Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So, jetzt hat sich unsere Tochter heute auch über Ex (ihren Vater) aufgeregt, bzw. sich bei mir beschwert.

Sie meinte, dass sie ihm schon mehrfach geschrieben hätte, dass sie ihr Zeugnis von ihm zurück braucht ( das hatte sie vor ihren Abflug ins Ausland ,nachdem sie es ihm zeigte, bei ihm gelassen ( da schlief sie ja da die Nacht) , damit sie es nicht mit in den Urlaub/Reisegepäck nehmen muss.

Nun muss sie es in der Schule wieder abgeben/vorzeigen...aber Ex antwortet nicht, obwohl sie genau sah, dass er online war.

Ich verstehe nicht, was in ihm vor geht:::
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und Felis, ich warte jetzt heute Abend noch ab, ansonsten schick ich ihn auf den Postweg, danke!!!!
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
So, heute Mal wieder ein kleines Update.

Hatte den Brief dann per Einschreiben geschickt ( damit keiner sagen konnte, dass er nicht ankam :zwinkern:), es war die Rechnung für den Läppi stellte sich im Nachhinein raus, die ( bis auf nen paar Euro) auch von seiner (Ex) Familie übernommen wurde.

Dann war im August ja der Geburtstag vom Sohni...und wie ich vermutet hatte, schrieb er ihn wegen dem Tag an und holte ihn dann im Endeffekt auch auf nen Eis ab.

Zum Abholen kam er wie immer zu spät, was mich um meine eigenen Pläne etwas durcheinander brachte, aber ich bin dann einfach los, dachte der Lütte kann ja dann auch alleine runter ans Auto.

Ex kam mir auf meinem Weg dann entgegen...und grüßte irgendwie gönnerhaft...überheblich, kann es schlecht beschreiben...so wie der König sein Volk in etwa.

Als nächstes fand dann ein Treffen vom Sohni mit seinem Vater am Geburtstag von der Oma ( meiner ex- Schwiegermutter) statt, das hatte meine Schwägerin so organisiert. Und auch dem Ex gasagt, dass er an dem WE den Jungen zu sich mit nehmen solle zum schlafen. Ihr Besucherbett war/sei an dem Tag durch Oma belegt...so in der Art.

Das war jetzt im September...und auf Nachfrage vom Sohni wann er denn wieder zu Besuch kommen könne, sagte Ex ihm wann er wieder frei hätte uund Sohni meinte dann ok : Dann komme ich dann!

Jetzt fällt an dem Tag allerdings gleichzeitig auch ein Geburtstag von Freunden von Sohnemann statt und er hat sich noch nicht entschieden was er nun macht, was er seinem Vater auch mitgeteilt hat. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht, weiß es nur aus den Erzählungen vom "Kind".

Und sie würden jetzt öfters mal bei Whatts schreiben, sagte mir mein Sohn.

Tochter meinte nur : Meine Freundin mag die Neue ( also seine jetzige Lebensgefährtin, die ehemalige AF) auch nicht.

Sie hat erst geplant da noch Mal hinzufahren, wenn sie wieder die Übernachtungsmöglichkeit in der Großstadt wegen Frühabflug ( Flughafen) braucht. Da sie aber offensichtlich nicht unter der Situation leidet, macht es mir auch nicht so einen Kopf.

Wenn das mit Sohni jetzt regelmäßiger auf die Reihe käme, würde es mich unbändig freuen :smile: : Die Beweggründe, dass es jetzt ev (hoffentlich) besser klappt kenne ich nicht, ob meine neue Bekanntschaft dabei eine Rolle spielt weiß ich auch nicht.

Und was daraus wird auch nicht, notiere das hier jetzt heute auch für mich, macht den Kopf etwas leichter/anders, wenn man hier schreibt.

Ich selbst habe inzwischen Bluthochdruck und mehr an ...und soll wohl auf keinen Fall an meinen Arbeitsplatz zurück, was mein Leben von der Zukunftsperspektive her natürlich nicht leichter macht ::: .

Seit mehr Kontakt mit seinem Vater verhält sich mein Sohn übrigens mir gegenüber etwas überheblicher/frecher, was natürlich auch nicht schön ist, aber ich bin trotzdem froh, dass sie jetzt mehr Kontakt haben und Sohn diese "komischen"Aktionen ( an sich) momentan nicht mehr zeigt, die so merkwürdig waren.

Das als Neues von mir....

Ganz lieben Dank noch Mal Allen, die mich hier mit Rat unterstützen, es tut so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Gestern hat Sohnemann mit seinem Vater telefoniert. Dieses Besuchswochenende hat er aufgrund einer Geburtstagsfeier abgesagt ( also, das Kind seinem Vater). Allerdings verhielt es sich so, dass Sohn seinen Läppi an dem Wochenende seinem Vater übergeben wollte, da erstens noch Programme aufgespielt werden sollen, was wir irgendwie nicht hin bekamen, bzw. Sohni da was falsch bei gemacht hat. Zudem muss der Laptop eingeschickt werden, da sich ne Taste gelockert hat ( Garantiefall), was der Ex übernehmen wollte.

Ich selber halte mich da jetzt weitestgehend raus, hab eh keine Ahnung in der Richtung und Ex hat das gelernt ( Ausbildung)...zudem wurde mir ja von Wolfgang geraten, dass sie sowas wie Wochenendabsprachen auch allein regeln können, ansonsten gerate ich nur ständig ins Schussfeld:::

Nun verhält es sich aber so, dass Sohn seinem Vater sagte: Schön, dass wir jetzt wieder mehr Kontakt haben. (Sie schreiben jetzt auch öfters bei whatts).

Daraufhin antworte der Ex...im Sinne von ...: er hätte den Kontakt quasi schon abgeschrieben , da Sohnemann sich nicht mehr gemeldet hätte.

Sohn meinte dann: Du hättest dich ja auch mal melden können ! ( und das sein Telefon anscheinend ja die verpassten Anrufe nicht anzeigt, da nie nen Rückruf kam.)

Irgendwie ist das doch irre, wir rennen dem Ex quasi ewig hinterher, weil Sohn seinen Vater sehen möchte. Es gab whatts Nachrichten ohne Beantwortung obwohl der Haken als Lesebestätigung erschien. Anrufe auf die es keinen Rückruf gab, Anschreiben vom Anwalt, dass das Kind ihn sehen möchte ( kein Extrabrief sondern bei den Scheidungssachen mit drin) . Das Jugenamt schrieb ihn an, dass Sohn seinen Vater vermisst...keine Rückmeldung...wie auch auf den Vorschlag des Mediatoren...oder heißt das Mediators? ...egal...jedenfalls daraufhin auch keine Meldung.

Was geht in dem Ex vor...der verhält sich irgendwie als würde er sagen wollen: Seit wann kommt der Knochen zum Hund? Oder sehe ich da jetzt was falsch?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Das mit dem häufiger Besuchen scheint übrigens nichts zu werden, für nächsten Monat hat der Ex kein freies Wochenende angesagt, also, dass er Samstags immer arbeiten muss ...und es deshalb nicht geht.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hallo Du

nicht schön, das zu lesen.. ich folge Deiner Geschichte nicht wirklich aber die letzte Seite ist voll von Erwartungen an Deinen Ex - den Vater. Probier vielleicht mal, davon los zu kommen?
"der haken für gelesen war gesetzt"
"der Brief vom Jugendamt dass Sohn ihn sehen will"
Und dass Du ihm quasi erklärst, wie er mit dem Sohn zu kommunizieren hat.

Als getrennter Mann kann ich Dir sagen, das ist nicht gerade motivierend an unserer Seite. Schreib ihn doch einfach mal ab und mach Dein Ding. Lass es durch die Aktionen und Erzählungen der Kinder an ihn kommen, dass ihr Spass habt und ihn nicht braucht.

Aber reib ihm das nicht so rein, davon kommt er dann auch nur gezwungen in Aktion.

Ansonsten, schöne Scheisse, ich kann mir nichtmal vorstellen, wie es Exi gerade mit den 2 Kindern geht aber sie wollte das so, sie ist allerdings auch mittlerweile so weit, dass sie sich bei mir ausheulen will / mich als Hausfreund haben will.

Und so sehr mir das wegen der Kinder weh tut, den Gefallen tu ich ihr nicht.

Meine Kids haben mich immer noch als so selbstverständlich in ihrem Leben, ich glaube, meine Exi macht das.. sorgt für das Vaterbild. Klar, das gefällt mir, aber es macht mich halt auch faul. Ich akzeptiere dann, dass das so ist und investiere keine Energie mehr. Ich kenne mich selber, ich will das nicht. Ich will aber auch keine fake-Familie.

Gib dem mal bisschen Distanz. Wenn er will, kommt er. Sei dann aber auch unerreichbar, wenn er Dich kurzfristig haben will. Und wenn er seine Kids echt nicht sehen will... seiner Verantwortung aus dem Weg geht.. was kannst Du dann durch Briefe und whatsapp terror erreichen? Er kommt dann vorbei und ist schlecht gelaunt. Super.

naja.. so sehe ich das. vielleicht bin ich anders, ich muss aber auch gestehen, ich vermisse meine Kinder nicht so sehr, wie ich das Anfangs erwartet hatte... das Wochenend-Daddy-Ding kommt mir echt entgegen. Denke, Ihr Frauen habt da andere Gefühle, da ihr die kleinen im Körper hattet?

Viel Erfolg weiter


snow
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hallo Snow, danke für deine Antwort :smile:

Lasse die erst Mal auf mich wirken, bin im eigenen Fall da immer schnell aufgewühlt:cry

Aber falls es nun so rüberkam, dass ich dem Ex wegen dem Kind noch hinterherrenne, ich halte mich aus dem Ganzen jetzt raus und schreibe den Ex auch wegen dem Umgang nicht mehr an. Hab ja schon "alles" versucht ...
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Er antwortete übrigens auf die Nachrichten der Kinder einfach nicht...
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Sohni spielt bei nem Film mit. Er hat es seinem Vater am Telefon erzählt und auch, dass er die Vertragsbedingungen übersandt bekommt.

Es steht liebe Eltern bei der Mail...und ELTERNERLAUBNIS ...und im Zuge von in Kenntnis setzen, haben wir es dem Ex geschickt.

Vielleicht hätte ich es besser nicht über mein Mailfach gesandt ,aber so ging es einfach mit weiterleiten.... und der Sohnemann hat gar keins. Jedenfalls kam jetzt als Antwort bezüglich der Elternerlaubnis :

Sehe keine Notwendigkeit das Schriftstück zu unterschreiben. Hier wird es reichen wenn ein Erziehungsberechtigter das Schriftstück zeichnet.
xx ( Zwei Anfangsbuchstaben von seinem Namen als Unterschrift)

Soll ich darauf was antworten ? Oder einfach so stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist mal wieder eine Kotz-Reaktion .
er selbst merkt das vermutlich gar nicht, sondern fühlt sich 'sachlich erhaben' in seinem Ton.

ja, lass es einfach stehen.

unterschreib es allein...

wie hat er denn reagiert als Sohn ihm das am Telefon erzählte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Danke für die schnelle Antwort Felis, hab sie gleich Donnerstag gelesen und das dann so stehen lassen.

Hab jetzt allerdings schon das nächste "Theater" mit ihm ( Ex), kann das aber heute nicht schreiben...hier sind Ferien und ich möchte von den Kids hier im Forum nicht entdeckt werden...schreibe es dann, wenn sie mal außer Haus sind...
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Erklärung zu dem nächsten Theater :

Zudem muss der Laptop eingeschickt werden, da sich ne Taste gelockert hat ( Garantiefall), was der Ex übernehmen wollte.

Bekam daraufhin jetzt die Tage folgende Mail :

Abholung muss als Email angefordert werden.

Gerät muss original verpackt sein.

Habe nur die Hälfte der Verpackung...

Im Anhang ein Pickup Formular, das auf meinen Namen ausgefüllt war, allerdings fehlen noch Daten, die ich nicht eingefügt bekomme, aufgrund von "Bearbeitungssperre" oder wie auch immer man das nennt. Hab's ja mit PC Kenntnissen nicht so sonderlich.

Jedenfalls stand der Ex dann gleich an dem Tag unangemeldet vor der Haustür, brachte dem Sohnemann den PC zurück. Ich selbst war gar nicht zu Hause.

Sohni rief dann den Ex an...sagte ihm das wir das ( fehlende Daten) nicht eingefügt bekommen. Ex wollte das dann für uns übernehmen, allerdings sollte ich dann sofort Tage ansagen an denen ich komplett bis abends zu Hause bin, da die Firma das Teil abholt.

Spontan sagte ich dann, dass ich die ganze Woche verplant hab....bzw. halt keinen Tag im Ganzen da bin. Dann wollten sie von mir wissen was ich denn vor habe, wobei ich jetzt im Nachhinein finde, dass ich mich gar nicht hätte rechtfertigen müssen.

So überrumpelt bzw. so blöd wie ich war, hab ich dann auch noch angesagt ( Telefon stand auf Mithörfunktion dank Sohnemann) , was alles so bei mir anliegt und warum ich nicht da bin.

Ex meinte dann, ich wäre wie Pippi Langstrumpf und würde mir das Leben machen wie es mir gefällt. Hab mich tierisch drüber geärgert und tue es grade auch wieder.:::

Jedenfalls werde ich nun Termine meinerseits ausfallen lassen müssen damit ich ganztags zu Hause bin...und das dem Ex auch wieder noch ansagen, damit er das in das Formular eintragen kann .

Was soll ich tun..Sohni anrufen lassen und im den Tag mitteilen....oder zurückmailen ? Und wenn wie ? Also...auch ohne Anrede und Gruß ? Die Mail oben ist original....da gab es das auch nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kann denn nicht jemand anders zuhause sein, um den Laptop abzuholen, musst du persönlich da sein ?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Es kann auch wer anders den Laptop zur Abholung bereit stellen, aber der muss eben den ganzen Tag dann hier sein...und Sohnemann ist bei den Filmaufnahmen, Tochter demnächst dann auch noch als Komparse...zudem ist die ständig unterwegs in den Ferien, verreist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ihr könnt euch das ja teilen mit der Zeit/euch absprechen...
dann schreib ihm ' am Tag X ist hier den ganzen Tag jemand zuhause zwecks Abholung, danke
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Absprechen wird schwierig werden, diese Filmzeiten sind so ungewiss ... je nachdem bis sie es im Kasten haben... aber ich schreib das dann so....auch wenn ich dann zu Hause bleiben muss...danke wieder Mal Felis:smile:
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich hab das nun so rausgeschickt wie von dir geschrieben Felis....zu der Originalverpackung ist noch zu sagen, dass das laut Formular gar nicht unbedingt nötig war...da steht nur :



Bitte am Abholtag das Gerät in Originalverpackung zur Abholung bereithalten.

Transportschäden aufgrund unzureichender Verpackung gehen zu Lasten des Kunden !

Man kann das doch auch anders vernünftig einpacken...

Hätte ja auch sein können, dass wir die Verpackung schon weggeworfen hätten.

Manchmal möchte ich einfach Arxxxloch oder Vollpfosten antworten...sry:cry, aber das bringt uns im Verhältnis mit den Kindern ja auch nicht weiter .

Wie ein Vater, der sich wirklich mal um seine Kinder gekümmert hat, zu sowas werden kann, will mir immer noch nicht in den Kopf. Oder hab ich es nur nicht sehen wollen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
@ Felis oder wer immer auch noch mitliest und eine Idee oder Meinung dazu hat..:cry:cry:cry

Ich hab das so wie von dir vorgeschlagen raus geschickt und er hätte es nur in das Formular eintragen brauchen, also den Tag x....das hatte er mit Sohnemann auch so besprochen, statt dessen bekam ich diese Antwort :

Vielleicht solltest du mittags schon ein Gläschen Sekt trinken.....dann bist du eventuell entspannter

1. es ist nicht mein Laptop

2. ich habe die Taste nicht kaputt gemacht

3. ich habe die Anmeldung für die Laptopklasse nicht vorgenommen

4. ...nicht den ganzen Tag, sondern nur bis UPS da war

5. ich gehe den ganzen Tag arbeiten. Du auch ?

6. Hast du bisher irgendetwas für diesen Laptop getan ?

Angenehmen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Junge, Junge...naja ;)

schreib mal

Guten Morgen !

da hat es wohl ein Missverständnis gegeben. also, wenn der Laptop am XTag abgeholt wird, können wir das von der Zeit gut einrichten. Klappt das ? :) Danke !
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben