Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Vielen Dank euch dreien :Kuss: Edit: euch vieren!!! :lach: :herz:


Im Moment muss ich, glaube ich, einfach mal abwarten. Er ist alle 24h mal online, wir haben so gut wie keinen Kontakt, aber seine seltenen Nachrichten sind so liebevoll und voller Komplimente und Liebesbekundungen wie vorher. Ich weiß einfach nicht, es ist alles komisch und ich habe keine Ahnung ... :nanu:

Ich warte ... und gehe auf Distanz ... und warte....
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Wenn der wieder zurück ist bist eine Kristall-Kartoffel. Voller Sehnsucht :lach:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr seid super :lach: :herz:

Momentan bin ich eher eine Verwoffel, eine verwirrte Kartoffel, oder eine Sauroffel, eine saure Kartoffel :lach:

Der Mann war nun 36h nicht mehr online, was soll denn das.

Gut, ich warte ab. Und bin sehr froh, dass es euch gibt :smile:

Edit: Jetzt hat er gerade (sehr lieb) geschrieben. Werde da vielleicht trotzdem einfach mal nicht antworten. Vielleicht morgen früh oder so. Oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Edit: Jetzt hat er gerade (sehr lieb) geschrieben. Werde da vielleicht trotzdem einfach mal nicht antworten. Vielleicht morgen früh oder so. Oder gar nicht.

Meine liebe Sauroffel ( :lach: ), ich finde das ist eine gute Idee. Lass ihn mal spüren, dass es so nicht geht und antworte nicht. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass er schon weiß, dass das Mist war, was er da gemacht hat und das durch liebe Nachrichten wieder gut machen will. Damit sollte er dann nicht durchkommen. Auch wenn ich mich diesbezüglich vielleicht täusche, ich denke Wirkung hätte ein Nicht-Antworten auf jeden Fall.

Ich schick dir nen dicken Drücker :trost:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

da bist Du echt in was reingeschlittert. Und nur weil Du nicht über die Kinder vorab bescheid wusstest. Ich versteh jetzt schon, warum Du ihn lieber hättest aussortieren wollen können.

Beim Online Dating, muss man ehrlich sein, ich sehe es jetzt ein! Ist sonst nur Zeitverschwendung für beide Seiten.

Wenn Du davon ausgehst, dass beim Online Dating jeder relevante Informationen preisgibt, dann würde ich von allen Frauen erwarten, dass Sie Bekenntnis ablegen, ob sie noch (weitere) gemeinsame Kinder haben möchten. Weder eine positive noch eine negative Aussage dazu finde ich in Frauenprofilen. Für Männer die Kinder wollen bzw. nicht wollen ist das doch das wichtigste Aussortierkriterium überhaupt. Für Frauen natürlich umgekehrt genauso. Männeprofile kriege ich ja nicht zu sehen, denke aber mal, dass die auch nix dazu sagen.

Das Ganze ist ja angelegt wie ein Katalog, also will man auch auswählen. Und wenn nicht kommt was bestellt wurde schickt man es halt besser sofort zurück, später bereitet die Reklamation sonst nur umso mehr Ärger.

Bei realen Begegnungen ist es halt anders. Da wissen beide Seiten nicht, ob der Andere bereits Kinder hat oder nicht bzw. noch weitere oder überhaupt welche wünscht und wird diese Gefühls-Killer Frage wohl kaum stellen, wenn man gerade anfängt miteinander warm zu werden.

Beim Online Dating wird das Pferd halt von hinten aufgezäumt. Da werden Dinge abgecheckt, die man sonst erst viel später ansprechen würde, wenn man bereits auf einem beidseitigen recht hohem Gefühlslevel angekommen ist. Und wer immer die Frage nach gemeinsamen Kindern dann stellt riskiert viel: Der Partner könnte ausweichen oder gar absagen und der Gefühlslevel sinken.

Da ihr euch ja jetzt schon über gemeinsame Kinder einig seid würde ich euch aber davon abraten in die Mitte zu ziehen, da hat doch keiner was von wenn beide plötzlich in einer fremden Umgebung wohnen. Für das Land spräche dann der billigere Wohnraum. Mit drei Kindern ist viel Platz schon praktisch.

LG, Mario

Sorry, ich nehme mir immer vor einfach mal was Kurzes zu schreiben - klappt aber nicht :zwinkern:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Da ich zu einem Rückkehrtermin von ihm bisher noch nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass er tatsächlich zwei Wochen im Urlaub ist.
Kristalle sind derzeit keine mehr da, ich habe mich so geärgert, auch jetzt am Wochenende, dass einfach mit keiner Silbe mal erwähnt wird, dass er jetzt eben zwei Wochen bleibt - die einzige Info, die ich dazu habe, war eben, als ich ihn letzte Woche Sonntag gefragt hab, nachdem er mir gesagt hat, er ist jetzt eine (!) Woche weg, ob er dann diese Woche Sonntag wieder da ist und die Antwort war "vielleicht, vielleicht bleib ich auch zwei Wochen".
Er schreibt mir jeden Tag einen Guten Morgen-Gruß, mehr nicht, und ich hab da gerade auch keine Lust mehr zu antworten. Was soll denn das.
Ich fühl mich ziemlich verarscht und hab ihn aus meinen Gedanken strichen, dafür wische ich jetzt auf tinder wieder nach .... links ... :lach:

Beim Online Dating wird das Pferd halt von hinten aufgezäumt. Da werden Dinge abgecheckt, die man sonst erst viel später ansprechen würde, wenn man bereits auf einem beidseitigen recht hohem Gefühlslevel angekommen ist. Und wer immer die Frage nach gemeinsamen Kindern dann stellt riskiert viel: Der Partner könnte ausweichen oder gar absagen und der Gefühlslevel sinken.

Das finde ich total spannend, was du da erzählst, Mario! Bei mir ist es nämlich immer genau umgekehrt gewesen - aber liegt auch ein bisschen an meiner Persönlichkeit. Also, wenn ich Leute "im echten Leben" kennengelernt hab, dann waren das immer Bekannte/Freunde von Freunden, die mir sämtliche Infos vorher gegeben haben. Aber wirklich sämtliche :lach:
Ich habe noch nie einen Unbekannten auf einer Party oder im Club kennengelernt, woraus sich irgendwas entwickelt hätte. Partyknutschen war für mich immer nur das: Partyknutschen. Ich glaub, ich hab da ein einziges Mal einem Typen meine Nummer gegeben, und als er mich tatsächlich angetextet hat, hab ich nicht geantwortet :lach:

Aber so sind die Erfahrungen unterschiedlich! Deshalb findest du es wahrscheinlich natürlich, dass man beim Online-Dating alles erst nach und nach erfährt, während ich genau im Gegenteil denke: Aber ich muss doch alles vorher wissen :lach:

LG
Kartoffel

Edit: Oh, Savannah, deine Nachricht hätte ich beinahe übersehen! Danke! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Sehe das auch umgekehrt..Grade beim Online-Dating checke ich sofort ab, ob Kinder im Spiel sind usw. usf. Wenn da gleich was ist, was mir nicht passt, dann tschüss! Denke, dort sind die Hemmungen nicht so hoch, gleich alles abzuchecken.

Kartoffel, ich an deiner Stelle wäre auch verärgert und würde ihn das auch ordentlich spüren lassen bzw. auch mal gar nicht mehr reagieren auf seine Nachrichten. Finde das echt einen Hammer was er abzieht...Wenn vielleicht auch nicht bewusst!
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Was ist denn mit dem Montagsmann los? !))
Da sagt der Dir nicht mal Bescheid dass er anscheinend doch zwei Wochen im Urlaub ist? Geht gar nicht! Was denkt er sich denn dabei? Da kann er sich die Guten-Morgen-Nachrichten auch sparen! Die machen den Eindruck dass er Dich damit mal schön warm halten will. Sonst kommt gar nichts tagsüber von dem?
Nimmst mir nicht übel, aber das klingt wirklich so als würde er sich gerade vor Dir zurückziehen wollen.

Blöd halt, dass Du inzwischen bei Tinder nur nach links wischen kannst :nanu:

Bin ja mal gespannt mit was für einer Ausrede aus dem Urlaub zurückkommt :nanu:

Mir geht's übrigens wie Dir Sauroffel! Wenn ich mal jemanden außerhalb einer SB kennengelernt habe, dann über Freunde und da wurde am selben Abend noch alles abgecheckt. Hätte da jemand Kinder gehabt, dann wüsste ich das noch am selben Abend :lach:
Genauso, wie ich es bei einem "realen" Kennenlernen mache, handhabe ich das dann eben auch bei den SBs. Bei mir gibt's da also keinen großen Unterschied zwischen dem Kennenlernen im realen und SB :zwinkern:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke euch beiden!

Ja, ich finde es auch wirklich sehr rücksichtslos und unverschämt - und trotz seiner ganzen Kusssmileys in den Morgen-Nachrichten bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass irgendwas ist. Entweder Rückzug, wie du sagst, Nadi, oder wie Hula, dass er halt doch einfach nicht so verliebt war, wie ich dachte.

Sonst kommt gar nichts tagsüber von dem?
Er ist nur einmal am Tag online, Freitag war er auch abends mal online, da hat er mir dann noch eine Gute Nacht gewünscht ::: Aber sonst tatsächlich nur einmal am Tag.

LG
Kartoffel
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hmmm.. klar, er ist non-stop mit seinen Kindern beschäftigt, aber deshalb kann man sich trotzdem auch den Tag über kurz mal melden, finde ich!

Am schlechten Netz wird's auch nicht liegen, oder?

Wenn ich bei meinen Eltern bin hab ich null Empfang. Zum Glück kann ich mich immerhin ins WLAN einwählen und Whatsapp benutzen. Aber ich bekomm da nach einem Tag trotzdem jedes Mal die Vollkrise :lach:

Was es bei ihm auch ist, es ist sau blöd! !))

Gabs denn kurz vor seinem Urlaub irgend ein bestimmtes Gespräch, wodurch er evtl jetzt etwas auf Rückzug geht um sich klar zu werden was er will?

Leider kannst halt momentan nicht viel tun als nur zu reagieren und auch mal eine Nachricht unbeantwortet stehen zu lassen. Dein verändertes Verhalten scheint ihm ja gar nicht aufzufallen, oder er ignoriert es einfach :nanu:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Gabs denn kurz vor seinem Urlaub irgend ein bestimmtes Gespräch, wodurch er evtl jetzt etwas auf Rückzug geht um sich klar zu werden was er will?

Nein, gar nicht, unser letztes Treffen war am Donnerstag davor, da hat er mir ja gesagt, was er alles an mir liebt, und wir haben besprochen, dass wir am Sonntag den ganzen Tag zusammen verbringen - weil wir die Zeit sonst am Wochenende kaum haben wegen der Kinder.
Dann am Freitagabend auf einmal die "vielleicht"-Ankündigung des Spontanurlaubs, dann Samstag gar nicht zu erreichen, dann ... ja, wie schon erzählt.

Was ich mir langsam immer mehr denke, ist, dass meine Theorie stimmt, dass der Urlaub nicht spontan war, und dass er gemeinsam mit der Ex gefahren ist und mir das nicht sagen will. Das würde dann wiederum erklären, weshalb er so selten online ist, da müsste er mich ja konstant anlügen. Wenn er mir nur jeden Morgen ein "Guten Morgen" schreibt ... :shakehead:

Dein verändertes Verhalten scheint ihm ja gar nicht aufzufallen, oder er ignoriert es einfach :nanu:

Letzte Woche hab ich ihm auf ein Guten Morgen auch mal nicht geantwortet, da kam dann abends spät, ob ich sauer wäre. Ja klar bin ich sauer. Aber das diskutier ich nicht per WA, wenn er im Urlaub ist. Ich hab dann auch nicht geantwortet, und als er dann später nochmal "Gute Nacht" geschrieben hat, hab ich "Gute Nacht" geantwortet - das war für ihn dann vielleicht genug, da hat er gedacht, es ist alles gut? Ich weiß es nicht.

Ach so, das Netz ... also eigentlich haben die Nachrichten immer sofort zwei Haken bei WA, d.h. ja, er hat sie bekommen?
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Was ich mir langsam immer mehr denke, ist, dass meine Theorie stimmt, dass der Urlaub nicht spontan war, und dass er gemeinsam mit der Ex gefahren ist und mir das nicht sagen will. Das würde dann wiederum erklären, weshalb er so selten online ist, da müsste er mich ja konstant anlügen. Wenn er mir nur jeden Morgen ein "Guten Morgen" schreibt ... :shakehead:

Ja, Deine Theorie könnte schon stimmen. Es passt auch zu seinem veränderten Meldeverhalten :nanu:
Ich finde es ja auch seltsam, dass er angeblich so kurzfristig Urlaub nehmen kann. Geht das in manchen Jobs echt, dass man Freitag Abend sagt "Ach Chef, ich würde jetzt ab Montag gerne Urlaub nehmen für zwei Wochen". Also, mir würde man den Vogel zeigen :lach:

Ich denke schon, dass ihm bewusst ist dass Du sauer bist, oder zumindest unzufrieden mit der Situation. Scheinbar nimmt er es aber einfach in Kauf :headshake:

Man kann es drehen und wenden wie man will, normal ist das nicht was er gerade veranstaltet!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Man kann es drehen und wenden wie man will, normal ist das nicht was er gerade veranstaltet!


Genau. Ist letztlich egal, warum, wieso, weshalb. Es ist unmöglich !))

So. Und jetzt hat Sauroffel sich ein Beispiel an dir genommen, Nadi, und ein Date mit einem Arzt klargemacht. Ach, Ärzte ... mit denen klappt's bei mir nie, wir können nicht miteinander, von daher: gute Ablenkung, keine Gefahr! :lach:

LG
Kartoffel
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Abwarten, liebe Sauroffel! Manchmal kommt es ganz anders als man denkt :lach:

Finde ich gut, dass Du Dich etwas ablenkst.
Tja, lieber Montagsmann, bei Deinem Verhalten gerade, hast Du Dir das selbst zuzuschreiben dass sich die Kartoffel wieder nach anderen Männern umsieht!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Huhu!

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen hier bei dir :smile:

Naaa?! Tell my why... (I don't like Mondays...) ()

Aber: Ganz so schwarzmalen und Mister Montag verurteilen, wie hier ein bisschen die Tendenz zu sein scheint, würde ich nun (noch) nicht.

Kartoffel, wie lange geht das nun nochmal genau mit euch beiden?

Sein Verhalten aktuell ist natürlich unter jeder Kritik - der "spontane" Urlaub, das befremdliche Meldeverhalten...
Ich sehe da im Hinblick auf mögliche Begründungen vor allem zwei Optionen:

1) Du hast es ihm, wie hier ja schon des öfteren angemerkt wurde, zu leicht gemacht, ihm seine Unzuverlässigkeiten aufgrund der Umstände zu häufig nachgesehen. Jetzt hat er quasi Narrenfreiheit.

2) Was mir dazu aber auch noch in den Sinn kam, ist der berühmt-berüchtigte und altbekannte Rückzug der Herren nach ein paar Monaten. Die Maid ist erobert, er glaubt dich sicher in seiner Tasche, Kartoffel, und kann sich nun wieder vermehrt seinen Belangen zuwenden.

Die Art und Weise, auf die er das tut, ist selbstredend nicht angenehm und auch nicht akzeptabel.

Womöglich ist sein schräges Verhalten ein Resultat aus mehreren Faktoren, die da gerade zusammenkommen; bzgl. deiner Reaktion, meine Liebe, gilt jedenfalls für alle Optionen aus meiner Sicht dieselbe Empfehlung - spiegel ihn, zieh dich gleichermaßen zurück, lenk dich ein bisschen ab (was du ja ohnehin tust, guuuuutes Mädchen :lach:) und beobachte mal aus der Deckung, was passiert.

Abschreiben würde ich den Montagsmann allerdings noch nicht per se, ich würde schon abwarten, ob/wie er sich erklärt bzw. ob er die Jagd wiederaufnimmt. Dann aber bitte anständig!

Aller:herz:lichste Grüße,
Cata
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben