Kann ohne ihn nicht leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich weiß .
Wir haben uns heute gesehen und sind durch die Stadt gestromert. Waren frühstücken und haben geredet .
Ich habe mich wenig zu seiner Ehe geäußert , viel mehr habe ich versucht ihm Mut zu machen dass es ihm bald besser gehen wird .
Ich weiß , ich bin nicht seine Therapeutin aber auch eine Freundin in diesem momenten und wir sind nunmal am nächsten an dem anderen dran .
Er war in den letzten Wochen auch so sehr für mich da und hat mir geholfen .

Es ist ein gutes Gefühl zu wissen dass wir für einander da sind wenn die Welt zusammen bricht .

und trotzdem gibt er mir ein gutes Gefühl gerade .
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hallo ihr Lieben ,
Nach langer Zeit will ich meinen steang mal wieder herauskamen ...

Es ist viel passiert seit Juli .
Ich bin mit meiner Familie in unser Traumhaus gezogen . Wir haben ewig daran gebaut und geplant und nun ist es gar nicht mehr mein Traum .
Ich bin am Anfang wie ein Tiger im Käfig umher gelaufen und habe nach meinem Fixpunkt gesucht .
Dann habe ich ca im September meinem Mann gesagt , dass ich meine Gefühle für ihn nicht mehr wieder finde .
Er ist aus allen Wolken gefallen. Er hat getobt , getrunken , gejammert , meine Freunde und Familie instrumentalisiert.
Ist angekrochen , hat mich ausspioniert .
Bis auf eine brenzliche Situation ist er AM nicht wirklich auf die Spur gekommen.

Und AM ? Wir lieben , streiten , versöhnen . Und das gerne im Monatsraten .
Ich liebe diesen Mann und bin immer noch unglaublich geflasht von ihm .
Er liebt mich auch und leidet nach wie vor unter der Situation.
Der letzte Streit ist gerade mal eine Woche her , und ich habe ihn beendet indem ich einfach zu ihm gefahren bin und ihn umarmt habe .

Unsere Streits laufen immer gleich ab . Er glaubt , ich belüge ihn , halte ihn hin , werde mich niemals trennen .
Er fühlt sich festgefahren und ich blockiere ihn .

Und ich ? Ich weiß nach wie vor nicht was ich tun soll .
Ich habe das Gefühl vor einem abrund zu stehen und alle blicken zu mir auf und warten .

Dazu muss ich sagen dass mein Leben hier mit EM unglaublich kompfortabel ist . Wir haben keine finanziellen Sorgen aber alleine könnte ich nicht mal eine Miete bezahlen .

AM würde mich am liebsten heiraten und möchte eine Zukunft mit mir .
Und seit der letzten Woche ist er sehr distanziert im schreiben . Wir haben uns seit dem 3 mal gesehen und es war sehr nah und innig . Aber er zieht sich ( verständlicherweise) zurück .

Ich habe das Gefühl dass ich eine Entscheidung treffen muss und zwar schnell , sonst verliere ich ihn .

Ich habe übrigens mehrfach versucht uns zu cutten , mit dem Ergebnis dass er kämpft wie ein Löwe und ich jedesmal merke dass ich ohne ihn nach wie vor nicht leben kann .

Es ist so viel zwischen uns , nicht nur der gigantische sex .
Wie telefonieren täglich und teilen unseren Tag .

In eine Affärensituation wie am Anfang kann ich auch nicht zurück.
Wir haben im Sommer unsere Handbremsen gelöst und sagten uns dass wir uns lieben .

Seit gestern geht es mir total schlecht , weil er mir sagte , dass er sein Herz wieder einpacken muss und eben das Risiko eingehe dass ich mich niemals trenne und ich das Risiko eingehe, dass er jemanden kennenlernt , für den er die Nummer eins ist .
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Lovett :herz::herz::herz:
schön, dass du wieder da bist, wenn auch kein schöner Anlass dazu führt.
Aber ich hoffe sehr, dass dir hier etwas beim Sortieren geholfen wird.
Ich drück dich auch hier nochmal ganz dolle lieb :trost:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Danke , liebes Röslein !
Ich war nie wirklich weg .
Schön , dass du da bist :)
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ohje , heute ist es ganz schlimm !
Ich heule seit ich wach bin .
Seit dem Tod meiner lieben Freundin konnte ich nicht mehr weinen .
Ich war wie blockiert . Jetzt Rinnen Sturzbäche aus mir heraus und ich nehme das jetzt mal so an .
Es ist fast befreiend . Wenn es nicht so traurig wäre .
Ich vermisse AM total . Es scheint mir fast als würde er strategieren. Er ist locker , flockig , Flirty und reagiert nur auf meine Nachrichten .
Ich verstehe ihn . Er macht im Grunde ( für ihn ) alles richtig .
Jetzt mache ich mir einen Kopf dass da eine andere ist .
Das tut furchtbar weh .
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Lovett,

wie schön, dass Du wieder hier bist! Ich habe gerade in letzter Zeit öfters an Dich gedacht, weil auch ich einen AM habe, der seine Frau verlassen möchte und eigentlich eine Zukunft mit mir möchte. Allerdings erwidere ich das nicht in dem Maße.

Es tut mir leid, dass sich das bei Dir jetzt alles so entwickelt hat. Mir war gar nicht klar, dass Deine Ehe doch so sehr angegriffen ist.

Bei Dir kam in letzter Zeit so viel zusammen, einen lieben Menschen zu verlieren ist eben auch nicht nach 3 Wochen verkraftet.

Dass Deine Situation total belastend ist, kann ich mir vorstellen. Kannst Du Dir denn eine Beziehung mit AM vorstellen? Er sich auch? So richtig mit allem drum und dran? Also auch mit Kindern?

Dass er jetzt strategiert oder einfach aus sich selbst so agiert, ist natürlich verständlich. Da musst Du für Dich ganz genau schauen, ob es einfach "nur" die Verlustangst ist, die Dich jetzt so emotional belastet. Oder ob AM wirklich der Mann ist, mit dem Du Dir eine Zukunft vorstellen kannst. Dass da plötzlich eine andere ist, wenn er emotional so tief mit Dir verbunden ist, glaube ich nicht. Aber Deine Gedanken darüber kann ich total nachvollziehen.

Ich drück Dich meine Liebe und freue mich, dass Du wieder hier bist!:herz:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebe Perdu ! Schön , dass du da bist .
Ja , meine Ehe ist angegriffen und das wohl schon sehr lange . AM ist ein Symptom aber nicht die Ursache .
Und ja , AM will mich mit Haut und Haaren.
Mit allem Gepäck .
Ich höre gerade tief in mich hinein um zu spüren ob es nur die verlustangst ist , die Kristalle ansetzt .
Und im Ernst - ich würde ja nicht gleich mit 2 Kids und 3 Koffern vor seiner Tür stehen .
Ich richte mich auf lange Sicht auf ein Leben mit meinen Kids ein - AM ist dann mein Bonus aber nicht mein Inhalt .
Eine mögliche Trennung wird mich viel Kraft kosten das ist mir bewusst und AM werde ich da außen vor lassen - auch wegen der Kinder .

Ich empfinde nicht mehr genug liebe für EM und es ist unfair ihm gegenüber ihn weiter zu blockieren . Er ist ein toller Mann aber ich kann auf Dauer auch nicht in einer wg Leben .ich werde auch nicht jünger und ich will mehr vom Leben !
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebe Lavendel, danke dass du vorbei schaust :smile:

Ich habe gerade mit ihm telefoniert .
Er hat indirekt zugegeben , dass er strategiert :PP
Neulich erzählte er , dass er mit einem Freund heute verabredet ist und hätte das wohl vergessen ( das erzählen)
Dann schrieb er vor unserem Telefonat dass er bis xy erreichbar ist u d wunderte sich wohl , warum ich gar nicht nachgefragt habe ()

Aber jeder kennt das wohl dieses KK
Ich bin eigentlich gar nicht so ein klammertyp.
Aber ein wenig Angst habe ich dennoch ab und zu . Dieser Mann ist ein sexmonster ( yes ) und so viel kann ich ihm ja leider im Moment nicht geben :lach:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Lovett

Das Telefongespräch hat Dir gut getan, ja?

Lovett, was ist es, was Du für Deinen Ehemann empfindest? Was fehlt Dir? Und siehst Du einen Weg, dass Du diesen Teil mit Deinem Mann verbessern könntest?

Hat Dein AM auch Kinder?
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Lovette,

eigentlich beantwortest Du doch hier schon alles:
Ich empfinde nicht mehr genug liebe für EM und es ist unfair ihm gegenüber ihn weiter zu blockieren . Er ist ein toller Mann aber ich kann auf Dauer auch nicht in einer wg Leben .ich werde auch nicht jünger und ich will mehr vom Leben !
Glaubst Du, das könnte sich mit EM nochmal ändern? Seid Ihr Eure Probleme schon mal ernsthaft angegangen? Ich finde ja schon, dass einer Beziehung nach so vielen Jahren eine Chance gegeben werden muss. Aber die Frage ist, ob Du wirklich ergebnisoffen in eine Eheberatung gehen könntest, erst recht, wo AM im Hinterkopf (und im Herz) ist...
Und im Ernst - ich würde ja nicht gleich mit 2 Kids und 3 Koffern vor seiner Tür stehen .
Ich richte mich auf lange Sicht auf ein Leben mit meinen Kids ein - AM ist dann mein Bonus aber nicht mein Inhalt .
Eine mögliche Trennung wird mich viel Kraft kosten das ist mir bewusst und AM werde ich da außen vor lassen - auch wegen der Kinder .
Auch hier lese ich raus, dass Du eigentlich in Deiner Entscheidung sehr weit bist und sehr reflektiert an die Sache rangehst.

Wie ist denn die Trennung bei Deinem AM weiter verlaufen?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Lovett,

schön, dass Du wieder da bist. :herz:

Puh, da hat sich ja einiges ergeben bei Dir. Ich brauch irgendwie noch einmal ein kleines Update von Dir. Wir hatten ja ab S. 17-35 ganz schön mit AM zu tun hinsichtlich seiner Impulsivität und ich erinnere mich, dass es Dich ziemlich mitgenommen hat. Wie geht es Dir jetzt damit? Konntet Ihr einiges für Euch klären? Hat er sich mal beruhigt? Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich wüsste, dass Du Dich seiner Wut und seinen Manipulationen in Streitsituationen weiter hingibst... :cry
Und ja , AM will mich mit Haut und Haaren.
Mit allem Gepäck .
Ich höre gerade tief in mich hinein um zu spüren ob es nur die verlustangst ist , die Kristalle ansetzt .
Bitte sei Dir wirklich sicher, dass Du ihn als Person willst und nicht nur deshalb weil er sich momentan anderen Damen zuwenden könnte (was ich nicht glaube).
Dazu muss ich sagen dass mein Leben hier mit EM unglaublich kompfortabel ist . Wir haben keine finanziellen Sorgen aber alleine könnte ich nicht mal eine Miete bezahlen
Gäbe es die Möglichkeit Dich trotz Kids finanziell unabhängiger zu machen?
Seit gestern geht es mir total schlecht , weil er mir sagte , dass er sein Herz wieder einpacken muss und eben das Risiko eingehe dass ich mich niemals trenne und ich das Risiko eingehe, dass er jemanden kennenlernt , für den er die Nummer eins ist .
Nun ja, so ein Schritt - gerade wenn Kinder involviert sind - will gut überlegt sein. Wieviel Zeit gibst Du Dir denn selber wirklich ernsthaft die Szenarien durchzuspielen, die sich Dir eröffnen könnten? Es gibt übrigens so etwas eine eine Beratung bei Trennungsambivalenz, also wenn man sich unsicher ist, ob man sich scheiden lassen soll oder nicht. Die sortieren einen ganz gut aus und beraten sowohl psychologisch als auch organisatorisch und rechtlich.

Eine Frage wäre ebenfalls, ob Du Dich von Deinem EM auch trennen würdest, wenn es AM gar nicht gäbe?

GLG vom Goldstück :smile::herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Lovett :herz:
Du weißt ja, dass ich trotz einiger Ereignisse in deiner Vergangenheit ein heimlicher Fan von deinem AM bin :lach: Ich kann ihn auch in einigen Situationen gut verstehen. Er macht nichts anderes als das, was auch hier im Forum immer geraten wird, wenn sich der andere nicht sicher ist, ob er sich trennen will.
Und trotzdem, auch wenn er manchmal Druck ausübt, steht dein AM immer hinter dir, wenn du ihn brauchst. :herz:
Aber wie ich dir auch schon sagte, eine Trennung von EM hat erstmal gar nichts mit der Affäre zu tun. Die Frage ist ja, ob du mit EM noch glücklich sein könntest, wenn es AM nicht gäbe.
Ich empfinde nicht mehr genug liebe für EM und es ist unfair ihm gegenüber ihn weiter zu blockieren . Er ist ein toller Mann aber ich kann auf Dauer auch nicht in einer wg Leben .ich werde auch nicht jünger und ich will mehr vom Leben

Mit diesen Worten wird schon eine Richtung deutlich, liebe Lovett!!
Jetzt mache ich mir einen Kopf dass da eine andere ist .
Süße, das glaubst du doch nicht wirklich, oder?? :shakehead:

Ich bin mir nicht mehr sicher, hattet ihr denn schon eine Eheberatung aufgesucht? Wenn nicht, dann bin ich ganz bei Goldis Vorschlag. Das hat mir auch unheimlich sehr beim Sortieren meiner Gefühle geholfen.

Und ich finde es gut, dass du wieder hier schreibst. Auch das hilft dir bestimmt weiter beim Auseinandersetzen mit deinen Gefühlen.
Ich drück dich mal ganz fest, meine Liebe!!:Liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Perdu , Minta , Goldstück, Röslein- so schön , dass ich alle wieder hier seid :herz:

Ich weiß nicht ob das mit EM nochmal werden könnte .
Ich erinnere mich an einen Morgen vor ca 8 Jahren wo ich vor dem Spiegel stand und weinte weil ich wie plötzlich merkte dass ich ihn nicht mehr so liebe . Ich bin geblieben und habe vieles versucht .
Ja , wir hatten im Herbst ein paar Termine bei einer Eheberatung und er hat uns auch ein paar Dinge aufgezeigt aber die Liebe hat es nicht wieder gebracht .
Er hat sich auch nicht wirklich darauf eingelassen. Hat quasi versucht dem Coach und mir klar zu machen wie toll er ist .
Wir haben da dann gelassen .
Wir waren nie gut darin über uns zu reden - leider .
Dennoch verstehen wir uns gut . Das System Familie mit Kids funktioniert.
Aber wir sind kein paar . Er ist mein Freund und wir lachen auch zusammen .
Ich frage mich ob mir das für den Rest meines Lebens reicht .

AM ist nur ein Symptom . Er ist bei mir offene Türen eingerannt mit all seinen Komplimenten und seinem Interesse .
Dennoch würde ich nicht bei ihm einziehen .
Ich könnte ihn mir als Beziehungspartner vorstellen jedoch weiß ich gar nicht ob ich je wieder mit jemandem zusammen leben muss .
Ich brauche eine Menge Freiraum u d mit 2 kleinen Kids hat man davon sowieso immer zu wenig .
Mit AM kann ich lachen und tanzen und der sex ist unglaublich aber er ist nicht meine Alternative weil ich auf mich blicken muss . Wenn er mitgeht ist es toll , wenn nicht dann ist das eben so .

@ Minta : ja, er hat auch zwei Kinder und sie sind ähnlich alt wie meine

@ Goldstück: Wir haben damals nach dem schlimmen Streit viel darüber geredet und ich hatte ihm auch gesagt , dass seine Reaktionen gar nicht gingen .
Er hatte wahnsinnige Angst mich zu verlieren . Ich denke das würde für ihn auch ein Lernprozess sein ,wenn wir zusammen wären , vertrauen zu haben .
Wenn er kontrollig wird haue ich ihm gewaltig auf die Finger und ziehe mich ein wenig zurück und dann geht es .
Er hat viel schlimmes mit seiner EX erlebt - er muss auch dazu lernen .

@Perdu: Danke dass du denkst , dass ich reflektiert bin . Ich versuche es sehr . Manchmal ändert sich jedoch alle paar Stunden meine vermeintliche Entscheidung .
Das macht mich wirklich fertig . Und kostet unglaublich viel Energie.

@ Röslein : Danke , dass du so an meinen AM glaubst ! Ich mag es sehr wie du an die Liebe glaubst :herz:
Ich hoffe auch sehr , dass ich durch den Austausch hier mehr Klarheit bekomme .
Nicht zuletzt machst du mir durch deine Geschichte viel Mut .
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Es gibt übrigens so etwas eine eine Beratung bei Trennungsambivalenz, also wenn man sich unsicher ist, ob man sich scheiden lassen soll oder nicht. Die sortieren einen ganz gut aus und beraten sowohl psychologisch als auch organisatorisch und rechtlich.

Wirklich? Wo finde ich so etwas ?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich hoffe auch sehr , dass ich durch den Austausch hier mehr Klarheit bekomme .
Nicht zuletzt machst du mir durch deine Geschichte viel Mut .
Liebe Lovett, meine Geschichte ist nur insofern positiv, dass ich genau weiß , was ich NICHT mehr will, nämlich an einer Ehe ohne Liebe festhalten. Und diese Erkenntnis war eine Zentnerlast, die von meinen Schultern gefallen ist. Alles andere wird sich zeigen. :zwinkern:
Aber mir haben die Gespräche mit meinem Therapeuten total geholfen. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option?!
Mit AM kann ich lachen und tanzen und der sex ist unglaublich aber er ist nicht meine Alternative weil ich auf mich blicken muss . Wenn er mitgeht ist es toll , wenn nicht dann ist das eben so .
Genau diese Einstellung finde ich total gut. Dass du erstmal nur auf dich schaust und darauf, was für dich das Beste ist.
Aber wir sind kein paar . Er ist mein Freund und wir lachen auch zusammen .
Ich frage mich ob mir das für den Rest meines Lebens reicht .
Vielleicht ist das ja etwas, was nach einer möglichen Trennung bei dir bleibt: Freundschaft. Die habe ich mit meinem ersten Ehemann seit 25 Jahren aufrecht erhalten können und wir haben auch nach unserer Trennung damals ganz viel gemeinsam gemacht, von der Kindererziehung bis zum gemeinsamen Feiern und Ausflüge. Und das bis heute.
Die Frage ist nur, wie dein EM das sieht, wie seine Gefühle dir gegenüber sind und ob er eine friedliche Trennung hinnehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ach - ich muss mal kurz schmachten :
Wir haben uns heute kurz gesehen . Ich könnte ihn stundenlang ansehen .
Wir lagen uns heute lange in den Armen
Dann habs zum Abschluss noch einen kleinen schnellen :herz:
Damit hatte ich gar nicht gerechnet :blush:

Bei all den Gedanken um meine Zukunft und vor allem um meine Ehe merke ich wie gut er mir tut und es ist schön zu wissen , dass er da ist .

Ich würde so sehr gerne raus dem Schatten mit ihm und ausgehen und Hand in Hand spazieren gehen .
Aber hier in der Stadt habe ich immer Angst gesehen zu werden .
Das nervt mich sehr .

Ich frage mich , wie es wohl sein würde diese liebe ganz offen und frei leben zu können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben