Kartoffel, das Dating-Desaster

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Im Moment ist mir halt so gar nicht nach Treffen. Um mich zu motivieren, bräuchte es jetzt wohl ein paar Bemühungen ... Diese tinder-Sache ist wirklich ... Wie Nadi sagt: zu viel Stress, um mir zu antworten, aber nicht, um mit anderen zu schreiben ...
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Kartoffel ich kann das schon verstehen, dass du da Bemühungen seinerseits brauchst.

Aber welche Anreize dafür wurden ihm gegeben? Kann mir schon vorstellen, dass er seinem Empfinden nach mehrmals versucht hat auf dich zuzugehen und es nichts bewirkt hatte.

Zugegebenermaßen waren diese Versuche recht unbeholfen und eher wenig gehaltvoll.


Es gibt die Männer die bleiben dran, intensivieren ihre Bemühungen, andere sehen es als aussichtslos, da sie es ja versucht haben und wiederum andere, hätten bereits die nächste Dame an ihrer Seite


Ich denke er ist vom Typ her nicht der Mann der dir ersteres ohne weiteren Anreiz dafür bieten kann. Denke eher er ist einer der inzwischen selbst kurz davor ist die Flinte ins Korn zu werfen.


Stellt sich dann eben auch die Frage, ob er überhaupt ein Mann für dich ist, wenn dem so wäre.


Klar hat er sich inzwischen einiges geleistet und es ist an ihm das wieder auszubügeln.

Aber den Verlauf einer gemeinsamen Geschichte, halten immer beide Parteien in Händen.

Wie müssten denn die Bemühungen seinerseits aussehen, damit du dich auf ein Treffen mit ihm einlässt?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hm, Aussi, ich kann hier wirkliche Bemühungen nicht erkennen, und ich tu mich schwer, ihn da weiter in Schutz zu nehmen, dass es aus den oder den Gründen für ihn deshalb bisher nur so spärlich und mit zwischendrin ein paar Wochen mal Abtauchen machbar gewesen wäre.... Da reicht auch ein "schlaf gut" aus dem Nichts nicht mehr...
Man kann von einem gestandenen Mann ja schon so viel Horizont erwarten, dass das, was er da vorbringt, nicht zielführend sein kann, zumal es ja nicht das erste Mal so ist, sondern es sich wiederholt...
Ich denke, er ist sich einfach unschlüssig, denkt mal so mal so und darum auch das Rumgeeiere, dann mal ein halbherziges Zeichen von ihm, um zu gucken, ist sie noch da oder nicht oder so halb und je nach Gemütslage, wie es wahrscheinlich zuhause läuft, auch der angepasste "Invest", sofern man davon überhaupt noch sprechen kann....und wieder bei Tinder zu sein, hat schon einen derben Beigeschmack, wo man sich auch darüber im klaren sein müsste, dass man sich eher damit ins eigene Bein schießt, und auch wenn Kartoffel bei Tinder ist, die Konstellationen der beiden sind so different... Kartoffel ist schlichtweg Single ohne wirkliche Option auf ihn und er befindet sich in einer Beziehung. Da kann man hier Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kartoffel nicht so recht Bock auf ein Treffen hat, weil es wieder bei beruhigenden Worten für sie bleiben wird, denen keine Taten folgen werden, das Rumgeeier wird neu angekurbelt und er hat sie erstmal wieder warmgehalten...

Kartoffel möchte auch mal, dass jemand voller Taten sich für sie einsetzt, und ist er dazu nicht in der Lage, tut sie sich keinen Gefallen damit...

Er dümpelt da in seiner Beziehung mit den Hoch und Tiefs, wagt sich aber im Endeffekt keinen Schritt der Taten...In meinen Augen bringt es daher derzeit recht wenig einen lahmen Esel zum Springbock zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Wie gesagt, ich verstehe es, dass man da mehr erwartet.


In Anbetracht dessen, wie sich seine Bemühungen von Anfang an gestaltet haben, stellt sich aber die Frage, ob damit nicht etwas erwartet wird, was dieser Mann gar nicht liefern kann.


Die nächste Frage wäre eben, wie lange das noch vor sich hindümpeln soll, beide sind ja inzwischen mehr oder weniger wieder auf Singlebörsen aktiv.


Alle Wochen meldet er sich dann wieder und die Grübelei wie und was geht wieder von vorn los.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass von ihm größere Bemühungen kommen werden.


Vielleicht erkenne ich den größeren Plan dahinter auch noch nicht.

Wie soll denn weiter verfahren werden?



Mag ihn auch gar nicht groß in Schutz nehmen. Meine Gedanken die ich dazu habe, wären das ganze jetzt zu beenden, weil er die Erwartungen nicht erfüllt.

Nochmal Treffen, es da zu beenden wenn man merkt, der eiert sowieso nur wieder rum.

Oder klipp und klar machen, dies und das ist für mich nichts, last chance, es liegt in deiner Hand. Und dann auch gar nicht groß auf Palaver einlassen sondern anhören, Standpunkt klarmachen, gehen und dann einen gewissen Zeitraum anschauen was er daraus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Liebe Kartoffel,

ich lese schon seit einer Weile mit und möchte jetzt auch mal meine Gedanken loswerden.

Es ist für mich absolut nachvollziehbar, wenn du auf den Montagsmann mittlerweile keine Lust mehr hast. Er hat dich über seine Lebenssituation im Unklaren gelassen und dich dann trotzdem mehrfach spüren lassen, dass du deswegen zurück stecken musst. Dass du ihn trotzdem nicht aufgegeben hast, war sehr verständnisvoll und auch selbstlos von dir.
Sein Invest steht auch jetzt in keiner Relation zu dem, was angemessen wäre.

ABER
Ich glaube, für dich und auch für ihn wäre es notwendig, da jetzt reinen Tisch zu machen. Die Fronten klären und weiter machen (gemeinsam oder alleine).
Wie diese Fronten aussehen, musst du in Einklang mit deinen Gefühlen herausfinden. Genau so verhält es sich mit der Art und Weise des reinen Tisch machens. Ihr könnt euch treffen oder du schreibst ihm eine finale Nachricht, in der du deutlich machst, das und vielleicht auch warum du keine Lust mehr auf ihn hast.

Meine Befürchtung ist nämlich, dass er mit diesen dämlichen, sporadischen Nachrichten einfach zu lange bei dir präsent bleibt und du nicht abschließen kannst.

Liebe Grüße:smile:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke, für eure ausführlichen Kommentare :herz: Leila, ja, genau, du sprichst da viele Punkte an, weshalb ich da so genervt bin und ihm nicht einfach so ein Treffen anbieten mag.

Glücksritterin (herzlich willkommen in meinem Strang :herz: ) und Aussi: Ich warte jetzt erstmal ab, ob und was da auf meine "tinder-Nachricht" zurückkommt und dann sehe ich weiter.

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Antwort:

Das ist nicht wirklich das, was ich mache und suche. Bei mir gibt es immer nur noch dich im Kopf. Warum sollte ich dann auf die Art Zeit verschwenden, die ich lieber mit meinen Kindern verbringe?
Mir geht es darum, den richtigen Menschen zu finden, bei dem ich das Gefühl habe, dass alles passt: Interessen, Hobbys, Werte, Weltanschauung und auch die Leidenschaft. Bei dir passt einfach alles. Ich mag mich da nicht auf andere einlassen. Mir geht es darum, mit der Richtigen meine Zeit zu verbringen und schöne Dinge zu erleben und zu teilen - wie z.B. unser Wochenende in "Stadt", das einfach schön war. Da gib es nichts, was eine andere noch mehr bieten könnte. Ich hoffe, du verstehst das

Ich weiß noch nicht, ich muss das erstmal sacken lassen.
Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass einfach zu viel Vertrauen kaputt ist. Ich kann ihm das gar nicht (mehr) glauben, wisst ihr, das war meine erste Reaktion: Ja, super, Gelaber! (Ich meine, dass er sein Profil wieder aktiviert hat, hab ich ja gesehen.) Und das ist doch eine besch**** Voraussetzung für eine Beziehung ... :cry
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ach Mensch Kartoffel fühl dich mal gedrückt. :trost:

Das ist aber der Grund weshalb ich ein persönliches Gespräch bevorzugen würde, er kann dir jetzt viel schreiben und alles würde etwas zweifelhaft rüberkommen.

Bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht wird aber viel mehr als nur die Worte transportiert. Man hat ein Gespür für den anderen und kann wesentlich besser einschätzen woran man ist.

Bei seiner Nachricht fehlen mir dann aber doch ein wenig die belegenden Taten hinter diesen Worten.

Viel mehr als etwas in folgender Art fällt mir dazu auch nicht ein:

Wenn dem so ist, dann hätte einer der dermaßen Feuer und Flamme für eine Frau ist, mehr in Bewegung gesetzt. Ich weiß nich Montagsmann, da sind andere engagierter als du, die wissen eine Frau zu umwerben.


Man könnte ihn jetzt auch mit, dann hättest du das und dies tun sollen und du hast dies und das nicht getan, kommen.
Aber ich glaube dann geht er nur in Verteidigung und fängt an, sich für jeden Punkt zu rechtfertigen.

Bin mal auf weitere Vorschläge gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

ich bin mir gar nicht sicher, ob er aus deiner Nachricht heraus gelesen hat, dass er aufgeflogen ist.

Das ist nicht wirklich das, was ich mache und suche

Er scheint das eher als push von Dir bzw. Aufforderung zu verstehen sich doch bei Tinder umzusehen.

Er geht ja gar nicht darauf ein, dass er es wieder benutzt hat. Er hätte ja sagen können ein Kumpel von mir wollte sich das mal anschauen.

Hula nutzt ja auch manchmal Fremdprofile. Also ich hab jetzt für demnächst immer ne gute Ausrede parat. :lach:

LG, Mario
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Tja....geschrieben sind solche Worte schnell...
Ich würde ihm klar machen (sei es schriftlich oder bei einem Treffen), dass dein Vertrauen dahin ist...und dir die überzeugenden Taten fehlen...und du auch keine Ausreden mehr akzeptierst...
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hm... Ich weiß grad gar nicht so recht was ich dazu schreiben soll :Nichtwissen:

Ich mein, geschrieben ist sowas ja schnell, aber durch welche Taten hat er es Dir denn bisher gezeigt? Ich seh da ehrlich gesagt keine... oder ist es ihm erst klar geworden seit Du Dich zurückgezogen hast?

Und irgendwie weicht er dem Thema Tinder ja auch schon wieder aus, wie er jeder Konfrontation mit einem Thema ausweicht.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hm... Ich weiß grad gar nicht so recht was ich dazu schreiben soll :Nichtwissen:

Ich mein, geschrieben ist sowas ja schnell, aber durch welche Taten hat er es Dir denn bisher gezeigt? Ich seh da ehrlich gesagt keine... oder ist es ihm erst klar geworden seit Du Dich zurückgezogen hast?

Und irgendwie weicht er dem Thema Tinder ja auch schon wieder aus, wie er jeder Konfrontation mit einem Thema ausweicht.

Muss ich alles so unterschreiben.

Aber ich würde die Montags-Depp dennoch treffen. Einfach mal, um zu sehen, was er noch so bringt. Auch wenn es lediglich zur eigenen Belustigung wäre. :zwinkern:

LG
Maja
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Ich mein, geschrieben ist sowas ja schnell, aber durch welche Taten hat er es Dir denn bisher gezeigt? Ich seh da ehrlich gesagt keine... oder ist es ihm erst klar geworden seit Du Dich zurückgezogen hast?

Aber wenn es ihm durch den Rückzug klar geworden wäre, wäre er doch bemüht, mehr aufzufahren?! Seh es auch so, er schwingt wieder Worte, aber passieren tut nichts.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr seid so toll :herz: Vielen Dank für die Kommentare!

Ich sehe es genauso wie ihr: Er hätte weiß Gott Zeit genug gehabt, mal was zu *tun*, aber ich denke, ihn nochmal zu treffen, kann vielleicht wirklich was klären - und wenn es das nicht tut, ist ja doch auch wieder was geklärt :zwinkern:

Und irgendwie weicht er dem Thema Tinder ja auch schon wieder aus, wie er jeder Konfrontation mit einem Thema ausweicht.

Ja! !)) Seine übliche Strategie. Ich denke auch, dass er das schon verstanden hat, das ist eben seine Vermeider-Taktik. !))

Antwortvorschlag:

Wenn du Zeit hast, könnten wir Sonntagabend vielleicht was trinken gehen

Ja oder nicht so gut? Oder so in die Richtung, aber anders?

Es kam übrigens gerade eben wieder ein Schlaf gut
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Ich würde evtl etwas umformulieren und das "vielleicht" weglassen.

Dann lass uns Sonntag was trinken gehen und mal schaun. Groß Vertrauen in Deine Worte hab ich gerade leider nicht mehr.

Falls Du das mit dem fehlenden Vertrauen mit einbauen willst. Treffen ok, aber ich würd ihm jetzt schon gleich mal klar machen dass damit nicht alles wieder gut ist. Ich wette nämlich der dachte jetzt bist durch die Nachricht wieder besänftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke, Nadi! Da hast du sicher recht! :oh:

Dann schreib ich das morgen früh, wenn sonst keine Einwände kommen :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Nadis Vorschlag ist super.
Dein Satz war wirklcih zu "lieb" und "fragend"... :smile:

Im Vier-Augen-Gespräch wirst du besser fühlen können, was er will.
Manchmal ist es besser, Dinge per WA zu klären, aber es kamen nach den WA-Nachrichten nie wirklich Taten, daher mal sehen, was er im direkt Kontakt so erzählt.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja, so seh ich das auch! Ich hab Nadis Nachricht heute morgen rausgeschickt und vermute, dass ich irgendwann am Abend eine Antwort bekomme. Mal sehen :smile:
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Ich finde es wirklicht gut, dass du ihm den Vorschlag zum Treffen geschickt hast. (Nadis Formulierung ist top!) :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.290
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben