Kann ich noch hoffen?

saskia92

Neues Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich (28) und mein Freund (36) kennen uns nun seit 10 Jahren, aus Freundschaft wurde dann Liebe und wir sind/waren seit 11 Monaten zusammen.
Wir haben uns immer gut verstanden, verbrachten immer eine tolle Zeit zusammen, stritten uns nie... er sagte mir immer das er mich liebt, ich fühlte mich so glücklich ihn in meinem Leben zu haben... Dann kam im September der erste Streit... ich hatte aber angefangen, verlangte mehr Zärtlichkeiten, und aus dem kleinen Streit ist dann ein grosser geworden, er blockte dann total ab... am nächsten Tag haben wir uns zwar wieder vertragen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass ihm der Streit sehr mitgenommen hat...
Als ich ihn dann nach 3 Tagen darauf per Nachricht ansprach, meinte er plötzlich dass aus ihm nicht mehr kommt, er verschwende nur meine Zeit, wir müssen alleine bleiben... als ich dann sagte dann lösch mich doch überall, meinte er: lass mich es geht mir nicht gut... und dann blockte er wieder ab und antwortete mir nichtmehr...
nach 1 Woche schrieb ich ihm wieder und er meinte nur: beruhige dich wir reden wenn es uns besser geht... und dann wieder Funkstille...
Nach 2 Wochen schrieb ich wieder, aber er antwortete nicht und aus Verzweiflung schrieb ich ihm die ganze Zeit... in dem Gefühlschaos verstand ich nicht das mein Verhalten falsch war, ihn so damit nur weiter abstoss... und als ich ihm wieder viele Nachrichten schrieb, sehe ich dann, dass er mich überall geblockt hat, uns aus dem Gefühlsschock rief ich ihn an und schrieb wieder Nachrichten,ich dachte wenn ich nicht um ihn kämpfe dann verliere ich ihn ganz, aber ich machte alles nur noch schlimmer, ich stellte mich wie eine Irre da, machte ihn total wütend, sodass er mich dann anschrie ich solle ihn in Ruhe lassen!! An diesem Tag schrieb ich ihn weiter, rufte tausend mal an.. alles falsch... Ich nervte ihn nur noch!
Jetzt sind 2 Wochen vergangen nachdem er mich blockiert hat und kein Lebenszeichen von ihm...
Und ich frage mich... kann ich noch hoffen? Gibt es eine Möglichkeit dass ihm die Zeit mit mir fehlen werden und er mich wieder entblockt und sich meldet? Obwohl ich mich wie eine Stalkerin benommen habe? Kann er mich verstehen warum ich mich so kontrolllos benommen habe? Oder denkt er jetzt, bloss weg von der Irren!
Er hat mir einmal gesagt, dass wenn wir uns streiten würden er es nicht lange aushalten würde nicht mit mir zu reden, es sei denn er wäre sehr wütend, aber dennoch könnte er nie ganz den Kontakt abbrechen...
Aber diese Blockaden bedeuten doch dass er mich aus seinem Leben löschen will, nicht wahr? Oder kann es sein, dass es nur der Moment war weil er sich aufgeregt hat und mich einfach nur bestrafen wollte... aber würde er mich dann nicht nach einigen Tagen wieder entblocken?
Gibt es eine Chance dass er mich vermisst und uns noch eine Chance geben wird? Oder hab ich ihn für immer verloren?
Vielen Dank fürs zuhören
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo saskia92,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Saskia :smile:

Aber diese Blockaden bedeuten doch dass er mich aus seinem Leben löschen will, nicht wahr? Oder kann es sein, dass es nur der Moment war weil er sich aufgeregt hat und mich einfach nur bestrafen wollte... aber würde er mich dann nicht nach einigen Tagen wieder entblocken?
Da kann dir hier leider keiner eine Antwort drauf geben, denn keiner kann wissen was in seinem Kopf vorgeht.
Ich kann dich gut verstehen, dass du ihn so viel angerufen und geschrieben hast, aber es stimmt, damit hast du deine Situation leider nicht verbessert. Wann hast du das letzte mal was von ihm gehört bzw. Wann das letzte mal geschrieben?
Du solltest jetzt so oder so in die KS gehen und dich nicht mehr bei ihm melden.
Hast du dich schon ein wenig auf den Hauptseiten von Wolfgang eingelesen? Das würde ich dor jetzt erstmal empfehlen dich dort ein wenig einzulesen und nebenbei dich um dich zu kümmern :smile:
 

saskia92

Neues Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
3
:'(
Hallo Saskia :smile:


Wann hast du das letzte mal was von ihm gehört bzw. Wann das letzte mal geschrieben?
Du solltest jetzt so oder so in die KS gehen und dich nicht mehr bei ihm melden.
Hast du dich schon ein wenig auf den Hauptseiten von Wolfgang eingelesen? Das würde ich dor jetzt erstmal empfehlen dich dort ein wenig einzulesen und nebenbei dich um dich zu kümmern :smile:
er hat mich am 16. Oktober geblockt.. das letzte Mal habe ich ihn am 20. Oktober eine Sms geschickt, also vor 2 Wochen..
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
das letzte Mal habe ich ihn am 20. Oktober eine Sms geschickt, also vor 2 Wochen..
Ok, dann wäre das der Start der KS.
Ich weiß, dass es anfangs schwer ist nichts zu machen, aber er hat ganz klar zu verstehen gegeben, dass er seine Ruhe haben möchte und das müssen wir, vor allem aber du, auch akzeptieren.
 

saskia92

Neues Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
3
Ok, dann wäre das der Start der KS.
Ich weiß, dass es anfangs schwer ist nichts zu machen, aber er hat ganz klar zu verstehen gegeben, dass er seine Ruhe haben möchte und das müssen wir, vor allem aber du, auch akzeptieren.
hätte er mich aber nicht schon nach einer Woche entblockt wenn er uns noch eine Chance geben wollte? kann ich überhaupt noch hoffen wenn die Kontaktsperre schon über 2 Wochen lang ist? hat er mich in dieser Zeit nicht schon vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Vergessen hat er dich garantiert nicht. Aber bis er dich vermisst, kann es noch eine Weile dauern.
Wie gesagt, lies dich ein wenig durch die Startseiten, dann dürfte dir auch klar werden, warum es wichtig ist ihm nun den Abstand zu geben und warum es so wichtig wäre für ein eventuelles ex Back.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.652
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben