Kartoffel, das Dating-Desaster

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Kartoffel, du solltest den Montagsmann dann auch Montagsmann sein lassen. Es wird dir nichts übrig bleiben als da weiter jemanden zu suchen, der dein Bedürfnis nach Nähe und gemeinsamer Zukunft teilt. Da läufst du immer hinterher und sein Dorf wird er auch nicht verlassen. Das er es nicht schafft mit seiner EX verbindliche Betreungstermine zu vereinbaren ist mir auch ein Rätsel. Irgendwie scheinst du da tatsächlich für Ihn nicht die Priorität zu haben, wie umgekehrt.

Eine Beziehung ist immer Kompromiss. Das fällt bei gemeinsamen Interessen und Bedürfnissen leicht und wird bei Opfern halt schwer. Da muss "Mann" genauso wissen was er will wie "Frau".
Ich habe auch ein (erwachsenes) Kind und eine EX-Frau bei der das Kind nicht bleiben will(kann). Für mich hat das Kind da die oberste Priorität und ich kenne keine Frau bei der dies nicht genauso ist. Dann kommt natürlich der Job. Aber alles andere kann man doch zumindest kurzfristig hinten anstellen oder gemeinsam machen. Wenn "Mann" will und es "Mann" wichtig ist.;)

Es st ja schon ein Dilemma das Frauen immer die "Ich" starken Männer suchen und dann jammern dass diese sich nicht um die Bedürfnisse der Frauen scheren;)
Außer im Vorfeld zukünftig besser zu selektieren und durch ein ausgefülltes Leben und Freunde da ein Gegengewicht zu haben kannst du nicht viel machen.

LG Hulahoop
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Es ist so ... unachtsam. Und so, als ob ich eben nicht wichtig genug bin.

Hallo und guten morgen :herz:
Ich will ihn nicht in schutz nehmen.... aaaber..
Ich glaube nicht, dass du ihm nicht wichtig genug bist... vll.ist es einfach so, dass er das alles ganz anders gesehen hat!?
Er hat urlaub, oma und opa waren jedoch gar nicht geplant.. kann doch sein, dass da was vorgefallen is, womit er dich nicht belasten will?
Ich glaube, wenn du jetzt diesbzgl.auf distanz gehst OHNE ihm zu sagen, weswegen du "sauer" bist.. dass sich dann vll.der knoten durch distanzieren nur fester zuziehen wird... (ja ich und meine Metaphern:D )
Weil...er is inmerhin nur ein mann:grins:
Die denken oft gar nicht so weit..

Es kommt so rüber, als ob er dich nämlich echt mag u.dich auch gerne um dich hat..

Ich hab mal eine frage.. sorry wenns irgendwo steht und ich es überlesen hab..!
Möchte er denn das du sein kind(oder kinder?) Kennenlernst?
Drück dich!:herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure klugen und durchdachten Kommentare :herz: Ich fang jetzt mal rückwärts an :lach:

Hallo und guten morgen :herz:
Ich will ihn nicht in schutz nehmen.... aaaber..
Ich glaube nicht, dass du ihm nicht wichtig genug bist... vll.ist es einfach so, dass er das alles ganz anders gesehen hat!?

Weißt du ... genau das denke ich auch. Er hat gedacht "Oooh, sie ist ohnehin auf einer Fortbildung, dann bin ich auch weg, trifft sich ja gut!", dann hatte er viel zu tun und dann hat er gar nicht daran gedacht, dass alles vernünftig zu kommunizieren. Ich versteh deinen Ansatz, dass ich ihm das sagen soll, aber ... ich hab ihm das doch schon so oft gesagt, dass ich einfach bezüglich Termine eine bessere Kommunikation haben will :cry

Ich hab mal eine frage.. sorry wenns irgendwo steht und ich es überlesen hab..!
Möchte er denn das du sein kind(oder kinder?) Kennenlernst?

Ja, das will er schon länger, ich zöger da immer noch ... (Auch aus anderen Gründen, die dann eher was für eine PN wären.)


Danke, Hula, dass du mal wieder reinschaust :smile:

Es st ja schon ein Dilemma das Frauen immer die "Ich" starken Männer suchen und dann jammern dass diese sich nicht um die Bedürfnisse der Frauen scheren;)

Das ist er eigentlich überhaupt gar nicht - deshalb kommen ja auch immer diese ganzen Probleme, weil er nicht Nein sagen kann, wenn die Ex einen Termin hat, wenn sein Vater ganz dringend Hilfe braucht, wenn seine Mutter will, dass ..... Ich hatte es am Anfang mal geschrieben, ich mag diese weichen Männer. Nur will er es halt immer allen recht machen - mir natürlich auch. Aber dann ist er auch nicht so wirklich das Organisationstalent, vor allem, was seine Kids angeht, und dann .... args! Wenn er wenigstens vernünftig kommunizieren würde!
Aber ich glaube ... es ist, wie bei Mellbell schon gesagt, Gedankenlosigkeit .... :shakehead:

Das er es nicht schafft mit seiner EX verbindliche Betreungstermine zu vereinbaren ist mir auch ein Rätsel.

Ich weiß mittlerweile, woran es liegt, und könnte ihn dafür .... !))!))!)) Aber letztlich läuft es hinaus auf: Weichei :lach: :::

Klingt ja schon eher so, dass Frau sich wünscht über Kinder vorab informiert zu sein, um darüber auch aussortieren zu können.

Allerdings bringt es Biancaneve auf den Punkt. Momentan bist Du in einem Dilemma, aber wenn es am Ende passt hat es sich trotzdem gelohnt.

Haha, Mario, ich hab das Gefühl, du möchtest von uns die Absolution, dass es okay ist, die Kinder erstmal zu verschweigen :zwinkern:
Aber: Nein. Einfach nein. Sorry :trost: Denn dann würde ich nicht wissen, was ich verpasse und hätte einen ohne Kinder und ohne Dorfliebe und mein Leben wäre um einiges einfacher.


Angenommen nach langem hin und her entscheidest Du dich gegen den MM. Würdest Du dann in Zukunft vor dem ersten Date bzw. spätestens beim ersten Date bzgl. Kindern nachfragen?

Um sich gegen Überraschungen zu schützen kann man auch ne no-go Liste ins Profil schreiben. Hatte mal eine gesehen, die war schon ziemlich amüsant.

Würde ich nicht, nein. Ich mag es nicht, Menschen erstmal mit Misstrauen zu begegnen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass der andere ehrlich ist und mir alle relevanten Informationen von selbst sagt.
Aber ich würde, sobald ich von den Kindern erfahre, aufstehen, gehen und mich nicht nochmal umsehen.

Eine No-Go-Liste ist auch eher nichts für mich, das klingt so fordernd und negativ. Ich finde das auch immer ganz furchtbar und wische Männer, die sowas haben, auch immer direkt nach links.

Ich rate dir da auch auf Distanz zu gehen.
Nutze es aus, wenn er nun eh im Urlaub ist, für dich wieder mehr Zeit zu nehmen. Schraub den Kontakt runter und spühr in dich hinein wie es mit dir damit so geht.

Ja, das ist ein guter Tipp und so werde ich es machen. Vielleicht ist der Abstand auch gut, dann kann ich mir nochmal darüber bewusst werden, was ich will ....

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Kartoffel,

der Montagsmann ist schon so ein Vermeider !))

Wusstest Du dann überhaupt nichts davon dass er Urlaub hat? Weil das fände ich dann schon ein dickes Ding! Und zwar egal ob Du Fortbildung hast, oder nicht. Seinen Urlaub erwähnt man doch wohl gegenüber dem anderen :nanu:

Rückzug von Deiner Seite fände ich jetzt schon wichtig, vor allem auch für Dich selbst. Ich würde jetzt an Deiner Stelle wirklich gut darüber nachdenken ob es so für Dich noch weitergehen kann. Ich weiß, dass ist alles andere als leicht. Aber ich sehe da echt sonst noch ganz dunkle Wolken aufkommen!

Du hast vor kurzem geschrieben Du brauchst gar nicht unbedingt eigene Kinder. Jetzt hast Du aber wieder geschrieben Du willst schon eine eigene Familie aufbauen! Denke auch da nochmal genau nach. Ein bisschen kommt es mir so vor, als würdest Du Deinen eigenen Kinderwunsch etwas relativieren, um einer sehr unangenehmen Situation auszuweichen. Falls ich da falsch liegen sollte, darfst Du mich natürlich berichtigen :smile:

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das Thema bei ihm anzusprechen, wenn Du Dir eine Zukunft mit eigenen Kindern wünscht. Vielleicht will er ja noch welche, bzw. ist dem nicht abgeneigt! Falls er keine mehr will, Du aber schon, dann musst Du für Dich entscheiden wie es weitergeht. Bei mir war es damals die Trennung und ich bereue sie heute nicht! Ich denke mir halt schon, wieso den eigenen Wunsch unterdrücken? Wenn es blöd läuft, ist die Beziehung irgendwann zerbrochen und man steht alleine da und hat dann wegen diesem Mann auch noch auf eigene Kinder verzichtet.

Ohje, mein Post liest sich hoffentlich nicht zu negativ! :::
Aber bei Dir erkenne ich so viele Parallelen zu mir damals. Das Leid das ich hätte würde ich Dir gerne ersparen!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich weiß nicht, meine Liebe - bei mir erhärtet sich jetzt mit dieser neuesten Urlaubs-Geschichte der Verdacht, dass du für seine Absage-Eskapaden wohl doch immer zu viel Verständnis hattest. Inzwischen klingt das ein wenig danach, als meinte er, er könne sich damit spielen. Das wird er nicht bewusst tun, aber der Spielraum, den du ihm gibst, scheint doch einfach zu groß und weitläufig, und den nutzt er jetzt natürlich als Bezugsrahmen in seiner Alltagsgestaltung. Die Kartoffel kommt eh wieder an bzw. bleibt ohnehin an meiner Seite, die versteht das schon, die versteht doch immer alles - so nach dem Motto.

Ich glaube auch, wie meine Vorschreiberinnen, dass es an der Zeit ist, diesem Verhalten einen deutlichen Riegel vorzuschieben. Entweder, er will und macht es entsprechend möglich, oder du hast sonst eben auch was Besseres vor.

Ein fürchterliches Spiel, aber es scheint der einzige Weg zu sein, die Balance von Geben und Nehmen zwischen euch wiederherzustellen - sofern du das überhaupt möchtest.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft von mir -
Cata
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Nadi und Cata :herz:

Ich muss morgen auf eure tollen Kommentare eingehen (hoffe, ich habe Zeit! Aber es ist toll hier! :lach: ), aber vielen Dank euch!
Nein, gar nicht zu negativ, Nadi!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr Lieben,

gerade habe ich etwas Zeit, Vortrags-Thema interessiert mich nicht :lach:

Nadi, das mit den Kindern haben wir geklärt - ich dachte genau das Gleiche wie du, dass ich das nun wirklich für mich erstmal klären muss. Und da bin ich tatsächlich zu dem Schluss gekommen ja. (Allerdings nicht allein ohne Mann, aber mit dem Richtigen ... Jaaa :herz:) Und dann hat er, bevor ich überhaupt was sagen konnte, mal eine Bemerkung gemacht, ich weiß gar nicht mehr was, aber es ging um "unsere Kinder". Da haben wir dann kurz gesprochen, er will noch welche.
Das einzige Problem wäre der Wohnort, aber vielleicht können wir auch in die Mitte ziehen, so Vorort von meiner Großstadt ... *grusel* :lach:

Cata, ja, ich glaube, da hast du recht! Ich konnte ihn halt auch so gut verstehen bzw er tat mir immer so leid, weil er so viel zu tun hat ohnehin schon, dann die Kinder usw usf. Aber er praktiziert halt mittlerweile auch ein bisschen dieses "machen und nachher um Verzeihung bitten".

Und nuuun... tjaaaa. Ich habe mittlerweile einen ganz bösen Verdacht, aber ich weiß nicht, ob ich ihm das wirklich unterstellen kann. Es war ja schon so seltsam, dass ich Samstag auf meine Frage keine Antwort bekommen habe, er hatte da sein Handy auch offenbar den ganzen Tag aus, hinter der Nachricht war nämlich nur ein Haken.

Sonntag habe ich ihm dann erst einmal gar nicht geantwortet, dann hat er abends Kusssmileys geschickt, auf die ich auch nicht reagiert hab, und dann kam noch, wie es mir geht, da habe ich dann insgesamt mal sehr knapp auf alles geantwortet. Dann hat er noch was geschrieben, das habe ich auch so stehen lassen.
Gestern Morgen schrieb er dann einen guten Morgen und Kusssmileys und gute Fahrt und viel Spaß bei der Fortbildung. Da habe ich dann geantwortet, dass ich ihm einen schönen Tag wünsche. Also das war gestern Morgen.
Und diese Nachricht hat er dann genau 24 Stunden später erst gelesen. Eigentlich bin ich ja kein misstrauischer Mensch, aber ... Also .... Hm. Irgendwie ist das doch komisch, oder?
Auf sein guten Morgen und wie die Fortbildung ist, schreib ich jetzt erstmal nichts. Vielleicht morgen.

LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach so, und ganz vergessen:

Wusstest Du dann überhaupt nichts davon dass er Urlaub hat? Weil das fände ich dann schon ein dickes Ding! Und zwar egal ob Du Fortbildung hast, oder nicht. Seinen Urlaub erwähnt man doch wohl gegenüber dem anderen :nanu:

Angeblich hat er das erst Freitagabend (-nnachmittag?) beschlossen und mit den Kollegen/dem Chef besprochen ...

Also, wenn es so stimmt, war das alles extrem kurzfristig, aber ich zweifle aktuell daran, dass das stimmt ... Ganz ehrlich. Weil die Ex auch im Urlaub ist ... angeblich .... und zwar woanders ... angeblich ...

:::
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Guten Morgen Kartoffel,

will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mir kommt das auch alles ein bisschen Spanisch vor. Auch wenn man im Urlaub ist und die Kids ständig um sich hat, hat man doch mal Zeit aufs Handy zu gucken? Und dass das alles angeblich so kurzfristig war...

Wäre da auch mißtrauisch, aber ich bin aufgrund meiner Erfahrungswerte generell ein sehr mißtrauischer Mensch. Ich an deiner Stelle würde momentan nicht mehr viel investieren, ehrlich gesagt, auch wenn's schwer ist...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke, Bianca :herz:

Witzigerweise bin ich gar nie misstrauisch, obwohl ich in zwei längeren Beziehungen betrogen wurde.

Und ich kann mir bei ihm auch gar nicht vorstellen, dass... Aber gerade schaltet sich tatsächlich mal - ausnahmsweise - mein Verstand ein, der sagt: Nee, das kann doch alles nicht sein.

Ich an deiner Stelle würde momentan nicht mehr viel investieren, ehrlich gesagt, auch wenn's schwer ist...

Noch (:lach:) geht das ganz gut, weil ich immer noch hauptsächlich sauer bin. Und gerade auch gut abgelenkt.
Fragt mich übermorgen nochmal ... :cry
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Ich lese ein großes interesse deines mannes an dir.
Ich weiss, dass du seine kinder/sein kind (sorry weiss es immer noch nicht :) )
(noch) nicht kennengelernt hast..

Aber vll.ist das kennenlernen das iiii-tüpfelchen, damit er sich gefühlsmäßig ganz auf dich einlassen kann u.dann auch in der lage ist.....besser die allg.abläufe zu planen ;-)

Ich wünsch dir viel spaß bei der fortbildung.
:pingpong:
:herz:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Oh oh, ich kann Deinen Verdacht total nachvollziehen, wenn sein Meldeverhalten auf einmal so komisch ist :nanu:

Viele sagen ja immer man bildet sich das ein. Ich finde allerdings man kann seinem Bauchgefühl sehr oft trauen. Vor allem wenn man normalerweise nicht misstrauisch ist!

Aber das heißt ja trotzdem nicht dass er zusammen mit seiner Ex im Urlaub ist! Vielleicht ist auch was anderes und er mag grad nicht drüber reden.

Er ist ja sowieso eher der Vermeider, oder Weichei wie Du es nennst :lach:
Nein, Spaß beiseite! Hat er sich denn inzwischen nochmal normal gemeldet?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hat er sich denn inzwischen nochmal normal gemeldet?

Heute morgen hatte er halt gefragt, wie es mir geht und wie die Fortbildung ist. Da habe ich dann jetzt gerade eben drauf geantwortet - gar nicht antworten hätte ich irgendwie auch komisch gefunden ...
Mal sehen, wann noch was von ihm kommt.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich lese ein großes interesse deines mannes an dir.
Ich weiss, dass du seine kinder/sein kind (sorry weiss es immer noch nicht :) )
(noch) nicht kennengelernt hast..

Aber vll.ist das kennenlernen das iiii-tüpfelchen, damit er sich gefühlsmäßig ganz auf dich einlassen kann u.dann auch in der lage ist.....besser die allg.abläufe zu planen ;-)

Ich wünsch dir viel spaß bei der fortbildung.
:pingpong:
:herz:
Kinder, Plural :lach: Das macht mir auch deutlich mehr Angst als nur eins :lach:

Es ist lieb, dass du das alles so positiv siehst, Mellbell :smile: Aber im Moment mag ich die Kinder noch nicht kennenlernen - jetzt gerade sowieso nicht !)) :lach: Aber auch so bin ich der Meinung, dass er erst alles mit der Ex klären muss - und bisher ist da noch gar nichts geklärt! -, bevor er denen schon eine andere Frau zumutet.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kartoffel,
Aber auch so bin ich der Meinung, dass er erst alles mit der Ex klären muss - und bisher ist da noch gar nichts geklärt! -, bevor er denen schon eine andere Frau zumutet.
Dann solltest du Ihm das so sagen und dich erst mal etwas zurückziehen.

Männer brauchen da auch mal deutliche Signale, die sind nicht immer so empathisch und grüblerisch wie Frauen. Ob er mit der EX in Urlaub ist oder nicht, weiß man nicht. Aber er scheint noch nicht gewillt dich in sein Leben zu lassen. Das zeugt nicht von einer großen Verliebtheit.

LG Hulahoop
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Hula,

ja, ich denke, wenn das Thema nochmal aufkommt, sag ich es ihm in deutlichen Worten! Er ist eben ... na, Weichei und Vermeider, deshalb geht da nichts vorwärts ....

Er hat mir gestern noch eine lange Nachricht geschrieben, er und beide Kids (sind zwei, Mellbell! :lach:) sind krank, voll erwischt. Na gut. Da die Nachricht sehr lang und auch sehr lieb war, glaube ich ihm das.

Habe trotzdem nicht sooo viel geantwortet, bin ja im Rückzugsmodus !))

LG
Kartoffel
 
N

Nadilein

Gelöschter User
ja, ich denke, wenn das Thema nochmal aufkommt, sag ich es ihm in deutlichen Worten! Er ist eben ... na, Weichei und Vermeider, deshalb geht da nichts vorwärts ....

Ich würde ehrlich gesagt nicht warten bis mal wieder das Thema auf den Tisch kommt, sondern klar sagen dass das so nicht geht, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt.

Weil, so ganz ernst nimmt er Dich mit Deinen Ansagen bisher ja nicht. Wie Cata auch schon geschrieben hat ist er sich da wohl ziemlich sicher dass Du sowieso wieder ankommst. Den Zahn würd ich ihm echt mal ziehen, denn sonst wirst Du nie eine Änderung bei ihm feststellen :nanu:

Freut mich, dass er sich immerhin gestern noch mit einer langen Nachricht gemeldet hat :smile:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ach man, ich hab gedacht mit dem Montagsmann würde es jetzt gar nicht so schlecht laufen nach deinen letzten Erzählungen und nun das :nanu:. Dem sollte man mal den Hintern versohlen :nudelholz:, der kann doch nicht einfach so unzuverlässig sein.

Ich finds auch echt nicht schön, dass er dir nicht mal Bescheid gegeben hat, dass er Urlaub hat bzw. generell auch das mit dem Sonntag nicht in Angriff genommen hat und du dann noch nachfragen musstest. Da kommt man sich einfach dumm und unwichtig vor, kann das gut nachvollziehen. Wenigstens mit dir Freitags drüber sprechen hätte er ja können. Und nicht einfach hier losfahren.

Ich kenne das noch zu gut von damals. Mein Ex war ja ebenfalls sehr unzuverlässig in solchen Dingen. Da hat Nadilein ja auch das Bauchgefühle erwähnt, ich hab da in dem vergangenen Jahr auch nicht viel drauf gegeben, dachte es liegt an mir, aber heute weiß ich, dass mein Bauchgefühl mir immer gesagt hat, dass da etwas nicht stimmt. Ich will jetzt keine Pferde scheu machen, aber auch ich habe oft in meinem Strang darauf hingewiesen, dass ich Gedanken hege, dass es eine Andere gibt. Naja letzten Endes war es so... obwohl, genau genommen war ich ja die Andere :schuettel:.

Wie ist denn dein Bauchgefühl in dieser Sache?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich würde nun weiterhin im Rückzugsmodus bleiben. Nutze die Zeit jetzt für dich und schiebe ihn gedanklich etwas zur Seite.
Irgendwann wird er schon merken, dass du grad nicht mehr so zugewandt bist:smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Habe trotzdem nicht sooo viel geantwortet, bin ja im Rückzugsmodus !))
Hallo Kartoffel... das wird er so schon registrieren.
Erstmal auf den Tisch hauen würde ich nicht. Aussprache gab es ja schon.
Erst wenn er es zur Sprache bringt...sagst halt, dass Du merkst, dass du die Lust irgendwie verloren hast, würde schließlich jeder Frau so gehen. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben