Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So...hab mich halbwegs wieder abgeregt, wahrscheinlich müssen wir wohl einfach akzeptieren, dass der Ex keinen Wert mehr auf die Kinder legt....

Ob sich diese Phase noch Mal legt, steht in den Sternen...bzw. in dem Buch über Narzissmus steht, das genau dieses Verhalten von ihm zu erwarten war/wäre...

Wie kann man nur so sein :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ohh man, wie krass Salzi!!!

Wenn er ein Narzist ist, dann solltest Du ihn mal hart an die Kandare nehmen. Souverän aber hart. Dann bricht die Schale und der unsichere Kern liegt frei. Wenn Du das schaffst, dann kannst Du ihm diktieren was er bzgl der Kids zu tun hat!

Aber denke nicht das er sich je ändern wird. Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist nicht "heilbar".
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Woran erkennt man das jemand narzisstisch ist und wie kann ich diesem (in meinem dieser) bescheinigen?
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin,

Narzisstische Tendenzen haben alle Menschen. Es hilft uns uns abzugrenzen und spiegelt unser Selbstwert ein Stück weit wieder.

Der "Narzist" ist die Ungangsform der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung, Kurzform NPS.

Da findest Du viel im Netz.

Die Diagnose stellt an sich ein Psychologe, weil es schwer ist zu differenzieren.


VG Pierce
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Aber denke nicht das er sich je ändern wird. Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist nicht "heilbar".

Das ist richtig, doch, ist es möglich einen Umgang damit zu finden:smile:
Es gibt durchaus Narzissten, die sich gut im Griff haben und eine Bereicherung darstellen. (Ich lass jetzt mal die Gesellschaftsform/Anpassung außen vor...)

Im Netz gibt es auch viele Hasstyraden gegen diese PS...da wäre ich vorsichtig.
Der individuelle Reflexionsgrad der Betroffenen ist hier zu bemessen.

Man könnte ihn, also deinen Ex @Salz-Diamanten, auch simpel als "Ar...ch" betitulieren.
Das kann auch niemand ändern und es ist nur wichtig, dass du deinen persönlichen Umgang mit " Assholes" findest. Manchmal hilft die Erlangung der vollständigen Wahrheit, nicht zwingend dabei eine zuverlässige Lösung zu erhalten.
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Ach Mann Salzi,

das ist doch echt Mist!
Ich bin auch ratlos, wie man mit so einem egoistischen, rücksichtslosen Menschen umgehen soll. Der scheint ja null Antennen für die Bedürfnisse eurer Kinder zu haben, dazu noch ein großes Stück Ignoranz.

Du kannst ihn ruhig als Ar...h sehen, ohne ihm das Gefühl zu geben, dass Du ihn so siehst...also verachtest...sonst tickt der evtl. noch mehr aus. Er sieht sich ja irgendwie als Opfer. Trotzdem musst du klare Ansagen machen, zum Schutz/ Wohle der Kinder.
Ich hoffe Sohnemann hat eine schönes Wochenende mit dem Papa an dem nicht gemeckert, sondern was unternommen wird!

XX
Noa
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
@ Noale211 ...ich bin mal gespannt wann und ob dieses Wochenende beim Vater vom Sohni überhaupt stattfindet, noch haben wir kein Datum.

Es fällt mir schwer dieses Verhalten vom Ex vor den Kindern nicht als wirklich scheixxe zu bezeichnen...insgeheim denke ich für mich inzwischen sehr oft: so ein Arxxx...

Die freundliche Vorgehensbeschreibung von Felis hatte uns zumindest schon Mal so weit gebracht, dass er zum Elternabend erschein...aber ...wie geht es nun weiter, wenn er sich jetzt wieder so verhält ?

Mir rauschst immer noch der Kopf, wenn ich über all das Nachdenke, aber zumindest hab ich inzwischen so viel Abstand zu "Meinen Aufregen" das ich mich ruhig verhalte, das hab ich inzwischen gelernt.

Und @ Miss Moss
Das ist richtig, doch, ist es möglich einen Umgang damit zu finden:smile:
.

Das versuche ich ja *seufz*und bin dabei für "Hilfe" hier wirklich dankbar.

Und @ Pierce Brosnan...

Ich war in der Beziehung die Subdominate...nen naives Schaf quasi, dazu hat er mich im Laufe der Jahre irgendwie gemacht. Das hat mir grade vor Kurzem meine Freundin an Fallbeispielen wieder verdeutlichst, vorher war mir das alles ja gar nicht bewusst:::

An der Kandare hat ihn nun seine Freundin, laut seiner Aussage ist sie eh auch viel taffer als ich, da funktioniert er anscheinend nun so wie SIE es möchte.

Wie könnte ich denn deinen Vorschlag von souverän aber hart noch umsetzen ?

Und @ Cepstrum und @alle

Die Diagnose hat ein Psychologe gestellt, bei dem wir mit dem Sohn damals vorstellig wurden....im Rahmen dessen, dass die Mutter vom Ex und ihr Lebensgefährte verlangten, dass ich diese 3 er Beziehung mitmachen solle.

Also, der Ex war damals noch mit zu einigen Terminen und später als ich noch nen paar Mal mit dem Jungen alleine da war, hat er mir erklärt was mit meinem Ex los ist. Im Sinne davon, dass ich sein Verhalten besser einordnen kann.

Dem Ex habe ich die Diagnose aber nie wirklich mitgeteilt, dachte das wäre wohl besser...um nicht noch mehr Zoff zu ernten.

Ich selber habe ja aber auch über 20 Jahre in dieser Beziehung/Ehe leben können....dachte immer, er wäre "nur" nen Choleriker...so benannte es seine Schwester.

Seine Mutter sagte immer, dass er sich nix sagen lassen kann....was jetzt im Nachhinein auch ins "Krankheitsild" passt.

All diese Aussagen passen irgendwie ...nur ich selber hatte es trotz medizinischem Beruf auch nicht einordnen können, aber das fällt ja auch nicht in den Bereich der Allgemeinmedizin.

Hat wer nen Tipp für die weitere Vorgehensweise? Bzw. wenn souverän und hart was nutzen könnte...@ PierceBrosnan.....wie setze ich das um ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ganz einfach: kein Betteln und kein Flehen. Ansagen, nett formuliert!

Bitte lies mal ein wenig über "narzisstische Partner" im Netz. Damit Du noch mehr ein Bild davon bekommst.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Solche Ansagen hatte uns Mod. Venusstern schon früher nett vorformuliert...darauf kam vom Ex zurück : Fick dich ins Knie...bzw LmaA ( leck(t) mich am Arsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Moss

Gelöschter User
Die Diagnose hat ein Psychologe gestellt


Das ist natürlich bitter.

Dann kann ich Pierce nur zustimmen und dir raten, dich dahingehend schlau zu machen.
Dafür gibt es auch spezielle Foren, inwieweit sie hilfreich oder unterstützend sind, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Viel Kraft !

:namaste:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Solche Ansagen hatte uns Mod. Venusstern schon nett vorformuliert...darauf kam vom Ex zurück : Fick dich ins Knie...bzw LmaA ( leck(t) mich am Arsch)


Das darf dich bspw nicht aus der Ruhe bringen.
Am Ende bedeutet das nur, dass sie in der Situation kein Weiterkommen erleben.
Dann gilt es, das GGÜ aus der Fassung zu bringen.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Am Ende ist das aber auch zu analog von mir gedacht.
Den wirklichen Gesprächskontext kenne ich nicht sowie die genauen Hintergründe und deren Verwebungen nicht.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Die Linie muss halt straight durchgezogen werden.

Ist doch klar das ein Narzist nicht gleich einknickt. Du willst ja auf Augenhöhe oder höher, das wird er erstmal nicht zulassen. Das dauert ein paar Monate und muss lebenslang konsequent umgesetzt werden.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich finde den richtigen Weg einfach nicht...ev ihn nochmal anschreiben und nach nem Termin fragen?

Wobei, das ist doch schon wieder subi.....und zudem meinte Wolfgang ja, dass ich den Jungen die Termine selber machen lassen soll...weil ´der Ex mir sonst ja wieder nur was reinwürgt...das wegen seinem schlechtem Gewissen wohl so händeln muss....

Aber sich durchsetzen beim Ex...das schafft der Sohnemann auch nicht....und ob Wolfgang das mit dem diagnostizierten Narzissmus las, weiß ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Er selbst rechtfertigt sein Fremdgehen übrigens mit nem ca elf Jahre altem Brief von mir, wurde mir zugetragen....

Aber das sollte doch nix damit zu tun haben, dass er jetzt die Kinder nicht nimmt....

Boah, mein Kopf dreht schon wieder Kreise:::
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich besuche inzwischen übrigens einen Selbstwertkurs, tut richtig gut...und Vieles wurde mir da klar. Das innere Kind....der innere Kritiker....usw.

Was alles in der Erziehung begründet liegt auch....und wie man versuchen kann an sich zu arbeiten....
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Wer eine Beziehung mit einem Narzisten hatte, leidet zu meist an geringen Selbstwert.

Wenn man einen gesunden Selbstwert hat, weiß man Narzismus besser zu händeln: man lässt es dann nicht so sehr an sich ran.

...

Du hast schon gut erkannt, Fragen wäre wieder subi!

Erstmal machst Du am besten was für Dich, sprich Deinen Kurs zu Ende! Dann schaust Du ganz anders aus der Wäsche, glaub mir!

Parallel liest Du so viel wie es geht über Narzismus. Das muss sein! Den Vater Deiner Kinder wirst Du immer begegnen, lerne also so viel wie möglich über seine Störung.

Auch dort wirst Du viel über Menschen im allgemeinen lernen.

LG Pierce
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Bzgl innerer Schweinehund/Kritiker hab ich noch einen Post für Dich.

Ok.... Zum Thema Emotionen im Gespräch...

Du hast sicher registriert das ich hier immer wieder mit drei Namen unterschreibe: Pierce Brosnan , Lorimbas Stahlherz, Dr. Jekyll.

Diese 3 Charakter sind drei meiner 4 Stimmen in meinem Kopf. Ich bin der Meinung, das wir alle min. diese 4 haben.

Gerne stelle ich sie Dir hier vor.

Stimme 4: das bin ich. Ich stehe im Zentrum der anderen drei. Und ich schreibe das hier gerade und ich höre diese Stimme.

Stimme Pierce Brosnan: Pierce ist meine Ratio. Er ist der Analyst und weiß wie ich ans Ziel komme. Pierce übernimmt auch sofort das Ruder wenn ich Frauen kennenlerne. Er ist dann mein Verführer. Mit seiner Hilfe gibt mir die Auserwählte wonach ich begehre.

Stimme Lorimbas Stahlherz: Lorimbas ist aus einem Roman und der König eines kriegerischen Zwergenstammes. Wer sich ein wenig mit Fantasie auskennt weiß wie Zwerge ticken. Lorimbas ist die Verkörperung meiner Gefühlswelt! Seine Liebe und Herrschaft ist umfassend und bedächtigend seiner Liebsten. Bist du aber nicht in diesem Kreis und stehst im Fokus, dann geh lieber. Er verursacht , dass ich auch mal mit dem Kopf durch die Wand renne wie eine Dampfwalze.

Dr. Jekyll: Diese Stimme ist mein innerer Wächter. Eine proaktive Firewall oder auch der innere Schweinehund. Er hält sich im Hintergrund, aber managed wie ein Majonettenspieler den Pierce und Lorimbas.

Und hier liegt auch das Problem. Er kämpft mit mir um meine Aufgabe. ICH bin es der entscheidet ob Pierce oder Lorimbas am Hebel sitzen. Ich bin es der das Kommando führt. Aber Dr. Jekyll sitzt dichter an meinem Unterbewusstsein, der Lump nutzt diesen Vorteil und lässt Lorimbas raus....

Du suchst Kontrolle über Deine Emotionen? Höre in Dich hinein!

Wer redet da? Wer sagt was zu wem? Wer ist stärker , dank welcher Argumente? Kannst du das differenzieren?

Bzgl. deiner Wut:

Nochmal, deine Frau ist ganz normal. Auf sie sei bitte nicht wütend! Sie sucht einen Mann der ihre Bedürfnisse so befriedigt , dass sie sich als Frau fühlen darf!

Es ist an Dir... Willst du dich nicht ändern, auch nicht schlimm. Dann such eine Frau mit männlicher Essenz. Die gibt es und dann entsteht auch wieder die polarisierende Anziehungskraft von männlicher und weiblicher Essenz.



Was macht das Lesen?

VG Ich + Pierce + Lorimbas + Dr. Jekyll

Hör mal in Dich rein! :smile:

LG Pierce aka Lorimbas aka Dr Jekyll
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Zitat Pierce Brosnan :


Du suchst Kontrolle über Deine Emotionen? Höre in Dich hinein!

Genauso funktioniert das, hab ich inzwischen auch begriffen :smile:

Allerdings fällt es mir noch schwer und ich kann die einzelnen "Typen" nicht so exakt benennen und beschreiben wie du...aber immerhin sehe ich sie inzwischen !:smile:

Zum aktuellen Stand... Tochter schläft heute beim Ex. Sie hat das irgendwie drauf, sich da bestimmend anzumelden....bzw, sie ahnte schon wie er reagieren würde, aber hat ihm gleich den Wind aus den Segeln genommen. Ihre Ansage war :

Papa wird sagen, dass er arbeiten muss und dass das nicht geht, dass ich da schlafe, weil er abends nicht so lange aufbleiben will . (Sie geht auf einen Veranstaltung bei ihm am Ort und kommt sonst verkehrsmäßig nachts nicht zurück) Also werde ich ihm sagen, dass ich mir vorher den Schlüssel hole, dann kann er schlafen gehen wann er möchte ;)

Und das hat tatsächlich so geklappt :smile: . Vorher besucht sie ihn dann quasi noch 2 Stunden und hatte somit zumindest mal wieder Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben