Guten Morgen zusammen,
Ihr legt den Finger in die Wunde.
Das mit dem Song hat er relativiert. Hatte mich dann später für den Song bedankt und gesagt, dass ich das Video erst abends anschauen kann. Er schrieb dann, dass dieser Song nicht zu ernst zu nehmen und nur im Zusammenhang mit dem Video zu sehen ist. Das Video war von der daily Show, in der es um die letzten Eskapaden von Trump ging.
Wir haben dann abends gechattet und ich schwärmte ihm von einer Lokation in einem Baumhaus vor, in dem ich tags zuvor mit einem Kollegen war. Er schaute sich das im Internet an und war hin und weg. Ich sagte, wir können das ja irgendwann mal ausprobieren. Er fragte sofort, wann es mir passt.
Ich sagte ihm, dass es nur noch am Donnerstag (also morgen) geht und dann erst nächste Woche wieder. Er schrieb mir, dass er sich meldet, wie es bei ihm am nächsten Tag aussieht und eigentlich wusste ich da schon, dass er absagen wird. Und so war es auch.

ich war trotzdem so enttäuscht, weil ich doch ein bisschen gehofft hatte.
er schafft es, sich mit anderen Bekannten zu treffen oder essen zu gehen und da mit der Inhaberin zu plaudern, er schafft es aber nicht, MICH zu treffen.
Warum verdammt? Ich reagierte sehr einsilbig und am Freitag tat es mir dann schon wieder Leid. Denn wenn es so ist, dass es ihm so schlecht geht - will ich mich so demjenigen zeigen, dem ich gefallen möchte?
Am Freitag hörte ich ein schönes klassisches Lied aus La Traviata. Und weil es mir ganz oft hilft, bei der Bewältigung von Schmerz und Trauer mich mit Kopfhörern solcher Musik hinzugeben, schickte ich es ihm.
Er antwortete, dass er gerade lernt, es auszusitzen statt zu vermeiden und drüber wegzugehen und dass es so schmerzhaft ist und er nie wieder dies durchmachen möchte. Deshalb muss er da jetzt durch und möchte sich nicht ablenken.
Ich weiß nicht, ob er so respekt- und emotionslos ist, wie er rüberkommt oder ob er wirklich gerade nicht anders kann.
Nein- eigentlich weiß ich es. Er ist normalerweise nicht so. Es ist so schwer, jemandem hinter den Kopf zu schauen, den man kaum sieht.
Er fragt auch oft, wie es mir geht und dass er hofft, dass ich schlafen kann. Ich denke, er weiß schon, dass mich das Ganze belastet.
Nur was soll ich machen? Ihm sagen, wie schlecht es mir geht und ihm damit noch eine Bürde auflegen? Warum geht's mir denn schlecht? Wegen MEINER Gefühle, wegen MEINEN Gedanken. Ich muss das selbst für mich klären.
Tatsache ist, dass es mir wehtut und mich belastet. Ich habe überlegt, ihn um ein Telefonat zu bitten und ihm da zu sagen, dass wir den Kontakt pausieren müssen, damit jeder von uns beiden sich auf sich selbst konzentrieren kann und ich mit unserer schönen Zeit abschließen kann.
Dann denke ich an Schneewittchens Worte, nicht zu viel zu reden, sondern es einfach zu machen.
Dagegen spricht aber, dass ich ein Freund davon bin, nicht rätseln zu müssen, was in dem anderen vorgeht. Zudem hatte ich ihn gebeten und wir haben vereinbart, immer gegenseitig ehrlich zu sein, falls sich etwas ändert. Das wäre ich dann doch selbst nicht mehr.
Ich muss jetzt die Hoffnung auf ihn begraben und abschließen. Heilen. Mich auf mich konzentrieren.
Wenn das mit uns sein soll, so wie ich eigentlich dachte - und er auch - dann wird es vielleicht möglich sein, wenn er seine Themen gelöst hat.
Vielleicht schaffe ich es auch in dieser Zeit, ein paar meiner Themen zu lösen.
Und wenn das mit uns dann nichts mehr wird, dann sollte es nicht sein