Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, mal sehen was kommt - vielleicht kann man dann erkennen, wo das jetzt wieder herkommt
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ich versteh es auch nicht. Muss aber zugeben das mir der Bezug zu der anderen Person irgendwie noch nicht klar ist.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Noch habe ich keine Lesebestätigung. Und Pierce, wie meinst du das mit Bezug zu der anderen Person ? Den Ansprechpartner ?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hab eine Tochter grade im Krankenhaus und jetzt sowas wieder noch...:::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oh das tut mir leid ! Gute Besserung für die Liebe !
Ex hast du doch darüber informiert oder ?
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Auch von mir Gute Besserung und Kraft.
Ja, bitte informiere deinen Ex darüber, falls noch nicht geschehen.

LG Pierce
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie sieht es denn jetzt aus, Salzi und wie geht es deiner Tochter ?

ist es möglich, dass Ex erst durch Sohn erfahren hat, dass sie im Krankenhaus ist - und deswegen so pampig reagierte (gar nicht wegen des Zettels ) ? hat er schon reagiert ?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Aktueller Stand: Gestern Abend war die Lesebestätigung zu sehen. Antwort kam bisher nicht.

Von dem Krankenhausaufenthalt, ich weiß nicht ob er das weiß, von mir jedenfalls nicht. Aber das ist mein " Kind" , die, die dies Handikap hat. Nach ihr fragt er ja nicht mal...unterschreibt auch immer nur als der Vater der 2 anderen Kinder.

Das hat mich von Anfang an nach der Trennung sehr entsetzt, für die Tochter war er wie ein Vater. Ich kam mit dem Ex zusammen da war sie noch klein, sie nannte ihn Papa, sie heißt wie er ( Nachname im Zuge unserer Heirat geändert). Und dann wurde sie vom Ex und seiner Neuen von Anfang an außen vor gelassen. Für mich war das damals unverständlich und ich hätte nie damit gerechnet, ich hatte vorher immer gedacht, dass er sie wirklich auch wie seine Tochter betrachtet/annimmt. Auf meine Nachfrage hin nahm er sie damals 1 Mal dann doch auch.

Leider bekam sie an dem Tag dann mit, wie die Neue sich über sie beschwerte...( es betraf ihr Handikap/Behinderung) . Danach war sie geknickt und zog sich zurück. Da aber auch so gut wie nie nach ihr gefragt wird, lief sie dem dann auch nicht hinterher. Treffen sie aufeinander reden sie freundlich, das war es dann aber auch.

Weihnachten bekam sie allerdings ein Geschenk.

Meint ihr, dass ich ihn über den Krankenhausaufenthalt trotzdem informieren sollte? Sie selber tat es wohl nicht, obwohl sie ihr Handy dabei hat.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Meine Ex-Schjwiegermutter sagte übrigens Mal, dass die Tochter doch ne eigene Verwandtschaft hätte, wo sie hin könne. Auch das traf mich sehr... :cry

Ich ticke da anders, aber, was soll man dazu noch sagen?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und es geht ihr nicht gut, sie möchte raus aus dem Krankenhaus, aber sie finden die genaue Ursache bisher noch nicht...Diagnose: unklares Abdomen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das hat mich von Anfang an nach der Trennung sehr entsetzt, für die Tochter war er wie ein Vater. Ich kam mit dem Ex zusammen da war sie noch klein, sie nannte ihn Papa, sie heißt wie er ( Nachname im Zuge unserer Heirat geändert). Und dann wurde sie vom Ex und seiner Neuen von Anfang an außen vor gelassen. Für mich war das damals unverständlich und ich hätte nie damit gerechnet, ich hatte vorher immer gedacht, dass er sie wirklich auch wie seine Tochter betrachtet/annimmt. Auf meine Nachfrage hin nahm er sie damals 1 Mal dann doch auch.

Leider bekam sie an dem Tag dann mit, wie die Neue sich über sie beschwerte...( es betraf ihr Handikap/Behinderung) . Danach war sie geknickt und zog sich zurück.


Das klingt natürlich leider gar nicht gut. :(

Meint ihr, dass ich ihn über den Krankenhausaufenthalt trotzdem informieren sollte? Sie selber tat es wohl nicht, obwohl sie ihr Handy dabei hat.

ich hatte vermutet, dass euer Sohn vielleicht davon erzählt hatte, und Ex sauer war, weil er es nicht von dir wusste. aber das scheint ja dann nicht so zu sein.

Meint ihr, dass ich ihn über den Krankenhausaufenthalt trotzdem informieren sollte? Sie selber tat es wohl nicht, obwohl sie ihr Handy dabei hat.


ich würde das wohl trotz allem kurz und sachlich machen. das meine ich jetzt aber ganz aus dem Bauch raus, der Gedanke dabei ist, er kann dann, wenn er möchte, ihr einen Gruß senden, was auch immer - falls es er will. oder nicht. Er ist jedenfalls informiert, was in der Famile passiert. sie ist ja auch die Schwester seiner Kinder.

Und es geht ihr nicht gut, sie möchte raus aus dem Krankenhaus, aber sie finden die genaue Ursache bisher noch nicht...Diagnose: unklares Abdomen.

das tut mir leid. :( was ist das ? unklare Bauchschmerzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ich denke auch das Du ihm das kurz schreiben solltest.

Hallo Name,

nur kurz zur Info. NameTochter ist seit *tag* im Krankenhaus. Der Befund ist unklar. Wollte es Dir kurz mitteilen, da sie ja die Schwester von X und Y ist.

Gruß Salzi
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ganz lieben Dank euch, hab ich so raus geschickt.

Kam grad aus dem Krankenhaus, heute ging es ihr besser, die Ursache haben sie aber noch nicht finden können...
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So, gelesen hat er auch das ( die letzte Nachricht) , aber auch darauf keine 'ne Antwort bisher. Wobei letztere Nachricht ja auch keine Frage enthielt, die davor allerdings ja schon ...die mit dem Zettel und der Frage nach nem Missverständnis.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Er hat sich bei meiner Tochter im Krankenhaus gemeldet (Telefonat Handy) . Das hat mich gefreut :smile: ...somit brachte "unsere" Schreiberei hier was:smile:

Ich selbst habe keine Nachricht/Antwort wegen der Zettelwirtschaft bekommen, aber schon das nächste " Problem". Unsere gemeinsame Puberteenietochter möchte mit ihrer Freundin in den Ferien eine große Stadt im Ausland bereisen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das will...und wenn...im Falle von ja...müsste ich den Ex ja wohl auch wieder fragen.

Von ihr kam daraufhin nur, der hat uns auch nicht informiert, dass Opa im Krankenhaus liegt...und warum hat er überhaupt noch das Sorgerecht, er kümmert sich doch eh um nix. Harte Worte...aber doch irgendwie wahr.

Ach...und Felis, ja...unklares Abdomen....Bauchschmerzen bei unklarer Ursache. Heute steht ne größere Untersuchung an. Bin innerlich aufgeregt, versuche aber nach Außen gefasst zu erscheinen, mache sie ja sonst auch nur nervös.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Salzi!
Ist bei Euch alles gut gegangen? Hat die Kleine sich stabilisiert?
Unklares Abdomen kann ja von der LeMi-Unverträglichkeit bis zum Blinddarm alles sein :::...
Was Euer weibliches Pubertier angeht: Mach Dir erstmal für Dich klar, ob sie reif/ alt/verantwortungsbewusst genug ist diese Stadt zu bereisen.
Kannst Du sie schon "ziehen" lassen?
Vielleicht kannst Du ihr einen Jugendreiseveranstalter schmackhaft machen? Machmal haben die auch Städtetrips...
Der Kommentar Deiner Tochter ist ziemlich respeklos dem Vater gegenüber. Ich würde da schon mal zu ihr sagen: Ja, Euer Vater ist da kein besonders gutes Vorbild...
Aber wir können und wollen das besser machen. Mir (also Dir) ist das wichtig, dass man gute und respektvolle Umgangsformen miteinander pflegt, ausserdem möchtest Du Dich zu einzelnen Punkten noch mit Ihrem Vater besprechen.

LG, Noa
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hallo Noa, schön, dass du auch wieder vorbeigeschaut hast :smile:

Ich fühle mich irgendwie in der Zwickmühle. Wolfgang meinte Mal zu mir am Telefon, dass ich die Kinder das selber regeln lassen soll (ihre Belange- Besuchswochenenden) , da ich ja ansonsten immer im Schußfeld beim Ex stehe. Der Ex hat wohl nen ziemlich schlechtes Gewissen. Und um damit selber besser klar zu kommen, verdreht er sich so Einiges.

Jetzt hatte ich es den Jungen letztes Mal wegen des Zettels für die Berufsorientierung versuchen lassen, trotzdem bekam ich dann diese Nachricht vom Ex:

Ich hatte zwischendurch das Gefühl wir könnten bezüglich der Kinder an einem Strang ziehen. Das hat sich für mich erledigt. Mehr als die eingegangenen Verpflichtungen wirst du nicht mehr voraussetzen können.
Was zwischen xxxx (
Kind 1) , xxxxx (Kind2) und mir läuft ist dann unseres.

Auf Nachfrage bezüglich ob es nun nen Missverständnis gäbe, kam nix :cry

Es ist schon " komisch" , wir haben uns über 20 Jahre lang ohne großartigen Zoff verstanden und nun ist nicht mal die Elternebene vernünftig machbar. Ob er schon bereut, dass er sich überhaupt Mal wieder um was gekümmert hat? Vielleicht will er nur Ruhe ...oder auch seine Neue? Vielleicht war das schon wieder zu viel?



Zur Tochter: Ich selbst traue der Puberteenietochter den Trip vom Verantwortungsbewusstsein und der Reife her zu, allerdings weiß man ja nicht was Alles auch von ihr unverschuldet passieren könnte. Hab nen (leichten) Vorschaden diesbezüglich, denn es ist mit 2 meiner Kinder ja schon was passiert ( krank...ohne Verschulden) , aber deshalb darf ich die Anderen nun wider rum auch nicht über behüten, das ist mir schon klar.

So ein Städterin, wie du ihn beschriebst, das wäre mir daher auch lieber, aber ihre Freundin hat ihrs alles schon gebucht und kann da nun nicht mehr umschwenken.

Tja...oder halte ich mich da nun soweit raus, dass ich ihr sage, dass sie das selber mit ihrem Vater besprechen soll !?

Wenn er nein, sagt wäre ich aus der Entscheidung raus. Laufe ich aber auch den bequemsten Weg.

Meine " Kleine" , die übrigens hier die Älteste ist,aber durch ihr Handicap eben "besonders" ist übrigens wieder aus dem Krankenhaus raus. ´Die haben sie da "auf den Kiopf" gestellt, habe bewundert wie tapfer sie das alles mitgemacht hat. Hab sie jetzt noch nen paar Tage hier zu Hause und hoffe es treten nicht erneut Beschwerden auf.

Wie kann nur aus einem Mann, der vorher viel für die Familie hier tat, nun so ein XXXXX werden? Wie ausgewechselt ist der....

Oder schlummerte das schon immer in ihm? Man, ich dreh mich gedanklich irgendwie schon wieder im Kreis...
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Wie das mit dem Ex früher lief...Ausgetauscht hat es in einem anderen Strang treffend beschrieben, ich kann das nicht so gut formulieren....Zitat:

Mein inzwischen Exfreund (bei mir der inzwischen Exmann) brauchte auch ständig die Bestätigung von anderen Frauen, er flirtete sogar in meiner Gegenwart und vergaß mich dabei völlig, ich wurde unsicher, habe mich besonders um ihn bemüht und er wurde was die Fremdaktionen betrifft immer respektloser. Ich habe versucht ihn zu nehmen wie er ist und es endete nicht gut, letzendlich betrog er mich (belogen und bestohlen wurde ich auch noch), ich zog dann erst die Konsequenz und er suchte sich über Tinder sofort Ersatz. Ich landete hier, weil ich einen Mann verlassen musste, den ich liebte. Hätte ich vorher reagiert wäre die Geschichte vielleicht anders ausgegangen.

Hat man dann keine Kinder, trennt man sich wahrscheinlich leichter...oder? Jedenfalls haben wir nun welche...und es muss sich doch eine einvernehmliche Lösung finden lassen vernünftig wenigstens wegen/bzw. bezüglich ihnen kommunizieren zu können.

Und warum ist der ständig sauer auf mich, wo ich viel mehr Grund hätte sauer zu sein!?


 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So, Töchterlein hat gestern Abend den Ex angerufen und gefragt. Er hat nichts dagegen.

Er meinte, sie solle es Mal ruhig jetzt machen, weil wann, wenn nicht jetzt...und wer weiß ob sie später noch Mal dazu kommt.

Habe das Gespräch nicht mitgehört, aber der Tochter ist zu trauen. Werde dann also jetzt nicht nein sagen. Etwas unruhig macht es mich schon, aber...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.911
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben