Kartoffel, das Dating-Desaster

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Also, ganz ehrlich?
Ich finde, eine "doofe" Nachricht ist durchaus angebracht. Wobei er sich im Grunde überhaupt keine Reaktion mehr verdient hätte.

Dir muss allerdings schon vorher klar sein, was dein längerfristiges Ziel ist.
Mit deiner Tinder-Variante zeigst du natürlich deine Verletzung - anderseits allerdings auch, dass auch du wieder am Wischen bist. :zwinkern:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Also, ganz ehrlich?
Ich finde, eine "doofe" Nachricht ist durchaus angebracht.

:Fest:


Ja, was ich längerfristig will ... puh ... () Meine Verletzung zeigen, damit hätte ich kein großes Problem, da ich sonst im Gefühle-Zeigen immer deutlich hinter ihm geblieben bin (wobei ich mich mittlerweile natürlich frage, ob das echt war von ihm).
Aber dann ... tja ... :nanu:

LG
Kartoffel
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Kartoffel,

ist ja wieder ganz schön was los bei Dir :smile:


Der Montagsmann: Ui ui ui. Ist er denn bei Findet wieder ein kinderloser?


Dann klingt das ja alles eher wieder nach s6 Notstand. So ungefragt irgendwelche Rechtfertigungen für die späte Antwort nach schieben würde ich auch eher als Masche deuten.

Er hat ja immer viel um die Ohren und er hat immer Pech und immer ist plötzlich was.


Aber jetzt noch mal zu den "Nur Sex" Männern auf Tinder. Das ist ja auch ein bisschen der Mythos der Tinder groß gemacht hat. Wieviel echter Sex dabei rum kommt, da fände ich ne seriöse Umfrage mal interessant.

Weil auch die schönen Jungs wollen ja jetzt nicht mit Jeder die da passend wischt.

Frauen mit hohem Marktwert noch weniger. Die werden noch genauer gucken mit wem sie sich auf Sex einlassen.

@Hulahoop: Schon mal vorher per Tinder abchecken auf wen man treffen könnte und das auch noch mit einem fremden Profil.

Mädels aufgepasst: Wer euch einfach mal so anspricht hat euch in Wahrheit vielleicht schon durchleuchtet - Schöne neue Social Media Welt :oh:

LG, Mario
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde Deine Nachricht eigentlich ganz cool, zeigt ihm doch auch, dass Du seinem Gelaber bzgl Stress und das mit Euch wieder hinbekommen nicht wirklich ernst nehmen und Du ihn quasi damit vorführen kannst...:D
Ich denke mal, er wird sich dann rechtfertigen wollen... Warum ihn nicht damit konfrontieren, dass man es weiß? Hat ja nicht nur was damit zu tun, seine Verletzlichkeit nicht zu zeigen, sondern dass man sich nicht verarschen lässt...
Meinst Du, er hat sein Profil wieder da, um zu gucken, ob Du in dem Portal bist? Obwohl das wäre schon komisch, ihm muss doch bewusst sein, dass das einen Beigeschmack hinterlässt und Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit gibt....
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Moment mal ich kann es jetzt gerade nicht genauer nachlesen.

Was war denn der letzte Verlauf nochmals? Er wollte sich trefffen mal genauer reden. Und Kartoffel hat ihn glaub wegen Stress auf ein anderes mal vertröstet?

Hat Kartoffel nochmals Gesprächsbereitschaft signalisiert?
Was kam von ihm in der Zwischenzeit?
Nur dass sie ihm fehlt? Und von dir Kartoffel?

Die Tinder Nachricht fände ich nicht ganz angebracht, empfinde ich als messen mit zweierlei Maß. Er ist jetzt wieder angemeldet Kartoffel war es die ganze Zeit und datet auch.

Wer sagt denn, dass er nicht schon am aufgeben war, weil von unserer Kartoffel auch nichts mehr kam, sich deshalb dort anmeldete, sich aber dachte, dass die ganze Situation doch so aber schwachsinnig ist und sich nun doch noch ein Herz gefasst hat.

Wollte nur mal eine andere Sichtweise in die Runde werfen :smile:

LG Aussi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
P.S.

Diese Entfernungsangaben sind übrigens Datenschutztechnisch extrem bedenklich. In meiner SB APP kann ich sogar selbst meinen Standort ändern. Dann hab ich zwei Mittelpunkte und in einer anderen APP lasse ich dann Kreise mit den Abständen als Radius zeichnen und die beiden Schnittpunkte geben mir dann den möglichen Aufenthaltsort. Falls man den Ort nicht selbst ändern kann muss man einfach ein paar hundert Meter laufen.

Ich hab das für mein Profil sofort ausgeschaltet. Bei manchen Apps lässt es sich vielleicht gar nicht abschalten.

Wenn ich wollte könnte ich so Wohnorte ausspähen, da dann öfter mal rumgucken und zusehen, dass ich die Damen dann vor Ort beim Bäcker, Bushalte oder sonst wo anquatsche.

Also noch mal eine Verfeinerung von Hulas Idee.

LG, Marii
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Was war denn der letzte Verlauf nochmals? Er wollte sich trefffen mal genauer reden. Und Kartoffel hat ihn glaub wegen Stress auf ein anderes mal vertröstet?

Hier mal die Kurzfassung:

Nachdem ich ihm mit Majas Hilfe geschrieben hatte, dass er sich nicht so verhält, als ob ich ihm wichtig sei, kam von ihm:

Dass ich ihm sehr wohl sehr wichtig sei, er aber jetzt zu müde sei und mir das morgen alles schreiben würde

"Morgen" kam dann: :wueste:

Übermorgen kam: Ob wir uns nicht persönlich treffen könnten.

Da habe ich ihm dann geschrieben: Da habe ich derzeit ehrlich gesagt nicht so richtig Lust zu

Dann kam von ihm vier Tage später: Ich denke an dich

Darauf habe ich nicht reagiert. Eine gute Woche später kam:

Meine Antwort: Ja, können wir ja mal schauen.

Das war vor über zwei Wochen. Und jetzt heute, dass er eben Stress hatte.

Die Tinder Nachricht fände ich nicht ganz angebracht, empfinde ich als messen mit zweierlei Maß. Er ist jetzt wieder angemeldet Kartoffel war es die ganze Zeit und datet auch.

Jein, ich mein, er hat's verbockt. Also, wenn ich in einer Beziehung Mist baue, kann ich versuchen, es wieder hinzubiegen, oder ich kann halt tinder wieder aktivieren, aber rat mal, was beim anderen besser ankommt :PP

Ich finde Deine Nachricht eigentlich ganz cool, zeigt ihm doch auch, dass Du seinem Gelaber bzgl Stress und das mit Euch wieder hinbekommen nicht wirklich ernst nehmen und Du ihn quasi damit vorführen kannst...:D
Ich denke mal, er wird sich dann rechtfertigen wollen... Warum ihn nicht damit konfrontieren, dass man es weiß?

Danke, Leila! :smile: Und ja, das ist genau das, weshalb mir das im ersten Moment einfiel: Von ihm kommen immer Worte, viele, liebe Worte, aber nie Taten. Ich hab ihm das alles immer geglaubt, bin jetzt in den letzten Wochen natürlich ins Schwanken gekommen. Jetzt wieder liebe Worte, aber gleichzeitig tinder. Ich weiß ganz ehrlich selbst nicht so recht, ob ich ihm noch was glauben kann ...

@SilberMario Das macht mir jetzt gerade ein wenig Angst ... auf solche Gedanken wäre ich nie gekommen, weil man ja immer nur "6km entfernt" sieht, aber das ist ja ein Umkreis. Dass man da noch andere Apps hinzuziehen kann ... ach du Schreck :oh:

Danke euch allen für die Beteiligung heute Abend, ihr seid einfach spitze :herz:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
empfinde ich als messen mit zweierlei Maß. Er ist jetzt wieder angemeldet Kartoffel war es die ganze Zeit und datet auch.
Aussi, ich denke, bei Kartoffels "Klappt's nicht bei Tinder?"-Reaktion geht's nicht um den Umstand per se (als Vorwurf), dass er wieder wischt und ein Profil hat und sich umsieht - also nicht primär -, sondern vielmehr um die Frage, wieso er sich jetzt meldet.

Ich finde die Nachricht eigentlich, wie Leila, auch sehr cool!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Aussi, ich denke, bei Kartoffels "Klappt's nicht bei Tinder?"-Reaktion geht's nicht um den Umstand per se (als Vorwurf), dass er wieder wischt und ein Profil hat und sich umsieht - also nicht primär -, sondern vielmehr um die Frage, wieso er sich jetzt meldet.

Ich finde die Nachricht eigentlich, wie Leila, auch sehr cool!

Danke, Cata :herz:

Und ich finde die Kombi halt so strange ... Seine neueste Nachricht über den kranken Vater beinhaltete wortwörtlich "ich hoffe sehr, dass wir es wieder hinkriegen" - und gleichzeitig wischt er sich bei tinder durch Profile. Was auch wiederum okay wäre, wenn es bei uns an was anderem gescheitert wäre als an seinem "ach Gottchen, jetzt müsste ich echt den Arsch hochkriegen für die Kartoffel? Oah neeee ..."

Edit: Also, vor über zwei Wochen habe ich nicht überbordende, aber doch Bereitschaft zu einem Treffen signalisiert, das hat er zwei Wochen ignoriert, und jetzt kommt er an? Und das gleichzeitig mit tinder ... ach, Penner !))
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
"ach Gottchen, jetzt müsste ich echt den Arsch hochkriegen für die Kartoffel? Oah neeee ..."

Das finde ich ist der Knackpunkt an der ganzen Sache!

Wo hat er denn seit dem Urlaub mal wirklich ernsthaft versucht die Beziehung wieder ins Lot zu bringen?

Und sorry, zu viel Stress um Kartoffel mal eine Nachricht zu schicken, aber die Zeit haben um sich wieder bei Tinder anzumelden? Also bitte!
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ich finde es eben generell etwas verwerflich, anderen etwas vorzuwerfen, was man selbst nicht anders macht. :zwinkern:

Alles andere kannst ihm von mir aus gerne um die Ohren hauen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Dass man da noch andere Apps hinzuziehen kann ... ach du Schreck :oh:

Wir geben mittlerweile unbewusst eine Menge über uns Preis. Die Appbetreiber wissen noch viel viel mehr. Die haben dein komplettes Bewegungsprofil, wissen also theoretisch auch wann sich zwei Mitglieder der Börse mal real getroffen haben, wie oft abends und wie lange bei wem usw.

Also der Appbetreiber könnte, wenn er denn solche Geodaten systematisch auswertet, meine Frage wie oft die "Nur Sex" Männer sich mit Frauen real treffen beantworten.


LG, Mario
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Naja, er versucht es halt wie das letzte mal.

Paar Nachrichten an die Kartoffel schreiben, dann wird sie schon wieder mitmachen.

Schlaf mal ne Nacht drüber :zwinkern:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Kam halt nichts mehr also versucht er versöhnlich auszusteigen.

Ich frage mich, ob es nicht besser wäre sich tatsächlich mal auszusprechen. Sich mal zu treffen, auch mal ein Auge darauf zu haben wie er sich verhält, bei dem was er von sich gibt.
Die tinder Sache vielleicht mal dafür zu nutzen, wie er es mit der Wahrheit so nimmt. :Nichtwissen:


Natürlich nur wenn du Kartoffel es auch magst.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Kartoffel,
erst mal zum Montagsmann. Wie gewohnt sparsam seine Nachrichten. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, Kartoffel, nicht was, sondern ob du überhaupt noch was schreiben willst.

Zu tinder/SB
Ich glaube ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur erklären welche Beweggründe es geben kann ohne oder mit Fakefoto bei tinder oder in einer Singlebörse zu sein. Das war ja deine Frage.;)
Ansonsten sind gerade bei tinder Fotos super wichtig. Gibt im Netz ja zig Anleitungen welche Fotos man am Besten einstellen sollte. Jetzt ja eine mehr von dir;)

LG Hulahoop
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hab dem Montagsmann jetzt das mit tinder geschickt. Mal sehen, ob er nochmal antwortet. Danach entscheide ich auch, ob ich ihn nochmal treffen will oder nicht.

Ich wollte nur erklären welche Beweggründe es geben kann ohne oder mit Fakefoto bei tinder oder in einer Singlebörse zu sein. Das war ja deine Frage.;)
:rofl:

Ich hatte mich gefragt, wie hoch die Erfolgsquote ist bei der Kombi "kein Bild" und Text "suche nur Sex". Die Beweggründe kenne ich! :lach::lach:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich frage mich, ob es nicht besser wäre sich tatsächlich mal auszusprechen. Sich mal zu treffen, auch mal ein Auge darauf zu haben wie er sich verhält, bei dem was er von sich gibt.
Die tinder Sache vielleicht mal dafür zu nutzen, wie er es mit der Wahrheit so nimmt. :Nichtwissen:


Natürlich nur wenn du Kartoffel es auch magst.

Das ist an sich ein sehr vernünftiger Vorschlag, Aussi. Nur hatten wir dieses Aussprache-Treffen ja schon. Und da kam von ihm als Erklärung eben nur ein Schulterzucken und ein "hab ich nicht dran gedacht", auf mein Insistieren dann noch ein bisschen Gejammer, wie stressig halt sein Leben ist. Und das hat mir einfach nicht gereicht, das haben wir ihm dann per Nachrichten noch zweimal sehr deutlich gemacht, und daraufhin kam von ihm dann ... nichts mehr. Nur ein paar Worthülsen und dann nichtmal mehr eine Antwort auf mein Zugeständnis, dass wir uns treffen können. Und da frage ich mich halt schon, er hatte wirklich genug Gelegenheit, mir zu zeigen, wie wichtig ich ihm bin, wenn es ihm ernst gewesen wäre.
Aber was macht er stattdessen? Sich ein tinder-Profil.

Also Aussprache an sich gut und schön, bin ich Fan von. Aber ich fürchte, die wird eine weitere Enttäuschung, denn mehr als Schulterzucken und "ich hab so viel Stress" scheint in seinem Repertoire nicht verfügbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Guten Morgen liebe Kartoffel :smile:

Nun mal angenommen, ein weiteres Treffen würde erneut so verlaufen, dann wäre doch die Sache aber auch ziemlich klar oder?

Für mich wäre das dann der Punkt an dem ich mir 100% sicher wäre, dass das mit ihm nichts ist, Schlussstrich ziehen und weitergehen.

Ich hätte ihm eine Nachricht geschrieben mit Tag und Uhrzeit, so gelegen, dass er die Zeit hat es sich einzurichten, schafft er es nicht, wäre das auch der Punkt gewesen, an dem ich die Sache nach alldem beendet hätte.

Warten wir mal ab was für ein Blablubb auf deine Nachricht kommt. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben