Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Heute " muss" sie ( Tochter) noch Mal wieder bei ihm übernachten, weil es keine Möglichkeit gibt so spät nachts nach ihrem Tagesausflug noch nach Hause zu kommen und Ex nun in der Stadt mit dem größeren Bahnhof und der besseren Bahnverbindung lebt.

Dem Sohnemann hat er nun dann tatsächlich auch geantwortet, dass er sich nächstes Wochenende aussuchen darf mit ihm an die See oder in den Zoo zu gehen.

Hab die Nachricht nicht gelesen, weiß nicht ob da noch was dabei stand...aber ich freue mich , dass das nun so klappt :smile:

2 Tage in den gesamten Sommerferien sind zwar nicht viel, aber besser als nix....und ich hoffe, dass er ( Ex) ev. erkennt, wie sehr insbesondere der " Lütte" das braucht .

Dass er jetzt mal richtig was mit dem Sohn unternimmt, hat mich positiv überrascht, kann mich nicht dran erinnern, dass er das seit der Trennungszeit schon mal mit ihm tat...

Jetzt grade, wo ich das so schreibe, frage ich mich insgeheim nun nen bisschen was ihn dazu brachte ( vielleicht Nachfragen aus seiner Familie, weil Sohni der Schwägerin erzählt, dass sein Vater ( welches ihr Bruder ist) sich nicht mehr kümmert ...und ihr Geburtstag steht diese Woche an), aber letztendlich freue ich mich einfach, dass für den " Lütten" nun dieser Ausflug ansteht....und Sohni ist happy, der hat mich sogar nachts noch geweckt um mir das mitzuteilen....:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So...sie hatten wohl ein schönes Wochenende. Sohni wurde Montag zurück gebracht und Tochter mitgenommen, da ihr Abflughafen für den Auslandsflug bei ihm in der Stadt ist.

Besonders Eindruck beim Lütten hat gemacht, dass sie Cabrio gefahren sind...., passt gut zum Ex und seiner " neuen" Art, aber ich will jetzt nicht lästern, bin froh, dass das so gut lief :smile:

Dem Jungen hat er im Zuge des Austausches der Kinder gleich noch was am PC gerichtet und seinen Schreibtischstuhl repariert.

Wann er ihn jetzt wieder mal abholt, ist leider ungewiss, da wollte sich der Ex auf nichts einlassen, obwohl wir nochmal sagten, dass der Junge das eigentlich braucht und möchte.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
"Wir" waren Sohnemann und ich...Fehler? Hätte ich lieber die Klappe gehalten?


Verärgert ist der Ex dann jedenfalls aber nicht abgefahren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein, kein Fehler-
ich wollte wissen, ob Sohnemann selbst ihm auch sagt, dass er den Kontakt mit ihm wünscht und braucht und wie Ex darauf reagiert
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ja, das sagt er ihm und schreibt es ihm auch per whatts, bzw. fragt da nach.....

Ich halte mich aus der Schreiberei von ihnen gänzlich raus, außer Sohni erzählt mal was, dann weiß ich es halt...aber auffordern oder Ähnliches dazu, tue ich ihn nicht. Wolfgang riet ja dazu, dass sie es unter sich regeln sollen, da ich ansonsten immer in die Schusslinie gerate.

Am Montag ergab es sich aber halt, dass ich grade daneben stand...hab halt dann dazu gesagt, dass der Junge es echt braucht, ansonsten müssten wir wieder zum Arzt. Zu viel Druck? Es ist aber die Wahrheit...

Momentan allerdings ist der Junge richtig gut drauf:smile:...und erzählt noch was sie alles so gemacht haben...wie das Zimmer war....usw....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So rum habe ich das noch gar nicht gesehen.....oh man, dabei versuche ich schon ständig bedacht(er) zu handeln und zu kommunizieren, was aber von der Lockerheit nimmt.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Aktuelle Lage: Sohni hat seinen Vater vor ca 5 Tagen angeschrieben und nach Kleinkindvideos von sich gefragt....bis heute keine Antwort . Wann das nächste Besuchswochenende sein soll...auch keine Ansage bisher.

Dazu kommt jetzt die Sachlage, dass der Vermieter hier auch noch wieder Zeugs vom Ex entsorgt hat, jetzt aber von mir Geld dafür möchte.

Ex meinte als ich ihn letztes Mal sah, dass er die Restkosten übernehmen würde, der Vermieter solle sich an ihn persönlich wenden. Tat der jetzt auch, aber nun will Exmann nur zahlen, wenn er ihn aus dem Mietvertrag entlässt, indem er noch immer steht.

In mir selber geht Folgendes vor...meinetwegen kann er aus dem Mietvertrag raus, aber schon wieder diese " Erpressung" dahinter stört mich. Kann er nicht einfach vernünftig fragen ? Das ist wie in der Beziehung...entweder ich treibe ab...oder er geht. Wenn meine ( große) Tochter , hier wieder her käme, dann wollte er auch gehen.
Bzw dann die Geschichte, dass ich mit ihnen diese Dreiecksgeschichte leben sollte...oder er geht.

Er hatte mich quasi im Griff...und ich tat was er wollte, bis auf dieses Ding, dass er 2 Frauen wollte.

Ich habe einerseits keine Lust mehr auf diese " Erpressungen" ...wie jetzt wieder mit der Zahlung von seinem Müll...andererseits möchte ich aber auch Frieden, zumal wir ja wegen der Kinder auch immer noch auskommen sollten.

Oder sehe ich da jetzt was falsch? Wie verhalte ich mich am Besten? Immer unterbuttern lassen wie früher so oft möchte ich mich auch nicht...und Ex schuldet mir eh noch Geld...was ich sicherlich nie mehr sehe...aber Krieg will ich auch nicht...nur eben nicht immer springen, wie er es gerne hätte.

Über Meinungen von Außenstehenden wäre ich sehr froh !


Im Endeffekt jedenfalls, hab ich ne Garage bezahlt in der sein Müll stand..schon ganz viel selber entsorgt...und nun soll wieder ich für die Kosten zuständig sein? Der Vermieter zieht es mir ansonsten von der Nebenkostenabrechnung ( Guthaben) ab.

War das jetzt durcheinander geschrieben ? Sowas nimmt mich immer noch mit...wobei dank Selbstwertkurs sollte ich jetzt endlich auch mal NÖÖÖÖ sagen !
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich selber konnte übrigens ein Fotoformat nicht umwandeln...und hatte Ex quasi danach gefragt, bekam keine Antwort...mir kommt das so vor als würde er sich rächen wollen, weil ich es mit uns dann letztendlich beendet habe...oder was kann das sein ? Es ist ihm egal ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mir kommt das so vor als würde er sich rächen wollen, weil ich es mit uns dann letztendlich beendet habe...oder was kann das sein ?

ich denke eher, er rächt sich daran, dass er sich neulich unter Druck gesetzt fühlte oder beleidigt oder sonstwas. (wegen deiner letzten Bemerkung, sonst muss Sohn wieder zum Arzt)
Ist natürlich wirklich sch....., dass er das so unreflektiert am Kind auslässt - :S

du hast ja neulich geschrieben, er hätte eine diagnostizierte narzisstische Persönlichkeitsstörung ? Dann kann man nicht damit rechnen, dass er sich Gedanken darum macht, wie Sohni sich fühlt, weil er sich nicht in seine Lage versetzen kann und will - er merkt das gar nicht wahrscheinlich. er kreist nur um sich selbst.

es geht wohl nur so, dass der Sohn selbst klar festlegt (mit deiner Unterstützung) - er deutlich sagt: 'Hallo Papa, ich komme dann und dann euch besuchen''.
wenn er dann nicht kann, wird sofort ein anderer Termin bestimmt.
aber ohne zu erklären warum es aus emotionaler Sicht wichtig wäre und warum der Junge ihn als Vater braucht, was die Vaterrolle bedeutet usw.
Das alles bekommt er in den falschen Hals, versteht er nicht bzw. verärgert ihn nur.

wenn er dann Zeit mit den Kindern verbringt, klappt es ja immer gut, das ist doch immerhin positiv.

Ex meinte als ich ihn letztes Mal sah, dass er die Restkosten übernehmen würde, der Vermieter solle sich an ihn persönlich wenden. Tat der jetzt auch, aber nun will Exmann nur zahlen, wenn er ihn aus dem Mietvertrag entlässt, indem er noch immer steht.


da denke ich, dass Vermieter und Ex das dann doch genauso regeln können ?

ich verstehe nicht, warum der Vermieter dann jetzt dir etwas abziehen möchte ?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Felis, wieder lieben Dank für deine Antwort. Habe sie schon vor Tagen gelesen und mir deine Worte wieder zu Herzen genommen....und versuche deine Ratschläge umzusetzen .

Und ja, mein Ex war das mit dem diagnostizierten Narzissmus.

Zur aktuellen Lage: Niemand von uns hat wieder was von Ex gehört. Sohni bekam keine Antwort bezüglich des Kindervideos, Tochter wurde nicht gefragt wie ihr Urlaub/Ferien war.

Tochter nennt ihren Vater inzwischen : EINE ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEIT in der GROSSStadt...mehr ist der doch nicht. ( so sagt sie es inzwischen)

Sohn hat das Wochenende , welches , wenn man im 14 täigen Rhythmus rechnet, bei seinem Vater gewesen wäre, bei Schwager und Schwägerin verbracht.

Ansonsten macht er momentan keine Anstalten nach nem erneuten Besuch bei seinem Vater zu fragen...und solange, dass nun nicht selber von ihm kommt, werde ich auch nichts dazu sagen. Richtig so ?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Der Lütte hat diesen Monat Geburtstag, denke da wird der Ex sich dann wohl melden...finde das Ganze ziemlich traurig, bin manchmal noch richtig sauer und würde dem Ex am Liebsten schreiben, was für ein Egoist er doch ist, aber ich halte an mich, bringt ja eh nix.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ansonsten macht er momentan keine Anstalten nach nem erneuten Besuch bei seinem Vater zu fragen...und solange, dass nun nicht selber von ihm kommt, werde ich auch nichts dazu sagen. Richtig so ?


ja, ich denke ja. Wobei du ja mal in einem ruhigen Moment mit Sohni sprechen könntest, warum er nicht fragt - ob er keine Lust mehr hat oder Angst vor Enttäuschung ...es wäre vielleicht gut, wenn er sich das einfach mal von der Seele reden kann ? Ist natürlich auch eine zusätzliche Belastung für dich...ist schon traurig alles :|
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Danke nochmal Felis, hab es jetzt so gemacht und den Jungen in nem ruhigen Moment gefragt, warum er sich denn nicht mehr bei Papa meldet. Er meinte, das würde ihm zu viel Stress machen.

Gestern aber dann hat er versucht ihn zu erreichen, weil es nicht anders ging. Wir haben einen Brief von der Schule an den Ex, er hatte sich ja damals an dem Elternabend für die Laptopanschaffung des Jungen beteiligt und nun gab es einen Brief, ich nehme Mal an diesbezüglich. Keiner hier will den einfach so öffnen, weil er ja an EX adressiert ist.

Eigentlich wollte der Sohnemann das Telefonat dann auch wieder mir "aufschwatzen", aber ich wollte auch nicht. Jedenfalls rief er dann an....ging aber keiner ran...bisher kein Rückruf.

Ich war mir nicht sicher, hätte ich den Anruf lieber übernehmen sollen ? Aber eigentlich sagte Wolfgang ja mal, dass ich mich möglichst raus halten soll... ( weil ich ja immer in die "Schußlinie" gerate)und dass sie sowas wie Besuche auch alleine regeln können.

Und ja...es belastet mich. Zuerst die Trennung in die ich ja ungewollter Weise geraten bin, dann mein beruflicher Mist und nun dass nicht mal wenigstens der Kinderkontakt zum Vater weiterhin klappt.

Anderseits, Sohnemann hat seine "Auffälligkeiten" schon länger nicht mehr gezeigt, bin zwar noch in Sorge deshalb und beobachte das unauffällig, aber es macht mir auch Hoffnung, dass sich das jetzt ev. legt.

Anstatt zu seinem Vater möchte er aber jetzt wieder gerne zu Schwager und Schwägerin, hat schon zu ihnen Kontakt aufgenommen, vielleicht "entschädigen" ihn die Besuche dort ja für was...bzw. er bekommt dort auch männliche Zuwendung, sie sind dort immer gemeinsam am werkeln .
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn Schwägerin und Schwager das anbieten, würde ich das auf jeden Fall weiter verfolgen und unterstützen, für den Sohn ist es super, mit einem männlichen 'Großen' werkeln zu können.

wegen des Briefes: kann man ihm den vielleicht einfach schicken ? oder Sohn schreibt ihm ''Hallo Papa, hier ist ein Brief an dich von der Schule - ich glaube, es handelt sich um die Laptopgeschichte '' ?
(oder auch du, wenn Sohn es nicht möchte)
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ihn per Post zu schicken, hatte ich auch vorgeschlagen, aber das wollte er nicht.

An eine Nachricht per Whatts hatte ich auch zuerst gleich gedacht, aber Sohni meinte dann: Der antwortet ja eh nicht.

Ihm steht noch die Antwort von seinem Vater auf seine Frage nach dem Video offen/aus...obwohl er ne Lesebestätigung hat.

Hmmm...tüte ich den Brief jetzt ein und schicke ihn ? Wenn ich doch bloß wüsste was drin steht, ist doch Mist so.

Hab Sohni auch schon gefragt ob nicht wer Anders auch nen Brief hatte, damit man weiß was da drin steht, aber anscheinend nöö...
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben