Kein EB, sondern wirklich neu kennenlernen. Geht das?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Tja....wie fange ich am besten an? Schon der Titel für meinen Strang war nicht einfach. Meine Geschichte zu schildern wird noch schwieriger.

Ich weiß nicht mal genau, ob sie hier herein passt. Die Dame und ich hatten schon sowas wie einen versuch. Aber im Ex Back würde ich es nicht wirklich weiter führen wollen, weil wir noch im Kennenlernen waren und keine Beziehung in dem Sinne hatten.

Also....

Sie ist meine Kollegin, 31 Jahre alt, eine Tochter, seit September getrennt, der Ex wohnt noch im gemeinsamen Haus. Verheiratet sind sie nicht.

Natürlich kannten wir uns wegen der Arbeit vom Sehen her schon eine Weile. Mehr aber auch nicht. Irgendwann ergab sich ein erster Kontakt, weil ihr Auto auf unserem Firmenparkplatz angefahren wurde. Damals war ich noch in einer Beziehung, fand sie aber schon länger sehr interessant. Ausstrahlung eben.

Monate später, ich war inzwischen einige Monate getrennt, brauchte sie für das Abschiedsgeschenk einer Kollegin ein Foto von mir. So kam es, dass wir Nummern getauscht haben und ich wenig später den ersten Schritt gemacht habe. Scheinbar hatte sie nur darauf gewartet, denn ihre Reaktion war sehr positiv. Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns beide keine Gedanken gemacht....wir wollten uns einfach kennenlernen. Wir haben geflirtet und irgendwann wurden wir deutlicher zueinander. Es schien auf eine Affäre hinauszulaufen. Sie meinte, sie hatte sowas schon mal und eine Affäre könne so eine Beziehung durchaus beleben. Als ich gefragt habe, wie sie das jahrelang geheim halten konnte, meinte sie „der Mensch ist für das Offensichtliche blind“. Das hat mich zugegeben etwas erschreckt, wie sie das so gesagt hat. Es lief bis dahin auch erst mal nur flirten zwischen uns.

Genau das war mir auch eigentlich zu heiß. Das hatte sich etwas später aber erledigt, da sie sich von ihrem Partner getrennt hatte. Sie wollte mit einmal mehr als eine Affäre mit mir, das hat ihren Entschluss zur Trennung wohl beschleunigt.

Von da an war es nur noch schön! Spannung, Prickeln, heimliche Begegnungen auf Arbeit und Treffen bei mir zu Hause. Zwischendurch auch kleine Unternehmungen mit ihrer kleinen Tochter. Alles lief scheinbar schwerelos.

Wir haben wirklich recht viel Zeit miteinander verbracht. Sie hat es immer irgendwie organisieren können.

Sie fing auch recht schnell an, Pläne zu schmieden. Verreisen, zusammen ziehen, Möbel aussuchen, ein weiteres Kind....und so weiter. Zwar war ich von ihrem Tempo überrascht, aber genau all das wollte ich ja endlich haben. Eine Familie!

Dann gab es bei mir im Ort ein Oktoberfest. Sie mag das, aber ich bin nicht mit hin. Ich hätte auch keine Karte mehr bekommen. Als ich sie dann von dort abgeholt habe, hat sie erzählt, dass sie einen bestimmten Mann da gesehen hat. Der, mit dem meine damalige Ex mich betrogen hatte. Gleichzeitig hatte der Mann mit ihrer besten Freundin im Sommer einige Dates. Sie hat ihn dann bei Instagram gesucht. Angeblich nur mal aus Neugier, um zu gucken.

Für mich war das schon unangenehm. Weil es eben genau DER war. Sonst hätte mich das gar nicht gejuckt. So aber war ich auf einmal alarmiert. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass die beiden sehr oft gleichzeitig online waren. Eigentlich immer gleichzeitig. Oder eben auch gleichzeitig nicht. Ich habe das dann mal angesprochen, und sie meinte, das sind alles Zufälle. Da ist nichts, sie würde nie und überhaupt denkt sie den ganzen Tag nur an mich. Außerdem ist es das Ex Date ihrer besten Freundin. Ich solle mir also keine Sorgen machen. Leichter gesagt, als getan!

Ab da war dann leider der Wurm drin. Ich hatte sehr große Schwierigkeiten, mein Kopfkino in den Griff zu bekommen und so wurde daraus eine ordentliche Eifersucht. Für mich, so dachte ich dabei immer, völlig begründet. Ich habe nicht erkennen wollen, dass das Problem der Eifersucht in mir selbst liegt und auch dort aufgelöst werden muss.

Irgendwann ist passiert, was passieren musste. Sie konnte nicht mehr und sie wollte nicht mehr. Dabei war sie bis dahin immer sehr geduldig. Hat ich nicht zum Mond geschossen, hat die Tür immer offen gelassen und mir versichert, das sie weiterhin mit mir zusammen sein will. Das alles passierte über einen Zeitraum von etwa drei Monaten, die durch ihre drei Wochen Kur unterbrochen wurden. Sie wurde mit der Zeit stiller, äußerte, dass es sie belastet, dass ich so eifersüchtig bin. Eigentlich geplante Treffen fanden nicht statt. Von ihrer Seite mit der Begründung, dass sie das im Moment nicht kann, sich eingeengt und unwohl fühlt. Verständlich!

Ich habe es leider nicht schnell geschafft, meine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Wahrscheinlich war die letzte Trennung noch nicht lange genug her. Und wahrscheinlich hat mich der Umstand, dass es ausgerechnet DER Mann war, noch mehr verunsichert und mir weh getan.

Ich wollte diese Gedanken besiegen, aber ich habe es nicht geschafft. Auch weil ich es erst mal gar nicht begriffen habe, was da in mir das Problem ist. Ich habe nicht gesehen, dass es in MIR steckt. Früher kannte ich sowas auch nicht in dieser Form. Meine Partnerinnen haben sich sogar glücklich gezeigt, dass sie ihre Freiheiten hatten und ich keine Anstalten gemacht habe, da etwas Falsches zu wittern.

Aber bei ihr war das anders.
Was meine Eifersucht angeht, geht es mir inzwischen viel besser. Ich habe reflektiert, mich belesen und Hilfe angenommen.

Kurz noch etwas zu dem, was sie über ihre bisherigen Beziehungen erzählt hat.

Ihre Eltern haben sich getrennt, als sie Teenager war.

Der eine Partner hat sie eingesperrt, wenn er zur Nachtschicht gefahren ist und zum Beispiel den Tachostand ihres Autos aufgeschrieben. Sie musste dann Belege herzeigen, wenn sie Tanken gewesen ist.

Der andere hat sie verlassen, als sie ungewollt schwanger wurde.

Und der letzte (6 Jahre Beziehung, Kind und Haus) hat Dinge gesagt wie zum Beispiel: Wenn ich dich gerade nicht hübsch finde, kann ich dir auch keine Komplimente machen. Oder...am Anfang warst du aber viel schlanker. Oder...wenn du willst, dass ich wieder lieb zu dir bin, musst du was dafür tun. Damit meinte er, dass sie ihn sexuell bedienen soll, damit er nett zu ihr ist. Er hatte an Allem was zu meckern und sie war immer schuld daran.

Vor diesem Hintergrund weiß ich nicht, ob da bei Ihr nicht vielleicht etwas kaputt gegangen ist mit den Jahren, was auch unser Kennenlernen beeinflusst hat.

Ich würde sie so gern neu kennenlernen. Vielleicht hatten wir sozusagen einfach einen blöden Zeitpunkt erwischt. Sie mit den Problemen ihrer aktuellen Trennung...was sicher nicht ohne ist. Und ich mit dem doch noch nicht ganz überwundenen Verletzungen meiner Trennung, welche durch diesen bestimmten Mann neu getrickert wurden.

Fakt ist, dass sie derzeit keinen Kontakt möchte zu mir, sie möchte zur Ruhe kommen.

Mit Sicherheit geklärt ist nicht, ob sie Kontakt zu dem Mann hat. Sie hat es immer wieder geleugnet. Ihr zu vertrauen, ist mir wirklich schwer gefallen. Ich hatte ständig Kopfkino.

Und damit habe ich mich natürlich für sie sehr unattraktiv gemacht.

Kann man hier trotzdem so etwas ins Auge fassen wie ein neues Kennenlernen? Sozusagen ohne bestimmte Belastungen, die wir zu Beginn beide hatten.

Denn wenn ich mich nicht habe völlig blenden lassen, dann war da von ihrer Seite sehr viel an Gefühlen da. Schneller als bei mir in dem Moment.

Recht früh haben wir mal einen Ausflug unternommen. Da meinte sie sogar, hättest du mich damals gefragt, ich hätte sofort JA gesagt. Für mich klang das aber etwas übertrieben. Und zu spät war es dann eh schon, da sie mir das erst am Ende erzählt hat.

Ich wünsche mir, dass es eine Chance gibt, sich nochmal neu zu begegnen. Aber ich weiß nicht, wie. Dafür kann ich meine Gedanken nicht genug ordnen.

Es kann sein, dass ich ein paar Dinge im Eifer vergessen habe. Und wenn das Thema an dieser Stelle nicht passt, bitte ich um Mitteilung, wohin es besser passen würde.


Der Mark
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Ab da war dann leider der Wurm drin. Ich hatte sehr große Schwierigkeiten, mein Kopfkino in den Griff zu bekommen und so wurde daraus eine ordentliche Eifersucht. Für mich, so dachte ich dabei immer, völlig begründet.


Hallo Mark,

Das war nicht deine Eifersucht sondern dein gesunder Menschenverstand. Vertraue da ruhig deinem Bauchgefühl und sei Dir deiner Wahrnehmung sicher.

Ich gönne dir natürlich ein tolles Kennenlernen, aber sie wusste um deine Geschichte mit DEM Typen. Und trotzdem knüpft sie zu IHM Kontakt. Das macht keine Frau wenn sie wahres Interesse an Dir hat.

Liebe Grüße
123
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo 123...

Ja, leider muss ich dir komplett recht geben .
Die Zeichen waren für mich allesamt eindeutig. Wie ich dabei reagiert habe, war sicher unklug, aber es war im Grunde mein Bauchgefühl, das sich in den Momenten nur auf die falsche Art kommuniziert habe.

Seit heute muss ich hier sowieso jeden Funken begraben. Sie hat bei Instagram einen sehr eindeutigen Post eingestellt.
Eigentlich hatte sie ihr Profil da auf privat gestellt. Das ist seit ein paar Tagen nicht mehr der Fall, nun ist es wieder öffentlich.

Auch die Blockierung bei Facebook besteht nicht mehr. Ich kann ihr Profil dort also wieder sehen und umgedreht sie auch meins.

Vielleicht hat sie das extra getan, damit ich das sehen kann. Vielleicht möchte sie eine Reaktion herausfordern. Wer weiß.
Kurz hatte ich überlegt, sie nun jeweils zu blockieren. Aber das würde sie bemerken und wissen, dass ich es mitbekommen habe. Oder es würde meinerseits bockig wirken.

Natürlich kann es mir völlig schnuppe sein, was sie denkt, aber ich will ihr auch keine Bühne geben.

Die Dame hat zwei Gesichter...
Ihr wahres gefällt mir gar nicht. Und das muss ich mir vor Augen führen, um das leidige Thema abzuhaken.

Übrigens hat sie beim letzen Kontakt geschrieben, dass sie absolut nicht der Meinung ist, auch eine Mitschuld am Scheitern zu haben. Sie wäre immer fair, loyal und höflich gewesen.
Ergo...ich alleine bin schuld. Das sagt viel !
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.681
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben