Katastrophale Trennung

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hallo Luca,

wie geht es Dir denn heute?

ich weiß es selbst nicht so genau…ich hab n komisches Bauchgefühl. Als ob ich die Tage irgendwas erfahre, was ich nicht wissen will oder so.

Ich kann das heute ganz schwer beschreiben. Natürlich würde ich mir wünschen, dass er vor mir steht und alles bereut. Aber ich weiß auch, würde das jetzt passieren - ich würde seine Nähe gar nicht ertragen. Die letzten 2 Male als ich ihn gesehen habe, konnte ich ihn schon nicht mal mehr ansehen. Liebe und Hass liegen sehr nah beieinander. Vielleicht kann ich den Unterschied gerad noch nicht deutlich erkennen :::
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Er hat Dir auch ganz schön wehgetan und Dich respektlos behandelt, wie einen Fußabtreter. So ein Blödmann. Da tust Du gut daran, weiter im Rückzug zu bleiben und Deine Wunden zu lecken. Es ist vielleicht auch ganz gut, dass von ihm nichts kommt. So kannst Du etwas abkühlen und er auch. Liebe und Hass sind aber wenigstens Emotionen :blush: …. Bin gespannt wie lange es dauert, bis was kommt. Und es kommt bestimmt was.
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Und es kommt bestimmt wa

DAS sagt wirklich jeder ich kann mir das gar nicht vorstellen

hatte gestern einen kurzen Spaziergang mit einem ehemaligen verflossenen der fragte mich was da passiert ist und er sagte dann auch, dass er wieder ankommt. Ich schätze ihn nicht so ein. Er hat da so seine „Prinzipien“ war mal sein Wortlaut. Anderseits hat er mich ja angeblich so sehr geliebt, wie keine andere. Und 1-2 Wochen, bevor das alles losging, planten wir schon fleißig die Zukunft. Da einfach n cut hinter zu machen. Auf die Frage ob ich ihm egal bin kam er hätte damit abgeschlossen…
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Dann hat er aber fix abgeschlossen :cry so schnell kann man doch gar nicht verarbeiten. Der wird noch in sein Loch fallen. Jetzt fühlt er sich vielleicht wie Mr Big aber warte mal ab. Wenn dann würde er sich nicht bei dir melden, weil ihm sein Verhalten im Nachhinein vielleicht peinlich ist.
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Frag mich ja im Nachhinein auch warum er nicht sagt ja du bist mir egal, sondern er hat abgeschlossen.

Ja sie leiden alle irgendwie erst, wenn wir schon gar nicht mehr an sie denken. Die Erfahrung hab ich auch in der Vergangenheit gemacht. Aber da ist auch nicht jeder gleich. Ich denke, er wird sich in die nächste und in die nächste und in die nächste Beziehung stürzen.
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hey Ihr…

ich brauch seelischen Beistand… er ist mit ihr fest zusammen
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Ankeria ich bin da! :trost: …. was ist da los? Solange kennen die sich doch noch gar nicht, oder?
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Nein… also hm ja keine Ahnung. Sie tauchte während der Beziehung auf. Dann wieder, als wir diese Zwischenphase hatten. Mich wundert es nur so sehr, dass er öffentlich macht. Das hat er noch nie gemacht - zumindest nicht von sich aus. Und nun? 3 Monate danach? Wenn man jetzt noch Kennlern- und Entwicklungsphase einer Beziehung mal mit einrechnet? Ich versteh nichts mehr! Und es verletzt mich ungemein…:cry
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Ach shit …. Das tut mir leid….. fühl dich gedrückt :herz: …. Menno …. Shice Kerle …. :blush:
vadammt aber auch. Aber er war auch so fies zu dir. Eigentlich find ich ihn doof. Das kann er doch nicht machen….. vielleicht stänkert er ja bald mit seiner Neuen. Wirste sehen …. Ich guck mal in meine Kugel …. Da steht: in 6 Monaten ist der Drops gelutscht …. Bestimmt…. Und bis dahin triffst du andere Männer! Hört sich doch nachm Plan an, oder? :trost:
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
War er definitiv. Gerade deswegen frag ich mich wem er hier was beweisen will. Und alle sagen mir gerade, dass ich froh sein soll ihn los zu sein. Nun ja - mein Herz sagt da gerad was anderes.
Als ich andere Männer traf, war das ja auch falsch. Und seine Aussage vor ein paar Wochen war noch, dass es ihm ohne Verpflichtungen besser geht. Und nun das… ich bin sowas von schockiert
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Wenn er sich in die Neue verknallt hat, dann sind die Verpflichtungen aus einer Beziehung obsolet. Die rosarote Brille ist auf. Da kann man jetzt nichts machen. Aber die Zeit ist auch auf Deiner Seite. So oder so. Triff andere Männer! Du sollst ja nicht mit jedem was anfangen aber einfach so…. zum Kennenlernen und ablenken. Mach das was ich nicht auf die Kette kriege :grins: …. Ich stell mich so dermaßen dämlich an ….
Ich muss durch den gleichen Tunnel wie du! Mein Ex hat womöglich auch ne Neue. Das frustet echt und der Hammer ist, er hat immernoch nicht angesprochen, dass wir Schlüssel tauschen. Ich versteh das nicht aber nun bin ich auch bockig und sitze das aus. Wenn er keine Eier in der Hose hat … na püüüüh pfffff
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Das ist doch einfach so merkwürdig hab glaub ich gestern hier noch geschrieben, dass ich so n Bauchgefühl habe…naja Zack hatte recht :::
Ich lerne ja tatsächlich andere Männer kennen. Wenn dann so n Hammer kommt, dann fällt mir das auch wieder schwer. Oh man was für eine blöde Situation :cry
Mit deinem ex versteh ich das alles auch nicht. Mal ja, man nein… woran machst du fest das er eine neue hat?
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Stimmt, dein Bauchgefühl! Gruselig sowas ….

Ich analysiere sein Online-Verhalten bei WA bis ins kleinste Detail :ritter: …. Hab ich in meinen Strang hinzugefügt. Du solltest Mentalist und ich evtl Profiler werden :coolwink:

Früher war der Satz: Andere Mütter haben auch hübsche Söhne - so mit Leichtigkeit gespickt. Heute denk ich so … nee man, ich will aber nur den Einen. Die anderen sind alle doof! :blush:
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Ja also sein Social Media Verhalten gibt mir das Gefühl von - Machtkampf. Er will hier was beweisen. Hatte vorhin ein Bild hochgeladen. Was es war kann er zwar nicht sehen, aber das es was neues gibt. Er ist halt wirklich unreif, da könnte ich mir sowas halt auch wirklicj vorstellen :blush:

lese mich nochmal neu in deinen Strang morgen ein. Ich werd versuchen n Auge zuzumachen. KK ausschalten, gilt auch für dich! :smile::herz:
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Btw - sowas ähnliches gab es während der Trennung schonmal…ich hatte seine Sachen aus Social Media entfernt, er hat es ein paar Stunden später nach mir gemacht und all seine exen geaddet… stellte sich n paar Tage später raus, dass er es absichtlich gemach hatte um meine Reaktion zu testen… von daher würde es mich nicht wundern, wenn das jetzt wieder der Fall ist
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hey Ihr…

ich brauch seelischen Beistand… er ist mit ihr fest zusammen
Hallo ankeria:smile:
Ich kann deinen Schmerz gut verstehen.
Auch ich habe dieses Szenario durch und weiß, wie man sich fühlt:brav:
Dieses... sich schnell wieder an jemand binden sofort nach einer festen Beziehung bezeichnet man ja oft als Rebound.
Ohne zu verarbeiten, zu reflektieren ...zu heilen what ever...wird sich in die nächste Verbindung gestürzt, um ja nicht Verantwortung für das Gescheiterte zu übernehmen, um ja keinen Schmerz zuzulassen, um nicht allein zu sein...und und und...
Ich möchte Dir da nicht unnötig Hoffnung machen...ABER...
Diese Verbindungen halten oft nicht länger als 3Monate, weil oft mit ihnen kompensiert wird, was nicht verarbeitet wurde und das holt einen irgendwann ein, ob man will oder nicht.
Die Neue kocht auch nur mit Wasser:coolwink:...und auch dort wird irgendwann der Alltag einkehren und erst dann wird sich zeigen, ob wirklich alles so stimmig ist, wie es die rosarote Brille vorgaukelt.
Im Moment kannst du nichts Anderes tun, als diesen Zustand zu akzeptieren auch wenn es sehr weh tut...ich weiß!!!
Hier kann nur die Zeit entscheiden, was Letztendlich daraus wird.
Natürlich heisst das nicht automatisch, wenn dort wieder Schluss wäre, dass er dann bei Dir aufschlägt, aber die Exi ist oft im Kopf und wenn alles vergessen ist, was schwierig war und zur Trennung geführt hat...auch wieder die guten Zeiten präsent sind, kann es durchaus wieder zu einer Kontaktaufnahme seinerseits kommen...natürlich bestimmst Du am Ende, ob du das dann überhaupt noch möchtest ...und wenn ja, dann natürlich nur zu deinen Bedingungen und nicht um jedem Preis:coolwink:
Für dich ist es jetzt wichtig, ganz bei Dir zu sein!
Was kannst du Dir Gutes tun, wie dich ablenken, wie Kraft tanken, wie heilen...
Schau auf Dich und versuche Exi, Exi sein zu lassen.
Kein Stalking bei WhatsApp, Facebook etc...das tut Dir alles nicht gut und triggert dich ohne Ende negativ.
Klingt leichter gesagt als getan, ich weiß...aber du schaffst das:coolwink:
Nur so kann es zeitnah eine spürbare Verbesserung deines Wohlbefindens auf den Plan rufen und das wäre doch schön:smile:

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hallo @schlaflos37

danke dir für die lieben Worte :herz:
Aus meinem ExBack wird ein MyselfBack. Hab heute den ganzen Tag über solche Beziehungen gelesen und erkannt, dass sie toxisch war. Denn mir einreden, dass ich krankhaft eifersüchtig bin und sich am Ende des tages rausstellt, dass sie begründet war - na ich denke, dass Problem liegt da bei ihm. Es tut weh, es schmerzt am ganzen Körper. Aber diesen Menschen will ich nie wieder in meinem Leben haben. Vielleicht meldet er sich, vielleicht macht er jetzt aber auch auf große Liebe und sie wird die vorerst letzte sein. Normalerweise würde mir so ein Mädchen leidtun. Da sie ihn aber während unserer Beziehung wollte, hat sie ihn verdient. Ein Lügner, der bis zum Hals in den Schulden steckt und nur Bestätigung und ein Nest sucht, wo er sich breit machen kann und jemand für ihn sorgt. Witzigerweise hat auch nur er es öffentlich gemacht - sie (noch)nicht. Auch das ist noch absolut nie vorgekommen. Aber gut. Ich denke, er wird es mit Absicht gemacht haben, weil er weiß, dass ich das sehe.

ich bin einfach stocksauer, dass ich mir noch Vorwürfe bezüglich meiner Eifersucht gemacht habe. „Wenn ich nicht so eifersüchtig wäre, wäre er noch da.“ mittlerweile sieht der Satz so für mich aus: „jemand der mich wirklich liebt oder geliebt hat, gibt mir keinen Grund so ein doofes Bauchgefühl zu haben.“

Wir sind beide 30 und ich hätte nie geglaubt, sowas mal zu erleben. Als er sagte „ so bin ich halt, gefühlskalt und empathielos“… da hätte ich schon anfangen sollen zu rennen - in die andere Richtung und ihm nicht noch hinterherlaufen sollen.

Irgendwann werd ich glücklicher und zufriedener sein, als dieser kranke Mensch sich jemals vorstellen kann. Mir werden all die kleinen lügen und Manipulationen bewusst. Irgendwie Fluch und Segen zu gleich.

Danke dir nochmal, werd mir am Wochenende deinen Strang mal durchlesen. Bis dahin auch dir viel Kraft :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben