Keine Gefühle mehr, kann es nicht glauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Mario,

glaub mir, ich kenne Deine Situation sehr gut, ich hab die einsamsten und deprimierendsten Tage meines Lebens in der Trennungsphase gehabt. Glaub mir bitte, es wird alles wieder ganz anders werden! Ich dachte damals, ich kann doch mit über 40 nach all den Jahren nicht plötzlich wieder auf den Markt. Jetzt habe ich ein 1000 mal besseres Leben als fast während meiner ganzen Ehe.

So ist es, das Leben, voller Höhe- und Tiefpunkte, voller scharfer Ecken und Abgründe, dann wieder fantastische Panoramen. Momentan machst Du eine totale Scheißzeit durch, klar! Aber das wird nicht so bleiben, das musst Du Dir bitte immer klar machen.

Ich habe viele tolle Kerle hier im Forum erlebt, die eine Trennung durchgemacht haben und die ihr Exback nicht geschafft haben. Fast 100%ig geht es allen mittlerweile viel besser und sie sind froh, dass sie durch diese ganze Scheiße mussten, um reflektieren zu müssen, sich neu erfinden zu müssen.

Dir steht das noch bevor. Da schaffst das!:ritter:

Arnie
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Arnie,

ja das ist wohl der Punkt. Ich fühle mich ein bisschen alt um neu anzufangen. Kann es mir halt noch nicht vorstellen, dass es wirklich gut wird.

Aber gut das ich hierer gefunden habe. Hier finde ich sicher Unterstützung und Trost.

LG, Mario
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, Mario :lach:

Aber das Gute ist, wenn ein Paar sich trennt, gibts nicht nur einen Single Mann auf der Suche, sondern auch eine neue Single Frau, die sich einen coolen Typen sucht;)...
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Mal ein kurzes Update:

Die Wohnsituation wird schneller als gedacht zur Gewohnheit. Das kleinere Kind hat jetzt auch bereits bei mir geschlafen.

Die Zeit mit ihm Genieße ich immer sehr. Mit dem Tennie ist es leider nicht so locker und genussvoll :zwinkern:

Wir hatten einen Berater da wegen anstehender Umschuldung der Hauskredite. Es gibt Sparpotential, aber falls in den nächsten Jahren das Haus verkauft werden soll ist eine neue Zinsbindung riskant wegen der dann hohen Vorfälligkeit.

Mir fehlt hier ein bisschen der Elan in der Wohnung weiter zu machen, könnte noch netter werden. Wenigstens hab ich mir die Biertrinkerei wieder abgewöhnt - bringt nix. So ist es besser für Bauch und Schlaf.

Letzte Woche war Exi auf Weihnachtsfeier. Ich hatte Im Haus die Kinder. Dachte sie käme so um 23 Uhr zurück. Nix da, 3 Uhr ist es geworden. Ich hatte dann auf dem Sofa gepennt und bin morgens um 6 los - no comment.

LG, Mario
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Mitleser (seid ihr noch da?)

Weihnachten: Wir haben uns noch mal das alte Programm gegönnt ::::oh:

Gemeinsamer Kirchgang, Essen und Bescherung mit unseren Freunden, die anderen beiden Tage dann bei Eltern und Schwiegereltern.

Hatte dann noch ein Gespräch mit Schwiegermutter: Ihr tut das Ganze ziemlich leid und sie ist unglücklich darüber. Ich wäre aber immer Willkommen. Sie meint, ich sollte noch mal auf sie zugehen und ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist :Hirnparty:

Sylvester haben wir auch noch zusammen mit den Freunden gefeiert.

Sowohl Weihnachten als auch Sylvester lief ohne große Zickereien ab.

Ausnahmen: An Heilig Abend hatte ich ihr mein Smartphone in die Hand gegeben, damit sie sich ein paar Bilder der Kinder anschauen konnte.

Dieses Vertrauen wurde leider missbraucht. Sie hat sehr weit in der Galerie rumgestöbert und alte Fotos von ihr (der ExExEx war Fotograf) gesehen. Über die bin ich bei den Umzugs-Pack-Aktionen gestolpert und hab sie abfotografiert. Sind aber alles harmlose Fotos. Ne süße 17 oder 18 jährige halt. Sie hat auch nur kurz gefragt " Woher hast Du die denn?"

Passte mir natürlich trotzdem nicht, bzw. war mir peinlich. Fühlte mich ertappt. Im Grunde sind wir quitt, weil ich hatte ja auch in einer Box rumgekramt in der ich nix zu suchen hatte :schuettel:

Aber trotzdem merke ich, dass ich ihr auf emotionaler Ebene nicht ebenbürtig bin. Sie kann mich nach wie vor emotional erpressen, ich sie aber nicht.:nudelholz:


Sylvester bin ich 20min später als verabredet eigetrudelt 16:20 also trotzdem recht früh. Sie war sauer, dass ich mich vorher nicht gemeldet habe. Mea Culpa, war den Abend vorher auf Geburtstagsparty. Hatte dann noch Sohnemann und Freund abgeholt und zu mir nach Hause geholt Zeitd beiden mein Aquarium gezeigt.

Okay ich hätte mich melden müssen, aber wir hatten auch noch genug Zeit niemand hat deswegen auf uns gewartet.

Aber dann: "Damit Bestätigst Du mir wieder, dass ich alles richtig gemacht habe"

Plötzlich tut sie wieder so, als stände ihrerseits noch etwas auf der Kippe, sie weiß genau dass ich das hoffe und rechtfertigt damit ihre Trennung - Bizarr bzw. emotionale Erpressung.:fliegenzunge:


Das einig Positive: Die Kinder verpacken es gut. Aber dafür verbieg ich mich auch ganz schön - behaupte ich mal so. Ich denke was ich so tue ist schon stark in Exis Sinne. Umgekehrt eher wenig !))

Dieses Jahr wird es ums Geld gehen, da ist Streit vorprogrammiert.

LG, Mario
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Mario,

frohes Neues Jahr wünsche ich Dir! Ja, man merkt, dass da noch ein paar Restbande zwischen Euch sind, die Dir nicht so gut tun - ist aber normal. Du bist ein konstruktiver Typ und hast das Wohl der Kinder sehr im Blick. Das ist schön, aber achte ruhig noch mehr darauf, dass auch Du selbst ein positives Inneres Gefühl haben musst, damit sich alles auf Dauer fair für Dich anfühlt.

Alles Gute,

Arnie
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Arnie,

hoffe Du bist auch gut ins Neue gekommen.

Fair ist das zentrale Thema.

Sie hat mir gezeigt, dass ihr 800 Euro Kindesunterhalt zustehen. Sie möchte, dass wir meine Kaltmiete und unsere Hausrate durch 2 Teilen (also zahl ich nochmal drauf), da die Hausrate höher ist als meine Miete.

Sie sagt, das wäre nötig sonst zahlt sie ja komplett das Haus ab (abgesehen von meinem Erbschaftsgeld, was auch da drin steckt) und dann würde ihr Besitzanteil steigen.

Das sehe ich nicht so, denn Kindesunterhalt ist ja mein Geld, was ich gebe damit sie Kost und Logis für die Kinder bezahlt, also zahlt sie auch von meinem Geld das Haus ab.

Dazu kommt noch, dass sie ausgezeichnet verdient, wegen der Kinderbetreuung nicht ihre Arbeitszeit reduzieren wird sondern Haushaltshilfen bezahlen wird.


Mein Netto - 800 tut dann schon weh. Da werde ich mich hier und da einschränken müssen !)) Während sie mit Kindergeld dann 1200€ pro Monat für die Kinder hat plus ihr ganzes Netto und einen Hauskredit, der sehr günstig ist weil 40% des Hauses selbst finanziert waren.

Schon krass. ::::cry Wenn ich da was erzwingen will hilft nur Scheidung einreichen, Haus verkaufen und jeder wird ausgezahlt.

Von dem Geld kann dann aber keiner ähnluch gute neue Immobilien kaufen. Kapital würde auch verloren gehen. Gewinner wären Anwälte, Steuerklasse und die Bank (Vor Fälligkeit!)

Ich kann natürlich einfach weniger zahlen und ihr den Ball zuschieben. Soll sie die Scheidung einreichen und dann die oben beschriebenen Konsequenzen tragen.

Ein Dilemma :nanu:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Habt ihr denn die Unterhaltsgeschichten nicht mal ausrechnen lassen?
Sodass es eben nicht zu einer, wie auch immer gearteten oder gefühlten Bevorteilung kommt?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Muss ja nicht gleich Anwalt sein.
Jugendamt macht auch Berechnungen.
Aber wenn du keine Rechtssicherheit hast, dann wirst du immer ein schlechtes Gefühl haben.

Deine Miete wirkt bei dir einkommensmindernd und wenn du die Hausraten auch noch bezahlst, dann die natürlich auch. Im Gegenzug muss sich deine Ex, wenn sie im Haus wohnt einen Wohnvorteil anrechnen lassen, der ihr Einkommen "virtuell" wieder steigen lässt.
Machst du das, wie deine Ex sich das vorstellt, bezahlst du doppelt und dreifach.
In dem du die Hauskosten bei dir in Abzug bringst, wird deine Ex automatisch an der Hälfte der Kredite beteiligt.

Das ist alles nicht so einfach.
Such dir bitte fachlichen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Salidos,

erst mal noch herzlich Willkommen in meinem Strang. Ich glaube Du hast hier noch nicht geschrieben.

Ich spüre jetzt schon, dass ich da noch recht naiv rangehe. Danke für deinen schnellen und wichtigen Infos.

LG, Mario
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mario,

das sehe ich genauso wie salidos.
Ich bin damals zu einem befreundeten Anwalt gegangen, der mir innerhalb von 30 Minuten alles dargelegt hat was mich finanziell bei einer Scheidung erwartet. So ist es vor Gericht auch gekommen.
Selbst wenn du da ein paar Euro für eine Erstberatung in die Hand nimmst. Du hast danach einen Rahmen in dem du dich finanziell bewegen kannst.

LG Hulahoop
 
S

SilberMario

Gelöschter User
der mir innerhalb von 30 Minuten alles dargelegt hat was mich finanziell bei einer Scheidung erwartet. So ist es vor Gericht auch gekommen.

Hallo Hula,

vielen Dank auch für deine Gedanken. Scheint ja also eine Materie zu sein, bei der es wenig Spielräume und klare Regelungen gibt.

Na, bei den hohen Fallzahlen pro Jahr ist das auch sicher im Sinne von Justizia :lach:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Liebe Mitleser,

kleines Update:

Für jeden von uns beiden wird es eng das Haus zu über nehmen und den anderen auszuzahlen. Es ist ein Patt. Sie verdient zwar mehr, aber ich hab außereheliches Erbschaftsgeld in die Immobilie eingebracht.

Es gab den Plan den Trauschein und die gute finanzielle Einkomnenslage zu nutzen um noch gemeinsam eine zweite Immobilie zu erwerben. Aber da zickt sie jetzt - mehr dazu weiter unten.

Ich hatte sie ja in einem der letzten Gespräche überrascht, da ich meinte wir könnten ja dieses Jahr die Scheidung anstreben.

Da hat sie schon ein bischen schmal geguckt. Hab es Gott sei Dank mal geschafft den Arsch in der Hose zu behalten -also es kamen dann Shit Tests von ihr, wie ernst ich das meine und hab aber nicht zurückgerudert - um ihr damit mal Oberwassser abzugraben.

Sie ist jetzt verunsichert und hat wohl die letzten Nächte schlecht geschlafen da es drum ginge wie sie und ihre Kinder in Zukunft wohnen.

Ihre Kinder :schuettel:

Ihr neuer Plan: Sie will vorab eine für mich nachteilige Regelung das Haus betreffend vereinbaren.

Das Ganze verknüpft sie mit der Drohung, dass sonst von ihrer Seite Schluss mit Freundschaft ist. Ich hätte es also in der Hand, ob wir zum Abiball unseres Kindes zusammen am Tisch sitzen oder nicht.

Ich sollte mir das gut überlegen. Ich hätte ja so oft nicht auf sie gehört und damit immer alles Schlimmer gemacht. Sie wäre eine gute Ehefrau gewesen und hätte lange hinter mir gestanden, obwohl vieles nicht gut lief (Wir sprechen hier nur von beruflicher Karriere)

Sie schiebt die Kinder vor und will mich emotional und finanziell erpressen.:nogo:

So, jetzt kommt Ihr!

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Mach keine Kompromisse, mit denen du nicht leben kannst.
...und wer beim Abiball am Tisch sitzt, wird dein Sohn entscheiden und nicht alleine sie. ;)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Es ist wie im Universum,

mit zunehmender Distanz entfernen wir uns immer schneller auseinander. Wer möchte kann mal das Stichwort Hubble-Konstante googeln :coolwink:

Also heute das erste Mal - hatten wir in 19 Jahren nie - richtiger Streit mit laut und böse werden:Nichtwissen:

Und jetzt krieg ich ihren Zorn:

- Sie hat das Kinderwochenende für mich abgesagt und kümmert sich ab jetzt komplett selbst um die Kinder.

- Hat mich aufgefordert den Hausschlüssel abzugeben

- Will ab jetzt Betrag x als Kindesunterhalt haben.

- Wenn ich die Kinder sehen will soll ich mich melden

Ausgang des Streits waren ein paar Nachrichten von ihr gestern abend, die ich als Bevormundung und nicht dringend eingestuft habe und daher auch nicht beantwortet habe.

Genau das hab ich ihr auch gesagt, dass ich jetzt nicht immer sofort für sie bereit stehe und sie nicht mehr so über mich verfügen bzw. bestimmen kann.

Na und dann ist sie explodiert. Aber die Ansagen oben, das war schon ihre direkte Konsequenz als ich das jüngste Kind nach Hause gebracht habe. Also als Strafe für meinen Ungehorsam :Auspeitschen:

Der Zoff kam dann erst als ich ihr die Stirn geboten haben statt mich irgendwie zu rechtfertigen.

Hab mich dann von den Kindern verabschiedet und bin gegangen. Dabei sagte sie noch "Ihr werdet den Papa jetzt länger nicht sehen".

Hat mir nach der Verabschiedung noch einen mitgegeben, so nach dem Motto die Kinder hätten ja gar nicht gejault das sollte mir zu denken geben.


Jetzt von mir aus gar nicht melden geht ja auch nicht mehr. Entschuldigen auch nicht.

Was tun? Irgendwie bin ich es jetzt, der der die Kommunikation in Gang bringen muss. Von ihr wird da bestimmt nichts kommen.

LG, Mario

P.S. Vor einer Woche hatten wir ein Gespräch, in dem sie mich noch mal angefleht hat eine harmonische Lösung anzustreben. (Die für mich Verzicht auf finanzielle Ansprüche bedeuten würde)
Hat viel geweint dabei. Sind auch noch mal auf Fehler der Beziehung zu sprechen gekommen. Sie hat mich sogar aus Versehen bei meinem alten Kosenamen genannt. Zugegeben, dass sie die ganze Situation emotional und mittlerweile auch körperlich belastet und sie das einfach nicht mehr länger kann in dieser Ungewissheit zu leben, wiexes weiter geht.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Dass manche Frauen da immer die Kinder mit reinziehen müssen. Unglaublich.
Den elterlichen Streit lässt man die Kinder möglichst nie spüren - oberste Regel.
Sehr gemein von ihr sowas zu sagen, das macht mich selbst sogar sehr traurig.

Trotzdem hast du dich meiner Meinung nach richtig verhalten. Du bist nicht ihr Laufbursche - sie hat die Entscheidung getroffen und nun muss sie damit leben. Sag ihr das einfach nochmal. Sag ihr, dass du es einfach nicht fair den Kindern gegenüber findest, diese als Druckmittel einzusetzen und sie zum Spielball der Gefühle zu machen.
Wenn sie 3 Gehirnzellen hat wird sie das beschäftigen.

Ich drück dir weiterhin die Daumen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Danke Gefahrenklasse, für deine erste Einschätzung!

Ja, irgendwie hat es seit einigen Wochen das Geschmäckle, dass sie die Kinder benutzen will um mir ein Freundschaftsvertrag abzuringen um ihre Version, die der glücklichen Trennung die für beide besser ist, zu leben.

Aber tief in mir sträubt sich da (noch?) Einiges gegen!
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Es ist völlig normal das sie die Kinder benutzt ! hab ich auch! das ist Hilflosigkeit und irgendwann wird sie das auch scheisse finden.

Da der Druck bei ihr wächst und sie sich die Schlinge ja selbst um den Hals gelegt hat, beisst sie erstmal nach allen Seiten.


Geh zum Anwalt kostet 150€ und lass dich mal beraten.


Ansonsten sei cool und lass dich nicht auf die Ebene runter !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.853
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben