Kein Platz (mehr?) im Leben meines Freundes?

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Das besagt Wochenende ist eingeläutet... aber, wie soll es auch anders sein, nix...:shakehead: :cry

Mal sehen wie es weitergeht...:Nichtwissen:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich entwickle gerade eine richtige Wut, weil das halbe Wochenende schon vorbei ist und es kam .....tadaaa: nichts...:headshake:

Was wäre, wenn ich gar nichts mache und das ganze aussitze? Ich mag mich nicht melden... Zumindest fällt es mir jetzt am Wochenende nicht so schwer... :coolwink: Vielleicht bzw. ganz bestimmt sieht es Ende der Woche wieder ganz anders bei mir aus. :smilie_denkt-angestrengt:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich habe mich jetzt das ganze Wochenende ganz gut ablenken können... aber jetzt kommt mein Einbruch doch... :'(:'(:'( Ich habe solche Angst, dass es doch endgültig vorbei ist. Warum habe ich die Anzeichen nicht richtig erkannt? Gab es überhaupt richtig Anzeichen?

Heute Nacht habe ich von meinem Freund geträumt, er möchte unsere "Beziehung" genau so beibehalten wie die letzten Wochen, also Funkstille aber keine Trennung.

Ich weiß jedenfalls nicht wie lange ich das jetzt noch so aushalte, nicht zu wissen wie es weitergeht. Ich muss ihm doch vollkommen egal sein. Am Telefon meinte er noch zu mir, dass ein Treffen am jetzigen Wochenende doch zu schaffen sei... Man, er fehlt mir so dermaßen, es wird immer schlimmer...:cry

Von Freunden muss ich mir ständig den gut gemeinten Rat anhören, Du MUSST Dich bei ihm melden, ihr müsst das doch klären, blablablubb... :nanu:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Von Freunden muss ich mir ständig den gut gemeinten Rat anhören, Du MUSST Dich bei ihm melden, ihr müsst das doch klären, blablablubb... :nanu:
Das kenne ich, es ist echt schwierig, wenn die Freunde sich mit der Strategie hier nicht wirklich auskennen. Zumal es ja wirlklich komplett gegen das eigene Bedürfnis geht.
Ich habe in Bezug auf meine Ehe auch von psychologischer Seite (z.B auch der Paarberatung) Tipps bekommen, die mich irgendwie noch mehr ablaschen lassen haben :blush:

Hat er sich jetzt gar nicht mehr gemeldet?

Fühl dich mal gedrückt. :zerknutschen: So ein blöder Mist
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Looney,

teilweise wissen meine Freundinnen, dass ich wegen meinem exbackversuch im Forum aktiv war. ()

Gestern Abend habe ich gerade wieder geschrieben bekommen, ich müsse auch mal meinen Stolz überwinden ::: Um meinen Stolz geht es hier doch gar nicht, sondern darum, ob seine Gefühle für mich ausreichen um die Beziehung weiter zu führen und das werde ich bestimmt nicht erfahren, wenn ich ihm jetzt hinterherlaufe () von daher lasse ich das erstmal. Wie gesagt, ich bin sogar am Überlegen, ob ich die ganze Sache jetzt aussitze. Ich will, dass er auf mich zukommt!

Im Moment entwickelt sich gerade eine scheißwut in mir, wie er mir vor kurzem noch erzählen kann, wie sehr er mich liebt und jetzt scheint im ja alles egal zu sein. Zumindest reicht es nicht um sich zu melden... :cry

Liebe Grüße Sonne
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn und wechseln sich den ganzen Tag über ab.
Ich schwanke zwischen Gleichgültigkeit, Wut, Enttäuschung und Angst, dass nichts mehr aus uns wird. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich mich überhaupt nochmal auf meinen Freund einlassen kann oder es besser wäre das ganze zu beenden. Aber das will ich auch nicht. Ganz tief in mir besteht auch noch die Hoffnung, dass uns doch wieder ein Paar wird. Wir passen in vielen Bereichen gut zusammen oder ergänzen uns. Er ist ja auch irgendwie mein Fels in der Brandung. Ich würde ihm so gerne erzählen was sich gerade alles zum positiven entwickelt. Das mache ich natürlich jetzt noch nicht. Es geht zwar nur langsam voran, aber alles wofür ich seid Monaten kämpfe, scheint sich gerade zu lösen.

Ich habe mich vorhin entschieden, falls er sich bis Freitag nicht meldet, werde ich auf ihn zugehen.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe :sonne_lacht:,

dein Plan, dich am kommenden Wochenende oder vllt. sogar etwas später :zwinkern: bei deinem Gschmusi zu melden, deckt sich nun auch mit dem Ablauf deiner 'Drei-Wochen-KS'. Insofern passt es ja! Dann haben dein KK und die Achterbahnfahrt deiner Gefühle hoffentlich ein Ende!
:brav:
Was ich nicht recht verstanden habe, ist deine Fokussierung auf das gerade zurückliegende Wochenende in dem Sinne, dass sich dein Freund melden könnte. Gab es da irgendeinen Hinweis oder ähnliches, dass dein Freund dies tun würde? Oder war das lediglich deine Hoffnung?
Du hattest ihm doch gesagt, dass du eine dreiwöchige Auszeit bräuchtest, oder habe ich das falsch verstanden?

Angesichts dessen hielte ich es eher für unwahrscheinlich, dass sich dein Freund vor Ablauf dieser Frist melden würde. Und wenn ich nichts übersehen habe, hat sich Woglfgang da ähnlich geäußert?
Also liebe Frühlingssonne, halte den Ball vorerst flach und die Füße noch still!
:coolwink:
Und freue dich dann umso mehr auf euer Wiedersehen!
Halte uns auf dem Laufenden, wenn du magst.

Ach ja, was macht die Gesundheit? Gibt es da etwas neues?

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Lady,:smile:

wir hatten das jetzt verstrichene Wochenende festgehalten und gesagt, dass wir uns treffen. Laut seiner Aussage sollte das "doch machbar" sein... Wer wen kontaktiert, da hatten wir nicht drüber gesprochen, meine Hoffnung war ja, dass ich ihm wichtig genug bin, dass er sich meldet, deshalb bin ich auch so enttäuscht. Gestern hatten wir Einjähriges, das wäre auch ein Grund gewesen sich zu melden, aber nein, er bleibt abgetaucht.

Mein Gefühl sagt mir im Moment, dass das Singleleben einfach attraktiver ist als mit einer Frau zusammen zu sein, die man angeblich liebt. Ich glaube nicht, dass es noch eine Chance gibt.:cry

Auf das Wiedersehen kann ich mich nicht wirklich freuen, meine Angst dominiert, dass er es dann wirklich beendet. :cry Aber dann habe ich wenigstens Gewissheit.

Gesundheitlich gibt es leider nicht neues. Die Klinik hält mich hin. Es kann wohl noch bis zu einer Woche dauern bis ich genauere Informationen bekomme :::.

Liebste Grüße
Sonne
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich habe gerade doch den Anruf erhalten. Also akut operiert werden muss ich nicht. Das bedeutet aber auch die Schmerzen weiterhin ertragen zu müssen. Der Arzt hat mir eine andere Schmerztherapie empfohlen, aber ob es etwas bringt???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Frühlingssonne,

bei solchen Entscheidungen solltest du dir eine zweite ärztliche Meinung holen. Ich drück dir die Daumen, ansonsten was muss, das muss...

Mit deinem Partner nimm bitte den Fokus noch mehr auf dich und dein Kind. Entweder er kommt oder er kommt nicht. Gerade in der jetzigen Situation finde ich sein Abtauchen nicht angemessen und es zeigt auch ein Stück weit den Stellenwert den du bei Ihm hast.

LG Hulahoop
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Hulahoop,:smile:

Ich werde mir jetzt nochmal einen Termin geben lassen um alle Fragen für mich zu klären um eine vernünftige Entscheidung treffen zu können. Hab mich zum Glück wieder etwas gefangen.

Gerade in der jetzigen Situation finde ich sein Abtauchen nicht angemessen und es zeigt auch ein Stück weit den Stellenwert den du bei Ihm hast.
Und genau das tut verdammt weh! Ich denke aus der unausgesprochenen Trennung wird eine ausgesprochene werden. Allerdings werde ich ihm diese Aufgabe nicht abnehmen, wenn ich für mich nicht sicher bin. Mittlerweile glaube ich sogar, dass ich mein rumeiern nicht spielen muss. Der Plan von Wolfgang ist ja, dass ich auch unsicher bin, ob ich die Beziehung überhaupt noch möchte.

Andererseits kann er mir gleiches vorwerfen, er hat heute einen kleinen Eingriff und hat genauso viele Probleme (auch existenzielle) wie ich. Ich hätte ja auch nachfragen können, aber das werde ich nicht tun!

LG
Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe :sonne_lacht:,

du scheinst mir jetzt doch wieder in einem unruhigeren Fahrwasser unterwegs zu sein.
Sowohl gesundheitlich als auch persönlich deine Beziehung betreffend.

Aber ich gehe davon aus, dass du dich als Betroffene damit ohnehin schon auseinandergesetzt hast. Und aktuell steht eine OP nicht an, wenn ich es richtig verstanden habe.
Selbiges gilt auch für die Überlegung eines weiteren Kindes. Dieses ist in deiner momentanen Lebenslage keine Option, so wie ich das gelesen habe.

Kann es sein, liebe Frühlingssonne, dass du dich mit diesen Gegebenheiten, Ansprüchen, Wünschen und Ängsten selbst sehr unter Druck setzt?
Niemand weiß, was in zwei oder drei Jahren sein wird und wie es dir dann geht! (Hoffentlich blendend!) Und ob du dann mit wem auch immer überhaupt noch weitere Kinder möchtest oder ob du bis dahin ein ganz anderes, spannendes und befriedigendes Leben führst. Eventuell hast du für dich dann Dinge entdeckt, von denen du jetzt noch nicht einmal ahnst, dass es solche in deinem Fruehlingssonne-Universum geben könnte.

Daher stimme ich hier mit Hulahoop überein und denke ebenfalls, dass du deinen Fokus noch viel stärker auf dich und dein Kind lenken solltest. Denn ihr beide seid jetzt schon Realität und keine unbekannte Zukunft.
Die Steine zur Gestaltung deines weiteren Lebens legst du jedoch im 'Hier und Jetzt'.

Wie sich dein Freund entscheiden wird, kann ich natürlich nicht sagen.
Allerdings sollten hier deine Chancen steigen, wenn du dich insgesamt unabhängiger machen könntest. Emotional. Denn ansonsten bist du ja eine selbständige Frau, die ihr Leben meistert.
Es hilft mitunter, sich das hin und wieder zu verdeutlichen: Du bist eine erwachsene, gestandene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht! Du kannst dich ebenfalls anderen Männern zuwenden und eine Beziehung zu diesen aufnehmen und pflegen.
Konkret könntest du beispielsweise den Spieß umdrehen, indem du deinem Freund zeigst, dass es auch für dich an der Zeit ist, dein Leben in vollen Zügen - zur Not auch ohne ihn - zu genießen. So wie vor kurzem, wo du ausgegangen bist und offenbar sehr beschwingt geflirtet hast!

Also Frühlingssonne, in diesem Sinne: 'Ran an die Buletten!'. Chaka!!

Das war das 'Wort zum Mittwoch'
von
Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Guten Morgen Ihr Lieben,

die Ungewissheit hat ein Ende!

guten Morgen Lady,
wärst Du bitte so lieb den von mir zitierten Abschnitt in Deiner letzten Nachricht zu löschen? Dankeschön. :smile:

Wir haben uns gestern getrennt.

Er habe sich sehr viele Gedanken gemacht, auch nachts. Häh?? Wofür denn bitte diese Info?::: Er wäre auch nicht feiern gegangen, nach dem Motto JUHU, ich bin *Sonne* los... Aha... Das hat er doch die ganzen letzten Monate ohne Rücksicht auf mich gemacht. :shakehead:

Seine Gefühle würden nicht ausreichen, er brauche seine Zeit für sich, ich wäre so toll, allerdings wäre ich viel zu Kompromissbereit gewesen, (der wird sich schon noch umschauen, wenn die nächste Frau auch wieder so klammert wie seine Exfrau :grins:) er würde mich auch auf eine bestimmte Art und Weise lieben, aber es reiche im Moment nicht für mehr. Vielleicht würde er in 2 Monaten ganz anders denken und mich vermissen und ich wäre, falls überhaupt nur noch mit ganz viel Glück zu haben, das sei ihm bewusst. Es tue ihm Leid, dass er es jetzt telefonisch machen würde, aber sonst würde es noch länger dauern. Blöder Feigling! !)) Das übliche Exengelaber eben...:Wut: Unser Telefonat hat doch so 10 Minuten gedauert. Er wollte auch noch weiter telefonieren.:schuettel: Ich habe ihn abgewürgt, als er mir noch erzählen wolle, was ihm letzte Woche komisches passiert sei, ich müsse jetzt doch mal nach Name Kind schauen und hätte gar keine Zeit mehr.:namaste:

Gebrieft durch das Forum, Wolfgang und eine liebe Freundin, die ich hier kennengelernt habe, habe ich total cool reagiert. Bäm...das hat hoffentlich richtig bei ihm gesessen!:grins:

Mein Frame war: Ich habe mir ebenfalls viele Gedanken gemacht und bin so froh, dass Du die Trennung aussprichst, sonst hätte ich das machen müssen. Da fing er an sich zu rechtfertigen... ::: Er brauche Zeit für sich, es liege nicht an mir oder gar an einer anderen Frau, er wolle gar keine Beziehung. Da meinte ich, dass mir das schon von Anfang an klar war, dass dieser Tag x irgendwann kommen wird und er merkt, dass er noch nicht lange genug alleine war. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich glaube, mich im Oktober nach dem schönen Urlaub, in etwas verrannt zu habe und es sowieso zwischen uns nicht mehr gepasst habe, um alles gesagte zu relativieren. (In dem Telefonat vor 4 Wochen, hatte ich ihm gesagt, dass ich ihn liebe und ich gerne in einem Jahr mit ihm zusammenziehen möchte bzw. ich mir das gut vorstellen kann.)

Wir wären mal so ein tolles Team gewesen, aber unsere Zukunftsvorstellungen wären ja auch doch mittlerweile ziemlich auseinander gegangen. Das wollte er doch tatsächlich aufgreifen. Da habe ich ihn unterbrochen und gemeint, da bräuchten wir überhaupt nicht mehr drüber zu sprechen, weil wir keine gemeinsame Zukunft mehr hätten.

Ihm sei total wichtig, dass wir nicht im Streit auseinander gehen. da habe ich gemeint, dass wir das doch gar nicht tun, wir seien uns doch einig mit der Trennung:coolwink: Da kam von ihm: ja, das würde stimmen, wir hätten uns ja eh so wenig gestritten...:nanu:

Wir sind dann so verblieben, dass er demnächst etwas bei mir holt, was er seit September holen möchte, schauen wir mal. Ich hatte ihn gebeten, mir vorher Bescheid zu geben, falls ich dann da bin, soll er mir meinen Schlüssel geben. Wenn nicht soll er ihn nochmal mitnehmen, er wollte ihn mir entweder in den Briefkasten oder in die Wohnung legen. Das möchte ich beides nicht. Meine Sachen liegen wohl noch so präsent bei ihm in der Wohnung, wie ich sie dort vor 6 Wochen hinterlassen habe. Er müsste mich ja schließlich nicht verstecken, er hätte ja keine andere Frau anderen mit nach Hause genommen. Ich könne gerne jederzeit vorbei kommen, wenn ich Lust hätte. Ich sei immer Willkommen bei ihm.

Im neuen Jahr trinken wir evtl. mal einen Kaffee zusammen.

Ich glaube nicht, dass er realisiert hat, dass es mich in seinem Leben nicht mehr geben wird.

Ach scheiße, ich liebe diesen Mann und wünsche ihm sehr, dass er schnell realisiert was er gestern gemacht hat.:cry Ob es ein Exback-Versuch meinerseits geben wird, weiß ich nicht :Nichtwissen:

Traurige Grüße
Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe :sonne_lacht:,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ihr jetzt getrennt seid.
:trost:
Immerhin hast du den Abschied sozusagen mit Würde gemeistert
Ich hoffe, du kannst in dieser schweren Zeit gut auf dich selbst achten und wohlwollend mit dir selbst umgehen.

Gerne lösche ich einen Absatz aus meinem letzten Post, doch ich bin mir nicht sicher, welchen du meinst. Denn ich habe dich nicht zitiert. Ich gehe aber davon aus, dass du den Absatz meinst, in dem ich auf deine Erkrankung eingehe? Könntest du mir da bitte noch einmal eine Rückmeldung geben?

Ansonsten werde ich dir später mehr schreiben, nachher muss ich nämlich noch etwas erledigen.

Herzliche Kraftgrüße,
Lady FloserPower
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Lady,

Danke für deine Nachricht :smile:. Ich habe hier wirklich sehr viel in den letzten vier Jahren gelernt. Von daher hat es einigermaßen gut geklappt. Ich denke, ich könnte es so an ihn vermitteln, emotional ist er ja hm... eh nicht so der Blitzmerker:lach:

In meiner letzten Nachricht habe ich deinen Text zitiert, den ich gerne gelöscht hätte.

Liebe Grüße Sonne
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Sonne,

ich habe eben dein Update gelesen und sende dir einen ganz lieben Kraftdrücker:brav:

Da du deinen Strang verschoben hast, gehe ich davon aus, dass du ein EB anstrebst. Die Ungewissheit hat erst mal ein Ende, lass das erstmal alles sacken und schöpfe Kraft, tu dir was Gutes und dann schauen wir mal, wie es weiter geht.

Du hast super reagiert bei eurem Telefonat, Hut Ab!
 

Statistik des Forums

Themen
12.769
Beiträge
2.161.834
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben