Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
ich würde auch von der Sms an die Mutter abraten, vor allem von dem Zusatz "wäre gern dabei gewesen". Wielange kennst du seine Mutter schon? Vielleicht lieber garnicht gratulieren, weil die Gefahr, dass sie davon berichtet auf der Feier und dein Freund es als "Eindringen in seinen Bereich, obwohl er dich ausgeladen hat" interpretiert ist zu groß.
Wenn du unbedingt gratulieren willst, schreib doch eher gegen spät am Abend, wenn die Feier zum größten Teil schon rum ist. Somit hast du ihr gratuliert, aber hälts dein Freund raus.
Hallo Cassandra, hat sich wohl überschnitten, sms ist leider schon raus. Ich kenne sie qasi seit anfang an, weil er mich sofort mitgeschleppt hat. Weihnachten, Silvester, volles Programm. Ich denke sie wird trotzdem nichts zu ihm sagen, höchstens nur, dass ich nett gratuliert habe. Sie wird ihrem sohn eh nie irgendwas vorhalten.

"du, sorry, am Mittwoch wird es später bei mir. Wir finden bestimmt ein anderen Termin :smile:"

Wenn er mag kann er dann immer ncoh den "anderen Termin" aufgreifen und es bleibt unklar, was du am Mittwoch stttdessen machst.
Danke auch für deine Meinung hierzu. Weiß eben nicht, ob es nicht doch zu hart ist nichts anderes vorzuschlagen, wenn der nächstmögliche Termin erst eine Woche später wäre.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Lieber Hamstrl, hab gerade nochmal mein Post von gestern Nacht gelesen. Ich irgendwie emotional sehr betroffen von eurer Geschichte - es tut mir leid, falls ich da sehr harsch klinge :| War zumindest nicht meine Absicht hart und/oder belehrend zu sein, sondern wirklich "gut gemeint".
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Lieber Hamstrl, hab gerade nochmal mein Post von gestern Nacht gelesen. Ich irgendwie emotional sehr betroffen von eurer Geschichte - es tut mir leid, falls ich da sehr harsch klinge :| War zumindest nicht meine Absicht hart und/oder belehrend zu sein, sondern wirklich "gut gemeint".
Überhaupt nicht! Vielen Dank, dass du dich eingelesen hast und deine Meinung sagst! Das hilft mir sehr!!
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ja - wenn er merkt du gehst auf Abstand, zieht er an.
Aber halte das mal bitte etwas länger durch. Der Mann nimmt dich sonst nie wieder ernst.
Hallo kellerkatze, meinst du das ist dann genug. Nur am Donnerstag treffen? Am besten dann auch nicht nach dem snowboarden hin. Sondern sagen, ich muss noch für MOntag morgen packen. Und ggf. auch am Mittwoch nach der Dienstreise nicht hin.
Warum ist das nur so?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Danke auch für deine Meinung hierzu. Weiß eben nicht, ob es nicht doch zu hart ist nichts anderes vorzuschlagen, wenn der nächstmögliche Termin erst eine Woche später wäre.
Lass es dir einfach mal durch den Kopf gehen. Von "außen betrachtet" wirkt die Nachricht nicht so hart wie, wenn man sie selbst abschicken soll - das kenn ich zu gut :smile: Und wir überlegen im Verlauf des Tages weiter gemeinsam an der Nachricht bzw. an der Idee Abzusagen überhaupt rum, war ja jetzt auch einfach mal ein Vorschlag von mir, weil ich seine Aktionen mit den Ausladungen schon krass finde und dachte das braucht schon eine Ressonanz (nicht im Sinne von sauer sein; aber wenn er sich entfernt, kannst/musst du es gleich tun).

Vielleicht kannst du nochmal kruz die Ereignisse aufschreiben?
Di und Sa sind Familienfeiern, wo du ausgeladen wurdest? Am Wochenende arbeitet er komplett? Er wollte nciht mit zum Snowboarden Sa/So?
Was ist nun am Montag und Mittwoch?

meinst du das ist dann genug.
Hamsterl, einmal absagen/strategieren wird nicht genug sein. Du müsstest schon bereit sein für einen längeren Zeitraum einen Frame aufzubauen und durchzuziehen. Dein Freund eiert schon seit einiger Zeit rum, das wird seine Zeit brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nach dem Snowboarden bist du müde - das ist legitim. Dann bereitest du dich auf eine Geschäftsreise vor - wo du dich nach deiner Rückkehr mit einer Freundin zum Essen triffst. Verschieb ihn auf Donnerstag - und beim Treffen bist du weder zickig noch anstrengend. Du bist ganz relaxt - keine Diskussionen beginnen und eventuelle Vorwürfe von ihm charmant abwiegeln.
Du machst jetzt nicht mehr speziell Platz für ihn und bist locker flockig wenn ihr euch seht. Klappt es nicht - ist es dir egal. Dein Leben geht weiter.
Das wäre dein Frame.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Nochmal eine Frage zu Mittwoch: Du bist mit deiner Freundin verabredet am Abend und wolltest danach zu ihm? Es ist also nicht direkt ein "Date", also kein gesamter Abend für euch beide?
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Vielleicht kannst du nochmal kruz die Ereignisse aufschreiben?

Di und Sa sind Familienfeiern, wo du ausgeladen wurdest? Am Wochenende arbeitet er komplett? Er wollte nciht mit zum Snowboarden Sa/So?

Was ist nun am Montag und Mittwoch?



Hamsterl, einmal absagen/strategieren wird nicht genug sein. Du müsstest schon bereit sein für einen längeren Zeitraum einen Frame aufzubauen und durchzuziehen. Dein Freund eiert schon seit einiger Zeit rum, das wird seine Zeit brauchen...


Also heute ist der Geburtstag der Mutter, eingeladen war ich nur kurzeitig, bei seinem comeback. Dann hab ich letzte woche, nachdem es schon bergab ging, nochmal gesagt, ich könne ja am abend dazu kommen, da hieß ees noch ja. Gestern dann die, ich blende den Dienstag einfach aus, Aktion. Vom Samstag wusste ich bisher nichts, das hat er mir erst gesagt, nachdem ich gesagt habe, ich kann am Samstag nicht zum sport, weil ich ja snowboarden bin. Zwecks arbeiten habe ich denke ich gut reagiert, denn ich hab gesagt, oh cool, dass sie mal wieder was haben… Er arbeitet Freitag und Sonntag. Zum Snowboarden wollte er nicht, weil er angeblouch wegen Geld schauen muss. Ich hatte aber das Gefühl, dass er schon irrtiert war, dass ich wirklich gehe, bzw. kann es auch sein, dass er einfach nicht richtig zugehört hat, als ich ihn Sonntag gefragt hab, ob er mit will. Von Montag bis Mittwoch bin ich in Paris. Das habe ich am Sonntag im Zuge seiner Absage fürs snowboarden gesagt. Weiß aber nicht ob ihm das gerade so bewusst ist.

Ok, dann muss ich diesen Weg wohl auf mich nehmen.

P.S. gestern und heute hat er mir nicht geschrieben „Guten morgen o.ä.)

Werde definitv die Absage für Mittwoch senden!
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Süße :herz:

"du, sorry, XXX hat unsere Essen nun nach hinten verlegt. Heißt, am Mittwoch wird's mir leider zu spät. Könnte dir höchstens noch Donnerstag anbieten."

Mach das bitte nicht.
du bietest dich ihm ja damit schon wieder an!
Ich würde ihm gar nichts vorschlagen,wann ihr euch wiedersehen könnt.

Zu deinem Nachrichtenvorschlag. Ich finde ehrlich gesagt, dass du zu viel Erklärung drin ist und du das Absagen auf jemand anderen verlagerst - während er sich ja wundern sollte warum du keine Zeit hast. Das Alternativangebot mit Donnerstag ist sehr sehr zugewandt.

Ich stimme Cassandra 100% zu!
Und ich finde auch ganz toll wie alles erklärt.Sie findet tolle Worte um es genau auf den Punkt zu bringen.


"du, sorry, am Mittwoch wird es später bei mir. Wir finden bestimmt ein anderen Termin :smile:"

Ich finde die sms super :thumbsup:und würde die an deiner Stelle nehmen.





Leg es doch einfach mal drauf an,wenn er dich sehen will,wird er schon von ganz alleine nachfragen wann du wieder Zeit hast.
Ich weiß du willst ihm jetzt Donnerstag gern anbieten weil dir klar ist das ihr euch sonst bis nächste Woche Mittwoch wegen Snowboarden + in Paris bist (bissel neidisch bin ich da übrigens gerade,genieß es!) nicht sehen werdet und das ist dir natürlich viel zu lang weil du ihn vermissen wirst.
ABER,sieh es mal so,er wird dich dann auch mal wieder vermissen können!
In seinem Kopf kann KK stattfinden denn du hast viel Spaß,machst tolle Sachen,könntest da neue Leute kennenlernen usw.während er schnöde arbeiten ist!
Darum rate ich dir auch dringend während der Tage wo du unterwegs bist,dich nicht bei ihm zu melden!!!!!
Sollte er sich bei dir in der Zeit melden,anwortest du kurz,knapp,freundlich ,fröhlich ABER zeitversetzt zurück.
Damit meine ich nicht ne halbe Stunde später,sondern 3,4 Stunden später.
Du hast da Spaß ,bist beschäftigt,hast also keine Zeit dauernd auf dein Handy zu sehen und lass dich bitte auch dann nicht auf einen regen sms Austausch ein.
Und noch was,wenn du aus Paris zurück bist,meldest du dich bitte auch nicht gleich bei ihm und hast auch nicht gleich wieder Zeit für ein Treffen,falls er danach fragt!
Sollte er fragen warum,kannst du ganz lieb und freundlich sowas sagen wie"Naja,ich war jetzt in den letzten Tagen soviel unterwegs da ist zu Hause so einiges liegengeblieben,das ich erstmal abarbeiten muß aber ich meld mich dann bei dir wenn ich wieder Zeit habe."

Ich will direkt sein: Wenn du die Beziehung erhalten willst, musst du schnellst möglich dein Verhalten ändern. Es wurde schon einiges geschrieben, dem ich mich anschließe (zurückziehen, für dich planen, fröhlich-beschwingt sein, usw). Aber was ich gerade vor allem aus der Dynamik lese, ist, dass es sehr dringend ist.


Ja - wenn er merkt du gehst auf Abstand, zieht er an.
Aber halte das mal bitte etwas länger durch. Der Mann nimmt dich sonst nie wieder ernst.


Süße,nimm dir das zu Herzen,denn es ist wahr!


Ich weiß wie schwer das alles ist aber wir haben gesagt wir ziehen das zusammen durch und schaffen das!
Also rappel dich auf,krämpel die Ärmel hoch und dann sagst du seinem Distanzverhalten den Kampf an!
Du bist stark und du schaffst das,das hast du schon einmal geschafft und wirst es jetzt wieder schaffen! :ritter:

Und wir sind alle für dich da und versuchen dir zu helfen und dich zu unterstützen.

Ich drück dich ganz doll Süße :zerknutschen:
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Hallo Hamsterl. Hab mich jetzt mal bei dir eingelesen und gehe jetzt auch nur auf die momentane Situation ein.
Als Außenstehende möchte ich dir auch dringend abraten, einen erneuten Vorschlag für ein Treffen zu machen. Der Vorschlag von Cassandra ist super. Wenn er dich wirklich sehen will, wird er von sich aus einen weiteren Vorschlag machen.
Lass ihn auf dich zukommen. Und mach bitte keine Alleingänge mehr.
Du siehst das ganze sehr emotional und kannst gar nicht strategisch sein. Aber damit wirst du ihn nicht halten. Ich denke auch, dass ihr sehr viel Potenzial habt, wenn du jetzt nicht zu sehr klammerst und ihm zu viel Sicherheit gibst.

Bin ja leider in einer ähnlichen Situation. Ich verstehe dich soooo gut und wünsche dir viel Kraft das durchzuhalten!!!
Wir schaffen das!!!!

:trost:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Allgemeines update:

Danke erstmal an alle für eure Anteilnahme!! Das ist wirklich so beruhigend zu wissen, dass es vielen genauso geht. Auch wenn das natürlich nicht schön ist. Danke für die Ratschläge und fürs zusammenhalten!!

Ich habe dann doch die Variante mit Donnerstag genommen aber nur noch euch einen schönen Tag und ein sonnensmiley.
Dann kam zurück

"Guten Morgen süße! Ja Donnerstag kann ich natürlich auch :) Danke dir auch einen schönen Tag mit wenig Stress (sonnensmiley) Grüße ausm Gym (Herzchenbussismiley)"

Hab nur darauf geschrieben, Danke, viel Spaß

Seine Mutter hat noch übertriebener geantwortet mit fühl dich lieb umarmt und herzchenaugen busssi usw. smiley. So stark hat sie es noch nie gemacht.

Danach war ich wieder entwes entspannter, aber jetzt dann auch langsam angesäuert, weil nichts mehr kam. Zur Erinnerung am Samstag hat er, nachdem ich ihn ja für den Tag abgesagt sich ständig gemeldet.


Vor ner halben Stunde kam: "xxxxlein wie war dein Tag?"

Was soll ich jetzt tun?

Wisst ihr was? eigentlich ist es ja nicht mal gelogen, dass ich jetzt ect andere Probleme hab, als mich mit Strategien auseinander zu setzen, weil es bei mir in der Arbeit jetzt um was geht. Ich muss ihm Juni eine wichtige Prüfung für die Arbeit ablegen wofür ich noch nichts machen konnte weil ich mich mit so einem Zeug rumschlagen muss. Wie schaffe ich es, dass ich das wirklich in den Vordergrund hole?
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Sollte er sich bei dir in der Zeit melden,anwortest du kurz,knapp,freundlich ,fröhlich ABER zeitversetzt zurück.
Damit meine ich nicht ne halbe Stunde später,sondern 3,4 Stunden später.
Du hast da Spaß ,bist beschäftigt,hast also keine Zeit dauernd auf dein Handy zu sehen und lass dich bitte auch dann nicht auf einen regen sms Austausch ein.
Und noch was,wenn du aus Paris zurück bist,meldest du dich bitte auch nicht gleich bei ihm und hast auch nicht gleich wieder Zeit für ein Treffen,falls er danach fragt!
Sollte er fragen warum,kannst du ganz lieb und freundlich sowas sagen wie"Naja,ich war jetzt in den letzten Tagen soviel unterwegs da ist zu Hause so einiges liegengeblieben,das ich erstmal abarbeiten muß aber ich meld mich dann bei dir wenn ich wieder Zeit habe."
Du bist stark und du schaffst das,das hast du schon einmal geschafft und wirst es jetzt wieder schaffen! :ritter:

Und wir sind alle für dich da und versuchen dir zu helfen und dich zu unterstützen.

Ich drück dich ganz doll Süße :zerknutschen:
Danke liebes Herzelein! Ich drück dich und wenn ich in Paris bin, denk ich an dich! Ich hoffe ich kann das so umsetzen! Ich gebe alles! Wir geben alles und wir schaffen das! :-***
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Du siehst das ganze sehr emotional und kannst gar nicht strategisch sein. Aber damit wirst du ihn nicht halten. Ich denke auch, dass ihr sehr viel Potenzial habt, wenn du jetzt nicht zu sehr klammerst und ihm zu viel Sicherheit gibst.

Bin ja leider in einer ähnlichen Situation. Ich verstehe dich soooo gut und wünsche dir viel Kraft das durchzuhalten!!!
Wir schaffen das!!!!

:trost:
Hallo Nici, danke fürs einlesen! Mit dem nicht strategisch sein können hast du vollkommen recht. das ist echt nervig. Aber doch auch irgendwie verrückt, dass das so sein muss, oder? Ich schau auch mal bei dir vorbei! Dir auch ganz viel Kraft!!!:herz:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo Hamsterl,

ich würde die Nachricht erstmal über Nacht stehen lassen. Du hast mit dem Donnerstagvorschlag viel von der Wirkung der Nachricht/deiner Absage weggenommen, da du statt undurchschaubar eher entschuldigend warst. Deswegen fände ich es vor allem wichtig, dass du nicht immer verfügbar bist! Das ist wirklich wichtig zu verinnerlichen, dass du nicht immer verfügbar bist, und wenn du es nicht bist, du dich nicht dafür entschuldigen oder rechtfertigend bist.

Wisst ihr was? eigentlich ist es ja nicht mal gelogen, dass ich jetzt ect andere Probleme hab, als mich mit Strategien auseinander zu setzen, weil es bei mir in der Arbeit jetzt um was geht.
Wenn du in deiner aktuellen Beziehungssituation gewinnen willst, musst du dich mit der Strategie auseinander setzen. Diese wird dir auch helfen emotionale Distanz in die Sache zu bringen und gelassener mit ihm und seinen Nachrichten umzugehen, da du einen Frame hast der dich stützt und auch ein bisschen als Gerüst/Anleitung dienen kann. So wirst du dich auch besser auf deine Dinge konzentrieren und in den Vordergrund holen können.

Such mal im Kennenlernen den Strang von Marzipan. Den fande ich sehr interessant bzgl. der Nachrichten. Und ihr fiel es auch schwer Nachrichten abzuschicken, die sie als zu hart empfand, aber dann ncoh letztlich damit Erfolg hatte. Könnte auch zu dir und deiner Situation passen, da es nicht direkt um ein EB ging, sondern eher beziehungsähnlich war.

Hamsterl, es ist super, dass du dich "getraut" hast das Treffen abzusagen. Finde es nur schade, dass du die Endversion der Nachricht und den Zeitpunkt nicht Rat eingeholt hast. Hier gibt es ja viele Menschen die dich gern unterstützen möchten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Wie schaffe ich es, dass ich das wirklich in den Vordergrund hole?

Grins...na süße,indem du es einfach machst.:brav:
Du nimmst dir die Zeit dafür die du brauchst,kannst ihm das ja auch ruhig sagen das du für die Prüfung lernen mußt.
Männer überlegen bei sowas nicht lange.Die haben ne Prüfung, also lernen!

Ich drück dich und wenn ich in Paris bin, denk ich an dich!

Oh ja ...:smile: leider war ich noch nie da.Hab bitte ganz viel Spaß da.:smile:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Liebes :smile:


Wie gehts dir denn heute?
Hast du dich ein bissel sortiert und alles etwas verarbeitet?
Wir haben ja hier alle ganz schön auf dich eingeredet,sowas tut ja auch manchmal bissel weh wenn man sein eigenes Verhalten so vor Augen geführt bekommt und irgendwie dadurch gezungen ist,sich damit auseinander setzten zu müssen.
Hatte ich bei mir selbst ja gerade erst vor kurzem,kann das also sehr gut nachfühlen.
Weißt du denn wie du nun in Zukunkt vorgehen möchtest?


Ich drück dich :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.829
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben