.
Was ist, wenn die Kristallsation aussetzt. Oder für eine andere einsetzt? Könnt einfach nur heulen.
wenn da was ist, lässt er sich davon nicht abhalten. Bei der zeit ist ja auch keine Beschränkung, er kann sich ja wieder melden. Klar wird das nicht die nächsten 2-3 Tage sein. Die Kristallisation setzt nur aus, wenn er am Ziel ist und das ist er ja nicht.

sieh mal du hast es anders probiert und es hat nicht richtig geklappt, jetzt probieren wir das aus und sehen wir.

Drück dich mal ganz lang und fest :trost:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
wenn da was ist, lässt er sich davon nicht abhalten. Kristallisation setzt nur aus, wenn er am Ziel ist und das ist er ja nicht.
Ich hoffe so sehr, dass er sooooo viele Kristalle tankt, dass dieses verdammte Auto anspringt und ich immer wieder Tankpausen einlegen kann.
Und ich hoffe, dass das alles bei meinem ganz besonderen Exemplar wirkt.
Lieben Dank für deine aufmunterten worte!!:sonnensschein:
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Liebes Hamsterl,

ich habe mich nun auch bei dir eingelesen, da ich deinen Strang sehr interessant finde und auch einige Parallelen zu meiner Situation finde (kurze Beziehung, ich habe mich getrennt, das ganz Rumgeeiere).

Allerdings finde ich, dass es bei dir gar nicht so schlecht aussieht, teilweise ist ja schon sehr viel von ihm gekommen.

Du hast ja schon tolle Tipps bekommen, da kann ich momentan gar nichts zu beisteuern.

Aber ich hoffe sehr, dass die Strategie bei deinem Exemplar gut anschlägt :smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Gibt es Beispiele wo so eine krasse voneinander Entfernung letztlich dax gewünschte Ergebnis gebracht hat?
Liebe hamsterl, ich sehe das so wie Wolf, ihr habt bisher keine große Entfernung. Klar durch deine Nachricht wird sie erstmal etwas größer, aber das sollte der Kristallisation überhaupt kein Abbruch tun, im Gegenteil. Das Risiko einer anderen/eines anderen gibt es leider immer (aber gut, dass gibt es ja auch in einer festen Beziehung :|).

Ich hab momentan keinen Strang im Kopf, bei dem lange Gesprächspausen dazwischen lagen. Bei mir hat sich das EB ja auch gute 5 Monate gezogen und wir hatten auch v.a. in den ersten 3 Monaten sehr wenig Kontakt (alle 3-5 Wochen). Da hatte ich auch Angst, dass er jemand kennen lernt und ich nicht mehr wichtig bin. Im Endeffekt, glaube ich, dass genau dieses Schweigen zwischen uns gut war...

Wie geht es dir denn heute?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Liebe hamsterl, ich sehe das so wie Wolf, ihr habt bisher keine große Entfernung. Klar durch deine Nachricht wird sie erstmal etwas größer, aber das sollte der Kristallisation überhaupt kein Abbruch tun, im Gegenteil. Das Risiko einer anderen/eines anderen gibt es leider immer (aber gut, dass gibt es ja auch in einer festen Beziehung :|).Wie geht es dir denn heute?
Hallo liebe Cassandra,
ja, jetzt ist sie noch nicht so groß, aber sie soll es ja werden.
Andererseits könnte man dann ja auch so argumentieren, wenn er jetzt jemand kennenlernt, hätte es genauso auch in der Beziehung passieren können.
Ich versuch grad mich irgendwie zu beruhigen. Zu deiner Frage wie es mir geht. Auch heute gehts mir wirklich gar nicht gut. Ständig checke ich seine Seite usw.
Das hat mich alles wieder total aus der Bahn geworfen.
Ich kann aber leider auch nicht wieder in den Urlaub und ständig irgendwelche mega tollen Sachen machen. Ich hoffe, das geht schnell wieder weg. Bekomm echt fast keine Luft zum atmen. Das kostet wirklich viel Kraft. Würde mir so gerne irgendeine Bestätigung von ihm holen.

Würde gerne nochmal mit euch zusammen überlegen:

20.05. er schreibt eine Nachricht, in der er sagt, er wartet von ihm aus sein Leben lang, aber er will mich und mir beweisen, dass es nur mich gibt..
21.05. ich antworte, dass es Zeit braucht, wir uns diese nehmen und er das bitte respektieren möge.
21.05. er antwortet, dass er dafür verständnis hat, das respektiert, aber sich trotzdem freut, wenn er was von mir hört.
Gleichzeitig drückt er meine Knöpfe in dem er Sachen postet, von denen er weiß, dass ich nichts lieber machen würde, als dabei zu sein.

Zum weiteren Ablauf: Pih sagt:
Wenn du ihn siehst beim.sport dann bist du höflich distanziert. Lässt dich auf keine Gespräche ein.
Er muss das gefühl bekommen dass du ihm komplett entgleitest und wunderbar ohne ihn zurecht kommst

Ich geh, seit ich wieder da bin, schon fast nicht mehr zum sport um ihn nicht über den Weg zu laufen, so kanns ja nicht weitergehen. Ja, werde mich nicht auf Gespräche einlassen.
Ich bin komplett rastlos, weil ich mir ständig überlege, was ich noch alles machen/zeigen soll, wie gut es mir geht. Dabei müsste ich auch lernen.
Ich verstehe wiegsagt, dass Prinzip, dass er denken soll, ich komme wunderbar alleine zurecht. Was ich ja tue.
Aber helft mir zu verstehen, was es in ihm auslösen soll.

Wie Herzelein sagt?
Und wen vermißt man mehr,jemanden mit dem man ständig die Möglichkeit hat zu schreiben und ihn zu sehen ODER jemanden der nicht jederzeit verfügbar ist?
Oder soll er denken, er ist nicht für meien Glück verantwortlich? Den Verlust zu spüren, ok. Das tut er ja immer relativ schnell. Aber er dachte immer noch er hat mich in der Tasche. Da ich ja geschrieben hab "Die Zeit nehmen wir uns", denkt er doch trotzdem, dass ich für uns arbeite. Kann er dann wirklich einen Verlust spüren? Er denkt ja jetzt hoffentlich nicht, dass ich mega trauig bin oder so.

Andererseits kann ich die Logik vielleicht doch nachvollziehen.
Ich sag ihm, ich brauch Zeit und kurz danach gehts mir beschissen, weil ich weiß, jetzt ist er quasi nicht verfügbar. Dabei hat sich ja nichts zu vorher geändert.

Da hatte ich auch Angst, dass er jemand kennen lernt und ich nicht mehr wichtig bin. Im Endeffekt, glaube ich, dass genau dieses Schweigen zwischen uns gut war...
Warum denkst du, dass dieses Schweigen gut war, Cassandra?

Tut mir leid, dass es jetzt so viel durcheinander ist, aber ganz ehrlich. So schlecht, gings mir schon lange nicht mehr.
:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben