Kein Interesse mehr?

Lin90

Aktives Mitglied
Hallo Bling!

Ich glaube das was er macht, nennt man breadcrumbing. Du kriegst immer ein paar Krümel um dein Interesse nicht ganz zu verlieren… ist ein modernes Wort für was , dass es schon immer gab /gibt. Trotzdem fies und süchtig machend. Weil durch jede zugewandte Nachricht Hoffnung geweckt wird und dann kommt ein paar Tage nichts mehr.
Auf jeden Fall sehr ungesund auf Dauer.

Bling

Aktives Mitglied
Guten Morgen Schneewittchen,

Noch besser wäre es allerdings, wenn du es wirklich von dir aus machen könntest und nicht (nur?) deshalb:
Nein, tatsächlich nicht "nur". Ich mache es, weil ich sauer, traurig, verletzt bin. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich "mein" Mann fürs Leben ist.
Ich möchte außerdem gerne wissen, was passiert, wenn ich ihn seine Medizin probieren lasse. Daraus lässt sich m. M. n ableiten, wo das Problem liegt oder lag.

Er tut das aber nicht, also übernimmst du die männliche Rolle und "jagst" ihm nach
Das verstehe ich und von oben betrachtet, gebe ich mehr als er. Ich denke, das könnte auch an der verletzlichen Rolle liegen, die er eingenommen hat. Zumindest seitdem ich im Urlaub war.
Ich wollte ihn nicht verletzen oder dass er denkt, ich stehe nicht zu ihm.
Es ist einfach in mir drin, auch anderen Menschen gegenüber. Nicht, um gut dazustehen, sondern um freundlich zu sein.
Ein Beispiel: heute Morgen sehe ich, dass er mir einen utube link geschickt hat mit den Worten: ein bisserl Humor hilft immer.
Normalerweise und auch bei jedem anderen hätte ich geantwortet: danke, ich schau das Video später an

Heute hab ich da keine Lust drauf.
Aber ist sowas denn schon nachjagen?

Als es ihm so schlecht ging, hab ich 1,2 Videos oder Bilder, die aufmuntern oder einfach schön sind in der Woche geschickt.

Und vor meiner Reise bzw seinem "stummschalten"... Wir waren beide im Flow und verknallt. In der Kennenlernphase. Da schickt man ja echt manchmal ohne Sinn und Verstand. Ich hab manchmal da schon gehirnt, was doof war, er aber bis auf 1x nicht mitkriegte. Und nach dem 1 Mal war alles wie vorher auch. Flow, knutschen, verknallt, das ganze Programm...

Gekippt ist das Ganze m. E. als er sich im Urlaub extremst zurückgezogen hat und damit bei mir alles antriggerte, was an Glaubenssätzen in mir steckt

Geh also in deine weibliche Rolle und sitz das aus und zwar nicht wirklich wartend, sondern: Es kommt wie es kommt, ich akzeptier diese Sache jetzt so und kümmere mich um mich, um andere schöne Interaktionen, um andere Erfolgserlebenisse, da kann ich dann Selbstwirksamkeit erleben und dann geht's auch wieder bergauf, meine Ausstrahlung wird sich wieder ändern und wer weiß, ob er dann wieder ankommt.
So war mein Post auch gemeint. Es kommt, wie es kommt. Ich gucke, wie viel Mühe es ihm wert ist und ob ICH dann noch möchte. Und vor allem werde ich die Zeit zusätzlich nutzen, in mich zu gehen, ob ich mit dem Mann eine gemeinsame Zukunft möchte. Gefühle hin oder her.

Ich habe in dieser Woche zum Beispiel jeden Abend verplant und werde auch künftig schauen, dass ich frühzeitig Pläne mache. Für mich

Danke Schneewittchen für deine wertvollen Gedanken

Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Den Beitrag von Schneewittchen sollte man echt anpinnen... Super formuliert.

Liebe Bling, ich habe eigentlich auch alles verfolgt. Lass den Lachs ziehen und sieh es positiv: Die halbe Menschheit ist männlich, da gibt es noch viele potentiell gute Fänge für dich! Bzw. vielleicht angelt dann auch einfach ohne dass du es merkst einer nach dir :)

Erst einmal nicht weiter grübeln!
Danke, Kieselsteinchen

Hallo Bling!

Ich glaube das was er macht, nennt man breadcrumbing. Du kriegst immer ein paar Krümel um dein Interesse nicht ganz zu verlieren… ist ein modernes Wort für was , dass es schon immer gab /gibt. Trotzdem fies und süchtig machend. Weil durch jede zugewandte Nachricht Hoffnung geweckt wird und dann kommt ein paar Tage nichts mehr.
Auf jeden Fall sehr ungesund auf Dauer.
Auch dir lieben Dank. Die Frage ist, warum tut er das? Kennengelernt habe ich ihn als den empathischsten Menschen ever.:'(

Bling

Aktives Mitglied
Hab jetzt seine Nachricht mal komplett geöffnet und es ist noch ein Spotify link zu einem Song dabei. Er schrieb dazu, dass der Song ihm durch den Kopf geht und er Kopfkino hat. Und Bussis.

Den Song hab ich mir jetzt angehört. Es geht um jemanden, der sich fragt, ob er verrückt ist oder die Welt um ihn herum und dass er seine Liebe nicht sehen kann. (I can't see my love)

Jenna82

Aktives Mitglied
Hallo liebe Bling,

Die Frage ist, warum tut er das?
Ich glaube nicht, dass das die entscheidende Frage ist (da sie dir niemand beantworten kann). Die wäre mMn "Warum springe ich auf so ein Verhalten (Breamcrumbing, Benching, oder was es sonst noch gibt) so an, was genau triggert mich da so sehr?"

es ist noch ein Spotify link zu einem Song dabei
In deiner Lage finde ich Lieder besonders... hhmmm... ich nenne es mal tückisch. Denn wir verknüpfen Musik oft mit Emotionen, die uns wieder schneller das Hirn vernebeln, als wir gucken können.

Es wird also was von "I can't see my love" gesungen, und zack, läuft unser Kopfkino wieder auf Hochtouren, macht sich leise Hoffnungen und sorgt einmal mehr dafür, dass wir die rationalen Fakten völlig übersehen: Er hat lediglich einen Link geschickt hat. Das ist nicht mehr als ein Hauch von Invest. Zeitaufwand ca. 30 Sekunden.

Was zählt, sind Taten. Nicht Worte (oder Nachrichten).

Ich habe in dieser Woche zum Beispiel jeden Abend verplant und werde auch künftig schauen, dass ich frühzeitig Pläne mache. Für mich
Das finde ich klasse! Weiter so :herz:

Zuletzt bearbeitet:

Annemie

Aktives Mitglied
Hallo Bling,
Ich habe deinen ganzen Thread gelesen und auch ein bisschen gelernt dabei. Besonders Schneewittchens letzten Post muss ich mir auch noch verinnerlichen. Vielleicht ist das einfach gerade die Lernaufgabe: bei sich selbst zu bleiben unabhängig vom OdB. Wirklich nicht immer leicht. Du machst das sehr gut…

Das_Übliche

Aktives Mitglied
Es wird also was von "I can't see my love" gesungen, und zack, läuft unser Kopfkino wieder auf Hochtouren, macht sich leise Hoffnungen und sorgt einmal mehr dafür, dass wir die rationalen Fakten völlig übersehen: Er hat lediglich einen Link geschickt hat. Das ist nicht mehr als ein Hauch von Invest. Zeitaufwand ca. 30 Sekunden.

Was zählt, sind Taten. Nicht Worte (oder Nachrichten).

Ich finde das respektlos, wenn ich drüber nachdenke.

Er weiß um die Situation, kann sehen oder nicht sehen und damit ist das anfüttern mit dem ambivalenten Status echt nur Quälerei und die Quelle ist er.

:O

Island2023

Aktives Mitglied
Exakt und ich finde das von ihm ehrlich gesagt ziemlich unfair. Er weiß um die Wirkung, sonst hätte er den Link nicht geschickt. Es hat was von "wasch-mich-mach-mich-aber-nicht-nass". Er will dich in seinem Leben, aber eben nur dann, wenn ihm es gefällt und dann auch nur so, wie ihm es gefällt. Er denkt nur an sich und dabei kein Stück daran, wie dir es geht. Und das ist - wie schon hier geschrieben - respektlos. Wie empfindest du das selbst?

Bling

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

Ihr legt den Finger in die Wunde.

Das mit dem Song hat er relativiert. Hatte mich dann später für den Song bedankt und gesagt, dass ich das Video erst abends anschauen kann. Er schrieb dann, dass dieser Song nicht zu ernst zu nehmen und nur im Zusammenhang mit dem Video zu sehen ist. Das Video war von der daily Show, in der es um die letzten Eskapaden von Trump ging.

Wir haben dann abends gechattet und ich schwärmte ihm von einer Lokation in einem Baumhaus vor, in dem ich tags zuvor mit einem Kollegen war. Er schaute sich das im Internet an und war hin und weg. Ich sagte, wir können das ja irgendwann mal ausprobieren. Er fragte sofort, wann es mir passt.
Ich sagte ihm, dass es nur noch am Donnerstag (also morgen) geht und dann erst nächste Woche wieder. Er schrieb mir, dass er sich meldet, wie es bei ihm am nächsten Tag aussieht und eigentlich wusste ich da schon, dass er absagen wird. Und so war es auch. :cry
ich war trotzdem so enttäuscht, weil ich doch ein bisschen gehofft hatte.
er schafft es, sich mit anderen Bekannten zu treffen oder essen zu gehen und da mit der Inhaberin zu plaudern, er schafft es aber nicht, MICH zu treffen.
Warum verdammt? Ich reagierte sehr einsilbig und am Freitag tat es mir dann schon wieder Leid. Denn wenn es so ist, dass es ihm so schlecht geht - will ich mich so demjenigen zeigen, dem ich gefallen möchte?

Am Freitag hörte ich ein schönes klassisches Lied aus La Traviata. Und weil es mir ganz oft hilft, bei der Bewältigung von Schmerz und Trauer mich mit Kopfhörern solcher Musik hinzugeben, schickte ich es ihm.
Er antwortete, dass er gerade lernt, es auszusitzen statt zu vermeiden und drüber wegzugehen und dass es so schmerzhaft ist und er nie wieder dies durchmachen möchte. Deshalb muss er da jetzt durch und möchte sich nicht ablenken.

Ich weiß nicht, ob er so respekt- und emotionslos ist, wie er rüberkommt oder ob er wirklich gerade nicht anders kann.
Nein- eigentlich weiß ich es. Er ist normalerweise nicht so. Es ist so schwer, jemandem hinter den Kopf zu schauen, den man kaum sieht.
Er fragt auch oft, wie es mir geht und dass er hofft, dass ich schlafen kann. Ich denke, er weiß schon, dass mich das Ganze belastet.
Nur was soll ich machen? Ihm sagen, wie schlecht es mir geht und ihm damit noch eine Bürde auflegen? Warum geht's mir denn schlecht? Wegen MEINER Gefühle, wegen MEINEN Gedanken. Ich muss das selbst für mich klären.

Tatsache ist, dass es mir wehtut und mich belastet. Ich habe überlegt, ihn um ein Telefonat zu bitten und ihm da zu sagen, dass wir den Kontakt pausieren müssen, damit jeder von uns beiden sich auf sich selbst konzentrieren kann und ich mit unserer schönen Zeit abschließen kann.
Dann denke ich an Schneewittchens Worte, nicht zu viel zu reden, sondern es einfach zu machen.
Dagegen spricht aber, dass ich ein Freund davon bin, nicht rätseln zu müssen, was in dem anderen vorgeht. Zudem hatte ich ihn gebeten und wir haben vereinbart, immer gegenseitig ehrlich zu sein, falls sich etwas ändert. Das wäre ich dann doch selbst nicht mehr.
Ich muss jetzt die Hoffnung auf ihn begraben und abschließen. Heilen. Mich auf mich konzentrieren.

Wenn das mit uns sein soll, so wie ich eigentlich dachte - und er auch - dann wird es vielleicht möglich sein, wenn er seine Themen gelöst hat.
Vielleicht schaffe ich es auch in dieser Zeit, ein paar meiner Themen zu lösen.

Und wenn das mit uns dann nichts mehr wird, dann sollte es nicht sein :cry

Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Hello zusammen, wollte mal ein kurzes Update dalassen.
Nachdem ich nicht viel Zeit hatte, weil ich so verplant war, hatten wir kaum Kontakt. In den Tagen nur 1x, der von ihm ausging.
Dann schickte ich ihm nach ein paar Tagen ein Emoji, worauf er mir antwortete, dass er in HH bei seinem gute Freund sei (diesmal wirklich :D) und bussis aus dem Norden. Ich wünschte ihm viel Spaß und auf die Frage, wie es mir geht, sagte ich wahrheitsgemäß, dass ich gerade viele Flausen im Kopf habe. Er verstand das Wort nicht und so schrieb ich ihm "head full of silly, foolish things and crazy ideas"
Er lachte und meinte, dass das nur gut sein kann...
Nach ein paar Tagen meldete ich mich (nochmal :O) mit einem Foto meiner neuesten Kreationen und fragte, wie es in HH ist und wünschte viel Spaß.
Er antwortete mir, dass er sich heute überlegt hat, dass wir nächste Woche zumindest mal wieder plaudern sollten. Soweit so gut.
Am nächsten Morgen (Samstag) schrieb er, dass er kurzfristig auf dem Weg nach Übersee ist und er sich schon darauf freut, ...to catch up soon...:'(
Ich dachte erst, der Familie sei etwas passiert oder er will Dinge regeln.
Ich schrieb, dass ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert ist, hab ihm einen guten Flug gewünscht. Hug. See you
Und dann...looking forward too

Darauf kam ein Herz und ...all ok. Big hugs back. Herz...

Ich wusste zu der Zeit schon, dass in der Stadt, wo seine Familie lebt gerade ziemlich die Post abgeht, habe aber nicht mehr geantwortet.

Erst am nächsten Tag, dass ich es gelesen habe, was los ist und ich es toll finde, dass er zu seiner Familie geflogen ist. Er soll gut auf sich aufpassen.

Er antwortete darauf wieder total lieb, obwohl ich mich verrechnet hab und ihn aus dem Schlaf gerissen haben muss.

Seitdem kein Kontakt. Heute ist der große Tag und ich bin mir so unsicher. Mein "Ich" würde ihm schreiben wollen und Daumen drücken, dass es ruhig bleibt und die Wahl gut ausgeht.
Mein unsicheres "ich" will nicht schon wieder die erste sein, die schreibt.
Aber eigentlich total bescheuert, oder? Ich meine, er wird momentan andere Dinge im Kopf haben als mir schreiben zu wollen (wir haben nur ein paar Std gemeinsame "Wachzeit"), er ist bei seiner Familie. Vielleicht freut er sich ja, wenn ich an ihn denke.

Übrigens habe ich Theorien dazu, warum der Kontakt momentan etwas eingefroren ist. Ich denke, dass er seine vorige/n Beziehung/en aufarbeitet, weil ihm wahrscheinlich beim Näherkommen bewusst wurde, dass er dort noch keinen Abschluss hat. Das fühlt sich richtig an und ich glaube fest daran, dass er mich genauso mag wie ich ihn. Er hat meiner Meinung nach Angst, neu verletzt zu werden und braucht die Zeit, um zu denken, in sich zu spüren, mit Freunden zu quatschen...

So - jetzt weiß ich trotzdem nicht, ob ich mich heute noch melden soll... Ich glaube, mein Bauch sagt es mir später

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Hallo Bling,

wie hast du dich entschieden? Hast du ihm noch mal geschrieben?

Ich glaube ich würde erst mal gar nichts machen und abwarten ob und wann was von ihm kommt. Aber so bin ich halt, wenn ich merke dass immer nur ich den Anfang machen muss, ziehe ich mich irgendwann zurück und beobachte erstmal nur.

Ich denke auch, dass er jetzt erstmal sehr beschäftigt sein wird in seiner Heimat. Weißt du wie lange er bleiben wird?

Bling

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

Hast du ihm noch mal geschrieben?
Ja, das hab ich. Ich schickte ein lustiges Video und wünschte einen ruhigen Tag und einen guten Wahlausgang... naja war ja nix :::

Er schlug ein Telefonat vor. Das hatten wir vorgestern Abend. Zum Glück nicht facetime, weil er mir sagte, dass er daheim ist, um seine Dinge zu regeln (mehr kann ich leider nicht sagen, aber das dauert Wochen bis Monate)

Ich war innerlich am Boden zerstört. Wenn er es gemerkt hat, dann nur weil ich zum Teil nichts mehr sagen konnte.

Für ihn freut es mich allerdings, dass er sich in seiner Heimat, in seinen eigenen 4 Wänden, in gewohnter Umgebung, wieder glücklicher anhörte als hier. Wobei er immer noch redet, als ob er wiederkommt.

Ich glaube mittlerweile fest daran, dass ich nicht "zu viel" war. Zumindest nicht, als wir uns kennenlernten. Er hat anscheinend gemerkt, dass er sich auch verknallt hat und aber eigentlich noch nicht mit den vergangenen Beziehungen abgeschlossen hat und in einer Misere steckt. Er hat sich zurückgezogen und arbeitet an seinen Themen so wie ich auch weiter an mir arbeite. In dieser Phase kann es manchmal sein, dass es sich anfühlt, als würde ich manchmal zu viel sein, wenn er dann nicht antwortet. Das ist aber nicht der Fall. Er kann nicht. Er leidet.
Nach unserem Telefonat hat er mir ein Foto von den kleinen Dingen geschickt, die ich ihm geschenkt hatte und schrieb, dass alles mit ihm gut mit angekommen ist.
Das hat mich so berührt! Ich schrieb, dass mir das viel bedeutet. Er schrieb "mir auch. Deshalb habe ich es mitgenommen":cry
Ich suchte eine Message von mir an ihn von Anfang Oktober raus, wo ich schrieb, dass ich möchte, dass wir beide für uns nebeneinander, nicht füreinander, an uns arbeiten, egal was am Ende bei uns rauskommt. Ich zitierte diese Message nochmal mit "...still working on it."
Er antwortete mit Herz und "moi aussie"

Er schlug in unserem Telefonat vor, öfter zu telefonieren und dass er beim nächsten Mal einen Rundgang durch "sein Reich" mit mir machen möchte.
Er sagte, dass ich ihm einfach sagen soll, wenn ich telefonieren möchte. Ich antwortete, dass er das aber bitte auch sagen soll.

Ich empfinde manchmal plötzlich eine unglaubliche Wärme und Anziehung, das Gefühl als läuft mein Herz über - völlig aus dem Nichts heraus. Der Mensch berührt mich. Ich glaube fest daran, dass alles so kommen sollte, damit wir beide unsere Themen aufarbeiten.
:herz:
Was mir noch einfällt- ich merke, dass es mir wahnsinnig schwerfällt, ihm gegenüber zuzugeben, dass es auch mir nicht gut geht, dass dieser Prozess des Lernens auch für mich schmerzhaft ist und dass ich grundsätzlich mit ihm darüber nicht sprechen kann. Auch ein Glaubenssatz, der bearbeitet gehört? Zeig Stärke, falle anderen nicht zur Last....
Er ist mir ggü viel offener, was das betrifft

Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Mir fiel in dem Zusammenhang damit, dass mein OdB so weit weg ist und das erstmal bleibt, eine wunderschöne Geschichte in der Geschichte "11 Minuten" ein, die ich hier gerne teilen möchte. Bevor ich es vor lauter Überschwang mit OdB teile...()

Ich hoffe, es ist in Ordnung, den Link zu setzen.

Jenna82

Aktives Mitglied
Hallo Bling,

zusammenfassend kann man also für die letzte Zeit folgendes festhalten:

Ihr hattet kaum Kontakt, und wenn doch, ging er fast immer von dir aus.
Er fragt nach einem Treffen, sagt dann aber ab.
Er düst nach Übersee, lässt dich das auf dem Weg wissen, sowas wie "Schade, dass wir uns nun erstmal nicht sehen können" o.ä. bleibt aus.

Merkst du etwas, Bling?
Der macht straight sein Ding, und ab und an schreibt oder telefoniert ihr halt.
Mehr nicht.
Und dir geht es nicht erst seit ein paar Tagen hundsmiserabel damit.
Mal himmelhochjauchzend, mal zu Tode betrübt.
Das Emotionskarussel dreht sich munter weiter...

Das sind zumindest die Umstände, die man als Leser hier rational rausfiltert.

Du sinnierst viel darüber, welche Gründe es haben könnte, dass ER sich so verhält, wie er sich verhält.
Ich kann das gut verstehen, der Mensch (insbesondere verknallt Frauen) neigt einfach dazu, für alles eine Erklärung finden zu wollen.
Leider ist es so, dass dir das letztendlich nicht weiterhelfen wird.
Selbst WENN deine Vermutungen alle zutreffen würden - sie ändern nichts an seinem Verhalten.

Was mir noch einfällt- ich merke, dass es mir wahnsinnig schwerfällt, ihm gegenüber zuzugeben, dass es auch mir nicht gut geht, dass dieser Prozess des Lernens auch für mich schmerzhaft ist und dass ich grundsätzlich mit ihm darüber nicht sprechen kann. Auch ein Glaubenssatz, der bearbeitet gehört? Zeig Stärke, falle anderen nicht zur Last...
Mir fällt dazu einer von Schneewittchens Beiträgen ein, in dem es um selektive Authentizität geht. Vielleicht liest du ihn dir nochmal durch.
Ihr seid über das Stadium des Kennenlernens bisher nicht hinausgekommen, daher halte ich es nicht für angebracht, einem potenziellen Partner sämtliche schweren Themen zu offenbaren.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass eure Interaktion von sehr viel Schwere gekennzeichnet ist. Ex-Beziehungen, eure Päckchen... Das alles sollte idealerweise jeder für sich im Vorfeld einigermaßen aufgeräumt haben, ansonsten wird es eher eine Leidensgemeinschaft als ein anziehend locker-leichtes Kennenlernen.

Ich lege dir sehr ans Herz, nach DEINEN (und nicht seinen) Warums zu schauen.

Warum hältst du so sehr an jemandem fest, der dich nicht ansatzweise so sehr will, wie du ihn?

Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Ich lege dir sehr ans Herz, nach DEINEN (und nicht seinen) Warums zu schauen.
Hi liebe Jenna,

Danke dir, das mache ich. Das meinte ich mit dem Prozess, den ich durchgehe.
Ich weiß noch nicht, wo er mich hinführt.
Klar wünsche ich mir immer noch, dass das mit uns weitergeht, aber wissen tu ich es nicht. Auch von meiner Seite nicht.

Ich lasse ihn gehen und das tun, was er für sich richtig und wichtig hält.
Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er mir vorher sagt, dass er rüberfliegt. Geändert hätte es an der Situation nichts.
Ich glaube, dass er es relativ kurzfristig entschieden hat und finde es eigentlich bewundernswert, dass er den Fokus auf sich hat. Ich wäre auch gerne mehr auf mich fokussiert.
Ich kann ihm auch nicht in den Kopf schauen. Ich merke aber zwischendurch an Gesten oder Äußerungen, dass er nicht so cool ist, wie er vorgibt zu sein.

"Schade, dass wir uns nun erstmal nicht sehen können" o.ä. bleibt aus.
er schrieb: looking forward to catch up soon und sendete big Hugs und Herzchen

Beim Telefonat sagte er, er wäre jetzt lieber im xxx (unsere Lieblingskneipe) und fügte nach kurzer Pause hinzu: mit dir.

Das alles ist um einiges mehr als in letzter Zeit kam.

zu mir: Ich habe in der Zwischenzeit mich viel mit mir beschäftigt und immer wieder hinterfragt. Ich bin so wahnsinnig stolz auf mich, dass ich ihn gehen lassen kann und machen lassen kann ohne ständig auf der Matte zu stehen.

Außerdem habe ich ein neues Projekt am Laufen, das mich jetzt erstmal beschäftigen wird.

Ihr hattet kaum Kontakt, und wenn doch, ging er fast immer von dir aus.
Jein. Die letzten 3x ja. Vorher war es vielleicht 60 ich/40 er.

Vielleicht ist der Abstand jetzt gar nicht so schlecht, um nachzuspüren. Er ist für mich nur abends verfügbar und ich für ihn nur mittags. Das schränkt unsere Möglichkeiten schon ziemlich ein...

Bling

Aktives Mitglied
Ihr seid über das Stadium des Kennenlernens bisher nicht hinausgekommen, daher halte ich es nicht für angebracht, einem potenziellen Partner sämtliche schweren Themen zu offenbaren.
Ich mache es nicht. Vielleicht ist es die Erklärung dafür.
Warum findest du, dass wir zu viel davon austauschen? Ich finde, dass wie dadurch eine tiefere Verbindung aufgebaut haben.

Jenna82

Aktives Mitglied
Klar wünsche ich mir immer noch, dass das mit uns weitergeht
Und das, da bin ich mir ziemlich sicher, wird er spüren.

Ich wäre auch gerne mehr auf mich fokussiert.
Das kann man sich ja aneignen :smile:

Beim Telefonat sagte er, er wäre jetzt lieber im xxx (unsere Lieblingskneipe) und fügte nach kurzer Pause hinzu: mit dir
Es sind Worte, Liebes, aber wo sind die Taten?

Außerdem habe ich ein neues Projekt am Laufen, das mich jetzt erstmal beschäftigen wird.
Das klingt wunderbar :herz:

Warum findest du, dass wir zu viel davon austauschen? Ich finde, dass wie dadurch eine tiefere Verbindung aufgebaut haben.
Ihr kennt euch nun gut 2,5 Monate. Kannst du sagen, wie oft ihr euch getroffen habt? Ich kriege es auf die Schnelle nicht zusammen...

Ich persönlich bin zu so einem Austausch (z.B. meiner Ängste usw.) erst bereit, wenn ich spüre, dass sich da etwas konstant verlässliches aufbaut, die Frequenz der Schreiberei UND der persönlichen Treffen für mich passt. In der Regel dauert das ein paar Monate, denn erstmal muss er sich ins Zeug legen und mir zeigen (Taten), dass er es Wert ist, dass ich ihm gegenüber immer mehr von mir preisgebe...

Wenn beide erstmal die kribbelige Phase der Verliebtheit eine Weile auskosten und sich die locker-leichte Anziehung festigen kann, ist mMn eher ein Fundament da, dass schwerere Themen dann abfangen kann...

Bling

Aktives Mitglied
Hi Jenna,

Und das, da bin ich mir ziemlich sicher, wird er spüren
Bestimmt. Warum auch nicht? Im Moment spüre ich ja auch, dass er das mit uns noch möchte. Aber sicher sein, wie es weitergeht, das können wir beide nicht.
Auch ich hab zwischendurch Phasen, in denen ich nur einsilbig oder nicht gleich antworte (wenn es mir nicht gut geht oder ich genervt bin) oder mich solange nicht melde, bis er es tut. Und wenn es 5 Tage sind.
Es ist richtig, dass ich grundsätzlich im Austausch mehr Gefühl zeige. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich in der Hinsicht ändern möchte.

Kannst du sagen, wie oft ihr euch getroffen habt
Ca 10x

Aber unsere Treffen waren locker, leicht, beschwingt. Es kamen ernste Themen dazwischen auf, die aber nicht den Abend andauerten.
Ich finde es total schön, dass wir uns so vertrauen konnten, gleich Dinge zu erzählen, die man vielleicht bisher nur 1-2 Menschen anvertraut hat.
Das kann man auch nur bei bestimmten Menschen tun und genau das war der Grund, warum wir unsere Verbindung so außergewöhnlich fanden.
Bei jedem hätte ich das ganz sicher nicht gemacht. Mein voriger OdB wusste fast nichts von mir und ich fast nichts von ihm. Obwohl wir 2,5 Jahre dateten. (F+)

Das kann man sich ja aneignen :smile:
Eine Baustelle von vielen... so einfach, wie es für jemanden klingt, für den es normal ist, ist es leider nicht.
Das ist wie, wenn du als Nichtraucher zu jemandem sagst "hör doch einfach auf". Man kann sich als nie Rauchender nicht vorstellen, wie schwer es ist "einfach" aufzuhören. Vielleicht passt der Vergleich nicht 100%, aber ein bisschen schon.

Meine Gefühle sind ein Auf und Ab. Mir geht's aber 1000x besser als noch vor 3-4 Wochen. Jetzt kommen zwischendurch traurige Phasen, aber ich esse wieder normal, mache was mit den Mädels aus und lenke mich mit meinem Projekt ab.
Die meiste Zeit geht's mir gut und ich vertraue auf den Prozess. Alles wird gut. Egal wie.

Wer weiß wofür alles gut ist. Ein Gutes hat es schon - ich bin (wieder und diesmal mit Erfolg)in die Arbeit an mir geschubst worden

Jenna82

Aktives Mitglied
Eine Baustelle von vielen... so einfach, wie es für jemanden klingt, für den es normal ist, ist es leider nicht.
Von einfach war nicht die Rede;)

Im Moment spüre ich ja auch, dass er das mit uns noch möchte.
Wie macht sich das für dich bemerkbar?

Die meiste Zeit geht's mir gut und ich vertraue auf den Prozess. Alles wird gut. Egal wie.
Verliere den Prozess nicht aus den Augen. Und dich auch nicht :herz:

Statistik des Forums

Themen
13.788
Mitglieder
11.777
Neuestes Mitglied
Trina
Shoutbox
  1. Mod Goldstück @ Mod Goldstück: Hallo Ihr Lieben, das Goldstück hat Euch etwas vermisst. ❤️ Habt es schön in 2025
  2. zweifelta @ zweifelta: Happy new year! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe!
  4. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Ein frohes neues Jahr an alle!
  5. Federflügel @ Federflügel: <3
  6. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke.... und auch von mir.... Alles Gute für 2025
  7. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Einen guten Rutsch an alle User*innen und ein glückliches neues Jahr 2025
  8. Petalouda @ Petalouda: Frohe Weihnachten wünsch' ich allen hier!Geniesst Euren Abend,egal mit wem iIhr feiert!
  9. EveReddington @ EveReddington: Frohe Weihnachten euch allen!
  10. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Fröhliche Weihnachten, Ihr Lieben! Lasst Euch nicht stressen und genießt die Festtage <3
  11. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir schöne Weihnachten und friedvolle Tage!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Schöne Weihnachten, allen Usern hier im Forum und all meinen Klienten!
  13. Das_Übliche @ Das_Übliche: frohe Weihnachten
  14. zweifelta @ zweifelta: Wünsche euch allen schöne Weihnachten!
  15. Jenna82 @ Jenna82: Habe in meinem EB-Strang eine dringende Frage gestellt, vielleicht kann mir jemand etwas raten...
Oben