Kartoffel, das Dating-Desaster

G

Gestrandeter

Gelöschter User
Weil Arschlöcher oder Männer mit arschigen Seiten, tief in euch drin etwas triggern. Alte Instinkte. Wer kann mich eher "beschützen", das Arsch oder das liebe Weichei? Klar. Die moderne Frau sagt jetzt "ich brauche niemanden, der mich beschützt". Nur trifft das nicht den Kern der Sache. Frauen sind heutzutage (was größtenteils ja auch zu begrüßen ist) unabhängig. Können genauso verreisen wie Männer. Verdienen ihr eigenes Geld etc pp.
Ich persönlich glaube aber, dass das mediale Bild der "emanzipierten" Frau regelmäßig auf den natürlich und evolutionären Kern trifft und kollidiert.
Deswegen hört man ja Frauen, die sich einen liebevollen, zielstrebigen Mann wünschen, aber in der Realität das "Arschloch" wählen. :lach:

Der Text von Kartoffel ist super. Drückt er ja die Verständnisdiskrepanz zwischen der Ratio und dem "weiter unten" aus :coolwink:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Weil Arschlöcher oder Männer mit arschigen Seiten, tief in euch drin etwas triggern.
Das ist aber etwas sehr pauschal und lapidar formuliert. :coolwink:

Auch als emanzipierte Frau, die für sich selbst sorgen kann, will ich instinktiv (und auch bewusst) immer noch den klassischen "Beschützer" und Macher an meiner Seite, ist doch klar! Das schließt aber nicht aus, dass so ein Mann gleichzeitig ein ganz Lieber (so, wie das Kartoffel beschrieben hat) sein kann.

Es gibt sie tatsächlich, jene Männer, die wissen, was sie wollen und sich darin nicht beirren lassen, die selbstständig sind, selbstbestimmt, sich nicht an der Nase herumführen lassen - und trotzdem keine Arschlöcher sind, gut mit einer Frau umgehen, zuvorkommend sind, respektvoll, wertschätzend, sich auch gerne mal kümmern um verschiedensten Belange...

DAS, ihr Süßen, ist der richtige Alpha (vermaledeiter Begriff). Der hat doofes Arschlochverhalten gar nicht notwendig. :zwinkern:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Es gibt sie tatsächlich, jene Männer, die wissen, was sie wollen und sich darin nicht beirren lassen, die selbstständig sind, selbstbestimmt, sich nicht an der Nase herumführen lassen - und trotzdem keine Arschlöcher sind, gut mit einer Frau umgehen, zuvorkommend sind, respektvoll, wertschätzend, sich auch gerne mal kümmern um verschiedensten Belange...

DAS, ihr Süßen, ist der richtige Alpha (vermaledeiter Begriff). Der hat doofes Arschlochverhalten gar nicht notwendig. :zwinkern:




In der obigen Konstellation das ist wohl eher ein kariertes Maiglöckchen :grins: Ich will keinen Adrenalinjunkie oder Vollzeitarschloch , meine beiden OdB waren keine Aufreisser oder sowas, aber da war das ganz gewisse Etwas. Eine Lässigkeit , eine Ausstrahlung die mich umgehauen hat und das ist sehr sehr selten , ich kann das nicht so beschreiben.

toll jetzt merke ich wieder was ich vermisse und alle anderen verblassen :cry


STB Steuerberater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
... als wenn er sagt: "Hey Lieblingskartoffel, am Sonntag habe ich leider keine Zeit, weil ich 40m tief tauchen gehe, aber wie wär's, wenn wir uns am Montag treffen, da erzählst du mir von deinem spannenden Job und ich erzähl dir Storys, wie ich im Sommer am Nangar Parbat mein neues Album geschrieben habe? Ich freu mich schon!"

Also dem trau ich zu mich zu beschützen, obwohl er lieb ist :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Es gibt sie tatsächlich, jene Männer, die wissen, was sie wollen und sich darin nicht beirren lassen, die selbstständig sind, selbstbestimmt, sich nicht an der Nase herumführen lassen - und trotzdem keine Arschlöcher sind, gut mit einer Frau umgehen, zuvorkommend sind, respektvoll, wertschätzend, sich auch gerne mal kümmern um verschiedensten Belange...
Klingt nach mir :lach:

Spaß beiseite. Da habe ich zu pauschaliert geschrieben.

Aber es ist oftmals so, dass Frauen es genauso beschreiben wie unsere schöne Frida es getan hat und in der Realität trotzdem an die "falschen" geraten.
Damit wären wir ja wieder beim Screening.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
487
Weil Arschlöcher oder Männer mit arschigen Seiten, tief in euch drin etwas triggern.
Ich finde hier liegt oft ein Missverstädnis vor. Frauen stehen ja nicht auf Arschlöcher. Nicht das Arschlochverhalten wirkt attraktiv. Sondern das Selbstbewusstsein, dass dafür nötig ist und das dabei ausgestrahlt wird. Darauf stehen Frauen.
Aber das kann man auch anders ausstrahlen. Mit Stärke beweisen in wichtigeren und niveauvolleren Belangen. Ist halt nur schwieriger.
Arschloch sein ist der einfache Weg Selbstbewusstsein zu zeigen. Und wird daher häufig von Männern gewählt, die in anderen Bereichen zu wenig zu bieten haben. Ist ja auch erstmal verständlich, da es zielführend sein kann. Es wirkt anziehend, besonders auf unerfahrene Frauen, die sowas noch nicht durchschauen. Langfristig gesehen sind die Arschlöcher aber eher die Verlierer, wenn der Selbstbewusstsein-Bluff irgendwann auffliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Es gibt sie tatsächlich, jene Männer, die wissen, was sie wollen und sich darin nicht beirren lassen, die selbstständig sind, selbstbestimmt, sich nicht an der Nase herumführen lassen - und trotzdem keine Arschlöcher sind, gut mit einer Frau umgehen, zuvorkommend sind, respektvoll, wertschätzend, sich auch gerne mal kümmern um verschiedensten Belange...

DAS, ihr Süßen, ist der richtige Alpha

Sag mal, meinst Lodovico meinte da auch so ::: :coolwink:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das ist ein guter Punkt, Step, Arroganz und Selbstbewusstsein wird ja auch oft verwechselt - und arrogant kann man ganz schnell wirken, auch ohne Selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Ja, mein Lieblings-CdC
:feuerwerksmiley:

wenn man ihn mit ein bisschen Hausverstand liest...

:clap:

Aufklärung (es ist die Zweite an dem heutigen Tag ;) )


Lodovico = Lodovico Satana er hat nur ein Buch geschrieben:

412FoIiXKfL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg



Hier im Forum wird es euch öfter begegnen unter der Abkürzung "LDS"

siehe hier:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/starthilfe-für-neue-mitglieder.3826/
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Also Kartoffel,

Wollte noch schreiben, dass ich vollkommen verstehe, was Du meintest.
Für mich muss der Mann auch eine liebe, warme Ausstrahlung haben. Der muss Manieren haben, einfach wissen, was sich gehört und was nicht. Respektvoll.

So einen lauten, großmauligen, immer frechen Typen... boah, ne danke.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Sage ich ja :smile:

Du der Erste und der Letzte sind schon vergeben, aber ich überlasse dir gerne den Rest

:weihnachtslady:
Wenn ich hier mal ausführlicher über das Mittlere schreiben möchte, dann bekommst eine Verlinkung auf Dein Profil - so als kleines Dankeschön :zwinkern:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Wollte noch schreiben, dass ich vollkommen verstehe, was Du meintest.
Für mich muss der Mann auch eine liebe, warme Ausstrahlung haben. Der muss Manieren haben, einfach wissen, was sich gehört und was nicht. Respektvoll.

So einen lauten, großmauligen, immer frechen Typen... boah, ne danke.
Denke, darin unterscheidet sich dann eben der erwachsene Mann vom "kleinen Jungen".

Und das hat - ganz nebenbei -, wie wir wissen, nicht etwa mit einer Jahreszahl oder dem Job oder dem Familienstand oder sonstigem zu tun, sondern schlicht mit dem Reifegrad.

Ein Mann darf (soll!) ja ruhig frech sein - Maß und Ziel müssen halt stimmen, und am allerschönsten finde ich persönlich es, wenn ein Typ das drauf hat, neckisch und dabei gleichzeitig charmant zu sein. Hach, da komme ich gleich ins Schwärmen. :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr Süßen,

ich verabschiede mich in den Urlaub :prost:

Morgen geht's mit der Besten über den großen Teich und ich bin schon super aufgeregt, freu mich aber total :Tanzen:Heute muss ich daher noch unglaublich viele Dinge erledigen und werde vielleicht nochmal kurz reinschauen, aber eher nicht mehr super ausführlich.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und gaaaanz viel Spaß mit lieben Männern ((respektive Frauen)!
Tut nichts, was ich nicht auch tun würde :PP

Und nun lasst euch drücken, ich werde euch hier vermissen :kommt_alle_her:

LG
Kartoffel
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.011
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben