Kann ohne ihn nicht leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ihr Lieben , ich habe ihn gestern gesehen . Er war in der Nähe und wir haben uns ca 2 std im Park getroffen.
Wir haben ganz viel geredet und er hat sich entschuldigt .
Ich habe gemerkt wie verzweifelt er ist und wie viel er mir bedeutet .
Zum Ende haben wir uns geküsst und beschlossen , beide darüber nachzudenken wie es mit uns weiter gehen kann .
Ich werde jetzt darüber nachdenken was ich will und wie ich es will .

Bitte seid nicht böse auf mich :blush:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Bitte seid nicht böse auf mich

Wieso sollten wir denn böse auf dich sein? Wir sind doch nicht deine Mamis :smile: Pass nur auf, dass du dich nicht wieder so vereinnahmen, erpressen und kontrollieren lässt. Halt uns auf dem Laufenden :smile:

Vielleicht magst du auch noch mal schreiben, was genau so gesprochen wurde?
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich habe ihm genau das gesagt . Dass ich mich nicht kontrollieren lassen möchte und dass wenn es mit uns weiter gehen soll meine Ehe außen vor bleibt .
Er hat panische Angst mich zu verlieren und die KS war die Hölle für ihn .
Dann hat er mir von der Situation zu Hause erzählt und ich glaube es ist das Gefühl dass ihm alles aus den Händen gleitet .
Er ist gestern Abend für ein paar Tage in eine Pension gezogen und ich lasse ihn jetzt erst einmal zur Ruhe kommen .

Seit dem bin ich dabei mir Notizen zu machen was ich in Zukunft will und was nicht . Hard Limits und soft Limits gewissermaßen. Nur nicht sexuell gesehen ( das ist klar zwischen uns )
Mal sehen ...
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das arbeite ich gerade aus . Es muss doch einen Weg geben !
Ich werde mir jetzt Zeit nehmen darüber nachzudenken und bespreche das auch mit meinem Coach
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Es muss doch einen Weg geben !

Ich würde mich darauf nicht versteifen, da eure Zielsetzung ggf. nicht kompatibel sind. Er will dann mit dir zusammen sein, du willst ihn als Affäre. Da musst du dich halt fragen ob du das ganz egoistisch ausleben willst, ohne ihm eine Perspektive zu geben.

Du merkst, ich habe echt ein wenig Bauchschmerzen bei der Sache.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Wir drücken gerade auf Pause . Der Arme ist so durch den Wind . Seine NEF hat vor ihn finanziell total auszuziehen . Sie tobt und zickt . Da sie ja schon vor 3 Jahren die Trennung ausgesprochen hat ist das mehr als dreist .
Wir telefonieren viel und ich versuche gerade ihm das wieder zu geben was er mir die ganze Zeit gegeben hat als meine Freundin im Sterben lag .
Wir Klammern unseren Streit gerade aus und sind ja - Freunde .

Ich kann das gerade nicht ausklammern .
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich kann das gerade nicht ausklammern .

Das verstehe ich. Versuch nur gelegentlich einen Schritt zurück zu treten und zu schauen ob das alles in einem Rahmen ist, der für dich ok ist. Du musst darauf hören was dein Gefühl dir dazu sagt. Bei dir geht’s ja nicht darum zu strategieren, um ihn irgendwohin zu bewegen, insofern kannst du schon anders agieren als viele andere hier. Pass nur auf, dass du dich nicht zu sehr vereinnahmen lässt. Seine Ehedinge sind eigentlich tabu für dich und das würde ich tatsächlich auch so äußern. Das ist Thema für den besten Freund und nicht für die AF. Das ist echt indiskutabel für alle Beteiligten muss ich echt sagen :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir telefonieren viel und ich versuche gerade ihm das wieder zu geben was er mir die ganze Zeit gegeben hat als meine Freundin im Sterben lag .
Wir Klammern unseren Streit gerade aus und sind ja - Freunde .

Lovett, ich finde das jetzt eine ganz schwierige Situation.
Für ihn da sein verstehe ich zwar, aber du bist nicht seine Therapeutin und auch nicht zukünftige Partnerin.
Ich würde mich da nicht zu sehr mit hinein ziehen lassen.
Es ist und bleibt ganz alleine sein Problem, welches er auch alleine lösen muss.

Nachher kann er sagen, du hättest ihm ja dieses und jenes geraten... und wieder einen Streit vom Zaun brechen.
Ich traue ihm jetzt nach seinem Verhalten dir gegenüber leider alles zu.

Sei vorsichtig und denke bitte mehr an dich, als an ihn! :herz:


Edit: Überschnitten mit Resi
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das nehme ich mir zu Herzen - Danke .
So geht es mir im Moment ganz gut , solange er MEINE Ehe ausklammert .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So geht es mir im Moment ganz gut , solange er MEINE Ehe ausklammert .

Und das es so bleibt, darfst du dich gar nicht erst zu sehr mit seiner Ehe beschäftigen.
Der Bummerang könnte zurück kommen....
Dass er dir dann vor hält, dir schließlich auch immer alles erzählt zu haben.

Lieber etwas weniger, Lovett und auch Grenzen ziehen.

:trost:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Lovett,

bei dir überschlagen sich ja auch gerade die Ereignisse.

Die Diskussion, in wie weit wir in die Eheprobleme involviert werden sollten, finde ich sehr spannend. Das Thema hab ich ja auch.

Morgen trefft ihr euch schon wieder? Wieder zum Reden?
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Mal sehen :lach:
Eigentlich ja . Aber gibt es was schöneres als einen versöhnungs:herz:?

Im erst , wir gehen frühstücken
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Nachher kann er sagen, du hättest ihm ja dieses und jenes geraten...

Ja. Wenn du für ihn da sein möchtest, höchstens zuhören... nichts raten oder bewerten oder ähnliches.

Genauso wenig auf Beziehungsgespräche zwischen euch einlassen. Er ist jetzt in einer schlimmen Situation, reagiert panisch und sucht Halt. Den kannst du ihm auf menschlicher Ebene und für den Moment geben, ohne dass ihr dafür irgendwas zwischen euch neu definieren oder für die Zukunft festlegen müsst.

Ich finde richtig, dass du ihn jetzt nicht fallen lässt, und dabei offen deine Grenzen sicherst, das ist auch ihm gegenüber fair.

Ich glaube, dass er sich entschuldigt hat, war Ergebnis der tollen Beratung hier, ihm sein Verhalten nicht durchgehen zu lassen. Hätte er damit Erfolg gehabt, wäre die Situation zwischen euch jetzt deutlich schwieriger (für dich). Rechne aber trotz der Entschuldigung damit, dass er das Verhalten wieder zeigen wird, und bleib auf der Hut..
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ja. Wenn du für ihn da sein möchtest, höchstens zuhören... nichts raten oder bewerten oder ähnliches.

Genauso wenig auf Beziehungsgespräche zwischen euch einlassen. Er ist jetzt in einer schlimmen Situation, reagiert panisch und sucht Halt. Den kannst du ihm auf menschlicher Ebene und für den Moment geben, ohne dass ihr dafür irgendwas zwischen euch neu definieren oder für die Zukunft festlegen müsst.

Ich finde richtig, dass du ihn jetzt nicht fallen lässt, und dabei offen deine Grenzen sicherst, das ist auch ihm gegenüber fair.

Ich glaube, dass er sich entschuldigt hat, war Ergebnis der tollen Beratung hier, ihm sein Verhalten nicht durchgehen zu lassen. Hätte er damit Erfolg gehabt, wäre die Situation zwischen euch jetzt deutlich schwieriger (für dich). Rechne aber trotz der Entschuldigung damit, dass er das Verhalten wieder zeigen wird, und bleib auf der Hut..

Zitronenherz hat das toll formuliert. :herz:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ok , ich werde darauf achten . Danke
Ich bin auch nicht der Typ , der sich da so gerne einmischt .
Aber ich möchte einfach dass er weiß dass ich für ihn da bin wenn es ihm schlecht geht . Egal bei welchen Themen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Aber ich möchte einfach dass er weiß dass ich für ihn da bin wenn es ihm schlecht geht . Egal bei welchen Themen.

Das letzte ist leider kontraproduktiv. Natürlich kannst du für ihn da sein, mit ihm eine gute Zeit haben, Sex, Intimität, aber du bist nicht seine Anwältin und nicht seine Therapeutin. Pass da wirklich auf :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben