Kartoffel, das Dating-Desaster

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Na wenn da der Montagsmann nicht bald der Mann für freitags Abend/Nacht wird. :coolwink:

Manchmal ist auf die trübe Kristallkugel eben doch Verlass. :lach:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Projekt.
Läuft doch gerade alles prima, den Montags-/Freitagsmann, den tütest dir auch noch ein. :thumbsup:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja, Aussi :smile:

Heute Nachmittag geh ich mit meiner kleinen Zicke einen Kaffee trinken, der Volldepp hat nämlich gar nicht gezickt, sondern nur vergessen gehabt, sein "Ja gern" abzuschicken :lach:()

Er hat gestern Abend angerufen, um zu fragen, was wir machen wollen, und auf meine Aussage, dass ich jetzt was anderes vorhabe, weil ich nichts mehr von ihm gehört hab, war er ganz verwirrt, weil er sich absolut sicher war, mir natürlich sofort geantwortet zu haben :lach: Oh mann....
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja, Aussi :smile:

Heute Nachmittag geh ich mit meiner kleinen Zicke einen Kaffee trinken, der Volldepp hat nämlich gar nicht gezickt, sondern nur vergessen gehabt, sein "Ja gern" abzuschicken :lach:()

Er hat gestern Abend angerufen, um zu fragen, was wir machen wollen, und auf meine Aussage, dass ich jetzt was anderes vorhabe, weil ich nichts mehr von ihm gehört hab, war er ganz verwirrt, weil er sich absolut sicher war, mir natürlich sofort geantwortet zu haben :lach: Oh mann....
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Doppel-Update! :lach:

Die Zicke:
Es war sehr nett und lustig und er war auch sehr lieb. Irgendwann wurde er mir etwas neugierig, was meine Tinder-Dates angeht. Ich hab die erste Frage abgeblockt, dann hat er nachgebohrt, dann bin ich vage geblieben.
Er hat gezahlt und mich nach Hause gefahren. Ich weiß dann immer nie so recht ... Er hatte ja gesagt, er wollte nur Freundschaft ... (auch wenn meine Vermutung damals schon war, dass er das nur so halb gemeint hat ...)
Tja, keine Ahnung, ich werde das mal ... beobachten?


Der Montagsmann:
Tjaaaaa. Das Date an sich war wirklich sehr schön, auch sehr lang, wir haben ewig gequatscht und es war echt richtig nett und auch sehr lustig.
Aber irgendwann nach ein paar Stunden wollten wir den Ort wechseln, mussten sein Auto mitnehmen und ... bevor ich dann direkt am Auto die Kindersitze gesehen hab, hat er mir erzählt, dass er zwei (noch sehr kleine) Kinder hat.
Das war dann schon ein bisschen ein Knaller.
Hätte er das auf tinder deutlich gemacht, hätte ich ihn vermutlich weggewischt.
Jetzt weiß ich halt nicht.
Weil, es ist eben doch was anderes, jemanden zur Seite zu wischen, den man nicht kennt. Aber nach drei echt tollen Dates ... Ich muss das, glaube ich, erstmal sacken lassen.
Ach so: Deshalb gab es dann auch keinen Kuss, das wollte ich nach der Info jetzt nicht noch dazumixen, das wäre mir dann alles etwas zu viel an widerstreitenden Gefühlen geworden.
Also auch hier würde ich sagen, ich werde das mal beobachten ... :lach: :nanu:

LG
Kartoffel
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Die Zicke war ja richtig handzahm!
Ich weiß auch nicht so recht... Die wenigsten Männer bekommen das mit der "Freundschaft" hin, glaube ich. Mein Ex und ich zwar schon, da behaupten aber auch einige, dass er da nicht ganz ehrlich wäre.

Also ja, abwarten und beobachten! :D

Ach, der Montagsmann....
Interessante Info mit den Kindern. Hätte für meinen Geschmack auch deutlich früher kommen können/sollen/müssen.
Vor allem, wenn sie noch sehr klein sind! Da stellt sich ja auch die Frage, wie der Kontakt zur Mutter der Kinder so ist, wie lange die schon getrennt sind etc. pp.

Das war dann schon ein bisschen ein Knaller.
Hätte er das auf tinder deutlich gemacht, hätte ich ihn vermutlich weggewischt.

Genau aus dem Grund hat er es wahrscheinlich nicht angegeben. Sonst würden sich ja seine Chancen verschlechtern... Ich würde einen Mann mit Kind/ern auch wegwischen!

Ach Kartoffel. Ja lass das mal sacken, so eine Botschaft will erstmal verarbeitet werden. Wie hast Du denn in dem Moment darauf reagiert? Oder gab es nur die Info und nichts weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Na liebe Kartoffel, da pass mal auf, dass sich deine Zicke nicht zu einer Bibi entwickelt! :D

Puh, die Info vom Montagsmann einen kleinen Schlag in die Magengrube gleicht, kann ich nachvollziehen. Aber immerhin hat er es noch "rechtzeitig" mitgeteilt, ich meine er hätte die Sitze ja auch einfach vorab verschwinden lassen und nichts sagen können. Kann ihn allerdings auch verstehen, dass er das nicht gleich auf seinem Profil oder beim allerersten Date mitteilt, sonst hätte er ja kaum eine Chance Frauen kennenzulernen. Ja, die Kinder sind ein Teil von ihm, gehören zu seinem Leben aber in erster Linie geht es doch um ihn. Deshalb bei den ersten Dates mal schauen ob es überhaupt passt, wenn man merkt, dass es passt, dann "rechtzeitig" darüber informieren.
Jetzt schaust eben mal wie sich das weiterentwickelt und hörst dabei in dich hinein, ob das mit den Kindern für dich in Frage kommt.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Die Zicke war ja richtig handzahm!

Echt! :lach:

Aussi: Ach du lieber Himmel, bloß keine zweite Bibi! :lach: War bei uns aber anders, er hat ja gesagt, er will nicht ...

Ach Kartoffel. Ja lass das mal sacken, so eine Botschaft will erstmal verarbeitet werden. Wie hast Du denn in dem Moment darauf reagiert? Oder gab es nur die Info und nichts weiter?

Es war so: Er hat mir von seiner Ex-Freundin erzählt, und dass er drei Jahre mit ihr zusammen war, obwohl im Grunde von Anfang an klar war, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben und es nicht gutgehen wird, und er auch zunehmend gefrusteter war. Da hab ich gefragt, wieso man mit jemandem so lange zusammen ist, wenn man die Person doch eigentlich gar nicht mag?
Und dann meinte er: "Ja, bevor du es jetzt eh gleich am Auto sehen wirst, muss ich dir noch was sagen, auch wenn du mich danach vielleicht nicht nochmal treffen willst, aus der Beziehung sind zwei Kinder entstanden."

Ich hab dann so mechanisch ein paar Fragen gestellt, die Einleitung aber nicht kommentiert, weil ich einfach total überrumpelt war, und mir dann auch wirklich nicht sicher war, ob das nun ein Dealbreaker ist oder nicht.

Die nächste Stunde war ich dann, glaub ich, für meine Verhältnisse recht schweigsam, da konnte ich das Denken nicht abstellen. Dann hab ich noch ein Bier getrunken und das Date war wieder wie vorher :lach:

Ich hab schon öfter mal einen Mann mit einem Kind gedatet, weil ich in einem Alter bin, wo das halt auch schon üblich ist. Aber ein Kind ist dann eben auch nochmal was ganz anderes als zwei, weil das ja meine eigene Familienplanung auch sehr betrifft. Puh ja, ich weiß es wirklich nicht!

Ja, die Kinder sind ein Teil von ihm, gehören zu seinem Leben aber in erster Linie geht es doch um ihn. Deshalb bei den ersten Dates mal schauen ob es überhaupt passt, wenn man merkt, dass es passt, dann "rechtzeitig" darüber informieren.

Hmmm.... Das ist jetzt natürlich sehr weit vorgegriffen, aber ich suche halt doch den Mann fürs Leben, und das betrifft dann eben auch meine Familienplanung ... Er wollte eigentlich keine Kinder, hat jetzt die zwei per Zufall, und ob ich mich nun darauf einlassen will, dass ich dann eben keine haben werde ... weißt du, das ist mir irgendwie grad alles zu viel. Ich will nicht über sowas nachdenken. Aber irgendwie muss ich es, weil ich als Frau mit Mitte 30 dann doch nicht mehr soooo viele Jahre hab zu sagen "Ach, Kinder, ja, ich schau dann irgendwie irgendwann später mal..." Klar, wer weiß, vielleicht ghostet er mich in drei Wochen auch. Aber vielleicht auch nicht, und was mach ich dann ...

In vielerlei Hinsicht mag ich Dating mit 30plus sehr viel lieber als in meinen Zwanzigern. Aber das ist so ein Ding, das dann doch ganz anders ist. Die Lockerheit hab ich nicht mehr, zu sagen "klar, wir unterscheiden uns in fundamentaler Lebensplanung, aber dann haben wir halt einfach für den Moment eine schöne Zeit".

LG
Kartoffel
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Bäng! Was für ein Schlag in die Magengrube mit den zwei Kindern! Also, wäre es zumindest für mich gewesen! :nanu:

Ich kann Deine Gedanken da total verstehen! Ich selbst bin ja auch Mitte 30 und in meiner Lebensplanung sind eigene Kinder eigentlich schon mit inbegriffen. Auf Tinder wische ich deshalb Männer mit Kind konsequent weg.

Ich hab eine lange Beziehung mit einem Mann mit Kind hinter mir und einer der Hauptgründe warum er sich getrennt hatte war der Punkt dass ich Kinder wollte, er aber nicht mehr, er hatte ja schon eins und war mit der Kinderplanung durch. Um so etwas nicht noch einmal zu erleben, kommen für mich Männer mit Kindern nicht mehr in Frage.

Sehr schade, denn dadurch sind mir schon coole Männer durch die Lappen gegangen! Ich möchte mich für einen Mann aber nicht verbiegen und meinen Kinderwunsch begraben. Die meisten Beziehungen scheitern irgendwann und ich möchte nicht mit Ende 40 ein verbitterter Single ohne Kinder, dafür mit 10 Katzen werden :lach:

Leider wird es in unserer Altersklasse immer seltener einen Mann ohne Kind zu finden, aber es gibt sie noch. Dafür stimmt halt leider was anderes nicht :zwinkern:

Lass das jetzt erst mal sacken Kartoffel und dann entscheide ob und wie es mit dem Montagsmann weitergehen könnte. Es ist gewiss keine einfache Entscheidung! :nanu:

Und zum Schluss noch: ich finde schon, dass Mann/Frau gleich am Anfang klarstellen sollten wenn sie Kinder haben. Klar fallen da viele von vornherein dann gleich weg, aber dadurch erspart man sich doch auch gegenseitige Enttäuschungen!

Wenn mich jemand auf Tinder anschreibt und erzählt er hat schon Kinder, dann mache ich auch gleich klar dass dadurch für mich ein Date gar nicht in Frage kommt. Das verstehen die meisten auch und bisher hab ich immer die Antwort bekommen dass sie mit der Nachwuchsplanung durch sind und keine mehr wollen. Bestätigt mich dann natürlich darin es mit einem Mann mit Kind gar nicht erst zu probieren :cry
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Huhu Kartoffel,

ich hab mich ein wenig bei dir eingelesen. Das ist natürlich eine ganz schön schwer zu verdauende Nachricht, die der Montagsmann da platzen lassen hat :nanu: Ich verstehe dich da vollkommen, bin ja auch Ü30 und ich würde da ähnliche Überlegungen anstellen wie du. Nimm dir Zeit und denke drüber nach, was du möchtest und ob das für dich in Frage kommt.

Ich bin da ganz bei Nadilein. Ich finde, das sollte man schon sehr früh sagen und offen damit umgehen. Spätestens beim ersten Date, wenn man das nicht beim Schreiben erzählen möchte.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallöchen, meine Liebe!

Also, zum Montagsmann - puh. Ich versteh dein Dilemma sehr gut, das Thema begleitet ja sehr viele Single-Frauen, die wir in unseren Dreißigern sind, auch mich.

Die Info kam mit dem dritten Date tatsächlich reichlich spät, andererseits kann ich mir auch sein Dilemma wiederum vorstellen. Wer weiß, ob seine Umstände nicht bereits früher schon mal zum Dealbreaker geworden sind. Vielleicht ist er da zögerlich geworden, weil er sich halt auch keine Chancen verbauen will, genau wie du!

Magst du ihn denn grundsätzlich? Könntest du dir vorstellen, ihn weiter kennenzulernen?

In dem Fall solltest du womöglich versuchen, diese neue Ausgangslage nicht überzubewerten und weiter zu schauen, was der Montagsmann mit dir und deinen Gefühlen so anstellt. Solltest du dich dollstens verknallen, dann kann die Tatsache, dass er bereits zwei Kinder hat, durchaus an Gewicht verlieren, und bei dir kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du damit einen guten Umgang finden könntest.

Und selbst wenn sich in zwei, drei oder auch sechs Monaten rausstellt, dass es für dich nicht funktioniert, dann hast du weiterhin genügend Zeit, dich anderweitig umzusehen (was du im Übrigen aktuell ja ebenfalls noch tun kannst).

Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn er weitere Familienplanung für sich komplett ausschließt. Aber kann er das wirklich? Ich meine, wir alle wissen ja nicht, was die Zukunft noch bereithält für uns, und so kann auch er nicht vorhersehen, was das mit ihm macht, wenn eine neue Frau und eine neue Beziehung in sein Leben treten. Selbst wenn er das gegenwärtig so empfindet, muss hier das letzte Wort längst noch nicht gesprochen sein.

Eine Schulfreundin von mir hat die Beziehung zu ihrem Traummann nach langen Jahren beendet, weil er weitere Kinder stets kategorisch ausschloss - er ist bereits Vater eines fast erwachsenen Sohnes.
Wenig später hat er eine Frau kennengelernt, und es hat nicht lange gedauert, da war die Neue schwanger.

Das Leben nimmt halt oft die interessantesten Wendungen...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure tollen Beiträge :Kuss:

Ich hab sie nun schon alle fünfmal gelesen und bin so froh, dass ich euch habe!

Gestern Abend hatte ich noch zwei Freundinnen getextet, deren Kommentar nur war, dass ich in meinem Alter eben nicht alles haben kann. (Und warum eigentlich nicht?)
Das hat mir gar nicht weitergeholfen, eure Texte umso mehr.

Nadilein, ich finde es so toll, dass du ganz klare Vorstellungen hast und die auch so kommunizierst. Ohne Witz, ich glaube, das ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben.
(Und Schlag in die Magengrube... ja, genauso hat es sich angefühlt...)

Cata, deine wundervoll durchdachte und abwägende Art :herz:
Du hast gefragt, ob ich ihn grundsätzlich mag. Er hatte mir eine Nachricht geschickt, gestern Abend, mit dem Inhalt: "Es ist einfach schön mit dir." Und das fasst die Stimmung zwischen uns wunderbar zusammen. Es ist einfach schön mit ihm. Wunderbar harmonisch, entspannt und trotzdem kein Stück langweilig.
Ich werde das ganze Thema vielleicht, Strategie hin oder her, nochmal besprechen. Puh, wie ich solche Gespräche "liebe" ....

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Gestern Abend hatte ich noch zwei Freundinnen getextet, deren Kommentar nur war, dass ich in meinem Alter eben nicht alles haben kann. (Und warum eigentlich nicht?)
Das hat mir gar nicht weitergeholfen, eure Texte umso mehr.


Das kenne ich nur zu gut, liebe Kartoffel ::: Oder ein "ach vergiss den einfach, der ist blöd." Damit kann man doch nichts anfangen.... Ich muss sagen, dass mich das auch immer ein bisschen ärgert, wenn sowas von Freunden kommt. Ich erwarte schon, dass man das vernünftig und breit diskutieren kann. Umso schöner, dass wir uns hier haben :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das kenne ich nur zu gut, liebe Kartoffel ::: Oder ein "ach vergiss den einfach, der ist blöd." Damit kann man doch nichts anfangen.... Ich muss sagen, dass mich das auch immer ein bisschen ärgert, wenn sowas von Freunden kommt. Ich erwarte schon, dass man das vernünftig und breit diskutieren kann. Umso schöner, dass wir uns hier haben :herz:

Ja. Ja und Ja und Ja und Ja! :lach:
Nee, echt. Wie ich dieses "vergiss den" hasse - wenn das so einfach ginge, würde ich es tun, du Doof !))

Und ich möchte das auch nochmal unterstreichen, dass ich es so schön finde, dass es euch und das Forum gibt :herz:

Den Montagsmann habe ich gestern nochmal gesehen, ich habe heute nämlich keine Zeit :zwinkern::lach:
Ich bin immer noch verwirrt und weiß auch nicht, ob es die richtige Entscheidung ist, aber ich schieb das mit den Kindern grad einfach mal weg und guck, wie Cata es empfohlen hatte, was mit uns passiert ...
Es gab einen ganz leichten, zarten Abschiedskuss :smile: Bin gespannt, ob und wann wir uns wiedersehen, denke mal, er kriegt dann jetzt auch bald wieder die Kinder, da wird er dann eher keine Zeit haben.

Der Chef von diesem Projekt ... also drin bin ich ja, da steht jetzt alles fest, wir haben das nochmal besprochen und alle Details geklärt und ich bin mega happy :smile: Ansonsten bin ich ihm am Samstag bei der Veranstaltung tatsächlich über den Weg gelaufen und er hat mir tausend Komplimente gemacht, ja, keine Ahnung, ich bin nett geblieben, aber darauf nicht eingegangen, ich hoffe, das reicht. (Weiß aber aus Erfahrung, dass es das nicht wird ... () Es sind ja immer die, die man nicht will und so ... wir kennen das ja ... :lach:)

LG
Kartoffel
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Kartoffel, ich hab das ja verabsäumt :blush:, also gratulier ich dir erstmal von ganzem Herzen zu diesem Projekt, das scheint ja wirklich cool zu sein und dich sehr zu freuen, da freu ich mich gleich doppelt für dich mit!!! :herz:

Und was den, äh, Letzten-Sonntag-Mann betrifft, finde ich das super, dass du dir und euch die Chance gibst, zu sehen, ob sich daraus was Schönes entwickeln kann. Klingen tut er ja nämlich schon echt süß... ()

Es sind ja immer die, die man nicht will und so ... wir kennen das ja ... :lach:
Wem sagst du das...

Bin sehr gespannt, was du weiter berichtest!!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Kartoffel, ich hab das ja verabsäumt :blush:, also gratulier ich dir erstmal von ganzem Herzen zu diesem Projekt, das scheint ja wirklich cool zu sein und dich sehr zu freuen, da freu ich mich gleich doppelt für dich mit!!! :herz:

Ich werde das so oft wiederholen, bis es hier jeder im Forum mitbekommen hat :rofl:

Entschuldigt, es gehört ja wirklich nicht hierhin! Aber es ist eben echt so ... waaahhh :Tanzen:

Danke, Cata! :Kuss:

Und ja, der Montagsmann ist wirklich ein Netter .... :herz:

LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ich werde das so oft wiederholen, bis es hier jeder im Forum mitbekommen hat :rofl:

Entschuldigt, es gehört ja wirklich nicht hierhin! Aber es ist eben echt so ... waaahhh :Tanzen:


Ach was, dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen! Einen riesen Glückwunsch auch von mir! Ich freu mich mit dir :Tanzen:


Den Montagsmann habe ich gestern nochmal gesehen, ich habe heute nämlich keine Zeit :zwinkern::lach:
Und ja, der Montagsmann ist wirklich ein Netter .... :herz:

Das ist schön! Genieß die Zeit mit ihm, alles andere ergibt sich dann :herz:
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Und weil es so schön ist, noch einen auf Dich, Kartoffel! :silvester13:

Ich bin immer noch verwirrt und weiß auch nicht, ob es die richtige Entscheidung ist, aber ich schieb das mit den Kindern grad einfach mal weg und guck, wie Cata es empfohlen hatte, was mit uns passiert ...

Schön, dass ihr Euch wieder getroffen habt! Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich jetzt noch ein wenig mehr fallen lassen kann, da die Info mit den Kindern "endlich" raus ist. Ich mag Deine Einstellung dazu. Genieß die Zeit und schau, wie es sich entwickelt. Und falls Dir das Kinderthema doch mal Bauchweh bereitet, sind wir für Dich da. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.827
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben