Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hab eben meinen Kleiderschrank aufgeräumt...und in einer Kiste/Schachtel Briefe vom Ex gefunden, wusste gar nicht mehr ,dass die da noch sind....

Das tut immer noch weh :cry ...sollte mir das nicht egal sein?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Er war mal so stolz auf sein Baby...und heute sind ihm die Kinder gleichgültig? Boah, ich hab nen schlechten Tag:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Boah, ich hab grade Nachrichten vom Ex an Tochter gefunden, wie kann man nur so verlogen sein? Am liebsten würde ich ihm schreiben, was für ein Arsch er ist, diese Verdreherei von Sachen.... bringt mich noch um den Verstand...
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Könnte ev jemand für mich eine Nachricht formulieren...was ich dem Ex schreiben kann...bezüglich Mediation?

So geht das hier nicht weiter...er lügt sich und sein Verhalten schön...und ich bin die Blöde, die sich um alles kümmert, die Kids bis auf 3 Tage im Jahr hat....aber schlecht gemacht wird.....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich würde ihm am liebsten Schreiben, dass seine verlogene Art zumindest der Psychologe erkannt hat...aber wie ich grade herausfand, dass und wie er die Tochter versucht zu beeinflussen...ich spiele mit dem Gedanken...einfach auch mal weg zu sein.....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
PC vom Sohni läuft immer noch nicht richtig. Die Beiden ( Ex und Sohnemann) haben dann am Telefon versucht das zu richten, was aber nicht funktionierte.

Dann sagte Ex, dass es nun blöd wäre, er den PC dann wohl abholen müsse um ihn zu richten,er aber keine Zeit hätte, weil er OPa für heute Nachmittag aus dem Krankenhaus holen darf. Meinte Sohni, täte doch prima passen, dann wäre er ja hier am Ort.

Ex meinte dann etwas zögerlich ok, dann käme er dann auf dem Weg vorbei.

Tat er auch, hatte dann die Trulla ( ich nenne sie inzwischen nicht mehr die Dame, weil dafür war sie wirklich zu undamenhaft, alleine schon wegen dem miesen Brief an mich damals, Venus stärkt mir auch diesbezüglich grade den Rücken) mit im Wagen, weswegen er wohl erst zögerte. Ich hätte denen am liebsten mein Fensterputzwischwasser über den Schädel gekippt...aber war die Freundlichkeit in Person.

Was tut man nicht alles für seine Kinder? Aber immerhin, Ex nahm sich dem Problem an, also so ganz egal sind ihm seine Kinder dann wohl doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Salzi,

naja ganz egal werden sie ihm schon nicht sein, er kann oder will für sie einfach keine Verantwortung übernehmen...
wer weiss, wie viel Trulla im Hintergrund rumstänkert?!
Ich würde mich einfach für Sohni freuen, ihm aber nicht zu viel Hoffnungen machen, dass dies der Dauerzustand sein wird. So a´la schön, dass Papa Dir da helfen konnte.

LG,
Noa
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Sie hat ihn mit Sexmails bekommen, ich hatte nie gedacht, dass diese so den Verstand ausschalten können...und nun hält sie ihn womöglich auch noch von seinen Kindern fern...werden die Männer denn nicht irgendwann Mal wieder wach?

Wobei, dann sind sie da eingelebt, das soll wohl sein: Jetzt sind andere Geister dran....bedeuten....!?

Ich hab keinen guten Tag heute...jetzt soll es hier auch noch ne saftige Mieterhöhung geben....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und wieder kam mein Sohn an, dass er traurig wäre, dass Papa ihn nicht mehr holt...

Gestern war er bei einer Schulfreundin und er sagte mir eben, dass er ehrlich gesagt ganz traurig gewesen wäre, dass ihr Vater sie noch holt...und sie auch in den Ferien da hin geht...aber seiner ihn nicht mehr, das hätte ihn emotional sehr betroffen.....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So, zu diesem Berufsfindungstag hatte der Ex den Lütten dann abgeholt, ist aber jetzt schon wieder nen paar Wochen her. Er kam, fragte von unten von der Haustür her gleich ob Tochter auch da wäre, da er an ihrem Fahrrad das Licht reparieren wollte. Tochter war zum Sport, aber das Rad war hier, also sagte ich Sohni, dass Ex den Schlüssel für den Keller haben könne und das dann auch, wenn sie nicht da ist, fertig machen kann. Ex kam daraufhin die Treppe hoch, ich hielt ihm den Schlüssel hin..er griff ihn und rannte wie von der Tarantel gestochen wieder nach unten..

Was der jetzt für nen Prob mit mir hat....was das bei dem weckt, wenn wir uns sehen...oder auch nicht, ich weiß es nicht.

Aber merkwürdig ist es irgendwie.

Am nächsten Tag schickte er Sohnemann dann mit Zug nach Hause. War ok für mich. Für den Jungen anscheinend nicht, denn er hat dann "seine Macke" wieder ausgelebt.

Nach diesem einen Tag kam wieder keine Anfrage mehr vom Ex bezüglich der Kinder, Sohni möchte ihn wieder besuchen...aber resigniert allmählich auch.

Arbeitsmäßig sieht es bei mir auch nur Scheixxe aus, hoffentlich kommen bald mal erfreulichere Tage.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Jetzt geht es mir seit Tagen schon so, dass ich mich zurückhalten muss, dem Ex nicht zu schreiben, dass er und sein Verhalten unmöglich sind.

Keine Antwort bezüglich des Zettels, was da schief lief, keine Besuchswochenden der Kinder....aber ich hatte ihm ...wegen der Info ( auf Orgaebene soll man ja freundlich) ...dann noch Mal getextet :

Hallo XXXXX

Noch Mal kurz zur Info ( wieder zur Info, weil das schrieb ich während dem Krankenhausaufenthalt meiner Tochter ja auch so ) , falls du noch was von deinen Dachbodensachen möchtest, dann jetzt die letzte Gelegenheit, das Zeug steht noch abgedeckt draußen.

Gruß

xxxxxxx


P.S. : Die machen das Dach.... ( ich fand mich da wirklich freundlich, immerhin hab ich den Müll " an der Backe"( und das waren und sind Unmengen von ihm hier schon ewig stehen. Entsorge immer mal was, wenn Zeit ist...und sich Hilfe anbietet...in dem Fall der Vermieter hier)

Daraufhin kam am nächsten Tag abends als Antwort:

Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich mir schon gedacht. Vorne ist ja schon neu. Aber es wird sicher nichts mehr dabei sein, was irgendeinen finanziellen Vorteil hat.:zwinkern: ( Ich hab null Ahnung vom Wert all dieser Computerteile, die da standen, daher schrieb ich ihm doch)

Ich habe dann geantwortet:
Jetzt nicht mehr, da waren heute Leute da.

Da war aber nix mehr.

Was hältst du davon einen Mediator einzuschalten ...wegen der Kids....besonders wegen dem Lütten....

Daraufhin wieder keine Antwort....

Aber Sohnemann hatte Nachricht von ihm....schon davor....schreibe das bei Zeit hier rein....würde mich interessieren wie Andere das sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Es ging um den Berufsfindungstag.

Ex : Ich weiß, xxxxxxxx ( also ich)will alles wieder schwierig machen. Aber irgendwann muss sie begreifen, dass ihr nicht mehr Alles vor den Arsch getragen wird.
Sie hätte sich ja auch kümmern können.
( natürlich hätte ich mich anderweitig mit Sohnemann um nen Platz gekümmert, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er den Tag nun bei Ex auf der Arbeit verbringt. Was wird mir da immer unterstellt? )

Sohn dann : Ich habe ihr auch gesagt, dass sie dich ja anrufen könne, sie darauf: Ist ja deins. ( Wolfgang meinte, dass die Kids groß genug wären z.B. Besuchswochenenden alleine mit ihrem Vater zu bereden , da ich sonst immer vom Ex " beschossen" werde. da fand ich, dass Sohni auch ruhig mit seinem Vater reden kann, wenn der Tag doch die Beiden betrifft)

Ex : Ja, 13 jährige Kinder machen das alles alleine....(als , wenn ich mich um nix kümmern würde:::)

Sie hat sogar allen Ernstes behauptet, ich hätte all die Jahre auf ihre Kosten gelebt. Wer hat alles erledigt, hat eingekauft ( zum einkaufen sollte ich laut ihm nicht mehr mit, das würde zu teuer...und ich habe es mir tatsächlich bieten lassen) , die Kinder zur Schule gebracht und wieder abgeholt? Hat Frühstück gebastelt, ist zu Elternabenden gegangen?

Die einzige Zuständigkeit war für dich. Und das hätte ich auch besser übernommen. ( Ex war zu den Elternabenden unserer Tochter, ich bei denen vom Sohn. Ex fuhr Auto...ich nicht, dadurch ergab sich das alleine schon durch die Entfernung der Schulen)

Ihr seid der einzige Grund warum ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Eure Mutter verdient kein Mitleid für das ihr widerfahrene.

Es gibt so viele Positionen, die mich verletzt haben. Und so viele Dinge meiner Kinder, die mich aufgebaut haben und es noch immer tun. So leid es mir tut, eine Familie mit eurer Mutter wird es nie wieder geben. Jedenfalls nicht mit mir.

Sohn dann: Ja, hatten wir ja schon drüber gesprochen.


Ex : Es tut mir leid. Aber sie schießt immer wieder dazwischen. Sie ist einfach enttäuscht und gesteht sich nicht ein auch Fehler gemacht zu haben.
Genau wie auch ich. (
Ich habe nie behauptet keine Fehler gemacht zu haben)

Sohn dann : Hmm

Ich weiß gar nicht wie ich dem Jungen das erklären soll. Bin bisher nie ins Detail gegangen. Und wenn den Ex die Kinder aufbauen, warum findet so gut wie kein Kontakt statt? Widerspricht sich doch eigentlich...zumindest in meinen Augen.

Und das Ganze liest sich, als hätte ich nie was gemacht und kümmere mich jetzt auch nicht, es trifft mich schon wieder.:cry

Das erste Schreiben vom Ex nach Auffliegen seiner Affäre lautete übrigens:

So, ja, ich hatte mit einer Anderen geschrieben und das hat Begehrlichkeiten geweckt. Ich bin aber nicht zu ihr, sondern hier.

Und will es auch bleiben.

Die Sache ist beendet, noch bevor es richtig angefangen hatte.

Hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich es kaum ausgehalten habe.

Habe gemerkt, wie wichtig mir das mit uns ist und will das nicht kaputt haben.

Bitte glaub mir, du bist das Wichtigste für mich und nichts anderes.

Jetzt werde ich quasi vom Wichtigsten zur faulen Ex gemacht. Was soll das ? Kann mir das wer erklären?

Beendet war das Ganze zwischen denen dann natürlich übrigens nicht...wie nennt ihr es immer so schön...auf die Taten schauen und nicht auf die Worte, das trifft hier wohl auch zu....

Schreibe ich dem Ex diesbezüglich ( also zu dem Schlechtmachen von mir jetzt immer meine ich) mal was dazu ? Oder bringt das gar nix ? Bitte Hilfe .... was meint ihr ?



 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ach...und die Leichtigkeit fehlte ihm mit mir....aber mit 2 kranken Kindern...nun ja....

Mit Trulla hatte er Geld gefunden, das war nen gutes Zeichen in seinen Augen....

Jedenfalls, das ist doch alles kein wirklicher Grund seine Kinder nicht mehr zu sehen oder sie wenigstens mal anzurufen....wenn er denn...wie er ja schrieb, ihnen gegenüber ein schlechtes Gewissen hat.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Morgen hat Sohni Elternabend bezüglich Laptops, die für die Schüler angeschafft werden sollen.

Er hat diesbezüglich Ex vor einiger Zeit angerufen oder geschrieben, weil ich mich damit so gar nicht auskenne...und der Ex...also, der Vater vom Sohni, erscheint Morgen da nun wohl.

( Freut mich, dass das klappt, auch wenn er sich sonst wie immer nicht meldet)

Geh ich da dann auch hin, damit es nicht heißt, dass der Ex sich wieder kümmern musste, weil ich ja eh nie was mache ( so schildert es der Ex ja immer wieder) ...oder bleibe ich lieber zu Hause, damit es gesichert keinen Stress gibt ?

Was meint ihr ? Bitte Rat....

Felis, Pierce, Noale, Lordi usw......egal wer, hat einer ne Idee wie am Besten verfahren?

Danke, wäre sehr lieb...bin wirklich unsicher.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du es zeitlich einrichten kannst, würde ich auch hingehen, zu ihm sagen, dass du es super findest, dass er gekommen ist, da du wenig Ahnung von diesen Dingen hättest (Laptop). und dann halt dort hauptsächlich zuhören und ihm den Vortritt lassen bezgl. Infos usw.
wenn du es nicht einrichten kannst, würde ich ihm schreiben, dass du nicht kommst, aber weißt, dass er dort ist und dich das freut (Sohn auch) und er ohnehin mehr von der Sache weiß.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Danke Felis,


dann gehe ich hin und halte mich da aber zurück, kenne ich ja wirklich nicht damit aus.

Zudem hab ich dann aber auch gleich die Infos wie es weiter geht bezüglich der Anschaffung und muss Ex dann nicht hinterher diesbezüglich kontaktieren und nachfragen.

Ihm werde ich sagen, dass es prima ist, dass er gekommen ist...und dann läuft hoffentlich alles gut ab.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Bisher lief es gut...kein Streit.

Jetzt ist er noch mit hier, dem Jungen was reparieren....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich habe jegliches Stressthema meinerseits vermieden und so lief es ganz gut.

Irgendwann sagte allerdings Sohni: Warum war xxx ( Schwester) in der Zeitung?
Weiß nicht ob er sich damit wichtig tun wollte, denn warum sie in der Zeitung war wusste er eigentlich genau. Sie hatte letzte Woche ne große Theateraufführung . Schwägerin und Schwager waren informiert, aber dem Ex hatte keiner Bescheid gesagt.

Tochter nicht, weil sie meinte, dass er sich bei ihr ja auch nicht meldet. Ich nicht, weil es mir das letzte Mal gereicht hatte, als Ex so ein Zinnober wegen dem letzten Auftritt vom Sohni machte. Zudem hab ich gedacht, sollen sie es halt untereinander regeln, ich gerate sonst nur wieder in die Schusslinie.

Jedenfalls sagte EX dann: Bestimmt wegen dem Auftritt von dem mir Keiner Bescheid gesagt hat.

Tochter kam später hinzu und fragte ob sie Sonntag bei ihm übernachten könne, da sie Sonntag und Montag jeweils Schulveranstaltungen bei ihm in der Stadt hat.

Sagte er nur : Wird wohl gehen...


Aber keine Nachfrage warum er nicht informiert wurde wegen dem Auftritt. Na...vielleicht kann er es sich ja auch alleine denken !?

Oder es ist ihm egal, wie er auch nicht nachfragte, als er zu hören bekam, dass die Miete sich hier so verteuert und der Vermieter uns am liebsten los wäre um noch mehr Miete bei Neueinzug Anderer nehmen zu können. Das betrifft seine Kinder ja quasi auch, aber er fragte nicht, was wir denn dann zu tun vorhätten. Als wenn ihn das gar nix mehr anginge...

Positiv zu vermerken: er war noch mit dem Jungen im Baumarkt, Ersatzteile für die Reparatur besorgen...und hat die Kosten dafür übernommen. Und bei der Laptopbeschaffung scheint er sich auch einzubringen....

Danke noch Mal Felis:smile:

Noch besser wäre es sicherlich gewesen, diese Negativthemen ( Auftritt, Miete) gar nicht anzuschneiden...oder? Aber ich kann dem Jungen ja auch nicht den Mund verbieten....er hat halt geplaudert, was sich so ergab.

Überhaupt...er war total voller Freude seinen Papa endlich mal wieder zu sehen...

Ich selber hatte den Eindruck, dass der Ex gar nicht versteht, wie sehr ihn das Kind vermisst...er war so distanziert irgendwie....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So...Sohnemann hat seinen Vater angerufen ob er in den Sommerferien zu ihm kann....

Antwort vom Ex : Ein Wochenende könne gehen....

Müssen wir uns das wirklich alles einfach so bieten lassen?

Auf die Frage wegen Mediator kam auch nix ...

Und Sohni sagte eben, dass er sich inzwischen auch richtig schlecht fühlen würde, überhaupt noch nach nem Ferienbesuch bei ihm zu fragen....

Ex meinte dann noch ob Sohnemann nicht zu meiner Freundin möchte in den Ferien...

der will uns verarschen...oder wie seht ihr das ?

Am liebsten täte ich ihn grade zurückrufen und ihm sagen, dass er nicht mehr alle auf der Latte hat...bzw...mal nachdenken möchte...aber ich weiß, so hochgradig wie ich grade sauer bin...nicht weil ich den Jungen los sein möchte, sondern wegen der Enttäuschung von ihm...wäre nen Rückruf jetzt grade nicht gut.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben