Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo ihr Lieben,

da ich mich ja immerzu hier herumtreibe, dachte ich, brauche ich auch mal einen (Kennenlern-)Strang.

Mit meinem aktuellen Kavalier ... ach lassen wir das ... mal wieder alles seltsam und vielleicht bin ich auch ganz bald erneut auf der Suche, aber im Augenblick ... ja, reden wir besser einfach nicht darüber :lach:::::cry

Aber! Ich habe so viele andere Fragen! Und zwar ganz speziell spukt mir seit einiger Zeit die Frage nach dem "zu frühen Sex" im Kopf rum. Gerade heute kam das Thema hier auch auf, aber ich wollte keine anderen Stränge für meine privaten Fragen missbrauchen, also dachte ich, mach ich mal lieber einen eigenen auf.

Dass Sex am ersten oder zweiten Abend zu früh ist, ich denke, darauf können wir uns alle einigen.
Aber was ist nach Date 5? 7? Oder noch länger?
Hängt es auch von der jeweiligen Situation ab? (Drei einstündige Dates vs. drei fünfstündige?)
Davon, wie "schnell" der Mann ist? Also dass man z.B. nicht ein festes Date nimmt, sondern sagt "zweimal abblitzen lassen" - wenn er dann nach Date 2 schon fragt, schläft man an Date 4 mit ihm, wenn er an Date 5 fragt, hat man Sex beim 7. Date?
Oder ... wenn er gentlemanlike bis zum 8. wartet, darf man dann direkt?

:::

Ich weiß, es wird hier keine one-size-fits-all-Lösung geben, aber irgendwie bräuchte ich, glaube ich, mal eine .... grobe Richtlinie? Ich bin die Generation Hollywood, wo wir gelernt haben, am dritten Date hat man Sex :lach: Aber seit einigen Jahren merke ich, dass die Männer gar nicht (mehr?) so schnell sind ... also klar, hin und wieder wollen sie gleich. Aber immer öfter lerne ich Männer kennen, die völlig zufrieden sind damit, auch noch beim 6. Date nur nett mit mir zu knutschen, und ich bin ... verwirrt ... ::: (Dass sie mich nicht sexy genug finden, schließe ich mal aus, denn dann würden sie ja auch kaum mit mir knutschen wollen.)

Vielleicht hat jemand von euch die Erleuchtung oder kann zumindest ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :lach: :sonnensschein:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Bei einer Frau, an der ich ernsthaftes Interesse habe, wäre mir das Thema Sex gar nicht so wichtig. Daher wären sieben Dates ohne überhaupt kein Problem. Ich würde sogar dafür sorgen, dass es nicht zu früh passiert, damit sie nicht den Eindruck bekommt, dass es für mich nur was lockeres ist.
Ich könnte eine Frau auch über Monate kennenlernen und mit ihr zusammenkommen und dann erst nach ein paar Wochen in der Beziehung das erste Mal Sex haben. Für mich ist das irgendwo noch etwas besonderes, was nicht zwingend zum Daten dazu gehört und durchaus erst Teil der festeren Beziehung sein kann. Aber vielleicht bin ich da etwas altmodisch veranlagt.
Heißt aber andersrum auch, dass von meiner Seite eher kein ernsteres Interesse besteht, wenn es dann doch schon nach ein paar Treffen passiert. Das macht natürlich auch Spaß, führt dann aber in eine andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh, das ist interessant, Step!
Und wenn sie Sex will? Und du das merkst/sie das deutlich macht? Schreckt das ab?

Bzw. wann weißt du, dass du ernsthaftes Interesse an einer Frau hast?
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Kartoffel:) Das ist ja mal ein interessantes Thema. Und die Meinung eines Mannes gleich dazu! Ich bin da immer eher etwas zu fix. Ich glaube man sollte länger warten... Aber wenns so schön knistert, da kann ich mich kaum zurück halten:)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hi Kartoffel,

also, mein letzter Ex hat gesagt, während wir wild rumknutschten nach dem zweiten Date, dass er mit Sex noch warten will bei mir, weil ich was besonderes sei und er mit mir eine Beziehung möchte (wenn ich das auch will). Wenn er mit Frauen zu schnell Sex hat, dann reicht das in der Regel nicht für mehr (also, er hat da aussortiert vorher schon). Aber, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: mein Ex war sonst ein ganz ein wilder Typ u hat nichts anbrennen lassen - also, er war nicht schüchtern.

Das fand ich total interessant u is mir in der Form auch nicht mehr begegnet!

Ansonsten höre ich da immer auf mein Bauchgefühl und lass es sich einfach entwickeln, aber länger als ein paar Dates hab ich bei meinen Beziehungen nie gewartet :smile:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich kann hier natürlich nicht für alle Männer sprechen, aber das was Schneewitchen da über ihren Ex schreibt deckt sich ja mit mir.
Wenn sie Sex will und ich erntes Interesse an ihr habe, würde ich auch genau so das Thema vorher ansprechen. Ihr einfach sagen, dass ich nicht möchte, dass dann daraus nur eine Affaire wird, weil es für mich eher in eine andere Richtung geht. Das kommt in der Regel sogar ganz gut an. Und klärt die Fronten, bevor sich jemand verrennt.
Trotzdem ist es bei mir auch manchmal recht schnell gegangen, aber dann hat mir die Frau in der Regel auch nicht so viel bedeutet.
Tja, wann weiß man, ob man erntes Interesse hat? Keine Ahnung, spürt man das nicht recht schnell? Ich kanns nicht genau sagen.
Aber wenns so schön knistert, da kann ich mich kaum zurück halten
Wie wärs denn damit einfach nur das Knistern länger zu genießen? Wenn der Korken erstmal aus der Flasche ist, geht doch auch viel von der Spannung verloren.
(Ok, das war jetzt vielleicht nicht die beste Metapher)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hahahahaha, Step, das war die beste Metapher! :rofl:

Schneewittchen, dein Ex klingt total süß :herz:

Interessant, interessant ...

LG
Kartoffel
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mir ist passiert, dass es beim zweiten Date schon zu mehr kam.
Aber das lag daran, dass der Typ gefühlsmäßig viel weiter als ich war und ich den frühen Sex ganz cool genommen habe.
Bin einfach wieder gefahren, ohne nachzufragen, ob man sich wieder sieht oder hört oder dergleichen...

Kommt immer so ein bisschen darauf an, Kartoffel.
Meine Erfahrung ist die, dass die Herren schon von sich aus vorsichtiger sind und warten, wenn sie ernsthaftes Interesse haben.

Haben sie das nicht und sind auf Sex aus, merkt man das schon beim Verabreden zum ersten Date. Das geht meistens eindeutig in die entsprechende Richtung.

Aber ich denke, wenn es auf beiden Seiten knistert, so ab dem 4., 5. Date sollte das ok sein.
Das ist wohl wie mit dem Korken in der Flasche. ;)
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
oh, das find ich gut! Endlich kann ich auch bei dir schreiben! Ich melde mich später nochmal...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Mir ist passiert, dass es beim zweiten Date schon zu mehr kam.
Aber das lag daran, dass der Typ gefühlsmäßig viel weiter als ich war und ich den frühen Sex ganz cool genommen habe.

Ja, bei meiner letzten richtig langen Beziehung war es auch so - er hat sich im Grunde schon vor unserem ersten Date, als wir uns auf dem Geburtstag einer Freundin kennen gelernt haben, komplett verknallt und bei mir dauerte es etwas länger, da war er nach dem (frühen) Sex trotzdem völlig hin und weg...

Aber ich denke, wenn es auf beiden Seiten knistert, so ab dem 4., 5. Date sollte das ok sein.
Das ist wohl wie mit dem Korken in der Flasche. ;)

Okay, das ist schon mal gut zu wissen.
Irgendwie fühle ich mich derzeit ein bisschen ... nymphomanisch? ::: :lach::blush: (Ein Mann hat trotz heftigen Geknutsches eine Einladung zu mir nach Hause nach dem ... 8. Date schon mal abgelehnt ... Aber möglicherweise sollte ich einfach normalere Männer daten ....)

LG
Kartoffel
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

in der Tat ein spannendes Thema, was du hier eröffnet hast.

Aber seit einigen Jahren merke ich, dass die Männer gar nicht (mehr?) so schnell sind ... also klar, hin und wieder wollen sie gleich. Aber immer öfter lerne ich Männer kennen, die völlig zufrieden sind damit, auch noch beim 6. Date nur nett mit mir zu knutschen

Ich kann das nur bestätigen. Auch ich machte öfters die Erfahrung. Mein aktueller OdB und ich hatten ca. acht Dates bis es zum ersten Sex kam, er machte auch keinen Druck.

Zwei meiner Ex waren genauso und erklärten es auch, warum sie warten wollten. Beide hatten Angst, dass der "Zauber" des Kennenlernens dadurch zu schnell verfliegen würde. Sie wollten die Spannung möglichst lange aufrecht erhalten, um sich danach nicht zu schnell gesättigt abzuwenden. Sie machten diese Erfahrung in der Vergangenheit. Es ist natürlich keine Garantie und man muss auch aufpassen, dass man einen gewissen Punkt nicht überschreitet und in eine Freundschaftsschiene rutscht.

Diese Sorge habe ich auch gerade bei mir...wenn beide zögern, wer macht dann endlich den ersten Schritt? Ich denke aber nach wie vor, dass sollte vom Mann kommen, denn er ist immer noch der Jäger und wird schon aktiv werden, wenn er meint, der Zeitpunkt sei gekommen.

LG

Sanna
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Mit meinem aktuellen Kavalier ... ach lassen wir das ... mal wieder alles seltsam und vielleicht bin ich auch ganz bald erneut auf der Suche, aber im Augenblick ... ja, reden wir besser einfach nicht darüber :lach:::::cry

Liebe Kartoffel, och... erzähl doch mal! :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Sanna,

ja, das denke ich auch - der Schritt sollte/müsse vom Mann kommen. Man kann ja vielleicht ein bisschen verführerisch(er) sein, mal ein schickes Kleid anziehen oder einen tieferen Ausschnitt, aber wirklich aktiv werden sollte er wohl ...

Ach, liebe Königin,

das Übliche halt, knappe zwei Monate alles wunderbar, und auf einmal meldet er sich nicht mehr ....

LG
Kartoffel
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ach, liebe Königin,

das Übliche halt, knappe zwei Monate alles wunderbar, und auf einmal meldet er sich nicht mehr ....

ach wie doof! :trost:

Das ist doch eine Schei...

Wie geht es dir damit? Wieviele Dates hattet ihr denn und ward ihr schon in der Kiste?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das ist lieb von dir, danke! :herz:

Mir geht's so ... na ja ... es geht ... Irgendwie hab ich den Eindruck, ich gewöhne mich dran oder werde besser im Liebeskummer-Verarbeiten? :::
Ob das nun gut ist, weiß ich nicht so ...

LG
Kartoffel
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Doch, ich finde das ist gut!! Liebeskummer kann auch eine Verbindung aufrecht erhalten und den Schmerz mehr verlängern als nötig. Und diesen zu verkürzen bzw. besser verarbeiten zu können ist eine gesunde Form der Selbstfürsorge. Eine Form von Resilienz in Sache Mann quasi. :coolwink:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

ach Mensch, das tut mir leid.:'(

das Übliche halt, knappe zwei Monate alles wunderbar, und auf einmal meldet er sich nicht mehr ....

Das ist leider eine ganz kritische Grenze, diese 2-3 Monate. Oftmals entscheidet sich hier ob das Kennenlernen fortgesetzt wird.

Magst du vielleicht etwas mehr drüber schreiben? Vielleicht können wir helfen?

LG

Sanna
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.758
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben